menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.02.2017 23:15
    Wurmi ich bin seit gestern überfällig und ich kann mir eigentlich den Wecker danach stellen! Was für ein Treffen meinst du?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.02.2017 23:16
    @Beunzel Wie geht es deine Schwiegermutter?
    Ich kann mit sehr gut vorstellen wie du dich wegen deiner Freundin fühlst. Meine bekommt jetzt in den nächsten Tagen ihren Sohn. Heute Morgen dachte ich auch "Oh cool, ich freu mich" trotzdem tut es irgendwie weh und es ist schwer das hinzunehmen das ich so denke finde ich.
    Wenn den die "unbemerkten FG" denn nur als welche bewertet wenn die Mens verspätet kommt? Wenn sie pünktlich kommt, kann es doch eigentlich nicht als FG gelten, oder? Es müsste ja soweit sein, dass man theoretisch einen SST hätte machen können.
    Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass wir beim ersten Mal 9 Monate gebraucht haben schwanger zu werden und es beim zweiten mal dann aber direkt im ersten ÜZ geklappt hat. Meine Theorie ist, der Körper hatte dann endlich in den Schwangerschaftsmodus gestellt ;)

    @JP ich weiß was du meinst, man wird je irgendwie automatisch zu einem Experten für sein Problem und hat einen ganz anderen Fokus drauf als der Arzt, der noch soo viele anderen Dinge kennen und wissen muss. Auch bei meiner Krebserkrankung habe ich gemerkt wie wichtig und hilfreich es ist, bei den Ärzten das ein oder andere anzusprechen was sie vielleicht sonst eben nicht auf dem Schirm hatten. Sie gehen ja doch irgendwie nach einem gewissen Standardvorgehen vor. Was ja auch verständlich ist man kann dann nur eben durchs Raster fallen wenn man nicht zum Standard gehört.

    @Cherrie ich kann JP da nur beipflichten. Mir hilft es auch sehr was meine HP so für Ideen hat. Was wir tun können, damit es beim nächsten Mal klappt!

    @Zwilling hilft dir die Selbsthilfegruppe. Aus meiner Erfahrung kann es doof sein, wenn die Situationen da so anders sind als die eigenen. Wegen eines ganz anderen Themas war ich mal in einer. Da meine Situation aber so Gegensätzlich zu der der meisten dort war, habe ich eher Vorwürfe als Trost bekommen und bin nicht mehr hingegangen. Jetzt bin ich etwas skeptisch geworden. Ich hoffe es hilft Dir!!!

    @bibi das man bei einer MA nichts merkt macht mir auch zu schaffen. Kann ich gut verstehen. Man ist so sehr dem ausgeliefert was jemand anders auf dem US raus findet und einem dann sagen muss. Das fand ich fruchtbar. Zumal wenn noch alle Symptome da sind und nichts, wirklich nichts drauf hindeutet. Es macht es sooo willkürlich.
    Jetzt weiß ich woher dein Spitzname kommt Bibi ;) Schön gereimt!!

    @Reh das mit der Arbeit verstehe ich gut. Kannst du so etwas nicht auch mit dem Coach besprechen? Manchmal ist es schwierig zu beurteilen ob Arbeit gut tut oder eher nicht. Deshalb ist es gut sich da eine zweite Meinung zu einzuholen glaube ich. Es wäre wirklich unnötig wenn du erst recht zusammen brichst weil du dich überforderst. Anderseits tut Arbeit manchmal auch gut obwohl man erst einmal denkt es geht gar nicht. Für mich ist oft Strukturlosigkeit (und das Gefühl keine Aufgabe zu haben) etwas was mich schnell in einer Depression abgleiten lässt. Eingliederung ist auf jeden Fall nötig denke ich!
    Das Buch habe ich nicht gelesen. Zweifel irgendwie immer ob ich so eine Art von Buch lesen soll. Einerseits denke ich es hilft vielleicht andererseits ist es wie du auch sagst vielleicht von der eigenen Situation zu weit weg.

    @Mati mir geht es da ja ähnlich wie Reh, ich tut mich schwer bei meinem beiden MA von "Kindern" zu sprechen. Es klingt hart und ist den kleinen Würmer gegenüber ungerecht aber für mich ist es auch eine Art Schutz. Bei dem ersten Sternchen fällt es mir noch schwerer als beim zweiten. Beim ersten war es wirklich viel mehr das was daraus hätte werden können" und zerstörte Träume, Wünsche und Hoffnungen und einen sehr viel kleinen Teil hat der Gedanke eingenommen, dass ein Lebewesen aus meinen und den Genen meines Freundes dabei war zu entstehen. Damals fand ich es schlimm, dass ich im Krankenhaus dazu gezwungen wurde über diese "Sammelbestattung" nachzudenken. Es hat für mich alle nur noch mehr "aufgebauscht" und dadurch unerträglicher gemacht. Ich hoffe das klingt nicht zu herzlos :(
    Beim zweiten ist es etwas deutlicher, weil es Bilder gibt, man schon Ärmchen und Beinchen sehen konnte und
    über ein paar Wochen in den Bildern eine Entwicklung zu sehen war. das macht viel aus für mich. Und doch ist es ein Selbstschutz, dass es mir schwer fällt es als "mein Kind" zu sehen. Dann bekomme ich direkt die Bilder von mir von Kindern die ich hätte haben können und die ich mein ganzen Leben haben werde. Das macht es schwer...Wann trauert man wirklich. Wann genug. Das ist deutlich schwere zu beantworten als bei anderen "Todesfällen" finde ich...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.02.2017 23:30
    @Wurmi Ich kann dir nur zustimmen. Eines der ersten Dinge dich ich gedacht habe, als ich von der MA erfahren habe was "Ich bin so dankbar, dass ich diesen Mann an meiner Seite habe"
    Diese Fragen die du dir stellst kenne ich auch nur zu gut!! Es wird wohl noch etwas Zeit brauchen bis wir sie uns beantworten könne glaube ich. Es ist aber gut sie zu stellen. Ich denke da kann positives draus entstehen. Es ist alles schlimm genug. Ein bisschen was positives daraus ziehen ist sehr wichtig glaube ich.
    Gerade musste ich schmunzeln als ich von deiner Strategie gelesen habe, die leider nicht funktioniert hat. Irgendwie süß. Ich hoffe da war ok ;) Immerhin hast du es versucht! ;)
    Das mit dem Abnehmen wollen verstehe ich gut! Ich war auch mal sehr schlank, dann weniger und vor 2 Jahren habe ich dann 20 kg abgenommen. Nun ich mind die Hälfte wieder drauf. Wegen der Schwangerschaften und weil es gerade eben kontraproduktiv wäre jetzt eine Diät zu machen. Sich dick fühlen erhöht aber leider den Frust. Wenn es wenigstens eine guten Grund hätte!!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 22.02.2017 00:02
    @Reh
    deine angst wegen der Arbeit verstehe ich nur zu gut. Wollte ach am liebsten nicht hin,und die ersten Tage waren echt schwer habe oft geweint aber das War auch in Ordnung so. Im nachhinein denke ich,wäre ich nicht wieder hingegangen wer weiß wann ich mich hätte dann aufgerafft um hin zu gehen,irgendwann ist man über einen Punkt hinweg. Ansonsten bespreche es mit deinem Chef und wenn es nicht geht,gehst du wieder nach hause und versuchst es nach ner Woche nochmal,vielleicht kannst du mit deinem Partner paar tage weg fahren,mal raus und was anderes sehen. Du wohnst sicher zu weit weg,sonst wärt ihr herzlich eingeladen meine Eltern haben ne FerienWohnung falls sie frei wäre 😊

    @wurmi
    Danke für die lieben Worte,mit den kapseln halte ich euch auf dem laufenden. Mein Mann meinte er hätte viel Durst gehabt heute,aber ob das von den kapseln kam ich weiß ja nicht,sind ja pflanzlich.
    deine fragen sind berechtigt jeder von uns stellt sich welche,aber antworten bekommt keiner von uns. Nehme dir doch ein Ziel etwas abzunehmen natürlich nur gesund und in Maßen damit einer Schwangerschaft nichts im Wege steht. Hab ich mir auch vorgenommen,mehr sport und alles. Ist zudem noch eine schöne Ablenkung finde ich.

    @Zwilling
    oh man Daumen sind so gedrückt,wann willst du denn testen? Und hast du irgendwelche Anzeichen?

    @gummybear
    lieb das du fragst,sie kommt Donnerstag erstmal nach Hause,vorher hat sie ne Besprechung wann sie wie oft zum Krankenhaus kommen muss wegen Bestrahlung das wird ambulant gemacht. Hoffe sie kann es gut ab und es bringt was. Also nur weil sich die Mens verschiebt heißt es nicht automatisch das du eine Fehlgeburt hattest wenn sie dann kommt. Hab es oft gehabt und dann nach 4tagen überfälligkeit einen negativen test und dann einen tag später War sie da.

    JP und bibisu,
    irgendetwas neues bei euch?
    Hoffe ich habe niemanden vergessen,falls doch verzeiht mir bin momentan ziemlich gestresst,ist nicht böse gemeint. Drücke allen die Daumen.
    gute nacht ihr lieben 💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 22.02.2017 04:55
    Hey Mädels, garnicht so leicht hier hinterher zu kommen..sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe..lag flach mit Grippe...dazu kommen die Hochzeitsvorbereitungen..puhh..

    @Reh..menno das tut mir wahnsinnig leid..ich hatte so die Daumen gedrückt das es diesmal gut geht..ich hoffe Deine SD ist jetzt schnell eingestellt damit ihr weiter machen könnt..und dann klappt es auch-ganz bestimmt!!!!

    @Mariposa und Lemongras..Herzlichen Glückwunsch das sind ja tolle Neuigkeiten ich hoffe und bete das alles gut geht bei Euch!!

    @cherrie auch von mir ein trauriges Herzlich Willkommen bei uns..

    @zwilling Die Daumen sind gedrückt! !!

    Ich muss am Donnerstag zur ersten Kontrolle wegen meiner Schildrüse nehme jetzt seit 5 Wochen L-Thyroxin und bin gespannt ob die gut anschlagen..hab gestern nen positiven Ovutest gehabt und gleichzeitig eine gaanz leichte Blutung also quasi rosa spinnbaren ZS..hm hatte ich noch nie..egal-Herzen sind gesetzt gestern und vorhin..jetzt heisst es mal wieder warten..wäre echt toll wenn zur Trauung da schon ein Bauchbewohner dabei wäre ;-)..wiegesagt ich hab zur Zeit echt bissel Stress da ich alles alleine organisieren muss..ich knuddel euch alle mal ne Runde..bis die Tage..LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 22.02.2017 08:04
    @ zwilling. Jetzt hab iCh aber nochmal nachlesen müssen nicht das ich mich da geirrt habe...Ich antworte über das Handy und da ist es gar nicht so leicht 😄
    Du hast dich ja mit deiner arbeitskollegin getroffen die schwanger ist oder ? Hoffe das treffen war angenehm und ohne schlechte Gedanken ? 😛😜
    Ich würde mir für euch wünschen das die Mens weg bleibt. Aber falls es nicht der Fall ist und sie doch kommt, Kopf hoch. Wird sicher bald wieder werden -das wünsche ich uns allen.😉

    Den anderen Mädels werde ich nachher antworten. Werde nachher eine runde wallen gehen, und das trotz regen ...bäh😝😜😛
    Aber muss ja sein.

    Bis später. Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 22.02.2017 08:06
    Hahaha. Das mit dem Handy ist ja wirklich fruchtbar. Mit dem Laptop wäre ich wahrscheinlich 10 mal schneller. Mein Handy schreibt oft was es will, ach mit der klein - groß Schreibung hat es noch Probleme. Hahaha
    Sorry meinte natürlich eine Runde walken gehen 😉😁😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 08:12
    Huhu guten morgen ....Zwilling drücke dir auch die Daumen das deine Mens weg bleibt✊😘schönen Tag an alle
    Und glaubt mir irgendwann gehen alle eure Wünsche in Erfüllung...😘
    Ich Hibbell übrigens wieder mit ...Nach kurzer Überlegung und Besprechung mit meinem Mann ...Bin ich hab heute wieder im Hibbelfieber🙄...kurzer Zyklus nächste Mens am 8.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 22.02.2017 08:28
    Guten morgen.. ich drück auch ganz Doll mit die Daumen 😊

    Ganz den Überblick hab ich Wie immer nicht.. also Zwilling JP ida und natürlich allen anderen Daumen sind gedrückt wie verrückt👍 wir brauchen gute Nachrichten hier.. ich freue mich immer so und das mir auch irgendwie Mut wenn es wieder bei wem klappt

    Gummybaer ich glaub das kam vielleicht falsch rüber.. ich kann das echt verstehen wenn man bei einem frühen Verlust mehr allgemein Trauer empfindet und nicht so "Personen bezogen" .. keine frage.. und das ist kein bißchen weniger schlimm.. vielleicht wie du sagst sogar schwieriger weil irgendwie so abstrakt.. ich wollte da für Reh eher drauf raus dass es vielleicht bißchen wenigstens hilft sich bewusst zu machen WAS einem eigentlich "fehlt" bzw worüber man traurig/wütend ist, weil man dann vielleicht eher dagegen angehen kann

    Aber.. das ist leider so.. es ist und bleibt übel und ein Elend und am ende des Tages gibt es halt leider kein Allheilmittel für die Seele so gerne wir alle hier das hätten.. der Verlust wird immer bleiben egal ob früh spät oder mitten drin..

    Buenzel dir mag ich gerne auch nochmal direkt viel kraft wünschen.. ich hoffe ihr versteht diese schwierige Zeit alle zusammen gut

    Ihr Mädels am Termin.. wann testet ihr? (Ich finde das ja immer sooo aufregendspannendtoll) 😆😃😆😃😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 08:39
    Hallo zusammen

    Ich habe es nicht geschafft alles nachzulesen sorry. Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben, Glückwunsch für die, bei denen es geklappt hat :)

    @Gummybear: Mein FA zählt eine FG erst dann, wenn sie im US nachweisbar sind (also zumindest Fruchthöhle). Er sagt 70-80% der befruchteten Eizellen gehen wieder ab (auch nach NMT), von daher seine Ansicht.

    @Mir geht es momentan nicht so gut. War ja 2 Wochen auf Dienstreise und wir konnten nicht üben. Erst war ich traurig, aber dann hatte ich mich damit abgefunden und siehe da, ich war so tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Wahnsinn was da für ein Druck auf einem lastet. Tja mein ES hat sich aber verschoben und wir kamen doch noch zum Üben. Und bam seit 2 Tagen habe ich wieder mal Morgenübelkeit. Jetzt könnt man ja sagen, Symptome sind besser als gar keine, aber ich hab das ja schon zum 5. Mal hintereinander und die Mens kam trotzdem :( Weiß gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Irgendwas scheint ja bei der Einnistung schiefzugehen.

    Bin jetzt aber auch mal aktiv geworden und hab einen Termin für die Schilddrüse ausgemacht...mal schauen.


    Ansonsten habe ich noch einen schönen Spruch gelesen, hoffen wir dass wir alle bald unser Wunder haben dürfen:

    "Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen"
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 08:55
    Nur kurz, gleich muß ich los zum coachng, ich melde mich heute mittag in Ruhe.

    Solange, oder auch sobald es in meinem Bauch ist, ist es für mich ein Baby, eine eigenständige Person, ich spreche mit ihm, es bekommt einen Spitznamen (auch schon bevor ihr Spitzname nr 2 kampfninja dazu gegeben habt).
    Also möchte ich auch um diese Person trauern. Aber wenn dann gar keine Person "rauskommt" bzw nicht mal irgendwas, was man anfassen und beerdigen kann (Wie bei sternchen nr 1) dann ist es so schwer, um die "Person" zu trauern, weil biologischen gesehen eben nur Blut da war.
    Je öfter es so früh schief gegangen ist, desto mehr denke ich, ob es leichter wäre, wenn es später wäre.
    So verliere ich mein Kind. Später würde ich es nicht verlieren, sondern es stirbt und ich bringe es (tot) zur Welt und kann es halten, begraben. Ich "verliere" es dann nicht.
    Klar muss es schlimmer sein, später, aber dann sind eben manche Trauer-Prozesse bzw Trauer-Handlungen erst möglich, die mir jeweils "verwehrt" bleiben.

    Heute Nachmittag in Ruhe mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 22.02.2017 09:03
    Reh alles Gute für deinen Termin 😙 ich hoffe ihr findet da zusammen qualifiziertere Lösungen wie mein Laien möchtegern gefasel 🙈 ich würde es dir so wünschen das dir geholfen wird
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.02.2017 09:11
    von mir auch nur kurz. Muss eigentlich schon auf der Arbeit sein.
    Ich glaube wie schon so viele hier gesagt haben, schlimm ist es immer! Egal wann. In der einen Situation in der Teil schlechter zu verarbeiten, schlimmer, in der andern der andere. Ich finde oft das Problem, dass man so oft hört, oh mein Gott, sei froh, dass es so früh passiert ist. Später ist ja richtig schlimm.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm es später ist und bei mir war das zweite Mail auch schlimmer als der erste. Obwohl das erste schon schlimm war, was ich meine ist aber jemand der das nicht erlebt hat denkt oft. Naja in den erstem Wochen passiert es eben, ist ja noch nicht viel da. Kann nicht sooo schlimm sein...Ist es aber leider :(
    @Mati kein Problem, selbst wenn ich die falsch verstanden habe. Ich finde es hilft genau wie du gesagt hast sich Gedanken darüber zu machen, warum man was sagt und was man empfindet und sich klar wird wie schwer es ist in so einer Situation zu trauern...

    Bei mir ist es so, dass ich von der Person die sich da hätte entwickeln können in beiden Fällen nicht das Gefühl habe "etwas in der Hand" gehabt zu haben, wenn man das so sagen kann. Man sieht ja nicht, was sie bei der AS herausholen. Erschreckender Weise denke ich habe manchmal. Ich wollte es auch gar nicht sehen.
    Es muss schlimm sein, wenn man das Abbluten wirklich so erlebt. Hätte ich Angst vor...

    Gerade habe ich einen Termin bei einem neuen FA gemacht. Meiner ist toll, keine Frage und sehr bemüht aber trotzdem negativ belastet und ich habe das Gefühl ich brauche einen Neuanfang, Schauen wir mal ob der neue so toll ist wie der alte!
    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.02.2017 10:57
    Guten Morgen,
    Wurmi ja stimmt ich habe sie auf der Arbeit getroffen und mit ihr gesprochen! Sie interessiert sich so für mich und Ben! Ich habe sie dann gefragt in wie weit ich was erzählen darf! Sie meinte dann zu mir Ben gehört zu uns und wir haben ihn alle kennen gelernt also darfst du auch über ihn reden und das ist auch bei mir völlig okay! Naja dann habe ich ihr gesagt wie riesig ich mich freue für sie und das es aber auch ganz komisch ist! Wir haben uns dann in den Armen gelegen und sie meinte sie kann es völlig nachvollziehen! Sie ist immer für mich da und ich für Sie das haben wir dann nochmal gesagt! Heute ist der 22. Ben wäre heute 5 Monate alt geworden!

    Baby ist Baby egal wie weit es ist!

    Zu mir, meine Periode hätte am Montag kommen müssen!
    Anzeichen nein aber das kam bei Ben auch erst in der 6/7 Woche gut ziehen tut es im Unterleib das hatte ich bei Ben auch und dachte ich bekomme mein Zeug und dann war nichts! Wir warten noch bis Montag und dann wird getestet oder ich gehe gleich zum Arzt mal sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.02.2017 11:16
    Die Selbsthilfegruppen findet immer jeden dritten Montag im Monat statt! Es war echt naja wie soll man sagen! Viele haben natürlich ihr Baby ziehmlich zeitig verloren eine erst nach der 40+0 und naja da waren wir mit unserem eigentlich alleine aber wir alle fühlen das gleich und deshalb gibt es Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 22.02.2017 11:45
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe was zu verschenken!
    clearblue ovulationstest 8 stück noch in der Packung jon denen die ein lächeln oder nur einen Kreis anzeigen.

    Im November letzten Jahres hatte ich eine FG und durfte aber ohne damit zu rechnen im Dezember gleich wieder positiv testen.

    Ich habe mich bei euch in der Gruppe auch wenn es nur kurz war so wohl gefühlt dass ich gerne einer Sternenmama die tests schenken würde.
    Gegen Versand verschicke ich auch gerne.

    Daumen sind gedrückt dass ihr nicht mehr lange hibbeln müsst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 12:01
    Hallo...Mein Ovu hat gestern Nachmittag und heute vormittag fett positiv angezeigt...😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.02.2017 12:42
    Ida, na aber dann, ran an den Mann😍
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:09
    ok

    ihr müsst leider erstmal auf eine ANtwort von mir verziechten
    ich habe ANDERTHALB STUNDEN hier gesessen und mir viel zeit für jeden BEitrag genommen

    und was sagt das sch.... forum mir: Sie wurden aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet!
    ALLES ist weg

    ich schreibe das garantiert jetzt nicht alles neu bin zu wütend

    vielleicht morgen. wenn ich es jetzt versuchen würde, wäre ich zu wütend und könnte nicht sachlich auf die beiträge eingehen

    nur soviel, ich war vorher schon mehr als schlecht drauf und dann löscht das verf.... Forum meine "Arbeit"von anderhalb stunden einfach weg
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:23
    ach Mann, ich ärgere mich noch mehr darüber, dass meine Antworten nicht zu euch gelangen.

    ich probiers jetzt mal jeweils einzeln, damit ich nicht wieder vom System rausgeworfen werde...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:27
    Mati,
    nochmal (also heute morgen schon kurz, und vorhin ausführlich, aber das ist ja weg). Erstmal, gut dass du deine SB untersuchen lassen willst.
    Dann:
    Für mich sind es wirklich Kinder gewesen. Im Bauch hab ich mit ihnen gesprochen, sie haben Namen (nicht normale Kindernamen, aber nicht bloß Nummern, die schreib ich nur hier, weil ihr dann zeitlich wisst, wovon ich spreche).
    Aber wenn ich dann sehe, das ist nurBlut. Mein Herz sagt "ich möchte bitte um mein Kind trauern" und meine Augen sagen "nö. da is kein Kind, da is nur Blut, da is nix worum du trauern kannst" dann ist da ein Widerspruch. Mein Herz kann nicht trauern, weil die Augen melden, da sei gar nichts.
    Also das ist sicher sehr verkürzt jetzt. Und wirr aber ich hab echt keinen Nerv, das ganze jetzt noch ein weiteres Mal grammatikalisch korrekt und inhaltlich logisch aufeinander aufbauend zu formulieren. Dafür ärgere ich mich dann doch zu sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:29
    Gummybear,
    vorhin wollte ich dir für den Tipp danken, tu ich auch mal, danke :-), aber geholfen hat es leider nicht, denn ich bin ja aus dem System geflogen, dadurch, dass ich nur eine Seite nachzulesen hatte und nur im zweiten Fenster gescrollt und nicht geklickt habe.
    Für den Exkurs in Endokrinologie danke Mein FA will auch die Antikörper bestimmen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Jedenfalls will er prüfen, ob in der Schilddrüse eine Entzündung ist.
    So weiß ich zmindet schon mal, dass nur gute Werte TSH T3 und T4 oder wie sie heißen, nicht alles snd. Aber er ist ja sogar von selber auf diese Antikörper gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:41
    Wurmi,
    deine Fragen...

    Warum passieren FG und warum muss das einem selber passieren ??!! Sie passieren, weil manchmal die Hormone nicht stimmen, oder es einen zufälligen Gen-Defekt gibt. Und irgendwem müssen sie passieren. Klar ist es unfair, dass es viele gibt, denen es gar nicht passiert... aber die wichtigere Frage ist: warum muss es einem selber MEHR ALS EIN MAL passieren?

    Vielleicht sollte alles so kommen das man alles mit andern Augen sieht ? Vielleicht. Vielleicht will jemand, dass wir nicht mehr so naiv durchs Leben laufen wie voher. Kann sein. Aber mit andern Augen sehen heißt ja zumTeil auch, dass man ein bisschen neidisch auf andere wird. Das kann doch auch nicht gewollt sein.

    Vielleicht sollte man dankbarer sein ? Vielleicht sollte man schätzen lernen was man hat ? Das auf jeden Fall, und das kommt doch automatisch mit einer FG. Hatte man eine FG, weiß man es umso mehr zu schätzen, wenn man dann ein gesundes Kind zur Welt bringt. Oder bereits eines hat, dann ist man dankbar, dass es gesund zur Welt kommen durfte und nicht als FG geendet ist.
    Aber: wer nichts hat, der kann auch nicht danbkar sein. Ok ich habe meinen MAnn, aber für den bin ich schon dankbar, und das wäre ich auch bei nur EINER FG. Ich war schon vorher dankbar, dass ich ihn habe, aber durch die erste FG sind wir einander schon noch näher gekommen, das war eine schöne Erfahrung (also nciht die FG sondern das sich nahe sein). Aber dann hätten die weiteren FG ja nicht noch sein müssen.

    Vielleicht sollte man nicht zu verkrampft sein ? Vieleicht sollte man mehr an die Liebe und nicht nur an den babywunsch denken?
    Ihr habt 4,5 Jahre geübt ohne ineine Kiwu zu gehen. Wenn das nicht "unverkrampft" sondern entspannt ist, was ist es dann? Klar sagt man, es ist alles eine Kopfsache, und eure FA meinte, wenn es passt, passiert es. Aber ihr habt euch dran gehalten, und es hat nichts geholfen!
    Wärt ihr in der Kiwu und hättet dies und das und jenes gemacht, könnte man das da vieleicht draus lesen, dass man sagt, ok bitte nicht so verkrampft rangehen, lieber mal locker lassen.
    Mehr an die Liebe und weniger an den Kinderwunsch denken halte ich für schwer, denn das hängt ja schon irgendwie zusammen, wenn ich keinen Mann habe, den ich liebe, kann ich kein Kind haben. Und bei Kinderwunsch möchte ich ja mit dem Mann, den ich liebe, auch ein Kind haben. Warum sollte ich sagen, ich liebe meinen Mann, will aber keine Kinder mit ihm. Ich will doch Kinder, und natürlich mit ihm, mit wem denn sonst?
    Verzweifelt klingt nach einer guten Definition. Da es aber körperlich sehr anstrengend ist, dauerverzweifelt zu sein, geht es mir erst mal gar nicht.
    Die Coach nannte das Dissoziation. Man lässt die Gefühle nicht zu, weil sie zu schwer auszuhalten wären.
    Wenn du von deinem Wunschgewicht noch entfernt bist, wäre es evtl eine Möglichkeit, da zu versuchen, es hinzubekommen. Da du doch die Pille nicht mehr nimmst, könnte es doch möglich sein? Und vielleicht hilft das dann ja auch, dass es nicht wieder 4,5 Jahre dauert, und außerdem tust du deiner Seele was gutes, indem du dein Wunschgewicht erreichst und dich darüber nicht mehr ärgern musst.
    Klar, man kann nicht "schnipps" machen und das Wunschgewicht ist erreicht, aber evtl wäre das auch was, um die Gedanken ein bisschen vom Kinderwunsch wegzubekommen?
    Sich zu sagen, erst wünsche ihc mir abzunehmen, und danach bekomme ich mein so sehr gewünschtes Baby? Und falls es schon vor Erreichen des Wunschgewichts klappt, noch besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:45
    Gummybear,
    ich würde es nicht an einem SST festmachen. Stell dir vor, man macht einen Bluttest beim FA, weil die Mens überfällig ist, aber er ist negativ, und dann kommt die Mens.
    Oder eine Frau hat keine Ahnung vo nichts, wird schwanger, ich sage mal 8. oder 9. Woche, weiß von nichts. Bekommt Blutungen und Krämpfe, denkt sich hä so ist die Mens doch normal nicht? Geht ins KH und die sagen "achso sie haben keinen positiven SST? Na dann ist das hier auch keine FG"
    Aber an sich eine sehr schwierige Frage!!!

    Das mit der Strukturlosigkeit wäre wohl nicht mein Problem, das ging ja die ganze ZEit auch gut so. Mit der Coach hab ihc da nicht drüber geredet aus anderen Gründen. Das poste ich wahrschenilich zum schluss einfach mal alles ohne adressaten
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.02.2017 13:50
    Buenzel,
    an sich eine gute Idee, aber mein Mann hat ja nicht frei, der muss arbeiten. Und ich bin mir nicht sicher, ob es reichen würde, einfach ein paar Tage wegzufahren. Ich habe das Gefühl, dass mich meine Gedanken dann auch einholen würden. Es müsste schon was sein, was mich richtig stark ablenkt. Sodass ich nicht groß überhaupt an etwas denken kann...

    Naddel,
    wenn es wirklich nur die Schilddrüse wäre... aber dadurch, dass es jetzt dieses fünfte Mal auch schief gegangen ist, liegt da mehr im Argen. Selbst wenn körperlich jetzt alles ok ist.
    Dieses fünfte Mal hat mich doch mehr umgehauen als die Male zuvor. Nr 1 war so: passiert halt. Nr 2 war: wie schade, dass es nochmal passiert ist, aber gut, soo früh (knapp über NMT) kann halt echt noch sehr viel passieren. Nr 3 dann: ach man, nicht mal bis zum US Termin geschafft, also kein Erinnerungsbild. Aber auch noch sehr früh... schade... Nr. 4 war ja auch echt früh und ich hatte nicht mal einen positiven Test. Deshalb hatten wir auch Pause gemacht, weil ich einfach niht ständig diese mega frühen evtl FG haben wollte.
    Naja, und dieses Mal hab ich den Mittwoch den 15. noch wirklich gedacht, es wird alles gut, als ich vom FA kam und die Fruchthöhle gesehen hatte und das Rezept eingelöst.
    Antwort
Seite 113 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste