menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2017 17:40
    Mein Mann hat für mich bei der Beihilfe angerufen, soooooo lieb von ihm! Ich weiß gar nicht, was ich tun kann, um ihm das alles zu danken. Was er sich wünschen würde, wäre, dass ich nicht immer so traurig bin bzw weine, aber was soll ich machen, ich habe fünf Kinder verloren und noch keins lebendig hier :-/
    An die Krankenkasse hab ich eine Email geschickt und für nächsten Donnerstag schon einen Termin mit dem Hausarzt zum ausfüllen der ganzen Anträge.
    Diese Klinik hat schon mitgeteilt, außer den beiden Genehmigungen brauchen Sie nur meine Telefonnummer, damit sie mich dann anrufen können, wenn beide Genehmigungen da sind.

    Wurmi,
    ich möchte hat nicht in die Dezember-Gruppe ;-) sorry... ET wäre dann so ca der 18.12. wenn sich nix verschiebt, und das ist mir schon zu nah an Weihnachten.
    Ich hatte ja bisher den Luxus, dass ich problemlos jeweils im ersten ÜZ schwanger geworden bin. Wenn das so bleibt, suche ich mir den ET quasi mehr oder weniger selbst aus. Mal sehen, ob wir dann Mitte Januar anstreben (wenn die Werte klappen) oder ob wir direkt auf 18/02/18 spekulieren :-D (der Opa von meinem Mann war 17/02/17 geboren, und der kleine Kampfninja hätte das Datum beinah Geschafft, war dann doch Einen Tag zu früh dafür)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 18:51
    Hey Mädels,
    @mati das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich hoffe für dich das es jetzt wirklich ein gutes Zeichen ist, das dein Zyklus wieder so ist wie vorher. Dann kann es doch bald wieder klappen!!
    @reh das ist wirklich nett von deinen Mann. Dann kannst du ihm wohl einfach nur den Gefallen tun und dich um dich selber kümmern. Oder ihr geht mal schön essen? Und du nimmst dir vor einfach nicht über deine verloren Baby zu sprechen ? Das es sich vielleicht einfach ein Abend einfach nur mal nur um dein Mann dreht oder so? Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch. Aber manchmal brauch man vielleicht einfach mal eine Pause auch von denn Thema.
    @bibisu geht es dir schon besser ? Man brauch immer paar Tage um mit dem alten "erfolglosen" Zyklus abzuschließen und wieder neuen Mut zu schöpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 19:12
    @Reh du hast ja echt einen tollen Mann und ich schließe mich JP an geht einfach mal schön essen und versucht ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen....Mir haben damals meine ganzen Freunde geholfen auf andere Gedanken zu kommen.Ich wünsche dir das alles gut wird und das mit deiner Reha so klappt wie du es dir vorstellst. Ich drücke dir ganz Doll die Daumen.
    @Mati und JP und alle anderen für euch natürlich auch✊
    @me es+7/8 Brust zieht an den Seiten , immer noch Ausfluss und seid gestern auch noch Sodbrennen.....Leider habe ich Abends immer einen Blähbauch und kann sehr schlecht schlafen....wache mit Rückenschmerzen auf..Und bin dann natürlich den ganzen tag müde.
    Wenn das alles mit einer Schwangerschaft zu tun hat nehme ich alles gerne in Kauf.
    Ab morgen fange ich an zu orakeln und ich bin so gespannt.....Wäre echt schön wenn es schon geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2017 20:10
    Ida,
    Blähbauch nur abends klingt ja schon mal ganz gut, Brustziehen und Ausfluss auch!

    JP,
    Genau, ich versuche ja jetzt, ob ich diese reha hoffentlich machen kann. Mein Mann fragt ja schon auch, wie es mir geht, und anlügen geht ja auch nicht. Aber stimmt, essen gehen könnten wir mal wieder! Ein Abend, an dem es nur um meinen Mann geht, wäre Fussball gucken, und das ist schon im "Normalzustand" eher Qual für mich, und das weiß er - wäre also zumindest nicht hilfreich im Sinne von "ich sage nicht, dass es mir schlecht geht".
    Aber das Essen gehen, oder vllt so mal was unternehmen, das ist eine gute Idee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 21:03
    @reh das mit dem Fußball versteh ich sehr gut 🙈 Aber am Wochenende soll ja super Wetter werden und bisschen raus kommen und Zeit zu zweit wird dir sicher gut tun !! Du sollst ja auch nicht lügen nur etwas dazu "drängen" Mal über andere Dinge zu sprechen als den KInderwunsch. Ich weiß ist manchmal schwierig wenn es bereits so ein Riesen Platz im Leben einnimmt.
    @me ich freu mich ja schon so richtig über die hippel Pause außer Tempi messen und die Medikamente nehmen mach ich nichts und das ist so entspannend. Mal gucken wie lange das Gefühl anhält. Gerade jetzt wo man jetzt eine neue "Aufgabe " hat den Urlaub zu planen. Fühlt man sich wieder mehr wie früher wo die einzige Sorge war ob auch die Sonne im Urlaub scheint. Das ist jetzt etwas überspitzt gesagt aber vielleicht wisst ihr was ich meine..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 08:11
    Guten Morgen,

    @Mati: schade mit der Mens, aber Du bekommst ja eh ein Christkind. Das steht doch schon fest....

    @Reh: genau, kann Dich darin nur bestärken, unternimm mal was ganz alleine mit Deinem Mann und bekomm einfach mal den Kopf frei. Und klemm Dich hinter den blöden Papierkram. Einfach Augen zu und durch, dann hast Du es hinter Dir!

    @JP: ja, ich weiß genau was Du meinst! So unbeschwert sein tut auch mal gut. Viel Spaß bei den weiteren Planungen!

    @me: heute ZT 17. Mal schauen, wann der ES kommt. Gestern hatte ich megaviel ZS, aber "unproduktiven" und leicht UL-Schmerzen. Der Ovu war aber komplett weiß, jedoch hatte ich viel getrunken und der Urin war fast klar. Hatte eigentlich vor, gestern mal so auf Vorrat Herzchen zu setzen (in unserem Alter macht man das ja nicht mehr so oft ;o), und was macht mein Mann??? Er hat sich verhoben und kann sich kaum bewegen! Somit konnte ich das Vorhaben abhaken. Ich hoffe ja, dass es heute besser geht und ich mich mal ranschleichen kann. ;o)

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 08:38
    JP,
    mal überlegen, was man am WE schönes machen könnte. Bin leider total erkältet, aber übers Handy kann ich wohl mal googeln, das geht auch in Decken gewickelt Sturm aufm Sofa :-) letztes WE hatte mein Mann eine gute Idee, jetzt muss ich mal sehen, was mir einfällt ;-)
    Und ich kann das verstehen, dass es schön ist, sich noch mal wieder so unbeschwert wie früher zu fühlen! Wir wissen Dank meiner langen Krankschreibung und der geplanten Reha leider nicht mal, wann wir überhaupt Urlaub machen können :-/

    Beachgirl,
    mit Ovus kenn ich mich ja leider nicht aus, aber klingt logisch, dass "zu viel" trinken das Ergebnis beeinflusst.
    Dann gute Besserung für deinen Mann, damit er spätestens dann wieder fit ist, wenn die Ovus endlich anschlagen.

    An Papierkram warte ich noch auf Antwort von der Krankenkasse, dann hab ich Donnerstag den Termin zum ausfüllen beim Arzt. Bin ja mal eher gespannt, wie der erste Arbeitstag wird :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 12:00
    Hey Mädels,
    @ beachgirl soweit ich weiß sollst du bei CB Ovu Test den morgen Urin nutzen und bei den günstigen 4h vorher nichts trinken bevor du den Test abends machst.
    @reh ich drück dir die Daumen das es reibungslos klappt mit deinen Antrag. Wann ist jetzt dein erster Tag ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 12:06
    Den ersten Tag arbeiten (4 Std) tu ich Montag. Hoffentlich bin ich bis dahin die Erkältung wieder los!
    Die reha beginnt ca 3 Wochen nachdem beide Genehmigungen bei der Klinik sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.03.2017 12:22
    Hallo ihr Lieben,

    heute arbeite ich ja mobil, da kann ich dann auch mal am Tag was schreiben, ohne das ich Angst habe jemadn starrt mir auf den Monitor ;)

    @Beunzel & Zwilling Ich wünsche euch ganz vie Kraft und positive Gedanken für die nächsten Wochen!!! Es ist wahnsinnung schwer die Angst im Griff zu halten. Ich habe immer versucht mit zu sagen:" Verrückt machen bringt mich auch nicht weiter, ganz im Gegeteil! Postiv denken ist das einizige was zählt!!"

    @Beachgitl was macht dein ES? HCG habe ich noch nie abgenommen bekommen. Jedenfalls nicht das ich es wüsste. Es war aber eigentlich auch immer alles sehr klar...
    Mein Hausarzt meinte, dass nach der AS im Ultraschall ganz gut zu erkennen ist, ob alles raus ist und dann gibt es keinen Grund mehr zum HCG messen. Zum Glück ist bei mir ja wirklich auch alles gut gegangen.
    Bei mir haben die Ovus in den letzten Malen im Tage vor dem ES angeschlagen und dann nichts mehr. Ich glaube die billigen sind vielleicht doch nicht so gut ... Im Grund halten sich die kleinen Schwimmer ja auch immer noch ein paar Tage und mit alle paar Tage herzlen ist man bestimmt auf einer sicheren Seite! Muss ja nicht alles zwangsläufig am Einsprungtag sein! Poitiv denken und fein herzeln!! Hoffe deinem Mann geht es besser und er ist wieder "einsatzbar"?! ;)

    @Reh ich lasse die Zahnreinigung nun auf jeden Fall machen, auch wenn ich noch nicht schwanger bin. Es kann ja nicht schaden und so muss man es nicht in den ersten Wochen machen lassen. Was ja aber vom Prinzip auch okay wäre. Will es nur hinter mir haben! Meine Temo messe ich eigentlich auch immer unter der Zunge links und ich warte immer bis zum Piepsen...Tortzdem ist es so schwankend. ...Das Gefühl kenne cih gut, dass man irgendwie so ungedurlig ist, dass man glaub er mißt gar nicht. Da ich ja eigentlich fast immer alleine bin beim Messen versuche ich immer selbst irgendwie draufzuschielen ;)
    Schön, dass deine Termin so gut war! Das mit der Rhea klingt wikrlich gut :) Modern ist in dem Fall meistens besser aus meiner Erfahrung heraus.
    Das mit der Arbeit klingt wirklich frustierend wenn einema das so gesgat wird. Vielleicht versucht du daran zu denken, dass du hoffentlich sowieso in eine paar Monaten da wieder weg bist ;)
    Ich drücke dir die Daumen,das der Antrag schnell genemigt wird!!

    @Mati Danke für das Mut machen, das tut sehr gut!!! :) wann kannst du dein TSH denn wieder kontrollieren lassen? Mein Temp spinnt auch gerade aber auch wikrlich. Keine Ahnung, ob nun gesternd er ES war oder vorgestern. Heute ist sie wenigstens konstant hoch! I Gestern morgen was sie so um kurz vor 7 quasi beim ersten aufwachen direkt auf 36.33 was so ein standardwert ist für meine erste Hälfte. Ich hatte aber da noch keinen 6 Stunden geschlafen. Als ich dann eine Stunde säter kurz vor dem aufstehen noch einmal gemessen habe war sie allerding bei 36.63 also es sah nahc ES aus...Merkwürdig. Der ZS war an dem Vormmitag auch zwar nicht ganz durchischtig aber schön spinnend. Vielleicht ist das Ei ja auch genau in deise Stunde gesprungen ;) Jedenfalls komisch, normalerweise sinkt mein Wert je später es ist und da ist er gestiegen...Gestern Abend/Nacht dann kurz vor dem Herzeln war der ZS nicht mehr so schön spinnend...Schade...Naja nun heißt es abwarten und Tee trinken..
    Die Genetik kommt wohl erst ende nächster Woche...
    Doof, das die doofe Mens wieder da ist!! Wie geht es dir damit heute? Wie du sagst, wenigstens ist es wiede regelmäßig und das mit der Beobachtung beruhigt bestimmt! Ich habe das auch schon einmal machen lassen. Wir halten unsere Eierstöcke einfach jung! ;)


    @Curley Oh man wie super ätzend!! Das muss man wikrlich nicht haben! Wie gut dass du zum Arzt gegangen bin. Woher kam denn das ganze Blut nun, wissen sie das? Klingt wirklich gruselig :(

    @bibi ich kann so gut verstehen, was du meinst!! Ich hab auch immer so ätzende Depris wenn ich meine Mens bekomme und es macht es nicht besser, wenn man vorher so viele posiitive Anzeichen hatte. Vielleicht ist an der Theorie was dran, dass die Befruchtung, aber nicht die Einistung geklappt hat..Ich werde das meinen neuen FA am Dienstag einfach mal fragen!
    Schade mit dem Skiababy, mein Freund will das Skifahren leider erst gar nicht ausprobieren, weil er meint nachher macht es ihm Spaß und dann ist es immer so teuer...doof...Ich wünsche dir aber auf jeden Fall vieeeel Spaß!!

    @JP dir wünsche ich eine entsoannende Hibbelpause!!


    Mittelschmerz, stress mit freundin.schwankung postiv/Akupuknkzt gut
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.03.2017 12:49
    hehe nun habe ich die letzte Zeile mitgepostet, die eingentlich nur dazu diente nicht zu vergessen was ich noch über mich schreiben wollte wenn ich mit den Einzelbeiträgen durch bin ;)

    Nunja also ich kläre das dann mal auf:
    Gestern und auch heute habe ich vor allem mal wieder auf den rechten Seite etwas das man als Mittelschmerz interpretieren könnte. Letzten Zyklus hatte ich den eine paar Tage vor dem ES, jetzt anscheiend eher danach/an dem Tag merkwürdig, oder? Irgendwie kenne ich mich da noch so gar nicht mit aus...
    Ansonsten schwanker ich etwas zwischen Optimismus und Pessimusmus, wobei ich wikrlich versuche den Oprimusmus gewinnen zu lassen. Nutzt ja nichts, ist das einizige was helfen kann!! Die Akupunktur gestern war super. Es hat mich wikrlich total entspannt und wr nun auch geziehlt darauf vorberietend das Einisten zu fördern. Außerdem bekomme ich Tee dafür! Ein postiver Nebeneffekt war, dass dadurch, dass das Nadeln so doll gepieckst, dass ich immer sofort wieder im "Hier und Jetzt" war.
    Leider habe ich mich nämlich gestern und auch vorgstern schon furchtbar über eine gute Freundin von mir geärgert. Da haben die Nadeln das Gedankenkarussel ganz gut unterbrochen....
    Diese besagt Freudnin ist etwas schwierig und leider auch sehr egoznetrisch. Auerßdem hat sie irgendwie in Problem mit meinem Kidnerwunsch weil ich dann nicht mehr so viel für sie zur Verfügung stehen denke ich.
    Es ist in den letzten zwei Schwangerschaften jetzt schon immer belastetend gewesen, weil sie immer weider beton und auch mal versteckt mir zu verstehen gegeben hat, dass das Thema für die so schweireig ist und wie unattrativ eine Freundin ist, die ein Kind bekommt. Sie ist 8 Jhre jünger und ja auch noch etwas Zeit dafür. Jedenfalls sagt sie zwar immer mal, bei mir wäre das etwas anderes mir würde sie das gönnen usw. (Momente wo sie sich selbst evrsucht zu motivieren glaue ich) und dann kommen aber wieder solche Sprüche wie "oh man, die mit der wir Silvester feiern ist schwanger, dass nervt mich voll. Jetzt habe ich gar keinen Bick mehr auf Silvester und keinen Bock mich mit der zu bereunden!" - Wie soll man so etwas nicht persönlich nehmen? Mich hat das sehr fertig gemacht, vor allem, weil ich dann auch dachte...na toll, eigentlich wäre ich Silvester auch schwanger gewesen und wir woltlen auch erst zusammen feiern...Na danke!!
    Ich habe in meinem Umelfed einige Feundinnen, die schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch haben und ich könnte gut verstehen, wenn die es schwierig fänden wenn ich schwanger wäre aber bei denen ist es ist keiner Weise sio. Die haben sich jedes Mal total gefreut.
    Die besagte Freundin ist dann aber auch sauer, wenn ich ihr nicht von US-Terminen oder so erzählt habe. Im Novmber nach dem letzten postiven US von meinem zweiten Sternchen hatte ich ihr deswegen direkt eine WhatsApp geschrieben, dass das Herzchen schlägt und die Größe genau nach Plan ist. Als Antwort kam kein "Ich freue mich für dich" sondern "Ich habe Angst, dass wir uns jetzt aus den Augen verlieren" . Das hat mich sehr enttäuscht! Klar es tut mir leid wenn die das dann denkt , doof. Warum kann man diese Gedanken dann aber nicht erst einmal mit sich slebst ausmachen und muss sowas als Antwort schreiben. Mir hat es in dem Moment die ganze Freunde genommen und mir wieder ein schelchtes Gewissen gemacht.
    Nun kam vorgestern von ihr die Frage ob die ganzen (Blut)Untersuchungen dann eigentlich von der Kasse bezahlt werden. Als ich das bejahte. Hat sie nur geantwortet "Krass" und dann " Eigentlich zahlen die ja nur im akuten Fall" und sowas das sie ständig etwas selber beazhlen muss und das jawohl eine Birlle (die ich auch habe) deutlcih akuter wäre als ein Kinderwunsch und das unsere Kassen da wirklich merkwürdig wären.
    Mich hat das sehr verletzt und ich habe sie dann gefragt ob sie vielleicht mal darüber nachdenkt, was sie damit auslöst, wenn sie so etwas schreibt. Sie meinte dann es wäre ja nicht böse gemeint und nicht persönlich gemeint. Es wäre ja gut für mich, dass ich das bezahlt bekomme. Aber Kassen würden ja sonst zu Zahlen wenn man todkrank wäre und nicht bei Vorsorgen oder "sowas". Es wäre ja nur eine Feststellung und kein Angriff und es tut ihr leid, wenn ich ihre Meinung da blöd finden würde....
    Das hat mich sehr mitgenommen, vor allem auch weil ich das in einer erneuten Schwangerschaft nicht möchte. Ich möchte keinen negativen Gedanken, Schuldgefühle oder das Gefühl haben mich rechtvertigen zu müssen. Das geht gar nicht. Es beschäftigt mich sehr wie ich damit in Zufunkt umgehen soll.
    Ich denke ich werde erstmal ein paar Tage nichts schreiben und ihr denn klarmachen das ich solche Gedanken im Moment gar nicht gebrauchen kann und solche "Feststellungen" bitte jemand anderem mitteilen soll. Ich brauche Freund die mit Mut machen und mir beistehen....
    Gestern Abend als ich hier ankam dann der nächste Dämper. Mein Freund fand das so gar nicht tragisch. Er meinte sie wäre eben so und hätte eben andere Prioriätät und würde das eben so sehen....
    Zack hab ich mir wieder Vorwürfe gemacht, dass ich so sauer reagier habe...das ich vielleicht "überragiert" habe und ihr unrecht tue! Was natürlich auch wieder doof ist. Schön kann man gut gebrauchen alls. Woe ich mich doch eigentlich entsapnnen soltle, damit sich alles schön einnisten kann....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 12:58
    Gummybear,
    das gute ist, dass ich für die Reha da auch erst mal weg bin, und ich hoffe einfach, in der Zeit schon wieder schwanger zu werden ;-)
    Ich zitiere noch mal aus dem Kopf aus meinem schlauen Buch::wenn man schwanger werden will, sind drei Tage im Zyklus am besten fürs herzeln: der (letzte) Tag des besten ZS. Der Tag davor, aber auch noch der Tag danach! Von daher könnte es ja noch gut geklappt haben bei euch :-) und ich würde fürs hier und jetzt dann eher danach gehen. Mit der Tempi kannst du dann im Nachhinein ein paar Tage später kontrollieren, dass du recht hattest, zumindest als Tendenz, wenn deine Tempi so störanfällig ist.
    Ich kann noch mal in mein Buch gucken, ob ich da was zu finde. Weiß ich nicht mehr, weil meine Tempi ziemlich stabil ist, bzw nur einzelne t Ausreißer, die ich gut ausklammern kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 13:11
    Gummybear,
    da bin ich ganz bei dir! Vllt Wollte dein Freund nur, dass du dir nicht so einen Kopf um sie machst? Denn ich glaube mit seinem "so ist sie halt" hat er recht. Sie wird sich wohl nicht ändern, und du musst überlegen, ob dir so jemand wirklich gut tut, vor allem, wenn du noch andere gute Freundinnen hast.
    Sie verletzt dich, vielleicht nicht mit Absicht, aber sie tut es! Und mal davon abgesehen, dass ich manches von dem, was sie so sagt, grenzwertig finde (zb das mit der schwangeren zu Silvester), die Kasse bezahlt Vorsorgeuntersuchungen! Nicht alle und jede, aber grds schon. Und auch, wenn man mit einem grippalen Infekt zum Arzt geht um sich ein paar Tage krankschreiben zu lassen, bezahlt die Kasse das! Nicht nur bei Krebs, Herzinfarkt oder sonstigem.
    Naja, richtig was raten kann ich dir da nicht, aber bitte überleg mal, wie viel Kontakt du zub ihr noch möchtest. Sie scheint dir überhaupt nicht gut zu tun...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.03.2017 13:39
    Ja die Vergleiche von ihr sind total hahnebüchent!! Im Grunde hat sie vermutlich eine schlechte Kasse und einen schlechten Hausarzt der ihre wünsche nichr richtig beründet und ich muss es ausbaden.
    Auf diese Diskustion habe ich mich aber erst gar nicht eigelassen, da das glaube ich nichts bringt. Ich habe ihr nur geschrieben, dass es nicht um vorsorge oder "nur" Kinderwunsch geht (was auch berechtig bezahlt wird zum Teil) sondern in dem Falll um zwei Fehlgeburten die mit viel Trauer und Leid verbunden sind.
    Sie macht sich diese Gedanken, okay sie ist eben so erstmal zu denken...aber warum wird das bazahlt und ich bekomme das und das nicht bezahlt...kann sie ja gerne machen nur muss sie MIR das ja nicht mitteilen. So macht es das nämlich zu einen Vorwurf, nach dem Motto. Wow du bekommst ja Privilegien und ich arme muss meine Blutunsuchung selber bezahlen..
    Es ist nur so schwierg ihr das vorzuwerfen wenn sie dann sagt. Ist ja nicht böse gemeint, gar nciht gegen dich so nach dem Motto "du bist aber empfinldich und ich darf doch ruhig meine Meinung sagen" , Ich hab das Gefühl es nimmt mir das "Recht" darüber sauer zu sein und ich zweifel dann ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
    Mein Freund ist da einfach deutlsich gelassender denke ich und hat gar nicht den Anspruch, dass anderen Menschn ihn verstehen und ihn da beipfichten. Der braucht des irgendwie nicht. ...deswegen kann er das glaube ich nicht so nachvollziehen...Außerdem kennt er natürlich unser Gesundheitssystem so gar nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 03.03.2017 13:56
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich mal wieder melde und euch ganz viele Babyviren hier lassen :-) Mir und dem kleinen Babyboy geht es gut und wir genießen die Zeit ohne Übelkeit usw.

    @ Reh: Es tut mir wahnsinnig leid, das du diese Erfahrung nun schon zum 5. mal machen musstest. Ich hab immer mal still mitgelesen und hatte bei deinem Kampfninja so ein gutes Gefühl. Ich denke die Reha wird dir gut tun. Auch dein neuer Arzt klingt sehr vernünftig. Gut das du gewechselt hast.

    ich wünsche euch allen ganz viel Glück und das ihr alle bald in eine von den Monats-Mami-Gruppen wechseln könnt.

    @ Gummybear: Also zu deiner Freundin kann ich nur eins sagen - die Frau spinnt ! Meiner Meinung nach hat sie überhaupt kein Feingefühl wie man mit einer Freundin, die schon 2 FG hatte, umgeht. Unfassbar!!
    Ich hatte auch eine wirklich gute und langjährige Freundin. Aber als ich dann mit meinem Mann zusammengezogen bin und wir dann im April unsere Verlobung bekanntgegeben haben, wurde sie ein wenig komisch. Hat sich kaum gemeldet und auch wie deine Freundin immer doofe Sprüche von sich gegeben. Hatte mir damals nix dabei gedacht. Im Januar hab ich ihr dann erzählt das ich schwanger bin und da hat sie sich gefreut (keine Ahnung ob das echt war). Ich bin damals Ende April in BV gegangen und irgendwann nach der Hochzeit hatte ich kurz mit ihr gesprochen und sie hatte gefragt wie es denn läuft usw. Hatte ihr dann gesagt, das wir viele Termine wegen Namensänderungen Bank usw. haben und das es nur nachmittags geht, weil mein Mann an der Arbeit ist. Da kam doch tatsächlich so ein Spruch von ihr - Naja einer muss ja schließlich das Geld verdienen. Ich war so verletzt, weil sie auch genau wusste, was ich für ein Problem hatte, nicht mehr lange mein eigenes Geld zu haben und ich gerne selbst für mich sorgen will. Sie wusste nicht, das man auch im BV sein Nettogehalt bekommt, aber trotzdem fand ich es einfach nur verletzend. Ende vom Film war dann, das wir noch vor der Geburt den Kontakt abgebrochen hatten und es mir danach auch viel besser ging.
    Auch wenn es langjährige Freunde sind, aber man braucht keine die einem das Glück nicht gönnen bzw. solche Sprüche loslassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 14:04
    Franzi,
    schön von dir zu lesen, und schön, dass es euch gut geht!

    Bei dem kleinen Kampfninja hatte ich ja leider auch ein gutes Gefühl - als ich das Progesteron bekommen hatte bei einem hcg Wert von 577 war ich fest davon überzeugt, dass es jetzt gut geht. Aber waren ja nur gut 12 Stunden bis es dann letztendlich doch wieder schief ging.

    Ich hoffe so sehr, dass sie das US Bild mit der mini Fruchthöhle noch haben! Ich war so positiv eingestellt, dass ich es mir nicht hab geben lassen, weil ich davon überzeugt war, dass ich knapp zwei Wochen später im nächsten Termin dann ein Bild mit Embryo und Herzschlag sehen würde ...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.03.2017 16:00
    Danke Franzi! Es ist gut es diesbezüglich noch einmal Bestätigung zu bekommen.
    Es ist wirklich traurig, wenn alte/gute Freundschaften kaputt gehen. Auch bei deiner Geschichte fragt man sich was in dem Mensch vorgeht und warum sie einem die Situation nicht einfach nur gönnen können.
    Es ist einfach so enttäuschend....
    Die Lösung ist es ja aber nciht auf ein Kind zu versichten nur damit ich ihr als Freundin noch genauso zur Verfügung stehe wie vorher...Oder was erwartet sie?
    Sie hat mal gesagt sie denkt, dass wir dann nicht mehr dir gleichen Probleme haben und das wäre ja die Basis für eine Freundschaft. Ich sehe das ja ganz anderes. Warum muss eine Freundin die gleichen Probleme haben wie ich?
    Vor allem hat sie höchstens in Bezug auf Mänenr die gleichen Probleme gehabt früher wie ich. Bei allem anderen ist mein Leben ziemlich schon seit der Kindheit mit serh viel Herausvorderungen bestückt und meine Lebenssituation und damit verbundenen Probleme nun wirklich nicht die ihren. Was gut ist, ich freue mich frü sie..aber dann zu behaupten das wäre die Basis unserer Beziehung...nur weil dann ihr Problem "kein Kind ahben zu wollen wenn sie nicht in einem Haus mit Garten wohnen kann" dann nicht mehr meins ist. Was es so natürlich nie war.
    Damals als ich wegen dem Verdachte auf Krebs in die Klinik einer OP zur Biopsie bekommen sollte hat sie gemeint "Oh jetzt würde ich gerne mit dir tauschen und viel leiber in Krankhaus als meine kack Diplomarbeit schreiben"..da war ich auch sprachlos. Als sich der Krebs dann bewahrheitet hat wollte sie aber nicht mehr tauschen und war wohl etwas geshockt über ihren Spruch denke ich....
    Ich bin nue ein so fruchtbarer Harmoniemensch. Schlimm!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 16:48
    Gummybear,
    schlimm ist nicht, dass du ein Harmoniemensch bist, und das zu Sein ist auch nicht furchtbar.
    Furchtbar ist, wie unsensibel sie ist. Mit jemandem tauschen zu wollen, der mit Verdacht auf Krebs im KH liegt. Geht's noch?
    Fühl dich bestärkt, wir hier (würde ich mal einfach frech behaupten) denken wie du. So eine Freundin braucht niemand, auch nicht, wenn es eine langjährige Freundschaft war, aber wenn sie aus dem "Tauschenwollen" damals nicht gelernt hat, dann ist sie einfach jemand, den man in schwierigen lebensphasen nicht um sich haben sollte.
    Und mal ehrlich: dann soll sie sich doch ein Haus mit Garten suchen und ohne Krebs und ohne MA ein Kind bekommen ... hast du dir ja auch alles nicht freiwillig ausgesucht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.03.2017 17:12
    Mädels.. bin Grad zu hause rein.. und echt fertig für heute also sorry dass ich nicht schaffe alles noch auf der Pfanne zu haben

    Danke an alle für den Zuspruch.. natürlich bin ich frustriert wenn es mal wieder nicht geklappt hat.. dann ist auch mal kurz ganz übel.. ich will jetzt auch mal dran sein und so Geschichten ihr kennt das glaub ich aber das ist bei mir meistens recht schnell wieder okay.. hilft ja auch nix.. 😉 und ehrlich ich war diesmal seit ES plus vier sicher dass ich raus bin also passt inzwischen schon wieder.. auf zum Dezember jungen 😍.. hab ich euch eigentlich schon erzählt dass mein Sohn dann eher so die ruhige aber schrecklich attraktive SportsKanone wird? 😂😂😂

    Gummybaer leider ist das im leben so dass man sich manchmal auseinander lebt.. manchmal auch nur Phasen weiße und dann findet es sich wieder.. wenn dir das im Moment nicht gut tut und sie einfach damit nicht umgehen kann.. und das sehe ich Wie glaub Reh war das.. da wird sie sich nicht ändern solange sich nicht ihre Lebens Situation massiv ändert.. du musst ja nicht gleich vor Sie hinstehen und sagen so ab heute finde ich dich schei** und kündige dir die Freundschaft sondern dich einfach so im Moment zurückziehen.. nicht von dir aus melden und das quasi einfach mal im Moment eher "ruhen lassen" ginge das nicht? Das wäre vielleicht die eher harmonische Variante

    Das dich das trifft kann ich aber auch voll verstehen da hast du auf kleinen Fall über reagiert.. aber trotzdem auch typisch mann dass die das nicht so dramatisch sehen.. da sind Männer einfach anders

    JP auch wissen will ob dein ES jetzt war 😀

    Bei wem ist sonst Grad was Phase?

    Hab mir mal überlegt vielleicht sollten wir alle mal versuchen unsere Themen hier mal bißchen auszuweiten.. also auch mal andere Dinge erzählen die in unserem Leben passieren außer Eier Schwimmer und co.. damit wir alle samt mal nicht nur daran denken.. was meint ihr? Versteht man was ich meine? Also nicht nur aber bisher schreiben wir hier ja sonst wenig über andere Dinge

    Urlaub wissen wir zum Beispiel bisher nur von JP und Reh dass das schwer wird dieses Jahr oder hab ich was überlesen? Wir haben auf jeden Fall neulich Garda See gebucht für Juli 😀

    Aber nur so eine Idee sonst ignoriert das einfach 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 03.03.2017 19:27
    Hallo Mädels,
    mir geht es heute soweit wieder gut. Nur ich meine, dass mein Kreislauf zwischendurch etwas spinnt, jedoch nicht so, dass mir schwindelig ist. Ich fühle mich dann halt irgendwie komisch in mir. Naja, ich weiß natürlich nicht, wieviel Blut bei mir abgegangen und heraus geholt wurde.
    Fühlte mich heute sogar so gut, dass ich mit Hund und Neffen im Wald war. Gut, dass es heute nicht mehr geregnet hat. Hatte so eine Angst die letzten Tage bei dem Wetter mir noch eine Erkältung einzufangen.

    Laut FA wurde unser Hörnchen nach der AS ja untersucht. Es wurde jedoch nicht auf irgendwelche genetischen Sachen untersucht, sondern nur geguckt, ob irgendeine Infektion, Pilzerkrankung oder ähnliches vorliegt. Laut FA war dies nicht der Fall. Er geht davon aus, dass der Grund eher vom 🌟selber aus gekommen und es sich nicht normal entwickelt hat. Er meint das wäre in 70-80% der Fälle so.
    Warum ich dann erneut zur AS musste, konnte der operierende Arzt auch nicht sagen. Nur, dass es wohl alles altes Blut war.

    @Reh ich finde es gut, das du eine ambulante Reha machen möchtest. Wie ich bei meinem ersten Post geschrieben habe hat mein Mann mit Depressionen zu tun. Wir haben durch die Erkrankung festgestellt, dass es sowohl für ihn, als auch für mich wichtig ist darüber offen zu sprechen (mit den Leuten mit denen wir viel Kontakt haben). Am Anfang haben wir dies nicht gemacht und sind beide daran fast zerbrochen, da wir uns ständig irgendwelche Ausreden einfallen lassen mussten.
    Seit dem wir darüber öffentlich reden, geht es uns beiden wesentlich besser.
    Ich wünsche Dir für deine Reha alles Gute und dass du genau so einen Erfolg damit hast, wie damals mein Mann!

    Irgendjemand schrieb, dass über die FG auch nur wenige wussten und nicht viel gesagt wurde. Ich habe mich von Beginn der SS dazu entschlossen es meinen Freunden und Familie mit engem Kontakt zu sagen. Jetzt, da es leider nicht geklappt hat, bin ich froh darüber, denn ich brauche mich nicht zu verstellen, dass nicht alles gut ist.

    @ Gummybear da hat deine Freundin ja ordentlich ins Kl.. gegriffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich ihre Aussagen getroffen haben. Ich würde auch wie Matti schrieb erstmal Funkstille halten. Kümmere dich um dich selbst und mach das, was du möchtest und was dir gut tut. Bei definier Freundin sehe ich das fündich im Moment nicht, auch wenn sie früher schon so komische Sachen gesagt hat. Sie denkt einfach nicht nach, was sie sagt. Irgendwann wird ihr das auch klar werden und wird sich vielleicht bei dir entschuldigen. Manchmal sind auch Erwachsene noch nicht so richtig erwachsen 😋.

    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 03.03.2017 19:36
    Nachtrag: Ich hoffe ihr habt das Beispiel mit den Depressionen meines Mannes nicht auf euch bezogen. Das ist eine ganz bestimmte Erkrankung. Mir ist es wichtig mitzuteilen, dass egal wie man sich fühlt, es nicht zu verstecken, denn dadurch geht es einem selbst auch nicht besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 21:14
    Curley,
    Alles ok! Ich hatte zunächst halt einfach so gedacht, wie man es kennt, erst nach 12 Wochen was sagen, weil sich das so gehört. Aber da es nun schon so oft innerhalb dieser 12 Wochen schief gegangen ist, habe ich da keine Nerven mehr für, wie du schon sagst, immer neue Ausreden ...
    Wenn da so viel Blut war, dass eine neue AS nötig war, obwohl du schon viel geblutet hattest, vermute ich mal, dass du insgesamt doch sehr viel Blut verloren hast! Schon dich noch etwas...

    Mati,
    ruhige, schrecklich attraktive Sportskanone klingt schon mal gut :-) dann muss es ja diesen Monat klappen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 21:15
    Hey Mädels,
    @ Guumybear ich finde überhaupt nicht das du überreagiert hast. Und ganz ehrlich was bringt dir diese Freundschaft aktuell ? Ich finde alle die einen nicht gut tun und dir deine positive ernergie rauben müssen weg. So hart wie das klingt es wird dir besser gehen danach. Also das sind zumindest meine Erfahrungswerte.
    Und warum muss man gleiche Probleme haben um eine Beziehung zueinander haben ? Ich Tausch mich auch sehr intensiv mit Freundinnen aus die entweder andere Probleme haben oder keine, aber sie sind trotzdem da für mich und hören sich alles an. Auch wenn sie mit der Weile wahrscheinlich mehr über Zyklus und co wissen als sie je wollten 🙈
    @mati du willst wissen wann ich mein ES habe oder wie meins du das ?
    Ich finde auch wir können mal über anderes sprechen aber finde ich auch das wir das bereits machen oder ? Urlaub, Freunde, Männer ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 21:53
    Haaaaaloooo,

    bin grad total frustriert. Meinem Mann ging es heute noch schlechter als gestern, so dass er zum Arzt ist und sich Spritzen abgeholt hat. Zum Herzeln ist er überhaupt nicht in der Lage und bei mir war heute zum ersten Mal ein leichter 2. Strich auf dem Ovu!!!! Da ich dazu auch Party im Bauch habe, ist wohl nicht mehr viel Zeit bis ES. Zum Glück ist der ZS aber weiterhin nicht dolle. Das lässt mich noch auf morgen hoffen. Er weiß, was grad Phase ist und es tut ihm total leid. Wollte es sogar versuchen, aber das hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht, ihn zu quälen, da er wirklich Schmerzen hat. Mal schauen, ob ich morgen immer noch so gnädig bin...

    @Gummybear: Du bist mir nun also im Zyklus voraus und bring den bitte ins Ziel! Ich mach mir nicht viel Hoffnung, dass es bei mir in diesem noch was wird. :-(
    Manchmal ist es ganz gut, seinen Freundeskreis auch etwas durchzuputzen. Ich habe mich in den letzten Jahre auch von vielen Menschen einfach distanziert. Bin auch ein totaler Harmoniemensch und mir tut das dann immer alles leid, wenn mal was vorgefallen ist und nachtragend bin ich schon gar nicht. So hab ich oft dann einfach die A-Karte und kriech manchen Leuten doch wieder mehr oder weniger hinterher. :-/

    @Mati: ich notiere für Deinen Krümel: männlich, Geburtstag zu Weihnachten, schrecklich attraktiv und mega sportlich. Passt! ;o)

    Die Idee, hier auch vertiefter über andere Dingen zu schreiben, finde ich eigentlich super, aber irgend wie hab ich Schiss, dass mich hier jemand erkennt. Ja, ich weiß, das grenzt schon an Paranoia, da ich nur durchs Googeln überhaupt hier auf die Seite gestoßen bin, in meinem Umkreis keiner schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant (zumindest weiß ich nix), so dass diese Person hier auch sein könnte und ich auch weder nen richtigen Namen noch sonst was schreibe. Denke immer, sobald man was bestimmtes äußert, wird man gleich von jedem erkannt. Geht es Euch teilweise auch so????? Ich bin bekloppt, ich weiß..... Also, Augen zu und durch. ;o) Zum Thema Urlaub: wir fliegen am Sonntag nach Miami und fahren mit der Aida in 19 Tagen über den Atlantik nach Hamburg. Na, weiß jetzt jemand, wer ich bin???? *hihihihihihi*

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.03.2017 22:06
    Beachgirl,
    ICH weiß nicht, wer du bist :-) aber mir geht es auch so, dass ich möglichst nicht zu viel schreiben möchte, wo und wer. Aber so allgemeines wie Urlaub sollte ja gehen, da kann man ja nicht sofort daraus schließen ...

    Deinem Mann gute Besserung, auf dass es morgen Möglich ist mit möglichst wenig Qual Herzchen zu setzen :-)
    Antwort
Seite 120 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste