menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 12:44
    Ja!
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 08.06.2017 12:48
    elendyl, Das hört sich jetzt erst mal nicht so toll an aber vielleicht klappt es dann ganz schnel,l wenn die Wertewieder besser sind
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 08.06.2017 12:50
    @zwilling dann hibbeln wir ja doch wieder gemeinsam.

    Du hast wieder einen Pilz? Das hattest du doch schon ein paar mal
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.06.2017 12:51
    Hey Helga,

    in erster Linie ging es mir um die Schilddrüsenwerte. Das mit der Leber und Cholesterin ist ein unangenehmer Nebeneffekt der Untersuchung.

    Übergewicht kann eine SS verhindern. Ich bin 1,64 groß und wiege etwa 76 Kilo. Hab mich durch den Stress der letzten Monate aber auch sehr ungesund ernährt. Abnehmen senkt zumindest mal das Cholesterin, und vielleicht werden die Leberwerte auch besser, denn Stress führt zu sowas.

    Hinzu kommt mein Zyklus. Ich schwanke zwischen 30-46 Tagen, was ja auch durch die Schilddrüse kommen kann.

    Erst stirbt mein Sohn, jetzt wird mitten in der Nacht bei uns eingebrochen. Ich weis nicht wie ich Stress sonst definieren soll.

    Ich denke das relativiert sich alles.

    Meine Schwiegermutter ist Laborantin, mit ihr hab ich gerade gesprochen. Sie meinte hohes Cholesterin kann erblich sein. Da am besten nochmal gezielt beim Arzt nachhaken.

    Mein Dad hat auch Cholesterin. Da hat sie mir aber keinen Wert genannt. Die Erhöhung ist minimal bei mir, aber halt über der Norm. Ich denke mit strenger Ernährung bekommt man das in den Griff.

    Ich google mal nach Rezepten xD

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 12:52
    Ja das ist nichts Neues, deshalb sehe ich das auch gelassen!
    Naja wir sollten ja erstmal ein bisschen warten! Ich denke bei uns wird dann erst ab August/September gehibbelt
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 12:53
    Erstmal muss sich mein Körper und meine Seele wieder erholen! Ich habe nicht viele solche Tage aber heute ist es echt schwer!
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 08.06.2017 12:58
    ja ich weiss doch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 08.06.2017 13:19
    @Elendyl... klar kann Übergewicht eine SS verhindern, will nichts schönreden, aber wenn das so oft der Fall wäre würden viele Frauen - mich eingeschlossen - keine Kinder haben.... und bei mir sinds nicht nur "ein paar" Kilos.

    Schlechte Cholesterinwerte sind in der Tat vererbbar - aber mit Tabletten generell gut in den Griff zu bekommen.

    Ich bin immer mehr der Überzeugung je weniger ich mich mit allen Eventualitäten welche eine SS verhindern könnten befasse, umso gelassener kann ich mit dem ganzen Thema umgehen...
    Ich werde mich fortan auch "nur" noch auf ZS, LH und HCG-Tests einlassen und brav meine Femibions nehmen. Mutter Natur hat uns Frauen nun mal so ausgestattet dass wir schwanger werden können... (klar gibt es medizinische Ausnahmen) ... was ich sagen will, ich bin 2x "ungewollt" schwanger geworden... das 1. Mal weil ich mich auf die Aussagen von 3 Ärzten verlassen habe die meinten ich könne nicht schwanger werden (wurde mein 1. 🌟), und das 2. Mal haben wir nicht wirklich gehibbelt, aber eben auch (bewusst) nicht verhütet... die SS dazwischen war gewollt/drauf angelegt, und meine letzte auch... und ich bin jedes Mal übergewichtig gewesen, habe bei der 1. u. 2. geraucht (ja ich kannte auch damals die Risiken), hatte bei der 3. riesen Stress wegen plötzlicher Arbeitslosigkeit usw....
    Kurzum - ich glaub je mehr wir uns "verrückt" machen, je verrückter reagiert unser Körper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 13:21
    Oh Mann Elendyl, das ist im Moment ja echt gerade ein bisschen viel bei dir. Habt ihr den Einbruch gemeldet? Was sagt die Polizei? Wie schützt ihr euch jetzt?
    Tja, mit dem Cholesterin da weiß ich leider auch nicht weiter, aber wirst sehen, das mit der Schilddrüse beommt man mit den Tabletten wirklich sehr gut in den Griff. Bist du eigentlich bei deinem Sohn schnell schwanger geworden oder musstest du da auch lange hibbeln?
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ab jetzt einfach alles gut wird und nichts mehr passiert ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 13:35
    Mommy 36, du hast völlig recht! Nach meiner ersten fg hat es ja 3 Monate gedauert bis ich mich entspannt hatte und nicht jeden Monat mir Gedanken gemacht habe! Zack war ich schwanger! Nach Ben hatte ich dann so im November meine erste regelblutng, bis dahin habe ich mich total verrückt gemach! Nach dem Motto werde ich überhaupt nochmal schwanger und wenn ja wie lange dauert es bis dahin! Nach der Blutung war der Kopf wieder frei und die Gedanken weg und wieder bin ich schwanger geworden! Als ich dann im Januar17 das Baby verlor, habe ich immer gesagt der Körper wartet jetzt bestimmt erstmal, war ja bei Ben auch so! Wo haben normal weiter gemacht und ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht um das schwanger werden weil ich mir sicher war das es jetzt drei Monate dauert!ca.3/4 Wochen später, es kam einfach keine Periode und ich war mit Marc schwanger! Ich denke das es vielmals auch ganz viel kopfsache ist! Leider ist es schwer den auszustellen! Nun darf ich ja keine Pille nehmen und wenn mein man nicht Verhütet dann bin ich ganz schnell wieder schwanger,das klappt bei uns ja super! Ich trinke jetzt wieder regelmäßig meinen Frauenmantelkraut Tee und nehme auch solche Tabletten bei Kinderwunsch! 3 Zykluse wollen wir ja jetzt mal warten mal gucken ob das so klappt! Aber dann waren die Chancen hoher das die eizelle endlich mal gesund ist! Sorry für den langen Text!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 14:04
    Ich persönlich muss sagen ist glaube ich an das ' nur nicht dran denken und dann kapot es' kann den Ratschlag auch irgendwie nicht mehr hören . Jedenfalls dürfte ich dann nie schwanger geworden sein. Ich habe immer irgendwie dran gedacht. beim letzten Mal sogar sehr fokussiert. Was bei dem eine. kappt muss bei dem andern eben nicht auch funktionieren so wie mit dem Übergewicht, bei manchen kann es wirklich dafür sorgeb, das sie nicht schwanger werden obwohl das bei ändern keine Rolle spielt.genauso der Tsh ich kenne schwangere die hatten einen Tag von 65 und sind trotzdem schwanger geworden und geblieben. Es ist so eine komplizierte Sache das Kleinigkeiten es durcheinander bringen können aber nicht müssen und es gibt auch Frauen die Drogen nehmen und gesunde Kinder bekommen. Ich verstehe es also gut, dass man die Ausgangslage optimieren will okay ich schweife ab. Ich glaube davon KANN man auch eher schwanger werden. Wir haben nach Gründen gesucht und nach dementsprechend Spermiogramm noch 9 Monaten ging es danach immer schnelle. War auch eine kopfsache ja aber jeder Kopf ist anders glaube ich. Für mich jedenfalls ist es nicht möglich es locker zu sehen ..weil eben auch die Zeit davon läuft. Trotzdem bin ich 3 Mal schwanger geworden. Klar bei anderen kann es vielleicht der Grund sein. Nur kann man da eben nichts verallgemeinern glaube ich. So sorry. Da sind die Pferde mit mir dich gegangen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 14:07
    Nein das kann man nicht! Da gebe ich dir recht
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 14:10
    Klar ist ist immer gut es so entspannt wie eben möglich zu sehen. Das denke ich auch Entspannung kann sicher nicht Schaden. Nur ist oft nicht so viel möglich ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 08.06.2017 14:20
    @Gummybear - das kann man wirklich nicht ..

    Aber wie du selbst sagst, es gibt sooo viele Kleinigkeiten die dazu führen könn(t)en dass es nicht klappt...
    .. ist wie google ... suche Kopfschmerz u Dr Google diagnostiziert dir einen Hirntumor...
    Wir können in den Weltraum fliegen - aber die Entstehung des Menschen haben wir nur ansatzweise analysiert...
    Ich bin selbst ein Kopf-mensch u weiss wie schwer dieser auszuschalten ist - aber das mein ich nicht ...
    was ich sagen wollte/will ist dass dieses "Versteifen" auf jede noch so kleine Möglichkeit wieso es denn vielleicht diesmal nicht geklappt haben könnte .... dass dies - meiner Meinung nach - absolut nix bringt... und wenn ich sehe wieviele Ärzte mit diesen Ängsten von uns so richtig Kohle machen.... frag ich mich wieviel davon "richtig bewiesen" wurde ...
    Oft denke ich dass unser (halb)Wissen schädlicher für uns ist, als wenn wir auf dem Stand von vor 300Jahren wären ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 14:20
    Das stimmt! Bei mir wird es dann eher so sein das wenn ich weiß das ich wieder schwanger bin die Gedanken kreisen und ja aber ich will probieren so lang wie möglich entspannt zu sein! Ich denke nur das dass dann echt schwer für mich wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 18:13
    @Mati und Helga danke für eure aufbauenden Worte!!

    Heute Mittag habe ich beim Fa angerufen. Mein HCG Wert liegt bei 3 er ist also quasi nicht mehr existent sagt das Arzt. Ein erster Erfolg!! Dann bin ich jetzt bestimmt auch nicht schwanger. Puh!!!
    Jetzt ist nur die Frage wann meine Mens kommt. Gestern haben die Ovus am meisten ausgeschlagen, wenn auch nicht wirklich positiv. Nun werden sie wieder schwacher....Ob das nun heißt, das nun mien ES war und ich noch einem 2 Wochen warten muss...Es macht mich wahnsinnig nichts zu wissen. Die Bei FA meinten nur eine Kontrolle wäre jetzt nicht nochmal notwendig...Ich würde aber schon gerne wissen. Warum die blöde Mens nicht kommt und vor allem wann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.06.2017 18:18
    Hey Gummibear: sehe ich das richtig das wir beide auf die Mens hibbeln? Hach man ey 😏

    @helga: die Kripo hat meine ganze Küche dreckig gemacht um Fingerabdrücke zu suchen... Fenster sind jetzt zu und Rollläden runter. Sehr viel mehr können wir nicht machen
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 18:19
    Oh man wie ätzend mit dem Einbruch Man will sich zuhause ja einfach wohl fühlen...Ja hab die Mens noch nie so sehensüchtig erwartet. Vielleicht wäre das auch ein Tread: Hibbeln auf die Mens"
    Antwort
  • Profilfoto  LiLe2017
    Kommentar vom 08.06.2017 19:15
    @ Helga Danke für deine lieben Worte. Es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist mit seinen Sorgen. Es ist echt erschreckend was auch eine frühe FG in einem auslösen kann....das hätte ich nie gedacht.

    @ Gummybear auch dir Danke ich für deine Worte ....
    Ich lese hier das du auf deine Mens hibbelst....meine AS war am Montag eine Woche her, bis Dienstag hatte ich noch ganz leichte braune schmierblutung. Seit gestern absolut nix mehr. Das freut mich natürlich. Jetzt bin ich gespannt wann meine Mens kommt. Die Ärztin sagte was von 4 bis 6 Wochen....hoffe sie kommen schneller.

    @ Reh noch mal eine Frage wegen der Schilddrüse....muss man da zu einem Nuklear Mediziner ? Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor ca 5 Jahren mal an der Schilddrüse untersucht wurde da sagte der Arzt die SD wäre ein bisschen kleiner aber erst mal noch ok. Das ist mir letztens eingefallen.....könnte es sein dass sich das nach 5 Jahren verändert haben könnte?

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 19:24
    LiLe, ich würde an deiner Stelle die Werte nochmal überprüfen lassen! So weißt du gleich das alles io ist! Würde bei mir jetzt wo ich mit Marc schwanger war auch gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  LiLe2017
    Kommentar vom 08.06.2017 19:31
    Zwilling , ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle ob alles gut gelaufen ist nach der AS. Ich werde sie mal darauf absprechen. Habe irgendwie schiss, dass sie sagt, dass dies nicht notwendig wäre da es bei einer FG nicht nötig ist.
    Aber ich könnte ja Argumentieren, dass ich vor 5 Jahren schon mal Untersucht wurde und meine Mutter auch Probleme mit der Schilddrüse hat.... dann müsste sie es doch veranlassen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 19:35
    @Lile Bei meinen ersten beiden AS habe ich nach genau 4 Wochen meine Tage bekommen. Das ging wirklich schnell. Diesmal war es so ein sogenanntes Windei und meine Vermutung ist, dass es deswegen so lange dauert bei mir. Gestern ist es 8 Wochen her, das ich meine AS hatte. 4 Wochen dauert es wahrscheinlich bei dir aber dann wird sie bestimmt kommen!!
    Wegen der TSH Wert der Schildrüse. Vor 5 Jahren haben sie mir das selbe gesagt, etwas klein aber die Werte sind okay. Das kann ich aber relativ schnell ändern. Bei mir haben sie nun Hasimoto fest gestellt nach meiner ersten AS. Lass es auf jeden Fall kontrollieren. Eine Schwangerschaft verlangt eine Schuldrüse viel ab und ein guter Arzt kontrolliert die werte egal wie man vorbelastet ist. In der Schwangerschaft am besten jeden Monat weil der Bedarf steigt. Es kann also sein dass dein TSH wert nicht optimal ist auch wenn mit deiner SD alles okay ist. Weil sie eben viel leisten musste. Außerdem ist ein TSH wert von 25,-3 für viele Ärzte kein Grund zur Sorge, zum schwanger werden und bleiben sollte der Wert aber kleiner sein So um 1.

    Ob du Hashimoto hast sieht am an hohen Antikörperwerten der Schilddrüse. Es gibt 3 Stückt. Die sind bei mir sehr erhöht, obwohl mein TSH Wert unter normalen Umständen mit 2.8 Okay war. In der Schwangesschaft ist er dann sehr schnell gestiegen und sie haben die Antikörper kontrolliert und es so festgesetllt.

    Bei SD ist also viel möglich ;) Lass es noch einmal kontrollieren. Das schadet auf keinen Fall!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 19:48
    Gummybear da gebe ich dir voll recht ein guter Arzt macht die Untersuchung! Ich habe 2015 meine Werte überprüfen lassen und jetzt alt in der Frühschwangerschaft mit Marc weil eine Freundin meinte das schlechte Werte auch zu einer fg führen können und ich habe keine Probleme mit meiner Schilddrüse und mein Frauenarzt hat es einfach gemacht! LiLe wie lange war deine As jetzt her? Mein Arzt macht nächsten Freitag die Untersuchung! Blutdruck messen, Eisenwert und Urin muss ich hingeben! Also genau wie bei der Nachsorge bei Ben! Heute erzählte er mir das eine Frau Drilling abgetrieben hat, Grund meinte er nach dem ich so sagt das ich das nie machen würde, naja sind halt nicht alle verheiratet und haben so ein stabiles Umfeld! Ich weiß das jeder seinen Grund dafür hat aber ich war echt etwas schockiert darüber!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 08.06.2017 19:53
    Ich glaube so eine Entscheidung ist selten einfach und Drillinge sind eine harte Nummer. Wenn man allein ist, der Partner nicht mitmacht man auch sonst keine Unterstützung hat, das ist sehr sehr schwer glaube ich. Abgesehen davon das es auch sehr viel Geld braucht. Wahrscheinlich wird sie das ihr Leben lang begleiten...
    Was ich mich frage ist warum erzählt er dir das? Das hätte er sich irgendwie sparen können, sit doch klar das dich das mitnimmt. Da hat er echt nicht nachgedacht glaube ich!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.06.2017 20:14
    Naja ich weiß auch nicht warum er mir das erzählt! Ich habe so gemeint zu ihm beim nächsten mal bekomme ich Vierlinge und da meinte er das hatte er auch noch nicht nur Drillinge! Naja ich kann es ja schon verstehen wenn man wirklich ganz alleine da steht! Mit dreien ist es dann schon echt schwer! Eins ist ja schon nicht immer einfach und dann drei und man ist alleine aber trotz denn blutet einer Mutter da das Herz auch wenn man es verstehen kann!
    Antwort
Seite 203 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste