Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2017 13:02Ich hab vor nicht direkt ins BV zu gehen. Ich werde auch abwarten bis mitte Juni. Dann sind es knappt 3 Monate.Antwort
AuĂer es geht mir total schlecht und meine Gyn sieht das anders, dann halt frĂŒher. Hab am 18.4. sowieso einen termin bei ihr.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.03.2017 13:10đ mitte juni.. Das nenne ich mal Optimismus.. ich wĂ€re dabei đđAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2017 13:42Ahjo,Antwort
ich lass mich nicht unter kriegen. xD
Selbst wenn es nicht sofort klappt ist es auch nicht weiter dramatisch. -
Kommentar vom 15.03.2017 14:18Hey...Antwort
Ich weiĂ nicht so viel zum drauf antworten und fragen beantworten leider.
Aber Curley, ich wĂŒrde nach der 2.AS mindestens deine normale ZykluslĂ€nge rechnen, vorher kann normalerweise kaum.
Mati, Elendyl,
was ihr schreibt... die drei Monate mit Elias, die ihr nicht missen wollt... dass du Matilda so lange im Bauch gehabt hast... so schön...
Ich will euren Verlust nicht kleinreden, es ist viel schlimmer als meine Geschichte, aber das hĂ€tte ich mir auch gewĂŒnscht!
Bilder vom Bauch und vom US als Erinnerung, Fotos mit Baby auf dem Arm ... all sowas...
Naja,
heute ist bei mir irgendwie wieder ein so mega schlechter Tag :-( schon auf dem Weg zur Arbeit hatte ich negative Gedanken, bei der Arbeit ein nicht so tolles Telefonat, nach zwei von vier Stunden dachte ich nur noch "ich kann nicht mehr! Ich mag nicht mehr! Ich will nicht mehr!"
Auf dem Weg nach Hause, mit einkaufen wurde es nicht wirklich besser ... und jetzt im Briefkasten einen Brief von der Krankenkasse gefunden. Den darf mein Mann heute Abend aufmachen. Bei meinem bisherigen Tagesverlauf kann es nur eine Ablehnung sein. "Wir brauchen keine weiteren Unterlagen oder Informationen, es geht eh nicht" :-(
Und dann wollte sich der doofe KĂ€se nicht schneiden lassen, den ich zu mittag essen wollte.
Und irgendwie ... kurz vor Zuhause war ich schon wieder den TrÀnen nah, eigentlich ohne Grund.
Hatte ich erwÀhnt, dass ein bekannter vor einigen Tagen Vater geworden ist?
Sternchen 1: bekannter 1
Sternchen 2: bekannter 2
Sternchen 3: Kollegin 1
Sternchen 4: Kollegin 2
Bin gespannt, wer DemnĂ€chst nach Ablauf der 12 Wochen verkĂŒndet, dass er um den 07.10. ein Baby kriegt :-/
Warum ich euch da jetzt mit voll heule, weiĂ ich auch nicht, kann ja keiner was helfen. Aber mein Mann ist noch nicht Zuhause, und der kriegt es nachher sowieso ab. Aber Bis dahin muss ich erst mal irgendwie aushalten. -
Kommentar vom 15.03.2017 14:29Reh ich drĂŒck dich mal.. ich Kann das schon verstehen.. eben weil ich das nicht missen wollen wĂŒrde.. und ich finde da nix (fĂŒr mich) schlimmes dran .. das ist ja nix anderes als wenn ich sage ich bin neidisch auf alle die jĂŒnger sind.. also auf quasi fast jeden hier đ.. und ĂŒberall.. total verstĂ€ndlichAntwort
Leider gibt es neben besseren Tagen halt auch schlimme.. Wie sollte es auch anders noch hat sich ja nix geĂ€ndert.. lass das ruhig raus aber trotzdem Kopf hoch.. du hast den tag geschafft und dich durch gekĂ€mpft.. sei wenigstens ein biĂchen stolz auf dich
Und fĂŒr den Brief drĂŒcke ich die Daumen.. gut wenn dein mann den aufmacht
FĂŒhl dich gedrĂŒckt
Und hey.. besser oder schlechter gibt es bei dem Thema nicht.. deine persönliche Geschichte ist fĂŒr dich genauso schlimm wie jede andere fĂŒr die jeweilige Person.. deine Trauer ist nicht anders bzw vielleicht anders aber nicht weniger wert -
Kommentar vom 15.03.2017 15:10Ich sehe das wie Mati:Antwort
deine Trauer ist genauso viel Wert wie unsere.
Ich finde es beeindruckend 4 Sternchen zu haben und trotzdem weiter zu kÀmpfen.
In meinen Augen bist du eine sehr starke Frau!
Ich habe dein Motto gesehen Liebe Reh. Ein bisschen deprimierend, ich teile meins mit dir:
Wer bis zum Hals in der ScheiĂe steckt, sollte den Kopf nicht hĂ€ngen lassen!
Ich schick dir in Gedanken etwas von meiner positiven Kraft.
Vor Elias, und auch in meiner Jugend war ich ein unglaublich negativ denkender Mensch.
Ich weis nicht woher ich das positive hole. -
Kommentar vom 15.03.2017 15:58Wenn der Pegelstand der ScheiĂe weiter steigt, dann hilft es auch nichts, den Kopf nicht hĂ€ngen zu lassen... wenn man bis zu den Augenbrauen in der ScheiĂe steckt, ist es dann auch egal.Antwort
Trotzdem danke, dass du dein Motto mit mir teilst. Ich bin glaube ich heute einfach nicht in der Lage, es fĂŒr mich anzunehmen, tut mir leid.
WĂ€re ich stark, hĂ€tte ich mich frĂŒher darum gekĂŒmmert, meine SchilddrĂŒse ĂŒberprĂŒfen zu lassen. Ich wusste, dass ich frĂŒher mal Verdacht auf Probleme damit hatte, und habe hier so viel darĂŒber gelesen.
WĂ€re ich stark, hĂ€tte ich in der Humangenetik verlangt, dass sie einfach noch ein Röhrchen mehr abnehmen und es an irgendein Labor schicken, die auch SchilddrĂŒsenwerte bestimmen. Die Rechnung bekomme ich ja eh direkt und kann sie nur bei der Krankenkasse einreichen. Aber ich war nicht stark, sondern habe es akzeptiert, dass mir gesagt wurde "Nein, das wird erst gemacht, wenn der Befund von uns hier unauffĂ€llig ist"
Als ich das letzte Mal schwanger war, war ich ja auch so positiv eingestellt, da wusste ich auch gar nicht, woher ist das hole. Das mĂŒssen offenbar meine allerletzten Reserven gewesen sein an positivem, denn jetzt finde ich nirgends mehr was, egal wie viel ich suche.
Tut mir leid, dass ich so negativ reagiere, obwohl ihr so lieb versucht, mich wieder aufzurichten. Ich weiĂ auch nciht, warum ich das gerade nicht annehmen kann :-( -
Kommentar vom 15.03.2017 17:49Ich verurteile dich nicht deswegen. Das ist vollkommen okey.Antwort
FĂŒhle dich gedrĂŒckt -
Kommentar vom 15.03.2017 18:37Hallo an alle đAntwort
@Reh. .. Auch schlechte tage dĂŒrfen mal vorkommen.
Wichtig ist einfach das du den Kopf nicht hÀngen lÀsst.
Ich verstehe dich wirklich sehr gut.
Es tut mir leid aber ganz ehrlich sei froh das du dein Baby nicht in einer 34 ssw oder lebend verloren hast. Das kann man nicht so einfach Wegstrecken. Wenn man 34 ssw geschafft hat, dann freut man sich so sehr auf eine Geburt und auf die schöne Zeit darauf. Und wenn man sein Baby endlich bei sich hat und dann stirbt? ??? Ganz ehrlich? Sowas möchte ich niemals durchmachen.
Eine FG tut weh , leider sehr sogar. Aber desto lĂ€nger man schwangr ist oder sogar sein Baby entbindet und dann verliert, Reh ich glaub das tut umso mehr noch weh. Ich bin mir sogar fast sicher wenn du so weit gewesen wĂ€rst und dann es verloren hĂ€ttest wĂŒrdest dir wĂŒnschen das es anders, ,besser " gewesen wĂ€re.
Ich möchte dich nicht verletzen. Aber was Zwilling, mati, elendyl durchgemacht haben , das ist das schlimmste auf der ganzen Welt.
Ich mit meiner FG 6 ssw- hab so viel geweint und hatte das GefĂŒhl wenn mir der Boden unter den FĂŒĂen weg gerissen wurde . Aber ein Baby kurz vor der geburt oder nach der Geburt zu verlieren ??? Sorry das wĂŒrde ich nicht verkraften.
Sorry Reh es muss fĂŒr dich sehr sehr schlimm sein was ich zu 100% verstehen kann aber sei froh wenn du nicht weiter warst.
Ich kann auch gerade nicht wirklich denken. War gerade bei den Oktober mamis und da haben 2 mamis FG ... Die Welt ist richtig unfair. Ich kann es echt nicht verstehen.
@Zwilling. Ich hab mich so sehr fĂŒr dich gefreut, als ic heute bei den November mamis gelesen habe, dass das Herz von eurem WĂŒrmchen schlĂ€gt . đđđ
-
Kommentar vom 15.03.2017 18:39@Reh. Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.Antwort
Tut mir leid. -
Kommentar vom 15.03.2017 18:53Wurmi,Antwort
ich hab es bei den Oktobermamis auch gelesen und zuerst auch gedacht, die Armen, sie waren ja weiter als wir beide... das ist ja viel schlimmer.
Aber ganz ehrlich, im Moment wĂŒnsche ich mir, ich hĂ€tte nur ein Kind sehr spĂ€t gehen lassen mĂŒssen. Was ich ja Mati und Elendy schon geschrieben habe: man hat dann Erinnerungen! Ich habe zwar von Sternchen Nr 1 ein US-Bild, aber von den anderen nichts, nur jeweils die SST. Wenn ich mir die ansehe, dann denke ich mir "ja stimmt ich war schwanger".
Aber es weiĂ ja sonst auch fast keiner davon, und selbst wenn zB meine Freundin es weiĂ... was hilft das? Ich weiĂ auch, dass in Afrika Kinder Hunger leiden, und trotzdem passiert es mir, dass ich zu viel Brot kaufe, sodass der Rest schimmelt, ehe wir es aufgegessen haben.
Ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber fĂŒr bessere Vergleiche habe ich leider heute nicht die Nerven... klar ist es spĂ€ter so, dass das Umfeld dann auch sagt, ach hab dich nciht so, ihr könnt ein neues bekommen, oder sowas. Aber das Umfeld sagt zumindest ĂŒberhaupt etwas.
Ich will halt jetzt auch nciht hergehen und allen, die es hören wollen und allen, die es nihct hören wollen: Hey Leute, ch weiĂ nicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich hatte mehrere Fehlgeburten. Alle ganz frĂŒh, aber fĂŒr mich war es trotzdem schwer.
Dann bekomme ich doch bloà zu hören "Ja, genau aus dem Grund sagt man es doch erst nach der 12. Woche. Ist doch klar, dass in den ersten 12 Wochen viel passieren kann. Also wunder dich nicht, Fehlgeburten sind in den ersten 12 Wochen hÀufig"
Also, ich versteh schon, was du meinst, aber im Moment kann ich das leider fĂŒr mich nicht annehmen... fĂŒr mich ist das alles so unwirklich geworden. Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden, ihc mĂŒsste jetzt ja eigentlich ein Baby hier haben, wenn ich es spĂ€ter verloren hĂ€tte, hĂ€tte ihc eine Ecke mit Foto und Kerze. Aber ein US-Bild einer Bohne von 2,54mm und diverse SST neben eine Kerze zu legen, wer macht denn sowas? Das ist doch verrĂŒckt. FG in den ersten 12 Wochen sind hĂ€ufig, sind normal, da muss man nicht so drĂŒber jammern, man braucht ja auch nicht wegen jeder ErkĂ€ltung eine Psychotherapie, ErkĂ€ltungen hat man halt mal, und dann wird man wieder gesund. Wenn man aber spĂ€ter sein Kind verliert, dann wird zumindest anerkannt, dass man traurig sein darf (wenn es einem auch nicht so lange zugestanden wird, wie man es braucht).
NatĂŒrlich, wenn ich demnĂ€chst nochmal schwanger werde, und das Kind dann kurz vor ET oder gar erst nach der Geburt verliere, bricht mir das ganz klar das Genick. Aber wenn ich wĂ€hlen dĂŒrfte: fĂŒnf mal frĂŒh oder einmal spĂ€t, wĂŒrde ich einmal spĂ€t wĂ€hlen. -
Kommentar vom 15.03.2017 19:17Reh ich weiĂ nicht ob dir das was bringt.. aber den Gedanken möchte ich dir noch mitgeben.. weist du was ein gravierender unterschied ist so spĂ€t? Was vielleicht einer der GrĂŒnde ist warum Zwilling Mandy ich oder wer auch immer mit spĂ€tem Verlust hier manchmal sehr gefasst und sortiert wirken? So spĂ€t geht es nicht mehr nur allein um einen selbst.. oder um den Papa.. so spĂ€t geht es um den kleinen Menschen der gehen und zum Teil schrecklich leiden musste dabei.. Wer bin ich das ich jammern darf? Mein sĂŒĂes kleines MĂ€dchen ist jĂ€mmerlich verhungert und erstickt .. wahrscheinlich hat sie gemerkt sie kriegt zu wenig Sauerstoff und das hat den Atem reflex ausgelöst und sie ist auch noch quasi ertrunken.. ja Sie lag nach der Geburt auf meiner Brust.. und dabei ist ihr das Blut aus der Nase gelaufen.. ja ich hab sie sehen und anfassen dĂŒrfen.. und riechen.. und Fotos machen.. und dafĂŒr bin ich so dankbar.. aber ich hĂ€tte alles dafĂŒr gegeben das mein Baby nicht so hĂ€tte leiden mĂŒssen und ich denke das wird den anderen Ă€hnlich gehen.. Wer will denn bitte das das eigene Kind so leiden muĂ?.. verstehst du was ich meine? Das ist auch nicht besser.. das ist IMMER scheiĂe.. und so oft wie bei dir schon dreimal .. vielleicht kannst du wenn nicht um deiner selbst willen fĂŒr deine Sterne froh sein dass ihnen das erspart geblieben ist.. aber schon klar das ist auch kein Trost.. ein stĂŒckweise gibt es keinen Trost.. fĂŒr keinen von uns.. weil unsere Kinder kann uns keiner wieder her zaubernAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2017 19:46Hey MĂ€dels,Antwort
@elendry und mati ich finde einfach ihr findet immer die richtige Worte. Und ich bin so sehr beeindruckt wie stark ihr seid und das ihr trotzdem den Mut nicht verliert.ich Seh das auch Ă€hnlich wie wurmi ich weiĂ nicht ob ich so wine Situation "ĂŒberlebt" hatte. Es ist wirklich an der Grenze was man verkraften kann.
@reh du brauchst auch keinen "Beweis " dafĂŒr um zu trauern und traurig zu sein und jetzt einfach ehrlich zugeben zu können dass du Probleme hast. Keiner kann dir vorschreiben wie du dich zu fĂŒhlen hast. Wenn es dir scheisse geht dann ist das so und das Ă€ndert nicht ob andere ein noch schlimmeres Schicksal haben oder nicht. Du musst dich da bei niemanden rechtfertigen fĂŒr !!! Und die Vergangenheit kann man nicht Ă€ndern nur die Zukunft !!
Ich drĂŒck dir die Daumen das schnell ein Platz frei wird in der Klinik. -
Kommentar vom 15.03.2017 19:48@ Zwilling Das Herz hat angefangen zu schlagen ?? Das ja super toll !! Herzlichen GlĂŒckwunsch !!Antwort
@bunzel geht es dir schon besser ? Meine HP sagt immer so lange einen schlecht ist, weiĂ man das alles gut ist .. ich hoffe du bekommst trotzdem ab und zu was runter . -
Kommentar vom 15.03.2017 20:03Zwilling,Antwort
schön, dass das HErz schlÀgt.
Mati,
ich weiĂ, dass ich froh sein sollte, dass es so frĂŒh passiert ist. Auch um der Sternchen willen... ja. Dass sie nicht so leiden mussten. Das ist vielleicht etwas, was die in der Reha mir "unter die Haut" bringen können - so kann ich es lesen und denken, aber es muss nach innen durchdringen - dass es besser ist, wenn fĂŒnf Sternchen gehen dĂŒrfen, ohne zu leiden. Oder wenn ihr wollt von mir aus zwei, wie der eine FA von jemandem hier das sieht., undnicht eines unter vielem Leiden.
Das ist natĂŒrlich der Punkt... wenn ein Kind erstickt, verhungert und ertrinkt, ist das richtig schlimm. Dass man da als Elternteil froh sein darf, nicht selbst zu ersticken sondern traurig ist, dass das Kind so leiden musste...
Da gibt es doch dieses Dilemma mit dem Weiche umstellen vom Zug: lieber einen opfern um die 100 Passagiere zu retten, aktiv werden. Oder 100 in den Tod fahren lassen, passiv zusehen. Das ist ja auch so ein Dilemma!
Erinner mich da noch mal dran, wenn die Reha im Gange ist, dass ich das da mal anspreche.
Wenn ich wĂŒsste, ich muss genau ein Baby verlieren und kann frei entscheiden, wann, ist es natĂŒrlich besser, frĂŒher - um seiner selbst willen,aber auch damit das Baby nicht leidet. Aber wenn ich entscheiden kann, ob ich lieber fĂŒnf verliere oder lieber eines... sich dann fĂŒr die fĂŒnf zu entscheiden, weil die fĂŒnf nicht leiden mĂŒssen, das eine aber schon leiden muss... schwer, das so umzusetzen...
JP
ich brauche keinen Beweis um traurig zu sein, das merke ich ja, ich bin ja auch ohne Beweis traurig. Aber es ist so unwirklich... es ist so... weiĂ ich nciht, ich will nicht sagen, dass es sich anfĂŒhlt, als wenn ich nie schwanger gewesen wĂ€re, aber so ein bisschen fĂŒhlt es sich so an.
Wenn man schwanger ist, kommt doch als Ergebnis ein Baby raus. Ich habe kein Baby, "egal in welcher Form", also kann ich auch nicht schwanger gewesen sein?!
Ich habe ĂŒberlegt, ob ich von Sternchen Nr 1 ein Foto mache, es war ja nur eine klitzekleine Perle, die Minifruchtblase, aber ich dachte, dann hab ich eine Erinnerung! Aber mein Mann meinte, nein, man sieht ja nichts, das wĂ€re kein schönes Foto. Also hab ihc nur das US-Bild als Erinnerung. Und auch das ist irgendwie so unrÂŽwirklich.
Als hÀtte ich irgendeins gegoogelt und meinen Namen und Datum reingephotoshopt... -
Kommentar vom 15.03.2017 20:05Ich schleich mich mal kurz mit dazu...ich verstehe nĂ€mlich genau was Reh meint aber zumindest ein teil davon grĂŒndet auf einem Irrtum: mandy und Peggy wird (hoffentlich!) durchaus das recht zugestanden, um ihr gestorbenen Kind zu trauern ABER in den Augen vieler unbeteiligter ist das bei mir (und vielleicht auch bei mati?!?) nicht so denn unsere Töchter haben ja "nie gelebt" sondern wurden tot geboren...ich kann mir den Mund fusselig reden aber fĂŒr das Umfeld bekomme ich jetzt meine zweite Tochter nicht meine dritte! Also in dem Punkt irrst du dich leider tatsĂ€chlich Reh...Antwort
Ich persönlich wĂŒrde allerdings auch frĂŒhe FG als meine Kinder ansehen und auch so von ihnen sprechen...nur weil man erst nach der 12. Ssw darĂŒber sprechen "soll" sind sie ja nicht ungeschehen! Dabei wĂŒrde ich dumme Kommentare von ausstehenden im Keim ersticken-aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu...
Womit du allerdings recht hast liebe Reh: es gibt Erinnerungen...aber viele davon tun auch schrecklich weh: das Bild welches mati aufgezeigt hat (mit Kind auf der Brust dem das Blut aus der Nase lĂ€uft) kann und muss ich 1:1 bestĂ€tigen-war bei Rike genauso! Und man sagt schlicht "unterversorgt" um Menschen vor dem Gedanken dass das eigene Kind erstickt und verhungert und ggf ertrunken ist zu schĂŒtzen aber Fakt ist es trotzdem :-( mein mann z.b. kann sein blutverschmiertes Hemd welches er bei der Geburt trug nicht wegwerfen weil da das Blut unserer Tochter dran ist-ja, das ist eine Erinnerung aber sie ist nicht schön und nicht tröstlich...
Mit deinem Tattoo hast du dir doch eine Erinnerung geschaffen, das ist deine ganz persönliche Art deiner Kinder zu gedenken. Der Rest muss bei dir im Kopf stattfinden: setze deine 5 schÀtze nicht herab sondern schenke ihnen Anerkennung; ausser dir und deinem Mann wird das niemand machen aber das ist auch unwichtig denn ihr seid die Eltern und das ist es was zÀhlt...
Man kann die Schicksale einfach nicht vergleichen-jeder Verlust tut weh und wenn ein Kind vor den Eltern stirbt, dann ist das schlicht und einfach wider der Natur und sollte nicht passieren aber leider kommt es immer wieder vor :-(
So, ich schleich mich jetzt wieder raus und will euch alle spĂ€testens in drei Monaten drĂŒben sehen ;-) wir sind nĂ€mlich noch vieeel zu wenige bei der Schwangerschaft der Sternchenmamis! -
Kommentar vom 15.03.2017 20:20Stoffelinee das ist mir ein GlĂŒck noch nicht begegnet dass ich das GefĂŒhl hatte jemand meint ich dĂŒrfte bzw brĂ€uchte nicht zu trauern.. das ist schrecklich und grausam und ich glaub da wĂŒrde mir jegliche gute Erziehung mal kurz abhanden kommen đđunglaublich was sich manche Menschen denken oder halt eben auch nicht .. aber viele menschen ĂŒberfordert das Thema Trauer einfach und dann kommt sowas dabei raus und die betroffenen mĂŒssen drunter leiden.. aber ich bin sicher du hast fĂŒr solche "FĂ€lle" die richtigen Antworten parat đđAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2017 20:26Worauf du dich verlassen kannst :-D zwei hab ich schon gefragt, welches ihrer Kinder ich zukĂŒnftig ignorieren soll so wie sie es mit Rike machen! Das tat zum einen unwahrscheinlich gut und hat ihnen tatsĂ€chlich auch die Augen geöffnet!Antwort
Aber schön zu hören dass es dir in der Beziehung anders geht und du ein verstÀndiges Umfeld hast! -
Kommentar vom 15.03.2017 20:40đđđđAntwort
Vielleicht hab ich in der Hinsicht den "Vorteil" dass ich kein Kind habe und daher dann bei der Arbeit das andere Umfeld.. also quasi sowohl da wie privat fast ausschlieĂlich Kontakt zu Menschen die ich ewig kenne -
Kommentar vom 15.03.2017 20:44Was eher vorkommt sind Menschen die das einfach ignorieren.. tun als wĂ€re nix gewesen.. manchmal ist das aber auch einfach okay weil ich nicht immer und ĂŒberall damit hausieren gehen muĂ und ja auch irgendwie normal behandelt werden will.. so betrachtet ist das also vielleicht doch auch so kommt bei mir aber anders an?.. weiĂ nicht đ aber Hauptsache du lĂ€Ăt das nicht zu sehr an dich ranAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2017 21:21Hallo ihr sĂŒĂen,Antwort
Wenn ich eure SĂ€tze lese da kommen mir sofort die TrĂ€nen und verstehe manche Menschen nicht die sich nicht vorstellen können wie schwer es ist ein Kind zu verlieren egal zu welcher Zeit,und wenn man bedenkt das manche Frauen ihr Baby einfach weg machen lassen oder töten finde ich es einfach erbĂ€rmlich und widerlich das solche auch noch Kinder bekommen können und manchen das GlĂŒck erst nach etlichen SchicksalsschlĂ€gen gegönnt und erfĂŒllt wird. FĂŒhlt euch lieb gedrĂŒckt. Ihr alle habt schlimmes durch gemacht und das das immer noch so ein tabu Thema ist,versteh ich nicht,denn wĂ€re es anders wĂŒrde und könnte das Umfeld auch besser verstehen wie man sich fĂŒhlt.
Also heute ist der erste Tag wo mal bisschen was drin geblieben ist,trinken,ne Birne und ein Happymeal da hatte ich mal Sinn drauf HiHi hab nur morgens mich ĂŒbergeben mĂŒssen und diesmal spĂ€ter als 8,nĂ€mlich erst um 11uhr also wird vielleicht etwas besser durch das Vitamin B -
Kommentar vom 15.03.2017 21:27Stoffelinee,Antwort
ich weiĂ schon, dass du leider oft erfahren musst, dass die Leute Rike ignorieren bzw sagen sie hat ja nie gelebt.
Das meine ich aber nicht mal. Allein dass das Umfeld sagt "oh nein so kurz vor der Geburt ein Kind zu verlieren " (auch wenn mitschwingt: es hat ja nie gelebt)
Mir geht es eher um das andere Thema: man ist auch nach der 12. Woche nicht 100% Safe. Aber dann spricht man drĂŒber, bekommt (wenn auch nur kurzfristig) Mitleid ,wenn es dann doch schief geht. Vor der 12. Woche spricht man nicht drĂŒber und es heiĂt "ja vor der12. Woche kann halt was passieren "
NatĂŒrlich sind viele Erinnerungen nicht tröstlich und nicht schön. Ich finde es auch keine schöne Erinnerung, wie mein Mann beim Anblick der leeren fruchthöhle fast zusammen geklappt ist und sich erst mal hinlegen musste, wĂ€hrend ich mich wieder anziehen sollte. Gut, ist nicht mit so viel Blut verbunden, aber eben auch nichts wo man sagt "oh was fĂŒr eine schöne und tröstlich Erinnerung "
Oder diese komische Ărztin im Krankenhaus, die mir einreden wollte, ich sollte keine FolsĂ€ure mehr nehmen, da ich ja demnĂ€chst L-Thyroxin bekommen wĂŒrde. Bis ich einfach gegangen bin um nicht auszurasten ob ihrer komischen Art. Auch nichts, wo ich sagen wĂŒrde, oh das ist so eine tröstlich Erinnerung.
Und viel, viel mehr hab ich ja nicht.
Bis jetzt genau 1 US-Bild, mit etwas GlĂŒck ab morgen zwei, wenn sie es aufbewahrt haben. Ich erinnere mich an keine Tritte, weil da keine waren, habe kein US-Bild von einem winkenden GummibĂ€rchen, weil kein Baby je so groĂ werden durfte. Keine Fotos vom wachsenden Bauch. Weil es nur so kurz war, sind es nur so wenige Erinnerungen, die schön sind.
Bei Cassandra ist fast alles ĂŒberschattet davon, dass sie da vielleicht schon nicht mehr gelebt hat - man weiĂ ja nicht, wie schnell nach dem ersten US das Herz aufgehört hat zu schlagen. Angesichts dessen, dass von ihr schon nichts mehr ĂŒbrig war nach zwei Wochen, sondern nur die leere fruchthöhle, spricht vieles dafĂŒr, dass es schon lĂ€nger nicht mehr okay war.
Beim Kampfninja war es ja von Anfang an ein Kampf, und als endlich was im US zu sehen war, und man erleichtert hÀtte sein können, da waren ja die Blutungen schon so stark, dass man nicht erleichtert sein konnte. Und dann hat es ja auch nicht mehr lange gedauert, bis es ganz vorbei war.
Also habe ich auch eigentlich keine schönen Scwangerschaftserinnerungen. Zb das erste spĂŒren der Bewegungen, das "allen erzĂ€hlen", das wachsen des Bauches.... All solche Dinge hab ich noch nicht erlebt, obwohl ich mehrere Kinder verloren habe.
Weil sie gehen mussten, bevor sie wirklich da waren. Nicht "nur" bevor sie "richtig gelebt" haben sondern bevor sie ĂŒberhaupt richtig in meinem Bauch angekommen waren, mit Ausnahme des ersten vielleicht, da gab es ja Herzschlag, aber ich hab den Moment nicht mal genieĂen können, es war so kurz, und ich dachte ja, es kommen noch viele Momente, wo ich den Herzschlag sehen und spĂ€ter sogar hören kann. -
Kommentar vom 15.03.2017 21:31Huhu Ihr Lieben,Antwort
hab nie wirklich WLAN und auch kaum Zeit.đ Will aber trotzdem mal kurz reinwinken und Euch liebe GrĂŒĂe von mitten auf dem Atlantik senden! Nachgelesen hab ich null.
Jedenfalls hat mich nach gerade mal ES+10 heute die rote Tante schon heimgesucht. đ Bin grad dezent angenervt und trink heut Abend die Barkarte einmal von oben bis unten durch.
@Gummybear: ich hoffe, Du bist noch im Rennen und rockst diesen Zyklus!
Bis bald
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 15.03.2017 22:36Ich wĂŒrde euch alle am liebsten umarmen. Ich finde es so traurig das wir alle irgendetwas durchmachen mussten.Antwort
@ Reh - ich verstehe dich so gut. WĂŒrde dir am liebsten irgendwie helfen. Aber leider kann ich nicht.
Wie du heute geschrieben hast wer macht dass das man einen sstest und US bild vor einer Kerze legt, dass das verrĂŒckt sei ??? Wieso ??? Mir ist egal was jemand von mir denkt. Wenn mir das hilft dann mach ich das auch.
Wenn du eine kleine ecke mit Kerze , sstest, Gedicht und Co. Brauchst , dann bitte mach das. Du musst trauern und nicht andere !!!
Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.
Ist eigentlich jemand ĂŒberfĂ€llig mit der mens? ??
Morgen ist schon der 16.3... Ich werde morgen keinen test machen weil ich mir so sicher bin nicht schwanger zu sein !!
Aber sie (mens ) mĂŒsste doch mal kommen đ€đ€đ€
Ps: reh ich war auch nicht weit und hab fĂŒr mich etwas gemacht . Einen zettel mit parkticket(vom Krankenhaus, wo ich erfahren habe das ich eine FG habe/hatte) US Bild, 3ss Tests, hcg wert und Text, ,gebastelt " und das heb ich fĂŒr mich auf.
Man darf leider nicht zu viel nachdenken warum etwas schief gegangen ist oder was hÀtte man Àndern können ?
FĂŒr mich wenn ich das machen wĂŒrde, wĂŒrde ich oft weinen.
Alleine meine letzte FrauenÀrztin meinte ich hatte schon 2 fgs mit dieser jetzt - insg. 3.
Ich musste zu keiner Kontrolle und keine Blutabnahme maChen lassen ? Nur rein aus Vermutung ? Warum war ich da nicht mehr dahinter ? Aus Angst zu wissen das wirklich etwas passiert ist ? Vielleicht wĂŒrde ich jetzt schon weiter sein ?
...... Reh mach dich nicht verrĂŒckt. đ
An alle anderen alles alles gute
-
Kommentar vom 15.03.2017 22:36Ich wĂŒrde euch alle am liebsten umarmen. Ich finde es so traurig das wir alle irgendetwas durchmachen mussten.Antwort
@ Reh - ich verstehe dich so gut. WĂŒrde dir am liebsten irgendwie helfen. Aber leider kann ich nicht.
Wie du heute geschrieben hast wer macht dass das man einen sstest und US bild vor einer Kerze legt, dass das verrĂŒckt sei ??? Wieso ??? Mir ist egal was jemand von mir denkt. Wenn mir das hilft dann mach ich das auch.
Wenn du eine kleine ecke mit Kerze , sstest, Gedicht und Co. Brauchst , dann bitte mach das. Du musst trauern und nicht andere !!!
Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft.
Ist eigentlich jemand ĂŒberfĂ€llig mit der mens? ??
Morgen ist schon der 16.3... Ich werde morgen keinen test machen weil ich mir so sicher bin nicht schwanger zu sein !!
Aber sie (mens ) mĂŒsste doch mal kommen đ€đ€đ€
Ps: reh ich war auch nicht weit und hab fĂŒr mich etwas gemacht . Einen zettel mit parkticket(vom Krankenhaus, wo ich erfahren habe das ich eine FG habe/hatte) US Bild, 3ss Tests, hcg wert und Text, ,gebastelt " und das heb ich fĂŒr mich auf.
Man darf leider nicht zu viel nachdenken warum etwas schief gegangen ist oder was hÀtte man Àndern können ?
FĂŒr mich wenn ich das machen wĂŒrde, wĂŒrde ich oft weinen.
Alleine meine letzte FrauenÀrztin meinte ich hatte schon 2 fgs mit dieser jetzt - insg. 3.
Ich musste zu keiner Kontrolle und keine Blutabnahme maChen lassen ? Nur rein aus Vermutung ? Warum war ich da nicht mehr dahinter ? Aus Angst zu wissen das wirklich etwas passiert ist ? Vielleicht wĂŒrde ich jetzt schon weiter sein ?
...... Reh mach dich nicht verrĂŒckt. đ
An alle anderen alles alles gute