menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 13:02
    Ich hab vor nicht direkt ins BV zu gehen. Ich werde auch abwarten bis mitte Juni. Dann sind es knappt 3 Monate.
    Außer es geht mir total schlecht und meine Gyn sieht das anders, dann halt früher. Hab am 18.4. sowieso einen termin bei ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 13:10
    😀 mitte juni.. Das nenne ich mal Optimismus.. ich wäre dabei 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 13:42
    Ahjo,
    ich lass mich nicht unter kriegen. xD
    Selbst wenn es nicht sofort klappt ist es auch nicht weiter dramatisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.03.2017 14:18
    Hey...
    Ich weiß nicht so viel zum drauf antworten und fragen beantworten leider.
    Aber Curley, ich würde nach der 2.AS mindestens deine normale Zykluslänge rechnen, vorher kann normalerweise kaum.

    Mati, Elendyl,
    was ihr schreibt... die drei Monate mit Elias, die ihr nicht missen wollt... dass du Matilda so lange im Bauch gehabt hast... so schön...
    Ich will euren Verlust nicht kleinreden, es ist viel schlimmer als meine Geschichte, aber das hätte ich mir auch gewünscht!
    Bilder vom Bauch und vom US als Erinnerung, Fotos mit Baby auf dem Arm ... all sowas...

    Naja,
    heute ist bei mir irgendwie wieder ein so mega schlechter Tag :-( schon auf dem Weg zur Arbeit hatte ich negative Gedanken, bei der Arbeit ein nicht so tolles Telefonat, nach zwei von vier Stunden dachte ich nur noch "ich kann nicht mehr! Ich mag nicht mehr! Ich will nicht mehr!"
    Auf dem Weg nach Hause, mit einkaufen wurde es nicht wirklich besser ... und jetzt im Briefkasten einen Brief von der Krankenkasse gefunden. Den darf mein Mann heute Abend aufmachen. Bei meinem bisherigen Tagesverlauf kann es nur eine Ablehnung sein. "Wir brauchen keine weiteren Unterlagen oder Informationen, es geht eh nicht" :-(
    Und dann wollte sich der doofe Käse nicht schneiden lassen, den ich zu mittag essen wollte.
    Und irgendwie ... kurz vor Zuhause war ich schon wieder den Tränen nah, eigentlich ohne Grund.
    Hatte ich erwähnt, dass ein bekannter vor einigen Tagen Vater geworden ist?
    Sternchen 1: bekannter 1
    Sternchen 2: bekannter 2
    Sternchen 3: Kollegin 1
    Sternchen 4: Kollegin 2
    Bin gespannt, wer Demnächst nach Ablauf der 12 Wochen verkündet, dass er um den 07.10. ein Baby kriegt :-/

    Warum ich euch da jetzt mit voll heule, weiß ich auch nicht, kann ja keiner was helfen. Aber mein Mann ist noch nicht Zuhause, und der kriegt es nachher sowieso ab. Aber Bis dahin muss ich erst mal irgendwie aushalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 14:29
    Reh ich drück dich mal.. ich Kann das schon verstehen.. eben weil ich das nicht missen wollen würde.. und ich finde da nix (für mich) schlimmes dran .. das ist ja nix anderes als wenn ich sage ich bin neidisch auf alle die jünger sind.. also auf quasi fast jeden hier 🙈.. und überall.. total verständlich

    Leider gibt es neben besseren Tagen halt auch schlimme.. Wie sollte es auch anders noch hat sich ja nix geändert.. lass das ruhig raus aber trotzdem Kopf hoch.. du hast den tag geschafft und dich durch gekämpft.. sei wenigstens ein bißchen stolz auf dich

    Und für den Brief drücke ich die Daumen.. gut wenn dein mann den aufmacht

    Fühl dich gedrückt

    Und hey.. besser oder schlechter gibt es bei dem Thema nicht.. deine persönliche Geschichte ist für dich genauso schlimm wie jede andere für die jeweilige Person.. deine Trauer ist nicht anders bzw vielleicht anders aber nicht weniger wert
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 15:10
    Ich sehe das wie Mati:

    deine Trauer ist genauso viel Wert wie unsere.
    Ich finde es beeindruckend 4 Sternchen zu haben und trotzdem weiter zu kämpfen.

    In meinen Augen bist du eine sehr starke Frau!

    Ich habe dein Motto gesehen Liebe Reh. Ein bisschen deprimierend, ich teile meins mit dir:

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Ich schick dir in Gedanken etwas von meiner positiven Kraft.

    Vor Elias, und auch in meiner Jugend war ich ein unglaublich negativ denkender Mensch.
    Ich weis nicht woher ich das positive hole.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.03.2017 15:58
    Wenn der Pegelstand der Scheiße weiter steigt, dann hilft es auch nichts, den Kopf nicht hängen zu lassen... wenn man bis zu den Augenbrauen in der Scheiße steckt, ist es dann auch egal.

    Trotzdem danke, dass du dein Motto mit mir teilst. Ich bin glaube ich heute einfach nicht in der Lage, es für mich anzunehmen, tut mir leid.

    Wäre ich stark, hätte ich mich früher darum gekümmert, meine Schilddrüse überprüfen zu lassen. Ich wusste, dass ich früher mal Verdacht auf Probleme damit hatte, und habe hier so viel darüber gelesen.
    Wäre ich stark, hätte ich in der Humangenetik verlangt, dass sie einfach noch ein Röhrchen mehr abnehmen und es an irgendein Labor schicken, die auch Schilddrüsenwerte bestimmen. Die Rechnung bekomme ich ja eh direkt und kann sie nur bei der Krankenkasse einreichen. Aber ich war nicht stark, sondern habe es akzeptiert, dass mir gesagt wurde "Nein, das wird erst gemacht, wenn der Befund von uns hier unauffällig ist"

    Als ich das letzte Mal schwanger war, war ich ja auch so positiv eingestellt, da wusste ich auch gar nicht, woher ist das hole. Das müssen offenbar meine allerletzten Reserven gewesen sein an positivem, denn jetzt finde ich nirgends mehr was, egal wie viel ich suche.

    Tut mir leid, dass ich so negativ reagiere, obwohl ihr so lieb versucht, mich wieder aufzurichten. Ich weiß auch nciht, warum ich das gerade nicht annehmen kann :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.03.2017 17:49
    Ich verurteile dich nicht deswegen. Das ist vollkommen okey.

    Fühle dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 15.03.2017 18:37
    Hallo an alle 😚
    @Reh. .. Auch schlechte tage dürfen mal vorkommen.
    Wichtig ist einfach das du den Kopf nicht hängen lässt.
    Ich verstehe dich wirklich sehr gut.
    Es tut mir leid aber ganz ehrlich sei froh das du dein Baby nicht in einer 34 ssw oder lebend verloren hast. Das kann man nicht so einfach Wegstrecken. Wenn man 34 ssw geschafft hat, dann freut man sich so sehr auf eine Geburt und auf die schöne Zeit darauf. Und wenn man sein Baby endlich bei sich hat und dann stirbt? ??? Ganz ehrlich? Sowas möchte ich niemals durchmachen.
    Eine FG tut weh , leider sehr sogar. Aber desto länger man schwangr ist oder sogar sein Baby entbindet und dann verliert, Reh ich glaub das tut umso mehr noch weh. Ich bin mir sogar fast sicher wenn du so weit gewesen wärst und dann es verloren hättest würdest dir wünschen das es anders, ,besser " gewesen wäre.
    Ich möchte dich nicht verletzen. Aber was Zwilling, mati, elendyl durchgemacht haben , das ist das schlimmste auf der ganzen Welt.
    Ich mit meiner FG 6 ssw- hab so viel geweint und hatte das Gefühl wenn mir der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde . Aber ein Baby kurz vor der geburt oder nach der Geburt zu verlieren ??? Sorry das würde ich nicht verkraften.
    Sorry Reh es muss für dich sehr sehr schlimm sein was ich zu 100% verstehen kann aber sei froh wenn du nicht weiter warst.


    Ich kann auch gerade nicht wirklich denken. War gerade bei den Oktober mamis und da haben 2 mamis FG ... Die Welt ist richtig unfair. Ich kann es echt nicht verstehen.

    @Zwilling. Ich hab mich so sehr für dich gefreut, als ic heute bei den November mamis gelesen habe, dass das Herz von eurem Würmchen schlägt . 👍👍👍


    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 15.03.2017 18:39
    @Reh. Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.
    Tut mir leid.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.03.2017 18:53
    Wurmi,
    ich hab es bei den Oktobermamis auch gelesen und zuerst auch gedacht, die Armen, sie waren ja weiter als wir beide... das ist ja viel schlimmer.
    Aber ganz ehrlich, im Moment wünsche ich mir, ich hätte nur ein Kind sehr spät gehen lassen müssen. Was ich ja Mati und Elendy schon geschrieben habe: man hat dann Erinnerungen! Ich habe zwar von Sternchen Nr 1 ein US-Bild, aber von den anderen nichts, nur jeweils die SST. Wenn ich mir die ansehe, dann denke ich mir "ja stimmt ich war schwanger".
    Aber es weiß ja sonst auch fast keiner davon, und selbst wenn zB meine Freundin es weiß... was hilft das? Ich weiß auch, dass in Afrika Kinder Hunger leiden, und trotzdem passiert es mir, dass ich zu viel Brot kaufe, sodass der Rest schimmelt, ehe wir es aufgegessen haben.
    Ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber für bessere Vergleiche habe ich leider heute nicht die Nerven... klar ist es später so, dass das Umfeld dann auch sagt, ach hab dich nciht so, ihr könnt ein neues bekommen, oder sowas. Aber das Umfeld sagt zumindest überhaupt etwas.
    Ich will halt jetzt auch nciht hergehen und allen, die es hören wollen und allen, die es nihct hören wollen: Hey Leute, ch weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich hatte mehrere Fehlgeburten. Alle ganz früh, aber für mich war es trotzdem schwer.
    Dann bekomme ich doch bloß zu hören "Ja, genau aus dem Grund sagt man es doch erst nach der 12. Woche. Ist doch klar, dass in den ersten 12 Wochen viel passieren kann. Also wunder dich nicht, Fehlgeburten sind in den ersten 12 Wochen häufig"
    Also, ich versteh schon, was du meinst, aber im Moment kann ich das leider für mich nicht annehmen... für mich ist das alles so unwirklich geworden. Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden, ihc müsste jetzt ja eigentlich ein Baby hier haben, wenn ich es später verloren hätte, hätte ihc eine Ecke mit Foto und Kerze. Aber ein US-Bild einer Bohne von 2,54mm und diverse SST neben eine Kerze zu legen, wer macht denn sowas? Das ist doch verrückt. FG in den ersten 12 Wochen sind häufig, sind normal, da muss man nicht so drüber jammern, man braucht ja auch nicht wegen jeder Erkältung eine Psychotherapie, Erkältungen hat man halt mal, und dann wird man wieder gesund. Wenn man aber später sein Kind verliert, dann wird zumindest anerkannt, dass man traurig sein darf (wenn es einem auch nicht so lange zugestanden wird, wie man es braucht).
    Natürlich, wenn ich demnächst nochmal schwanger werde, und das Kind dann kurz vor ET oder gar erst nach der Geburt verliere, bricht mir das ganz klar das Genick. Aber wenn ich wählen dürfte: fünf mal früh oder einmal spät, würde ich einmal spät wählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 19:17
    Reh ich weiß nicht ob dir das was bringt.. aber den Gedanken möchte ich dir noch mitgeben.. weist du was ein gravierender unterschied ist so spät? Was vielleicht einer der Gründe ist warum Zwilling Mandy ich oder wer auch immer mit spätem Verlust hier manchmal sehr gefasst und sortiert wirken? So spät geht es nicht mehr nur allein um einen selbst.. oder um den Papa.. so spät geht es um den kleinen Menschen der gehen und zum Teil schrecklich leiden musste dabei.. Wer bin ich das ich jammern darf? Mein süßes kleines Mädchen ist jämmerlich verhungert und erstickt .. wahrscheinlich hat sie gemerkt sie kriegt zu wenig Sauerstoff und das hat den Atem reflex ausgelöst und sie ist auch noch quasi ertrunken.. ja Sie lag nach der Geburt auf meiner Brust.. und dabei ist ihr das Blut aus der Nase gelaufen.. ja ich hab sie sehen und anfassen dürfen.. und riechen.. und Fotos machen.. und dafür bin ich so dankbar.. aber ich hätte alles dafür gegeben das mein Baby nicht so hätte leiden müssen und ich denke das wird den anderen ähnlich gehen.. Wer will denn bitte das das eigene Kind so leiden muß?.. verstehst du was ich meine? Das ist auch nicht besser.. das ist IMMER scheiße.. und so oft wie bei dir schon dreimal .. vielleicht kannst du wenn nicht um deiner selbst willen für deine Sterne froh sein dass ihnen das erspart geblieben ist.. aber schon klar das ist auch kein Trost.. ein stückweise gibt es keinen Trost.. für keinen von uns.. weil unsere Kinder kann uns keiner wieder her zaubern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 19:46
    Hey Mädels,
    @elendry und mati ich finde einfach ihr findet immer die richtige Worte. Und ich bin so sehr beeindruckt wie stark ihr seid und das ihr trotzdem den Mut nicht verliert.ich Seh das auch ähnlich wie wurmi ich weiß nicht ob ich so wine Situation "überlebt" hatte. Es ist wirklich an der Grenze was man verkraften kann.
    @reh du brauchst auch keinen "Beweis " dafür um zu trauern und traurig zu sein und jetzt einfach ehrlich zugeben zu können dass du Probleme hast. Keiner kann dir vorschreiben wie du dich zu fühlen hast. Wenn es dir scheisse geht dann ist das so und das ändert nicht ob andere ein noch schlimmeres Schicksal haben oder nicht. Du musst dich da bei niemanden rechtfertigen für !!! Und die Vergangenheit kann man nicht ändern nur die Zukunft !!
    Ich drück dir die Daumen das schnell ein Platz frei wird in der Klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 19:48
    @ Zwilling Das Herz hat angefangen zu schlagen ?? Das ja super toll !! Herzlichen Glückwunsch !!
    @bunzel geht es dir schon besser ? Meine HP sagt immer so lange einen schlecht ist, weiß man das alles gut ist .. ich hoffe du bekommst trotzdem ab und zu was runter .
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.03.2017 20:03
    Zwilling,
    schön, dass das HErz schlägt.

    Mati,
    ich weiß, dass ich froh sein sollte, dass es so früh passiert ist. Auch um der Sternchen willen... ja. Dass sie nicht so leiden mussten. Das ist vielleicht etwas, was die in der Reha mir "unter die Haut" bringen können - so kann ich es lesen und denken, aber es muss nach innen durchdringen - dass es besser ist, wenn fünf Sternchen gehen dürfen, ohne zu leiden. Oder wenn ihr wollt von mir aus zwei, wie der eine FA von jemandem hier das sieht., undnicht eines unter vielem Leiden.
    Das ist natürlich der Punkt... wenn ein Kind erstickt, verhungert und ertrinkt, ist das richtig schlimm. Dass man da als Elternteil froh sein darf, nicht selbst zu ersticken sondern traurig ist, dass das Kind so leiden musste...
    Da gibt es doch dieses Dilemma mit dem Weiche umstellen vom Zug: lieber einen opfern um die 100 Passagiere zu retten, aktiv werden. Oder 100 in den Tod fahren lassen, passiv zusehen. Das ist ja auch so ein Dilemma!
    Erinner mich da noch mal dran, wenn die Reha im Gange ist, dass ich das da mal anspreche.
    Wenn ich wüsste, ich muss genau ein Baby verlieren und kann frei entscheiden, wann, ist es natürlich besser, früher - um seiner selbst willen,aber auch damit das Baby nicht leidet. Aber wenn ich entscheiden kann, ob ich lieber fünf verliere oder lieber eines... sich dann für die fünf zu entscheiden, weil die fünf nicht leiden müssen, das eine aber schon leiden muss... schwer, das so umzusetzen...

    JP
    ich brauche keinen Beweis um traurig zu sein, das merke ich ja, ich bin ja auch ohne Beweis traurig. Aber es ist so unwirklich... es ist so... weiß ich nciht, ich will nicht sagen, dass es sich anfühlt, als wenn ich nie schwanger gewesen wäre, aber so ein bisschen fühlt es sich so an.
    Wenn man schwanger ist, kommt doch als Ergebnis ein Baby raus. Ich habe kein Baby, "egal in welcher Form", also kann ich auch nicht schwanger gewesen sein?!
    Ich habe überlegt, ob ich von Sternchen Nr 1 ein Foto mache, es war ja nur eine klitzekleine Perle, die Minifruchtblase, aber ich dachte, dann hab ich eine Erinnerung! Aber mein Mann meinte, nein, man sieht ja nichts, das wäre kein schönes Foto. Also hab ihc nur das US-Bild als Erinnerung. Und auch das ist irgendwie so unr´wirklich.
    Als hätte ich irgendeins gegoogelt und meinen Namen und Datum reingephotoshopt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 20:05
    Ich schleich mich mal kurz mit dazu...ich verstehe nämlich genau was Reh meint aber zumindest ein teil davon gründet auf einem Irrtum: mandy und Peggy wird (hoffentlich!) durchaus das recht zugestanden, um ihr gestorbenen Kind zu trauern ABER in den Augen vieler unbeteiligter ist das bei mir (und vielleicht auch bei mati?!?) nicht so denn unsere Töchter haben ja "nie gelebt" sondern wurden tot geboren...ich kann mir den Mund fusselig reden aber für das Umfeld bekomme ich jetzt meine zweite Tochter nicht meine dritte! Also in dem Punkt irrst du dich leider tatsächlich Reh...

    Ich persönlich würde allerdings auch frühe FG als meine Kinder ansehen und auch so von ihnen sprechen...nur weil man erst nach der 12. Ssw darüber sprechen "soll" sind sie ja nicht ungeschehen! Dabei würde ich dumme Kommentare von ausstehenden im Keim ersticken-aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu...

    Womit du allerdings recht hast liebe Reh: es gibt Erinnerungen...aber viele davon tun auch schrecklich weh: das Bild welches mati aufgezeigt hat (mit Kind auf der Brust dem das Blut aus der Nase läuft) kann und muss ich 1:1 bestätigen-war bei Rike genauso! Und man sagt schlicht "unterversorgt" um Menschen vor dem Gedanken dass das eigene Kind erstickt und verhungert und ggf ertrunken ist zu schützen aber Fakt ist es trotzdem :-( mein mann z.b. kann sein blutverschmiertes Hemd welches er bei der Geburt trug nicht wegwerfen weil da das Blut unserer Tochter dran ist-ja, das ist eine Erinnerung aber sie ist nicht schön und nicht tröstlich...

    Mit deinem Tattoo hast du dir doch eine Erinnerung geschaffen, das ist deine ganz persönliche Art deiner Kinder zu gedenken. Der Rest muss bei dir im Kopf stattfinden: setze deine 5 schätze nicht herab sondern schenke ihnen Anerkennung; ausser dir und deinem Mann wird das niemand machen aber das ist auch unwichtig denn ihr seid die Eltern und das ist es was zählt...

    Man kann die Schicksale einfach nicht vergleichen-jeder Verlust tut weh und wenn ein Kind vor den Eltern stirbt, dann ist das schlicht und einfach wider der Natur und sollte nicht passieren aber leider kommt es immer wieder vor :-(

    So, ich schleich mich jetzt wieder raus und will euch alle spätestens in drei Monaten drüben sehen ;-) wir sind nämlich noch vieeel zu wenige bei der Schwangerschaft der Sternchenmamis!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 20:20
    Stoffelinee das ist mir ein Glück noch nicht begegnet dass ich das Gefühl hatte jemand meint ich dürfte bzw bräuchte nicht zu trauern.. das ist schrecklich und grausam und ich glaub da würde mir jegliche gute Erziehung mal kurz abhanden kommen 😆🙊unglaublich was sich manche Menschen denken oder halt eben auch nicht .. aber viele menschen überfordert das Thema Trauer einfach und dann kommt sowas dabei raus und die betroffenen müssen drunter leiden.. aber ich bin sicher du hast für solche "Fälle" die richtigen Antworten parat 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 20:26
    Worauf du dich verlassen kannst :-D zwei hab ich schon gefragt, welches ihrer Kinder ich zukünftig ignorieren soll so wie sie es mit Rike machen! Das tat zum einen unwahrscheinlich gut und hat ihnen tatsächlich auch die Augen geöffnet!

    Aber schön zu hören dass es dir in der Beziehung anders geht und du ein verständiges Umfeld hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 20:40
    😂😂😂👍
    Vielleicht hab ich in der Hinsicht den "Vorteil" dass ich kein Kind habe und daher dann bei der Arbeit das andere Umfeld.. also quasi sowohl da wie privat fast ausschließlich Kontakt zu Menschen die ich ewig kenne
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.03.2017 20:44
    Was eher vorkommt sind Menschen die das einfach ignorieren.. tun als wäre nix gewesen.. manchmal ist das aber auch einfach okay weil ich nicht immer und überall damit hausieren gehen muß und ja auch irgendwie normal behandelt werden will.. so betrachtet ist das also vielleicht doch auch so kommt bei mir aber anders an?.. weiß nicht 😊 aber Hauptsache du läßt das nicht zu sehr an dich ran
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 15.03.2017 21:21
    Hallo ihr süßen,
    Wenn ich eure Sätze lese da kommen mir sofort die Tränen und verstehe manche Menschen nicht die sich nicht vorstellen können wie schwer es ist ein Kind zu verlieren egal zu welcher Zeit,und wenn man bedenkt das manche Frauen ihr Baby einfach weg machen lassen oder töten finde ich es einfach erbärmlich und widerlich das solche auch noch Kinder bekommen können und manchen das Glück erst nach etlichen Schicksalsschlägen gegönnt und erfüllt wird. Fühlt euch lieb gedrückt. Ihr alle habt schlimmes durch gemacht und das das immer noch so ein tabu Thema ist,versteh ich nicht,denn wäre es anders würde und könnte das Umfeld auch besser verstehen wie man sich fühlt.

    Also heute ist der erste Tag wo mal bisschen was drin geblieben ist,trinken,ne Birne und ein Happymeal da hatte ich mal Sinn drauf HiHi hab nur morgens mich übergeben müssen und diesmal später als 8,nämlich erst um 11uhr also wird vielleicht etwas besser durch das Vitamin B
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.03.2017 21:27
    Stoffelinee,
    ich weiß schon, dass du leider oft erfahren musst, dass die Leute Rike ignorieren bzw sagen sie hat ja nie gelebt.
    Das meine ich aber nicht mal. Allein dass das Umfeld sagt "oh nein so kurz vor der Geburt ein Kind zu verlieren " (auch wenn mitschwingt: es hat ja nie gelebt)
    Mir geht es eher um das andere Thema: man ist auch nach der 12. Woche nicht 100% Safe. Aber dann spricht man drüber, bekommt (wenn auch nur kurzfristig) Mitleid ,wenn es dann doch schief geht. Vor der 12. Woche spricht man nicht drüber und es heißt "ja vor der12. Woche kann halt was passieren "
    Natürlich sind viele Erinnerungen nicht tröstlich und nicht schön. Ich finde es auch keine schöne Erinnerung, wie mein Mann beim Anblick der leeren fruchthöhle fast zusammen geklappt ist und sich erst mal hinlegen musste, während ich mich wieder anziehen sollte. Gut, ist nicht mit so viel Blut verbunden, aber eben auch nichts wo man sagt "oh was für eine schöne und tröstlich Erinnerung "
    Oder diese komische Ärztin im Krankenhaus, die mir einreden wollte, ich sollte keine Folsäure mehr nehmen, da ich ja demnächst L-Thyroxin bekommen würde. Bis ich einfach gegangen bin um nicht auszurasten ob ihrer komischen Art. Auch nichts, wo ich sagen würde, oh das ist so eine tröstlich Erinnerung.
    Und viel, viel mehr hab ich ja nicht.
    Bis jetzt genau 1 US-Bild, mit etwas Glück ab morgen zwei, wenn sie es aufbewahrt haben. Ich erinnere mich an keine Tritte, weil da keine waren, habe kein US-Bild von einem winkenden Gummibärchen, weil kein Baby je so groß werden durfte. Keine Fotos vom wachsenden Bauch. Weil es nur so kurz war, sind es nur so wenige Erinnerungen, die schön sind.
    Bei Cassandra ist fast alles überschattet davon, dass sie da vielleicht schon nicht mehr gelebt hat - man weiß ja nicht, wie schnell nach dem ersten US das Herz aufgehört hat zu schlagen. Angesichts dessen, dass von ihr schon nichts mehr übrig war nach zwei Wochen, sondern nur die leere fruchthöhle, spricht vieles dafür, dass es schon länger nicht mehr okay war.
    Beim Kampfninja war es ja von Anfang an ein Kampf, und als endlich was im US zu sehen war, und man erleichtert hätte sein können, da waren ja die Blutungen schon so stark, dass man nicht erleichtert sein konnte. Und dann hat es ja auch nicht mehr lange gedauert, bis es ganz vorbei war.
    Also habe ich auch eigentlich keine schönen Scwangerschaftserinnerungen. Zb das erste spüren der Bewegungen, das "allen erzählen", das wachsen des Bauches.... All solche Dinge hab ich noch nicht erlebt, obwohl ich mehrere Kinder verloren habe.
    Weil sie gehen mussten, bevor sie wirklich da waren. Nicht "nur" bevor sie "richtig gelebt" haben sondern bevor sie überhaupt richtig in meinem Bauch angekommen waren, mit Ausnahme des ersten vielleicht, da gab es ja Herzschlag, aber ich hab den Moment nicht mal genießen können, es war so kurz, und ich dachte ja, es kommen noch viele Momente, wo ich den Herzschlag sehen und später sogar hören kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 21:31
    Huhu Ihr Lieben,
    hab nie wirklich WLAN und auch kaum Zeit.😊 Will aber trotzdem mal kurz reinwinken und Euch liebe Grüße von mitten auf dem Atlantik senden! Nachgelesen hab ich null.
    Jedenfalls hat mich nach gerade mal ES+10 heute die rote Tante schon heimgesucht. 😠 Bin grad dezent angenervt und trink heut Abend die Barkarte einmal von oben bis unten durch.
    @Gummybear: ich hoffe, Du bist noch im Rennen und rockst diesen Zyklus!
    Bis bald
    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 15.03.2017 22:36
    Ich würde euch alle am liebsten umarmen. Ich finde es so traurig das wir alle irgendetwas durchmachen mussten.
    @ Reh - ich verstehe dich so gut. Würde dir am liebsten irgendwie helfen. Aber leider kann ich nicht.
    Wie du heute geschrieben hast wer macht dass das man einen sstest und US bild vor einer Kerze legt, dass das verrückt sei ??? Wieso ??? Mir ist egal was jemand von mir denkt. Wenn mir das hilft dann mach ich das auch.
    Wenn du eine kleine ecke mit Kerze , sstest, Gedicht und Co. Brauchst , dann bitte mach das. Du musst trauern und nicht andere !!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Ist eigentlich jemand überfällig mit der mens? ??

    Morgen ist schon der 16.3... Ich werde morgen keinen test machen weil ich mir so sicher bin nicht schwanger zu sein !!
    Aber sie (mens ) müsste doch mal kommen 🤔🤔🤔

    Ps: reh ich war auch nicht weit und hab für mich etwas gemacht . Einen zettel mit parkticket(vom Krankenhaus, wo ich erfahren habe das ich eine FG habe/hatte) US Bild, 3ss Tests, hcg wert und Text, ,gebastelt " und das heb ich für mich auf.

    Man darf leider nicht zu viel nachdenken warum etwas schief gegangen ist oder was hätte man ändern können ?
    Für mich wenn ich das machen würde, würde ich oft weinen.
    Alleine meine letzte Frauenärztin meinte ich hatte schon 2 fgs mit dieser jetzt - insg. 3.
    Ich musste zu keiner Kontrolle und keine Blutabnahme maChen lassen ? Nur rein aus Vermutung ? Warum war ich da nicht mehr dahinter ? Aus Angst zu wissen das wirklich etwas passiert ist ? Vielleicht würde ich jetzt schon weiter sein ?
    ...... Reh mach dich nicht verrückt. 😚

    An alle anderen alles alles gute

    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 15.03.2017 22:36
    Ich würde euch alle am liebsten umarmen. Ich finde es so traurig das wir alle irgendetwas durchmachen mussten.
    @ Reh - ich verstehe dich so gut. Würde dir am liebsten irgendwie helfen. Aber leider kann ich nicht.
    Wie du heute geschrieben hast wer macht dass das man einen sstest und US bild vor einer Kerze legt, dass das verrückt sei ??? Wieso ??? Mir ist egal was jemand von mir denkt. Wenn mir das hilft dann mach ich das auch.
    Wenn du eine kleine ecke mit Kerze , sstest, Gedicht und Co. Brauchst , dann bitte mach das. Du musst trauern und nicht andere !!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Ist eigentlich jemand überfällig mit der mens? ??

    Morgen ist schon der 16.3... Ich werde morgen keinen test machen weil ich mir so sicher bin nicht schwanger zu sein !!
    Aber sie (mens ) müsste doch mal kommen 🤔🤔🤔

    Ps: reh ich war auch nicht weit und hab für mich etwas gemacht . Einen zettel mit parkticket(vom Krankenhaus, wo ich erfahren habe das ich eine FG habe/hatte) US Bild, 3ss Tests, hcg wert und Text, ,gebastelt " und das heb ich für mich auf.

    Man darf leider nicht zu viel nachdenken warum etwas schief gegangen ist oder was hätte man ändern können ?
    Für mich wenn ich das machen würde, würde ich oft weinen.
    Alleine meine letzte Frauenärztin meinte ich hatte schon 2 fgs mit dieser jetzt - insg. 3.
    Ich musste zu keiner Kontrolle und keine Blutabnahme maChen lassen ? Nur rein aus Vermutung ? Warum war ich da nicht mehr dahinter ? Aus Angst zu wissen das wirklich etwas passiert ist ? Vielleicht würde ich jetzt schon weiter sein ?
    ...... Reh mach dich nicht verrückt. 😚

    An alle anderen alles alles gute

    Antwort
Seite 125 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste