menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.05.2017 19:05
    Sagt mal, nervt euch die Werbung für Spargel-Rezepte auch so, die sich immer vor den Text/vor die Seite schiebt, und die man nicht mal über ein Kreuz schließen, oder wegscrollen kann und die auch nicht durch Zeitablauf verschwindet??? Bei mir hilft nur - ggf mehrfaches - neu laden der Seite. Echt bescheuert!

    Gummybear,
    das klingt ja blöd mit dem Zahn! Aber immerhin nicht in der Schwangerschaft, das wäre sonst glaube ich echt doof

    Beachgirl,
    das klingt doch entspannt. Ich hab gestern nach dem Lesen des links auch Gedacht, ich lass jetzt mal Alles weg - aber ich hatte ja nie das Problem, dass das schwanger werden nicht klappt, und wenn ich meinen Zyklus nicht beobachte und "trotzdem" schwanger werde, hilft mir das ja auch nicht beim schwanger bleiben ... aber den Gedanken, mal Alles wegzulassen, um entspannter zu Sein, hatte ich auch
    Und ruhig die Katze jetzt schon holen, Katzen sind immer gut. Ich hab leider keine, weil mein Mann allergisch ist

    Mommy,
    schön, dass es dir soweit gut geht. Du darfst gern in zwei Wochen schon meine Mens haben, wenn du magst. Ich brauch sie nicht ...

    Mimi,
    mit PCO kenn ich mich nicht aus, aber wenn es genau in den Zyklen geklappt hat, wo du etwas spezielles genommen hast, könnte das ja schon förderlich sein ...

    Die Reha wird noch spannend, denke ich. Die Ärztin gestern meinte ja schon, ich sollte mal eine Pause einlegen (ich finde, Februar bis Mai IST eine Pause!), weil es ja körperlich und seelisch anstrengend sei. Körperlich: habe eine Pause gemacht und mein Körper dankt es mir mit völliger Verwirrung. Und meine Seele leidet umso mehr, je länger ich "pausiere".
    Na und heute hatte ich dann noch mit nem anderen Arzt gesprochen, und der hat den Nagel auf den Kopf getroffen bzw dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das Gespräch war wirklich gut, aber zum Abschluss sagte er so was wie: "ich hab jetzt den nächsten Termin, sie sollten mal überlegen - ich halte das für die beste Reihenfolge - wie sich sich Ihr Leben ohne Kind vorstellen, wenn sie nicht Mutter werden. Das wäre der erste Schritt und wenn sie dann doch schwanger werden ... ... ... - ... ... und es kommt nicht zu einer Fehlgeburt, dann ist das ja auch schön"
    Mal von den vielen pünktchen abgesehen, die darauf hindeuten, dass er eher mit einer Frau spricht, die evtl kinderlos bleibt, weil sie einfach überhaupt nicht schwanger wird, kann ich mir das nicht vorstellen.
    V.a. ein leben ohne Kinder heißt entweder ständig Fehlgeburten oder dauerhaft verhüten. Beides nicht ideal bei starkem kinderwunsch. Und falls ich wirklich mal sagen muss, es wird nicht gehen, dann ist doch die logische Konsequenz, zu verhüten! Was eine dann doch eintretende Schwangerschaft ja wiederum äußerst unwahrscheinlich macht.
    Ich musste dann jedenfalls erst mal heulend aufs Klo. Und ich dachte, Sinn der Reha wäre, dass ich in so einer Situation aufgefangen werde, also wenn noch genügend Zeit bis zum nächsten Termin ist - statt das als Abschied am Ende des Termins zu sagen ... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 04.05.2017 19:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Mitgegeben habe ich schon, aber ich konnte irgendwie nicht antworten. Ich gelobe aber Besserung!

    Heute hatte ich ja meinen heiß ersehnten FA Termin. Aber was soll ich sagen?! Es war sehr ernüchternd. Er hat mir die Tabletten nicht verschieben. Obwohl es jetzt über 12 Wochen her ist. Er hat mich gefragt, warum wollen Sie unbedingt Bluten? Wollen Sie blutende zu Bluten, oder habe Sie einen Kinderwunsch? Was ist denn das für ein dämliche Frage?! Natürlich habe ich einen Kinderwunsch!!! Er hat jetzt gar nichts gemacht, außer mal wieder hcg gemessen obwohl ich ihm sicher sagen kann dass ich NOCH schwanger bin. 😤 die Ergebnisse bekomme ich dann am Mo und dann macht er mir einen Termin in der Kinderwunschklink?!?! Die sollen meinen Eisprung stimulieren. Aber hätte er das nicht auch machen können?! Ach man, ich bin so enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass ich die Tabletten bekomme und dann endlich ein Ende in Sicht ist. Aber so? Und wer weiß wann der Termin in der kiwu Klinik ist. Hat da jemand Erfahrung auf welche Wartezeit ich mich einstellen kann? Jetzt kann ich das Februarbaby auch abhaken. 😔
    Ach und nebenbei hat er mir noch zu einer Gewichtsreduktion geraten. Danke auch, das habe ich noch gebraucht.

    @reh ich hoffe dein 2. Tag reha war wieder gut?! Ich wünsche dir alles Gute und dass sie Früchte trägt.

    @ beachgirl
    Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Und tut mir leid, dass du gerade so eine schwierige Phase hast. Aber gebt nicht auf! Dein Mann fühlt sich bestimmt nur unter Druck gesetzt. Ich wünsche dir, dass ihr gemeinsam einen Weg findet.

    @Gummibaer
    So fühle ich mich gerade auch, alles was sch.... läuft ziehe ich magisch an... Ich wünsche dir für morgen eine Schmerz freie Zahnop.

    @mommy
    Freut mich, dass dein Eingriff gut verlaufen ist. Nun kannst du nach vorn schauen. Ich hoffe du musst nicht so lange warten wie ich...

    @all
    Tut mir leid, dass nicht nicht auf alle eingehen konnte, aber ich habe dafür nicht den Kopf. Fühlt euch aber alle ganz lieb gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 04.05.2017 19:58
    @Reh - mann das ist/war ja mal ein Meister in Taktgefühl *Achtung Sarkasmus .... aber das gibt's leider überall (als ich gestern ins Zimmer kam stand dort ein Babybettchen)

    @all alle Mensviren bitte zu mir !!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.05.2017 20:52
    Mommy,
    da hast du recht ... mein Mann sagte, er kann förmlich sehen, wie ich da zusammen geklappt sein muss - obwohl das heulen erst kam, als ich raus bin. Ich kann das ja eine gewisse Zeit überbrücken ...
    die ersten 90% des Gesprächs habe ich ihn aber als kompetent und sympathisch erlebt, er schien mich - im Rahmen seinerMöglichkeiten als Mann und ohne Erfahrung mit habituellen Aborten, vielleicht schon eher mit "so" unerfülltem Kinderwunsch - zu verstehen ... Basis für evtl weitere Gespräche ... nur das Ende war ein Griff ins Klo.
    Hat er aber hoffentlich gemerkt ...

    Pedi,
    wie scheiße ist das denn! V.a. wie soll man einen Eisprung auslösen, wenn gar kein ei am Reifen ist?
    Aber: kannst du wirklich 100% ausschließen, wieder schwanger zu sein? Ihr habt doch nach neun Wochen entschieden, nicht mehr zu verhüten? Und hast du sicher, dass der hcg schon mal auf 0 war? Bei bibisu war doch das hcg auch nicht gut genug gesunken und sie brauchte eine zweite AS... deshalb finde ich das mit dem hcg nicht so unsinnig. Aber dass er dir nicht helfen, sondern in die kiwu überweisen will, ist doch auch komisch ...
    Du bist doch schon mal schwanger geworden. Jetzt geht es ja nur um die erste Mens und dann müsst ihr weiter sehen... das müsste doch erst mal ohne kiwu gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 04.05.2017 21:15
    Reh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
    Ach herr je, dass er gar nicht verstanden hat um was es bei dir geht. Sehr schade. Und das dann auch noch am Ende der Sitzung, so dass du mit dem unguten Gefühl nach Hause musst. Aber ich glaube, er wollte dir auf ziemlich ungute Weise sagen, dass du dem kinderwunsch nicht so verkrampft sehen sollst. Also wie es alle "klugen" Menschen. Ich kann diese Satz nicht mehr hören. 😤

    Ich bin mir 100% sicher nicht schwanger zu sein. 1. spüre ich rein gar nichts! 2. Mach ich in unregelmäßigen Abständen ovus,alle negativ, und die müssten ja auch auf hcg anschlagen und 3. Messe ich auch in unregelmäßigen Abständen meine Temperatur. Immer noch in absoluter Tieflage. Von dem her kann ich mir doch ziemlich sicher sein, leider nicht schwanger zu sein. Klar, dass er einen Test machen umstellen. Er muss sich ja absichern. Sonst hab ich keinen Anspruch auf einen Termin in der kiwu kilnik. Ich bin ja echt mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 04.05.2017 21:47
    Hallo an alle,

    jetzt habe ich echt eine Weile gebraucht um mich wieder einzulesen und ich schaffe es auch nicht überall meinen Senf dazuzugeben aber schön von euch zu lesen!

    @Mommy: Gut, dass die Ausschabung gut verlaufen ist! Jetzt wünsche ich dir nur, dass alles super unkompliziert verheilt und puste mal fleißig, damit meine Mens-Viren mal bei dir ankommen (kannst aber mit ´ner Wartezeit von drei Wochen rechnen ;-) ) Nee im Ernst, hoffentlich pendelt sich der Zyklus bald ein! Und so schmerzhaft-frisch es noch ist, jetzt kannst du damit beginnen abzuschließen.

    @Mimi: schön, dass es so geklappt hat! Jetzt aber einen Eisprung nach dem anderen!! Nee, Quatsch, am besten nur einen und den so richtig erfolgreich!! ;-)

    @beachgirl: klingt nicht so doll was du schreibst. Ich habe mich eh schon gefragt, wie eure Männer das händeln mit ihrer "Aufgabe". Ich kann voll verstehen, dass es bei ihm nicht ging - und wahrscheinlich noch besser deine Enttäuschung verstehen! Aber es ist und bleibt so, ihr seid ein Team und wenn es beiden gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es klappt. Ich muss mich auch sehr am Riemen reißen, um meinem Mann nicht zu deutich klar zu machen, wann es wichtig wird. Dafür geht es mir ein bisschen wie Gummybear, ich habe eigentlich oft keine Lust. Mein Frauenarzt hat mir geraten möglichst wenig auf den Zyklus zu achten und nur "nach Lust und Laune zu gehen", da hab ich fast lachen müssen. Dann wär´s nämlich gar nix. Na gut, noch halte ich mich zurück und sag ihm auch nur grob, wann es wichtig wird. Wenn ich dann aber warte in der zweiten Hälfte und versuche ihn nicht mit verrückt zu machen, platze ich innerlich fast. Aber dafür ist das Forum eine echte Erleichterung! Bestimmt ist es einen gute Idee, die Ovus mal für eine Weile wegzulassen und nicht zu sehr über den Zyklus nachzudenken.
    Ich denke, dass es wichtig ist die Beziehung auch in anderer Hinsicht gut zu pflegen, damit es ein gutes Team bleibt, durch das Schöne, das man zusammen macht hllft es auch ein bisschen abzulenken. Den Kinderwunsch NICHT so verkrampft zu sehen, kann man glaub ich echt vergessen. Aber vielleicht wird es ein klitzkleines bisschen leichter, wenn man die Beziehung gut pflegt und da einen Schwepunkt legt? Was denkt ihr dazu?
    Sorry, wollte gar nicht so einen Roman schreiben aber jetzt lösche ich nichts mehr. :-D Mir kommen die Gedanken leider oft erst beim Schreiben und dann eher ungeordnet.

    @Reh: schade, dass das Gespräch so geendet hat. Ich finde es aber stark von dir, dass du den Arzt nicht gleich komplett abtust. War halt echt mit dem Hammer der Unsensibilität eins draufgegeben. Ich hoffe, dass du echt von der Reha profitieren kannst und sie dich aufbaut!

    An alle die ihre Mens doch bekommen haben: Tut mir voll leid für euch! Ich frage mich immer noch, wie man es schaffen kann, nicht ständig in seinen Körper reinzuspüren, ob sich was tut...
    Aber neuer Zyklus, neues Glück!

    Ich selbst überlege, ob ich einen Monat Pause machen soll. Ich bin seit Februar immer wieder am rumkränkeln und habe eine Kehlkopfentzündung nach der anderen gehabt, mal mit, mal ohne Stirnhöhlenbeteiligung, was echt beängstigend ist, weil ich einen absoluten Sprechberuf habe. Jetzt hat mir meine Chefin, die unter anderem Naturheilkunde macht ein paar Sachen empfohlen und ´nen kaputten Zahn habe ich auch, der in zwei Wochen gerichtet werden soll. Habe das Gefühl körperlich seit der FG nicht mehr richtig hochgekommen zu sein, obwohl ich seelisch damit klarkomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.05.2017 23:08
    Hallo ihr Lieben,

    @Mimi Vitamin D ist oft gut bei Kinderwunsch. Ich nehme es auch. Ansonsten bin ich immer in dem Zyklus schwanger geworden wo ich Alchemilla genommen habe. Ich werde damit auch wieder anfangen sobald ich meine Tage habe.
    Das klingt ja wirklich nach einer nicht so entspannten Schwangerschaft. Bist du dann in der SS operiert worden? Oh man wieviel Angst man da haben muss. Um so besser, dass alles gut ist mir der kleinen!!
    Mir geht es da eben ähnlich. Die erste MA war nach einem Fahrradurlaub in dem wir über 1200km in 12 Tagen zurück gelegt haben. Im Urlaub habe ich positiv getestet. Zwar ist nach dem Urlaub erst noch ein Herzschlag festgestellt worden, danach hat sich der Zwerg aber wieder aufgelöst...Es wird nicht daran gelegen haben , aber nun versichert mich er Sport. Obwohl bei den letzten beiden MA nicht in die Richtung war und die Mädels ja schon recht haben. es kann sich trotz Trampolinspringen einnisten...
    Gesunde Schwangerschaften halten einiges aus...man wird aber eben sooo verunsichert..

    @Beachgirl Bei mir ist es ja immer so, ich werde schwanger wenn ich KEINE Ovus benutzte, wenn ich sie benutzt nicht...Merkwürdig. Werde sie also auch weg lassen. Im Grunde bleibt uns eh nur am WE vor dem möglichen ES also vor zt14 und an dem WE danach zu Herzlen. Dann hoffen dass es in der Mitte passte...Tempi messen mache ich aber. Nur eben vielleicht nicht jeden Tage. Hoffe ich kann so locker bleiben auch wenn das Hibbeln wieder los geht.
    Bin also mal gespannt wie lange wir das durchhalten :)

    @Reh ich habe noch keine Spagelwerbung gesehen.
    Das mit dem Arzt klingt wirklich nach einem sehr ungeschicktem Ende..Kann ich sehr gut verstehen. Sowas kenne ich auch. Gerade aber weil das Gespräch vorher so gut war denke ich er hat es def. nicht böse gemeint. Aus Therapeuten Sicht kann man es ja verstehen. Klar ich persönlich für mich habe das irgendwann gemacht. Mir gesagt wenn es nicht mit eine Familie klappt. Dann muss ich eben ohne glücklich werden und es akzeptieren. Das habe ich auch lange getan. Ich hatte nie den passenden Mann getroffen. Ich hatte damit abgeschlossen. Auch dank der Therapie und dann kam mein jetztiger Freund und dann die FG seit dem ist der Kinderwunsch größer den je. Trotzdem weiß ich, dass ich mich damit auseinander setzten muss, dass es sein kann, dass mein Traum nicht war wird. Das ist schwierig und ich gebe nicht auf, ich weiß aber die Zeit läuft mir davon...Schwer zu beschreiben, ich weiß aber gut was er damit sagen will. Es lässt sich nichts erzwingen und aus Therapeutensicht ist es natürlich "gesünder" zu akzeptieren was ist und versuchen mit dem glücklich zu werden was man hat. Wie du aber sagst, dass wirklich doofe von ihm war, dass er das am ENDE der Sitzung gesagt hat und es keine Möglichkeit gab dich aufzufangen. Da hat er deinen Lage wirklich unterschätzt glaube ich...Würde ich ihm das nächste mal aber def auch sagen....
    Hoffe du verstehst was ich meine...
    Meine Hebamme meinte auch, die Frage ist eben immer nur wieviel man ertragen kann. Das krasseste bei ihr war eine Frau mit 8 FG, das 9 war dann ein gesundes Kind...Das ist es glaube ich was man sich klar machen muss, vor allem wenn noch so viel "fruchtbare Jahre" vor einem liegen. Wie lange schaffe ich das....Erst einmal finde ich. Ist es völlig okay, dass dein Fokus da liegt..Er wollte den Druck wohl nur etwas entschärfen. Wirklich ungeschickt...Theoretisch eine guter Gedanken...Praktisch so nicht umsetzbar...

    @Pedi Oh man das tut mir soo leid für dich, Wie ätzend ist das denn? Hast du mal an einen neuen Arzt gedacht. Wie doof der Spruch!! !ja, klar ich Blute voll gern! Finde ich super. Am liebesten gar nicht mehr aufhören!" was denkt der denn warum du deinen Tage haben willst? Auch echt nicht nachgedacht!!!
    Ich habe damals sehr schnell einen Termin in der KIWU bekommen. Innerhalb von 2 Wochen oder so glaube ich...
    Das jemand das mit der Gewichtsreduktion sagt habe ich auch schon Angst vor. Weil ich mit jeder SS dicker werde und naja Diäten eben so gaaar nicht förderlich sind für eine Einnistung...nur eben schlanker sein.Wie aber ohne Diät...da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hat er denn deinen Eierstöcke angeguckt. tut sich was?

    @Sal Jetzt musste ich auch lachen! Nur nach Lust und Laune ist eher eine Verhütungstaktik.. ;) Genau, Nach dem Zyklus ist vor dem Zyklus ! So machen wir es!
    Das Gefühl körperlich sehr mitgenommen zu sein kenne ich auch seht gut. Entscheide das doch einfach spontan, wie due "Lust" hast ;) Glaube im Grunde gibt es eh kein richtig oder falsch in dem Punkt.


    Heute sind meine Zahnschmerzen etwas besser und dadurch weiß ich irgendwie nicht genau was ich machen soll, Ob ich den Termin morgen wahrhaben soll oder nicht. Vielleicht gab es doch eine Spontanheilung...sehr merkwürdig.
    Ansonsten hat mich heute der FA angerufen, die Ergebnisse der Genutersuchung des "Materials" sind da. Alles sieht gut aus. Keine Zeichen für einen Genetische Störung. Nichts was nach Wiederholungsgefahr aussieht , Man kann allerdings nicht alle Cromosomenverschiebungen sehen. Soweit also alles unauffällig.. Er hat mich gefragt, ob ich wissen will was es geworden ist und ich Idiotin habe ja gesagt....Nun weiß ich es und es zieht mich ganz schön runter. Macht das "Windei" konkreter. ..versteht ihr was ich meine...Irgendwie deprimierend...
    Danach war ich mit Freunden bei einem Schmuckworkshop und habe mich entscheiden ein Armband in Gedenken an meine Sternchen zu machen..3 Seesterne habe ich ausgesucht weil ich das mehr so liebe und das erste sogar mit mir im Atlantik schwimmen war. Ih lade mal eine Foto hoch..
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 04.05.2017 23:34
    Hallo,

    @Gummibear: Bezüglich des Alchemilla. Hast du da ein bestimmts produkt genommen? Kapseln, Tee etc? Wäre für einen Tip dankbar.

    Das kein genetischer Defekt erkennbar ist ist doch schon mal positiv. Das wäre ja auch unsere größte Angst gewesen. Das wir Träger sind.

    Haben die diesen tiefengenetischen Test gemacht? Gibt ja verschiedene Varianten.

    Vielleicht kannst du dann deinem Windei einen Namen geben. Wenn du für deine Sterne dieses Armband machst, was ich übrigends wunderschön finde als Idee, sind sie persönlicher :)

    Ich überlege immernoch wegen des tattoos, aber vielleicht ist ein Schmuckstück auch eine schöne Idee ?

    Das Armband sieht wirklich toll aus :)


    @Sal: ich wünsche dir gute besserung. Vielleicht hilft es wirklich erstmal wieder zu 100% Fit zu werden. Dann hat dein Körper bei der nächsten SS nur eine Baustelle, und nicht gleich mehrere.

    @Pedi: die entscheidung deines Arztes wirkt auf mich unnötig. Warum soll man ewig warten? Natürlich, einerseits muss der Körper selber reagieren, aber andererseits ist auch irgendwann gut.. wir leben ja zum glück nicht mehr im Mittelalter.


    Ich hab mir vorgenommen zu Sporteln ab morgen. Ich hab gelesen das schon leichtes Übergewicht eine Schwangerschaft verhindern kann. Und ich wiege auf meine 1,60 knapp 75 Kilo... Als ich mit Elias schwanger wurde waren es nur 65kilo... Ich bilde mir ein das es daran liegt, das muss runter. Zumindest mal nen bissl was. An der ernährung bastel ich auch schon. Mal sehen wielange ich das durchhalte, mein Schweinehund hat nämlich ein riesiges Ego xD


    Falls ihr Tips für mich habt her damit. Einige von uns sind ja sehr sportlich :)

    Ich wünshe eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.05.2017 23:44
    Ich überlege schon länger mal wieder Laufen zu gehen. Nun wenn es länger hell ist und das Wetter ebsser wird ist das ganz gut. Inlinen ist auch immer super finde ich. Man muss sich nur einmal aufraffen...
    Das mir dem Schweinshund kenne ich, meistens gewinnt der Schweinehunde aber...:(
    Ich habe mal 20 Kilo abgenommen indem ich nur jeden 2. Tag was gegessen habe. war am Anfang etwas schwierig ging dann aber super. Das ist nur zum Schwanger werden doof. Glaube dann sollte man nicht fasten. Vielleicht versuche ich es aber trotzdem doch mal. Hab keine Lust mehr, dass ich über 10 Kilo wieder drauf habe :(

    Ich neme die Alchemilla Urtinkur von Ceres 5 Tropfen morgend 5 Abends.

    Danke für das Kompliment zum Armband. Ich wollte ja auch mal ein Bild malen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:33
    Guten Morgen Mädels,

    @Reh: tut mir echt leid, dass das Arztgespräch so mies verlaufen ist. Wann hast Du denn das nächste? Ich würde ihm anfangs auch total klar machen, was er mit seinen Worten am Ende des Gesprächs angerichtet hat und eher das Gegenteil von dem erreicht hat, was es eigentlich bewirken sollte. Liebes, lass den Kopf aber nicht hängen und kämpf Dich weiter durch! Sicher wirst Du aus de Reha positiv gestärkt rausgehen (und hoffentlich mit einem kleinem Mini-Reh im Bauch).
    Spargelwerbung habe ich übrigens auch keine. Nur immer mal anderen Kram, aber den kann ich sehr schnell wegklicken.

    @Gummybear: Dein Armband sieht toll aus! Ja, Zwickmühle, dass Du nun das Geschlecht des Windeis kennst. Aber, wie Elendyl schon schrieb, vielleicht solltest Du dem Windei einen Namen geben. Das macht das Ganze vielleicht etwas persönlicher? Ich hatte bei meiner AS auch gefragt, ob das "Material" untersucht wird. Aber da hieß es eben, dass dies normalerweise erst ab der 3. AS gemacht wird. Ich hätte sehr gerne das Geschlecht meines Sternchens gewusst.
    Würde der Zahnarzt denn direkt mit dem Eingriff starten? Ich würde zumindest hingehen und noch mal gucken lassen, wie es aussieht. Bei mir tritt bei so Sachen nämlich oft eine kurzfristige Besserung ein, aber wenn ich dann doch gehe, war es nicht besser.
    Was ist denn Alchemilla? Muss ich gleich mal nach googeln...

    @Elendyl: viel Spaß beim Sporteln! Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Sport, zumindest bei mir, so gut wie nix zum Abnehmen beiträgt. Bei mir klappt es nur über die Ernährung. :-( Kämpfe mich da auch gerade durch.

    @Pedi: mein erster Gedanke bei Deinem Post war auch: wechsle den Arzt bzw. hole Dir zumindest eine 2. Meinung ein! Alles schön und gut, aber irgend wann muss der Körper ja mal wieder zum Normalbetrieb zurück finden! Zur KiWu kann ich leider nix beitragen....

    @Sal: hhm, ist ja auch ne schwierige Situation bei Dir. Hast Du denn die entsprechenden Medikamente bekommen/genommen oder warst diesbezüglich wg. Kinderwunsch bzw. möglicher SS immer etwas vorsichtig? Bewusst pausieren bringt ja eigentlich nix, denn ich denke, der Körper wird wieder schwanger, wenn er dazu bereit und fit genug ist. Alles Liebe für Dich! Aber vielleicht solltest Du einfach momentan Deine komplette Genesung in den Vordergrund rücken.

    @Katzenmamis: habt Ihr reine Wohnungskatzen oder Freigänger? Wir wohnen im Hochhaus und unsere Katze hätte überhaupt keine Möglichkeit, nach draußen zu kommen. Auch am Balkon sind so komische Öffnungen am Geländer nach unten, so dass wir den noch nicht mal mit einem Netz absperren könnten. Und die Tatsache, dass sie eben überhaupt nicht raus könnte, bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, denn meiner Meinung nach müssen Katzen die Möglichkeit haben, auch mal raus zu können. :-/

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 05.05.2017 12:11
    Reh das ist ja blöd von dem Arzt. Aber Psychologen ticken manchmal ziemlich doof!!
    Halt die Ohren steif. Du hast gerade erst angefangen und du wirst sehen es wird bald besser. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    Mimi ich hab auch eine Form von PCO. Ich hatte keine Eisprünge und habe zwei Zyklen Clomifen zum anregen bekommen. Da hat es auch schon geklappt nur leider nicht bis zum Ende und jetzt bin ich wohl ohne Clomifen schwanger geworden 😉.

    Cinnamon die Sprüche kenne ich auch und kann sie auch nicht mehr hören. Irgendwann hören sie jedoch auf.

    Gummybear das Armband ist wirklich sehr schön und ein tolles Andenken.

    Mommy schön das du die OP gut überstanden hast. Hoffentlich kommt die Mens jetzt ganz schnell.

    Pedi wie doof ist der FA denn? Reichen die Wochen nicht schon aus?
    Drücke die Daumen, dass jetzt bald etwas passiert.

    Me ich würde gerne noch hier bei euch bleiben. Die Angst ist immer noch da, dass wieder nichts daraus wird. Nächsten Donnerstag hab ich am späten Nachmittag einen Termin beim FA. Dann weiß ich auch vielleicht auch in welchen Bus ich einsteigen kann.
    Ansonsten hab ich zwischenzeitlich ganz doofes ziehen bis in die Nierengegend und nach unten. Ab und zu stechen in den Brüsten und leichte Übelkeit, die verschwindet wenn ich etwas gegessen habe.
    Ist das mit dem Essen und der Übelkeit eigentlich normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 12:13
    Hey Bibisu: ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir positive Energie. Dein Arzt wird sagen: herzlichen Glückwunsch, es wird ein ES 😍

    Du machst es richtig und zeigst uns wie es geht. Es muss mal gut laufen bei jemandem aus der Gruppe. Du startest mit einem Januar baby und ich finde es sollte immer jemand einen Monat abdecken damit wir einen Kalender voll bekommen!

    Was den Sport angeht: will heut abend mal mit seilhüpfen anfangen. Das geht auch in unserem Wohnzimmer. Draussen rum rennen ist nix für mich da fühle ich mich unwohl. Die 70 kilo hab ich mal angepeilt. Die sollte realisierbar sein
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 22:55
    Andrea, super, dass deine Mens gekommen ist! 👍

    Pedi, warum dein Arzt dir das Medikament nicht verschreiben will und dich stattdessen in die Kinderwunschpraxis schicken möchte, kann ich nicht so ganz verstehen (aber ok, bin ja nicht vom Fach). Auch scheint er keiner von der feinfühligen Sorte zu sein. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein? Und ansonsten halt wirklich Kiwu, denn dein Arzt kann dir offensichtlich nicht helfen. Deinen Frust kann ich jedenfalls gut nachvollziehen!

    Curley, dass die Übelkeit weggeht, wenn du was isst, ist ziemlich typisch! Am besten regelmäßig was Kleines Gesundes essen, zum Beispiel Obst. Für deinen Termin nächste Woche drücke ich jetzt schon die Daumen!

    Bibisu, super, dass dein Termin so gut verlaufen ist und man schon was sehen konnte! Ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei 4+6 (oder so) beim US und da sah man Fruchthöhle und die "Andeutung eines Dottersacks". Ich hatte damals solche Angst! Und mittlerweile ist das damals noch nicht sichtbare Krümelchen ca. 86 cm groß und tanzt mir ganz schön auf der Nase rum. Also ich würde sagen, das klingt gut bei dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 23:07
    Reh, ich glaube der Arzt kann sich nicht wirklich in deine Situation versetzen. Das, was er gesagt hat, passt eher auf jemanden, der gar nicht schwanger wird. Ansonsten ist es sicherlich so, dass man sich irgendwann überlegen muss, wie viel man noch ertragen kann bzw. möchte. Und das Risiko einer FG besteht leider bei jeder Schwangerschaft. Aber wenn du dich jetzt von deinem Kinderwunsch verabschieden würdest, dann würdest du dich doch den Rest deines Lebens fragen, ob es nicht doch "nur" an der SD lag. Und ob es nicht beim nächsten Mal gut gegangen wäre, weil die SD jetzt eingestellt ist. Was du jetzt brauchst, ist also meiner Meinung nach nicht jemand, der dir hilft, dich von deinem Kinderwunsch zu verabschieden. Sondern jemanden, der dir hilft, wieder stark zu werden für eine erneute Hibbelzeit und Schwangerschaft. Damit du trotz deiner Fehlgeburten gut weiterleben und dich nochmal auf dieses Wagnis einlassen kannst. So sehe ich das zumindest.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:12
    Huhu meine lieben Mitlhibblerinnen :)

    Mal was was nichts mit Babys zu tun hat, sondern wieder selbst zu Kind macht:

    Erinnert ihr euch noch an die zeit als wir kleine Mädchen waren und Prinzessinnen sein wollten?

    Ich war heut für 2 Stunden wieder 6 jahre alt und habe mir im Kino mit meiner Nachbarin
    "Die Schöne und das Biest" - angesehen.

    Mal wieder großartig was Disney hier in seiner Zauberschmiede produziert hat.

    Ein so toller Film. Musste mich so zusammen reißen nicht laut mit zu singen. Bzw zu aplaudieren. Habe ja letztes Jahr auch das Musical gesehen, und Stage kann sich hier was abschauen!


    Ich Liebe Musicals. Im November fahr ich nach München um mir nochmal Grease anzusehen :) Freu mich total. Schon 2 mal gesehen aber ewig her. Einmal `99 und einmal `06 oder so ..


    Der Film hat mir so gute Laune gemacht lach :) Steck euch gern damit an.

    An unsere Schwangeren : Ich wünsch euch beste Gesundheit und euren kleinen Keksen fleißiges Wachsen :)



    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.05.2017 23:26
    Wie schön, Elendyl! Du bist richtig gut drauf! Grease liebe ich auch. Das muss auch in den 90ern gewesen sein, dass ich das Musical gesehen habe! Aber ich glaube, ich könnte noch mitsingen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:31
    Hätte ich nicht meine Mens würde mein Mann jetzt unter meiner guten laune "leiden" müssen **lach*

    Achja neuer NMT: 3ter ÜZ NMT 1.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.05.2017 23:34
    Ja Andrea, der läuft seit 15 jahren und wird warscheinlich nochmal so lang laufen. Hab ich auch gesehen. Kann ich nur empfehlen!

    Ich hab schon so viele Musicals live gesehen. Teures Hobby, aber es lohnt sich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.05.2017 01:25
    Guten Abend

    Ich bin soeben auf dieses Forum gestossen. Es beeindruckt mich sehr wie offen Ihr mit euren Erfahrungen umgeht.

    Da ich neu bin, möchte ich mich noch kurz mit meiner Geschichte vorstellen.

    Ich bin 31 Jahre alt und seit 6 Jahren glücklich verheiratet. Im Januar 17 hatte ich nach 1 Jahr üben endlich den positiven SST. Jedoch im März eine AS.

    Zum Thema Zahnfleischbluten habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit Salbeitee, das nimmt die Entzündung.

    Bei Sport und Ernährung (innerer Schweinehund/ meiner wiegt 250kg😉) hilft es mir mein Ziel positiv zu vormulieren und kleine Ziele zu setzen.

    Ich wünsche allen viel Kraft, was für ein Rucksack jede auch zu tragen hat.

    Einen schönen Abend euch allen.

    LG Barbara
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 07:18
    Herzlich willkommen, Barbara!

    Thema Sport: Also ich nehme durch Sport nicht ab. Aber ich liebe Sport und mache den für mein Wohlbefinden. Mit dem jetzigen Stundenplan meines Mannes ist leider nur Joggen drin, und da macht mir gerade mein Knie einen Strich durch die Rechnung. Ich kann also so gut wie gar nichts machen im Moment und fühle mich echt schlecht deswegen. Mir fehlt da ein Ausgleich. Ab Juni wird es hoffentlich wieder besser. Ich gehe gerne Joggen oder Schwimmen und im Sommer auch mal eine Runde mit dem Mountainbike. Und dann gehe ich einmal die Woche zum Yoga. Auch wenn man nicht abnimmt, Sport ist einfach gut für den allgemeinen Gesundheitszustand. Und gerade Bewegung an der frischen Luft tut auch der Psyche gut. Ich denke wie Mimi, wenn man es nicht übertreibt, schadet es auch nicht beim Schwangerwerden/ -bleiben. Eher im Gegenteil! Wichtig ist, dass man dabei bleibt. Das geht besser, wenn man etwas findet, was einem Spaß macht, vielleicht auch mit anderen zusammen. Und es sollte zur Routine werden, dann fällt die Überwindung nicht so schwer. Man muss auch nicht immer krasse Sachen machen, kann auch im Alltag versuchen, sich mehr zu bewegen: Öfter mal zu Fuß gehen oder das Fahrrad nehmen, Treppe statt Lift, eine Haltestelle früher aussteigen, in der Mittagspause einen Spaziergang machen, ... und am Wochenende vielleicht mal eine Wanderung oder eine Radtour.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 07:23
    Und zum Thema Lust, weil das jemand angesprochen hatte: Das war die erste Veränderung, die mir damals aufgefallen ist, nachdem ich die Pille abgesetzt habe (und damals wollten wir noch gar kein Kind). Einmal im Monat, so ca. In der Zyklusmitte, habe ich für ein paar Tage extreme Frühlingsgefühle, wenn ihr wisst, was ich meine. Geht euch das auch so? Ich denke mal, das wird die Natur mit Absicht so eingerichtet haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.05.2017 08:09
    Guten morgen ihr Lieben!

    Andrea ich freue mich für dich dass deine Menstruation endlich kam! Dann könnt iihr ja bald wenn ihr wieder soweit sein loslegen. Und diesmal wird alles gut gehen!

    Bibisu toll dass dein Termin so positiv gelaufen ist. Ich würde es auch deiner Chefin sagen. Dann kann sie dich besser verstehen und unterstützen. Dir und curley wünsche ich weiterhin eine gute Schwangerschaft!

    An baba ein herzliches willkommen hier bei uns. Schade dass du das auch hast mitmachen müssen. .. hoffe du kannst dich gut mit uns austauschen.

    Elendyl schön dass du so einen tollen Abend hattest! Will den Film auch sehen. Sieht so aus als hätten wir das selbe hobby. Ich liebe Musicals. Habe König der Löwen vor ca 10 Jahren gesehen. Es war toll! Sehr zu empfehlen! Waren vor drei Jahren in Phantom der Oper in London. Auch Wahnsinn! Muss mal den nächsten Ausflug planen. Mein Mann ist da gott sei dank auch immer dabei weil ihm Musicals sehr gut gefallen. Würde gerne zu Mary poppins nach Stuttgart. War schon jemand da?

    Beachgirl kann dich sehr gut verstehen wenn du da bißchen Abstand nehmen möchtest. Habe auch schon zwischendurch die ovus nicht benutzt und überlege ob ich mir den Stress antun soll nächsten Monat. Aber Moment da bin ich ja dann schwanger 😉 und wir sitzen alle im Januar oder Februar Bus 😊 dann brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen.

    Zum Thema Sport kann ich momentan nicht viel beitragen. Hab früher in der Bundesliga getanzt. Ist aber auch schon was her. Seitdem nur etwas joggen. Momentan mach ich gar nichts da ich von der Arbeit immer sehr ausgelaugt bin. Habe momentan auch gesundheitlich zu kämpfen. Das kenne ich so gar nicht. Bin eigentlich so gut wie nie krank. ..

    Me bin jetzt ZT 19 und noch kein ES. Aber laut meinem ZS sieht es ganz gut aus. Na ja auf jeden Fall verschiebt sich mein NMT auf mindestens den 20.05. Mal schauen. Ovus sind übrigens negativ. Was auch immer vertraue auf meinen ZS und wir setzten Herzchen so wie es passt. Und dann wird man schon sehen.

    Wünsche euch einen schönen Samstag. Bin dann mal arbeiten. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.05.2017 09:26
    Juli, ich hoffe, dein ES kommt bald! Mein NMT ist 20.05.. Dann können wir gemeinsam hibbeln!

    Bei mir war der Ovu am Donnerstag positiv. Freitagabend dann schon wieder leicht negativ. Heißt das dann, dass der ES dann durch ist? Von meinem Gefühl und vom ZS her würde das passen. War echt interessant mit den Ovus. Mir hat es ganz gut getan, weil ich dann das Gefühl hatte, etwas tun zu können. Weil ich eh dauernd an meinen Kinderwunsch denke. Ich bin diesen Zyklus definitiv entspannter als beim letzten Mal - jedenfalls bis jetzt. Hatte auch wieder mehr Spaß an der Sache. Ich habe mich gedanklich noch ein Stück mehr von meinem Septemberbaby gelöst und von dem Zwang, dass ich jetzt möglichst schnell wieder schwanger werden muss, weil ich ja schon 35 bin und damit bei den Kindern ein bestimmter Altersabstand nicht überschritten wird. Ich habe immer noch einen sehr großen Wunsch nach einem zweiten Kind und mir wäre es auch lieber, wenn es schnell klappt. Aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es im Endeffekt nicht so sehr an und es wird nochmal klappen, daran glaube ich ganz fest.
    Ich habe mir auch vorgenommen, die Zeit jetzt (unschwanger und mit "nur" einem Kind) so gut es geht zu nutzen und zu genießen. Ich bin nächsten Monat für einen 6km- Lauf angemeldet. Eventuell mache ich noch eine Weiterbildung und auf jeden Fall noch die eine oder andere Geschäftsreise. Ich möchte mal wieder mit meinem Mann ausgehen und einen schönen Abend zu zweit verbringen. Das haben wir seit Januar nicht mehr gemacht! Und ansonsten genieße ich es, dass ich meistens die Nächte durchschlafen darf, wieder mehr Zeit zum Essen habe und überhaupt gerade alles halbwegs entspannt läuft. Und ich genieße die Zeit mit unserem Kleinen, denn er wird so schnell groß!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 15:36
    Linette,
    Schön,dass Du so positiv bist,das klingt gut gerade! Mir geht es nicht jeden Monat, aber schon oft so, dass ich zum ES auch mehr Lust habe 😉

    Juli,
    Weißt Du denn, ob die ovus für dich passen? Könnte es sein, dass die nicht empfindlich genug sind? Aber wenn der ZS da ist, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, 💕 zu setzen.
    Bibisu,
    Durch den Hund hast du ja auf jeden Fall Bewegung, und im fitness-studio solltest du schauen, dass du auf deinen Körper hörst, und nicht weiter machst, wenn der dir sagt,es reicht.

    Barbara,
    Schade,dass es auch dich getroffen hat. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

    Elendyl,
    Hoffentlich geht es dir auch heute noch gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 15:54
    Pedi,
    Was für ein Mist 😕dann hoffe ich mal, dass es in der kiwu dann schnell geht, dass du endlich die erstemens bekommst. So ist es ja total bescheuert.
    Ich weiß wohl, wie er das meinte. Aber wenn ich in der Lage wäre, einen solchen "Ratschlag" auf- und anzunehmen, dann säße ich nicht bei ihm in der Reha. Gut war nur, dass ich Dank Reha eben nicht direkt nach Hause musste, sondern nach einer halben Stunde heulen noch eine halbe Stunde Sport hatte, ehe ich mich auf den Heimweg gemacht habe.

    Sal,
    An deiner Stelle würde ich nicht aktiv pausieren, aber vielleicht schon eher darauf achten,dass du auf dich schaust und zusiehtst, dass du wieder ganz gesund wirst und in der Zeit zwar eine Schwangerschaft nicht verhinderst, aber vielleicht eben nicht hart darauf hin arbeitest.
    An sich finde ich den Arzt bis jetzt echt gut, aber er hat halt nicht damit gerechnet, dass ich diesen Ratschlag so schlecht vertrage. Vermutlich dachte er,das ist ein völlig neuer Gedanke für mich, aber ich denke das schon lange und genauso lange denke ich, dass ich mir ein Leben ohne Kind eben gerade nicht vorstellen kann. Ich hatte das ja schon vor Hibbelbeginn befürchtet und nach kiwu-Klinik-Möglichkeiten gesucht. Aber dennoch trifft es immer noch wie ein Schlag in die Magengrube, wenn jemand das so direkt zu mir sagt

    Gummybear,
    Theoretisch vielleicht, aber es nicht etwas, worüber ich mal nachdenken soll, das muss der Beginn eines Gesprächs sein, in dem der Arzt mir Möglichkeiten aufzeigt und quasi eine Gehirnwäsche macht. Denn egal wie ich mich bemühe, ich KANN mir kein Leben ohne Kind vorstellen.bzw ich LEBE JETZT GERADE ein Leben ohne Kind, ich kann mir nur nicht vorstellen, den Rest meines Lebens weiter so zu verbringen... selbst wenn ich da nur versehentlich dran denke, muss ich schnell sehen, an was anderes zu denken, damit ich nicht völlig abdrehen.
    8 FG heißt für mich noch drei mehr. Und wenn es bei mir 9 sind und erst das 10. Kind zur Welt kommen darf? Oder 12 FG u d erst das 13. Kind darf Leben? Ich weiß ja vorher nicht, ob dann das "nächste " wirklich lebt oder ob ich 20 FG habe u d das 21. Mal nicht ein gesundes ki d bekomme, sondern gar nicht erst schwanger werde, sodass ich am Ende ganz oh e ki der da stehe, nicht mit 5 oder 8 FG sondern mit 20. Oder so.
    Ich würde den Zahn machen lassen - nicht, dass der jetzt ok ist und in der nächsten Schwangerschaft dann wieder zickt und dann geht die op nicht.
    Antwort
Seite 175 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste