menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 07.03.2017 19:44
    Guten Abend ihr lieben!

    Reh wie war dein 2. Arbeitstag?
    Gestern ging es mir auch so. Ich war total erleichtert, den Tag geschafft zu haben, aber NEIN 😨 morgen muss ich ja schon wieder hin... 🙈

    Zwilling, ich drück dir für Donnerstag auch ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt alles gut! 🍀🐞✊✊✊

    Bibisu, wer weiß, vielleicht klappt es ja gerade dann wenn du am wenigsten damit rechnest! 😉deine Einstellung finde ich aber sehr gut! Ich bin da auch so eine Kandidatin, mich macht das warten jetzt ja schon fast verrückt... Du hast aber recht, es bringt rein gar nichts sich von Zyklus zu Zyklus verrückt zu machen und am Ende ist man am Boden zerstört. Ich hoffe, du behältst sie lange an. Wobei nein warte, musst du ja nicht. Du wirst jetzt schwanger und dann hat sich dieses Thema eh erledigt. 😉

    Ida tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat.

    Mir geht es wiedererwartend recht gut mit der Arbeit. Wenn ich dort bin bin ich zu 100 % eingespannt und hab wirklich keine Zeit mir Gedanken zu machen. Und die will ich mir auch ehrlich gesagt nicht mehr machen. Ich habe mich nun fast 4 Wochen intensiv mit meiner Fehlgeburt beschäfftigt, getrauert und viel geweint. Jetzt habe ich beschlossen, es reicht und ich möchte nach vorn schauen. Versteht mich nicht falsch. Ich bin immer noch so unendlich traurig, dass wir unser Sternchen haben gehen lassen müssen, aber es ändert auch nichts daran. Und da hat Gummibaers Lift-boy recht. Man soll nach vorne schauen und nicht zutuck.
    Nun will ich nach vorne schauen auf meinen neuen Krümel, auf seinen ET und fest daran glauben, dass er bleibt! 😍 jetzt muss nur noch die lang ersehnte Mens (es ist übrigens das erste und einzige mal, dass ich mich über den roten Drachen freue...) warten und dann kann es endlich wieder los gehen. Darauf freue ich mich schon. 😆😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 07.03.2017 20:17
    @ida... Schade aber ein Dezember Baby ist doch auch super 😚

    @ Reh. Ja bin wirklich froh das ich wieder rein gekommen bin... Habe immer noch nicht meine mens. ... Bis 10.3 gib ich mir zeit sonst mach ich einen test - ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich nicht schwanger sein kann weil ich ja wegen meiner FG keinen ES hatte.
    Ende Februar war zwar ZS aber ich glaub es aber nicht. ..
    Vielleicht verschiebt sich auch die mens wegen meiner FG.
    Wie geht's dir denn so ?
    @pedi. Du hast echt eine tolle Einstellung. Es tut weh wenn man eine oder auch mehrere FG,s durchmachen muss , den Schmerz kann keiner nehmen aber man muss wirklich nach vorne schauen.
    Freu dich auf deine mens - freun wir uns einfachgemeinsam. ... Meine müsste auch bald kommen. Und dann starten wir bald wieder durCh.

    @Zwilling. Sorry war die Meinung du hast heute deinen Termin. Für Donnerstag sind meine Daumen gedrückt. Alles alles gute.

    Reh du hast recht. .. Sehr ruhig hier 😴🤐😛
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.03.2017 20:48
    Wurmi,
    wenn du Ende Februar ZS hattest, würde ich mit der Mens wahrscheinlich so richtung Mitte März rechnen. Bei meiner ersten FG hatte ich im Zyklus danach auch keinen ES, aber ebenfalls eine zeitlang ZS, sodass ich fast dachte, ich hätte einen ES (passte aber von der Tempi nicht). Und die Mens kam zwei Wochen nach dem ZS, was ja auch logisch ist, denn sie kommt ja auch zwei Wochen nach ES, wenn es einen gibt und man nicht schwanger ist.

    Pedi,
    schön, dass die Arbeit dich so gut ablenkt, und eine gute Einstellung, dass du jetzt nach vorne gucken willst. Aber wenn du doch noch mal traurig bist, lass es zu! Gut jedoch, wenn die schönen Zeiten überwiegen und die Trauer nur noch selten mal durchkommt.

    Heute war es zuerst genauso wie gestern auf Arbeit, aber dann musste ein Vater mit seinem Kleinkind (nur Schätzung nach Gehör, nicht nach Sicht) auf dem Flur vor meinem Büro 20 Minuten warten. Davon abgesehen, dass ich mega Panik davor hatte, dass die doch zu mir wollen/müssen, waren diese 20 Minuten total schrecklich :-( wenn ich nicht an denen vorbei gemusst hätte, wäre ich auf die Toilette geflüchtet.
    Im Supermarkt kann man sich an eine andere Kasse stellen, auf der Straße schneller oder langsamer gehen als die mit Kinderwagen, bei Bekannten ist das vllt auch mal was anderes, weil man deren Vorgeschichte kennt, oder weil die meine Vorgeschichte kennen. Aber so?! Ich hab das Kind nicht mal sehen müssen und trotzdem war die Situation ziemlich wenig erträglich für mich...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.03.2017 22:50
    Hallo ihr Lieben.

    gestern war ich irgendwie zu müde um zu antworten. Heute nehme ich mir aber mal wieder Zeit euch zu schreiben.
    @Pedi gut, dass du dir einen Hebamme genommen hast. Ich hoffe sie kann dir so sehr helfen wie meine mir! Ich drücke dir dann für Donnerstag die Daumen!
    Naja und die natürlich auch Zwilling diese Frauenarzt besuche sind immer sooo Nerven aufreibend!! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft kaum Anzeichen und bei der zweiten die ganze Zeit. Einen Unterschied hat es bei mir also nicht gemacht. Dies ist aber auch im umgekehrten positiven Fall so. Nur weil du noch nicht viele Anzeichen hast ist bestimmt trotzdem alles gut!!

    @Bibi Danke auch für deine Unterstützung Feingefühl ist wirklich nicht ihre Stärke und beim nächsten Mal muss ich gut überlegen, ob ich ihr überhaupt etwas sage beim nächsten Mal auch wenn sie danach super sauer sein wird. Dann ist sie vielleicht aber auch einfach mal sauer...
    Ich habe ja auch immer den Schock nachdem die Mens kommt und erst einmal das Tief..
    Alles entspannter angehen finde ich gut! Das gleiche nehme ich mir auch vor!! Gerade arbeite ich schwer daran...Logisch ist es nicht, sich so fertig zu machen. also lassen wir das einfach ;)
    Letzten Monat habe ich mich wirklich ziemlich fertig gemacht. Dieses Mal wird das nicht gemacht. Jawohl!!
    Schacka wir schaffen das!!

    @eh Oh nein wie doof mit der Situation auf der Arbeit. Das ist so etwas was man dann gar nicht braucht!! :( Hoffe die nächsten Tage hast du Ruhe davor. Ich habe gestern einen hoch schwangere im lidl gesehen und hab direkt gedacht...das hätte auch ich sei können!! NEIN! Nicht sowas denken, schön (im Filter Modus) nach vorne gucken. Jawohl!
    Ich weiß gar nicht ob dem Liftboy damals so klar war wie tiefgründig sein Spruch war. ;) Eigentlich wollte er ja nur verhindern, dass wir aus dem Lift fallen ;)

    @Wurmi schön dich hier mal wieder zu sehen :) Dann wünsche ich dir mal, dass die Mens sich nicht mehr so viel Zeit lässt! Gut auf jeden Fall, das du deinem Wohlgefühl schon näher gekommen bist!

    @Ida wie schade :( Hoffe du hast den "Schock" heute schon etwas mehr überwunden?!

    @Pedi Ja mir tut die Arbeite auch gut. Bis auf das es manchmal schon recht stressig ist. Trotzdem lenkt es mich hauptsächlich ab. Ich werde meist verrückt zu Hause, vor allem wenn mir keine Struktur vorgegeben wird. Auch wenn es erst schwierig war. Ich bin froh, dass ich die Arbeit und damit die Ablenkung habe! Auch dir wünsche ich, dass die Mens bald kommt!!


    @Me Ich bin heute irgendwie voller innerer Unruhe. Ganz denke immer ich muss noch unbedingt was machen...einfach unruhig. Obwohl ich gerade vom Yoga komme...Bestimmt keine gute Grundbedingungen zum Einnisten des kleinen Mäuschens. Irgendwie habe ich eh nicht soo die Hoffnung, dass es diesen Zyklus so gut klappt hat. Zwar spannen meine Brüste und etwas übel ist mir auch immer mal wieder aber beim letzten Mal war das ja auch...Nun versuche ich die Wartezeit möglichst entspannt zu sein und mich nicht verrückt zu machen und mich einfach darauf einzustellen, dass es noch etwas dauern könnte.

    Außerdem war ich heute bei meinem neuen Frauenarzt. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und ich konnte ihn alles fragen was ich fragen wollte. Etwas deprimiert hat mich, dass er meinte in meinem Alter wären Fehlgeburten leider immer häufiger...und zu lange warten sollte ich mit der Option auf meine eingefrorenen Eizellen zurück zu greifen nicht.
    Wir haben aber beschlossen, dass er meinen nächsten Zyklus erst einmal gut überwacht. Also guckt wieviel Folikel sich so bilden und wie es mit denen dann weiter geht und so. Außerdem hat er mit ASS aufgeschrieben, was ich schon einmal vorsorglich nehmen soll. Es würde die Verbindung zwischen Embryo und mir wohl irgendwie festigen. Keinen Ahnung, er meinte er hätte immer mal Fälle wo es damit dann aber klappt. Was zwar auch Glück sein könnte aber wir sollten nichts unversucht lassen...Ich bin da noch etwas skeptisch... Naja erstmal hab ich es abgeholt. Er hat wohl auch einmal in einer Kinderwunschpraxis mitgearbeitet. Jedenfalls denke ich, dass er sehr einfühlsam ist und sich wirklich Mühe gibt! Also mal wieder abwarten ...
    Ansonsten hatte ich heute eine Zahnreinigung. Sehr unangenehm. Furchtbar so etwas, aber was tut man nicht alles.
    Morgen gehe ich mit einer Freundin Trampolin springen und versuche den Gedanken wegzuschieben, dass das vielleicht schlecht ist für einen Einnistung. Man kann ja aber nicht sein ganzen Leben nur noch daraus aufbauen...
    Außerdem muss ich das Geschenk für meine Freundin fertig machen, die ein Kind bekommen hat. Morgen ist also Windeltorte bauen angesagt. Hoffe das bekomme ich ohne großes Drama hin!!

    Hab einen schönen Abend!! VG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 08:07
    Guten Morgen Mädels,
    @beachgirl ich hoffe ihr habt einen traumhaften Urlaub und du kannst etwas Kraft sammeln für die kommende Zeit. Es ist ja auch einfach mal schön aus dem Alltag raus zu kommen.
    @pedi ich finde auch das du sehr tapfer bist aber ich seh es auch ähnlich wie du nur die Flucht nach vorne hilft ;)
    @ Gummybear ja ich glaub solche Tage hat jeder mal und die ziehen sich dann immer sie Kaugummi ? Geht's dir denn heute schon besser? Ja kann sicher nicht schaden das der Gyn schon Erfahrung aus der kiwu Klinik mitbringt
    @reh wann geht es denn weiter mit deiner Reha? Ist da schon was absehbar? Ich denke das muss schrecklich sein wenn man jedes Mal Panik bekommt wenn man Schwangere sieht oder kleine Kinder . Denn die sind doch einfach überall oder ?
    @ne ich habe morgen auch Termin beim Gyn um meinen Zyklus zu überwachen und dann habe ich nach wie vor Angst vor dem Termin der human Genetik. Wie lange musst ihr auf eure Ergebnisse da warten?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.03.2017 10:04
    Ich hab auch Angst davor! Meine Ergebnisse sind jetzt eine der Woche also ab morgen denke ich wohl da. :o
    Hat dann ca zwei Wochen gedauert..
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.03.2017 10:21
    Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal kurz bei euch melden! Mir geht es soweit ganz gut! Ich fiebere gerade meinen Frauenarzt Termin der Morgen ist hingegen! Ich hoffe nur das alles gut ist! Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.03.2017 10:43
    Guten morgen ihr lieben

    Wollt mich auch mal wieder melden.. auch wenn ich ehrlich zugeben muss das tut mir grade besser meine Internet Aktivitäten etwas runter zu schrauben 🙈 .. das scheint ja bei fast allen von uns grade Thema zu sein das "sich lockerer machen"

    Bibi schön von dir zu hören.. geht es dir denn nach dem holprigen Zyklus Start inzwischen besser? Wollte Grad fragen ob du eine Vermutung hast woran das gelegen haben kann mit der SB und dem Kopfweh und so aber wenn wir lockerer dran gehen wollen wäre das Fazit wohl eher sowas gibt es schon mal neuer Monat neues Glück.. Daumen sind gedrückt 😉

    Reh.. ganz ehrlich das liest sich furchtbar und es wir mehr als zeit dass du Hilfe bekommst.. jetzt mal ganz abgesehen vom Kinder Wunsch das ist doch kein Zustand wenn man sich so quälen muß.. und ich wünsche dir sehr dass ganz bald qualifizierte Hilfe kommt damit du wieder glücklicher werden kannst.. nicht böse gemeint aber für mich liest es sich so als hättest du keine Chance da alleine weiter zu kommen .. in deinem Kopf leuchtet bei jedem funken Hoffnung sofort das ABER auf und das wünsche ich dir dass du Hilfe bekommst und irgendwann ganz bald wieder leben kannst und es Schöne Momente gibt ohne dass das ABER wie ein Schatten über deinem leben hängt.. aber du bist auf einem guten Weg.. hoffentlich musst du bis dahin die unerträgliche Situation nicht mehr allzu lange aushalten

    Wurmi.. schön dass du da zu alter Stärke zurück gefunden hast und viel Erfolg beim abnehmen.. ein Thema was mir eher fremd ist.. ich bin eher so die dürre Fraktion aber das nervt manchmal auch

    Gummybaer Ass nehme ich ja auch.. noch garnicht so lange.. ich fühle mich gut damit und hab bei mir das Gefühl meine immer sehr spärliche Mens wird damit "besser"

    Pedi dir viel Glück bei der Arzt suche .. gib nicht auf.. leider ist es manchmal einfach auch so dass man weiter kommt wenn man ein nein nicht gleich akzeptiert sondern penetrant sagt das muß jetzt aber.. ist bei uns so.. die Kunden die sich einfach nicht abspeisen lassen kriegen am ende dann doch was sie wollen.. heißt jetzt nicht man soll jeden immer voll meckern aber einfach auch mal auf sein recht pochen.. verstehst was ich meine? Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht hat die Hebamme da ja auch noch n Tipp dazu.. Mens in Sicht inzwischen?

    JP dir alles gute für die genetik.. auch für dich gilt wie immer zu dem Thema.. scheint ja so dass in den seltensten Fällen was Unlösbares dabei rum kommt.. Daumen sind gedrückt

    Zwilling dir alles gute für deinen Termin!

    Bei mir nix neues.. wie bei einigen anderen wird mein Zyklus diesmal ja auch überwacht.. mal sehen was dabei rum kommt.. ansonsten .. immer locker bleiben.. Haha zumindest versuchen kann mans ja mal .. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.03.2017 15:30
    JP,
    Panik war ja nur, weil ich dachte, die würden direkt zu mir ins Büro kommen... im sonstigen Alltag kann man ja vermeiden, länger damit zu tun zu haben, wie ich in meinem Post ja schon angedeutet habe... weggucken, weggehen... aber nervig ist es natürlich auf Dauer, und schöner wär's ja, wenn ich auch dazugehören würde. Als ich mit dem Kampfninja unterwegs war, hab ich immer bewusst auf sowas geachtet und dem kleinen gesagt, dass wir in ein paar Monaten auch so sein werden. Aber genutzt hat das ja auch nix :-/
    Donnerstag hab ich einen Termin beim Hausarzt, da füllen wir den Antrag für die Beihilfe gemeinsam aus (die beiden Damen im Servicecenter der KK vor Ort sagten, es gebe bei ihnen keinen Vordruck, also werde ich den Antrag da einfach selber am PC tippen nach dem Vorbild des Beihilfeantrags) und da stellt er mir dann wohl auch die entsprechenden Atteste aus, die ich den Anträgen dann beifüge.
    Dann mal schauen, wie schnell die beiden Stellen das bearbeiten, und wenn die Genehmigungen erfolgt sind, dauert's laut Klinik noch drei Wochen.
    Heute ging es aber wieder, keine Kleinkinder auf "meinem" Flur.
    Bei uns hieß es zuerst 6-8 Wochen auf die Ergebnisse der Humangenetik warten, aber da ich dann angerufen habe, weil ich wieder schwanger war, hat es nur 4 Wochen gedauert.

    Zwilling,
    alles Gute für deinen Termin, hoffentlich ist alles ok!!!

    Mati,
    ich verstehe schon, wie du das meinst. Ich hoffe einfach mal, dass die in der Reha das hinbekommen, dieses dauerhafte "aber" rauszubekommen. Vor allem, weil ich ja beim Kampfninja sooooo positiv gedacht habe und wirklich getan habe, was ich konnte - und genutzt hat es nichts (nagut, es hat dazu geführt, dass ich gute zwölf Stunden vor der FG immerhin eine Fruchthöhle sehen durfte, das war ja das zweite Mal dass ich überhaupt so weit mal gekommen bin).
    Aber ich hab echt keinen Plan, wie die in der Reha das hinkriegen wollen. Mit logischen Argumenten schaffen sie es nicht, denn die Logik spricht für meine Sichtweise ;-) rein objektiv gesehen hab ich recht :-D
    Deshalb stimmt es wohl, dass es nicht allein helfen würde, wenn ich mal eine Schwangerschaft bis zum Ende "überstehe" - denn das positive Denken ist irgendwie weg.
    Ich tu immer so, als wäre es noch da, aber das ist nur ganz abstrakt und basiert darauf, dass die in der Reha es mir wieder geben können... wenn ich mir Gedanken drüber mache, wo ich z.B. zur Geburt hinwill. Kann ich mir viel überlegen, wenn ich es nicht so weit die Schwangerschaft entlang schaffe, dann hilft es mir auch nichts, dass ich mir da Gedanken drüber gemacht habe und den "perfekten" Geburtsort ausgewählt habe... klingt jetzt vielleicht etwas durcheinander, aber vielleicht versteht ihr ja, wie ich das meine.

    Von ASS hat mir noch nie ein Arzt was gesagt, hab da schon viel von gehört... gibt's da Einschränkungen, wann man das nicht nehmen sollte, oder könnte es sein, dass mein FA mir das auch zusätzlich empfiehlt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.03.2017 16:04
    Reh ich schreib dir mal was aus dem Arzt Brief ab von dem GerinnungsSpezialisten: also wg dem Ass

    Präkonzeptionel Ass wird häufig mit niedriger Hemmschwelle empfohlen. Die Evidenz dafür ist nicht gegeben. (Das gilt wenn man keine GerinnungsStörung hat)

    Ich zum Beispiel soll das trotzdem nehmen wg dem IUFT, der platzenta Insuffizienz und den auffälligen Doppler Untersuchungen aber es steht auch drin: TherapieBeginn in der frühSchwangerschaft ist letztendlich ein willkürlicher Zeitpunkt. (Das steht drin weil bei mir persönlich die verträglichkeit fraglich ist) dann wäre laut Brief die Therapie spätestens ab mittlerem trimenon erforderlich.

    Ich verstehe das so .. macht ohne Grund keinen Sinn das zu nehmen und überhaupt besteht keine eile reicht zur Not noch nach positivem test..

    Steht nirgends was von einem Risiko aber ich glaub einfach selbst nehmen würde ich das trotzdem nicht.. im Gespräch meinte der Arzt eine eventuelle Einnistung Blutung kann stärker ausfallen und generell Blutungen in der Schwangerschaft halt.. also ist das auch nicht ganz ohne und vielleicht in deinem Fall auch nicht die Lösung des Problems? Aber weiß ich so natürlich auch nicht genau

    Frag doch einfach beim nächsten Termin wenn dich das interessiert
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.03.2017 16:17
    Ich weiß z.B. nur, dass ASS ja auch ein Schmerzmittel ist und ich das nie genommen habe, weil es Blutungen verstärken soll (und Schmerzmittel brauch ich nur vor/während der Mens), aber auch, weil man es nicht nehmen soll, wenn man Asthma hat (wie so viele andere Medikamente).
    Ich hab als Kind Asthma gehabt, jetzt brauch ich mein Notfallspray nur noch ganz selten, aber das war ein weiterer Grund für mich, bei ASS skeptisch zu sein.
    Deshalb war meine Frage, ob es mir überhaupt helfen könnte, bzw ob es wahrscheinlich wäre. Denn wenn ich tatsächlich was mit der Gerinnung hätte, müsste ich ja wahrscheinlich Heparin spritzen? Hatte nur hier und da mal gelesen, dass einige dass vorsorglich nehmen sollen in der ss, ohne dass bei ihnen was über Gerinnungsprobleme bekannt wäre...

    Bei meinem nächsten Termin werde ich vor allem fragen, was man eigentlich alles testen kann, was Grund für eine FG sein kann.
    Nicht, dass er nun meint, die Schilddrüse ist der alleinige Übeltäter, und dann probieren wir es nochmal, und dann hab ich doch noch was anderes dazu, und Nummer sechs geht dann deshalb schief. Das möchte ich einfach nicht, ist vielleicht nachvollziehbar???
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.03.2017 17:44
    Reh das ist definitiv nachvollziehbar!

    Ich hatte bzw habe da ja auch bedenken wg dem Ass und hatte das deshalb ja sogar abgelehnt in der Schwangerschaft zu nehmen letztes mal.. aber nachdem mir diese Entscheidung ja nun um die Ohren geflogen ist .. ohne Worte

    Auf jeden Fall meinte der aufgrund der bei mir ja fraglichen verträglichkeit test auf jeden Fall jetzt Unschwanger.. und aufgrund meiner autoimmun Erkrankung bekomme ich auch regelmäßig ein Medikament gespritzt welches auch für allergisches Asthma gegeben wird.. bei schweren Fällen.. wie gesagt bei mir klappt das bisher gut.. der Versuch ohne das gespritzt Medikament steht noch aus.. und eine normale Schmerz Tablette hat 500 mg die die man da für Blut Verdünnung nimmt nur 100 mg.. allerdings im Falle einer Schwangerschaft bei mir zumindest da dann noch Heparin dazu.. und ich hab ja keine GerinnungsStörung.. jedenfalls nicht im Normalfall.. Schwanger wird das dann wohl eng immer wieder kontrolliert wie die Medikamente anschlagen.. weil zu viel begünstigt wohl auch Hämatome.. ergo.. Fragen schadet nie .. da muss immer des individuelle Fall beurteilt werden.. und ich finde es verständlich und gut wenn du da "mitdenkst" und die Dinge ansprichst beim Arzt.. wie du sagst um sicher zu sein.. und dann hören was er sagt und dir dann eine Meinung bilden
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.03.2017 22:12
    Guten Abend Mädels,

    hoffentlich dauert die Genetik bei mir keine 4 Wochen....Die Ärztin aus der Abortsprechstunde hat gemeint Ende dieser Woche wäre es da. Dann also 2 Wochen... Mal schauen. Besser Augen zu und durch!

    Wegen des ASS ich war und bin auch immer noch skeptisch und ich würde es auch nur mit Absprache des Arztes nehmen! Ich hab keinen Gerinnungsstörung und es ist ähnlich wie mit dem Selen. Mein Arzt meinte es ist eben ein "Blindschuss" er erlebt immer wieder Frauen bei denen es mit ASS dann klappt aus seiner Erfahrung aber er meinte klar könnte es auch zufälliges Glück sein. Theoretisch soll wohl die Verbindung dann besser klappen.
    Ich warte mal ab. Etwas Angst hab ich dann vor der nächsten Regelblutung. Die ist bei mir eh immer sooo stark :( Ich nehme ja jetzt aber das Progesteron wieder. Vielleicht hebt sich das dann mit der Blutung auch gegenseitig auf ;)
    Im Grunde habe ich mich jetzt dazu entschieden, da mir der Arzt dazu geraten hat und ich einfach keinerlei Risiko eingehen will...Ob es irgendwie hilft wird man dann sehen. Wenn die kleinen wegen eines Chromosomenschadens nicht überleben kann das sicher alles nicht helfen. Dann sind aber anderes Sachen wenigstens ausgeschlossen. Mein FA hat sich aber gut angeguckt und mich ausgefragt ob irgendeine Indikation dafür da ist, dass ich es nicht nehmen sollte. War aber nicht.
    Ansonsten kann ich mich auch in den anderen Punkten Mati nur anschließen. Reh es ist dringend nötig das dir geholfen wird. Mach dir erst einmal keine Gedanken wie sie das tun. Das ist deren Aufgabe ;)
    Objektiv gesehen, ja ist klar ;) Das genau ist ja wenn man irgendwo drinsteckt das Problem. Manchmal brauch man Menschen die einen andere Einblicke geben. Ich wünsche dir, dass sie fähig sind um dir wirklich gut zu helfen und das du dich drauf einlassen kannst. Leider geht so etwas nur mit viel Eigeneinsatz...

    ...auch jeden Fall werde ich dir berichten Reh was bei meinen Blutuntersuchungen raus gekommen ist und was sie bei mir alles getestet haben. Wobei das wohl auch etwas abweichen wird. Der FA jetzt hat auch nach meinen Anti-Müller-Hormon gefragt. Das spielt ja in deinem Alter noch gar keine Rolle...

    Heute war ich Trampolin springen. Es war sehr anstrengend aber irgendwie weniger cool als gedacht.
    Ansonsten habe ich das Gefühl Nebenwirkungen von den Medis zu haben. Vielleicht sollte ich das ASS zum Beispiel nicht Abends nehmen. Meine innere Unruhe wird stärker und ich bekomme Ohrenpochen hab ich das Gefühl. Ich beobachte das noch etwas...
    Von dem Progesteron tun meine Brüste etwas mehr weh und meine Blase wird schwächer. Das war gerade beim Trampolin springen sehr unangenehm, wenn ihr versteht was ich meine...:(
    Hoffe das pendelt sich bald wieder ein. Meine Blase ist damit eh etwas "angegriffen" finde ich...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.03.2017 23:58
    Oh man gerade den SternTV Bericht gesehen, weil eine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat. Also nur den Film davon. Und musste am Ende so heulen. Krass ich dachte das wäre alles schon mehr hinter mir... Gerade was die Ärztin gesagt hat fand ich sehr bewegend. Das was die erste Frau gesagt hat von wegen sie hätte nicht damit gerechnet und deswegen wäre es vielleicht schlimmer kann ich so nicht unterschreiben... Ich habe irgendwie immer gewusst es kann passieren. Trotzdem hat es mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.03.2017 00:24
    Habe den Bericht zufällig auch gesehen. Den Kommentar der Ärztin fand ich auch bewegend. Hab kein Tränchen verdrückt, habe es laufen lassen.
    Mir ging es heute den ganzen Tag irgendwie nicht gut. Hab mich wieder aufs Sofa verkrümelt und nichts zustande bekommen. Mein Mann weiß im Moment nicht, was er machen soll, da er ebenfalls noch leidet.
    Wann wird das besser werden?
    Hoffe, dass mich die Arbeit, die ich am Freitag wieder anfangen werde irgendwie ablenken wird.

    Jetzt warten wir erstmal auf den Kontrolltermin nächste Woche um dann hoffentlich mit dem Hibbeln wieder anfangen zu können. Ich vermisse das Intimsein mit meinem Mann. Durch die zweite AS nochmals nach hinten geschoben.

    Sorry, aber ich kann zur Zeit immer nicht oft auf eure Post antworten. Versuche es mir beim Lesen vorzunehmen, jedoch weiß ich dann nicht, was ich schreiben soll und kann.

    Wünsche allen für die nächsten Arzttermine viel Glück und dir Reh: egal wie sie es in der Reha machen, Hauptsache dir wird damit geholfen.
    LG und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.03.2017 14:09
    Bibisu,
    danke :) ich bin da wirklich mal gespannt, wie sie das machen wollen, ich kann mir keinen Weg vorstellen ...
    Kopfweh bei starken Temperaturschwankungen hab ich auch - würde sagen, das dürfte dann daher kommen.

    Curley,
    macht doch gar nichts, irgendwann kommt das... dass dein Mann nichts machen kann, ist klar: euer Baby wieder her zaubern kann er nicht ... auch wenn er es vermutlich gar nicht gern hört (so geht es meinem Mann jedenfalls), es gibt einfach nichts, was er tun kann! Mal davon abgesehen, dass er dir evtl einen Tee kochen kann, während du auf dem Sofa liegst, aber das ist nicht, was er meint ...

    Gummybear,
    heute in einer Woche hab ich FA-Termin, also wenn du bis dahin weißt, was sie alles getestet haben?
    Evtl schiebt das Progesteron die Blutung nach hinten, also dass du absetzen musst, damit die Mens kommt. Gerade wenn sie so stark ist, würde ich (ggf dann in Absprache mit dem FA) das ASS absetzen und erst nach der Mens wieder anfangen.
    Schwache blase auf Trampolin ist doof, kann ich mir vorstellen ;-)

    Mati,
    danke für den Zuspruch...

    Den sternTV Bericht hab ich gar nicht gesehen, mein Mann musste Fussball gucken ... sollte ich den am PC raussuchen, oder ist der nicht so informativ? Wenn ich das alles schon weiß, lohnt es den Aufwand (=Heulattacke) wahrscheinlich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.03.2017 14:44
    @Reh bei dem Stern TV Beitrag hab ich persönlich nichts neues gelernt. War ziemlich offen gehalten. Was ich jedoch interessant fand, ist, dass die Ärztin in Bonn spezialisiert ist auf Gynäkologische Psychologie.
    Ich wusste gar nicht, dass es diesen Zweig gibt.
    Ich glaub, dass eher das Öffentlich machen einer Früh- / Fehlgeburt und die damit verbundenen Gefühle, Auswirkungen der Eltern hier im Vordergrund stand und wie die zwei Paare das gemeistert haben.

    Meiner Meinung war der Beitrag gut gemacht, allerdings eher oberflächlich ans Thema herangegangen. Was man bei ca. 10 Minuten inkl. anschließendem Gespräch im Studio nicht anders erwarten konnte.
    Wird dort dann natürlich auf die Internetseite mit mehreren Links hingewiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 09.03.2017 15:57
    Mädels ich melde mich bald wieder. Lieg seit der nacht krank da.... geht mir leider wirklich nicht gut. Bis bald😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 16:53
    Hallo Mädels,
    @zwilling hast du heute nicht deinen ultrallschall Termin ? Du musst uns unbedingt berichten.
    @bibisu wann ist bei dir der Termin ?
    @ me ich hatte heute Termin zur Zyklus Überwachung und es war alles super. ZT 13 und eine schöner über 2 großer Follikel und Schleimhaut war auc zeitgerecht aufgebaut. Von daher brauch ich hier keine Stimulation. Es ist irgendwie auch etwas komisch zu probieren Nicht schwanger zu werden obwohl da gerade so ein hübsches Ei ist 🙈 Aber ab Mai Hibbel ich wieder aktiv mit und aktuell genieß ich es einfach nicht mal zu wissen wo ich genau steh im Zyklus und keine Ovu Test machen zu müssen ..
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 09.03.2017 18:47
    Hallo ihr lieben 💜
    Wollte mich mal wieder bei euch melden,lese immer noch fleißig bei euch mit... Den Bericht habe ich übrigens auch gesehen und habe ziemlich weinen müssen,man findet sich eben in den Geschichten total wieder.
    Habe mich die erste Zeit gut ablenken können durch die Arbeit,aber mittlerweile hat mich die angst ziemlich wieder zupacken. Habe richtige schmerzen im Unterleib und Rücken wenn ich bei der Arbeit bin,deshalb habe ich mir heute eine krankMeldung geholt vom HausArzt da meine Frauenärztin leider nicht da war,da ruf ich aber morgen früh an damit ich dann doch nächste Woche zu ihr kann und hoffentlich beruhigter bin dann und nicht bis zum 21.03 warten muss.

    Lasse ganz viele BabyViren für euch da.
    💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨
    Und fühlt euch lieb gedrückt 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 09.03.2017 20:12
    Hallo Ihr Lieben,

    @Curley es wird Stück für Stück besser!! Manchmal sind die Schritte klein und man fällt auch manchmal wieder etwas zurück aber im ganzen wird es bessere!! Mir hat die Arbeit gut getan. Wenn es auch unfassbar anstregend war irgendwie. Ich drück dir ganz doll die Daumen für den Kontrolltermin. Jetzt sollte es wirklich langsam Bergauf gehen!!

    @Bibi hab noch nicht angefangen mit der Torte aber wenigstens habe ich schon einmal die Sachen gekauft. Vielleicht mache ich sie aber auch erst nächste Woche fertig. Der "Babyguck-Termin" ist wahrscheinlich eh erst Ende nächster Woche. Irgendwie schiebe ich es vor mir her auch wenn ich mich irgendwie auf den kleinen freue..Die Ablenkung klingt bei dir sehr sehr gut! So etwas ist Balsam für die Seele. Ein bisschen positiver Stress und Urlaub ist das ideal!! :)

    @Reh ich werde morgen noch einmal in der Klinik anrufen und hoffe sehr, dass die Ergebnisse endlich da sind!! Dann werde ich berichten!! Ja das Progesteron hat meine Blutungen bisher immer nach hinten verschoben, meist fängt es dann erst Tage später und dann mit Sb an. Da habe ich jetzt keinen Bock mehr zu. Dann besser Tests machen auch wenn man dann enttäuscht ist. Das Aussetzten des ASS ist eine gute Idee. Ich ruf mal bei dem Arzt an und frage das nach denke ich.
    Der Bericht war irgendwie bewegend, wenn auch sehr traurig fand ich. Wie schon gesagt wurde. Neue Erkenntnisse gab es eigentlich nicht. Also Heulattacken kommen da bestimmt. Irgendwie wirkt es heute noch nach aber ich fand es eben auch gerade gut für Freunde und Familie. Mir hat danach sogar direkt eine Freundin geschrieben, dass ihr jetzt erst klar ist wie komplex das Thema ist und so.

    @Zwilling wir sind so gespannt. Wie gehts dir?! Wie war es!!

    @JP das klingt doch schon einmal super mit dem Zyklus und dann Folikeln!!! Eine sehr gute Ausgangslage!!

    @Buenzel Schön, dass du mal reinschaust! Ich sauge dann mal ordentlich die Babyviren auf!!!
    Schmerzen in Unterleib und Rücken müssen nichts schlimmes sein. Es können einfach nur die Mutterbänder sein und naja ansonsten tut sich auch viel! Positiv denken! Auch wenn ich deinen Angst sehr gut verstehen kann. Im Grunde schützt es aber nicht sich einen Kopf zu machen. Lass die Angst nicht gewinnen!! Lass etwas Sonne rein und versuch dich abzulenken!!! Ganz viel Erfolg dabei... Es ist wirklich eine schwere Zeit ...zwar ist man schwanger aber wirklich glücklich kann man eben auch nicht sein. Sooo fies das einem das genommen wird :(

    Fühl dich lieb zurück gedrückt!!

    @Me heute bin ich irgendwie immer noch etwas melancholisch von gestern...Am we sehen ich wenigstens meinen Freund wieder. Nicht alleine sein ist immer besser :) Und die nächsten We sind auch alles fein durchgeplant. Jetzt koche ich mir noch fein meine zweite Ladung China-Tee der eine Einnistung fördern soll dann räume ich noch ein bisschen auf glaube ich..

    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 09.03.2017 22:41
    Hallo Mädels!

    @ reh
    Oh weia, das glaub ich dir, dass dich der Vater mit dem Kleinkind verunsichert hat. Aber zum Glück haben sie nur auf deinem Flur gewartet. Das blöde daran ist ja, das solche Situationen im Alltag immer wieder passieren können. Ich versuch mich diesen Situationen zu stellen, damit es das nächste mal nicht mehr so weh tut. Aber das klappt nicht immer...

    @JP
    Auch wenn ihr diesen Zyklus nicht nutzt, dass wirklich gute daran ist, du weisst das dein Zyklus gut funktioniert. Das ist eine wichtige Voraussetzung. Nun kannst du deinen Urlaub völlig entspannt genießen. Ich kann es in etwa nachvollziehen wie es dir geht. Als wir zu, ersten am nach der AS GV hatten, hab ich geweint. Es war so sureal für mich. Wir wünschen uns soooo sehr ein Baby und benutzen so ne blöde Lümmeltüte...😲

    @wurmi
    Ich wünsche dir ein gutes und schnelle Besserung.

    @beunzell
    Schön dass du dich meldest und dass es dir, bis auf die Schmerzen, gut geht. Aber das nehmen wir ja gerne in Kauf. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nächste Woche einen Termin bei deiner FÄ bekommst. Und dass dann alles gut ist. 🍀🐞💗 die Babyvieren nehme ich gerne schon mal auf Vorrat an. Vielen Dank dafür. 😙 ich warte nur ochse auf die blöde Mens. Wie lange hat es in deinem AS gedauert bis?

    @Curly
    Tut mir leid, dass es dir immer noch nicht so gut geht. Wir sind ja quasi gleich weit. Fühl dich lieb umarmt.

    Ohhhhh man, was soll ich sagen. Ich war auf einem so guten Weg, die Arbeit hat mich echt gut abgelenkt, und mir ging es immer besser. Und dann BÄMMM ein mega Rückfall. Meine direkte Arbeitskollegin ist schwanger geworden. Ich freue mich natürlich sehr für sie. Aber es zeigt mir halt direkt auch wieder, was ich verloren haben...😢😭😭😭 das schlimmste daran ist aber, dass sie sich nur so halb freut. Klar hatte sie einen Kinderwunsch, aber nicht so extrem wie wir. Sie ist völlig geschockt und hat auch noch zwei Tage nach dem positiven Test nur geweint. Ohhhh man, das Leben ist manchmal echt ungerecht. Wir wünschen uns so sehr ein Baby und von der blöden Mens ist immer noch nichts in Sicht....

    Immerhin war das Treffen mit meiner Hebamme sehr gut. Sie ist echt nett und sehr ein einfühlsam gewesen. Sie hat mir auch grünes Licht für den nächsten Zyklus gegeben. Sie kennt sogar aus zahlreichen negativen Erzählungen meine EX-FRAUENÄRZTIN. Ich hab jetzt eine Termin bei ihrem Kollegen Ende März bekommen. 💪Wenn er gut ist, werde ich dort bleiben. Ansonsten werde ich penetrant bei meinem Wunsch FÄ sein, so wie mir Mati auch schon geraten hat. 😉

    Das einzig positive ist, wenn mein Schatz morgen rechtzeitig Feierabend hat, gehen wir mal ins Reisebüro und schauen mal, ob es für uns etwas schönes über Ostern gibt.

    Es tut mir leid, dass ich meinen Frust bei euch ablade. Aber heute ist kein schöner Tag für mich gewesen...

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!😙
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 09.03.2017 22:57
    Danke ihr süßen,für eure lieben Worte. Hoffe so ihr habt recht und die Schmerzen sind ganz normal.
    @Pedi
    Also ich war ziemlich erstaunt denn mein Körper hatte sich recht schnell wieder im griff obwohl ich eigentlich immer so paar tage Verschiebungen in meinem Zyklus hatte,aber meine erste Mens kam am 31tag und mein eisprung war auch super pünktlich am 14tag hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Welchen tag nach der Ausschabung bist du jetzt angekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 09.03.2017 22:59
    Oh man Pedi du arme, das klingt wirklich nach einem harten Tag :(
    Solche Momente kenne ich vor allem aus der Anfangszeit. Es kommt auch jetzt noch manchmal vor aber doch in größeren Abständen. Eine Kollegin und Freundin von mir will jetzt auch schwanger werden. Sie ist 25 und klar freue ich mich für sie wenn es klappt aber irgendwie habe ich auch Angst das es bei ihr schnell klappt. Das ist sooo ungerecht von mir!!

    Deine Situation klingt aber noch schwieriger. Weil die eben so fertig ist deshalb. Verstehe ich gut, dass es das schwerer macht. Leider bringt es uns nicht deswegen traurig zu sein. :( Programm ist also irgendwie lernen damit umzugehen. Bei mir geht es langsam hoffe ich. Oh man ich wünsche dir wirklich ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

    Wie schön, dass die Hebamme helfen konnte. Ich fand es auch toll :) Oh man wie gut, dass du bei deiner ex-FA weg bist. Schlimm, was man da so alles hört. Ende März klingt gut und der neue Arzt ist bestimmt gut wenn er empfohlen wird!! Mein jetziger wurde auch von meiner Hebamme empfohlen. Er hat mir sogar erzählt als ich da war, dass es für den Arzt auch nicht leicht ist die Situation und eine Begleitung gerade nach mehren Fehlgeburten immer nie auch für den Arzt einfach ist und sie sehr mitfiebern. Es ist schön zu hören, dass es solche Ärzte noch gibt. Nach vielen Berichten hier bekommt man ja mit , dass leider längst nicht alle so sind!!
    Sehr schade!!
    Alles alles gute und viel Kraft wünsche ich dir!!

    @Reh was mir noch einfällt, klar kannst du dir gerade nicht vorstellen wie sie dir helfen können. Deswegen machst du es ja auch nicht selbst sonder lässt es machen ! ;) :P
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.03.2017 10:37
    Hallo ihr lieben, ich wollte euch berichten von meinem Termin gestern! Also es ist schön gewachsen und ein kleiner Embryo war auch schon zu sehen, ohne Herzschlag! Er hat gesagt wir mussten uns jetzt wieder auf alles einstellen! Sprich 50/50 das nächste Woche das Herz schlägt!
    Oh man ich hasse es! Es könnte eventuell auch zu Blutungen kommen! Ach ich weiß einfach nicht weiter! Warum schlägt das Schicksal schon wieder so grausam zu? Ich lade das Bild auch mal hoch
    Antwort
Seite 122 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste