menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.05.2017 11:02
    Guten morgen ihr lieben

    Beachgirl lieb das du fragst.. hatte dann noch zwei Tage komischen Ausschlag .. keine Ahnung was das war jetzt ist auf jeden Fall erstmal wieder alles gut

    Bin im nächsten Zyklus.. und werde da jetzt mal ovaria comp ausprobieren und hab auch Famenita (progesteron) für die zweite Zyklus Hälfte wg der schmierBlutung immer.. mal sehen ob ich das dann Schluß endlich auch benutze aber diesmal war das ja wieder totale Katastrophe in der zweiten Hälfte.. von daher wahrscheinlich probiere ich das mal.. vielleicht aber auch erstmal bryophyllum mal sehen.. das entscheide ich dann spontan auch je nachdem was ich für n Eindruck hab mit Eisprung und so (war letzten Monat ja direkt klar dass das nix wird.. ) .. wenn der pünktlich ist belasse ich es vielleicht auch erstmal beim ovaria.. fühlt sich für mich auf jeden Fall gut an was tun zu können.. wir werden sehen

    Ansonsten seid mir nicht böse dass ich auf keinen eingehe.. hatte das ja ein paar mal angekündigt und dann quasi nicht geschafft dass ich mich bißchen zurückziehen will.. Es tut mir im Moment aber einfach besser.. ich lese meistens mit und wenn ich sinnvoll was beitragen kann wo kein anderer Rat weiß "mische ich mich auch ein" aber meistens weiß ja irgendwer Rat

    Nur eines zum Schluß das fällt mir grade so ein.. Mädels macht euch wg sport nicht so viele Sorgen.. Überall kann man eher nachlesen dass ausreichend Bewegung und ein aktives leben förderlich sind.. das ist nicht gut für euch und für ein Baby wenn man sich gar nicht mehr bewegt sondern in angst auf der Couch erstarrt.. Bewegung tut gut ohne wenn und aber .. Es ist sogar eher so dass ausreichende Bewegung dafür sorgt dass die Schwangerschaft Komplikationsloser verläuft (statistisch) man denke an Diabetes .. Stoffwechsel und co.. also vielleicht nicht grade für den Iron Man trainieren und ansonsten Feuer frei und euch dabei gut und fühlen weil ihr was gutes für das Baby und dessen Nest tut 😉

    Drück euch alle ganz Doll und liebe euch trotz grade ruhiger Phase bei mir 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 14:37
    Hey ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder zurück aus dem Urlaub !! Leider habe ich es nicht geschafft alles nach zulesen, ihr habt einfach zu viel geschrieben 😜
    @alle neuen herzlich willkommen
    @alle vielen Dank für eure Glückwünsche ich wünsche mir auch einfach nur ein Baby im neuen Lebensjahr- das sollte doch drin sein 😜
    @ me ich konnte den ES nicht nutzen da ich, denke ich eine pilzinfektion haben oder so? Sitz gerade beim Arzt um das checken zu lassen.
    Aber beim nächsten bin ich wieder dabei ich hoffe im Februar Bus ist auch noch Platz.
    @ all hat schon irgendwer wieder positiv getestet ?
    Ich lass euch schöne erholte Grüße da und hoffe ich kann euch ein wenig von meiner neuen Gelassenheit abgeben, mal gucken wie lange die anhält .
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 08.05.2017 17:18
    Hallo meine lieben.

    Ich habe täglich mit gelesen.
    Es tut mir so leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich werde es mir aber jetzt wirklich wieder vornehmen bei euch wieder voll mit zuschreiben.

    @beachgirl - danke süße das du nach mir fragst 😀
    Habe gestern den ersten ovu test in meinem leben gemacht. Ich habe 10 er Tests zu hause und er war eh wie erwartet negativ. Obwohl man schon einem dünnen zweiten strich gesehen hat . Sollte man bein ovu eigentlich wenn er negativ ist gar nichts sehen ? Ich bin jetzt ZT 15 , erwarte aber erst nächsten Montag meinen ES.
    Ich bin echt gespannt wie die ovus sind und ob die Stärke der 10 er für mich passt.


    Ich bin jetzt irgendwie gelassener bezüglich unserem kinderwunsch. Der Wunsch ist wirklich sehr stark aber ich genieße mein leben wieder mehr und freue mich richtig das ich jetzt mit den ovus angefangen habe und bin irgendwie guter Dinge das es Schnell einschlägt..

    @ Reh- schön das du endlich deine reha machen kannst- dein Anfang war ja wirklich nicht leicht.... Ich hoffe du hast die Aussage schon etwas verkraftet? Bin ja nicht ganz auf dem laufenden... Wie weit bist du gerade ? ZT ?
    Ich rechne mit meinem NMT Anfang Juni.

    @bibisu -wie geht's dir denn so ? Wie weit bist du schon ? Wann hast du denn wieder einen Fa Termin ? AllEs gute 😘

    @ die neuen. Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe ihr könnt trauern und beim nächsten mal wird alles gut.

    Sorry das ich nicht euch allen geantwortet habe. Aber über das Handy dauert das so lange und ich habe irgendwie die hälfte vergesen.

    Ich bin schon so gespannt wer als nächstes positiv testen wird.

    Wer ist denn kurz vorm nmt ? 😉


    Glg wurmi😘
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 08.05.2017 17:42
    Bibisu mir geht es wie dir. Ich weiß im Moment auch nicht, was ich hier schreiben kann/soll, da ich ebenfalls niemanden verletzen möchte.
    Ich lese aber noch fleißig mit und hoffe, dass bald alle gute Nachrichten hier von sich geben können.
    Mit Ovus, Temperatur und Tees kann ich leider immer noch nichts zu sagen.😉 Ich kann dazu nur sagen, es funktioniert auch irgendwie ohne sie😇.
    Die Kommentare von macht euch keinen Stress entspannt euch ist nicht so einfach. Ich hab dies auf jeden Fall versucht und was soll ich sagen bis heute hat es wunderbar funktioniert. Hab seid gestern kaum irgendetwas gespürt, auf der Arbeit dann beim Bücken und heben (hab dies meiner Kollegin gesagt) merkte ich dann, dass es im Unterbauch ganz schön gezogen hat. Dann wieder nichts. Ich mache mir so starke Gedanken, dass unser Pünktchen diesmal ebenfalls nicht überleben wird. Das mach mich heute so was von verrückt 😔.
    Ansonsten steht der Termin immer noch für Donnerstag, da ich nicht wieder zu dem Kollegen meines FA gehen möchte.

    Tut mir leid, dass ich hier wieder nur negativ schreiben kann. Aber ich weiß sonst nicht wo ich dies machen kann.
    Wünsche allen eine schöne und kurze weitere Hibbelzeit. Ich drücke euch alle ihr seid einfach nur klasse!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.05.2017 18:27
    Curley,
    wer, wenn nicht wir, könnte deine Ängste nachvollziehen? Ich kann es total verstehen, dass du dir sorgen machst, ob das kleine dies mal bleibt - vor allem, da du nicht dauerhaft die gleichen Symptome hast. Es heißt zwar, die können kommen und gehen, aber Angst hat man doch, wenn sie verschwinden

    Wurmi,
    ZT weiß ich gar nicht genau, 17oder so. Ich gehe davon aus, dass mein ES durch ist, bin aber nicht sicher, weil ich genau um ES erkältet war und daher nicht sicher bin, ob die tempi jetzt oben ist wg ES Oder ob die Erkältung noch nicht ganz weg ist

    JP,
    Pilz ist ja doof, aber besser abklären lassen und dann erst in den Februar-Bus einsteigen...

    Mati,
    mit den SB in der zweiten ZH solltest du das Progesteron vllt wirklich nehmen, wenn auch nur ein Fünkchen Hoffnungbesteht, dass es geklappt haben könnte ... sonst hätte es evtl geklappt aber wg dem Progesteron klappt es doch nicht ... aber erst mal sehen, wie der Zyklus sich Bis ES entwickelt.
    Nach den ersten 12 Wochen würde ich vllt auch wieder sport machen, aber vorher hätte ich einfach zu viel Angst, trotz der erkenntnisse etc... klar hält eine gesunde Schwangerschaft Viel aus, aber man weiß es ja nie sicher. Und ich möchte mir nicht noch mal vorwerfen müssen, die FG verschuldet zu haben ... mit der Schilddrüse das reicht

    Elendyl,
    das klingt ja schon mal nach einem Plan. Zwei Zyklen ist ja auch noch im Rahmen - manchmal klappt es halt nicht auf Anhieb sondern braucht ein paar Monate. Und dein Schweinehund soll sich ein neues Frauchen suchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.05.2017 18:38
    Bibisu,
    bei dir klingt es doch gut, und wenn die Übelkeit auszuhalten ist, umso besser!
    Ich hatte (mal wieder) Schwierigkeiten einzuschlafen aber sonst ging es. Ich bin dafür heute morgen mit lautem rauschen in den Ohren aufgewacht - was ich aber erst bemerkt habe, als es schlagartig aufhörte zu rauschen und mein Mann auf Nachfrage sagte, da hätte nichts aufgehört zu rauschen (Regen? Radio? ...)

    Beachgirl,
    Danke :) wo stehst du jetzt? Um ES Oder?

    Wunschkind,
    die Therapeutin heute hat das ganze sensibler angefangen, aber da wir nur eine Stunde hatten, waren wir auch wieder erst Richtung Ende beim Eingemachten. Ich rede halt die ersten Minuten immer etwas um den heißen Brei herum und danach weiß ich einige Zeit nicht, wie ich es formulieren soll. Aber das Ende war "gesittet" und auf jeden Fall besser als Donnerstag :)

    Gummybear,
    ja, ich fand ihn auch ganz gut, nur dieses Ende ... so ungefähr muß er sich das wohl vorgestellt haben. Aber dieser Horrorgedanke ist ja immer da und ich weiß, ich komme mit dem nicht klar.
    Die von dir geschilderte Situation würde ich jetzt auch nicht als ungewollt betrachten, wenn man absichtlich dire Verhütung weglasst, weil man weiß irgendwann möchte man ein Kind.
    Schlimm sind eher die, wo man nicht kommuniziert: er glaubt, sie nimmt die Pille, sie ist zu faul, oder wo die Pille ständig vergessen Wird, oder wo zwar grds Kondome genutzt werden, aber eben auch mal nicht, wie es grad passt - man aber sagt "Nein Kinder wollen wir gar nicht".
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 08.05.2017 19:11
    @ Curly - ich weiß zwar nicht wie es den anderen geht aber mich verletzt du auf gar keinen Fall. Ich finde es doch schön zu wissen das es dir uns bibi gut geht. Ich freue mich wirklich für euch und wir werden euch alle bald folgen. 😉😊
    Versuche trotzdem positiv zu denken und ich würde mich freuen wenn du dich Donnerstag kurz bei uns melden würdest. Alles gute für deinen Termin.

    @ Reh -ich hoffe ihr habt den ES genutzt trotz Erkältung ? Däumchen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 19:42
    Hey,
    @bibisu das sind ja mega tolle Neuigkeiten das freut mich sehr für dich!! Wie weit bist du denn jetzt? Vielleicht wird es ja dann ein Silvester Baby? Ansonsten ganze vorne im Januar bis 😜
    "
    @ reh wie läuft denn deine Reha? Die letzten Kommentare waren ja eher durchwachsen oder?
    @me ja die FA hat heute einen Abstrich gemacht und mir was gegeben was wohl gegen fast alles hilft bevor sie mit Antibiotika gibt. Mal gucken was rum kommt.
    Urlaub war wirklich super schön. In NY hätten wir bisschen Pech mit dem Wetter aber Miami war hoch Sommer pur und trotz doofen Rückflug sind wir tiefenenrspannt wieder zuhause. Und ich freu mich auf meinen meine zyklis. Aber mein ES ist gerade erst durch. Also ich bin beim Februar bus dabei 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_Im_Wunderland
    Kommentar vom 08.05.2017 20:33
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch gerne zu euch gesellen.
    Kurz zu meiner Geschichte:
    33 Jahre, 1. SS, 1. *
    Ich hatte am 19.4. meine AS nachdem das Herzchen am Anfang ganz stark, später langsamer und am Ende dann gar nicht mehr geschlagen hat. Die AS war rechnerisch wohl in der 11./12. SSW, die Entwicklung hatte wohl schon in SSW 8 oder 9 aufgehört. Ich wollte unbedingt die AS vermeiden aber musste schliesslich doch hin da mein Körper den MA nicht realisiert hat bis zum Ende. Ich war mehrfach bei verschiedenen Ärzten und in 2 Krankenhäusern, mal hiess es es ist gar nichts erkennbar, dann es sei doch alles in Ordnung , dann das Herz schlägt nun zu langsam...und so ging es in großer Verwirrung und emotionalem Auf und Ab fast 2 Wochen lang.

    Jetzt warte ich auf meinen ersten richtigen Zyklus nach der AS und hoffe auf einen Neustart mit positivem Ende.

    Freue mich auf den Austausch hier mit euch :)

    BG
    Alice

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 09.05.2017 00:31
    Guten Abend ihr lieben,

    heute Abend war dann nichts mit Sporteinheit. Ich bin soooo müde gewesen und es war auch einfach nur ein sch** Tag. erst ist mir Cola in der Tasche ausgelaufen und hat alles auf der Arbeit volltropfte und Laptop war in der Tasche zum Glück noch geschützt das Ladegerät musste aber etwas in Cola baden. Dann hab ich den Getränkeautomat noch kaputt gemacht. Also dachte ich jedenfalls..Später bin ich dann im Treppenhaus vom Parkhaus gestürzt und dann hab ich mich Abends noch über Skype mit meinen Freund gestritten bzw. er war wegen etwas wirklich doofen frustriert und es war natürlich alles das Falsch was ich geschrieben hab.. Ich hasse es wenn sie den Frust an einem auslassen wollen.. Egal was es war..Oh man hoffe morgen wird besser.

    @Wunschkind Das klingt nach einer guten Ablenkung! Schön! :) Das mit der Periode ist natürlich weniger schön. Bin ja auch gerade noch in dieser furchtbaren Wartezeit in der man noch nicht mal hibbeln kann...Auch schade, dass deine Kollegin das nun auch durchmachen muss. Könnt ihr drüber reden?

    @Beachgirl bin noch nicht wirklich überzeugt, dass das mit meinem Zahn gut wird...Furchtbar, werde mich wohl aber irgendwann entschuldigen müssen.
    Ja es war süß mit meiner Katze, dass sie mir so gefolgt ist.:) konnte sie auch mit zu Freunden in den Garten nehmen und so ist immer in meiner Nähe geblieben. Bin aber nicht sicher, ob ich mich das jetzt noch trauen soll.
    @bibi Danke dir . das ist lieb!! Ich hoffe schon, dass es noch so wird! Ich versteh dich gut, mir ging es auch immer so, dass ich mich zwiegespalten gefühlt habe das hier zu berichten, als ich schwanger war..Für mich ist es okay. Kann oder möchte im Moment aber lieber nichts dazu sagen. Bin glaube ich im Moment nicht so gut darin Mut zu machen und will dich auf keinen Fall verunsichern!!
    Toll das deine Chefin es so gut aufgenommen hat :) Es ist sehr beruhigend so einen Rückhalt zu haben, selbst wenn man es erwartet hat. Eine Sorge weniger :)
    Wie war der Termin bei der Hausärztin?

    @Elendyl in einer ähnlichen Situation bin ich auch gerade. Das ist wirklich schwierig. Ich denke aber so eine Verordnung sollte der HArzt geben können.
    Bin auch nicht sicher wie lange ich noch warten soll bis ich mich woanders bewerbe um endlich keine Fernbeziehung mehr haben zu müssen. Zur Zeit denke ich mir aber noch die Probezeit dann wieder abwarten und alles, danach bin ich dann bestimmt 42 und das wird es immer unwahrscheinlicher.
    Im Grunde ist es aber sicher besser sich solche Ziele zu setzten und es dann auch einfach durch zu setzen. Ich finde gut das du dir eine Grenze setzt. Es ist ja auch noch einmal was anderes, wenn die Arbeit wirklich so schlimm ist...

    @Mati schön, dass du dich meldest! Es klingt nach einem PLan und Pläne sind immer gut! :) Wie du es machst ist es völlig okay. Ich bin froh etwas von dir zu lesen und schreibt einfach wenn du magst! :)

    @JP oh mist Pilzinfaktionen sind wirklich ätzend!! Hatte ich früher oft. Hoffe es wird bald besser! Wo stehst du denn jetzt? Vielleicht sitzen ja noch ein paar Schimmer zum Kopfsprung bereit :)
    Schön, dass dein Urlaub so gut war :)
    Für den Februarbus hibbeln wir dann sonst zusammen (hoffe ich).

    @Wurmi die Daumen sind gedrückt meine Liebe! :) Ich verstehe gut was du meinst und ich denke das ist eine gute Einstellung. Das höchste was eben an lockerheit geht! :)

    @Curley Oh man ich verstehe dich so gut und ich wünsche dir ganz viel Kraft und soooo viel positive Gedanken, denn sie sind das einzige was jetzt helfen kann. Naja und Ablenkung eben. Ich drücke die Daumen für Donnerstag. Das wird okay sein. Ziehen ist ganz normal! Es ist einfach nur natürlich, dass du die Gedanken hast. Wie Reh schon sagst wenn wir das nicht verstehen, wer dann?! Du kannst leider so gar nichts daran tun das es gut geht, oder eben nicht. Das schlimmste ist eben dieses Ausgeliefert sein, dem nächsten Termin, dem was da kommt! Versuch dir und dem Wurm Mut zu machen! :*

    @Reh Schön, dass die Tendenz der Sitzungen schon einmal in die richtig gehen. Wie oft hast du sie?

    @Alice Herzlich Willkommen bei uns! Oh man das klingt ja wirklich nach einem Spießruten lauf. Ein bisschen wie meine letzten 2 MA zusammen. Es ist der Horror diese Ungewissheit. Bei mir waren aber wneigstens immer alle einer Meinung. Wie schlimm wenn einem dann noch einmal Mut gemacht wird und es dann doch wieder zerstört wird! Fühl dich gedrückt! Die schlimmste Zeit hast du bestimmt hinter dir. Auch wenn es natürlich immer wieder traurig wird. Warten wir zusammen auf den ersten Zyklus! Meine letzte AS war 7 Tage vor deiner. Ein Austausch ist immer gut!

    @Andrea dir alles gute für den ersten ÜZ möge er dir vieeel Glück bringen!!!

    Gute Nacht euch allen :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 10:52
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich komme gar nicht hinter her mit dem Lesen.

    an alle Neuen: ein liebes herzlich willkommen! Hier bekommt immer Hilfe und Tipps. aber auch immer wieder einen AnSchub von allen, wenn es wieder nicht geklappt und wieder auf den nächsten Zyklus warten muss.

    @all wo die Periode endlich da ist: Jetzt geht es los, 2018 wird unser Jahr!!!!!
    @all die jetzt bald wieder hibbeln: auf, auf in den Januarbus.... :-)))))

    @me: ich bin jetzt bei ES+13, ich habe heute morgen einen Frühtest gemacht, der war richtig weiß! So eben habe ich auch gemerkt, dass ich leicht SB habe. Also mein Platz für den Januarbus ist frei, d. h. einer von euch muss dahin. Ich nehme den im Februar. Am 29.05. habe ich meinen 1/2 jährlichen Vorsorge-Termin bei meiner FA, mal sehen was die so sagt.

    Lieben Gruß
    Der Sommer muss kommen, wir brauen Sonne!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.05.2017 11:02
    Guten Morgen,

    @Gummibear: es gibt solche tage, man muss auch nicht jeden tag, das ist wie mit dem herzeln, irgendwann wirds ätzend wenn man sich dazu zwingt.

    @Karen: das klingt gut. Auf gehts in den Februar :)

    @Me: 74.9 Kilo ! War ganz überrascht. Zuletzt 76,5, das ganze in einer Woche. Werd gleich noch ein bissl sporteln.

    @Mati: gelegentlich ein Wort von dir, und am besten noch das es dir gut geht, wäre schön zu hören :)

    Ab morgen gehts dann um 09.00Uhr wieder an die Arbeit. Aber mit meinem Zeitplan bin ich ganz zufrieden.
    Gestern Abend haben mein Mann und ich einander genossen ohne baby-mach-stress.Die Fruchtbaren tage fangen erst frühstens nächste woche an. Das ist echt schön :)

    Liebe grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 12:01
    Hallo Ihr Lieben,

    von mir heute nur kurz, hab momentan keine Zeit.

    @melden: wie ich schon mal geschrieben habe, hab ich total Verständnis dafür, wenn man sich hier nicht andauernd meldet! Ich finde es halt nur schön, so ab und an ein Zeichen zu hören, dass es Euch Mädels gut geht. Heutzutage passiert ja leider so viel....

    @bibi und Curley: mich stört es gar nicht, wenn Ihr Euch hier ausführlich meldet und berichtet, wie es Euch geht!

    @me: da einige nachgefragt haben, wo momentan stehe: ich hab doch diesen Zyklus entschieden, für mich den Druck rauszunehmen. Klappt ganz gut im Moment. Ich weiß zwar so ungefähr, wo ich ES-mäßig stehe, aber ich versuche mal, dass eben in diesem ÜZ auszublenden. ;o)
    Außerdem hab ich gerade auch zwei Baustellen: wie JP ne leichte Pilzinfektion. Bin schon fleißig am Cremen mit Kadefungin. Hoffentlich bringts was! Und gestern habe ich mich den ganzen Tag gewundert, was bei mir immer mal leicht müffelt. Tja, abends hab ich entdeckt, dass mein Nabel nässt und eben auch riecht! Hab ihn dann ordentlich gesäubert, Wund- und Heilsalbe drauf gemacht und nun mal schauen. Hoffe, das klärt sich von alleine wieder. Komische Sache. Tut nicht weh, juckt nicht etc. nur nässt. Hoffentlich geht da nix nach innen. Notfalls muss ich die Tage mal zum Doc.

    LG an Euch alle!
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.05.2017 18:40
    Hey Bibisu.

    Das BV bezieht sich auf festgelegte Bereiche. Kindergarten, Chemie, Bau etc. Das macht der Arzt. Dann kann dir der AG Tätigkeiten zuweisen die dich vor den verbotenen Tätigkeiten schützen. Aber der AG müsste selbst schon Bescheid wissen wie er mit schwangeren Frauen verfährt.

    Alternqtiv: das Individuelle bv: der Arzt verbietet schriftlich bestimmte Tätigkeitsfelder: in meinem Fall fliesbandarbeit, und der AG schickt dich entweder ins BV oder bietet dir einen Platz an der ebenfalls davor schützt.

    Nur wenige Berufe unterliegen einem totalen BV. Aber vieles unterliegt dem individuellen was nur bestimmte Tätigkeiten betrifft

    Soviel kann ich dir dazu sagen.

    Tatsache ist: der Arzt schickt die Frauen gern zum AG, und der AG gern zum Arzt. Weil: wenn eine Bescheinigung des Arztes vorliegt kann sich der AG Ersatz über kasse holen. Er muss dann nicht selbst zahlen und bekommt saß Geld zurück.

    Hier gut zusammen gefasst:
    http://www.familie.de/schwangerschaft/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft-512441.html

    Liebe grüsse.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 09.05.2017 21:18
    Hallo ihr lieben!

    Wollte nur mal kurz meinen Senf bei beachgirl dazu geben. Kenne das mit dem bauchnabel . Hatte das vor paar jahren öfter gehabt. Meistens nichts schlimmes. Kann passieren wenn Dreck reinkommt zum beispiel. Kann auch mal vom heben kommen. Der Arzt meinte aber auch desinfizieren aber sonst wäre es nichts schlimmes. Aber wie gesagt habe das schon ganz lange nicht mehr gehabt. .. hoffe es geht bei dir bald weg. Angenehm ist es nämlich nicht.

    Alice willkommen bei uns! Wir geht es dir jetzt?

    Mommy geht es dir etwas besser?

    Ach so und mich stört es auch nicht wenn bibi und curley hier schreiben. Im Gegenteil ich freue mich zu hören wie sich eure kleinen entwickeln.

    Liebe grüße an alle anderen!

    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 09.05.2017 21:36
    Juli,
    Danke der Nachfrage. Es geht langsam besser. Bin nur sehr gereizt und dünnhäutig - was natürlich vermehrt Konflikte heraufbeschwört.... nach einer Auseinandersetzung mit meinem Mann heut morgen/mittag scheint er mehr Verständnis aufbringen zu können.... er meinte jedenfalls er würd mir vermehrt den Rücken freihalten, so dass ich Zeit für mich haben kann...

    Curley, Bibi,
    Ich freu mich von euch zu lesen und mitzubekommen wie eure Minis wachsen :)

    Beachgirl,
    Ich hatte bei jeder Schwangerschaft zu Anfang einen nässenden Bauchnabel ... Arzt meint zwar bestünde kein Zusammenhang - allerdings finde ich es schon verdächtig weil ich es wirklich nur dann hatte.... aber mit Desinfektion war es bei mir nach kurzer Zeit immer wieder getan.

    @alle anderen
    Seit mir nicht bös, dass ich nichts zu euch einzeln schreibe - ich lese zwar mit, aber bin doch noch ziemlich viel mit mir selbst beschäftigt :/ und geb' zur Zeit nur meinen Senf dazu wenn ich was produktives beisteuern kann, resp. ich "angesprochen" werde.
    Ich gelobe Besserung sobald ich mit mir klarkomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.05.2017 21:48
    Wurmi,
    na klar haben wir den genutzt, so schlimm war die Erkältung ja nicht :) nur es ist halt für die Temperatur doof

    JP,
    durchwachsen ist das richtige Wort. Manches ist einfach nur nett/angenehm, einiges bringt mir wohl hoffentlich was (auch wenn ich jetzt noch nicht so recht sehe, was, aber vllt dann mal), aber heute hatte ich ein sog. "Stress-Seminar". Die Themen sind mir bekannt, ich hatte Schon genügend Stress-Seminare ... und da hat mich dann eine ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen (es ging um eine Postkarte, wo u.a. ein Kind abgebildet war) gefragt "hast du Kinder?" Und dann wenige Minuten später über ihr Kind gelästert, wie anstrengend das doch sei. Ich wäre ja bei der Frage schon am liebsten gegangen - und der Kurs hat mir nicht mal was gebracht, so dass es sich nicht mal gelohnt hat, da zu bleiben

    Alice,
    Herzlich willkommen und Schade, dass auch du hier bist. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.05.2017 21:58
    Gummybear,
    zunächst mal hoffe ich, dass dein tag heute besser war. Bei meinem Mann ist oft das Problem, dass er selbst nicht einsehen will, dass er schlechte Laune hat, und somit auch nicht sagt, warum. . Das führt dazu, dass ich die ganze Zeit denke, ob ich wohl was falsch gemacht habe. Aber ich hab ihn jetzt so weit, dass er nach einiger Zeit dann doch verrät, was ihn bedrückt. Das ist mir allemal lieber, als wenn er versucht, so zu tun, als ob nichts wäre.
    Eigentlich sind die Einzelgespräche einmal die Woche, aber die Therapeutin hat gebeten, dass auf zwei erhöht wird. Nun habe ich Freitag noch mal zusätzlich eine dreiviertel Stunde.
    Da ich aber das Stress-Seminar nicht mehr mag, besteht die vage Hoffnung, dass ich evtl das Glück habe, dass wir doch drei Sitzungen bekommen?!

    Karen,
    ich nehme gern deinen Platz im Januar-Bus, und ich mag den dann Bitte auch nicht noch mal wieder hergeben ... Du gehst dann in den Februar

    Elendyl,
    Du klingst richtig positiv, schön :) und dass der Sport so viel bringt. Ich hatte heute auch Sport, nachdem ich ja seit Januar nix gemacht hatte, war ich da ganz schön aus der Puste :) aber die Muskeln haben nicht schlapp gemacht, bin mal gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.05.2017 22:10
    Beachgirl,
    das klingt aber nicht gut! Wenn das morgen nicht wieder weg ist, geh lieber zum Arzt! Wie du sagst: nicht, dass da was nach innen geht (oder gar von innen kommt!!!) Geh besser auf Nummer sicher

    Bibisu,
    ich hab ja im Dezember sogar pfeifen in den Ohren gehabt und alles andere Viel leiser gehört .. der HNO konnte nix finden und meinte nur Stress reduzieren. ok die Stress-Seminar-gruppe will ich aufhören. Aber ich glaube, der Tinnitus will mir nur zeigen, dass eben nicht alles ok ist bei mir. Diese ganzen blöden Gedanken, die ich aus Sperre, sind ja nicht weg, nur weil ich nicht dran denke. Und das pfeifen kommt halt oft, wenn ich Gedanken habe oder verscheuche, in unangenehmen Situationen, aber leider auch manchmal einfach so. Das rauschen merke ich meist nur, wenn es aufhört ... Währenddessen registriere ich es kaum, so wie man im Zug daa rattern nicht mehr hört, wenn man Langstrecke fährt ...
    Schön, dass bei dir bis jetzt alles in Ordnung ist!

    Mommy,
    schön, dass dein Mann dich jetzt offenbar besser versteht! Und völlig ok, wenn du nicht zub jedem was schreibst,gerade in so einer Situation muß man erst mal zu sich selbst finden, ehe man andren helfen kann.

    Ich glaub ich hab schon soweit alles zu mir geschrieben... Erkältung dürfte wieder weg Sein, aber heute morgen hatte mein Thermometer Fehlermeldung, so dass ich nicht weiß, Il ob ich wirklich schon in Hochlage bin ... hoffe so sehr auf den Januar-Bus, und v.a. dass ich da nicht wieder aussteigen muß :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 22:34
    Hallo Mädls!

    Hatte die letzten Tage einen leichten Durchhänger. War sehr viel müde und energielos, vermute es lag auch an dem Medikament das ich nehmen musste. Wahrscheinlich tut auch das Wetter seine Sache dazu und die Psyche muss sich ja auch irgendwie wieder erholen.
    Glaub ich brauch jetzt noch einige Zeit bevor wir wieder zum basteln anfangen.
    Werd mich jetzt auf meine Gesundheit und Lebenslust konzentrieren... Wieder besser ernähren und viel Sport und nette Unternehmungen machen. Dann würd ich auch gern versuchen es wieder locken anzugehen. Aber mal schaun wies mir da in 2,3,4 Monaten geht ;-).


    @Reh: Du hast ja schon einiges hinter dir :-(. Kann ich gut verstehen, dass dich die Aussage des Arztes sehr aufgwühlt hat. Ich glaub auch dass er es nicht böse gmeint hat, nur zu wenig nachgedacht über deine persönliche Situation. Ich wünsch dir von Herzen dass die Reha positiv verläuft und du mit einer komplikationslosen Schwangerschaft nach Hause gehst!

    @Gummybear: was für ein VitaminD nimmst du denn? Oleovit Tropfen oder was anderes? Vielen Dank für den Tip mit Alchemilla!
    Meine Tochter ist erst 2 Wochen nach der Geburt operiert worden. Die Zeit bis dahin war sie beatmet und lag auf den Rücken damit die Organe wieder langsam in den Bauch rutschen konnten. Trotz der vielen Ängste hab ich auch schöne Momente an unseren KH-Aufenthalt in Erinnerung.. und verspür immer noch ganz viel Dankbarkeit an Ärzte und Pflegepersonal die uns von Anfang an begleitet haben.

    @Curley: Das freut mich, dass du mit der selben Dianose wie ich schwanger bist :-). Was hast du denn alles abklären lassen? Sind die Hormone mal angeschaut worden? Und Insulin? Und Glucosebelastungstest wegen Insulinrestistenz? Bei mir ist nur damals mit 21 das Blut angeschaut worden. Beim vorletzten FA Besuch hätte sie mir eine Überweisung für die Hormone mitgegeben, am dritten Tag der Regel. Aber damals war ich dann schon schwanger und somit kams dann wieder nicht dazu...
    Über Clomifen hab ich auch schon gelesen. Aber da ist das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften ziemlich hoch. Und ob ich mit Drilligen so gut zurecht käme weiß ich nicht :-). Ich probiers lieber noch mal eine Zeit das Bewährte. Übrigens hatte ich in meiner ersten SS immer was zum essen dabei, wenn der Blutzucker mal wieder abgefallen ist (mir war auch viel schlecht). Ich wünsch dir alles gute für deine weitere Schwangerschaft – und ich freue mich auch über Berichte :-)

    @ Baba: Tut mir leid dass du auch eine Fehlgeburt durchmachen musstest. Ich habe auch grad viele Schwangere in meiner Umgebung. 3 engere Freundinnen sind gerade schwanger, natürlich wär es sehr schön gewesen, wenn ich mich da auch einreihen hätte können. Aber irgendwie find ichs jetzt auch ganz ok, dass es nicht so ist. Denk mir, ist oft nicht so vorteilhaft,wenn man dann ständig vergleicht und auch beim Spielen bin ich bei meiner Tochter draufgekommen, dass es mit den Gleichaltrigen nicht so gut funktioniert.

    @Linette: Beim Thema Sport bin ich voll deiner Meinung! Leider hab ich grad etwas die Routine verloren aber hoff das kommt jetzt bald wieder! Wenn man wieder drin ist, macht Bewegung in der frischen Luft und am besten Sonne richtig süchtig ;-).Ich werde mich auch zu einem Lauf im Sommer anmelden.

    Puh, jetzt ist es schon so spät und ich sollte dringend schlafen gehen, morgen muss ich früh raus. Ich wünsch euch eine gute Nacht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Wurmi2017
    Kommentar vom 09.05.2017 22:50
    Hallo Mädels ☺

    @alice - ich bin nicht wirklich gut im herzlich willkommen heißen
    . Ich finde es schade das wir fast täglich mehr hier werden.
    Ich hoffe dir geht es so halbwegs gut?

    @gummybear - wie geht's dir denn so ? Hast du dein Sternchen so halbwegs verkraftet? Tut mir leid das ich dich das frage.
    Ich würde am 12.5 schon in die 20 ssw !!! Kommen. Wahnsinn, wie schnell eigntlich die zeit vergeht. Ich darf aber so nicht denken , denn das macht einen nur verrückt.
    Lass dich mal drücken. 😘

    @elendyl -herzlichen Glückwunsch zur abnahme. Ist wirklich toll 🖒
    Schön das wir gemeinsam hibbeln können. Habe auch ca Montag meine fruchtbaren tage...Bin gespannt was mir der ovu verrät 🤗

    @ beachgirl -gut das du diesen druck diesen üz weg lässt.
    Ich hab auch gar keinen Druck. Muss irgendwie zu lachen anfangen wenn ich dran denke das es vielleicht diesen Monat klappt mit dem schwanger werden und irgendwie bin ich total positiv eingestimmt ?!Keine Ahnung was los ist. Aber ist doch gut wenn man es positiv sehen kann. ... sind wir mal gespannt.
    Wie geht es deinem Nabel ??

    @bibisu - Daumen sind gedrückt das bei deinem FA Termin alles passt und man das Herz dann schon sieht. Positiv denken 😘
    Die zeit vergeht so schnell. .. Jeden Freitag denke ich leider wie weit ich wäre... Diesen Freitag würde meine 20 ssw anfangen. ..
    In ein paar Wochen lachen wir darüber- denn dir und einem wurmi wird es bestens gehen und Reh kommt zu dir in den jänner Bus 😉😉😉 und nach und nach kommen wir alle nach. 😀

    @ Reh - 😂😂😂 dann bin ich ja beruhigt dass ihr den es genutzt habt 😉😚 ich hoffe du kannst mit zu bibi in den jänner Bus. Wann ca weißt du Bescheid ?

    @mommy - Stress dich nicht mit dem antworten.... Es ist wichtig das du dich erholst und das es dir bald wieder besser geht. Schau das du auch auf dich achtest. Alles gute.

    Wie geht es denn eigentlich den anderen ??

    Haben wir eine aktuelle Liste ? - bin irgendwie nicht auf dem neuesten Stand - wer ist gerade vorm es und nmt ?

    Gute Nacht Mädels 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.05.2017 23:45
    Danke an alle für die netten und aufmunternden Worte.

    Mimi die Hormone wurden bei mir vor der Bauchspiegelung bestimmt und die waren alle laut FA in Ordnung. Dann die Diagnose bei der Spiegelung.
    Ich hab dann zwei mal Clomifen genommen. Beim ersten Mal hat sich ein Folikel im Eierstock gebildet und im zweiten Zyklus dann sogar insgesamt 4 wobei 2 schon kurz vor dem Sprung waren und die anderen beiden wesentlich kleiner.
    Das mit den Mehrlingen nehmen wir in Kauf, da mein Mann auch ein Zwilling ist🙄.
    Den Glukose Toleranz Test hab ich nach der AS beim HA gemacht. Dieser war bis auf den 1. Stunde Wert in Ordnung. Der abweichende Wert war wohl dann auf das Blut in der Gebärmutter zurück zu führen, denn an dem Tag hatte ich dann auch notfallmäßig die zweite AS.
    Insulin ist im einzelnen nicht getestet worden.
    Schilddrüsenwerte hatte ich bereits im Vorfeld abklären lassen, da ich im Herbst ständig müde war und im Endeffekt ein Vitamin D Mangel festgestellt wurde. Nehmen dafür jetzt noch 1x wöchentlich 10.000 Einheiten Dekristol.
    Hatte dies beim 🌟abgesetzt, werde aber diesmal nochmal nachfragen.
    Allerdings sind wir jetzt wohl auch ohne Clomifen schwanger geworden. Dies ist wohl bei meiner Form des POC auch öfters der Fall.

    Reh mach dir dort keinen Stress und nur dass was dir gut tut. Bei dem Seminar wäre ich glaube ich aufgestanden und gegangen.

    Gummibear geht es dir wieder besser? Streit ist immer doof egal worum es geht.

    Elendy Glückwunsch zur Abnahme. Halte durch 😊

    Beachgirl Pilzinfektionen und nässende Bazchnabel muss man nicht haben, aber du machst es richtig und behandelt sofort. Bald ist alles vorbei.
    Das mit dem lockerer werden ist eine gute Entscheidung manchmal nicht ganz einfach. Ich versuche es auch immer wieder fallen leider ab und zu wieder in das alte Schema. Dann schreib ich hier und es wird wieder besser. Immer weiter am Ball bleiben.

    Mommy schön das es dir wieder etwas besser geht. Erholen dich gut und lass es langsam angehen.

    Alice willkommen hier bei uns.

    Melde bei mir drückt und zieht es wieder, teilweise recht heftig. Hatte vielleicht mit dem ruhigen Sonntag zu tun. Die beiden Tage auf der Arbeit war schon wieder gut zu tun und abends geht's dann los. Unangenehm aber irgendwie beruhigend. Naja noch zwei Tage und dann wissen wir mehr.

    Eine gute Nacht an euch alle !
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.05.2017 23:47
    Sollte nicht Melde sondern Me heissen 😂
    Jetzt hat der Autokorrekturteufel auch zugeschlagen 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 09:35
    Danke Eurer Nachfrage und Erfahrungsberichte! Glaube, hab beiden Geschichten im Griff. Auf den Nabel schmier ich brav Wund- und Heilsalbe und reinige morgens und abends einfach mit Wasser. Meine Mama meinte, sie hat das auch öfters. Geht immer von alleine weg.
    @Mommy: interessant, dass es bei Dir jeweils zu Beginn einer SS war. Aber sicher nicht so früh, oder? Ich finde es schön, dass Dein Mann Dich unterstützen will. Die Zeit für sich ist schon wichtig. Und immerhin hast Du ja auch eine OP hinter Dir, was nicht zu unterschätzen ist.

    @Andrea: keine Ahnung, ob es eine Liste hier gibt. Ich hab einfach, wenn ich was nicht wusste, gefragt oder gegoogelt. :o) Die Abkürzungen sind in jedem Forum gleich.

    @Reh: irgend wie klingt Deine Reha nicht so wirklich prickelnd, oder? Hast Du denn im Großen und Ganzen das Gefühl, dass sie Dir hilft? Hast ja nun schon mindestens ein Drittel der Zeit rum. Ich wünsche Dir jedenfalls nur das Beste und einen ganz sicheren Platz im Januar-Bus bis zur Endhaltestelle!

    @Mimi: guter Plan! Da ist ja jede von uns anders gestrickt und muss seinen eigenen Weg finden.

    @wurmi: behalte einfach diese positive Einstellung! Ich kenn das nur zu gut - mit Ankunft vom roten Drachen verfliegt die, zumindest bei mir, immer wieder ganz schnell.

    @Curley: ich bin so gespannt, was morgen bei Deinem Termin rauskommt! Und vorallem, da Du ja eigentlich kaum weißt, in welcher SSW Du bereits bist und in welchen Bus Du einsteigen kannst. Da passt ja der Begriff "Kinderüberraschung". ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 10:14
    Hey Mädels,
    Ich weiß nicht mehr genau wer gefragt hat aber ich bin heute ZT 21 und sollte also laufe nächste Woche meine Tage bekommen und dann kann ich endlich wieder starten nach 3 Monaten Pause!! Eine gefühlte Ewigkeit 😜
    @ beachgirl das kenn ich auch gar nicht mit Nabel? Woran erkennst du denn ob du einen Pilz hast? Ich hatte das noch nie aber es wurde Montag ja ein Abstrich gemacht.
    @ reh diese stress Therapie klingt ja etwas komisch. Besprechen sie dann anschließend mit dir wie du im Alltag besser umgehen kannst damit solchen Problemen oder in welche Richtung läuft das?
    @andrea mal spontan was mir Einfällt:
    NMT = nächster Menstruation Tag
    KIWu= Kinderwunsch
    ES= Eisprung
    Ovu = Ovulationtest
    SST = Schwangerschafttest
    FA = Frauenarzt
    Hast du eine spezielle Frage ?
    @ all ich wünsche euch einen tollen Mittwoch !!
    Antwort
Seite 177 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste