menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.02.2017 23:05
    So jetzt mal geordnet und direkt im richtigen Forum:

    @Zwilling die Daumen sind gedrückt, dass die Periode nicht kommt :) Schön, dass ihr euch ausgesprochen habt, Klingt nach einem wirklich gutem Gespräch! Ich hatte das vorher irgendwie anderes gelesen. Wirklich schön, dass die Selbsthilfegruppe so viel Kraft gibt!!

    @bibi Genau wie du sagst, ich dachte auch immer "wenn es nicht blutet ist alles okay" aber diese Möglichkeit sich zu beruhigen wurde einem auch genommen.
    Danke für deinen unglaublich lieben Worte. Mir sind sogar etwas die Tränen gekommen bei dem was ich gelesen habe. Sehr passend und bewegend. Danke!!

    @Judithchen das ist ja lieb, dass du die verschenken möchtest an uns :) Wie schön! Ich habe gerade erst ein Riesenpacken bestellt und bin mir irgendwie nicht mehr so sicher ob ich die weiter benutzen will. Aber danke für das Angebot! Ich hoffe du hast eine möglichst Angstfreie Kugelzeit!

    @Reh ja genau soweit ich das gelesen habe, haben die Antikörper auch etwas mit den Entzündungen zu tun. Aber nicht alle glaube ich... Merkwürdig finde ich auch, dass bei mir gerade die Antiköper sehr erhöht sind, die das t3 und t4 behindern. Die beiden Werte waren aber immer gut...Muss ich mir mal erklären lassen.

    Wegen deines Coaches. Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht von ihr bist. Wäre ich wohl auch. Gerade nach so einer Erfahrung braucht man Trost. Außerdem teile ich ihre Meinung nicht so ganz. Ich persönlich kenne einige wo die Eltern auch mehrere Fehlgeburten hatten und von denen manche mehr und manche weniger entspannt waren in der Schwangerschaft. Andersrum kenne ich viele die das von ihren Eltern nicht wissen und trotzdem immer Angst haben und denen es merkwürdig vorkommt schwanger zu sein. Beim ersten Mal warst du ja auch noch entspannt und das man nach einer oder mehreren Fehlgeburten eine SS nicht mehr als "schön" und "entspannt" sehen kann ist doch ganz normal. Wie du schon sagst bei dem Kampfninja warst du so positiv und optimistisch, Das war sooo beeindruckend. Es kommt natürlich letztlich drauf an wie du das empfindest wenn du das auch so denkst wie sie wird sie vermutlich recht haben. Ich nehme dich jedenfalls ganz anders wahr hier.
    Gerade nach mehreren FG und nach dem Nervenkrimi mit dem Kampfninja ist es mehr als verständlich. Mir scheint es jedenfalls nicht wie ein Kampf gegen die Überzeugung deiner Mutter sondern eher gegen dein bisheriges Schicksal. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bin ja keine Psychologin. Finde nur immer gute Psychologen hinterfragen solche Dinge mehr gemeinsam mit dem Patienten...
    Ich selber war sowohl schon stationär als auch ambulant in einer Klinik eben auch um die Überzeugungen und Traumata anzugehen die von meiner Mutter erzeugt wurden. Im Grunde bin ich viel zu spät in die Therapie. Irgendwann ging es nicht mehr. Stationär war damals wirklich genau das richtige für mich und hat mir sehr sehr geholfen. Es ist eben auch sehr intensiv. Damals wollte ich aber auch raus aus meinem Leben zuhause. Hab aber auch alleine gelebt. Meistens hatten wir einen doofen Nachtpfleger. Wenn die Tagesschwestern Nachts dann aber mal Schicht hatten haben sie mir manchmal wirklich gut helfen können. Sie haben sich Zeit genommen und einen auch in den Arm genommen!
    Deine Argumentation gegen stationär kann ich gut verstehen und finde es klingt nicht wirklich so als wäre eine Tagesklinik die besser Option für dich. Ich persönlich habe in einer sehr schlechte und in einer anderen sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch dort kann eine Therapie sehr effizient sein.
    was heißt schon "psychisch krank" ...Es gibt Leute die werden mit Persönlichkeitsstörung Präsident und es ist für ihr persönliches Wohlergehen wohl nicht nötig einen Therapie zu machen. Ein Therapeut hat mir mal gesagt, dass jeder Mensch Anteile von Persönlichkeitsstörungen/ psychischen Störungen hat. Das ist im Grunde normal. Ein Problem wird es dann wenn sie selber nicht mehr die Kraft und die Strategien hat sich aus einer bedrohlichen Situation oder einer Krise selbst herauszuziehen. Genau dann ist es gut, dass es Hilfe gibt. Die man in Anspruch nehmen kann.
    Ich persönlich halte mich auch nicht für "psychisch krank" aber es gab Phasen in meinem Leben die ich alleine nicht mehr Bewältigen konnte weil die mir beigebrachte und mit selbst angelernten Strategien nicht mehr funktioniert haben und ich jemandem brauchte der mir die Möglichkeit gegeben hat auch einmal die Perspektive auf manche Dinge zu wechseln und mir geholfen haben mir über einiges klar zu werden. Seit dem komme ich im Leben deutlich besser klar!
    Uiuiu habe ganz schön viel geschwefelt mal wieder von mir. Ich wollte dir nur Mut machen "Hilfe" in Anspruch zu nehmen. Es ist im Grunde immer nur Hilfe zur Selbsthilfe finde ich und hat nichts mit "abstempeln" oder ernsthaften psychischen Erkrankungen zu tun.

    Das ist ja doof mit der Klinik in Hannover. Meine ist in Essen. Das ist vermutlich etwas sehr weit für dich!
    In Hamburg das mit der Pränatalen Medizin vielleicht? Oder vielleicht Lübeck? http://www.kinderwunsch-luebeck.de/455.html
    Das klingt ganz gut...In Münster ist auch noch etwas was ganz gut klingt..

    @Pedi Willkommen bei uns! Den Schock kennen wir hier alle gut. Ich hoffe, wir können dich hier etwas unterstützen!!

    @Wurmi Abzunehmen ist auch wirklich eine Leitung und sie fordert dem Körper viel ab. Mir haben Ärzte wie auch HP empfohlen nicht jetzt abzunehmen, erst abnehmen und es dann wieder probieren will ich auch den bekannten Gründen nicht. Kann dich also gut verstehen.


    @me hab jetzt in 2 Wochen den Termin bei dem neuen FA und nächste Wochen einen zur Zahnreinigung.. Immer mehr verschwindet von meiner "ToDo" Liste...
    Jetzt bin ich unglaublich müde. Schlaft gut Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 22.02.2017 23:11
    @gummybear: ja stimmt....Aber ich kann ja jetzt nicht abenehmen und warten bis ich wieder schwanger werde. Wenn ich jetzt die ganzen jahre gewartet hätte, dann wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin. Aber es stimmt schon abnehmen ist anstrengend für den Körper.... Aber ich tu einfach so weiter mit gesunder Ernährung und ,,Sport ''... und dann bin ich ja mal gespannt was sich noch so ergibt bei uns allen... 😍

    Wünsche euch auch eine Gute Nacht.
    Bis morgen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 22.02.2017 23:19
    @wurmi
    also drüber bin ich noch nicht,meine Mens müsste so 25 oder 26 kommen und auch wenn sie nicht kommt werde ich wohl mindestens fünf Tage warten bis ich teste,habe es öfters schon gehabt das sie sich verschiebt und komischer weise bin ich trauriger einen negativen test in den Händen zu halten als wenn sie denn dann mit Verspätung kommt. Gesunde Ernährung und sport klingt sehr gut und da kann man nichts mit falsch machen 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 23:31
    @Buenzel: Ich warte auch viel lieber als zu früh zu testen! Ich finde das total tragisch, wenn dann diese blöde Linie kommen soll und der Test bleibt weiss :(

    @Wurmi: Ich möchte auch noch 10kg abnehmen, mein FA hat mir auch ganz klar ins Gesicht gesagt, es könnte mit Übergewicht erstens schwerer sein schwanger zu werden (das wusste ich schon), aber zweitens auch zu mehr FG führen. Ich mache das aber "neben" dem Üben (langsam so dass es keine Belastung ist). Ansonsten wäre ich ja voll frustriert, wenn wir bis dahin nicht weitermachen könnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 23.02.2017 04:44
    @Reh88 O man..das wusste ich garnicht mit diesen Antikörpern..hmm ich muss mir dann doch noch mal nen Termin beim Endo machen..sieht man den sowas an den T3 und T4 Werten das da was im argen ist??? Naja hab nachher ja Termin zur Blutabnahme und dann mal abwarten..Ich hoffe das man das bei Dir schnell beheben kann...ist doch echt schei***..immer was anderes...LG

    Ich hatte gestern nochmal nen positiven Ovutest...sehr merkwürdig hatte ich noch nie..an zwei aufeinander folgenden Tagen..sonst war am nächsten Tag immer direkt wieder negativ..naja..abwarten zum Glück hab ich mega viel Ablenkung..Onkel pflegen..die Hochzeit planen..usw..knuddels an Euch♥
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 23.02.2017 04:54
    @REH88 ich meinte natürlich das was auch immer bei dir mit der SD rauskommt das man das schnell erfolgreich behandeln kann..lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 08:45
    Guten Morgen Mädels,

    komm momentan kaum dazu, hier reinzuschauen. Kollegin ist immer noch krank, so dass ich im Büro leider anderes zu tun habe. Bin ja eigentlich ganz froh drum, denn so gehen die Tage schneller rum. Und daheim bin ich froh, wenn ich nicht mehr an den PC muss.

    @Pedi: willkommen bei uns! Schön, dass Du die FG und AS langsam verarbeiten kannst. Ich bin auch gerade im 1. ÜZ nach der AS und werde auch keine weiteren warten, bis wir wieder "aktiv üben". Toll, dass Du die ganzen Seiten gelesen hast! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das nicht getan habe...

    @Juditchen: danke für Dein Angebot! Aber wie Gummybear habe ich schon eine 20-er Packung Ovus aus dem Netz daheim liegen. Je nachdem, wie lange es jetzt bis zum ES dauert, komme ich da wohl 2 Zyklen hin und hoffe eigentlich, dass ich dann keine mehr brauche. Solltest Du aber jetzt keinen Abnehmer finden, dann würde ich gerne zu gegebener Zeit drauf zurück kommen.

    Entschuldigt bitte, dass ich auf keinen weiter eingehe! Drücke aber allen die Daumen auf a) baldige Hilfe in derzeit ausweglos scheinenden Situationen, b) positive Ovus und c) für die ausbleibende Mens und schicken einen dicken Knuddler in die Runde.

    Ich bin heute bei ZT 9 angekommen und werde wohl Sonntag oder Montag wieder mit Ovus starten.

    Liebe Grüße
    Beachgirl

    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 23.02.2017 11:06
    @beachgirl: klar die laufen nicht weg. War nur ein Angebot und falls jemand will dann melden. Die Sachen sind auch immer sehr teuer. Ich habe nachher gar keine mehr gebraucht da ich es am zs immer genauso gut merkte wie mit dem test.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:01
    Pedi,
    alles ok! Wenn du wirklich alles durchgelesen hast, kennst du ja meine ganze Geschichte. Ich bin ja von Anfang an (mit Viel zu kurzen pausen, ich wäre gern "ganz weg") dabei.
    Schade, dass du das auch erleben musstet, und schön, dass du hier her gefunden hast.

    Wurmi,
    am Handy geht speichern gar nicht zwischendurch. Gestern am PC hab ich nicht dran gedacht, ich hätte nie damit gerechnet, dass er mich wegen Inaktivität rauswirft, während ich am tippen bin!
    Ich meinte auch nicht, dass du dich nur darauf konzentrieren solltest, aber vielleicht ist es ein wenig Ablenkung, sich eben nicht nur mit dem kiwu zu beschäftigen, sondern auch mit abnehmen. Und ich hab bewusst nicht Wunschgewicht sondern Wohlfühlgewicht geschrieben ... ;-)

    JP,
    Bei den Voraussetzungen klingt es nachvollziehbar, nicht mehr allzu große Hoffnung zu haben, aber aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist!

    Alive,
    ja so ähnlich denke ich mir das auch, wie ein Arbeitstag, nur nicht Vorgänge vom Eingang in den Ausgang, sondern die Ver-Arbeitung des erlebten.

    Erst mal posten, ehe Alles weg ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:16
    Gummybear,
    danke für das "Geschwafel" :-) ich weiß eigentlich, dass das nicht sofort so schlimm ist, aber ich bin da evtl auch ein bisschen durch meinen Beruf geprägt.
    Ich möchte nicht in eine Klinik, mit der ich beruflich zu tun habe, als Patientin gehen...
    Mein Mann ruft heute in einer kiwu in Oldenburg an, ob die auch für Fehlgeburten etwas haben. Sonst gucken wir Hamburg mal. Lübeck wäre glaube ich zu weit.

    Buenzel,
    das kann ich total verstehen, deshalb plane ich ja auch immer, eher spät zi testen. Das Erlebnis im August, sicher zu sein "ich bin schwanger" und dann einen negativen test, das war doof - und dann vier, fünf Tage später doch ein positiver test ... dann besser gleich den positiven Test.
    Und wenn du die Verschiebung kennst, kannst du dich ja darauf einstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:24
    Naddel,
    so hatte ich dich auch verstanden! Gummybear war das, die sich in das Thema eingelesen hatte ... ob es immer sinnvoll ist, weiß ich nicht, ich warte erst mal ab, was mein FA so macht und testet.

    Beachgirl,
    nachvollziehbar, dass du dann abends nicht noch an den PC willst. Würde mir wohl auch so gehen. Aber schön, wenn es dir als Ablenkung hilft!

    Bibisu,
    klar ist es gut, dass sie das ehrlich so sagt. Im ersten Moment war ich Einfach sehr enttäuscht, weil ich gedacht hatte, sie könnte die professionelle Hilfe sein, die ich brauche (so hatte mein Hausarzt sich angehört)
    Zum Glück gibt's in meinem Freundeskreis keine Neugeborenen, die sind alle 2015 schon geboren, aber auch das ist nicht immer leicht, denn eigentlich wäre ich nur gut ein Jahr hinterher, oder mit dem Kampfninja zwei. Aber so und mit Schilddrüsen-Pause wohl eher drei Jahre... im zweifel kommt da zuerst das Folgekind, ehe ich mein erstes habe :-/
    will sagen, ich kann dich gut verstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:32
    Für mich wäre es einfach ein Problem zu sagen "ich bin stationär in der Psychiatrie", das wäre schlimmer für mich als die Probleme, die ich jetzt so habe.
    Nicht, dass ich es generell schlimm fände, oder andere deshalb in eine Schublade stecken würde, aber das ist evtl teil meines perfektionismus.
    Eigentlich hätte ich doch perfekt und ohne Probleme oder FG mein Kind bekommen Müssen. Da das schon mal nicht geklappt hat, muß ich doch wenigstens mit " Bordmitteln" darüber hinweg kommen.
    Naja, ich höre mir mal an, was mein Hausarzt nächste Woche sagt. Der kennt meine Einstellung dazu und hatte mir das coaching gerade deshalb empfohlen, weil er auch der Meinung war, eine ganz klassische Psychotherapie würde mir nicht helfen.

    Ich hab den Kampfninja nun auch immer bei mir. Wenn es nicht mehr so rot ist, stelle ich mal ein Foto ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:19
    ❤️Positiv getestet❤️
    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 1. ÜZ
    Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ÜZ nach 🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 – NMT 20./21.02.
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
    JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2 🌟 -3 ÜZ- 26.02.2017
    Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
    bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 01.03.17
    Ida05 – 44 Jahre - 4 Kinder - 2 🌟 – 1. ÜZ nach FG – NMT 08.03.2017
    Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 3. ÜZ nach FG - NMT 09.03.17
    Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 3.ÜZ nach FG & Pause - NMT ca. 17.03.17
    Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 22.03.2017
    Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ
    Wurmi2017 - 1 Kind - 1 🌟 -1. ÜZ nach FG

    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 🌟 - warten aufs Einstellen der Schilddrüse
    Cherries - 32 Jahre - 0 Kinder - 2 ⭐️⭐️ - Erholungszeit


    Meldet euch mal wieder, wir haben lange nichts von euch gehört:

    Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
    Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
    Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
    HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:27
    Hallo ihr

    ich werde mich die nächsten Wochen hier erstmal verabschieden. Ich bin schon wieder so fixiert auf das Thema Kinderwunsch, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht :( Manchmal frage ich mich, wenn es vielleicht noch ein paar Jahre dauert, bis man wirklich ein Baby in den Armen hält, was ich dann über diese Zeit denke? So à la was hast du Anfang 30 gemacht? Ähm, nichts, nur 24h an ein Baby gedacht. Das ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, aber so ähnlich fühle ich mich manchmal. Dabei hab ich ja eigentlich ein ausgefülltes Leben mit meiner Arbeit, ich habe ein Pferd, das ist sowieso ein Vollzeithobby. Aber trotzdem ist in meinem Kopf immer nur schwanger werden - Baby - usw.

    Hoffe ihr könnt damit besser umgehen als ich :( Ich werde jetzt erstmal eine Zeitlang tunlichst vermeiden, irgendwas zu googeln, was auch nur annähernd mit schwanger werden zu tun hat. Und mein Thermometer hab ich schon sicher im Schrank verstaut :/ Ich hoffe es hilft....

    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Üben :):)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 21:39
    Blinky,
    schade, aber wenn das der richtige Weg für dich ist, solltest du ihn einschlagen. Hoffentlich führt er zum Erfolg! Alles Gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 23.02.2017 21:46
    So heute nur mal kurz. Bin ziemlich fertig und eigentlich läuft mein Laptop für die Arbeit nebenbei auch noch. Muss noch warten bis da alles fertig geladen ist und dann kann ich endlich Feierabend machen!
    Die Arbeit ist im Moment echt der Hammer. Samstag muss ich auch nochmal 1-2 Stunden was testen....Hoffe danach wird es endlich ruhiger!!

    Also
    @Naddel Nein man sieht nicht immer am t3 oder t4 wert das etwas im argen ist. Theoretisch sollte der durch die Antikörper beeinträchtigt werden. Tut er aber irgendwie nicht bei mir. Mein TSH war leicht erhöht aber auch nur bei 3,49 oder so glaube ich. Also vor meiner ersten Schwangerschaft und bevor ich die Tabeltten genommen habe. Die Antikörper hat mein FA dann erst nach der ersten FG bestimmt und mich dann zum Endo geschickt um Hashi abklären zu lassen. Hab aber gelesen das selbst der TSH Wert dann auch okay sein kann.

    @Reh vor meinen großen Tief hätte ich auch nie gedacht das ich mal Stationär in Behandlung gehe...Aus meiner Erfahrung gibt es nicht "die klassische Psychotherapie" meiner meiner Meinung nach hängt das sehr von den Personen ab, die das machen.
    Klassisch war sie bei mir weder in der Klinik noch ambulant. Die haben echt coole Sachen gemacht. Die bei mir sehr effektiv waren...aber nicht als klassisch verstanden werden können. Was versteht du darunter?
    Jedenfalls steht eines fest, jede (egal in welcher Form) Therapie kann nur helfen wenn man sich darauf einlässt. Deswegen, ja ist es gut die richtige für sich zu finden.

    @Blinky du bist selbst nicht auf der List, oder?

    Ich war heute bei einem neuen Zahnarzt. Der hat mich voll lange beraten und mir alles mögliche erzählt und erklärt. Denke mit der Reinigung übernächste Woche bin ich dann auch damit durch. Ein Schnuckelchen war es auch :) Ist ja auch mal ganz nett ;)
    Den Termin bei meinen möglicherweise neuen FA hab ich dann auch in 2 Wochen. Beides an dem gleichen Tag ;)
    Gute Nacht euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 23.02.2017 22:31
    Hallo an euch alle,
    ich bin hier zu euch gestoßen, da ich ebenfalls ein 🌟habe.

    Ich heiße Katja, bin 38 Jahre alt, seit 1997 mit meinen Mann zusammen und seit 2012 sind wir verheiratet.
    Aufgrund der Depression meines Mannes haben wir in den ersten Jahren zwar über Kinder nachgedacht, es jedoch wegen der Krankheit lieber gelassen.
    Vor 3 Jahren dann kam er in eine andere Klinik als zuvor und was soll ich sagen, seit dem geht es bergauf.

    Im Juli 2014 dann kam es, dass ich meinen Mann fragte, ob wir nicht die Familienplanung erweitern würden, da ich, vielleicht weil ich meine Biologische Uhr ticken hörte 😇, schon mehrfach von einem Baby geträumt habe.
    Er antwortete darauf, dass er geträumt habe, dass ich ihm sage schwanger zu sein☺. Hmm was für ein Zufall.

    Also legten wir los. Nach 3 Monaten ging ich dann zum FA und er meinte, dass ich wenn es nicht klappt in 6 Monaten wieder kommen solle. Dies wurde dann auch gemacht.
    Nun wurden erstmals meine Blut- und Hormonwerte bestimmt. Alles in Ordnung.
    Nach weiteren 3 Monaten sagte mein FA dann, dass er eigentlich noch warten würde, da ich jedoch schon 37 Jahre bin er eine Bauchspiegelung vorschlagen würde. Desweiteren ein Spermiogram von meinem Mann.
    Ergebnis:
    Spermiogramin Ordnung
    Ich hatte noch nie einen Eisprung.

    Also mit Clomifen angefangen. Im ersten Zyklus 1 Folikel auf dem Ultraschall zu sehen. Leider kein Erfolg.
    In der Zwischenzeit beim HA festgestellt, dass ich einen Vitamin B Mängel habe.
    Beim zweiten Zyklus mit Clomifen ( 1x täglich 50mg für 5 Tage) dann jeweils 1 Folikel rechts und links sprungbereit.
    Also ging es wiede los und das Ergebnis:
    am 23.12.16 hatte ich einen positiven SST in der Hand.
    Ich war außer mir vor Freude und konnte nur noch zittrig meinem Mann sagen, dass er ins Bad gehen soll.
    Nun ging es zur Nachtwache auf die Arbeit. Meine Kollegin mit der ich Dienst hatte wusste von unserer Planung Bescheid und freute sich mit uns.
    Am 30.12.16 dann der erste Ultraschall man sah ein Bläschen😀.
    Nächster Termin beim FA dann am 12.1.17 . wir könnten ein Bläschen mit einem A-Hörnchen Herzschlag sehen!
    Nun direkt auf der Arbeit Bescheid gesagt und ich ging von der Pflege in die Büroarbeit.
    2 Wochen war alles in Ordnung. Dann bekam ich eine starke Erkältung. Mit Meerwasserspray und 2 x Paracetamol bin ich irgendwie dadurch gekommen.
    Nun beschlich mich ein komisches Gefühl. Ich dachte ständig, dass A-Hörnchens Herz nicht mehr schlagen würde. Der Gedanke ließ mich nicht los. Auf der Arbeit sagten alle, dass ich da nicht drüber denken sollte, es wäre alles in Ordnung.
    Nun kam der nächste Ultraschall beim FA am 8.2.17. Mein FA fragte wie es mir ging und ich antwortete, dass ich so nervös bin, ob alles in Ordnung ist. Daraufhin gingen wir direkt zum vaginalen Ultraschall. Mein Mann war dabei.
    Ich sah einen Kopf, den Ansatz der Arme und Beine und .... keinen Herzschlag!!!
    Ich dachte nur, warum zeigst du mir nicht das schlagende Herz? Mein FA bewegte eine Weile den Ultraschall und dann kam der Knall:
    Ich kann keinen Herzschlag feststellen!!!😭😭
    In mir ist etwas zerbrochen, die Tränen flossen in Strömen. Irgendwie kam ich von Stuhl herunter und zog mich an.
    Mein FA war sehr verständnisvoll fragte dann nach einiger Zeit wegen der Ausschabung. Ich konnte keine Entscheidung treffen. Daraufhin meinte er, dass wir erstmal einen Termin am nächsten Dienstag in der Praxis ambulant machen, wenn wir jedoch uns umentscheiden bereits am Montag ins Krankenhaus gehen können, wo er Belegarzt ist. Wenn irgendetwas am Wochenende sein sollte, dann sollen wir ins Krankenhaus gehen, er hätte ja auch Dienst. Dies beruhigte mich etwas, da ich seinen Kollegen nicht so leiden kann.

    Zu Hause dann der Zusammenbruch ich bin heulend im Bad auf die Knie gegangen. Mein Mann kam sofort und nahm mich in den Arm. Mit meiner Mutter wollte ich zuerst nicht reden, sie wohnt bei uns im Haus.

    Der Abend war einfach nur grässlich. Eine Heulattacke nach der anderen. Mein Mann war jedoch eine gute Stütze in der Zeit.
    Wir entschieden uns dann am Montag die Ausschabung machen zu lassen. Das Wochenende floss nur so dahin. Keine Ahnung mehr, was wir da gemacht haben. Ich weiß nur, dass unser Sofa mein bester Freund war. Selbst unser Hund konnte mich nicht so richtig aufheitern. Sie blieb allerdings ständig in unserer Nähe und versuchte zu trösten.
    Am Montag dann nach der OP ging es mir irgendwie zu gut für die durchgemachte Situation. Ich sagte dies meinem Mann, und fühlte, dass die Reaktion von mir eigentlich nicht richtig ist!!
    Er erwiderte, dass ihn ebenfalls ein Stein vom Herzen gefallen ist.
    Wir beide sind uns sicher, dass wir es sofort wieder versuchen werden, wenn wir vom FA das OK bekommen.

    Die Woche danach war ziemlich wechselhaft. Am Donnerstag entschied ich, dass ich noch eine Woche zu Hause bleiben wollte. Meine Kollegen waren ebenfalls sehr geschockt und hatten Verständnis für meine Situation.
    Dann beim Einkauf dann das nächste Tief. Babysachen im Angebot. Mir liefen im Laden die Tränen!
    Ich rief meine Freundin an, die noch von nichts wusste. Sie hatte vor einigen Jahren ebenfalls 2FG vor der 8Woche. Ich verabredete mich mit ihr und wir sprachen über unsere 🌟🌟🌟.
    Es hat mir besser geholfen als mit anderen zu reden, die dies nicht mitgemacht haben.

    Nun hab ich jedoch Angst, dass ich bei der nächsten SS das gleiche wieder miterleben muss.
    Dann die Sache mit den Babysachen. Ich sehe sie überall und immer wieder.

    Ich habe zuerst bei euch nur grob gelesen und fand den Zusammenhalt einfach toll. Da ich eigentlich ungern ein Foren schreibe, habe ich eine ganze Zeit gebraucht um dies hier zu schreiben.
    Ich kann irgendwie nicht so richtig zu anderen etwas antworten und bevor ich dann was falsches schreibe halte ich mich lieber im Hintergrund und lese still mit.

    Nun hatte ich jedoch das Bedürfnis mich euch mitzuteilen und unsere Geschichte zu erzählen, auch wenn diese ziemlich lang geworden ist.
    Ich hoffe, dass euch dies nicht zu langweilig geworden ist, aber durch das Gespräch mit meiner Freundin habe ich festgestellt, dass mir dies gut tut mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Abend!
    LG Katja
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.02.2017 22:53
    Katja,
    fühl dich erst mal gedrückt - wenn du magst.

    Gerade wenn es noch so frisch ist, ist es schwer, auf andere einzugehen, dann braucht man erst mal mehr die Unterstützung der anderen ...

    Mir ging es bei meiner ersten FG ähnlich; ich war vor dem Termin extrem nervös, als ob ich geahnt hätte, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte es aber nur einen Tag lang, und habe es auf meine Angst vor der Blutabnahme geschoben. Im Nachhinein weiß ich aber, dass ich innerlich irgendwie gewusst habe, dass etwas nicht stimmt...

    Ist denn dein Sternchen nach der Ausschabung untersucht worden, um zu schauen, ob man herausfinden kann, woran es lag? Da ihr ja wirklich lange gebraucht habt, und auch Unterstützung "von außen", und du, wie dein FA und du selbst ja schon angedeur habt, ja nicht mehr unendlich Zeit habt, wäre es ja schon gut, möglichst früh alles abzuklären...

    Derzeit bleibt mir nur, dir viel Kraft zu wünschen für die kommende Zeit. Wenn irgendwann doch die Trauer durchkommt, dann lass sie zu ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 23.02.2017 23:08
    Pedi und Curley auch von mir herzlich willkommen .. ich wünsche euch alles gute

    Blinky dir natürlich auch.. wenn das der dich grade richtig ist finde ich toll wenn du das durchziehst.. alles gute und wenn du doch wieder magst weist du ja jederzeit wo du uns findest 😊

    Bei mir soweit alles gut sonst.. War viel los heute der tag war gut voll bei mir.. melde mich morgen mal wenn ich beim Arzt war

    Ach ja was ich schon lang mal schreiben wollte.. Gummybaer mich interessiert das mit den Werten und Antikörper auch also erzähl das ruhig weiter wie es da weiter geht Bitte

    Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 23.02.2017 23:15
    Liebe Katja

    beim Lesen deiner Geschichte habe ich an einigen Stelle gedacht ich lese meine, bei meinem zweiten Sternchen habe ich sehr viel ähnliches erlebt. Die Erkältung, Ansätze von Armen und Beinen auf dem US, der Schock, die Heuatacken und die vorübergehende Erleichterung nach der AS.
    Es tut mir so leid für euch!!
    Wie lange hast du nach dem Clomifen gebraucht um schwanger zu werden?
    Es ist so gemein, dass wir so etwas durchmachen müssen. Fühl dich gedrückt und gib nicht auf!!
    Es wird wieder klappen und du dann geht es bestimmt gut. In den vielen Fällen klappt es direkt im nächsten ÜZ wieder und in den allermeisten Fällen geht es beim zweiten Mal gut!!
    Herzlich Willkommen bei uns!!
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 24.02.2017 00:41
    Danke euch für die nette Aufnahme!

    @Reh88 Danke fürs Drücken! Hörnchen ist bzw. wird untersucht. Wir haben einen Zettel ausgefüllt,indem wir dies angefordert haben. Ebenfalls kommt unser 🌟dann zurück und wird bestattet auf dem Sternchenplatz.
    Ich hoffe mal, das bei der Kontrolluntersuchung am 7.3. der Befund angekommen ist und wir mehr wissen.

    @Gummybear76 auch dir Danke fürs Drücken! Ich bin direkt im 2. Clomifenzyklus schwanger geworden.
    Wir werden auf jedenfalls nicht aufgeben, sonst wäre ich ja auch nicht zu euch hier gekommen☺.
    Wir warten jetzt erstmal bis zum nächsten Zyklus und ob ich wieder Clomifen nehmen muss, oder ob wir erst einmal sehen, ob bei mir nun auch ohne Hormone neue Folikel heranreifen können.
    Die Angst wird bleiben, dass es erneut nicht klappt.

    Eine gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 24.02.2017 00:59
    @Bibisu
    ja es ist auch nicht einfach ich denke es geht Grad noch so bei ihr weiß auch nicht warum ich glaube es ist ihre Art. Habe heute erfahren das meine arbeitsKollegin schwanger ist,da War zum beispiel der tag für mich gelaufen,und ich sehe schon gegen morgen an. Aber wer weiß vielleicht Folge ich ihr ja doch noch direkt,um es mit deinen positiven Worten zu sagen HiHi

    @beachgirl
    Daumen sind gedrückt für Schöne positive ovus und viel zeit um Herzen zu setzen.

    @Reh
    Genau das habe ich mir auch dabei gedacht,es ist zwar immer ne harte Zeit noch länger zu warten als NMT aber dann ist man nicht ganz so schlimm enttäuscht.

    @blinky
    vielleicht tut dir die Auszeit ganz gut und du wirst uns bald wieder schreiben und uns Bericht erstatten das es geklappt hat. Fühl dich lieb gedrückt auf deinem ganz eigenen Weg,viel kraft und Geduld für dich. Du weißt ja wo du uns findest.

    @JP
    wie sieht es bei dir aus liebe?

    @curley
    ein ganz liebes Hallo,fühle dich ganz lieb gedrückt. Worte können nicht ausdrücken wie man sich fühlt. Hoffe es wird dir hier genau so gut tun wie uns allen. Es ist eine große stütze vor allem wenn man Tage hat wo man denkt es ist aussichtslos,es ist immer jemand da der einen wieder aufbaut und sagt bevor die rote Pest nicht da ist,wird nicht aufgeben 😊😉
    oder der gute Ratschläge durch eigene Erfahrungen hat.

    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 08:05
    Guten Morgen Mädels,
    @buenzel ich habe heut früh nochmal ein 10'er Test Genacht und der war negativ also ich bin definitiv raus. Vielen Dank fürs Daumen drücken an alle. Ich werd es jetzt auch ne Pause von 1-2 Zyklen machen da wir ja den großen Urlaub planen. Vielleicht tut das es ja ganz gut.
    @blinkey ich hoffe die Pause tut dir gut aber ich weiß genau was du meinst man ist in diesem Strudel vom Kinderwunsch gefangen und da zieht einen einfach mit uns zum Teil auch runter.
    @curley herzlich willkommen bei uns. Es tut mir von herzen leid das ihr das durch machen musst. Ich drück euch sehr die Daumen das ihr bald wieder los legen dürft und auf eher zweites Wunder hoffen dürft.
    @reh ich hoffe dein Hausarzt findet eine passende Therapie für dich. Aber an arbeiten ist dann erstmal nicht zu denken oder ? Da du dich ja eigentlich für die Wiedereingliederung angemeldet hattest ?
    Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende !!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.02.2017 08:38
    Buenzel,
    so eine Info hatte mich ja komplett umgehauen... schön, dass du so positiv denken kannst, und die Daumen sind gedrückt, dass du ihr tatsächlich direkt folgst

    Mati,
    alles gute für den Termin, hoffentlich hat der FA eine Lösung für die SB

    JP,
    dann auch dir eine schöne Pause. Ich glaube, mir würde das nicht helfen, aber es ist ja jeder anders.
    Einen großen Urlaub können wir leider nicht planen, dies Jahr ist es für meinen Mann leider total schwer mit Urlaub nehmen, da er sich neuerdings mit so vielen Kollegen abstimmen muß. Und zu dem Zeitpunkt, als er seine Urlaubswünsche äußern durfte, war ich Schwanger und wir dachten, eine große Fernreise ist eh nicht mehr drin.
    Ja... mir macht etwas Sorge, dass der Termin mit dem Hausarzt erst Mittwoch ist, und ich mich wohl doch spätestens Montag mal melden muß, wann wir den Gesprächstermin über die Wiedereingliederung machen ... schwierig!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 24.02.2017 08:43
    Hallo ihr lieben, sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe, mein handy ist kaputt u d nutze da jetzt mein altest! Ich schreibe euch dann nochmal ausführlich! Z
    Erstmal allen neuen herzlich willkommen, ich hoffe ihr findet bei ums hilfe und neue kraft und zuversichtlich! Zu mir immer noch keine periode! Nun werde ich doch hibbelig und ja vielleicht fahre ich nacher doch in doe stadt und kaufe mir einen test! Mein mann und ich hatten aber eigentlich gesagt das wir warten bis übernächste Woche, was würdet ihr machen
    Antwort
Seite 115 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste