menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 23.07.2016 09:00
    Oh toll da sind wir ja schon zu dritt an Zittern 😉

    Ja ich bin auch ganz überrascht. Hatte gestern Mittag das Gefühl testen zu müssen. Eigentlich total unlogisch. Und siehe da.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2016 09:53
    Mel, ✊🏻 im nächsten Monat klappt es hoffentlich!

    Jessistern, beeinflussen können wir es ja nicht, die Angst schützt uns ja leider nicht vor der Erfahrung... Deswegen versuche ich immer positiv zu denken! Ist aber furchtbar schwer...noch 6 Tage bis zum FA-Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 23.07.2016 19:38
    Schaetzeken ich drück ganz doll die Daumen!!!!
    Wie weit bist du denn? Hast du etwas gewartet bis zum Termin beim Fa?

    2017 wird unser Jahr! 😍Ganz bestimmt , daran halte ich mich fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2016 19:48
    Heute müsste ich 5+1/2 sein, den Termin hatte ich sowieso, zur Nachkontrolle wegen meiner AS im Juni 😉 Und da ich dann 6+0/1 sein müsste passte es mir ganz gut, wollte erst zum Arzt, wenn die Möglichkeit besteht, dass man den Herzschlag schon sieht

    Ja 2017 wir unser Jahr!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2016 07:55
    Guten Morgen! Toll, dass schon wieder einige schwanger sind. Gratulation! Nach dem ganzen hin und her nach der zweiten FG und der Ausschabung im April, scheine ich nun endlich den ersten, normalen Zyklus zu haben. Allerdings habe ich es erstmals mit Ovus versucht und die waren nie positiv, vielleicht also gleich ein Zyklus ohne Eisprung. Wir haben einfach trotzdem geherzelt um die betreffende Zeit. Schadet ja nicht! Im August müssen wir aussetzen, weil man Mann im Urlaub ist. Wäre natürlich toll, wenn es klappen würde, aber ich bin relativ entspannt. NMT müsste der 2.8. sein, falls ich nach dem ganzen Chaos wieder einen 31 Tage Zyklus haben sollte. Irgendwie ist alles offen, aber das macht es auch etwas entspannter, weil ich eh nichts weiß. Ich hoffe einfach sehr, dass ich, wenn ich wieder schwanger werde irgendwie das ganze genießen kann. Diese zwei missed Abort hintereinander, haben schon stark am Vertrauen in meinen Körper gerüttelt. Da aber alle Untersuchungen negativ waren und ich anscheinend gesund bin und mein Mann auch, muss ich einfach den Ärzten glauben, dass es zweimal Pech war. Hoffentlich! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 24.07.2016 08:10
    Bibi, wurde auch die Blutgerinnung untersucht?
    Daran lags bei mir und dass das untersucht wurde war mehr oder weniger Zufall bzw Glück. Das wird laut dem Arzt immer erst nach 3 oder mehr MA in Folge gecheckt (welche Frau hält das 3x hintereinander aus?!).
    Lösung ist ganz einfach: ich muss in einer Schwangerschaft hochdosiertes Heparin spritzen. Das Ergebnis Nummer 1 kuschelt grade mit mir ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2016 22:58
    Hallo sternle, ich habe die Schilddrüse und die Gerinnung testen lassen, außerdem wurde noch Humangenetik gemacht. Aber alle sagen, dass ich nichts habe, dafür spricht vielleicht auch, dass ich vor den FG zwei gesunde Kinder ganz unkompliziert bekommen habe. Mal sehen, ich denke, ich muss den Ärzten einfach glauben und in der nächsten Schwangerschaft 12wochen durch die mentale Hölle..

    Wie geht es euch anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.07.2016 07:22
    Bei mir ist es jetzt genau drei Monate her, dass die MA entdeckt wurde und gestern kam die Abrechnung von der ärztlichen Verrechnungsstelle. Das hat mich noch einmal extrem runtergezogen, vor allem, da ich ja noch nicht wieder schwanger bin.
    Ich hätte ja gern Untersuchungen, woran es bei mir gelegen hat, zumal mein Körper den Embryo ja auch ziemlich komplett resorbiert hat und man kein totes Baby gesehen hat, sondern eine leere Fruchtblase, wo zwei Wochen vorher noch ein Herzchen schlug. Aber wenn ich sehe, was eine FG schon ohne jede Ursachen-Untersuchung kostet, dann will ich beim nächsten mal lieber erst dann zum Arzt, wenn der Abgang gewesen ist, um zu gucken, dass alles raus ist. Dann spare ich mir zum einen die Aufregung bei den vorherigen Terminen und damit auch einiges an kosten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: mir geht's gerade überhaupt nicht gut. Viele von euch können das ganze einigermaßen entspannt sehen, weil sie schon ein oder mehrere gesunde Kinder haben.
    Habe ich nicht :-( und bin auch Einzelkind, weil es bei meiner Mutter auch mehrmals schief gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 25.07.2016 07:22
    Das stimmt, Bibi.
    Ich drück dir fest die Daumen und bin sicher, dass alles gut wird 👍🏻🍀❤️

    Hab heute früh nochmal getestet. Siehe Profilbild.
    Jetzt heißt es auch für mich hoffen (und Arzttermine machen, denn ich brauche mein Heparin)....
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 25.07.2016 08:58
    @Reh: Oh je fühl dich mal ganz fest umarmt :-* Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Mir geht es ähnlich nach meinem Abgang. Kinder habe ich auch noch nicht. Sei ruhig mal traurig und wütend. So eine Rechnung hätte mich auch extrem runtergezogen. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FA und eigentlich sollte dieser zur Bestätigung der Schwangerschaft dienen. Eigentlich hätte ich da schon den Herzschlag meines Sternchens sehen sollen... und nun wird nur geschaut ob das HCG aus dem Blut weg ist :´( In unserem Kalender steht an diesem Tag "1. Baby-TV" und ich bring es nicht fertig es durchzustreichen. Fühl dich ganz lieb gedrückt :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 25.07.2016 13:21
    Reh, ich verstehe dich auch absolut. So ging es mir 2014.

    Mein "Glück" war, dass der zweite MA in einer Uniklinik entdeckt wurde und da dann auch sämtliche Untersuchungen gemacht wurden, die mein "warum" beantwortet haben. Für diese Antwort bin ich unendlich dankbar.

    Auch du wirst bald ein Baby im Arm halten, ich bin da ganz sicher 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 19:36
    Reh, das tut mir sehr leid!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen kannst...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.07.2016 20:02
    Netti... das ist ja auch noch mal schlimm, den Termin so im Kalender zu haben. Ich hätte es aber auch nicht streichen können.

    Ich habe den voraussichtlichen ET meines Sternchens auch als "Geburtstag" in meinem Geburtstagskalender stehen.
    Fühlt Ihr Euch auch alle gedrückt, wir haben hier ja alle schon etwas hinter uns, worauf wir gern verzichtet hätten!

    Wenn ich ein zweites mal ein MA habe, werde ich schon auch nach den Gründen fragen. Ich weiß nur noch nicht, was besser ist. Das Problem war ja, dass mein Körper mein Baby quasi vollständig resorbiert hat und nur Fruchthöhle und Mini-Plazenta übrig gelassen hat.
    Sonst hört man bei MA ja oft, dass das "embryonale Gewebe" zur Untersuchung eingeschickt wird. Das geht ja bei mir insoweit dann gar nicht?! Würde es dann helfen, öfter zum US zu gehen? Aber eine Ausschabung, nur damit mein Baby untersucht werden kann, möchte ich auch nicht.

    Was kann man denn sonst alles noch so machen, außer Schilddrüse und Gerinnung? Also, was man halt bald machen kann, und nicht in irgendeine Großstadt ins Fachzentrum für muss? Meine FA schlägt mir zwar bestimmt auch was vor, aber erst, wenn ich mit "guten Ideen" ankomme, dann geht sie darauf ein und macht ergänzende bzw. alternative Vorschläge...

    Ich habe mal gelesen, dass das Risiko für eine FG höher ist, je älter auch der Mann ist. Mein Mann ist deutlich älter als ich - aber das Schwangerwerden hat beim ersten Mal ja auf Anhieb geklappt. Meint ihr, da würde sich ein Spermiogramm lohnen? Oder: wenn es denn halt nicht bald wieder klappt? Kann man da dann schon neben der Untersuchung, warum es nicht - wieder - klappt, auch feststellen, ob und was nicht ok ist, weshalb es zu einer FG kommen kann?

    Fragen über Fragen, sorry :-(

    Ich bin im Moment so unsicher und möchte halt irgendwie was tun, damit es bald wieder klappt, oder zumindest vorbereitet sein, wenn es nochmal zu einer FG kommen sollte.

    Wobei ich nicht mal genau weiß, ob ich nicht im letzten Zyklus einen sehr frühen Abgang hatte, die Mens kam zwar pünktlich, aber von ES+7 bis ES+12 (etwa) habe ich mich sowas von schwanger gefühlt, ES+13 dann nicht mehr und ES+14 kam die Mens. Habe leider nicht vor NMT getestet, sodass ich es nicht sicher weiß.

    Wird denn ein solcher extrem früher Abgang mit pünktlichem Eintritt der Mens auch als FG gewertet, wenn man nachweislich vor NMT positiv getestet hat???
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 25.07.2016 21:30
    Reh, man könnte noch Humangenetik untersuchen.
    A) ob dein Mann und du "kompatibel" seid und B) halt ob der Embryo genetisch gesund war. Setzt natürlich voraus dass emryonales Gewebe da ist. Plazenta zählt da übrigens auch dazu.

    Allerdings ist das auch wieder eine Untersuchung in einer größeren Klinik. Die Gerinnung aber auch. Ich meine damit spezielle Untersuchungen in einer Gerinnungsambulanz.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.07.2016 22:02
    Sternle, wie viel kostet denn Humangenetik? Und was heißt "nicht kompatibel", wie stellt man das Fest? Und was für Konsequenzen hat das?

    Gerinnung kann man nicht einfach so testen lassen? Vom FA zusammen mit Schilddrüse, Eisenwert und all sowas?
    Gerinnungsambulanz klingt nach Hamburg oder Hannover mindestens ... und nach NOCH MEHR Blutabnehmen *der Horror!*
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.07.2016 22:50
    Reh, ich kann deine Wut und Traurigkeit so gut verstehen. :( Bei mir wird es auch immer schlimmer, ich dreh mich inzwischen weg, wenn ich Schwangere seh. Langsam würde man ja auch unsere Bäuche sehen. Es ist kaum zu ertragen. Vor allem weil es nicht wieder klappen will.
    Aber zu deinen Fragen:
    Gerinnung testen wohl auch manche FA. Meine Hebamme hat mir dafür aber zum Spezialisten geraten: Hämatologe oder Endokrinologe. Ich bekomm am Donnerstag die Ergebnisse: Gerinnung, SD, Zucker, Blutbild, Hormonstatus.
    Ich bin von der Ärztin echt doof angeguckt worden ("Sie sind jung, es war die erste FG, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das wiederholt, ist gering. Und wenn, dann wette ich mit Ihnen, dass es nicht an einer Gerinnungsstörung liegt.") ABER sie hat mich trotzdem ernstgenommen und vor allem hat sie mir mit diesem "Runterspielen" viel Angst genommen. Sie hat alles testen/kontrollieren lassen, was man mit Blut machen kann. Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
    Sei dir aber bewusst, dass für das alles sehr oft und viel Blut abgenommen wird. Ich war in einem Monat 3mal dort zur Blutentnahme. Beim Zuckertest wird an einem Tag 3mal Blut abgenommen. Du musst abwägen, ob es dir das wert ist...
    Zur Humangenetik weiß ich leider nichts, aber irgendjemand hier war vor kurzem da. Überflieg mal die letzten Seiten hier und schreib sie an. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.07.2016 23:08
    Blutabnehmen ist leider Der absolute Horror für mich. Wenn ich sicher wäre, dass ich nach diesen ganzen Untersuchungen sicher nach 10 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten werde: wohl ja.
    Sonst eigentlich nicht. Bei meiner FA geht es, sie ist einfühlsam und nimmt das Blut aus dem Fuß und nicht aus dem Arm, aber das kann sie nicht jeden Tag: dann wäre mein Fuß leer ;-)

    Darum ja meine Frage, was man mit einer einzigen Blutabnahme mal testen kann bzw mit einem Schleimhautabstrich oder Urinprobe ...

    Da ich ja direkt schwanger geworden war, wird es für mich vermutlich auch aus dem Grund nicht leicht, untersucht zu werden: wenn es das eine mal nicht geklappt hätte, wäre ich noch gut in dem einen Jahr drin, das man ja erst mal abwarten soll.

    Oder muss ich nach der FG jetzt ein neues Warte-Jahr anfangen? Das wäre wirklich schlimm... und bei allem bleibt die Angst, dass es sich wiederholt, wenn ich dann nach längerer Zeit dann mal wieder schwanger werde.

    Zuerst hab ich ja positiv gedacht: nach einer FG wird man schnell wieder schwanger, und es war halt einfach einmal Pech.
    Aber je länger es nicht wieder klappt, desto mehr denke ich, welche Gründe hat es? Gibt es da etwas, das mein Körper beim ersten mal erst nach ein paar Wochen bemerkt hat und jetzt ist er schlauer und ich werde erst gar nicht wieder schwanger?

    Unterschwellig halt auch die Angst, dass es soweit kommt, dass ich mir Viel Blut abnehmen lassen muss - ich hatte schon ein ziemlich ungutes Gefühl, als meine FA mir gleich nach Bestätigung der Schwangerschaft sagte, dass mir dann aber in den nächsten Monaten des öfteren Blut abgenommen werden muss :-(

    Tut mir leid, dass ich immer so viel schreibe, aber im Moment bin ich irgendwie verzweifelt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.07.2016 23:11
    Wir wären mittlerweile ja schon mehr als die Hälfte .. ca 21. oder 22. Ssw...

    Ich Frage mich, wie ich Ende November, Anfang Dezember schaffen soll, ohne Bis dahin wieder schwanger zu sein ...

    Und im Büro kann man sich ja schlecht von der Kundschaft abwenden, "nur" weil die schwanger sind bzw mit Baby auftauchen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 26.07.2016 08:00
    Liebe Reh. Ich habe bisschen mitgelesen bei dir. Ich hatte Ende Mai eine FG noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Eine FG muss nicht immer durch körperliche Ursachen vervorgerufen werden. Leider dreht sich bei dir gerade viel um die Schwangerschaft und der Wunsch endlich ein Baby zubekommen. Ich habe das bei einigen mit bekommen, dass der Wunsch so groß war, dass es erst mal nicht mehr geklappt hat. Vielleicht musst du versuchen, dich da abzulenken und dann klappt es bestimmt wieder. Ich war auch sehr sehr traurig nach der FG. Bei dir wird es bestimmt auch bald wieder klappen, wenn du gar nicht daran denkst!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 26.07.2016 08:57
    Reh, die Untersuchungen haben bei mir in der Uniklinik nichts gekostet. Der Arzt der den MA festgestellt hat, hat die Untersuchungen veranlasst.

    Humangenetik heißt dass Blut abgenommen wird.
    Sorry - um das Blutabnehmen kommste nicht herum, auch wenn du einfach nur schwanger bist.

    Nicht kompatibel heißt, dass es wohl Fälle gibt, in denen die beiden Menschen genetisch einfach nicht zueinander passen.

    Gerinnung: damit meine ich nicht die Gerinnung die Zb auch vor einer Operation getestet wird. Das dibd sehr komplizierte Untersuchungen - ich musste unterschreiben dass ich nicht wissen möchte ob ich mal Alzheimer bekomme....da gucken die in die Gene vom Blut. Ich hab Elben Gendefekt. Faktor V leiden Mutation. Daran lagen die FG.

    Klar kann dir keiner garantieren dass du eine Antwort auf dein warum bekommst, aber sicher ist: es ist mit vielen Untersuchungen und Rennereien verbunden. Ich fahre auch immer über 1 Std in die Gerinnungsambulanz....
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 26.07.2016 15:27
    Reh ich kann dich verstehen! Lass die Gefühle zu!

    Meine Schwester War Sonntag bei uns, in 5 Wochen hat sie ET. Sie weiss nichts von meiner Schwangerschaft und Fehlgeburt.
    sicherlich freue ich mich auf meinen Neffen aber diesen Riesenbauch zu sehen und tatsächlich die Kindsbewegungen...hab dann überlegt ob man bei mir jetzt auch schin ein Bäuchlein gesehen hätte..wäre jetzt 16+ ...wahrscheinlich wohl schon...das macht mich fertig auf der anderen Seite habe ich heute am zs gemerkt das wir ins "trainingslager" können...
    die Gefühle fahren echt Achterbahn...
    Zumal mein Es eigentlich erst nächste Woche kommen sollte, rein vom normalen Ablauf...
    ob das überhaupt klappt bei dem Gefühlschaos?

    Ich habe einen Termin am Donnerstag beim Fa, werde ihn bitten zumindest Schilddrüse zu checken, da hat noch nie jemand nach geguckt. Vielleicht erzählt er mir dann eh wieder ich wäre ja sooooo alt😈
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.07.2016 14:09
    Jessi, mir würde es auch sehr schwer fallen, wenn mein Bruder und seine Freundin mich jetzt 'überholen'. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir schwerfällt, deine Schwester zu sehen. Vielleicht wird es besser, wenn dein Neffe da ist. Ich wünsch es dir sehr!

    Reh, wie gehts dir inzwischen?

    Ich hab jetzt endlich ein erstes Ergebnis von den vielen Blutuntersuchungen! "Kein Handlungsbedarf" hat mir die Arzthelferin am Telefon aus dem Brief, der unterwegs ist, vorgelesen. So richtig weiß ich noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Klar ist es gut, dass es nicht an meinem Körper lag, dass mein Baby nicht leben durfte. Es war wohl einfach Pech, das Baby wäre zu krank gewesen, um zu leben und beim nächsten Mal wiederholt sich das nicht. Aber damit fühl ich mich jetzt auch wieder so hilflos. Dieser Kontrollverlust, das Abgeben der Aufgabe an die Natur. Es gibt kein Medikament das ich nehmen muss, damit irgendein Wert stimmt. Ich kann nichts tun, außer zu warten und zu hoffen und mich weiter zu fragen, warum es so lange gedauert hat, schwanger zu werden und dann auch noch schiefging. Und warum es jetzt auch noch nicht wieder geklappt hat. 😢 Ich hoffe immer noch so sehr auf ein Aprilbaby. Nächste Woche bin ich zumindest in dem Punkt schlauer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2016 14:14
    Hallo smartiemama, ich hab genau die selbe Nachricht von der arztheferin übermittelt bekommen. Ich konnte genausowenig damit anfangen. " also laut ergebnis ist alles ok!" Was ist das denn für ne Aussage? Wenn alles ok wäre wäre ich wohl noch schwanger. Oh man... ich drück dir die daumen das es bei dir bald wieder funktioniert.
    Schaetzeken, gibts was neues bei dir? Alles okay?
    Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2016 17:38
    Hallo, ja danke, heute morgen hat das Herzchen geschlagen und ich bin jetzt erstmal zuversichtlich, hoffentlich kommt die Angst nicht wieder!
    Mein Arzt war aber nicht so begeistert, nach einer FG ist das Risiko einer erneuten FG angeblich erhöht ohne Wartezyklen dazwischen 😕

    Ich hoffe bei euch klappt es auch bald und das wir alle bald unsere Kinder im Arm halten dürfen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.07.2016 17:40
    Im Moment kann ich das Thema einigermaßen verdrängen. Ich darf halt nicht in die Richtung denken - geht bei mir derzeit einigermaßen gut - keine Schwangeren oder Neugeborenen im Bekanntenkreis...

    Gestern hatte ich einen total bescheuerten Tag im Büro, absoluter Stress und alles nur doofes Zeug. Da hab ich mich dann mal in Ruhe darüber geärgert, und nicht ans hibbeln gedacht.
    Dann aber doch wieder Gedanken in die Richtung, ob das wohl was ausgemacht hat?
    An einem Donnerstag war es ähnlich stressig wie gestern (nicht ganz so heftig, aber schon sehr ordentlich), und den Montag drauf wurde entdeckt, dass mein Körper mein Baby resorbiert hatte :-( nicht, dass mein Körper unter Stress immer so reagiert?!?

    Das macht mir etwas Angst für ein mögliches nächstes mal, denn als Büro-Mensch bekommt man ja nicht mal so ohne weiteres ein BV. Und Krankschreiben wg drohender FG macht meine FA vermutlich auch nicht, denn einmal ist ja Pech, und Stress im Büro haben alle anderen auch.

    Smartiemama, ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat :-)
    Mein Zyklus hat sich diesen Monat etwas verschoben, aber da wir ja aussetzen wollen, hibbele ich nicht so auf den "N"MT hin. Spannend soll es ja erst später wieder werden.
    Antwort
Seite 19 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste