menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 22:10
    Zum "auseinander pflücken war es ja gedacht-nur so kannst du ja für dich relevante Punkte heraus finden ;-)

    Aber ich merke gerade; man kann echt nicht sagen, was besser oder schlechter ist weil echt JEDES Schicksal hier so extrem einmalig ist...

    Was ich meine: Reh du musst aufpassen, NICHT schwanger zu werden, ich musste alles mögliche dafür tun DAMIT ich schwanger werde (ausser diesem einen mal), gummybear muss sich wegen ihres Alters sputen usw...die Situationen sind extrem unterschiedlich aber was uns alle vereint, ist die Riesen Lücke und die unzähligen fragen, die unsere Verluste hinterlassen. Es gibt auf viele dieser fragen einfach keine Antwort und ab dem Punkt bleiben einem nur noch zwei Sachen um nicht den Verstand zu verlieren: HOFFNUNG und der GLAUBE dass alles ein gutes Ende nehmen wird....

    Ich würde dir gerne Mut machen aber ich weiß halt auch, dass Wut und verzweifelung zur Trauer dazu gehören und mir scheint ehrlich gesagt, dass du bei den vorigen FG gar nicht alle normalen trauerstadien durchlaufen hast?!? Und das recht dazu hast du und musst es dir auch raus nehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:13
    Bei jedem der schwanger wird ist das Ziel auch schwanger zu bleiben unterstelle ich mal ;)
    Es ist nur bei dir natürlich etwas was dich nicht beschäftigst, weil du es ohne Probleme wirst. Es ist eben immer der Blickwinkel in dem man steckt. Wenn man nur nicht schnell schwanger wird und es bleibt auch nicht hat man auch nichts gewonnen.
    Ich sehe es als ein Step by Step und habe das Gefühl weder der erste noch der zweite Step klappt (okay bin auch sehr ungeduldig, gebe ich zu) Keine Ahnung ob das was ich jetzt hatte nun meine Regel oder eine FG war. Zur Zeit ist positives Denken auch nicht so meine Stärke. Dein Erlebtes ist noch um einiges schlimmer, klar das du einfach nur neben dir stehst im Moment :(

    Es ist eben immer eine Frage dessen in welcher Situation man steckt.
    Aber auch wenn ich wüsste die Chance ist klein schwanger zu werden und ich sollte es nicht werden, weil noch etwas eingestellt werden muss würde ich verhüten...Um es drauf ankommen zu lassen glaube ich zu sehr an Murphy's Law. Deine Situation ist einfach richtig ätzend und kacke. Egal ob mit oder ohne schnell schwanger werde, leider :(
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:16
    Ach Stoffelinee du hast echt ein tolles Talent alles so schön auf den Punkt zu bringen und ich kann dir da nur beipflichten. Schön, das du hier bist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:19
    Meine HP hat das mit dem trauern auch zu mir gesagt. Ich habe mich dabei aber gefragt wie macht man das, um etwas trauern, was eigentlich so gar nicht richtig gelebt hat....Schwer zu beschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 22:24
    Danke gummybear, das ist lieb von dir ;-) ich treffe aber auch oft genug nicht den richtigen Ton-aber damit kann ich leben solange ich ein wenig Hilfestellung leisten kann ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 22:36
    Also das ist jetzt echt meine ganz persönliche Meinung aber ab dem Moment, wo ei und spermium verschmelzen ist es für mich mein Kind und damit habe ich auch das Recht zu trauern wenn etwas nicht stimmt-sich z.b. ein "windei" entwickelt bzw eher nicht entwickelt, der Herzschlag nicht einsetzt oder wieder aufhört oder der Embryo in irgendeiner Art und Weise falsch angelegt ist oder oder oder....

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich vor Rikes Tod selbst nicht verstanden habe, wie man an einer frühen FG so zu knabbern haben kann aber mittlerweile sehe ich das komplett anders! Vor allem da ich gemerkt habe, dass es unvorbelasteten selbst bei mir genauso geht wie mir früher bei frühen FG habe ich da teilweise noch im Nachhinein ein schlechtes Gewissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.02.2017 22:41
    Dazu müsste ich wissen, welches die normalen Stufen sind, die ich durchlaufen müsste.
    Bei Nr 2 und Nr 4 hast du aber wohl recht, das war ja sehr früh jeweils, und deshalb habe ich es vllt nicht so ausgelebt - aber bei Nr 4 muss ich ja auch rechtfertigen, ob es überhaupt Nr 4 war oder ob nicht das jetzt Nr 4 war.
    Und ja: wie trauert man um "literweise klumpiges Blut"? Bei Nr 1 hatte ich wenigstens diese kleine perle Fruchthöhle auf der Miniplazenta. Aber Nr 2-4 war nur Blut. Und Nr 5 (falls es nicht auch nur Blut war) liegt in der Humangenetik.

    Genau. In der Zeit vor Hibbelbeginn hab ich mich intensiv mit dem Schwangerwerden beschäftigt, und schon rausgesucht, was die Voraussetzungen für einen Besuch in der kiwu sind, und Spermiogramm und alles. Aber dann hat es ja direkt im ersten ÜZ geklappt.

    Also im Moment hab ich Weder Hoffnung noch glaube.
    Hoffnung hatte ich bei Nr 5, aber das hat nichts gebracht. Und Glaube? Was soll ich denn glauben? Ich hab geglaubt, dass es beim fünften Mal endlich gut geht. Und auch das hat nichts gebracht. Wo sollen also fürs nächste mal glaube Und Hoffnung hernehmen?
    Irgendwo ganz tief drinnen muß es ja sein, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben. Aber wie schaffe ich es, das wieder so weit hervorzuholen, dass es im Bewusstsein ankommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:44
    @ Lemngras, das ist ja cool, dass es so schnell wieder geklappt hat bei euch!!
    Ich drück die Daumen! =o) Babyviren können wir hier gut gebrauchen! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.02.2017 22:59
    Du wirst es schaffen und es wird wieder hervorkommen aber es braucht Zeit! :(
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 19.02.2017 23:09
    Reh lass deine Wut, Verzweiflung, Angst, Trauer, einfach deinen Gefühlen freien lauf. Vielleicht brauchst du das einfach mal ?! Weine so viel du willst, Schluck es nicht runter. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
    Es muss sehr schlimm sein was du durchmachst - aber !- du wirst schnell schwanger und das ist doch positiv.
    Ich will gar nicht von mir reden aber wie du ja weißt hat es bei mir 4 1/2 Jahren nicht funktioniert (im Mai sind es 5 Jahre ) -das fällt ja bei dir weg. 😚 Auch wenn es mit deinen letzten Sternchen nicht funktioniert hat, du kämpfst weiter und irgendwann wirst du auch ein kleines Wunder im arm halten.
    Alles alles gute !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 23:39
    @ Reh du musst nicht wissen, was die normalen Phasen der Trauer sind denn auch darauf wollte ich hinaus: du bist ein Gefühlsmensch, deswegen solltest du das Gefühl einfach zulassen und gar nicht so großartig nachdenken!

    Und du hast dich bei Nummer 4 schwanger gefühlt, also warst du es auch! WARUM solltest du dich für den frühen Zeitpunkt rechtfertigen müssen, bzw du musst es niemandem beweisen...kampfninja war leider deine 5. FG und wenn du angst hast, dass jemand dich nicht ernst nimmt wegen der frühen ssw dann kann ich nur wiederholen: derjenige hat das Glück es nicht verstehen zu können und zu müssen!

    Mir ist da gerade noch was eingefallen: du fragtest, warum dein ninja so lange durchgehalten hat und dann schließlich doch noch gegangen ist; ich habe ja bei Rike eine sehr schwere Schwangerschaft gehabt und hinterher total verzweifelt die Hebamme gefragt, warum Rike mich so lange "gequält" hat um mich dann in der 40. Ssw doch zu verlassen-dafür hätte sie sich doch such sofort entscheiden können! Sie sagte mir folgendes:

    "Rike hatte eine Aufgabe zu erledigen und diese Aufgabe hat sie nicht in ein paar Wochen erfüllen können..."

    So war es mit deinem kampfninja auch! Auch wenn es danach natürlich noch mehr schmerzt. Wenn der Tag kommt an dem sich dir der Sinn erschließt, wirst du verstehen was ich meine - auch wenn dir das jetzt im Moment natürlich nicht hilft :-( die Hoffnung und der Glaube kommen übrigens schleichend zurück und das braucht tatsächlich seine zeit....

    Was du NIEMALS unterschätzen solltest, ist die Liebe, Hilfe und Unterstützung deines Mannes! Das ist leider echt nicht selbstverständlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 07:45
    Hey Mädels,
    Ich wollte auch keinen zu nahe treten mit dem was ich geschrieben habe. Mir ist völlig klar das jeder mit Trauer Anders umgeht. Und ich mehr der Typ für "ein Plan" bin da es mir hilft, was natürlich nicht für jeden zu trifft.
    @reh könnt ihr sonst auch direkt in die Kinderwunsch Klinik ? Soweit ich das verstanden habe berät die Abort sprech Stunde nur und macht keine Untersuchungen oder sonstiges. In der KIWu Klinik hattest du dann alles aus einer Hand und jemand der sich um alles kümmert. Das du vielleicht was von der schweren Last der Verantwortung was abgeben kannst?
    Ich wünsch euch trotzdem allem einen guten Start in die Woche !!
    @stoffeline da hast du absolut recht mit unseren Männern. Ich hab das Gefühl da gibt jeder sein bestes auch wenn sie es zum Teil sicher nicht nach empfinden können warum uns das alles so extrem mit nimmt und beeinflusst und uns die Geduld und Ruhe fehlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.02.2017 07:55
    Meine Persönlichen Erfahrungen sind, die KIWU berät. Die Abortsprechstunde untersucht und kümmert sich um alles. Wir hatten die Diskussion ja schonnal. Für mich ist die Hauptaufgabe der KIWU das schwanger werden. Es gibt da aber wohl auch welches die sich spezialisiert haben.
    In der Abortsprechstunde wurde ich untersucht und sie kümmern sich um alles was getestet werden muss. Sie haben sogar iihre eigenen Blutuntersuchung für die schildrüse gemacht obwohl ich ja Bein Endo bin. Sie sind eben genau spezialisiert auf Paare mit mehreren Fehlgeburten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 08:15
    Mädels.. ich schließe mich an und wünsche Euch auch allen eine schöne Woche mit vielen guten Momenten!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.02.2017 08:21
    Danke Mati, dir auch! Wie geht es dir denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.02.2017 08:34
    JP,
    bei der MH Hannover ist das beides in eins. Da ich aber keine klassische kiwu-Behandlung brauche (wie ivf, icsi ...) lasse ich den Teil weg um mir nicht die Finger fusselig zu schreiben.

    Stoffelinee,
    da bin ich ja echt gespannt auf den Tag, wenn ich es dann verstehe ... ich hab noch keine Idee oder Ahnung ...
    Gestern Abend habe ich dann noch lange mit meinem Mann gesprochen, weil ich ja immer diesen Eindruck hatte, dass er genervt von meinem weinen ist. Aber ihm geht's auch nicht so gut, weil er auch dachte, jetzt geht es dieses Mal gut, und deshalb schafft er nicht alles, was er sich so vor nimmt (Keller aufräumen etc) und ärgert sich dann über sich selbst, dass es "getrödelt" hat - was ihm auffällt, wenn er mich dann tröstet. Ich habe ihm gesagt, wie mies es für mich ist, von einer genervt klingenden Stimme getröstet zu werden ... er wollte ja immer wieder wissen, was er tun kann ;-) er kann daran arbeiten, den Tonfall weniger genervt klingen zu lassen ...

    Gummybear,
    ich kann dir nur zustimmen

    Wurmi,
    ja, das mag ich mir gar nicht vorstellen... über vier Jahre warten und dann geht's schief. Ein kleines "aber" kann ich mir leider nicht verkneifen: ihr habt schon euren großen Sohn.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 08:38
    Gummybaer alles gut soweit.. ES war tatsächlich letzten Donnerstag so wie es aussieht.. viel Hoffnung hab ich nicht weil es schon wieder anfängt ..immer mal eine leicht braune Schliere einmal am Tag.. und heute sogar ein roter tropfen morgens und seither beige verfärbter Zs .. so wird das glaub nix (und an jden MonAT Eisprungs Blutung glaub ich ja beim besten willen nicht.. und Einnistung genauso wenig.. jeden Monat das ja quasi ausgeschlossen) .. aber immerhin war der ES früher das ja schon mal gut.. und jetzt muss ich mir halt mal überlegen ob ich noch zwei drei Monate warte oder jetzt schon doch mal tätig werden muß.. aber irgendwie läuft das im Moment so nebenher.. weiß selbst nicht so recht was ich will (also abgesehen davon dass ich eigentlich wollen würde dass das ohne weiteres von alleine klappt 😆)

    Überlege halt clomifen oder doch noch warten oder mal ovaria.. jetzt läuft das erstmal und dann mal sehen wonach mit in 10 Tagen ist

    Sorry hab grade gar nicht auf dem Schirm wo du grade stehst.. erste Hälfte und warten auf den ES oder?

    Daumen sind wie immer gedrückt .. für alle
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.02.2017 10:27
    Mati,
    das ist doch schon mal gut; aber sind Clomifen und ovaria nicht dazu da, um einen ES zu haben?
    Nach dem ES dachte ich bryophyllum? Ich nehme das zwar nicht, aber so hatte ich die anderen verstanden.
    Und wegen der mega frühen SB würde ich an deiner stelle wirklich möglichst bald mit dem FA sprechen. Das ist jedenfalls nicht normal. Für mich klingt es nach Progesteron Mangel, aber ich bin ja kein FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 10:40
    Reh das stimmt schon das ist beides für die ei Reifung.. die hat mir das quasi so erklärt.. wenn die Reifung unterstützt wird und die dann quasi besser reif sind ist automatisch der gelbKörper besser.. und das leuchtet mir ja ein

    Weiß noch nicht so recht was ich mache.. aber so richtig n Mangel dürfte ich ja nicht haben bzw zumindest nicht jeden Monat weil das ja neulich mal kontrolliert wurde.. und auf Nachfrage ob das so überhaupt richtig als SB zählt meinte der Arzt so da würde wohl jeder anders antworten da gibt es keine 100% Definition 🙈 solche Aussagen könnte ich ja lieben.. aber ist ja tatsächlich wenig greifbar.. das ist so wenig dass ich das wie gesagt vielleicht einmal am Tag bißchen am Papier erahnen kann und dann den Rest desTages ist alles gut..*nerv* hab auch schon überlegt ob nicht einfach seit der Geburt der mm nicht mehr "ganz dicht ist" (oder bin doch ich nur als ganzes nicht mehr ganz dicht? Tja das sind wohl so die fragen des Lebens lach)

    Jetzt erstmal übe ich mich in warten und lass mal mein BauchGefühl noch bißchen arbeiten was ich will 😉 für den Moment passt das so.. mal sehen was der Rest der Woche bringt

    Wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 10:56
    Hallo ihr lieben,

    @mati was die clomifen betrifft:
    Ich habe letztes Jahr nach meiner fg im August im Oktober wieder mit den clomifen angefangen, bis jetzt wurde ich nie ohne schwanger da mein Zyklus ohne immer viel zu kurz war und teilweise kein Eisprung stattfand. Ich habe sie immer einen Monat genommen und dann wieder 1 Monat Pause dazwischen, um eine überstimulierung zu vermeiden. im 3. clomifen Zyklus bin ich wieder schwanger geworden.
    Bei der 1. ssw waren es 2. Zyklen mit clomifen
    2. ssw nach 2 Zyklen clomi wurde im Pause Zyklus mit ovitrelle der Eisprung ausgelöst
    Bei der 3. wurde ich im 1. Zyklus schwanger.

    Hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, für meinen Teil bin ich froh das es bei mir "nur" mit der kleinen Chemiekeule immer geklappt hat.
    Drück euch allen die Daumen das es bei euch bald klappt, lass euch ganz viele babyviren da 🍀👶🏼🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 12:07
    Danke Sansa 😙

    Dir alles Gute weiterhin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.02.2017 13:51
    Mati,
    ok das ergibt dann Sinn.
    Mir graust es Davor, demnächst wieder ins Büro zu müssen. Heute versuche ich, zu puzzeln und ich scheitere schon an Kleinigkeiten (der Quer-Rand ist zu kurz und es sind auch Teile übrig, aber sie passen nicht rein!!!). Wenigstens ist das ohne Menschen. Lesen könnte ich gerade nicht, weil in Romanen ja immer managen vorkommen.
    Und seit einigen Monaten ist in JEDEM Buch, das ich lese, irgendwer schwanger oder hat ein Baby - zwar manchmal nur Nebenpersonen, aber so weit, dass ich das aushalten könnte, bin ich irgendwie nicht. Mich aufraffen, etwas aufzuräumen, zb die Schwanger- und Baby-Zeitschriften, die ich zum positiv denken genutzt habe, schaff ich auch nicht. War schon schwer genug, heute vormittag irgendwann aufzustehen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 14:05
    Kann ich gut verstehen dass es dir graust wieder zur Arbeit zu müssen.. ist bei mir ja auch noch gar nicht so lang her.. ich schwanke da jetzt auch grade soll man dir raten dich da durch zu beißen oder lieber dass du erst gehen sollst wenn es zumindest wieder okay wäre für dich.. ich tendiere zu letzterem aber Schluß endlich kannst das nur du entscheiden.. dazu kennen wir uns alle hier auch zu wenig als das man das so von außen "wissen" könnte

    Nachdem Sansa vorhin geschrieben hatte hab ich spontan auch irgendwie gedacht ja cool ich glaub ich ruf doch mal meiner Ärztin an dass ich das im nächsten Zyklus probieren will.. hab das ja zu hause liegen .. das wäre ja im nächsten Zyklus angestanden letztes jahr wenn es da dann nicht Grad so geklappt hätte..aber dann ist mir eingefallen mein tsh war vor drei Wochen ja auch noch bei 5,3 .. also denke ich das macht mehr Sinn mindestens den März oder sogar die nächste Kontrolle vom tsh abzuwarten (vielleicht brauch ich das dann auch nicht mehr weil mit richtigem tsh es dann so klappt)

    Ach ja und ich finde mach dir keinen Druck.. es erwartet doch jetzt Grad auch keiner von dir dass du super funktionieren musst.. es gibt schon genug Situationen wo du das musst dann gönne dir auch mal Phasen wo du einfach nur sinnlos durch hängen darfst wenn dir danach ist.. manchmal muss man so lang nix tun bis man davon so genug hat dass man von alleine wieder anfängt was zu tun 😉 und selbst dann wird es immer mal Hänger geben.. geht uns allen so.. mir zuletzt gestern.. zwei mal beim Grab und zu hause heulendes Elend.. na und.. mein Baby hat es verdient dass um es getrauert wird und heute ist ein neuer Tag ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 16:37
    Hallo ihr Lieben,
    Habe jetzt mal all meinen Mut zusammen genommen und will mein Schicksal mit euch Gleichfühlenden teilen. Hatte vor 10 Tagen eine AS in der 11. SSW (2 ⭐️⭐️) Natürlich alles noch ganz frisch, dementsprechend schlecht geht es mir auch noch. Dennoch will ich in die Sonne/ Zukunft schauen und will mal wissen, ob ich bei euch richtig bin. Natürlich möchte ich ganz bald ein Würmchen im Arm halten, an den Gedanken, dass es jetzt doch noch etwas dauert, kann ich mich noch nicht gewöhnen :-(
    Ab die unter euch, die schön länger hier sind: Was hat es mit der Übersicht auf sich? Werden da alle eingefügt, die entweder noch hibbeln oder bereits schwanger sind?

    Seid mir nicht böse, ich muss mich erst mal zurechtfinden,
    Aber alles, was ich bis jetzt hier verfolgt hab, tat echt gut und gibt mit Mut (vor allem, dass ich nicht allein bin - kam mir nämlich die letzten Tage so vor, da bei allen im mich herum immer alles gut ging. Ich dachte nur, warum ich???)

    Fühlt euch alle umarmt :-*

    Cherry mit 2 ⭐️⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 16:48
    Cherries in dem Fall bist du "leider" hier richtig.. das tut mir echt sehr leid.. ich hoffe es wird tatsächlich so sein dass es dir hier gut tut.. ich glaub hier kann dich zumindest schon mal jeder verstehen.. sowohl dass es dir schlecht geht grade wie auch dass das warten müssen schlimm ist

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich nur eine kurze Wartezeit..

    Fühl dich gedrückt und wenn du magst erzähl das tut meistens gut oder frag wenn du fragen hast.. irgendwer weiß immer Rat

    LG
    Antwort
Seite 110 von 537
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste