menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.02.2017 21:29
    Wie Mati gesagt hat, wenn etwas rauskommt wie Schilddrüsen, Hormone, Gerinnung dann kann man etwas machen und das ich auch dann am häufigsten der Fall. Das es wirklich an der Genetik liegt und man nichts tun kann ist deutlich unwahscheinlicher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 21:33
    Hey, eben xherrie nehm die Zeit die du brauchst und wenn du bereit bist und dann leg los wenn euch danach ist. Gerinnung würde ich in der Spezial Klinik machen die können noch viel mehr testen als der normal Arzt. Hormone macht am meinsten Sinn beim Gyn da dir es am besten einschätzen kann. Schilddrüse kann jeder arzt. Aber wie gesagt KIWu ist denk ich auch super alles aus einer Hand. Du kannst dich auch erstmal informieren und anrufen bei deine lt Krankenkasse und dann entscheidet ihr. Und ihr müsst ja nicht gleich eure Gene testen lassen wenn dir das etwas ungeheuer ist. Ich denke oft sind es viele "Kleinigkeiten" die zusammen spielen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 21:39
    Danke Gummybear, Mati und JP.
    Ihr macht mit wirklich großen Mut. Vor allem fange ich an den Fokus nicht auf meine Trauer zu legen (kann auch langsam nicht mehr weinen 😢)
    Ich hab während der SS wirklich alles gemacht, was man tun kann. War krankgeschrieben und hab extrem auf mich aufgepasst. Zudem war ich alle paar Tage bei meiner Ärztin zur Kontrolle, da meine Zwillingszwangerschaft von Anfang an mit Komplikationen verbunden war. Das waren emotional wirklich sehr anstehende Wochen. Dennoch ist der Wunsch Mama zu werden nur noch größer geworden, vor allem, weil es meinen Freund und mich nur noch stärker verbunden hat.
    Da ich generell eher unschöne Jahre hinter mir hab, weiß ich auch, wie man aufsteht... trotz unerträglicher Schmerzen. 🙁
    Deshalb hoffe ich auch, dass wir alle mit einem kleinen Wunder belohnt werden... ganz bald. Das nächste Mal muss einfach alles klappen.
    Wie geht es euch allen generell mittlerweile? Wie lange ist es schon her, dass ihr eure ⭐️ gehen lassen musstet?
    Habt ihr nach AS mit Übungsphasen/ Herzchen machen warten müssen? ... Besteht die Gefahr einer Entzündung?

    Dicker Aufmunterungskuss an euch alle 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.02.2017 21:50
    Cherries.. bei mir war das Anfang August letztes jahr.. ich würde sagen mir geht es inzwischen wieder gut.. ich wär dann jetzt bereit für mein ganz persönliches wunder 😊.. zu Ausschabung und so kann ich nix sagen.. bei uns war es eine stille Geburt. Das wir warten müssen /sollen hat trotzdem keiner gesagt.. klar ich musste warten bis der WochenFluss rum war aber dann haben wir direkt wieder probiert..
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.02.2017 21:53
    Danke das ist lieb!!! :)
    In den letzten Tagen ging es mir nicht so besonders. Wobei es mir direkt in der Zeit nach der MA, vor allem nach der letzten natürlich noch deutlich schlechter ging. Gerade versuche ich jetzt alles wieder etwas positiver zu sehen nicht so verkrampfen, dass es direkt wieder klappen muss und es etwas 'lockere' angehen zu lassen. Mal gucken ob das klappt ;)
    Mein erstes Sternchen musste ich im August gehen lassen das zweite in November. Beide Male ein AS in der (8/9 SSw und in der 10. SSw)
    Nach der AS wurde mir immer gesagt, dass man mind so langen warten soll bis es aufgehört hat zu bluten. Also mit Herzeln, Baden etc. alles was eben Bakterien reinbringen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 20.02.2017 22:29
    Ich kann euch gar nicht sagen wir froh ich bin das ich auf das Form gestoßen bin. Ihr versucht jeden zu helfen, egal ob mit gutem Zuspruch oder einfach nur verstanden zu werden.
    Ich finde es auch total super, dass ihr jeden so herzlich aufnehmt.
    Auch wenn ich euch nicht kenne - ihr seid wirklich spitze.
    Man hat einfach das Gefühl es ist jemand anders noch da als der eigene Mann 😍🙄

    @cherrie.... Ich kann da glaub ich gar nicht so mit reden... Ich hab mein Sternchen in der 6ssw Anfang Februar verloren.
    Aber ihr seid alle viel weiter gewesen, da ist das emotional vielleicht noch viel schlimmer ? .... klingt jetzt vielleicht nicht so toll von mir aber ich bin froh das ich mein sternchen so bald verloren habe und nicht in der 10 Woche aufwärts. Ich habe jetzt schon so sehr gelitten und wirklich sehr viel geweint... Auch habe ich einige Male geträumt das man bei meiner nächsten Untersuchung den Herzschlag gesehen hat. Mein Mann und ich probieren es schon über 4 1/2 Jahre (im Mai werden es 5 Jahre ). Wir haben schon eine Sohn mit 6 1/2 Jahre aber trotzdem ist der Wunsch riesengroß. Der Wunsch begleitet mich tagtäglich 24h am Tag.
    Ich habe am 27.2 bei meiner Frauenärztin noch mal Kontrolltermin bezüglich meinem HCG wert.

    Leider war ich so blöd und hab die ganzen Jahre nicht Frauenarzt gewechselt. Ich hab immer alles geglaubt und auf sie vertraut. Im Endeffekt habe ich nur Jahre dadurch verloren.
    Warum habe ich nicht schon viel früher damit angefangen alles selber in die Hand zu nehmen ?
    Mein 🌟vom Februar war mein 1.offiziell. Laut meiner Frauenärztin hatte ich davor schon 2 aber ohne Bestätigung durch Blutabnahme. ...?! Da hätte ich eigentlich schon reagieren sollen.
    Ich bin so traurig das ich nicht viel früher gehandelt habe. Sicher bin ich noch jung aber ich möchte keinen Altersunterschied von 10 Jahren haben bei meinen Kindern. ..... Ich weiß ist nicht der beste Gedanke. Egal wie viele Jahre das 2 te Kind und unseren Sohn trennen, Hauptsache es funktioniert überhaupt nochmal 😃
    Tut mir leid das ich so durcheinander geschrieben habe.
    Aber ich bin so wütend in mir drinnen weil ich mir alles immer von den Ärzten gefallen lasse. Der Gedanke was wäre wenn der hilft mir auch nicht weiter. Ich versuche einfach das beste draus zu machen auch wenn es sehr weh tut.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 20.02.2017 22:49
    @gummybear, mati + auch an die anderen.
    Wir denken positiv und drücken uns die Daumen das es bald wieder klappen wird und dann aber bleibt.
    😍🐛❤👍✊
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.02.2017 01:35
    Hi Mädels,komme auch mal wieder zum schreiben aber ihr wisst ja zur Zeit etwas stressig aber lese immer fleißig mit. Die letzten tage ging es mir auch nicht so gut,man hat es eben noch oft das man damit zu kämpfen hat. Meine Freundin hat heute ihren kleinen Jungen bekommen,nun hat sie Mädchen und junge,klar freue ich mich und der kleine ist so hübsch und süß. Trotzdem tut es so fürchterlich weh 😢

    @mariposa und lemongras
    herzlichen Glückwunsch euch zwei,das sind ja super Nachrichten,ich drücke sehr die Daumen das ihr uns zeigt das es beim nächsten mal alles anders wird und alles gut geht 😘

    @Cherrie
    herzlich willkommen,tut mir sehr leid das auch du das gleiche Schicksal trägst wie wir alle hier. Ich habe auch zwei kleine Sterne verloren in der 8ssw,nachdem wir fast zwei Jahre auf den positiven test haben warten müssen und dann ist es auch noch schief gegangen wobei wir so gehofft haben das uns wenigstens eines von beiden bleibt 😢 habe lange zeit gebraucht um es zu realisieren,habe meine Geschichte in meinem eigenen forum nieder geschrieben und ein paar der Mädels haben mir dann Mut gemacht das ich hier herzlich willkommen bin,und es War die richtige Entscheidung ihnen hier zu folgen hoffentlich tut es dir hier genauso gut wie mir 💜 wir haben über die ganzen Weihnachten gehofft und gebangt obwohl wir uns das alles anders vorgestellt hatten,dann letztendlich musste ich zwei tage vor Silvester zur AS. Meine Hebamme War dann paar Wochen später bei mir und es tat mir ganz gut was ich vorher nicht gedacht hätte. Sie sagte auch das Frauen meist in ihrem Leben wohl bis zu 12 Fehlgeburten haben können ohne das sie es mit bekommt,es kommt ja mal vor das die Mens sich ziemlich verschiebt und dann mit einer heftigen Blutung eintritt. Traurig und erschrocken bin ich darüber. Aber so kann man nachvollziehen wenn Ärzte einem Mut damit machen wenn sie sagen das ne Fehlgeburt nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss das etwas bei einem nicht stimmt. Ich will eigentlich nur damit sagen das es beim nächsten mal gut gehen kann. Aber so kleine Sachen testen lassen wie Schilddrüse und männliche Hormone und so habe ich auch machen lassen,da sei alles in Ordnung. Wir probieren es einfach wieder und ich hoffe es War nur ohne Grund das es schief gegangen ist. Fühl dich ganz lieb gedrückt,du wirst deinen Weg finden und ihn gehen und wenn man mal stehen bleibt weil man nicht weiter weiß ist das auch in Ordnung dafür gibt es zwischen stopps um Trauer und Tränen zuzulassen und dann geht man weiter weil der Wunsch nach einem wunder immer größer wird.

    Gute Nacht ihr lieben,hoffe dem Rest geht's gut 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 07:26
    Hey,
    @wurmi ich weiß was du meinst. Man denkt ja auch einfach der hat ja studiert und ist Arzt der wird es schon wissen. Aber andersrum sind wir die es am meisten wollen von daher müssen wir uns auch gerade machen um das durchsetzen und auch etwas ernergisch sein. Denn ich glaube kaum wenn du zu deinen Gyn sagst du hast das Gefühl du kommst nicht weiter und möchtest eine Überweisung zur KIWu Klinik, das sie dann nein sagen.
    @cherrie ich hatte meine beiden FG im Juni und Oktober dieses Jahr. Seid dem bi ich auch bei einer Heilpraktiker was mir total hilft. Gerade wo mein Gyn mehr der Typ von das ist wohl Pech beim nächsten mal klappt es sicher ist, hilft es mir total das sie mich da unterstützt und sagt das und das können wir machen und wenn das nicht greift machen wir noch das und das.. sonst wäre ich auch ziemlich verloren.
    Schönen Start in den Tag Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.02.2017 08:15
    Guten Morgen ihr lieben, nun habe ich mich erstmal durch alles gelesen! Ein ganz "trauriges" herzlich Willkommen dir liebe cherrie! Eine deiner Fragen war wegen einer erneuten ss! Ich habe mein erstes ⭐️ im September 2015 verloren in der 10+ , dann hat mein Körper von selber 3 Perioden gewartet und als ich hatte meine vierte Periode bekommen müssen kam nichts und ich war wieder schwanger(Januar 2016).
    Ich habe dann am 22.09.16 meinen kleinen Ben bekommen! Alles war super und wir waren angekommen! Leider hielt das Glück nicht lange und er starb neun Tage später ganz plötzlich und völlig unerwartet. Bei der Obduktion kam dann raus das er einen schweren Herzfehler hatte! Wir haben gesagt wir wollen ein gesundes Kind und probieren es weiter! Hatte dann im November meine Periode bekommen (9w+1T nach Ben seiner Geburt). Im Dezember war ich dann wieder schwanger, war von Anfang an schwierig und es war keine intakte ss auch aus dem Grund weil sich die Schleimhaut noch nicht regeneriert hat! Nun sollen wir eigentlich warten aber wir haben für uns entscheiden gleich wie gewohnt weiter zu machen, wenn es passiert passiert es!
    Ich warte derzeit immer noch auf meine Periode, Anzeichen das es kommen müsste habe ich, hatte ich bei Ben aber auch und dann war ich schwanger!
    Ich frage mich jeden Tag wann wird es besser, wann lässt dieser unsagbarer Schmerz nach und wann fühle ich mich wieder im Leben angekommen und nicht mehr nur auf einer Wolke?
    Wir waren gestern bei einer Selbsthilfegruppen, es war sehr emotional aber auch gut! Kar wir waren die einzigen die das Baby schon mit zuhause hatten und es dann verstorben ist! Eine hatte eine Totgeburt und sie war schon drüber an den einem Termin , da war sie genau 40woche war alles io und paar Tage später war sie wieder bei der Untersuchung da fand man keine Herztöne mehr! Echt schrecklich! Warum müssen wir so viel Leid ertragen! Heute treffe ich wieder auf meine Arbeitskollegin die auch schwanger ist! Ich freue mich riesig für sie aber warum sind da solche bösen Gedanken wie zB, warum geht bei ihr alles gut und bei mir nicht? Es ist einfach ein komisches Gefühl!
    Ihr redet ja immer von dieser aportsprechstunde wisst ihr ob es sowas auch in Sachsen gib? Also die Gerinnung hat mein Frauenarzt getestet!
    Sorry für den langen Text!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.02.2017 08:57
    Mariposa,
    hättest du das mal früher gesagt... ok, eigentlich wusste ich es schon lange, aber so eine direkte Aufforderung hilft manchmal ... ich wiederhole die Aufforderung gern noch mal ... Schilddrüse!

    Cherries,
    im März 2016 wurde ich im 1. ÜZ schwanger, merkte bei 8+0 irgendwas stimmt hier nicht, und bei 8+1 wurde die MA entdeckt, der natürliche Abgang folgte 9+6. Ende Juni war ich dann wieder schwanger, aber Anfang Juli ist es bei 4+1 oder 4+2 abgegangen (in unsren Flitterwochen ...). Dann war ich Ende August wieder schwanger und habe es am 01.09. bei 4+6 gehen lassen müssen. Ende Oktober war es schon Ende der 4. Woche so, dass ich merkte, es wird nichts. Ich wusste das Bis dahin immer vorher.
    Meine FA meinte im September zu mir, das wäre Alles total normal und wenn ich was machen wollte, könnte ich Einen Termin bei der Humangenetik vereinbaren, den würde ich ja eh nicht mehr brauchen, weil es Bis dahin dann Schon wieder geklappt hätte.
    November und Dezember haben wir dann absichtlich ausgesetzt, und nach dem Termin Mitte Januar in der Humangenetik dann den Januar doch genutzt und es hat wieder geklappt.
    Leider konnte auch dies Kind nicht bleiben, bei 6+5 am 16.02. war es dann vorbei, aber ich durfte 6+2 immerhin eine Fruchthöhle sehen, d.h. in der 7. Woche sah es eher wie Ende 5. Woche aus.

    Jetzt wollen wir in eine Abortsprechstunde, aber ich hab auch während ss Nr 5 den FA gewechselt. Meine FA wollte die schon Anfang der 5. Woche unwiderruflich verloren geben.

    Zwilling,
    schön, dass ihr eine Selbsthilfe Gruppe gefunden habt. Ob es in Sachsen eine Abortsprechstunde gibt, weiß ich nicht, googel einfach mal. Wenn es eine Uni-Klinik gibt, könnte dort eine sein, oder bei einer kiwu-Klinik mit angeschlossen.

    Buenzel,
    leider gibt's auch Frauen, die diese Bis zu 12 FG live mitbekommen... zwei von meinen hätte sicher nicht jede Frau als solche erkannt. Drei statt fünf wäre für mich aber glaube ich nicht unbedingt einfacher :-/

    Wurmi,
    meine zweite ss hat meine FA auch nachträglich anerkannt, zu der Zeit waren ja Sie und ich beide im Urlaub. Die dritte auch, denn ich hatte einen Termin für 6+2 ausgemacht, weil ich dachte, vllt sieht man dann das Herz schon, aber zumindest irgendwas. Da es ja dann 4+6 schief gegangen war, hab ich das im Termin direkt gesagt und sie hat dann Kontrolliert, dass alles gut abgegangen ist.

    Cherries nochmal,
    Nach einer AS eine Mens abzuwarten, wird glaube ich geraten, weil die Schleimhaut ja bei der AS so beschädigt wird, und sich im ersten Zyklus nur schwach aufbauen kann und nach der ersten Mens wieder normal dick Wird. Ich weiß aber von einer hier, die ohne Mens schwanger geworden ist und sie hat kürzlich ihren Sohn gesund zur Welt gebracht.
    Was mich dies mal auch ziemlich fertig macht, ist dass ich so viel gemacht habe, damit es gut geht, ich war sogar (zufällig will ich nicht sagen) Zuhause schon vor ES, so dass ich ganz ohne Stress mich schonen konnte. Aber Schilddrüse haben wir erst 6+0 getestet, und dann ist mein Baby ja 6+5 Schon gegangen. Dies war das erste mal, dass ich es nicht vorher gespürt habe. Na gut, ich habe gemerkt, diese Blutung ist zu stark, da kann kein Baby sich halten, aber meine linke brust ist noch immer etwas empfindlich und v minimal größer, und mein Bauch hat auch einige Tage gebraucht. Gestern hab ich mich noch ein paar mal dabei erwischt, dass ich meinen Bauch anfassen und meinem Baby gut zureden wollte.

    Hab ich wen vergessen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.02.2017 09:02
    6+4 hab ich die Fruchthöhle gesehen, nicht 6+2, da hat sich der Kampfninja ja noch versteckt. Deshalb dachte ich ja, alles wird gut, weil es trotz der Blutungen noch gewachsen war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 09:35
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid immer so fleißig, da kommt man ja kaum hinterher mit nachlesen, geschweige denn, sich alles zu merken, um zu antworten. ;o)

    @Lemongrass und Mariposa: herzlichen Glückwunsch!!! Habt eine tolle und komplikationslose SS! Ihr habt beide geschrieben, dass Ihr erst dann zur FA wollt, wenn man im US schon richtig was sehen müsste. Genau so habe ich es auch vor, sollte es irgend wann bei mir noch einmal klappen. War ja auch, da ich normalen Termin hatte, schon bei ca. 5+0 und dann ging ja auch die Warterei mit immer zu klein etc. los. Möchte ich mir nicht mehr geben.

    @Cherries: auch von mir ein trauriges "Hallo" in unsere Runde! Fühl Dich mal gedrückt! Ich hatte bisher zum Glück nur eine FG. Die AS war am 10.01. Letzte Woche habe ich dann meine Mens bekommen und wir wollen ab diesem Zyklus wieder durchstarten. Sollten die eine Mens abwarten, damit sich körperlich alles regenerieren kann. Da es bei mir von Anfang an Probleme in der SS gab, hat mich der MA dann letztendlich nicht so ganz geschockt, da ich irgend wie schon mit so einer Diagnose gerechnet hatte. Hab die FG mittlerweile auch gut verdaut und wäre für eine neue SS bereit. Wie die anderen schon geschrieben haben, man kann keinem raten, zu warten oder direkt wieder loszulegen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die 3 Wartemonate, was das körperliche angeht, sind wohl mittlerweile überholt, sofern es keine Probleme gibt, was das psychische angeht, ist es natürlich individuell verschieden.

    @Zwilling: ich finde es auch toll, dass Ihr eine Selbsthilfegruppe gefunden hat. Hoffentlich hilft es Euch auch gut.

    @Reh: ich hoffe, Du findest die Kraft, mit der Situation gut umzugehen und dass die SD wirklich der Grund ist. Mehr als eine dicke Umarmung kann ich Dir leider zur Unterstützung nicht geben. Fühl Dich einfach wieder gedrückt!

    Gibt es eigentlich einen Trick, hier während des Schreibens noch mal ein paar Seiten zurück zu gehen? Ich hab dann immer Angst, dass mein Text verschwindet.

    @me: heute ZT 7. Mens ist immer noch da, aber am Abklingen. War wirklich stärker und mittlerweile auch länger als sonst. Ich hoffe ja, dass sie beim nächsten Mal (also eigentlich hoffe ich auf kein nächstes Mal) wieder etwas schwächer ist.

    Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 10:12
    Hey Bibisu, ich habe diesen Zyklus gar kein richtiges Gefühl. Manchmal denke ich es könnte geklappt haben weil es hier und da mal zieht und dann mal wieder nicht .
    Denke ich werde Ende der Woche mal Test. Wie sieht es bei dir aus buenzel ?
    Lieb das du fragst.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.02.2017 10:35
    Hi Mädels,
    bibisu und JP,
    also ich glaube ich bin nicht mehr zuversichtlich das es geklappt haben könnte,meine brüste tun nicht weh,mir ist nicht übel nichts. Ausser der Unterleib tut hin und wieder weh und das ein Anzeichen für die mens,in dem Zyklus als ich schwanger geworden bin hatte ich zwar auch starke Schmerzen die eine Nacht am Donnerstag und am Sonntag hab ich dann positiv getestet aber mittlerweile glaube ich,das ich sicher nicht so viel Glück habe. Warum sollte es schon im ersten Zyklus klappen wobei es vorher zwei jahre gedauert hat fast? Ist schwer positiv zu bleiben.
    Die kapseln sind gestern auch gekommen,die probieren wir nun mal aus,bin jetzt schon richtig traurig die ganzen Tage weil ich weiß das meine mens kommt und ich dieses jahr kein kleines gesundes Baby in den armen halten werden 😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.02.2017 10:51
    Buenzel,
    es gibt doch noch die Chance auf ein Dezember-Baby? Selbst wenn demnächst die Mens kommt, bist du nicht ganz raus, oder vertue ich mich hier gerade total?

    Beachgirl,
    zurück blättern trau ich mich auch nie ;-)

    Bibisu,
    Letzte Woche mussten wir ausfallen lassen, sie hatte Verdacht auf Scharlach und als sie Dienstag absagte, sah ja noch alles gut aus. Statt beim Coaching war ich Mittwoch dann ja beim FA, weil die Blutung so anders wurde ... jedenfalls soll morgen der nächste Termin zum Coaching sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.02.2017 11:03
    Reh ich glaube du hast recht,aber im Dezember habe ich meine Sterne verloren das wird wohl sicher nichts werden,ich weiß auch nicht momentan wird mir alles zu viel und ich fühle mich total abgeschlagen 😧

    Beachgirl,
    unbedingt kopieren den Text den du bis dahin geschrieben hast,denn beim umblättern ist dein Text weg und so kannst du ihn dann wider einfügen und weiter schreiben,so mache ich das immer HiHi
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 21.02.2017 11:19
    @Bibisu
    du hast ja recht,aber an manchen Tagen ist es schwer so zu denken und nicht aufzugeben irgendwie. Dann wird einem alles zu viel... wir sind so oft mit meinem Neffen oder PatenKind unterwegs überall hin,da denke ich immer wie schön es wäre sein eigenes Kind auch dabei zu haben. Danke euch fürs Mut machen und gut zureden. Für euch sind auch immer meine Daumen gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.02.2017 14:08
    Buenzel,
    das kann ich gut verstehen. Ich denke in manchen Situationen auch, eigentlich würde ich hier jetzt mit Baby auf dem Arm sitzen. Oder hochschwanger. Oder einfach nur überhaupt schwanger.

    Das ist glaube ich ein großes Problem, das ich immer habe, aber nicht immer so im Vordergrund: ich muss ja wieder zur Arbeit, weil ich ja im Moment nicht schwanger bin.
    Ich will aber nicht zur Arbeit, ich will mein drei Monate altes Baby versorgen. Alternativ will ich jetzt verdientermaßen in Mutterschutz gehen. Oder wenigstens mit reduzierten Stunden arbeiten, damit mein Kind gut weiter wächst.
    Aber NICHTS davon kann ich haben. Ich muss einfach zur Arbeit gehen und dort normal funktionieren, wie alle anderen nicht-Schwangeren auch, denn schließlich bin ich auch nicht-Schwanger.
    Irgendwie ist das für mich eine schlimme Vorstellung. Die letzten male war ich ja weder schwanger noch bei/nach den FG Zuhause, aber irgendwie bin ich jetzt so am Boden, bzw im bodenlosen ..., dass es außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt, einfach wieder auf Normalmodus zu schalten, wie es vor über einem Jahr der Fall war, als ich nicht-schwanger gearbeitet und auf den Beginn der Hibbelzeit gewartet habe.
    Es ist ja nicht der erste Hibbelbeginn, auf den ich mich einfach freuen kann - ein paar Monate hibbeln, dann glücklich-schwanger schön noch etwas arbeiten, Urlaub und Mutterschutz, dann ein Kind bekommen.
    Ich warte auf den Hibbelbeginn, aber ich muss ja davon ausgehen, schnell wieder schwanger zu sein, sobald wir anfangen, und dann genau so schnell oder noch schneller wieder nicht mehr schwanger zu sein.
    Dieser ewige Kreislauf macht mich irgendwie fertig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.02.2017 18:51
    Hat eigentlich eine von euch, deren FG auch recht früh war, Erfahrungen mit dem Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" von hannah Lothrop?
    Ich finde, da sind viele gute Ideen drin, die bestimmt gut helfen - aber bei einer frühen FG nicht umsetzbar sind: das Kind im Arm halten, es waschen und anziehen, Fotos machen ... und noch so manches mehr. Und ich lese, auf der Suche nach Tips, und denke ständig "das geht bei mir nicht. Das war ja (jeweils) nur eine Menge klumpiges Blut" und selbst Sternchen Nr 1 die Minifruchthöhle war ja nichts im o.g. Sinne, das einzige war, dass wir Sternchen Nr 1 beerdigen konnten, alles andere an Trauerverarbeitung war ja nie möglich.
    Kann da jemand von euch Erfahrungen beisteuern?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.02.2017 20:13
    Reh.. ich würde dir gerne helfen wenn ich nur wüsste wie.. und erfährt mit früher FG damit kann ich ja auch nicht dienen

    Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe .. aber wenn ich das so lese.. eine menge Klumpiges Blut *Schluck* ich kann mir nicht helfen aber das liest sich für mich nicht danach dass du das schon als dein Kind sehen konntest und um das Kind trauerst sondern eher um die Chance/die Möglichkeit trauerst und da sehr mit deinem Körper haderst und da echt hart mit dir selbst ins Gericht gehst.. und ich frage mich.. macht dir das auch Druck dass du eher Wut wie Trauer fühlst und meinst du musst aber trauern? Oder würdest du einfach gerne deinen Weg zu trauern finden? Ich kann es nicht ganz raus lesen.. ich hoffe es hat noch jemand einen guten Rat für dich .. öder der Coach.. ich würde es dir so gönnen und wünschen dass du die Hilfe findest die dir auch wirklich hilft

    Me. Ich bin grade sehr unsicher was richtig ist und was ich tun soll aber hab mir euren Rat mal zu Herzen genommen und Freitag Termin bei meiner gyn.. obwohl ich immernoch nicht weiß ob man das war ich hab überhaupt schmier Blutung nennen kann.. 🙈 das muss man schon mit der Lupe suchen ich hoffe die denkt nicht ich hab sie nicht mehr alle .. andererseits läßt es mir sonst doch keine ruhe.. aber ob das Sinn macht keine Ahnung.. weiß von euch jemand ob der zu hohe tsh da was mit zu tun haben kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 20:41
    Hey,
    @ reh ich hab leider auch keinen brauchbaren Rat dafür. Vielleicht sprichst du morgen mal mit deinen Coach ob er noch Tipp oder Experten an der hand hat ?
    @ mati du brauchst kein schlechtes Gewissen haben das du da deinen Arzt zur Rate ziehst. Ich denke vielleicht eher Hormone ? Er kann ja vielleicht alles nochmal checken. Ich drück dir die Daumen das er dir helfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.02.2017 22:20
    Hallo Mädels,

    es ist ja mal wieder einiges passiert hier. Hab auf der Arbeit immer mal rein geguckt aber Antworten ist immer schwierig. Darum nun heute Abend in Ruhe :)

    Ich mache übrigens das Forum in einem neuen Fester auf. Lege dann beide Fester nebeneinander. So das ich in einem Schreiben und in dem anderen navigieren und lesen kann.

    Heute geht es mir erstaunlich gut. Zwar kommen Mal doofe Gedanken aber an sich geht es mir ganz gut. Das Laufen am Sonntag hat sehr gut getan, die Akupunktur die ich gestern sogar mit heißen Nadeln hatte auch nochmal. Gerade denke ich mal wieder "es kommt diesen Zyklus eh wie es kommt, wenn es nicht klappt, dann eben im nächsten" - leider kann ich mich nicht darauf verlassen, dass diese Phase länger hält..

    Heute morgen war ich dann in der Uni-Klinik wo ich zur Abortsprechstunde war (die ist übrigens in der Abteilung für Prädiagnostik) und habe gaaaanz viel Blut abgeben müssen. Meine Ergebnisse für die Schilddrüse habe ich nun zurück bekommen, sie wurden aber noch nicht besprochen. Mit den Proben heute werden so wohl Zucker, Hormone und Humangenetik teste. Vor letzterem habe ich etwas Angst. Wie furchtbar, wenn da etwas ganz böses raus kommt!!
    Die Ergebnisse von der Schilddrüse habe ich mitbekommen habe aber noch keinen Arzt deswegen gesprochen. Die Schwester meinte ich müsse jetzt recht lange warten, wenn ich das jetzt besprochen haben möchte. Ansonsten wenn das okay ist könnte ich das auch machen wenn alle Ergebnisse da sind, um alles zusammen zu besprechen....Habe mich dann für letztes entschieden. Wie gesagt die Humangenetik macht mir zwar Angst aber ich war eigentlich sehr erleichtert, als ich da raus kam (und nicht nur um das ganze Blut ;)) Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie hier an einer Stelle wirklich alles Mögliche noch einmal testen, auswerten und für mich zusammen fassen. Ich fühle mich da sehr aufgehoben und gut beraten.
    Ein wirklich gutes Gefühl, ich kann nur zu diesen Terminen raten! Ist doch noch einmal ganz was anderes als damals in die KIWU.

    Meine Schilddrüsen Ergebnisse sind aber wirklich etwas merkwürdig. TSH T3 und T4 sind super. Alles tutti. TSH 1,09 perfekt quasi. Jetzt kommt es, die Antikörperwerte sind aber so dermaßen erhöht...Meine Vermutung ist der Hashi kam mit der Schwangerschaft, sonst wäre das bei den Bluttestes in der Onkologe schon einmal aufgefallen denke ich mir dann...
    Jedenfalls hab ich mich mal schlau gelesen, es gibt MAK (TPO-Antikörper), TAK(Tg-Ak) und TRAK(TSH-Rezeptor-Antikörper), eben je nachdem welche Antikörper man im Blut hat. Eigentlich sind bei mir alle drei erhöht. Komme mir vor wie in Entenhausen ;). In der Klinik haben die in eine ganz anderen Maßstab als bei meinem Endokrinologen, beim Endo haben die auch nur MAK und TRAK gemessen MAK 4x soviel als die Norm und TRAK doppelt soviel.
    In der Klinik haben sie nun MAK (da nur leicht erhöht) und TAK (1356 Norm ist <40). Der letzte Wert beunruhigt mich doch ein kleines bisschen...Naja dann warte ich mal aber was die Ärzte dazu sagen.
    Folgendes habe ich im Netz gefunden;
    "So konnte in Studien ein günstiger Einfluss von Selen auf den Verlauf einer Hashimoto-Thyreoiditis gezeigt werden. Bei dieser Erkrankung greift das körpereigene Abwehrsystem die Schilddrüse an, als ob sie ein fremdes Organ sei, und versucht, die Schilddrüse mit dieser Entzündungsreaktion zu zerstören. Bekamen solche Patienten über drei bzw. sechs Monate 200 Mikrogramm eines Selenpräparats, ging die Entzündungsreaktion bei der Mehrzahl zurück und das Wohlbefinden besserte sich. Für die Patientengruppe, bei denen eine Autoimmun-Schilddrüsenentzündung mit hohen Antikörperwerten im Blut neu festgestellt wurde, kann also eine ärztlich überwachte Therapie mit zusätzlichem Selen durchaus empfohlen werden."
    Klingt nach dem was die Ärztin aus der Sprechstunde gesagt hat. Wenn die Antikörper wirklich auch Einfluss auf eine FG haben können. Kann es jedenfalls nicht schaden hier eingestellt zu sein....

    @Mati SB hatte ich bisher vor der Periode ja nur von dem Progesteron, dann aber deutlich stärker und wirklich als "Einleitung" in die Mens. Dieses Mal waren sie ja 3 Tage vor der Mens da ungefähr eine Tag lang aber auch wirklich nur mit Mühe als solche zu erkennen...Mich macht das auch stutzig. Da mein TSH jetzt aber so gut eingestellt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Voran das liegt. Sobald ich den Besprechungstermin in der Klinik habe werde ich genau das aber auch Fragen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.02.2017 22:26
    Entschuldigung für diesen Ausflug in die Endokrinologie. Dachte vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen.. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 21.02.2017 22:56
    Hallo an alle 👋
    @ zwilling. Wann sollte denn deine Mens kommen ? Bist du schon überfällig ? Gut das euch die Selbsthilfegruppe gut tut. Seid ihr öfter dort? Wie geht es dir sonst so ?
    Drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt.
    Wie war das treffen heute mit deiner Arbeitskollegin?

    @bibisu. Danke für deine lieben Worte. Ich werde versuchen unseren Babywunsch mit anderen Augen zu sehen. (Hat nichts damit zu tun , dass wir schon einen Sohn habe ) ich werde mich nicht mehr darauf versteifen. Ich werde einfach alle Untersuchungen machen die ich mir denke und der reSt liegt nicht in meiner Hand. Ich bin einfach nur so dankbar das ich meinen Mann habe. Ich liebe ihn so sehr. Ohne unsere Männer könnten wir den Wunsch nach einem Baby gleich vergessen.

    @ buenzel 😊 für ein 2017 Baby ist es doch noch nicht zu spät. Vielleicht klappt es doch bald? Bin gespannt ob die Kapseln gleich helfen oder ob du etwas merkst. Wenn sie helfen oder es bei euch gleich einschlägt -werden sie von mir per Eilpaket bestellt 😂😂😂.
    Auch wenn es nicht dir nicht wirklich helfen wird, sei nicht traurig. Ihr werdet sicher bald euer Wunder im Arm halten können.

    Ich habe mich in den letzten Tagen so einiges gefragt. Warum passieren FG und warum muss das einem selber passieren ??!!
    Vielleicht sollte alles so kommen das man alles mit andern Augen sieht ? Vielleicht sollte man dankbarer sein ? Vielleicht sollte man schätzen lernen was man hat ? Vielleicht sollte man nicht zu verkrampft sein ? Vieleicht sollte man mehr an die Liebe und nicht nur an den babywunsch denken- damit meine ich man sollte vielleicht sein Leben genießen mit dem Mann den man liebt ????!!!!!! Sorry aber mich quälen so viele Fragen für die ich keine Antwort finden kann 🙁

    @ Reh - wie geht es dir denn heute ? Deine Worte klingen richtig verzweifelt. Wenn du mehr Zeit für dich brauchst nimm sie.
    Überstürze nichts. Auch wenn ich dir leider nicht weiter helfen kann, denke daran das du sehr stark bist und versuchst nach der reihe alles abklären zu lassen. Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😚

    @mati -gut das du deine SB von deinem Arzt abklären lässt. Es wird sicher alles in Ordnung sein. Aber lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig.👍

    @gummybear -das sind ja mal positive Neuigkeiten das du dich gut aufgehoben fühlst. Es ist gut das alles nochmal kontrolliert wird. Aber bitte mach dich selber nicht verrückt. Warte ab was bei der Besprechung heraus kommt. Alles alles gute.

    @me: ich weiß nicht wie ich weiter mit meinen kinderwunsch umgehen soll.... Hatte kurz einen Gedanken - falls es nicht mehr klappen soll dann ist es halt so. Leider hat der Gedanke nicht funktioniert. Fühle mich zurzeit ziemlich verfolgt von Babys, Schwangere Mütter, SS Tests, usw usw. Es tut so sehr weh....Es fehlt einfach so sehr. Ich liebe mein Leben, ich bin sehr dankbar das ich mein Leben habe. Ich hab den besten Mann und Sohn der Welt. Und warum funktioniert dann genau dass nicht was das ganze fürs perfekt werden abrunden würde ????!!!

    Sorry meine lieben für den langen Text - hoffe ich hab keinen vergessen und keinen Käse geschrieben..
    Ich bin heute irgendwie traurig. War früher mal wirklich schlank und habe aber leider mit Übergewicht zu kämpfen. Hab über 4 kg seit jänner zugenommen . Ich muss da irgendwie wieder raus kommen. Hab seit September 2014- 30 kg abgenommen und 30 gehören nochmal weg.
    Es tut mir leid das ich da euch voll sudere mit solchen Problemen. Aber es passt momentan leider alles zusammen.....

    GUte Nacht an alle 😚
    Antwort
Seite 112 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste