menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 10:55
    Das klingt ja echt super.
    So kann der Tag beginnen oder?😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 13:19
    Ja, freue mich riesig. Morgen wird gleich wiederholt. Sicher ist sicher 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 15:05
    Ja LiLiMe87,
    ran an den Mann 💑😄
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2016 12:51
    Habt ihr mit euren FA nach den FG Gespräche gehabt und/oder Tipps bekommen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine neue FG ist? Was man tun kann, damit die nächste SS nicht in einer FG endet? Was man beachten sollte, um überhaupt nicht mal schwanger zu werden?
    Seid ihr untersucht worden oder gab es die Tipps pauschal und für alle passend?

    Ich bin irgendwie gerade in einem tiefen Loch und mache mir Gedanken; einerseits ob und wann es wieder klappt, zum anderen, was ich tun kann, damit es, falls es klappt, gut geht und nicht wieder 50% Chance eine FG wird.

    Wir waren gestern bei bekannten, die zuerst eine Totgeburt erleben mussten, dann Einen Sohn bekommen haben und nun letzten Herbst Drillinge. Ich Frage mich, wieso ich dann auch so Glück haben sollte, wo meine FG ja rechnerisch 9.(MA entdeckt)/11. (Abgang) Woche war. Natürlich haben sie es verdient, jetzt so viel Glück zu haben, was sie erlebt haben, ist Viel schlimmer, aber ich möchte auch nicht so gern Eine zweite FG
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2016 12:52
    Überhaupt noch mal

    Doofe Autokorrektur
    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 12.06.2016 13:00
    Hallo Mädels ,
    Wie geht's euch ?

    Alle mit ES - Los ran an den Mann 💞💞💞 das gibt tolle EM-Babies 😉😍

    Ich hab heute Morgen positiv getestet und trotz der Freude überwiegt momentan die Angst , dass es wieder schief gehen könnte. Auch die Befürchtung dass die Schleimhaut noch nicht gut genug aufgebaut ist, damit sich mein Krümel ordentlich festkrallen kann.
    Oder dass eben doch in einer der höheren Wochen in der Entwicklung was schief geht.
    Mein Mann freut sich auch - aber die Freude war diesmal sehr Verhalten und meint er hat Angst , dass es nochmal so läuft wie vor 3 Monaten.
    Schwer diese gedanken abzuschalten.
    Hoffe nicht ,dass die ganze schwangerschaft davon überschattet wird.

    Ich drück euch allen fest die Daumen ! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 12.06.2016 16:46
    Reh, ich kann dich gut verstehen. In der 3 Schwangerschaft haben wir unseren Sohn erst bekommen. Du wirst vermutlich immer Angst haben, aber versuch immer an dein happy end zu glauben 😍🍀

    Oktobermaimama, wie toll!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Freu mich sehr für dich und drück fest die Daumen 🍀🎉👍🏻

    Bei uns ist es rum. Jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand ❣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 19:26
    OktoberMaiMami, ich gratuliere dir und jetzt schön positiv denken, dann geht es gut, es muss einfach! Ich war fast neidisch auf dich, als ich sah, dass du heute positiv getestet hast. Ich habe auch getestet, aber negativ. Obwohl ich alle Symptome habe, was soll das schon wieder?
    LG und ich drück dich ganz leicht, damit ja nichts schief geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 19:32
    Reh88, Bei mir gibt es kein Risiko für eine weitere Fehlgeburt, wahrscheinlich wie bei den meisten von uns. Eine liebe Schwester im Krankenhaus sagte nach der AS zu mir, nicht den Kopf hängen lassen und einfach wieder probieren, einmal geht es so aus und einmal so und niemand weiß warum.
    Ich hatte nun schon vier Fehlgeburten. Nach der zweiten wollte ich mich sogar unterbinden lassen, doch irgendwann habe ich wieder Mut geschöpft und weiter gemacht.
    Eine Fehlgeburt, Totgeburt usw. hat niemand verdient, genauso wie eine schlimme Krankheit.
    Gib den Mut nicht auf auch wenn es an vielen Tagen sehr schwer fällt, aber dann wird es schon klappen.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 19:59
    Reh, im Krankenhaus sagte man mir, dass es leider sehr oft passiert. Eigentlich ist es ein absolutes Wunder, dass man ein gesundes Kind in den Armen halten darf...
    Ich glaube, früher als die Technik und die SS-Test vielleicht nicht so ausgereift waren, da wusste man oft nicht, dass man schwanger ist, heute weiß man ja viel früher Bescheid und wir sind auch aufgeklärter... Damals dachte man dann halt ok die mens kommt später und man wusste gar nicht das man schwanger ist.

    Einem Tipp hat mir die Ärztin nicht gegeben. Auch über das Risiko einer erneuter Fwhlgeburt haben wir nicht gesprochen. Ich nehme nun femibion und ass100 (zur Vorbeugung, meinte die Ärztin)

    Angst habe ich auf jeden Fall sehr wieder schwanger zu werden und dass es dann nochmal passiert... Aber man muss da irgendwie vertrauen haben und hoffen, dass es dieses Mal dann einfach klappt. Die Natur wird es schon richtig machen hoffe ich doch sehr. Es wird bestimmt seine Gründe gehabt haben, leider...

    Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Fehlgeburt erleide, weil bei meinem ersten Kind alles wunderbar war. Nicht im Traum wäre es mir eingefallen... Auf jeden Fall kann ich jetzt besser nachempfinden, wie es ist unbedingt ein Kind haben zu wollen und es klappt nicht... Ich bin dann sehr dankbar über meine gesunde Tochter. Und denke, an alle Frauen die ein Kind möchten und es nicht klappt!!!

    Wir dürfen einfach nicht aufgeben und müssen positiv denken. Wir dürfen uns nicht verrückt machen und immer negativ denken!!! Ich glaube, wenn ich nochmal schwanger werde, habe ich sicher Angst aber schon ums Baby Willen muss man nach vorhe blicken und positiv denken, dann wird bestimmt alles gut werden...

    Sorry für den langen Post!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 19:59
    OktoberMaiMami, herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2016 20:23
    Ich habe noch keine Kinder, ich weiß nicht, ob es mir leichter fallen würde, wenn doch.
    Nach einer FG wird einem gesagt: Du kannst immerhin schwanger werden. Wenn man erst ein Kind zur Welt bringt, und danach eine FG hat, kann man sich sagen: ich kann ein Kind bis zu Ende austragen, nur diesmal hat es nicht geklappt.

    Bei mir war es so, dass man 6+1 das Herzchen schlagen sehen konnte, und 8+1 war nur noch ein Mini-Rest Zellhaufen in einer großen leeren Fruchthöhle. Meine FA meinte, es sei normal, dass der Körper den Embryo resorbiert, Aber bei Google habe ich da nichts gefunden außer Zwillinge, bei denen leider nur ein Kind überlebt und das andre wird resorbiert.
    Ich hatte dann ja bei 9+6 noch einen Abgang, da war dann aber nur die Fruchthöhle und Plazenta zu sehen, von dem Böhnchen mit Herzschlag von vorher keine Spur.
    Da nichts untersucht wurde, habe ich nun Sorge, dass mein Körper "mein Kind bei lebendigem Leibe auffrisst" - ich weiß, eine unschöne Formulierung, aber die spukt seitdem in meinem Kopf :-(

    Was meint ihr, wann man im Fall einer neuen Schwangerschaft zum Arzt gehen sollte? Ich würde ja gern spät gehen, habe dann aber Angst, dass das Baby schon wieder resorbiert ist und es kein "Material" gibt, was man untersuchen könnte. Und vor einer ELSS hab ich logischerweise auch Angst, und möchte deshalb nicht zu spät gehen, aber zu früh kann man da ja in der Hinsicht auch nichts erkennen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2016 20:26
    Wenn die Wahrscheinlichkeit pro Schwangerschaft für eine FG bei 50% liegt (incl. der FG in der 5. Ssw) und nur jede zweite Frau überhaupt eine erleidet, ist ja schon irgendwo klar, dass einige häufiger welche erleben müssen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 20:40
    Nochmal kurz zum Thema, was hat der Arzt unternommen. Bei mir wurde halt Blut genommen, um eine Gerinnungsstörung auszuschließen - eine Störung liegt nicht vor. Aber ich solle ass100 vorbeugend einnehmen.

    Und ich würde erst später zum Arzt gehen... Ich war zu früh dort und bin einfach davon ausgegangen, dass alles gut ist. War schon in der 5. SSW beim doc, das würde ich jetzt nicht mehr machen.
    Den Herzschlag hatte ich am 03.05. noch gesehen am 08. bzw. 09.05. war er dann weg. Ich weiß auch nicht.

    Angst vor einer ELSS habe ich auch.. Meiner Mama zar das zweimal passiert.

    Wahrscheinlich wäre ich letztlich doch zu unruhig und würde gleich gehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 21:09
    @quatschnase
    wurde die gerinnungsstörung gleich nach deiner fb getestet?
    die Ärztin im kh meinte ich könnte es bei meinem fa mal ansprechen. er meinte nur das wir das später noch machen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 21:19
    Ja bei dem Nachsorge Termin beim Frauenarzt - zwei Wochen nach der Ausschabung. Meine Ärztin meinte das würde eigentlich erst später gemacht also erst bei der zweiten Fehlgeburt, aber sie sei selbst eine Frau und sie könne nachvollziehen wie das ist, deshalb macht die immer gleich den Test - also schon nach der ersten Fehlgeburt um das einfach auszuschließen. Das finde ich gut, nachher hätte man die Störung und man müsste nur eine Tablette nehmen und es wäre nix. Meine Ärztin meinte, viele Frauen hätten mittlerweile eine Gerinnungsstörung. Es komme wohl öfters vor
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.06.2016 22:18
    Mein FA hat sich da auch quergestellt. Eine FG sei völlig normal und vielen Frauen ginge es so, ohne ersichtlichen Grund. Auch hier der goldene Tipp der Hebamme: geht zum Hämatologen. Der ist drauf spezialisiert, eine Gerinnungsstörung (und anderes) zu erkennen und zu behandeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2016 23:06
    Wie viel kostet das denn beim Hämatologen? Zahlt das die Krankenkasse? Und wenn es doch nicht an der Gerinnung lag? Zahlt die Krankenkasse auch schon nach der ersten FG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 16:08
    Also bei wurde nichts untersucht. Meine FA meinte das sowie bei jeder 2. Frau passiert und viele auch gar nicht wissen saß sie eine FG hatten. Habe zwar auch Sorge das mir sowas nochmal passiert. Versuche aber nichtcdaran zu denken.
    Glückwunsch an sie positiv getesteten :) i
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 16:08
    Also bei wurde nichts untersucht. Meine FA meinte das sowie bei jeder 2. Frau passiert und viele auch gar nicht wissen saß sie eine FG hatten. Habe zwar auch Sorge das mir sowas nochmal passiert. Versuche aber nichtcdaran zu denken.
    Glückwunsch an die positiv getesteten :) i
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 14.06.2016 11:02
    Nach der zweiten FG wurde bei mir/uns alles mögliche untersucht. Ich bin eine der Frauen mir Gerinnungsstörung. Bin sehr dankbar eine Antwort auf mein "warum" zu kennen 😌
    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 14.06.2016 14:20
    Hallo Mädels ,

    Wie geht's euch ?

    Danke 😘
    Ich war gestern bei meinem FA - weil ich mir durch die Schwangerschaft ,wie auch damals bei meinem Sohn , einen Pilz eingefangen hab 😕
    Ultraschall wurde naturlich noch keiner gemacht , da ich ja erst 4+3 bin und man Eh noch nix sehen könnte.
    Aber ich habe ihn gefragt ob man in den ersten 12 Wochen eventuell etwas mehr Termine zur Kontrolle haben könnte , um meine Sorgen etwas zu beruhigen.
    Seine Antwort war ernüchternd. Es wäre nicht nötig häufiger zu kontrollieren , man könnte Eh nichts verhindern. Und die Krankenkasse zählt sowas ja nicht.
    Ich solle diese Schwangerschaft positiv angehen - Angst wäre ein schlechter Berater.
    Achja Dankeschön ! Fand das ziemlich unsensibel! Aber ich fürchte da bin ich momentan auch noch sehr empfindlich.
    12 Wochen sind so eine lange Zeit - und selbst dann ist ja noch nichts sicher.
    Wenigstens alle 2-3 Wochen ein Termin wäre schon schön gewesen ,wenn ich bedenke , dass unser ⭐️ Schon 2 Wochen nicht mehr gelebt hat , als es in der 12ten woche Festgestellt wurde.
    Aber ich hab mir gedacht , wenn ich es zwischendurch Wirklich gArnicht aushalte , kann ich ja doch mal zwischendurch anrufen und einen Termin ausmachen.
    Morgen bekomme ich erstmal die Werte von meinem Beta-hcg.
    Bin gespannt ob es überhaupt genug ist.

    Ganz liebe grüsse und allen Mädels hier sind fest die Daumen gedrückt ! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 14:32
    Hey ihr Lieben,
    ich hatte am 12.05. Eine AS Ende der 8. SSW.
    Seit dem 01.06. Habe ich kein HCG mehr im Blut, am 02.06. Dann für 4-5 Tage leichte Schmierblutungen gehabt. Ich hab erst gehofft, dass es dann die erste Menstruation nach AS gewesen ist, aber nun warte ich seit dem Wochenende auf einen Eisprung und es ist rein gar nichts zu erkennen.

    Wie lange hat es denn be8euch bis zur Menstruation bzw. Eisprung gedauert?

    Lg von der eigentlich total optimistisch, auf baldige Schwangerschaft eingestellte Nani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 15:25
    Bei mir hat es 32 Tage gedauert, bis meine erste Mens kam. Ich glaube, so glücklich war ich noch nie das ich sie bekommen habe. Jetzt kann es los gehen...

    Mensch, dein Arzt ist echt unsensibel. Bei meiner Ärztin hatte ich immer gleich nach 1,5 bis 2 Wochen einen Termin nachdem es festgestellt wurde, dass ich schwanger war. Das war auch 4+x und dann gute 1,5 Wochen später hatte ich wieder einen Termin. Das war bei meiner ersten Tochter auch so...
    Finde ich echt doof, manche Ärzte find so blöd. Wie wäre es einen anderen Arzt zu suchen? Du kannst ja einfach mal woanders einen Termin machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 15:27
    Achja einen Eisprung hatte ich knapp zwei Wochen nach der Ausschabung...
    Antwort
Seite 11 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste