menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.05.2017 16:13
    Beachgirl,
    Ich würde auch am liebsten mit mini-reh aus der Reha gehen ☺ eigentlich ist ein Gespräch mit dem Arzt erst wieder in Woche 5 vorgesehen, aber ich hab ja nur max 4 Wochen genehmigt bekommen... Aber ich hab schon Montag das nächste Gespräch mit der "Bezugstherapeutin" vielleicht hat der ihr schon gesagt, was sein "Ergebnis " mit mir war, sonst werde ich ihr das sagen. Entweder bekomme ich dann einen zusat Termin mit ihm oder sie kann mir helfen, zu "verstehen" was er mir damit sagen wollte.
    Mit ihm war das so schön konstruktiv - bis zu dem Moment wo er meinte, ich soll mir ein kinderloses Leben vorstellen, das geht einfach nicht. Wenn das sein muss, brauch ich eine Gehirnwäsche, das können die dort gern machen, aber ich selber kann mir das nicht vorstellen.
    Vielleicht war mein ES schon, ich hatte arg wenig ZS, wie du ja immer hast, aber gestern ist die Temperatur angefangen zu steigen - jedoch bin ich ja auch erkältet. War ja im Januar auch so und da würde ich schwanger!
    Ich hatte mir mal eine Katze aus dem Tierheim geholt, die kannte nur drinnen und hätte "draußen ' in ihrem Alter auch nicht mehr gelernt. Wie viel m2 hat eure Wohnung Denn?

    Bibisu,
    Ich muss ja Montag bis Freitag von morgens bis abends hin, Wochenende ist frei wie bei einem ganz normalen 40-std bürojob. Ja, bis dahin war der Arzt kompetent, nur darf man so Eine Aussage nicht ans Ende des Gesprächs setzen...

    Curley,
    Danke. Ich fand den davor super, das war irgendwie "richtig" und er meinte dann auch, er wüsste nun, warum ich hier bin (das wollte er wissen, weil er sozusagen den Job hat zu kontrollieren, ob die Ziele erreicht werden).
    Ich denke, Übelkeit kann am Anfang so oder so sein, ich würde versuchen, mir nicht so viele Sorgen zu machen.klar ist das nicht leicht 😕

    Andrea,
    Schön, dass die Mens da ist, auf die du dich gefreut hast 😊

    Linette,
    So würde ich es au h sehen. Wie er das sagte mit der Reihenfolge passt auf jemand, die nicht schwanger wird, denn da kann man dann sagen "und wenn sie doch schwanger werden umso besser" Aber schwanger werden tu ich ja ständig. Zu sagen "werden sie ruhig alle paar Monate schwanger und Leben sie dabei ein kinderloses Leben und wenn eine Schwangerschaft mal keine FG wird, dann ist das ja umso schöner" ist irgendwie daneben. Und er sagte es ja zuerst auch mit schwanger werden und erst im zweiten Anlauf dann der Nachtrag " und es keine FG wird"
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.05.2017 16:25
    Hallo zusammen

    Danke, dass ihr mich so herzlich aufnehmt. Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Ich habe einige Einträge von euch gelesen. Es berührt mich sehr, was einige von euch schon durchgemacht haben oder noch durchmachen.

    In meinem näheren Umfeld sind drei schwanger (eine auch ungeplant). Meine Gefühle fahren Achterbahn. Wie geht ihr damit um?

    LG Barbara
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.05.2017 00:47
    Hallo Barbara. Auch von mir ein willkommen.

    Ich bevorzuge die Scheuklappen Technik. Alles andere würde unzivilisiert enden da ich gern unverblümt sage was ich denke.

    Und das ist ja nicht erwünscht. 👹

    Ungeplant ist heutzutage für mich ein rotes Tuch.
    Sowas passierte nicht mal eben so. Zumeist ist es fahrlässig. Bei den wenigsten hat tatsächlich mal dir Pille versagt.

    @reh: mich plagt ein fieser muskelkater und der Schweinehund sitzt in seinem Käfig und lacht mich aus 😂
    Habe gestern tatsächlich durchgezogen:
    Seilspringen. Das teil hat 300 mitgezählt. Ein paar situps...

    Meine Beine brennen wie Feuer. Kann kaum laufen 😂😎

    Aber jetzt erst recht lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 09:49
    Hallo Mädels,

    @bibi: wie schön, dass bei Deinem FA-Termin am Freitag schon was zu sehen war und alles am richtigen Fleck ist! Nun muss das Würmchen schön wachsen und alles wird gut!

    @Andrea: prima, dass die Mens bei Dir angekommen ist. Dann hat es gar nicht so lange gedauert, oder?

    @baba: ein trauriges willkommen Dir! Seid Ihr schon wieder fleißig am Üben oder wartest Du noch auf Deine Mens bzw. macht Ihr Pause? Kann mich elendyl nur anschließen, ungeplant schwanger wird man heutzutage eigentlich nicht mehr. Hoffe, Du kannst irgend wann gut damit umgehen. Zum Glück gibt es in meinem Umfeld eigentlich niemanden, der schwanger ist. Nur die ganzen Promis im Moment...

    @elendyl: wow, 300 x Seilspringen! Da würd mir heute auch alles weh tun. Bleib trotzdem dran, denn Dein Körper gewöhnt sich schnell und Muskelkater wird dann zum Fremdwort.

    @Linette: lt. Ovu war Dein ES dann irgend wann am Freitag tagsüber. Es ist ja so, dass das LH ansteigt, den ES auslöst und dann wieder fällt.

    @Juli: hhm, normalerweise müssten die Ovus aber mal anschlagen. Hast Du nicht aud die von one step? Bei mir sind die eigentlich immer zuverlässig. Aber vorsorglich Herzchen setzen schadet ja nix!

    @Reh: unsere Wohnung hat nur gut 60 m². Also auch nicht so wirklich viel Platz zum Toben für eine Miez. Würden uns aber auch eine aus dem Tierheim holen und ich denke doch, dass die dort ihre Tiere gut kennen und uns ggf. was passendes vermitteln würden. Aber mal schauen, ist ja derzeit nur eine Option.

    @me: ich habe auch vor, heute wieder ins Fitness-Studio zu gehen. Hab die Ernährung momentan überhaupt nicht im Griff, so dass ich Sport brauche, um wenigstens etwas Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 10:34
    Hallo ihr lieben!

    Baba zum Thema ungewollt schwanger kann ich nur das selbe sagen wie elendyl. Bin nämlich auch schnell mal dabei das zu sagen was ich denke....

    Beachgirl ich benutze momentan noch die von clear blue. Da muss man immer mit morgenurin testen. Da ich aber immer um 2oder 3 uhr noch zusätzlich muss, und um 5 uhr immer teste kann ja auch sein dass es vielleicht dann nicht konzentriert genug ist. Die ovus sind jetzt aber leer und ich wollte mal die von one Step probieren. Die habe ich schon gekauft. Meint ihr ich kann heute einfach eins machen? Also gestern hatte ich spinnbaren ZS ( keine Ahnung was es vor einer Woche war aber gestern und heute ist er so wie er sein muss. Haben natürlich gestern geherzelt. Aber der ovu heute morgen ( der letzte von cb) war wieder negativ 🤔also ich verstehe irgendwie nichts mehr. ...

    Bibisu und curley wie geht es euch? Immer noch übel?

    Elendyl wow! Da hast du gestern aber wirklich den Schweinehund überwunden. Aber so richtig. Da würden mir auch nicht nur die Beine weh tun! Ich liege mit einer fetten Erkältung im Bett. Momentan ist echt der wurm drin....

    Pedi hat sich was getan bei dir? Das ist echt blöd mit dem Arzt! Ich würde auch zu einem anderen noch gehen...

    Reh ganz offensichtlich habe ich leider noch nicht rsusgefunden welche ovus zu mir passen 😣 bei den one Step steht jetzt 20 miu / ml. Weiß nicht bei clear blue. Steht irgendwie nichts.... Was nehmt ihr nochmal für welche also 20 oder 10? Vielleicht mache ich auch was falsch. Aber bisher konnte ich wie gesagt immer auf mein Körper vertrauen. Und bin mir sicher dass ich jetzt meine fruchtbaren tage habe.
    Sorry Mädels dass ich euch mit meinem zeug volltexte aber ich bin sowas von verwirrt. ..

    Wünsche euch schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 10:40
    Linette wann meinst du war dann dein ES? Als die ovus am Donnerstag positiv waren? Sorry bin da Neuling was das anbetrifft 🤗auf jeden Fall schön dann können wir zusammen hibbeln.

    Beachgirl du wolltest ja die Tests mal weglassen? Hast du trotzdem schon was gemerkt. Müsstest doch bald dein es haben? Vielleicht war es ja unsere mens.spende die bei Andrea ankam? Und die anderen schicken ihre an mommy und Pedi und alle anderen die noch warten! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.05.2017 11:02
    Danke für die Komplimente für das Armband :)

    @Beachgirl Einen Namen geben würde es für mich irgendwie noch schwieriger machen. Vielleicht klingt das herzlos aber irgendwie macht es das für mich dann nur noch realer und damit schlimmer. Es ist so schon sehr schwer...
    Bei mir war es dann ja nun die 3. AS. Mich macht es irgendwie noch trauriger das Geschlecht zu wissen. Es wird einfach noch konkreter, was man verpasst und was gewesen wäre wenn...Der Zahnarzt hat nun entschieden den Zahn nicht zu machen. Es will keinen gesunden Zahn zerstören und es ist alles zu widersprüchlich. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Als ich direkt vom Zahnarzt kam tat er weh. Nun ist es aber wieder weg. Nächste Woche habe ich dann noch einmal einen Termin um das noch einmal zu besprechen.
    Alchemilla ist auch bekannt als Frauenmantelkraut.
    Meine Katze war die ersten 8 Jahre ihres Lebens eine reine Wohnungskatze. Wobei ich, als eine Zeit lang Mittags frei hatte mit ihr oft im Wald spazieren gegangen bin. Wichtig war einfach, dass im Wald nicht viel los war. Sie ist etwas scheu was fremde angeht und der Spaziergang hat immer länger gedauert, wenn sie sich viel vor Fremden verstecken musste ;). Ohne Leine war dann einfacher, sie ist einfach hinter mir her und später dann von alleine in mein Auto gesprungen. Auf den Balkon konnte sie allerdings immer und das hat sie auch immer gerne gemacht. Inzwischen wohnt sie bei meinen Freund im Haus, dort kann sie in einen kleinen Garten und seitdem ist sie schon entspannter.
    Es gibt aber auch Katzen, die wirklich kein Interesse haben raus zu gehen und es gibt viele Besitzer die sich aus Angst davor, dass der Katze was passiert sie drin lassen.
    Wie du schon sagst, ich denke im Tierheim kennen sie die Tiere gut und wissen für welche ein Wohnungsleben das ist was sie brauchen. Dev. besser als Tierheim wird es für sie sein!

    @bibi Wie toll, dass man schon so viel gesehen hat!!! Glückwunsch! Ich freu mich für dich!!im Februar haben sie den Zahn geröntgt und da auf dem Bild sah der Zahn super aus. Das macht sie auch etwas stutzig.
    Dein Armband ist auch eine gute Idee finde ich. Klingt sehr schön und toll, dass dein Mann dir was dazu geschenkt hat. Ich weiß noch nicht, ob ich meinem sage, was das Band für mich bedeutet...
    Wie du die Arbeit vorbereitet hast klingt sehr gut! Hast du deiner Chefin jetzt was gesagt?

    @Curley Danke für das Kompliment :) Klar kannst du gerne hier bleiben!! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Mir ging es beim letzten Mal ach so. Man wird eben vorsichtiger. Es wird aber bestimmt alles gut sein bei dir. Das mit der Übelkeit ist jedenfalls schon einmal sehr klassisch :) Hoffe die Zeit bis Donnerstag geht schnell rum.

    @Elendyl ich finde deinen Plan gut! Jeden Monat mind einer rüber! :) und nicht so viele dazu natürlich..Gratulation für das Seilhüpfen. Klingt schon einmal super! Mein Schweinehund gewinnt bisher meistens noch..leider

    Muss jetzt leider los und habe nur geschafft eine Seite "nachzuarbeiten" die aktuelle kommt heute Abend! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.05.2017 12:22
    Ich wusste gar nicht wie zufrieden man nach so einer sporteinheit sein kann. Puscht das eigene empfinden enorm. Und meine Schweinehund sitzt in der ecke und schmollt. Ich glaub der arme kleine brauch einen Namen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 07.05.2017 15:18
    @Baba: Herzlich willkommen hier! Schade, dass es dich auch getroffen hat! Wie geht es bei dir weiter? Wartest du noch oder seit ihr schon wieder am üben?
    Bisher habe ich zum Glück noch mit keiner zu tun gehabt, die ungewollt oder ungeplant schwanger geworden ist. Eine Kollegin von mir ist kurz nach mir schwanger geworden und läuft jetzt schon mit deutlichem Bauch rum. Ich sehe sie nicht oft aber wenn, dann meide ich sie eher. Nicht weil ich es ihr nicht gönnen würde oder neidisch wäre, aber weil bei mir doch wieder die Traurigkeit hochkommt und der Gedanke, dass ich jetzt etwa in ihrer Lage gewesen wäre.
    Weiß man einen Grund, warum es bei dir nicht geklappt hat?

    @bibisu: Wie schön, dass der US so gut aussah! Freut mich für dich! Das klingt ja so, als ob es genau richtig läuft!

    @Elendyl: Weißt du schon einen Namen? Schön, dass er schmollt, soll er ruhig weiter machen. ;-D Respekt für deinen Fleiß und viel Erfolg beim Durchhalten!

    @Juli: Das klingt ja echt, als ob du ganz schön angegriffen bist. Du machst doch auch schon länger mit Erkältung rum? Bist du dem mal nachgegangen oder hast du eine Ahnung woher das kommt?
    Ich habe auch gerade eine Serie von Erkältungen hinter mir. Ich denke, bei mir war das Problem, dass ich nach der AS eine heftige GM-Entzündung hatte und danach zu schnell arbeiten gegangen bin und gemeint habe, wieder gleich voll einsatzfähig zu sein. Das ging leider nicht lange gut.
    Auf jeden Fall gute Besserung dir, dass der fiese Infekt ganz schnell wieder verschwindet und dich in Ruhe lässt!

    @Reh: Also das beste ist und bleibt wohl doch ein Mini-Reh... Wenn die SD eingestellt ist, sehen die Chancen doch bestimmt wieder besser aus. Ich wünsche es dir echt ganz arg! Hat die Reha die du machst eigentlich einen bestimmten Schwerpunkt?

    @Linette: Das ist schön, dass du dich so positiv liest! Das ist sicher gut, wenn man sich sagen kann, dass es nicht auf ein paar Monate ankommt. Und sicher unheimlich wichtig auch anderes wahrzunehmen und zu genießen, wie bspw. deine Familie!

    @Andrea: Glüchwunsch zur Periode! Danach wird´s spannend! :-)

    Übrigens habe ich gestern auch Sport gemacht: Eineinhalb Std den Rasenmäher über unebenes Gelände gezerrt, dann fiese miese Efeu-Wurzeln aus dem Vorgarten gerupft und letztendlich ein paar Fliesen gelegt. Heute bin ich gebügelt. :-D Kann es aber als Abnehmprogramm weiterempfehlen.

    Übrigens was bei mir gut hilft: Bei Heißhunger ertsmal ein großes Glas kühles Wasser trinken. Und bevor ich was Ungesundes (Z.B. Schoki <3) esse, das "Eine-Minute-Fasten". Wenn ich eine Minute abwarte, komme manchmal zu dem Entschluss es doch besser zu lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 07.05.2017 16:06
    Hallo ihr Lieben.
    @Baba - herzlich willkommen in der Runde - schade dass auch du dazugehörst.

    Ungeplant schwanger denk ich geht wohl, ist meiner Meinung nach eine Art des Verständnisses und/oder der Auffassung .. (Verhütung zwar weglassen, aber auch nicht ES beobachten usw)

    ungewollt ist dann eher unwahrscheinlich... versteht ihr was ich meine?
    Was mich viel mehr aus der Bahn wirft ist der Fakt dass z.b. meine Schwester (aktuell 4 Kinder) nie durch diese Zeit gehen musste - sich aber 2 mal für eine Abtreibung entschieden hat, weil "ungewollt" ...

    Edgar ist bei mir auch sehr präsent ... zur Zeit hat er mal wieder die Überhand - aber ich wollte nächste Woche wieder beginnen regelmässig schwimmen u spazieren zu gehen..

    @bibisu - toll dass die Untersuchung so positiv verlief... dann ist frau gleich nochmal positiver vorgestellt.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.05.2017 16:39
    Mommy,
    Wenn ich die Verhütung weglasse (und dann nicht auf den ES schaue) fällt das für mein Verständnis schon unter geplant, denn ich habe ja geplant, dass ich schwanger werde (sonst hätte ja die Verhütung nicht weggelassen sondern weiter genutzt).
    Das mit deiner Schwester ist ja echt fies. Was ich aber noch weniger verstehen kann, sind Frauen, die sehr schmerzliche Fehlgeburten erlitten haben und DANACH dann ein Kind abtreiben, weil es "gerade nicht passt".

    Sal,
    ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, wie es nach der Reha weiter geht, wenn ich kein Mini-Reh in mir habe Bis dahin ... es ist eine psychosomatische Reha, also einigermaßen human und nicht total abgedreht. Da würde ich mir nämlich auch fehl am Platze fühlen.
    Wenn es wirklich nur die Schilddrüse war, stehen die Chancen für die nächste Schwangerschaft gut, aber man weiß ja nicht, ob es nicht irgendwelche anderen Gründe hatte, die die Medizin nicht ergründen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.05.2017 16:44
    Wir sind wieder am üben. Mein Mann und ich waren gerade im Urlaub. Ich habe schon gedacht, es hat wieder geklappt. Übelkeit, ziehen im Bauch, Kreislaufprobleme, war alles da, wie beim letzten Mal. Doch leider habe ich meine Tage wieder bekommen. Ich versuche mir dann auch zu sagen, es klappt schon irgendwann. Mein Mann sagt auch, ruhig bleiben und wir machen einfach weiter bis es klappt. Das klingt jedoch einfacher als es ist. Das muss ich euch ja nicht erzählen.

    Ich drücke allen die Daumen. Danke, für eure aufmunternden Worte. Einen schönen Sonntag Abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.05.2017 16:47
    Elendyl,
    Körperlich ein bisschen ko zu sein, ist ja auch ganz schön, wenn man es dafür geschafft hat, den Schweinehund zu überwinden :)

    Juli,
    erst einmal gute Besserung! Klingt ja nicht gut :-/ und wenn du jetzt 20er nimmst, die aber nicht positiv anzeigen, obwohl du fruchtbar bist, dann versuch es lieber mal mit 10ern. Ich nutze zwar selber keine, aber was ich so von den anderen gehört habe, könnte es dann mit 10ern klappen

    Beachgirl,
    wenn ihr das im Tierheim so sagt, würden die sicher die richtige finden. Ich habe meine damals direkt aus der Quarantäne bekommen, sie war schon ca 12 und nie draußen gewesen - für die war es ideal, nur drinnen zu sein. Jetzt bräuchten wir eher eine, die möglichst viel draußen sein kann, aber mein Mann ist leider allergisch.

    Baba,
    leider kann ich dir da nicht helfen, ich komme da so schlecht mit klar, dass ich - neben anderen Gründen - eine reha Mache :-/

    Eine Nachbarin hat im Sommer 2015 ihr Kind bekommen und ich dachte, oh man ich muss noch ein dreiviertel Jahr warten, bis ich auch anfangen darf ...
    Na und jetzt bekommt sie demnächst ihr zweites Kind. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 17:01
    Danke ihr lieben! Ich weiß auch nicht. Kämpfe tatsächlich momentan seit ca drei Monaten mit irgendwelchem zeug rum...Sal leider weiß ich auch nicht warum. Vielleicht will mir mein Körper damit auch sagen dass meine 48 Stunden Wochen nicht so toll sind und ich kürzer treten soll. Habe halt im Januar und Februar ziemlich Gas gegeben auf der Arbeit um mich abzulenken. Aber das ist nach hinten losgegangen. Gegen halt auch nie zum Arzt. Hatte auch Bus auf die AS (2 tage)so gut wie nie ein krankenschein. Na ja da muss ich wohl selber eine Lösung finden. Es wird mir da keiner helfen.Sal hast du schon was näheres rausgefunden warum das so ist bei dir? Aber dir AS könnte schon ein Grund sein. Der Körper reagiert halt drauf. Bei einem mehr bei andrem weniger..

    Reh ja das habe ich mir auch schon gedacht mit den ovus. Müsste mal dir 10er ausprobieren. Ich wünsche dir jedenfalls vom Herzen ganz bald ein kleines Reh. Vielleicht hat es ja schon geklappt? 🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 17:03
    Ach ja reh die spargelwebung kriege ich zwar auch nicht. Habe aber nachdem du geschrieben hast Lust auf spargelsuppe bekommen. Die gibt es heute! 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.05.2017 17:27
    Danke für die Erklärung, Beachgirl! Das würde dann auch mit meinem Gefühl und dem ZS übereinstimmen. Habe auch schon mit den Ovus aufgehört. Jetzt gerade bin ich sehr entspannt, aber das wechselt immer.

    Juli, der ES ist ca. 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Und wie Beachgirl mir erklärt hat: wenn der Ovu positiv war und dann wieder negativ wird, dann ist der ES durch. Das heißt, mein ES muss am Freitag gewesen sein und dann wäre NMT der 20.05. Ich habe mir über Amazon billige 20er und 10er Ovus besorgt. Die 20er waren bei mir immer negativ und der 10er einmal positiv. Aber eine Veränderung konnte ich auch bei den 20ern feststellen, der Strich war am Donnerstag etwas stärker.

    Elendyl: sehr gut! Weiter so! Ich habe mich gestern überwunden und ein bisschen Yoga auf dem Wohnzimmerteppich gemacht. Dazu kann ich mich nur ganz selten durchringen, ich brauche den Ansporn durch den Kurs. Ca. 15 Minuten und jetzt habe ich auch schon Muskelkater. Bin nichts mehr gewohnt! Aber ich finde, Muskelkater ist eigentlich ein gutes Gefühl. Da weiß man, dass man was gemacht hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.05.2017 17:32
    Sal, ich finde ja, Gartenarbeit ist viel anstrengender als Sport. Sicher ein gutes Training. Und dann auch noch Fliesen verlegt - Respekt!

    Gummybear, ich kann dich verstehen. Ich glaube auch, es ist besser, dass ich das Geschlecht von unserem Sternchen nicht weiß und dass man nicht rausgefunden hat, warum es gestorben ist. Sonst wäre der Verlust noch konkreter und der Schmerz noch größer, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.05.2017 20:38
    Muss noch schnell was loswerden. Habe heute drei ovus gemacht morgens mittags und abends. Und siehe da mittags war ein zarter zweiter strich und vorhin ganz deutlich ein zweiter zj sehen. Also bin ich doch nicht so unfähig 😃 und dann habe ich ja doch alles richtig gedeutet 😊freue mich jetzt! Zumindest kAnn ich da auf meinen Körper vertrauen. ...

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.05.2017 22:51
    Juli,
    das ist doch schön :)

    Gummybear,
    nun hab ich es immer noch nicht geschafft mir das Bild von deinem Armband anzusehen, und jetzt ist schon mehr als Schlafenszeit. Das rumsuchen ist mit Handy so zeitaufwendig ...

    Ich habe nun also auch den ET von Sternchen Nr 3 und den Jahrestag, als Sternchen Nr 1 endgültig gegangen ist, überstanden. Ich hatte etwas bedenken, weil beides an einem Tag war - und ich das beim dritten für ein gutes Omen gehalten habe :-( aber ging so Weit. Natürlich war's scheiße, v.a. auch von der Nachbarin zu erfahren ... aber Bis jetzt ohne große Heul-Attacke. Und nun geht's ins Bett
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.05.2017 22:59
    So ich war heute mit einer Freundin 50km Fahrrad fahren. Das hat wirklich sehr sehr gut getan!! Denke heute Nacht werde ich seit langem mal wieder gut schlafen. Im ganzen habe ich das we mit Freundinnen verbracht mit denen ich sehr viel gelacht habe und Spaß hatt. trotzdem konnte ich über ein paar Dinge reden. Wieder ein schönes We. Davon können gerne noch mehr kommen!

    So nun wie versprochen die Antworten zu Seite 198/199
    @Elendly Ich leibe auch Musicals! :) Wir waren gerade in Hamburg in "Ich war noch niemals in NY" Dort habe ich auch schon "Phantom der Oper (3x )", "Tarzan" ,"Tanz der Vampire" und "König der Löwen gesehen! :) Bin also ein großer Fan auch von Disney Musicals. Ebenso von den vielen der Disney Filme. König der Löwen habe ich glaube cih 100x gesehen und oft geheult. Den Film Die Schöne und das Biest fand ich damals auch super! Das Musical leider so gar nicht. Hab es damals 1997 oder so in Stuttgart gesehen und war sehr enttäuscht. Ich fand es einfach nicht gut gemacht. Es war damals mein erstes Disney Musical und ich habe befürchtet das geht einfach nicht gut zusammen. König der Löwen hat mich aber Jahre später eines Besseren belehrt und auch Tarzan war wirklich beeindruckend!
    In London habe ich "Les Miserable" gesehen, auch grandios! In Stuttgart vor ewig Zeiten auch "MIss Saigon" was mich aber etwas weniger gefesselt hat.
    Grease habe ich allerdings noch nie gesehen...München ist aber auch fruchtbar weit...

    @Baba Herzlich Willkommen bei uns! Meine AS war Anfang April. Wie geht es dir inzwischen? Du hast Recht Salbeitee ist immer gut. Danke für den Tipp! Auch dir ganz viel Kraft!!


    @Linette Du hast ja so Recht! Ich leine auch Sport. Ich weiß das er mir gut tut und ich mich danach IMMER besser fühle. Es ist eins der besten Antidepressiva. Gehe auch gerne Joggen und war vieeeel zu lange nicht Bahnen ziehen im Schwimmbad. Naja wenigstens war ich heute Fahrrad fahren und Dienstag will ich auch wieder joggen gehen. Es kommt ja jetzt auch die Inliner Zeit. Die Pläne sind groß, ich hoffe ich bleibe nun auch wirklich dran. Das wäre so schön Mir hilft es auch immer, wenn ich nicht alleine starte. Es ist nur leider wirklich so. Dass ich diese Angst habe. Wenn wahrscheinlich auch unbegründet aber es blockiert mich irgendwie.. Das es nachher doch aus irgend einmal Grund schaden könnte. Die Ärzte werden bei der 3FG dann leider auch langsam vorsichtig...
    Die kleinen Dinge mache ich ja schon. Wenn es geht mal zu Fuß statt mit dem auto. Treppe statt Lift etc..
    Das der Ovu am Tag des ES negativ ist, kann gut sein und ist nichts außergewöhnliches die Konzentration ist 12-48 stunden vorher am höchsten. Habe das auch schon oft recherchiert ;)
    Mit 35 kommt es wirklich nicht auf ein paar Monate mehr oder weniger an. Du hast noch ein paar Jahre auch wenn ich verstehe, dass du den Altersunterschied nicht so groß haben möchtest. Das wird noch bei dir, da glaube ich auch fest dran!!

    @Juli Das ist ja sehr schade, dass es mit dem Tanzen nicht mehr geht. Ich kenne dieses Phasen in denen die Arbeit einen so schlaucht, dass man nichts mehr mehr schafft und der Körper immer kränkelt. Ätzend! Hoffe es wird bar besser
    Bei mir waren die Ovus ja auch nie verlässlich, weder die teuren noch die billligen. Auf dern ZS verlassen ist bestimmt eine guter Plan :)

    @Reh ich hoffe du bist nicht böse auch mich, ich kann dich da wirklich gut verstehen und ich finde es toll, dass du sogar sagst es ist okay, wenn dir Arzt dir aufzeigt, wie du zu dieser Einstellung kommen kannst. Ich finde nämlich auch, das genau ist seine Aufgabe (oder wäre sie gewesen wenn du ihn nun nicht mehr siehst)! Das am Ende des Gespräches rauszuhauen ist wirklich sehr dämlich von ihm. Erwartete er das du dann sagst.."Ah stimmt weniger Druck, tolle Idee bin ich noch nicht drauf gekommen, mach ich dann einfach mal"? Da fehlte gerade an diesem Punkt wohl die Empathie..
    Nach meiner ersten Fg hat mir eine Freundin erzählt von ihrer Freundin, die 3 FG hatte und ich dachte damals (naja letztes Jahr im Sommer) ..Krass wie stark die sein muss, wie hält man das aus. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Nun sitze ich also hier und ich bin in der Situation und ich kann es...Natürlich habe ich keine Ahnung wie oft ich das noch kann und ich weiß vor allem nicht wie oft mein Alter das überhaupt noch ermöglicht "Nicht aufzugeben". Man erträgt letztendlich viel mehr als man das am Anfang glaubt...

    @Beachgirl Zu mir passen auch keine Ovus ;) Es ist eben sehr unterschiedlich wie das LH produziert wird. Mein alter FA meinte auch mal zu mir er würde sich darauf auch nicht verlassen, weil es einfach viel zu individuell ist...Kannst du dich beim FA vielleicht mien Monitoren lassen? Wenn du denn parallel die Ovus macht un der FA dir haben sagt, heute war/ist der ES kannst du sie in Zukunft vielleicht besser einschätzen. Ich hab das auch mal gemacht. Fand das sehr interessant-

    @Sal das 1-Minute-Fasten klingt gut. Besser als wenn man sich nachher ärgert, dass man es doch gegessen hat..

    @ungewollt schwanger werden Ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber ich sehe das etwas anders, ich denke es ist schon möglich ungewollt schwanger zu werden..damit meine ich nicht "oh ich bin schwanger wie konnte das passieren damit kann ich nicht leben" sondern eher ein "es ist vielleicht nicht der ideale Moment und wir legen es nicht darauf an aber wir schließen es auch nicht zu 100% aus weil wir es irgendwann auch wollen und es eben auch okay wäre wenn es "unerwartet" doch passiert und weil Pille oder Kondom auf die Dauer eine Lösung für uns sind" so etwas in der Art wisst ihr was ich meine. Ich finde das auch okay. Im Leben lässt sich aus meiner Erfahrung nicht immer alles planen und irgenwie wünsche ich mir auch ich hätte die Möglichkeit gehabt es irgendwie weniger geplant auf mich zu kommen lassen zu können. Ich wäre sicher dann auch traurig, wenn es in meinem Umfeld passiert und es würde wahrscheinlich auch weh tun. Es ist nur eine in meinen Umfeld die nun ihr Kind bekommen hat nach x ICSIS und langem Warten. Klar ist das besser wegzustecken. Natürlich verstehe ich also dass es ziemlich ätzend sein kann wenn jemand im Umfeld jetzt schwanger wird. Für mich persönlich wäre es nur noch schlimmer wenn es ungewollt wäre oder wenn die Frauen so "unachtsam" damit umgehen das sie schön weiter rauchen oder so...

    @Mommy oh jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Ja genau das meine ich, das ist dann wirklich unverständlich wir man so "unbedacht" damit umgehen kann. Weiß sie von deiner FG?

    Ich würde dann übrigens auch gern eine Mens Spende in Anspruch nehmen :) Langsam könnte es los gehen..wenn es nach mir ginge ..:)

    @P.s. Reh ich habe den ersten ET bisher auch besser als erwartet überstanden. Vielleicht aber auch nur, weil er so "überschattet" war mit der Angst um sternchen Nr.3 . Ich hoffe dein Tag hat auch ohne Heulattaken geendet und die Reha tut dir morgen gut!! Schlaf gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 23:02
    Guten Abend,

    Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben, da konnte ich mir gar nicht alles merken.

    @Baba: Ein trauriges Willkommen bei uns. Hier schreiben und sich ab und zu ausheulen hilft wirklich und es sind alle ganz lieb.

    @ Reh: Hoffentlich konntest Du Dich von dem Rest Deines Therapeutengesprächs erholen und die sind in Zukunft nicht mehr so unsensibel!

    @Elendyl: Das mit dem Schweinehund kenne ich zu gut! Habe früher viel Sport gemacht, aber seit meiner Tochter das total schleifen lassen. Will ab morgen wieder anfangen und vor allem die Süßigkeiten weglassen! Werde berichten wie es läuft.

    @Juli: Vielleicht will Dir Dein Körper sagen, dass Du ein wenig kürzer treten sollst... 48 Std ist ja auch schon recht viel. Hoffentlich wirst. Du schnell wieder fit! Lass Dich nicht unterkriegen.

    @Andrea: Toll, dass Du jetzt in den neuen Zyklus starten kannst.

    @Pedi: Ich würde mir erst noch eine Zweitmeinung von einem Gyn einholen bevor ich in die Kinderwunschklinik gehe. Nochmal so lange warten zerrt ja auch an den Nerven.

    Me: War am WE auf einem Junggesellenabschied und konnte endlich mal an was anderes denken. Das war schön. Nächste Woche fahre ich dann mit meinem Mann weg und meine Schwiegereltern passen auf die Kleine auf. Zweisamkeit genießen.
    Am Freitag war beim Gyn endlich alles gut. GM endlich sauber. Aber Periode wird wohl noch so 4-6 Wochen ausbleiben. Ich hasse dieses untätige warten. Furchtbar.
    Meine Kollegin ist auch nicht mehr schwanger. Es hatte mich zwar sehr getroffen, aber eine Fehlgeburt wünsche ich niemandem.

    Dann eine schönen Wochenstart und danke fürs zuhören.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 08:47
    Guten Morgen,

    @Reh: Dir wünsche ich erst einmal einen erfolgreichen Start in die 2. Reha-Woche!

    @Gummybear: ja, ich kann Dich verstehen, was Du meinst, dass Du dem Sternchen keinen Namen geben willst. Ich würde es wohl auch nicht tun, zumindest wenn es mich, wie ja in meinem und auch in Deinen Fällen, so früh verlassen hat. Hätte halt nur gerne das Geschlecht gewusst. Hab mal von einem Fall gehört, dass jemand mehrere FGs hatte und es immer Jungs waren (weiß allerdings nicht, in welcher SSW das jeweils war und ist auch schon viele Jahre her). Die SS, die dann intakt geblieben ist, wurde dann ein Mädchen.
    Drück Dir die Daumen, dass Dein Zahn sich wieder erholt.
    Das klingt echt witzig, was Du von Deiner Katze schreibst. Kann mir gar nicht so recht vorstellen, mit so einem Tierchen spazieren zu gehen. ;o)
    Mit dem Monitoring verwechselst Du mich wohl. Bei mir zeigen die Ovus ja immer an, wenn es soweit ist. Aber ich habe mir schon überlegt, dass ich noch 1 - 2 Zyklen abwarte und dann mal einen Termin bei der FÄ machen werde und das Thema mal anspreche. Wäre mir wichtig, da ja die letzten Male meine 2. ZH ja auch immer eher kurz war.

    @Juli: dann hat sich Dein ES also einfach nur verschoben. Normalerweise müsste er dann heute Nachmittag/Abend richtig fett sein und dann eben heute Nacht oder spätestens morgen Dein ES. So würde ich es zumindest mal von der Ferne interpretieren.

    @Linette: gerne doch! Ich hab mein Wissen auch nur komplett hier aus den Foren. Hab mir vorher auch nie mit Zyklus, Ovus etc. beschäftigt. Aber Frau lernt ja ständig dazu.

    @Sal: ich finde auch, das Gartenarbeit anstrengender ist als Sport. Und ich würde mich danach sogar besser fühlen, denn man sieht ja, was man getan hat! Beim Sport ist das ja leider nicht so.

    @Mommy: Edgar! Das ist ja mal cool für den Schweinehund! ;o) Kannst Du denn schon wieder schwimmen gehen? Nach der AS soll man da ja etwas pausieren.

    @Baba: dann viel Erfolg beim Üben! Ja, leider interpretiert man dann jedes Symptom besonders intensiv. Ich kenne das nur zu gut! Aber leider kann man ja nie wirklich zwischen SS-Symptomen und PMS unterscheiden.

    @Mati: wo steckst Du? Ich hoffe, Dir geht es gut und Deine erhöhte Tempi letzte Woche hat Dir nicht doch einen fiesen Infekt beschert.

    @Wurmi: und Du? Alles klar bei Dir?

    Wünsch Euch nen entspannten Start in die Woche!

    LG, Beachgirl

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 08:51
    @Wunschkind Nr. 2: prima, dass beim FA alles gut aussah! Aber vielleicht dauert es mit der Mens gar nicht mehr so lange. Ich war nur knapp 2 Wochen nach der AS zur Kontrolle. Die FA sah damals auch noch gar nix, keine Follikel oder so und meinte auch, es dauert noch. Die Mens kam dann aber schon gut 3 Wochen später.
    Viel Spaß Euch im Urlaub und genießt die Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 08.05.2017 09:10
    @beachgirl - hab das ok vom FA wenn ich die Menstasse nutze ... werd aber wohl sws nicht vor Ende Mai dazu kommen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.05.2017 10:05
    Hey Bibisu. Ich freue mich gutes von dir zu hören. Hast du denn schon einen eet?

    Ich sage weiterhin dem armen Schweinehund den Kampf an.

    Mal ne neue Frage: kennt sich einer mit Attesten aus die geregelte arbeitszeiten vorschreiben? Ich weiß das es sowas gibt, hatte mal eine Kollegin die sowas hatte.

    Aber darf das der Hausarzt? Und wie bring ich die bitte vor?

    Ich hab einen zwischen 07-23uhr Mon-Son.
    Und gerade am anfang will ich da drauf verzichten.

    Mein Plan ist: bis ende Juni abwarten. Das sind 2 Zyklen. Wenns bis dahin nicht klappt Plan B neuer Job. Hab auch schon was in Aussicht.

    Aber probezeit u dann schwanger werden ist Mist. Deshalb will ich da noch etwas warten. Aber auf kurz oder lang muss ich da raus.

    Schönen wochenstart euch. Bei mir geht's Mittwoch wieder los.
    Antwort
Seite 176 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste