menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 13.03.2017 21:29
    Mit euch muss man ja wirklich lachen. .. Das ist schön dass das ,,fremde" schaffen.. Ich finde euch alle hier wirklich spitze.

    😚

    Reh- tut mir leid das ich dich das gefragt habe...Aber ich wollte gerne wissen wie es dir wirklich geht.
    Ich finde es von dir sehr stark das du die Wahrheit sagst und du dazu stehst wie es dir wirklich geht. Ich verstehe was du meinst das eine erfolgreiche Schwangerschaft das andere nicht gut machen kann.... Leider ist das so - aber du wirst dein Baby (2018 ?! 😍) mit ganz anderen augen sehen und es so sehr schätzen und lieben. Du wirst das alles durchstehen. Irgendwann wird doch jeder mal belohnt oder nicht ?????
    Mach dir keine Vorwürfe. Jetzt bist du doch bei allem dran. Deine SD wird jetzt eingestellt.
    Klingt wirklich total hart und es tut mir sehr leid aber kampfninja hat dich so bald verlassen weil sie dich nicht mehr leiden sehen wollte - zb in der 12 ssw ?! Sie wollte das alles gut wird aber sie hatte nicht die Kraft zu bleiben.
    Sei stark für dich und deinen Mann -es wird bestimmt alles gut werden. Ich drück dir wirklich die Daumen !!!


    @Mati -es tut mir leid das ich dich das frage (hab dich wahrscheinlich schon mal gefragt) wann habt ihr euer Sternchen verloren ? Wie alt ?
    Bezüglich Baum bepflanzen. ... Er sollte ja Winterhart sein oder ? -Dann denke ich mir nichts dabei ab Ende März - Anfang April etwas zu bepflanzen. Aber frag lieber nochmal nach. An was für ein Bäumchen denkt ihr ?


    Und sorry meine lieben wegen meiner groß - klein Schreibung. .. übers Handy würde ich sonst doppelt so viel zeit dafür brauchen

    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 13.03.2017 21:39
    PS: sollte meine mens bis 16.3. nicht da sein dann mach ich echt einen Test. Ich hab 0 Anzeichen das sie kommt? Aber vielleicht auch wegen den ganzen Tabletten die ich in den letzten Tagen nehmen musste ??!!
    Keine Ahnung. . Ich hab noch nie so sehnsüchtig auf meine mens gewartet😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.03.2017 21:52
    Hallo ihr lieben.

    ich melde mich zurück aus meiner Wochendpause in der ich aber schon so einiges mitgelesen habe :)

    @Zwilling Das klingt doch erst einmal gut! Es ist gewachsen!! Ich habe immer wieder von Freundinnen gehört, dass das Herz am Anfang auch nicht zu sehen war und dann nachher war doch alles gut!! Versuch positiv zu denken! Natürlich ist der ein weiterer Meilenstein wenn das Herz schlägt und damit auch eine Erleichterung aber es ist noch früh und es muss nichts heißen!! Zu Blutngen kann es theoretisch doch auch immer kommen oder? Ich glaube genau deshalb halten sich die Ärtze sfrt zurück mit Äußerungen bei den ersten US weil es eben immer alles und nichts heißen kann. Geht nicht vom schlechtesten aus und versuche das positive zu sehen!! Ich weiß es ist sau schwer, es ist aber das einzige was dir und dem Wurm gut tun kann! drücke auf jeden Fall wie Daumen!! Ihr schafft das!!
    Wann hast du den Termin morgen? Berichte dann direkt mal!!

    @Pedi Ja genau so geht es mir auch der Wunsch wird einfach immer stärker, auch mit jeder FG noch einmal finde ich..wirklich unfair!! Ich hoffe jetzt einfach das ich vor meiner Kollegin schwanger werde oder wenigstens gleich naja und das es dann natürlich auch wirklich bleibt!! Sie ist noch so schon jung und optimistisch und positiv. Beneidenswert...

    @Buenzel Es freut mich für dich, dass das Herz geschlagen hat. Es ist ein weiterer Meilenstein! Freut mich für dich! Jetzt soll sich bitte nur auch noch die Zyste bald möglichst auflösen bitte!!

    @Reh Danke , dass deine aufmunternden Worte so schnell kamen. Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich musste ein paar Mal heulend auf die Toilette. In ca. 2 Wochen ist der ET des ersten Sternchens und die Schwangere hat dann auch noch zu ihrer Freundin neben ihr gesagt "in zwei Wochen ist es so weit" Das war einfach zu viel! Es freut mich ja, das mein Freund da weniger Probleme mit hat aber das er sich nicht denken konnte, dass das eine doofe Idee ist...Als ich nach dem ersten Spiel dann vorschlug ob wir nicht an einen anderen Tisch gehen können meinte er nur "Warum denn?" Ahhhhhhhhhhhhhhh Männer! Wenigstens hat er dann nicht mehr groß diskutiert als er meine Tränen gesehen hat sondern hat schnell zu unsern Mitspielern gemeint "An dem anderen Tisch ist mehr Platz, lasst uns da hingehen.."
    Das es für dich gerade so schwer gemacht wird deinen ES zu finden stelle ich mir auch wirklich ätzend vor und es erinnert einen auch immer an die Situation :( Kann gut sein, dass sich nun erst einmal alles einpendeln muss. Irgendwie muss ich gerade an den Spruch denken:" Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anderes wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!!"
    Hoffe es kommt rüber was ich damit sagen möchte :) Wie ein reinigendes Gewitter das jetzt erstmals alles durcheinander schmeißt aber denn sind die Karten neu gemischt. So jetzt schalte ich aber mal den Metaphermodus aus ;)
    Wann messen sie denn deinen TSH wieder? Vielleicht ist es jetzt auch zu niedrig. Dieses Hopsen hatte ich auch mal. Wenn es dich so sehr beschäftigt ruf doch vielleicht mal beim Arzt an?
    Nein ungeschehen kann man nichts machen, das einzige was einem bleibt ist weiter machen und nicht aufgeben und viele schöne Momente in der Zukunft! Es ist hart und ich habe das in einigen Situationen schon durch irgendwie und irgendwann ist es dann besser geworden und ich konnte es akzeptieren. Ich wünsche dir sehr das die Reha dich da in die richtige Richtung bringt! Klar niemand kann dir garantieren wie gut der Erfolg dort für dich ist aber nichts ändern ist eben garantiert schlecht. Aus meiner Erfahrung können es manchmal auch nur ganz kleine Anstöße sein die einen wieder mehr in die Spur bringen!!
    Spiele gewinnen hat mir am Freitag auch geholfen. Kann ich nur empfehlen! :)

    @Elendyl Herzlich Willkommen bei uns!! Dein furchtbarer Verlust tut mir leid! Schön das ihr nicht aufgebt und es weiter versucht! Darf ich dich fragen wann es passiert ist und weiß man warum?
    Ich hoffe das es ein bisschen hilft dich hier mit uns austauschen zu können!! Ich wünsche euch, dass es auch jetzt wieder schnell klappt!! Es hat sicher viel Kraft gekostet wieder aufzustehen...Schön, das du hier bist :)

    @Mati Leider habe ich ende der Woche nicht mehr in der Klinik angerufen :( Irgendwie habe ich mich nicht getraut. Heute morgen habe ich es versucht da war aber immer besetzt. Morgen versuche ich es noch einmal. Müsste schon vor der Arbeit sein, danach ist immer doof!!
    Das mit dem Monitoring klingt gut! Es ist ein schönes Gefühl vom Arzt bestätigt zu bekommen, dass es "schön" aussieht! Dieses Mut machen ist vielleicht genau das was fehlt ;) Du solltest zu Astro-TV gehen wenn es nun tatsächlich der Dezemberjunge wird ;)
    Leider kann ich zu Pflanzen nichts sagen...hab leider der eher einen Lila-Daumen wenn du verstehst was uch damit meine ;) Die Logik sagt jedenfalls Frühjahr ist besser als Winter :P^^

    @Wurmi Oh nein wie doof. Gute Besserung!!! Mach dir nichts draus. Aller guten Dinge sind drei ;) Außerdem kann man so trotz vielen Posts noch gut folgen..:)

    Oh man nachdem mein We wirklich furchtbar angefangen hat mit Heulattacken am Brettspiel-Club-Abend, Hat er sich wirklich noch schön entwickelt! Es war ja auch geniales Wetter!!
    Heute geht es mir auch recht gut. Mir ist immer mal kalt aber bestimmt auch weil ich so müde bin. Die Übelkeit ist auch ziemlich extrem mal wieder aber nachdem mein Körper mich ja schon einmal verarscht hat versuche ich nicht so viel daran zu denken. Zum Glück ist die Woche auch recht voll!! Wenigstens bin ich deutlich entspannter als letzten Zyklus. Ich hoffe das bleibt auch so wenn meine Tage dann Ende der Woche kommen. ..

    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 13.03.2017 22:24
    Hallo ihr lieben,ich hoffe und drücke immer die Daumen das ihr bald alle positiv testen könnt,fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir,und damit es schneller geht hier noch ein paar BabyViren
    💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨😘😘
    @wurmi,mir geht's derzeit nicht so gut,hoffe nur das es meinem wurm gut geht,denn durch meine Übelkeit 24Stunden am tag und mehrmals erbrechen,mag ich nichts trinken und nichts essen und wenn ich mich mal überwinde dann kommt meist alles wieder raus.
    @Gummibear
    Vielen lieben dank für deine lieben Worte und ich hoffe meine Zyste hat das gehört und verzieht sich dann wenn es der richtige Augenblick ist,es sei denn es ist eine gelbKörperZyste 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.03.2017 22:46
    Buenzel,
    wenn das länger anhält, dann aber ab ins Krankenhaus :-/

    Wurmi,
    ist schon richtig, dass du fragst, brauchst dich nicht zu entschuldigen, im Gegenteil. Es ist ganz gut, dass ich auch mal überlege, wie es mir eigentlich geht.
    Irgendwas wollte ich noch zu deinem Post sagen, aber mit Handy ist zurück blättern immer so doof.
    Achja: Kampfninja ist für mich eigentlich das einzige männliche Baby, auch wenn ich weiß, dass alle Embryonen Bis.... äh... zur achten Woche? Weiblich sind ...
    Klar, in der 12. Woche oder noch später wäre es noch dramatischer gewesen - aber neuerdings (ok seit mehreren Wochen) denke ich: dann hätte ich wenigstens ein Kind zum ansehen (wobei der Kampfninja ja sowieso aufgefangen wurde und ich ihn nicht hätte sehen können).
    Und wenn ich 2018 mein Baby bekomme, ich hätte es 2017 haben können, oder wenn es gar nicht schief gegangen wäre, schon 2016 ...
    Und Kampfninja hätte ich schon mit ganz anderen Augen gesehen als jmd sein Kind sieht, wo es einfach so klappt. Da haben vier Verluste schon gereicht und ich hätte schon Kampfninja als etwas besonderes gesehen.

    Gummybear,
    es war guter Zufall, dass ich genau dann noch kurz reingeschaut habe, und da musste ich dann direkt antworten, das konnte ich nicht so stehen lassen!
    Die Metapher kann ich nachvollziehen :-) nur, dass mein ZS ja vorher gut war. Aber solange es nur diesem Zyklus so ist.
    Ich vermute schon fast, dass der TSH jetzt zu niedrig ist, bin natürlich nicht sicher.
    Donnerstag ist FA-Termin, da nimmt er TSH (und den anderen SD-Kram) und hcg ab und hoffentlich noch Dutzende andere Dinge, die ich gegoogelt habe,die mit FG zu tun haben können ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.03.2017 22:50
    @Buenzel ging es dir bei der letzten Schwangerschaft auch so schlecht? Das ist ja wirklich doof :( Kann mich noch gut erinnern wie ätzend wie Übelkeit war und die Angst macht es sicher nicht besser!!
    Es ist bestimmt eine ordentliche Gelbkörperzyste ;)

    Danke für die Babyviren! :) Ich arbeite dran! Seit heute ist mir auch wirklich sehr übel. Übergeben musste ich mich noch nicht, aber einige Male würgen. Eben fing meine Blase auch gerade mal wieder an zu zicken...Natürlich sag ich mir dann immer "muss nicht heißen alles" ruhig bleiben....
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 13.03.2017 22:59
    Also das letzte mal hatte ich nur ein paar tage so mit Übelkeit zu kämpfen glaube eher das ich da wirklich MagenDarm hatte,ich ruhe mich viel aus und wenn ich mich übergeben musste versuche ich auch wieder etwas drin zu behalten für den wurm. Meine Frauenärztin hat mir schon ein Präparat gegen Übelkeit in der Schwangerschaft gegeben mit B Vitamine nur schlägt das bis jetzt noch nicht an,geh zurzeit auch nicht arbeiten deshalb ruhe ich mich viel aus,denn ich bin wirklich kaputt und freue mich wenn die ersten drei Monate um sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.03.2017 23:00
    @Reh Ja genau das ist der Plan! Es ist nur einen Zyklus so!! :)
    Der Plan mit dem TSH am Donnerstag ist schon einmal gut!! Schrieb dir alles auf was du fragen und machen lassen willst!! Sonst vergisst du nachher was! Es ist immer gut sich zu informieren!
    Wenn ich Ergebnisse habe sag ich dir direkt Bescheid!!

    Schlaft gut Mädels!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 14.03.2017 08:10
    Guten morgen Mädels

    Wurmi das hört sich ja echt spannend an 😊.. dann bin ich ja mal echt echt gespannt und drücke alle Daumen!

    Dass man sich nicht bei jedem merken kann wann was war finde ich ganz normal also keine Sorge.. unsere Matilda musste Ende der 34. SSW Anfang August letztes jahr gehen.. mein Nick hier ließe also tatsächlich Rückschlüsse auf meine Person zu aber mir würde das jetzt nicht allzu viel ausmachen .. ich schreib hier nix was total geheim sein müsste oder wozu ich nicht auch offen stehen würde (weil wir es ja neulich mal davon hatten dass man nicht erkannt werden will vielleicht.. War ich echt völlig okay finde wenn das jeder für sich so entscheidet wie es einem gut tut)

    Bei uns gibt es also schon ein Grab und darauf möchte mein mann eben gerne so einen roten Mini Ahorn.. glaub für Freunde hab ich ein Bild vom Stein auch in meinen Bildern glaub das passt auch ganz gut zum Stein.. und wenn Männe das gerne haben will soll er das ja bekommen.. ich freue mich ja wenn er da auch seine Wünsche beiträgt und so vielleicht besser verarbeiten kann. Finde ich neben aller Trauer auch wichtig denPartner nicht zu übersehen weil wenn ich irgendwann keinen Mann mehr hab Krieg ich auch kein Kind mehr

    Gummybaer ich finde das hört sich echt schon wieder gut an und ehrlich ich weiß natürlich nicht ob das bei dir den Monat klappt aber ich hab grundsätzlich echt ein gutes Gefühl .. da stimmt doch alles es gibt also keinen Grund warum das nicht bald klappen sollte.. Daumen sind gedrückt und hey nicht kneifen.. da wird jetzt angerufen morgen und da mach dir nicht zu viele Sorgen das wird schon nicht der schlimmste Fall sein was raus kommt 😆😎

    Buenzel dir wünsche ich echt gute Besserung.. mir war ja nie übel das kann ich mir von daher nur schlecht vorstellen wie schlimm das sein muß wenn so gar nix drin bleibt..

    Zwilling dir sind alle Daumen für morgen gedrückt.. Bitte gleich Bescheid sagen.. aber Kopf hoch.. gut Ding will Weile haben!

    Me.. Mädels ich bin so blöd.. von wegen jetzt machen wir extra Zyklus Monitoring.. Ärztin hat ja gesagt wir sollen heute.. und ich natürlich echt kalte Füße bekommen.. und wir mussten heute morgen ein Herz setzen weil ich sonst angst hatte wir verpassen das doch noch bis heute abend 🙈🙈🙈.. aber heute war auf einmal die Temperatur deutlich runter (was ja auf dem ES hin deuten kann) und mir tat auch seit gestern die Seite weh wo das ei ist.. so viel zum Thema ich geh das entspannt an..
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 14.03.2017 08:14
    Gleich versuche ich noch einmal in der Klinik anzurufen wegen der Blutuntersuchung. Auf dem Bericht steht das sie folgendes machen :
    Schilddrüsenauto-ak
    MTHFR- mutation
    PAL-1- mutation
    Homa-ir und Hormonanalyse..
    Ich bin mal gespannt...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.03.2017 08:28
    Hallo gummibear,

    Eine ganz grobe Zusammenfassung:

    Elias hatte einen sehr seltenen Gendefekt mit einmaliger Mutation: Cardio-Facio-Cortane syndrom.

    Er hatte alle daraus resultierenden Herzfehler und wurde am 2.1. Operiert.
    Hinzu kam eine etwas kleinere Niere und eine faule Schilddrüse.

    Sein gesamter Körper lagerte nach der op extrem Wasser ein.
    Aber er schied es nicht aus. Als Folge ist der die dickdarm abgestorben und das Herz wurde eingeengt. Zum Schluss kam kein Sauerstoff mehr im Blut an. Der ganze Kampf dauerte 6 Wochen. Am 15.2. Durfte er auf meinem Arm einschlafen.

    Ich bin überzeugt das unser kleiner weiter gekämpft hätte webbasierte etwas gekonnt hätte. Aber sein Körper war so geschädigt das die Ärzte nichts mehr tun konnten.
    Seine symthomatik und die genetische Veränderung überforderte selbst die Spezialisten am Ende.

    Unser kleiner Mann war einfach zu außergewöhnlich für dieses Leben ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.03.2017 18:39
    Mati,
    vielleicht klappt es ja, wenn du gerade nicht das machst, was du dir vorgenommen hast ;-)

    Gummybear,
    Danke, ich habe eine Liste mit Sachen, die ich 100% ansprechen muss und eine Liste mit Sachen, wo es schon gut wäre, danach zu schauen, wie zb antiphospholipid und so. Ich verstehe nicht so vollständig, was da dann passiert in dem Fall, aber er ist schließlich der Arzt :-D

    Elendyl,
    mein Beileid vor allem (noch mal). So ein kleiner Kämpfer und es hat nichts geholfen :-( wann habt ihr von seiner Erkrankung erfahren?

    Offtopic :)
    Wir haben so einen Rasenmäher-Roboter und unsere Nachbarin mit ihrem Enkel (ca zwei) hat den im letzten Sommer "Oskar" getauft. Ich hatte ja schon immer mit Oscar als Namen für einen jungen geliebäugelt, war dann aber zu dem Schluss gekommen, dass neuerdings viele Oskar oder Oscar heißen. Naja, und nun heißt unser Rasenmäher-Roboter so, da werde ich mein Kind sicher nicht mehr Oscar nennen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 14.03.2017 18:53
    Reh ich muß Grad lachen.. oh man.. ist notiert Oskar ist gestrichen wg is nich 😂😂😂 Aber daran wirds nicht scheitern..

    Wann geht das los mit den ganzen Untersuchungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.03.2017 19:49
    Ich fand das auch irgendwie lustig und dachte, ich lasse euch da mal dran teilhaben :)
    Donnerstag Abend ist der Termin, ich glaube 17.30, müsste ich im Kalender nachsehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 14.03.2017 21:13
    Also das verstehe ich, es muss ja niemand wie der Rasenmäherroboter heißen. ;)

    @Reh Ich bin mal gespannt, was du so von deinem Arztbesuch erzählst. :)

    @Elendy Was für eine traurige Geschichte :( Das war bestimmt eine schwere Zeit! Du klingst aber sehr sortiert und was du geschrieben hast würde ich auch so sehen: "Zu außergwöhnlich für diese Leben!" Ein schöner Satz und ein ganz besondere Kerl, der in seinem kurzen Leben sicher mehr geliebt wurde als mache ihr ganzes Leben.
    Müsst ihr bei einer Schwangerschaft jetzt auf etwas bestimmtes achten? Besonders beobachtet werden? Haben die Ärtze was gesagt?

    @mati dann hattet ihr ja aber perfektes Timing, wenn ihr das Herzchen vorher noch gesetzt hat!! Hab mal gelesen, dass die Temp auch vor dem ES runter gehen kann.. Nicht verzagen also!! Auch ich habe bei dir ein gutes Gefühl!! Danke für das Mut machen!! Wir schaffen das!! :) Schacka!! EIn kleiner Oskar zu Weihnachten ;)

    @Me heute war mir laum übel....was immer das nun auch heißt....jedenfalls habe ich mir vorgenommen bis Freitag nicht zu testen...FReitag muss ich dann ja um das Progesteron abzusetzen...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 14.03.2017 21:50
    Einen schönen Abend an alle.
    @Elendyl das mit eurem Elias tut mir schrecklich Leid. Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst und wünsche euch ebenfalls, dass es schnell wieder klappt!

    @ Buenzel Danke für die Viren, ich werde sie mir für die nächste Zeit aufheben😋. Drücke die Daumen, dass alles gut geht und die Übelkeit bald vorbei ist.

    @ Zwilling alles Gute für den Termin! Alle Daumen die es gibt sind gedrückt!!!

    @ Mati das mit dem roten Ahorn finde ich eine schöne Idee. Bei uns ist mein Mann der mit dem grünen Daumen, meiner ist noch nicht mal lila, sondern eher schwarz-braun😅. Frag im Fachhandel nach, die werden es genau wissen. Roter Ahorn ist auch einer meiner Lieblingsbäume.

    @ Gummibear hast du die Klinik erreichen können? Bin gespannt.
    Habe jedoch wenig Ahnung mit der ganzen Diagnostik und hoffe für dich, dass etwas dabei positives rum kommt.

    @ Pedi wir sind ja von der FG her fast gleich gewesen. Wie geht es dir denn so? Habe nicht mehr im Kopf bei den ganzen Posts, was der FA bei der Kontrolle gesagt hat.

    Ich bin heute den dritten Tag arbeiten gewesen. Auf der einen Seite war es sehr gut, da ich mich ablenken konnte. Gestern jedoch in der Pause mal wieder abwesend gewesen. Aus dem Nichts heraus kamen die Tränen. Hab mich echt zusammen reißen müssen, obwohl die Kollegen Verständnis gezeigt haben.
    Zum heutigen Kontrolltermin kann ich nur sagen, dass jetzt in mir alles in Ordnung ist.
    Musste ja zum anderen FA (Gemeinschaftspraxis meines FA) der die zweite AS gemacht hat.
    Er meinte, dass wir auf jeden Fall die nächste Mens abwarten sollen, damit mein Körper sich erholen kann. Im nächsten Zyklus dann mich melden und dann sehen wir weiter, ob ich wieder Clomifen nehmen soll. Irgendwie war er heute netter als ich ihn sonst kennengelernt habe ( deswegen bin ich ja auch zum Kollegen gegangen).

    Hab mir schon überlegt, ob ich den Termin so legen soll, als wenn ich die Tabletten genommen hätte, also am 12-13 Zyklustag. Vielleicht brauche ich das Clomifen ja gar nicht und auf dem US sind dann ggf. Folikel zu sehen.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Naja und die Nachfrage wann die nächste Mens kommt konnte er mir auch nicht genau sagen. Zuerst nach der ersten AS gerechnet, dann kurz später revidiert, da bei der zweiten AS ja wieder die neu aufgebaute Schleimhaut entfernt wurde. Könnte dann Anfang April kommen.
    Könnt ihr mur vielleicht dazu etwas sagen?

    So jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben. Wünsche einen schönen restlichen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 09:44
    Hallöchen,

    um die Fragen zu beantworten:

    In der SS gab es Indikationen die darauf hinwiesen das er was hat. Ich hatte eine Fruchtwasservermehrung von fast 5 Litern. Mir wurden in der 30ssw auch 2 Liter abgezogen.
    Bei der Fruchtwasseruntersuchung kam jedoch nur heraus das er kein T13-18-21 hat.

    Das CFC wurde erst 1 Monat nach der Geburt festgestellt.

    Achten müssen wir auf nichts. Der Defekt ist rein zufällig entstanden und so haben wir zum Glück keine erhöhte Rate auf erneuten Defekt. Wir wurden beide aber auch komplett Genetisch getestet.

    Mein Mann hat auf Chromosom 5 eine Inversion ( verdreht ) Soll heißen, Die Chromosomen sind anders Sortiert. statt 11-12-13-14-15 ist es bei ihm 11-12-14-13-15
    Allerdings nur auf einer Seite. Elias hatte das auch geerbt. Da besteht die Chance auf 25% zur Weitergabe.

    Aber da wissen die Ärzte nichts. Da mein Mann gesund ist gehen Sie davon aus das dass keine Auswirkungen hat. Aber sie wissen es nicht mit Sicherheit.

    Ich habe in den letzten 6 Monaten so viel über Herzfehler, Chromosomen und Genetik gelernt.. irre.

    Das schlimmste ist: wenn man mit einem anderen Arzt über diese Dinge spricht kommt die Frage: sind sie aus der Medizin? Wir reden mitlerweile auch in Fachbegriffen darüber. Voll schlimm...

    @Curley deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Damit habe ich gar keine Erfahrungen.

    @Gummibear: Elias lag 6 Wochen im KH, und es gab immer wieder kritische Situatuonen. Mein armer kleiner sah furchtbar aus, und mir wurde mehrfach das Herz gebrochen in der Zeit. Sein Tod war nicht nur für Ihn eine Erlösung. Schon in der SS wurde er mehrfach Tot geredet.
    Ohne moderne Medizin wäre er spätestens wärend der Geburt gestorben. Und ich mit Sicherheit mit.
    Von seiten der Natur sollte er nicht sein.

    Wir sind sehr dankbar für die 3 Monate die wir effektiv mit ihm genießen konnten. Er war das perfekte erste Kind. Er hat nie geschrien und war mit Kuscheln und essen zufrieden zu stellen. Er hat uns gelehrt was wirklich wichtig ist im Leben.

    Liebe, Gesundheit, Verständnis, Geduld, Demut vor der Natur.

    In dem Sinne wünsche ich euch allen das beste, Herliche Grüße, Mandy mit Stern Elias Finnley
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 09:44
    Guten morgen ihr lieben

    Gummybaer was machen deine Ergebnisse? Hast jemanden erreicht? Sag mal warum musst du nochmal das Progesteron nehmen? Ich überlege schon die ganze zeit ob ich das wollen würde wenn meine Ärztin jetzt zu dem Schluß kommt ich bräuchte das auch.. Sie überlegt wg der dünnen Schleimhaut

    Das dir nicht immer schlecht ist kann alles und nix heißen.. ich hatte bis in den neunten Monat die Symptome immer so Schubweise.. das muß nix heißen .. ich hatte immer das Gefühl das hing mit Wachstum zusammen was ja auch Schub weise ist

    Reh Daumen für Donnerstag sind echt gedrückt.. endlich geht was voran.. oder hast du eher sorge deshalb?

    Curley schön dass das beim Vertretungs Arzt besser war als erwartet und hoffentlich geht es so auch weiter.. besser als erwartet 😊

    Wg Mens nach AS kann ich nix aus persönlicher Erfahrung sagen ich hab nur hier in der Gruppe den Eindruck dass es eigentlich bei den meisten vielleicht bißchen länger ist als n normaler Zyklus aber eben nur gefühlt ewig .. aber de facto meist nur bißchen länger.

    Wg den Tränen bei der Arbeit mach dir keinen Kopf.. das geht uns glaub ich allen so.. manchmal komm ich schon garnicht mehr auf die Idee das hier zu erzählen aber ich hab auch das halbe letzte Wochenende wieder ständig geheult oder mit den Tränen kämpfen müssen.. das gehört dazu und hilft ja auch beim verarbeiten..solange danach dann auch wieder gut ist .. Trauer kommt in Wellen und ist nicht ständig voll da

    Ich war ja wieder zum US heute.. schöner runder follikel auch gewachsen aber kann auch noch ein zwei tage dauern bis das ei springt 🙈 so viel zum Thema gutes Timing.. frag mich so langsam was das bringt weil so "genau" weiß ich das auch ohne Ärztin wann das ist🤔.. aber gut Timing passt bei uns trotzdem immer, daran hat es noch nie gelegen.. und wäre zumindest schön rechtzeitig und nicht so spät.. also zufrieden bin.. ach ja und tsh ist 3,5 .. immernoch Mist aber zumindest besser als gehabt

    Habt einen schönen tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 10:08
    Jetzt ist mir Grad noch was eingefallen was ich fragen wollte 😊

    Elendyl du hast geschrieben du bist laut App in der fruchtbaren Phase wenn ich das richtig weiß oder? Mich würde mal interessieren wie hast du das denn dann gemacht bzw vor zu machen.. wann machst du einen test oder weißt dass das geklappt haben könnte? Ich frag nur weil ich überlege mir nächsten Monat mal einen Monat ohne Überwachung zu gönnen.. also auch keine temperatur messen und so.. obwohl ich natürlich hoffe es muß keinen nächsten hibbel Monat geben 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 10:21
    Hey Matti.

    Ich benutze den Zykluskalender von Netmoms. Ich hatte letzten Monat noch die Pille genommen und gehe von einem 28 Tage Zyklus aus.
    Bei letzten mal habe ich 2 Wochen nach überfälligkeit positiv getestet.
    Ich weiß leider nicht wie mein Zyklus ohne Pille ist. Deshalb orientier ich mich erstmal an Standard.

    Aber ich hatte relativ früh Anzeichen. Brüste, Übelkeit.. echt schlimm.

    Wir waren bei Elias ehr faul. Da haben wir 3 Tage vor dem ES den letzten Sex gehabt und es hat geklappt. Jetzt herzeln wir durch.

    Mit diesen Tests komm ich nicht klar welchen man wann nehmen darf. Ich hatte damals einen digitalen von clear Blue. Der war auch ziemlich genau und meinte ca 2-3w schwanger.

    Ich kontrolliere neben der App noch die zervix. Finde ich mit am genausten.

    Klappt das denn ohne Überwachung? Ich glaub ich würde trotzdem immer einen Blick drauf haben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 10:31
    Wahrscheinlich würde ich das nicht durchhalten das stimmt leider 😂😂😂

    Zwei Wochen warten .. RESPEKT das ist mal richtig cool.. und wäre für mich aufgeregtes Huhn undenkbar.. Aber cool wenn man es kann versuch dir das zu bewahren

    Zervixschleim kontrolliere ich auch.. wirklich den Muttermund beurteilen wollen lasse ich mittlerweile weil das seit der Geburt irgendwie nicht mehr geht.. das fühlt sich immer offen an 🙈 früher war das total eindeutig aber jetzt.. kann man vergessen und klar eigentlich Messe ich auch Temperatur.. einfach wg meinem alter weil ich halt immer sorge hab ob ich überhaupt einen Eisprung habe.. und das beruhigt mich dann wenn ich weiß da war einer.. aber wenn ich nicht so "alt" wäre und mehr zeit hätte würde ich wohl auch versuchen das entspannt einfach mal laufen zu lassen.. da bin ich auch ein Stück weit neidisch auf jeden der die zeit hat sich diesen Luxus gönnen zu können
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 10:38
    Och du, entspannt war ich nicht wirklich. Ehr verwirrt.

    Ich wusste halt nicht wie sich mein zyklus verhält ohne Pille. Und ich hatte mehrere Tests gemacht die negativ waren. War Restbestand einer Freundin in komischer Sprache. Mittlerweile bin ich der Überzeugung das dass ovulationstests waren. Das würde auch das Wunder einer Freundin erklären die auch ständig negativ getestet hat. Andere Geschichte aber sau komisch 😂

    Zu Weihnachten dann mit dem clear Blue weil es komisch war und dann Positiv.

    Aber was das Alter angeht: meine Schwägerin ist fast 39 und bekommt diesen Sommer ihr erstes. Auf alter würde ich da nicht viel geben.

    Ich drück dir aber die Daumen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 11:07
    Kann ich bestätigen mit 39 bin ich auch problemlos und recht schnell schwanger geworden.. und jetzt ist über ein Jahr später und ich bin soweit wie vorher 🙈.. Und werde im herbst 41.. aber ich bin Optimist.. So langsam hab ich das Gefühl mein Körper hat die Schwangerschaft verdaut und ich bin zuversichtlich dass es bald klappt.. Schilddrüse ist noch nicht ganz optimal aber scheint ja zumindest den Monat nicht DAS Problem für den Zyklus zu sein.. den Monat kriege ich meine Beobachtungen ja mal ärztlich bestätigt

    Das ja echt lustig wenn man ständig ovus macht und sich wundert warum nix geht 😂😂😂

    Ich finde sehr schön und beeindruckend dass ihr das so seht dass ihr dankbar für die drei Monate seid die ihr hattet.. auf unseren kleinen Niveau würde ich das unterschreiben.. ich hatte sie nur im Bauch aber selbst das würde ich nicht missen wollen

    Weist du schon wie das mit wieder arbeiten bei dir läuft? Ich bin seit Januar wieder und heute fürchterlich unter beschäftigt (was den geneigten Beobachtern bestimmt noch gar nicht aufgefallen ist 😆)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 12:17
    Ich gehe erst im Mai wieder. Habe noch Urlaub vom letzten Jahr.
    Ich hatte ein individuellen Beschäftigungsverbot seit Ende Februar und da hat sich ein bissl was angesammelt. Bin aber erstmal noch krank geschrieben. Wenn das jetzt natürlich gleich klappt gehe ich wohl wieder ins BV.

    Hab mir mal in guter Hoffnung einen Test gekauft. Laut Packung kann der bis zu 4tage vor der mens anzeigen.

    Aber ich warte trotzdem bis ich überfällig bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 12:27
    Ja bei mir würde das auch ein BV geben.. bin nur noch unschlüssig ob ich versuchen würde die ersten 12 Wochen noch zu arbeiten oder direkt.. aber wenn es dann schief geht wieder arbeiten gehen müssen quasi so wie diesmal weiß nicht ob ich das nochmal bräuchte.. aber das lass ich auf mich zukommen.. ich drücke euch echt die Daumen 😊👍
    Antwort
Seite 124 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste