menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 19.02.2017 10:43
    Wurmi genau die Einstellung meinte ich auch. Gibt schlimme Dinge wo man sich Gedanken macht ob man wirklich Abtreibt oder auch nicht. Aber Frauen die einfach aus Lust und Laune weil sie kein Bock auf Kinder haben abtreiben versteh ich auch keinesfalls denn man kann verhüten. Aber das genau wie wenn Frauen trinken und alles in der Schwangerschaft machen was sie nicht dürfen und es ihnen egal ist was sie dem Baby damit an tun. Und unser einer würde alles richtig machen wollen und es geht einfach schief was nur schief gehen kann.
    mit den kapseln sind wir auch gespannt,hab das auch gelesen klingt ja sehr vielversprechend finde es klingt auch so plausibel,dann hat der Körper alles und ist gut vorbereitet. Ab Schwangerschaft soll man dann wieder folio nehmen wie meine Hebamme sagte,ich halte euch aufm laufenden auf jedenFall 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 11:47
    @Mia. Das stimmt das die Medizin besser ist als früher. Aber ich kann mir gut vorstellen das es sicher heute noch fälle gibt wo es heißt dass das Kind krank sein wird und vielleicht dann doch alles passt ?! Aber wie gesagt hören wir bitte mir diesem thema auf. Das macht mich sehr traurig.
    😚
    @buenzel. Drück dir echt die Daumen. Hab heut bei Amazon einen Babywunsch Tee gefunden. Den werd ich bald ausprobieren. Da haben einige geschrieben das sie schon sehr lange probieren schwanger zu werden und aufeinmal hat es geklappt. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.02.2017 11:57
    Wurmi ich drinke auch babyzauber bioklapperstorchentee und Frauenmantelkraut Tee! Rein rechnerisch musste ich morgen meine Periode bekommen, 35 Tage waren da rum! Mal sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 19.02.2017 12:29
    Danke wurmi das wünsche ich dir auch und allen anderen,vielleicht findet ja hier der ein oder andere das zauberMittel der mittel 😆
    und Zwilling schon paar Anzeichen oder noch alles ruhig? Hast du ein gutes Gefühl?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 19.02.2017 12:49
    Buenzel ich habe überhaupt kein Gefühl! Aber ich denke nicht das es schon geklappt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 19.02.2017 13:03
    Hallo ihr lieben 😊 Heute ist es+14 und mein mann und ich durften wieder positiv testen 😊😊😊 weil wir es nicht glauben konnten, haben wir 3 verschiedene tests gemacht lol morgen mache ich einen clearblue digital. Wir haben uns vorgenommen, erst zur 8./9. ssw zum FA zu gehen. So einen spiessrutenlauf wie letztes mal, wollen wir nie wieder. Ich lasse euch gaaanz gaaanz viele babyviren da und wünsche euch nur das beste ❤️ Auf meinem blog www.babybau.ch werde ich ganz bald updates posten zu den tests, tempikurve etc :) das war auch unser erster clomifen zyklus 😊 Danke nochmals für die liebevolle und unterstützende aufnahme bei euch ❤️

    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 1. ÜZ


    🍀 am Hibbeln 🍀

    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 3. ÜZ nach FG - NMT 09.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 3.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 17.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG


    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 🌟 - warten aufs Einstellen der Schilddrüse
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 19.02.2017 13:40
    Lemon ganz herzlichen Glückwunsch. Wie aufregend.. 😊

    Ich wünsche euch alles alles Gute und dass dieses mal alles wie im Lehrbuch läuft 😊👍🎉😀

    Merkst du so denn schon was?
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 19.02.2017 14:33
    Ne noch nicht wirklich 😊😊 hab ab und an ein ziehen im kreuz, bissl sodbrennen und gähne viel öfter 😊😊 seit gestern ist meine nase auch zu. Ich habe bräunlichen ausfluss, aber das besorgt mich nicht momentan.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 18:44
    Buenzel,
    früher war meine Blutung sehr stark (als junges Mädchen), aber jetzt gar nicht mehr so. Zwei Tage "normal stark", danach noch wenig, und dann SB...

    Mia,
    Beispiel 1 kann ich nachvollziehen, da würde das Baby aber ja auch unter der Chemo leiden und dann von selbst gehen. Beispiel 3 ist eigentlich so das einzige, wo ich wirklich nachvollziehbar sagen könnte: ok da würde ich es verstehen. Beispiel 2 nicht aus dem schon genannten Grund von jmd weiter oben. Wirklich 100% sicher würde ich nie sein, vllt hat das Labor die Proben vertauscht, oder einen kommafehler bei den Werten gemacht!
    Und in meiner Situation jetzt würde ich es vorziehen, in zb ssw 26 ein totes Kind ohne Lunge zur Welt zu bringen als in ssw 12 eine ganze Menge klumpiges Blut ohne etwas, wo man sagen könnte, dass ist mein Kind.

    Heute wieder den ganzen Tag unterwegs. Ich saß zeitweise der Freundin meiner Mutter gegenüber, von der ich (durch die Erzählung meiner Mutter) weiß, dass sie eine FG hatte. Sie hat aber zwei gesunde Söhne und ist schon zweifache Oma. Das ist eine ganz andere Grundlage, mit einer FG umzugehen. Mit EINER.

    Ich bin im Moment einfach unterschwellig extrem wütend. Es gibt so sch...e viele Frauen, die keine Kinder wollen, und dann bekommen Sie eins nach dem anderen, obwohl sie rauchen und trinken. Und ich musste fünf Kinder gehen lassen.
    Ich wollte nie fünf Kinder haben, eigentlich zwei. Aber wenn ich wählen dürfte, würde ich gerne alle fünf haben, auch wenn das klar Schwer wäre, da sie ja alle ein paar Monate nur auseinander wären. Besser als fünf Kinder, die nicht zur Welt kommen durften.
    Wütend auf die Welt, in der solche sch...-Dinge passieren. Und ja, auch irgendwie wütend auf mich selbst, dass ich wegen meiner blöden Spritzenphobie die Schilddrüse so ausgeblendet habe. Ich WEISS ja, dass ich vor ca. 10 Jahren mal einen Verdacht auf Schilddrüsen-Unterfunktion in der Klinik hab abchecken lassen müssen. Und ich hab mich doch informiert, woran FG liegen können. WARUM WARUM hab ich einfach die Augen verschlossen und es im Januar einfach noch mal versucht?
    Wir haben doch im November und Dezember ausgesetzt, da hätte ich es abchecken lassen können. Aber Nein, ich habe mich lieber von dem ganzen Stress im Büro fertig machen lassen. Ich hätte mich doch spätestens nach dem Termin in der Humangenetik kümmern müssen. Da die das doch abgelehnt haben, das mit zu untersuchen. Das wäre der Moment gewesen, auf eigene Faust über den Hausarzt die Werte prüfen zu lassen ...
    Dann hätte man sofort was machen können und das hätte den kleinen Kampfninja evtl retten können. Ok, wenn es noch an was andrem lag, dann nicht. Aber wenn es nur an der Schilddrüse lag, dann könnte mein Kampfninja noch bei mir sein, statt in der Humangenetik zu liegen (wobei die Frage ist, ob er überhaupt schon groß genug war um von denen untersucht zu werden).
    Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber jmd hatte gefragt, wie es mir geht. Und ein einfaches "gut" oder "schlecht" war als Antwort nicht möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 19:09
    Hey madels,
    @lemongrass das sind ja großartige Neuigkeiten ich freu mich sehr für euch !! Für deine tempi Kurve würde ich mich auch interessieren da meine diesen Zyklus ganz anders ist als letzten Zyklus. Extrem gleichbleibend seit dem ES vor 9 Tagen.
    Diesmal geht sicher alles gut !!
    @reh ich glaub das ist ganz normal das du jetzt erstmal alle Gefühl durch läuft die es so gibt. Aber ich kann mich nur anschließen es ist nicht deine Aufgabe den Ärzten zu sagen was sie genau testen lassen sollen. Vielleicht sprichst du nochmal mit deinen Gyn, erklärst deine Angst vor spritzen und fragst ob er gleich alles testen lassen kann mit einer Abnahme. Zur Not auch alles im gerinnungszenter wenn da alles Zeit kritisch ist ? Vielleicht kannst du das aufgrund der Fahrzeit für dich noch in Februar erledigen?
    Es hilft einfach nur die Flucht nach vorne so schwer es auch ist.
    Und zur der Diskussion zum Schwangerschaft Abbruch , ich glaube keine Frau macht sich die Entscheidung leicht und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wir haben halt andere Probleme als andere. Aber es nimmt uns ja keine unser Kind weg egal ob die eine mit 10 Kindern noch ihr 11 bekommt oder die 16 jährige zum zweiten Mal abtreibt. Wisst ihr was ich meine? Natürlich ist sowas erstmal unfair aber es bringt uns ja auch nicht weiter.
    Also positive Energie bitte !! 😜 Und vielleicht bringt Lemongrass ja eine neue Welle von positiven SST in Gang !!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 19:12
    Hallo Reh... Du tust mir wirklich leid. Ich weiß das dir Mitleid nicht weiter hilft aber ich kann dich so gut verstehen. Ich sollte dir eigentlich schreiben das dich keine Schuld trifft und du dir keine Gedanken machen solltest. Aber das kann ich nicht. Ich würde an deiner Stelle mir auch Gedanken darüber machen. Aber darf ich dir eines sagen ?! Auch wenn es sehr weh..... tut alles im Leben hat so seinen Sinn. Vielleicht hat alles so kommen müssen ?! Vielleicht sind es nicht nur die Schilddrüsenwerte? ! Schau einfach das du gut eingestellt wirst,und dann kannst ja wieder los gehen . ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch. Fühlt dich gedrückt.

    😨😨😠 hab mir gerade Nachrichten angesehen und eine Mitter verletzte seinen 8 jährigen Sohn mit dem Messer und dieser verblutete? ????!!!!!!!!!!!😭😭😭😭😭 o mann die Welt ist grausam.

    Wenn man vergewaltigt wird und schwanger wird kann ich nicht sagen ob man damit leben kann. Jeden Tag wenn man sein Kind sieht wird man erinnert was passiert ist...
    Aber ich musste mich gott sei dank noch nie über so einem Gedanken sorgen machen.

    Wie geht es den anderen so ?

    Glg wurmi
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 19:14
    @jp - perfekt ausgedrückt 👏
    Du hast vollkommen recht - egal was da draußen in dieser Welt passiert. Uns bringt es nicht weiter. Wir müssen das sowieso so hin nehmen. Aber schlechte Gedanken bringen uns sicher nicht an unser Ziel mit einem wurmi. Also.... jp hat recht positiv denken.
    Und Reh -es wird sicher auch bei dir alles gut werden.
    😚
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 19:30
    JP,
    ich nehme ja jetzt die L-Thyroxin und da soll nach vier Wochen kontrolliert werden, Mitte März, was die gebracht haben. Und da würde ich dann drauf achten, dass möglichst Alles getestet wird, was geht.
    Mein FA weiß, dass mir nur aus der Hand Blut abgenommen werden kann, und er selbst sagt, meine Hand braucht erst mal Pause (die ist komplett gelb-grün mit roten Punkten und tut jetzt noch echt weh bei Belastung...) von daher mit im Februar ist schlecht.
    Mein Mann soll die Woche mal probieren, bei der MH Hannover einen Termin in der Abortsprechstunde zu vereinbaren, vllt können die ja mit einer Blutabnahme Alles (außer Schilddrüse?) testen.

    Aber ehrlich gesagt ist das für mich auf einmal gar nicht mehr so wichtig. Da ich aber weiß, dass das (hoffentlich!?) wieder anders wird, soll mein Mann den Termin schon mal machen. Derzeit kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann mal gut gehen könnte. Ich hab doch dieses mal soooo Viel dafür getan, damit es gut wird. Und dann ist es die Schilddrüse.
    Nächstes mal habe ich dann die bakterienverseuchte Milch von welcher-Supermarkt-es-zu-dem-Zeitpunkt-dann-auch-sein-mag getrunken, bevor die den Rückruf starten. Oder ich rutsche auf Eisglätte aus und die Plazenta löst sich ab. Oder oder oder.
    Egal, was ich alles tue, das Leben findet Einen Weg, damit es trotzdem schief geht!!!!

    Wurmi,
    natürlich hat alles so kommen müssen, sonst wäre es ja anders gekommen ;-) aber wenn es einen Sinn hat, dass es so gekommen ist, dann Wüsste ich den wirklich gerne mal! Für die Sternchen davor kann ich es akzeptieren, da hab ich beim Coaching einen Ansatz, aber dieses Mal hab ich genau den Grund dank Coaching doch extra ausgeschlossen, habe immer positiv gedacht und meinem Baby gesagt, dass es jedes recht zu leben hat, und dass ich es deshalb im Oktober gesund zur Welt bringen werde. Und wenn es jetzt einen Sinn hatte, dass es trotzdem schief gegangen ist, dann war das Ziel des Sinns doch, mich davon zu überzeugen, dass es nichts hilft, egal was ich tue, egal ob ich positiv denke, es geht trotzdem schief! Ich kann tun was ich will, gegen die Welt, die mir Alles kaputt macht, komme ich nicht an.

    Und mein Mann sagt nur: "Du weißt, dass ich es nicht mag, wenn du weinst" und fragt, was er machen soll, damit es mir besser geht. Ha. Ha. Wenn es irgendwas gäbe, dass er einfach "machen" könnte, würd ich es ihm doch sagen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 19.02.2017 19:37
    Ja ich lass euch viele positive wünsche hier ❤️❤️😍😍😍😍 schön, dass einige noch positiv gestimmt sind. Meine tempikurve ist tatsächlich ganz anders als vorher - post folgt ganz bald auf meinem blog! Mein mann ist natürlich vorsichtig optimistisch, aber er will auch nicht schwarzmalen und schon garnicht diese zeit mit negativität belasten. Hilft ja eh nichts, ausser dass man hässliche falten kriegt 😂😎 stay positive! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 19:57
    Ach mensch Reh....es tut mir so leid! Aus jedem einzelnen Satz von dir kann/muss man die totale verzweifelung rauslesen :-( glaub mir, ich verstehe dass du momentan am Sinn zweifelst aber der Verlust des kampfninjas HAT einen Sinn gehabt-auch wenn er sich für dich momentan noch nicht erschließt...mir fallen spontan drei wichtige Gründe ein: du kennst nun dein Schilddrüsenproblem, du weißt, dass dein mann zu 1000% hinter dir steht und du weißt dass ihr bereit seid ein Kind zu bekommen-es zu lieben und zu versorgen. Mir ist da nochwas eingefallen, ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich noch dein Plan ist, du erwähntest mal, dass du jetzt offen mit deinen FG umgehen möchtest und auch das ist eine gute Entwicklung denn es erleichtert die Seele zu reden!

    Ich weiß dass es nicht leicht ist wieder nach vorne zu sehen und auch noch positiv zu denken aber wenn du nicht zerbrechen möchtest, dann musst du das machen...

    Wahrscheinlich wirst du dir jetzt denken "Mensch, die hat gut reden, sie ist ja schwanger" und da hast du auch teilweise recht aber ich glaube ganz fest, dass ich nicht so schnell schwanger geworden wäre, wenn meine Seele sich an Rike geklammert hätte...

    Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass es bald bergauf geht und du deine positivität zurück eroberst ...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 20:19
    Danke Stoffelinee. Ich will niemandem zu nahe treten, aber deine Antworten finde ich irgendwie immer am konstruktivsten.

    Ja, das damit offen umgehen. Halte ich für Schwer - ich möchte damit nicht hausieren gehen, aber ich würde sagen, wer sich traut zu fragen, bekommt eine entsprechende Antwort. Mal sehen, ob das möglich ist.
    Meine vorgesetzte weiß es bzw wird es demnächst erfahren, denn mein Mann hatte es ihr gesagt um zu begründen, warum die Krankschreibungen immer nur zwei-Wochen-Weise kamen. Und jetzt hab ich zur Krankschreibung bis 03.03. dazu geschrieben, dass ich danach wieder da sein werde... spätestens im Gespräch über die Wiedereingliederung wird sie es wissen.
    Wenn die Kollegen Fragen, werde ich vorsorglich Fragen, ob sie die ganze Wahrheit wissen wollen. Wenn ja, ist dann so.

    Mein Schilddrüsen-Problem wurde schon Samstag erkannt, als noch Alles gut aussah, nicht erst Donnerstag bei der FG :-/

    Dass wir bereit sind ein Kind zu bekommen-es zu lieben und zu versorgen, weiß ich auch schon vor der FG. Wäre der Kampfninja geblieben, hätte ich auch gewusst, dass ich bereit bin.
    Dass ich Kinder will, war für mich schon immer klar. Schon als Kind habe ich ein Sachbuch über die ersten Jahre (bis ca 4 Jahre) gelesen - von der ersten bis zur letzten Seite, nur die Geburt hab ich da noch ausgelassen ;-) ich habe eigentlich immer darauf gewartet, wann es endlich losgehen kann mit üben. Ich dachte ja schon, es wird dauern, bis ich ein Kind im Arm halte. Aber ich dachte, wir müssen Viel üben um schwanger zu werden. Ich dachte nie, dass ich alle meine Kinder verliere, bevor sie überhaupt wirklich da sind ...

    Und: das schwanger WERDEN war (und wird wohl auch künftig) nie das Problem ;-) nur ich bleibe es nie :-/
    Wenn man nicht schwanger wird, kann man in Wartezeiten ja alles entspannt angehen und sich keinen Kopf machen. Ich dagegen muss jetzt peinlich genau auf die Verhütung achten, bis alle Werte stimmen. So wie in der Zeit bevor das hibbeln losgehen durfte. Es ist, als ob ich um anderthalb Jahren zurück geworfen würde.

    Sorry, dass ich das jetzt so auseinander gepflückt habe :-( hilft mir aber auf jeden Fall, überhaupt über die richtigen Sachen nachzudenken
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 20:43
    Es ist völlig klar, dass du im Moment ganz unten bist. Ich wäre es auch. gerade nach diesem Krimi.
    Ich sehe das aber wie Stoffeline. Ich finde auch du hast ihre Argumente nicht wirklich zerpflückt. Es hat sich in dieser Schwangerschaft so traurig sie geendet ist auch viel in eine gute Richtung getan. Du bist von dieser furchtbaren FA weg und du hattest ein gutes Gespräch mit dem Arzt in der Klinik. Menschen die obwohl es nicht ideal aussah an dich und den Ninja geglaubt haben. Es nicht aufgegeben haben. Wenn der kleine schon eher aufgegeben hätte, vielleicht wärst du denn nicht in der Klinik gelandet sondern doch wieder bei der FA und jetzt immer noch ratlos. Okay klar das Endresultat ich Kacke, gar keine Frage. Was ich aber meine ist.Selbst wenn es nicht optimal aussieht ist es gut wenn die Ärzte einem Mut machen finde ich. Denn wenn du die Hoffnung direkt aufgegeben hättest so wie deine FA das wollte hättest du vielleicht doch noch nicht von dem TSH Wert gewusst UND nicht davon das nicht nur sie Mist gebaut hat sondern auch das Labor.
    Vielleicht hat der kleine einfach lange genug gekämpft um dir genau das zeigen zu können...Die Kraft war nur leider nicht stark genug um noch länger durchzuhalten.
    Nun hast du einen Basis um das nächste Mal noch besserer Vorbedingungen zu schaffen!! Nach einem Termin in der Abortsrpechstunde und der erneuten Gerinnung ist dann ja auch wirklich alles durch was du tun kannst.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr oder zu "unsensibel. Es ist wirklich einfach kacke wenn man sowas immer wieder durchmachen muss!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 20:54
    Gummybear,
    auch dir Danke! Du hast völlig recht, aber ich frage mich einfach, wieso es schief laufen musste. Der kleine Kampfninja hätte doch auch bleiben können, nachdem er all die positiven Dinge ausgelöst hat.
    Mein Thema ist derzeit echt das zu späte erkennen der Schilddrüse. Alles andere ist die "böse Welt" aber da hätte ich mich kümmern müssen.

    Mia,
    ich hätte es über meinen Hausarzt machen müssen, der hatte das damals vor 10 Jahren auch veranlasst mir der Überprüfung. Der hätte es nicht abgelehnt.
    Der hat auch im Februar 2016 (1 Monat vor Hibbelbeginn) ohne Widerworte Eisenwert und Toxoplasmose gemacht. Toxoplasmose! Ich wollte wissen, ob ich immun bin und deshalb nicht so Mega vorsichtig sein muss. Hätte ich doch auch da Schilddrüse testen lassen. Das hätte er unter Garantie nicht abgelehnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 21:00
    Reh, ich lese gerade was passiert ist. Es tut mir furchtbar leid. Als ich noch nicht in der Kinderwunschbehandlung war und meiner Frauenärztin von meinem Wunsch erzählte schwanger werden zu wollen, hat die als erstes meinen TSH Wert überprüft.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 21:30
    Es kann aber auch sein, dass dein Wert vor den Schwangerschaften völlig okay war. Der Bedarf steigt ja innerhalb der Schwangerschaft. So sehr, dass er mein mir (trotz Tabletten) bei meiner er FG zu hoch war. DANACH bin ich zum Endo gegangen und habe das richtig Einstellen lassen. Okay mein FA der mich vor der Schwangerschaft bzgl. des zu hohen TSH Wertes VOR der ersten Schwangerschaft die Tabletten verschrieben hat konnte das in der Schwangerschaft nicht eher teste, weil erst ich und dann er in der SS im Urlaub war und als ich da war hat man ja schon gar nichts mehr in der Fruchthöhle sehen können. Den Herzschlag hab ich da 1,5 Wochen vorher in einer Klinik gesehen.
    Danach war ich natürlich auch erst einmal sehr extrem darauf bedacht den Wert einstellen zu lassen. Okay das war er dann. An ihm lag es bei mir aber nicht denke ich, sonst wäre es danach nicht wieder schief gegangen... Gut man kann Pest und Cholera haben natürlich...Was ich sagen will es muss nicht sein, dass man bei dir einen hohen TSH Wert fertiggestellt hätte vor der Schwangerschaft.
    Mein FA hat dann als er in der ersten SS dann ja trotz Tabletten gestiegen ist gemeint weil der MAK werte auch so hoch ist und der Wert trotz Tabletten steigt sollte ich gucken ob ich nicht Hasi habe und das von einem Experten per US untersuchen lassen.
    Ich kann dich also sehr gut verstehen. Mir ging es nach der ersten FG so und nach der 2 auch. Man versucht alles was in seiner Macht steht in Ordnung zu bringen und nach jedem Mal erfährt man wieder etwas dazu was man nicht wusste.
    Also ich wusste ich muss Tabletten nehmen, hab ich auch vor und in der SS. Ich wusste nur nicht, dass es nicht genug ist falls ich schwanger bin. Dass ich dann noch mehr brauche...Bei der zweiten war ich dann alle 4 Wochen beim Endo und der hat da meine Dosis tatsächlich noch einmal erhöht.
    Ja klar wenn du das hättest testen lassen, könnten du dir das nicht vorwerfen. Es kann aber sein, dass er dann trotzdem hoch gewesen wäre, weil zum Beispiel ein Hasi nicht immer einen hohen TSH Wert zeigt. Manchmal erst wenn man schwanger ist. Jetzt habe ich mich ein paar Mal wiederholt glaube ich, sorry ;)

    Ja er hätte bleiben sollen, das stimmt...Es ist und bleibt unfair....trotzdem hat die Tatsache das er da war und soweit er konnte gekämpft hat einiges bei dir verändert!! Das ist ein Fortschritt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 21:40
    Ich weiß das du wütend und traurig bist. Deshalb nehme ich es dir auch nicht übel, aber es stimmt nicht so ganz, das man wenn man nicht schwanger wird in der Wartezeiten ja alles entspannt angehen und sich keinen Kopf machen. Weil man eben nicht weiß ob man es überhaupt mal wird. Also ob es jemand klappt.
    Wenn man dann auch schon älter ist, ist das mit dem "entspannt" sein leider noch viel weniger möglich. Jeder Monat an dem ich nicht schwanger werde verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals ein gesundes Kind haben werde. Wenn es z.B. erst in Monaten wieder klappt und es geht dann wieder schief, dann habe ich ganz eventuell noch einmal eine Chance, und dann klappt es wieder Monate nicht und dann geht es wieder schief.dann ist der Zug wahrscheinlich endgültig für mich abgefahren...Entspannt und keinen Kopf machen das also nicht gerade ;)
    Als ich die zweite MA hatte hab ich kurzzeitig auch gedacht, wäre ich doch nicht wieder schwanger geworden, schon gar nicht direkt...wäre ich es aber nicht, dann wäre meine zweite MA wahrscheinlich vielleicht mein letzter Möglicher Versuch gewesen. Weißt du was ich meine? da möchte ich eher nun auch wieder schnell schwanger werden und wenn es dann noch einmal schief geht wenigstens noch einen Versuch haben. So scheiße das ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 21:46
    Also innerhalb der Schwangerschaft alle vier Wochen den Wert zu prüfen hatte ja nicht gereicht. Bei 4+ und dann erst bei 8+ so weit bin ich ja nie gekommen und vor 4+ kann man ja nicht behaupten schwanger zu Sein.
    Selbst bei 3+ und 7+ wäre zu viel Zeit dazwischen, in der es dann schief gegangen wäre.
    Aber wenn ich jetzt erst da anfange und es noch mal schief gehen muss, weil es vorher nicht erkennbar wäre, dass ich hashimoto hätte, dann würde ich es glaube ich wirklich nicht mehr aushalten.

    Ich weiß auch ganz ehrlich gar nicht, WIE ich es derzeit überhaupt aushalte. Oder, was aushalten überhaupt heißt.
    Heißt aushalten, dass ich selten genug weine, damit Mein Mann es weiter mit mir aushält? Auch wenn er mir sagt, er ist immer für mich da bzw immer bei mir: wenn ich weine, wirkt er total genervt auf mich. Er kann ja nichts dagegen tun. Aber was soll ich denn machen?
    Klar, weinen als solches hilft ja auch nichts. Hinterher ist weder das Baby wieder lebendig noch sind die Werte ok, noch gibt es eine Garantie, dass es das nächste mal gut geht. Also hat er insofern nicht unrecht, dass es nicht gut ist, zu weinen. Ich sollte lieber was anderes machen, aber es gibt ja nichts, was ich tun könnte, was hilft.
    Ich wiederhole mich auch, aber irgendwie ist das ja auch ein Kreislauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 21:52
    Gummybear,
    das und dich meinte ich nicht damit. Ich meinte, wenn klar ist, dass es nicht ohne künstliche Befruchtung geht. Wenn man da auf Ergebnisse wartet oder auf die zusage der Krankenkasse, oder ... dann kann man entspannt sein.
    Oder wenn eben klar ist, dass man nicht schwanger werden kann, weil keine Ahnung. Weil sicher ist, dass 0 Spermien im Spermiogramm sind. FALLS es dann doch klappt, wird man ja davon ausgehen, dass die ss dann gut geht.
    Aber ich muss darauf achten, nicht ss zu werden - weil bei dem TSH Wert eine weitere FG vorprogrammiert ist. Weil ja nicht das schwanger werden das Ziel ist, sondern das schwanger bleiben.

    Tut mir leid, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 21:55
    Nein du musst es nicht immer kontrollieren lassen um zu wissen b du Hashi hast. So habe ich das nicht gemeint ;) Das kann man an MAK werten und US sehen. Dazu muss man nicht schwanger sein. Ich meine nur das kann ein Patient nicht wissen. Es ist Aufgabe des Arztes das zu erzählen und ich wollte dir sagen, mach dir nicht so viel Vorwürfe wegen des TSH Wertes. Es hätte auch sein können, dass er normal gewesen wäre. Jetzt weißt du es jedenfalls sicher und jetzt kann du gucken lassen warum er hoch war.
    Obwohl ich deine Gedanken verstehe aber objektiv gesehen trifft dich wirklich keinen Schuld. Du hast so toll alles getan was du konntest!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:01
    Weinen ist etwas Gutes!! Ja und weinen ist aushalten. Weiter leben und es weiter versuchen, dir die Termine holen all das IST aushalten. Es ist nur gerade in der ersten Zeit so unglaublich schwer.
    Mein Freund kann auch nicht verstehen wie sehr es mich aus der Bahn wirft. Es muss auch für die Männer schlimm sein uns so unglücklich zu sehen aber nicht helfen zu können. Er glaubt auch weinen hilft nicht.
    Aber es hilft. Es ist deutlich besser es raus zu lassen als es in sich rein zu fressen.
    Diese ganze Verzweiflung, Wut, Vorwürfe, Frust all das ist verständlich und braucht ein Ventil. Es ist fruchtbar was wir erleben und da weint man eben mehr als ein Tag.
    Es ist schön dann getröstet zu werden, in den Arm genommen oder einfach nur aushalten das der andere weint. Männern fällt es so schwer weil sie was fixen wollen glaube ich...Das geht aber nicht. Wir weinen nicht damit sie irgendetwas tun. Wir weinen weil es raus muss und sie müssen es aushalten.
    Antwort
Seite 109 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste