menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.04.2017 11:52
    Stimmt .. das wollte ich auch noch sagen ich mach das auch mit Becher

    Und mein Handy hat keine also Irritation

    Wg dem Bauch.. da hab ich neulich auch mal wieder rum gegoogelt (auch eigentlich ein super Wort was es so garnicht gibt oder?) Weil ich in der zweiten Hälfte Moment auch so n dicken Bauch hab dass mich tatsächlich auch schon Kolleginnen ansprechen sie dachten ich wäre schon lang wieder schwanger und wollte das diesmal nur erst spät sagen.. äh nö leider nicht.. ist bei mir sicher weit entfernt von dem Ausmaß was Elendyl hat aber ordentlich dick war meiner halt auch schon.. okay auf jeden Fall kam da raus das kann es in der zweiten Hälfte halt geben und ist auch beeinflusst durch essen wie zum Beispiel Salz .. ergo war mein Fazit man kann das unbewusst auch beeinflussen.. zweite Hälfte progesteron macht Hunger auf salzig (oder war das Östrogen vor Eisprung weiß nicht mehr) auf jeden Fall irgend ein Hormon macht Lust auf salzig und Schwups Bauch danach dick.. glaub das war doch vor Eisprung weil ich dachte noch muß ich mal drauf achten.. ob ich davor Lust auf salzig hab und dann auch einen angeblich weichen Bauch (dazu bräuchte ich nur endlich mal n Eisprung) aber ich esse eh recht salzig

    So langer rede kurzer Sinn.. ich glaub auch kann man unbewusst vielleicht beeinflussen und hat somit nix abschließendes zu heißen mit dem dicken Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 12:14
    Das ist interessant, nur hab ich doch in jeder zweiten ZH progesteron, aber nicht in jeder zweiten ZH den dicken Bauch? Also mein Körper scheint da noch irgendwelche Tricks auf Lager zu haben, um es unberechenbar zu machen, sagtest du nicht mal special effects, mati? Und mein Bauch war nach dem Kampfninja einfach mal gar nicht wieder kleiner geworden, aber flacher und weicher. Ein bisschen weicher ist er derzeit auch wieder, aber das hatte ich beim Kampfninja ja auch über Tage hinweg mal so mal so und er ist in der Zeit noch gewachsen.
    Die letzten Tage war der Bauch ja richtig prall, also so, dass man es von außen beim anfassen richtig gemerkt hat - aber abends mehr als morgens, so dass ich um diese Uhrzeit nicht sagen kann, wie es heute Abend sein wird.
    Aber Dienstag musste ich (morgens!) meinen Intimbereich blind rasieren, weil ich nicht am Bauch vorbei gucken konnte ... Fand ich schon heftig. Seither hab ich's noch nicht wieder probiert, ob der Bauch jetzt noch im weg ist.
    Grds esse ich nicht so besonders salzig, aber beim Kampfninja hatte ich da schon mehr Lust drauf. Jedoch hab ich meine sämtlichen Ostereier ganz ohne Salz gegessen ... (wie gesagt, ich esse wenigSalz) ich wüsste jetzt nicht, wo ich das Salz herhaben soll.
    wir waren am 08.04. In einem salzwasserschwimmbad - aber kann davon eine Woche später ein dicker Bauch kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 20.04.2017 12:26
    Reh ich muß Grad lachen.. ich glaube wenn das so wäre könnten die das Schwimmbad dicht machen 😆

    Das meinte ich eher nur als Beispiel.. Es gibt Dinge die das beeinflussen .. aber halt diverse.. und dabei halt auch welche die man vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat.. Dafür war das mit dem Salz quasi n beispiel.. so meinte ich das

    Und ich könnte mir vorstellen dass bei dir da jetzt grade noch nicht allzu lang nach dem Ninja halt doch einiges mit rein spielt

    Den gebläht also dicken Bauch liest man total oft bei den Monats Mamas und das kann ich auch aus meiner Schwangerschaft bestätigen.. das ist also einfach schon so das ist Fakt.. und auch abends mehr als morgens und das hatte ich auch über das erste Drittel hinaus mit abends mehr Bauch als morgens.. aber das ist halt nicht der einzige Grund den es gibt.. Träger Darm was weiß ich was man so alles haben kann.. oder ob die Psyche nicht zum beispiel auch Einfluß hat über Umwege?

    Aber noch halte ich es bei dir nicht für ausgeschlossen dass da halt doch noch ein Mitbewohner ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 12:31
    Uiuiui ihr seid ja wirklich Frühaufsteher und als Langschläfer kommt man Zack nicht mehr mit! ;)

    Menoooo ich hatte gedacht wenn ich hier reinkomme lese ich von zweit positiven Tests..wie unfair. Was ist denn nur hier los :(

    @Wurmi und Reh ich kann eure Enttäuschung sehr gut verstehen. Mir ging es in dem Zyklus bevor ich jetzt das letzte Mal schwanger geworden bin ja auch so. Ich hatte sämtlich Anzeichen vor allem auch Übelkeit was ja eigentlich eher nicht PM ist...Wirklich fies so das ich fast sicher war der Test ist positiv und er war es dann doch nicht und die Tage kamen sogar noch am gleichen Tag des Tests. Ich war sooo traurig und enttäuscht. Wirklich schlimm...Danach in dem Zyklus habe ich mir dann vorgenommen das mir das das nächste Mal nicht mehr passiert und ich war tatsächlich etwas relaxer habe mir immer wieder versucht zu sagen..wenn nicht, dann eben nächsten Monat...Die Zeit bis zum Test habe ich besser überstanden. Der war dann ja aber positiv, also kann ich nicht sagen, ob die Endtäuschung weniger gewesen wäre. es ist einfach kacke und Ablenkung ist wohl das einzige was wenigstens im Ansatz hilft.
    Jedenfalls kenne ich auch gerade aus jüngster Vergangenheit dieses "mein Körper verarscht mich" gefühl sehr serh gut. Es ist zum Mäuse melken. Soo unglaublich verunsichert, wenn man selbst dem eigenen Körper nicht mehr trauen kann :(...Warum auch immer er das tut... Fühlt euch von mir gedrückt!!! :*

    @Reh mein Bauch ist ja bei jeden Schwangerschaft nicht wieder falscher geworden leider. Mir passen also seh keine Hosen mehr. Da ich einen sehr empfindlichen Darm habe weiß ich aber, dass er von allem möglichem dicker werden kann. Alle Blähenden Lebensmittel zum Beispiel. Oder wenn die Verdauung gerade eh rumzickt...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 12:32
    Klar gibt's für einen prallen Bauch diverse Gründe, mich wundert es nur, warum ich das nur in ausgewählten zyklen ab ca ES+7 oder ES+8 Habe, und nie in der ersten ZH, oder in den bisherigen zyklen, wo dann die Mens kam ...
    Ja, naja, nach dem ninja hatte ich ja am 17.03. noch mal meine Mens, Also ist ja schon etwas her ...
    Letztes Jahr war es auch so, dass ich einen Zyklus hatte, wo ich nicht schwanger war, und dann doch wieder, war ja auch dicht an dicht

    Ich habe zwar nur noch wenig Hoffnung, aber ausschließen tu ich es nicht.
    Das ist ja unser Wahlspruch: aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 12:41
    @Gummybear,
    meine Verdauung zickt auch ab und zu mal, aber da hab ich nie so einen kugelrunden prallen Bauch. Ich kann dann zb in die Bauchfalten reingreifen und kneten (in der Hoffnung, das möge was helfen). Bei so prallem Bauch wäre das nicht mal möglich ...

    Ich hab mir ja diesen Monat gedacht, es wird nichts, denn wir haben ja einigermaßen verhütet! Aber dann kommt mein Körper an und zeigt mir all das, was er sonst nur schwanger gezeigt hat! Dadurch bin ich ja erst drauf gekommen :-( wenn mein Körper diesen Mist nicht gemacht hätte, hätte ich ja einfach entspannt auf die Mens warten können und sogar wollen.
    Und mein Mann sagt, er freut sich aufs nächste mal, weil wir dann wieder die ganze Zeit Herzchen setzen können und nicht nur so nebenbei durch Anwenderfehler bei den Kondomen. Ach man ey :-( ich mein, ist ja für ihn auch ein schöner Gedanke, aber mich stört es halt, dass mein Körper mich diesen Zyklus ganz offensichtlich so verar....
    Es ist so komisch, dass er es hinkriegt, das ganze auch genau im richtigen Zeitraum zu machen, von ES+8 Bis zum negativen test. Hätte ich nicht getestet, hätte ich vermutlich auch jetzt meine Umstandshose an und nicht die 38er Jeans :-/ woher weiß der, dass ich getestet habe?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 12:46
    Dein Körper weiß was du weißt..also thoeretisch kann er das wissen. Geist und Körper lässt sich leider nicht wirklich trennen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.04.2017 12:47
    Liebe Reh: ich glaube durch den Wunsch nach einem Kind sind wir in der Lage uns furchtbar selbst zu verarschen.

    Ich hab auch "Symptome" wobei es dafür viel zu früh ist. Bei negativem test wird uns klar das es nur schein statt sein war und der Drache landet...

    Über Klamotten denk ich nicht mehr nach. Ich wollte mir gerade eine leichte Jacke für den Urlaub kaufen. Sieht einfach nur furchtbar aus. Hab dann frustriert den laden verlassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 12:51
    Elendyl das kenn ich nur zu gut. Für mich wäre einkaufen im Moment auch nur reiner Frust! :( als wäre es nicht alles schlimm genug.
    Es sagen viele dann "naja das ist doch nicht so schlimm"....wäre es vielleicht auch nicht, wenn man dafür als Lohn eben ein Wunder in den Händen hätte. Wenn man das aber nicht hat ist es eben nur noch zusätzlich gemeint...:(
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 13:02
    Es ist manchmal wirklich unfassbar. Wie Körper und Seele so zusammen spielen können...Placebo-Effekt ist ja immer noch ein nicht zu unterschätzender Effekt, der sehr viel bewirken kann. Ich jedenfalls konnte das schon immer ganz gut. Kann positiv sein, kann aber eben auch negativ sind wie in unserm Fall jetzt..
    Am krassensten finde ich das bei Multiplen, da kann die eine Persönlichkeit sogar ganz andere Krankheiten haben als die anderer. Diabetes oder so. Dabei sollte man meinen das hängt ja nur am Körper...

    Okay okay ich schweife ab was ich sagen wollte ist. Ich glaube das zusammen spiel auch Körper und Geist ist für uns manchmal nicht fassbar...
    Und manchmal eben ganz gemein. Wenn der Kropf doch nun weiß eine Schwangerschaft ist nicht i.O. warum macht der Körper dann einfach weiter damit als wäre nicht gewesen und andersrum warum bringt unser Körper uns erst auf Ideen die unser Kopf noch nicht hatte...Unterbewußtsein....Echt fies :(
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 13:22
    Allerdings bin ich fast schön gewöhnt daran, dass mein Körper mich verascht. Bei euch muss das deshalb ja noch lange nicht so sein.
    Also klar. Aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist!! Reh deine Temp ist ja auch noch oben. Also wir heute die Mens ja auch nicht kommen und sonst kommt sie bei dir immer sehr zuverlässig, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 15:30
    Gummybear,
    das war mir neu, ist aber interessant, denn ich hab mir ja den Bauch nicht eingebildet - aber wenn es bei multipler Störung möglich ist, dass der eine Diabetes hat und der andere nicht, dann kann ja so ein praller Bauch auch da sein und wieder verschwinden...
    Sie kommt normalerweise recht pünktlich, aber irgendwie muss ich mich vertan haben, sie müssten morgen kommen, denn heute ist 14. Tag der Hochlage und sie kommt eig immer an Tag 15 und imNormalfall ist die Temperatur an dem Tag dann schon tief, manchmal sogar schon am Tag zuvor. Daher hatte ich ja gestern so bedenken wg der gesunkenen Temperatur. Was ich aber bislang immer hatte,, war braune sb vor der Mens, meist am Vortag, selten an dem Tag (dann kam die Mens aber gegen abend). Das hab ich ja bislang nicht.
    Kann nicht mal jmd eine Methode erfinden, schon wenige Tage nach ES zu wissen, ob ein lebendes Kind zur Welt kommen wird oder eine FG oder ob es gar nicht geklappt hat???

    Bibisu,
    kann man also auch diese normalen stick-tests in Einen Becher tunken, solange man drauf achtet, dass sie nicht zu tief tauchen? Ich hatte bislang immer die sticks, weil ich es komisch finde, in einen Becher zu pinkeln, und dann den stab da rein zu tunken ... aber das wäre die schönste Erklärung, dass es einfach nicht genug Sekunden waren - nur erklärt das nicht genau, warum die Kontrolllinie da war

    Elendyl,
    ich muss ja morgens irgendwas anziehen und dann muss ich schon entscheiden, ob ich eine normale Jeans anziehe oder die Umstandshose... zum nackig rumlaufen ist es zu kalt ;-)
    Dass du dir im Moment nichts neues kaufen kannst, ist nachvollziehbar, doof zwar, aber verständlich. Ich hoffe, es klappt ganz bald wieder bei dir, damit es einen Grund hat! Oder sonst eben die OP,, vllt hilft das ja auch was??
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.04.2017 15:54
    @Reh: meine Gyn meinte das es gut möglich ist das der bauch nicht so zurück geht durch eine OP wie ich es mir wünsche.
    Der Muskel ist wohl so überdehnt das eine OP nur minimalen Erfolg bringen könnte. Schöne Aussichten.. Ich arangier mich gerade mit shape-ware.... habe einen Body der tatsächlich auch was bringt.

    Mal was anderes wo ich gern eure Meinung hören würde.

    Meine Schwägerin ist ja "ups" schwanger... Von einem verheirateten Mann der schon 2 Kinder hat nach nur 2 Monaten Beziehung... Ja ich habe Vorurteile....

    Ich mag sie eigentlich sehr.. Nur mir geht das an die Nieren diese
    " naja wird schon" - Einstellung.

    Im Mai ist ihre Babyparty. Ich will da nicht hin. Zum einen sind da viele Frauen die ich nicht kenne. Und zum anderen: ich kann mich einfach nicht für Sie freuen.

    Wäre es unhöflich nicht zu gehen? Ich glaub das könnte man mir übel nehmen... Meine andere Schwägerin die das organisiert hat neulich schon schief geschaut als ich meinte: ich überlegs mir...

    Wie würdet ihr die Situation handhaben?

    @bibisu: wenn ich mir genug Handtaschen umhänge fällt es nicht auf meinst?

    @gummibear: Placebo ist was tolles. Aber meinste das geht auch bei sich selbst?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 20.04.2017 16:53
    Elendyl, ich würde ihr höflich und ehrlich erklären, warum du da nicht hin willst bzw. kannst. Oder, falls du keine Lust auf solche Gespräche hast, lass dir eine Ausrede einfallen. Du solltest dich jetzt zuerst um dich selbst kümmern und Sachen machen, die dir gut tun. Und diese Babyparty wird dir sicher nicht gut tun. Mal ganz davon abgesehen: die Mädels wollen einen unbeschwerten Nachmittag/ Abend verbringen und da bringt es ihnen auch nichts, wenn du dabei sitzt und nicht in Stimmung bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 20.04.2017 17:04
    Reh und Wurmi, so ein Mist, ich dachte wirklich, ich würde hier heute Morgen von zwei positiven Tests lesen. Aber komplett raus seid ihr beide noch nicht!
    Reh, rosa Ausfluss habe ich öfter in den Tagen vor der Periode. Ist das nicht auch so was Ähnliches wie eine Schmierblutung? Und wenn der Bauch ganz am Anfang von der Schwangerschaft schon wächst, ist es ja meistens erstmal nur ein Blähbauch, und sowas könnte man ja auch als PMS haben. Es könnte ja auch sein, dass dein Körper sich durch die Schilddrüsenmedikamente jetzt anders verhält, als du es gewohnt bist. Ist dir da mal irgendwas aufgefallen?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.04.2017 17:22
    @ Reh ich habe schon beide Arten von Tests gemacht. Wenn das Feld rosa wird und die Kontrollinie so stark ist war es auf jeden Fall genug Urin, dafür ist die Kontrollinie ja da. Ich kann dann immer sehen wie das rosa hochsteigt und wenn es das ganze Feld ausgefüllt hat, dann war es auch genug Urin.
    Trotzdem kann natürlich die Konzentration noch zu wenig sein. Weil zu früh oder einfach nur viel getrunken oder so.
    Ja gerade die Phänomene bei multipler Persönlichkeit finde ich extrem interessant. Da macht ja alle Unterschiede die Psyche und wie weit das auch körperlich wirken kann. Wirklich beeindruckend....Okay alleine das die Psyche so etwas macht...mehrere Persönlichkeiten entwickeln (abspalten) als Schutz quasi...ist echt spannend!!
    Die Methode wäre super. Ich hätte nur gerne, dass man dann auch etwas ändern kann. Weil nach dem ES schon zu wissen ich habe in x-Wochen eine FG wäre ja auch doof..müsste noch etwas ausgereift werden. Dann wäre ich def dafür!



    @Bibi das klingt gut. Bei dem einzigen Zyklus wo ich seit dem ich messe schwanger geworden sind ist das auch so Treppenförmig hoch gegangen. Ich drücke die Daumen! :)

    @Elendyl oh man wie frustrierend :( Toll wenn dir Prognosen auch nicht so gut sind das eine OP hilft. Das ist wirklich unfair!!! Dann noch die schwangerer Schwägerin..Oh man..
    Also ich war im Januar auf einer Babyparty und ich habe von vorne herein gesagt, dass ich das davon abhängig mache wie es mir geht, ob ich da hingehe oder nicht. Im Grunde war mir egal was die anderen darüber denken. Die für die die Party war hätte es auch verstanden, wenn ich nicht gegangen wäre. Sie hat mir nachher sogar noch geschrieben wie toll sie es von mir fand, dass ich da war und das sie das sehr zu schätzen weiß!
    Ich würde da mit einer Schwägerin drüber sprechen, dass es für dich einfach zu früh ist. Du musst ja nicht sagen, dass du dich nicht freuen kannst. Ich habe immer gesagt ich freue mich sosehr ich kann für euch :)
    Es ist ja auch mehr als verständlich wenn du sagst das Thema ist einfach noch zu früh für dich und du würdest lieber nicht hingehen. Ist doch super wenn die unbeschwerten da sind!
    Mir hat es im Endeffekt weniger ausgemacht als ich dachte dort zu sein. Es ist aber auch eine sehr gute Freundin, mit der ich im Sommer kurz gemeinsam schwanger war (mal kurz eigentlich) und die selbst ganz schön etwas hinter sich bringen musste um überhaupt selbst schwanger zu werden.
    In deinem geschilderten Fall hätte ich mir das auch geschenkt! Tu was dir gut tut und meide was dir nicht gut tut!!
    Klar geht Placebo auch bei sich selbst unser Unterbewußtsein kann so einiges. Bei mir geht das jedenfalls super. Ich brauche nur was von Magen-Darm-Grippe zu hören, dann wird mir schlecht oder von Ausschlag und dann juckt es mich ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.04.2017 17:50
    Elendyl,
    an deiner stelle würde ich nicht zu der Babyparty gehen. An sich würde dir das zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht gut tun, und so eine ups-Schwangerschaft ist für uns alle hier glaube ich das letzte, womit wir uns auseinander setzen wollen.
    Mir geht es ja so, dass ich Babys und Kleinkinder Schlecht aushalte, aber die Kinder von bekannten von uns gehen gut - vermutlich weil ich unterbewusst weiß, dass die beiden vor ihren jetzigen Kindern den ersten Sohn kurz vor ET verloren haben. Dann ist das irgendwie anders als ups-Kinder.

    Gummybear,
    hätte ich Viel getrunken, hätte ich vermutlich mehr gemusst. Wenn dann also zu früh.
    Wäre ja schön! Denn ich kann's mir schon vorstellen, dass das weniger-schwanger-fühlen jetzt Placebo ist wg dem negativen test. Denn ganz unschwanger fühle ich mich irgendwie nicht
    Naja aber Zumindest besser, es vorher zu wissen, als nicht. Klar muss kann es weiter ausreifen lassen, aber ich würde diesen Prototyp schon nehmen.
    Ich möchte mich ja auf mein Kind von Anfang an freuen, weil ich ja selber erfahren habe, wie es ist, wenn die Mama sich verbietet, zu freuen, aus Angst, es geht schief. Ist halt nur emotional extrem aß nstrengend, wenn man das immer so durchzieht und dann wird es doch eine FG :-(

    Linette,
    im ersten Zyklus mit dem Schilddrüsen-Medikament hatte ich den ZS anders, aber das war diesen Zyklus wieder normal. Sonst wüsste ich nix.
    kann sein, dass das sowas ist wie SB, ich kenne das von mir nur braun. Und es war auch nur die paar Sekunden, die ich noch sitzen geblieben war nach dem test. Seitdem den ganzen Tag über gar nichts
    Ich bin mir auch im klaren darüber, dass es kein Baby-Bauch ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine Blähungen des Darms sind. Mussirgendeinen anderen Grund haben, dass der aufgebläht ist(/war)

    Wurmi,
    isst du jetzt noch Erdbeeren, nach dem test??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 17:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese jetzt schon eine ganze Weile still bei euch mit und hoffe einfach, dass ich hier jemanden finde, der zuhört.
    Meine "Freundinnen" sind da momentan nicht so gut drin. Jede hat ihre eigenen Sorgen.
    Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit Ausscharbung. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. War schon mehrfach bei meiner FÄ, die sagt, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn das so wäre, würde ich ja wieder schwanger?!
    Um mich herum (Arbeit und Privat) scheint es bei alles zu klappen. 😢 bin gerade echt verzweifelt und denke ans Aufgeben. Jedes Mal hoffen und dann kommt doch die Mens...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.04.2017 21:59
    Hallo Nordlicht.

    Hier bist du richtig. Die Gruppe ist toll. Und wenn man sich mal ausschimpfen oder ausweinen magst hört man dir hier zu.

    Mal ne komische frage: ich lese zu viel, viel zu viel, und stieß auf einen Artikel zum Thema clamydien.

    Ich wurde mal getestet. Schon ne weile her. Habt ihr das auch checken lassen oder ist das Standard wenn es mit den Babys nicht klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 20.04.2017 22:02
    Hallo Nordlicht, fühl dich herzlich willkommen! Tut mir leid, dass es dir auch so ergangen ist! Ich denke, dass das Thema Fehlgeburt doch bei vielenein Tabuthema zu sein scheint. Ich selbst habe es meinen Kollegen mehr oder weniger erzählen müssen, weil wir ein kleines Team sind und dann das große Rätselraten losgegangen wäre. Reaktion: nichts, nur Schweigen. Bin mir selten so dumm vorgekommen.
    Jeder scheint es als selbstverständlich anzunehmen, dass genauso weitergemacht wird wie bisher.

    Hier ist echt Raum für einen Austausch. Bin selbst erst seit kurzem dabei aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Hoffe es bringt dir genauso viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 20.04.2017 22:03
    Abend an alle!
    @bibi ja ich glaub das Allheilmittel gibt es da leider nicht. Habe mir aber den Vorschlag von Sal zu Herzen genommen und vorher mal schön ein entrecote gegessen und zwar schön englisch. Habe dazu ganz tollen rotwein getrunken mit meinem Mann. Man gönnt sich ja sonst nichts 😁 auf jeden Fall hoffe ich dass dein Zyklus sich weiterhin so positiv entwickelt!
    @Reh habe bisher auch alle Tests und ovus mig dem Becher gemacht. Habe immer Angst dass ich nicht richtig treffe 😂😂😂 mein mann lacht mich immer aus. Aber sicher ist sucher....
    @Nordlicht ein trauriges aber herzliches willkommen! BDI mir war es auch in der 9 ssw im August letzten Jahres und es hat bisher auch noch nicht geklappt. Aber aufgeben ist nicht! Wie alt bist du denn jetzt wenn ich fragen darf? Ich habe immer Tränen in de Augen wenn jemand schwanger wird . Und es sind so viele drumherum! Nur ich nicht ! Es nervt! Jetzt ist meine Schwägerin auch wieder schwanger. Erst war es komisch aber jetzt freu ich mich für sie. Denke es wird irgendwann mit der zeit besser... ? Und irgendwann klappt es auch bei uns ! Ganz sicher! Und wenn nicht jetzt dann etwas später!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 20.04.2017 22:11
    Elendyl also meine Ärztin hatte auf clamydien getestet als ich schwanger war mit dem bluttest. Dachte es wäre Standard? Also ich hatte leider welche. Musste während der Schwangerschaft Antibiotika nehmen mein mann auch. Durften auch 4 Wochen nicht miteinander schlafen. Man weiß nicht ob das zur Fehlgeburt geführt hat. Muss nicht sein kann aber... Also nichts tolles. Und trotzdem haben es ganz viele. Heimtückisch ist dass man es nicht merkt. Oder kaum . Also falls nicht geschehen würde ich es auf jeden Fall vorher testen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 20.04.2017 22:13
    Juli, das klingt gut :-)
    du wirkst auch ziemlich zuversichtlich. Das schließt ja auch nicht aus, dass man trotzdem mal traurig wird und man muss sich nicht selbst etwas vormachen.
    Ich prüfe mich selbst oft, ob ich mich tatsächlich für die betreffenden Personen freuen kann. Zu dem Zeitpunkt, als als ich in der 12. SSW gewesen wäre, kam plötzlich eine Kollegin freudestrahlend zu mir, sie sei schwanger. Mich hat es richtig körperlich getroffen, als ob mir jmd eins in den Bauch geboxt hätte, weil gleich der Gedanke kam, dass ich in der Position gewesen wäre. Es ging vorbei und ich konnte ihr später auch ehrlich sgen, dass ich mich für sie freue. Aber das ist doch immer wieder eine Herausforderung nicht bitter zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2017 23:02
    Danke für die liebe Aufnahme, Mädels.
    @Juli85 Ich bin leider schon 38. Hab das Thema Kinder in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben, obwohl der Wunsch schon lange da ist. Irgendwie hab ich immer gedacht, es wäre noch Zeit. Jetzt hab ich das Gefühl, den Zeitpunkt verpasst zu haben. Vielleicht war das Sternchen unsere einzige Chance. Wer weiß das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.04.2017 00:09
    Hallo Nordlicht und Andrea, herzlich willkommen! Schön, dass ihr euch entschieden habt, hier mitzuschreiben (auch wenn es traurig ist, dass ihr hier sein müsst).
    Nordlicht, seit Mai ist aber schon ganz schön lange. :-( Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!
    Andrea, schön, dass es dir zumindest körperlich gut geht. Ich habe das gleiche einen Monat vor dir durchgemacht. Wollt ihr es gleich wieder versuchen, wenn die erste Periode rum ist? Oder brauchst du erstmal Zeit, um alles zu verarbeiten?
    Sal, davor hatte ich echt Angst, dass in der Firma oder in meinem privaten Umfeld eine schwanger ist und etwa so weit, wie ich es wäre. Das würde mir wirklich zu schaffen machen, weil man dann ja immer denkt: So könnte es jetzt bei mir auch sein!
    Liebe Grüße und gute Nacht an alle!
    Antwort
Seite 162 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste