menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.07.2017 17:55
    Hallo MĂ€dels

    Von mir wieder nur ein kurzes hallo.. Diese Woche ist echt grausam bei mir

    Also wg dem tsh glaub ich auch dass der bald passen wird.. und ich wĂŒrde mich auch an die Dosierung des Arztes halten da kann man sonst auch echt viel kaputt machen.. Im sinne von die SchilddrĂŒse kommt erst recht durcheinander.. aber mit "nur unterFunktion" und nicht hashimoto ist das glaub alles halb so wild und recht schnell im Lot mit den Tabletten und soweit ich weiß ist Jod nur bei hashimoto ein Problem und selbst da darf man ein bisschen bzw wie Gummybaer sagt sollte man sogar fĂŒr den Fall einer Schwangerschaft.. Zu viel wĂ€re ĂŒber 500 mg am tag und mein Arzt sagt das schafft man fast nicht

    Ass habe ich vom Arzt bekommen weil die Platzenta zu viele Thrombosen und Infarkte hatte obwohl ich keine GerinnungsStörung habe.. ob es was bringt ist aber laut meinem Arzt nicht Zweifelsfrei bewiesen und die lebend geburts rate nicht höher.. ich mĂŒĂŸte schwanger auch noch Heparin dazu spritzen .. aber dass jetzt jede Frau die schwanger werden will Ass braucht dem ist definitiv nicht so.. da darf man nicht vergessen dass das dann auch ein höheres Blutungs Risiko birgt

    MĂ€dels ich drĂŒck euch allen die Daumen das hört sich bei einigen ja vielversprechend an.. und das gilt natĂŒrlich auch fĂŒr dich Reh.. das hört sich so gut an diesmal.. ich denk an dich und hoffe du berichtest uns vom Termin

    Habt einen entspannten abend MĂ€dels 😙🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 04.07.2017 21:28
    Jetzt doch nur kurz

    @JP
    Ja das wĂ€re ja lustig, wenn unsere Eier synchron springen. 😊
    Wie geht es dir? Hast du heute nochmal einen Ovu gemacht?
    Ich habe um 18 Uhr meinen ES per Spritze ausgelöst. Morgen soll er dann wohl statt finden. Ich muss ab Donnerstag wieder Progesteron nehmen.
    Die Ärztin aus der Kiwu-Klinik meinte, dass dann morgen der beste Tag zum herzeln wĂ€re. Sprich am ES Tag. Dann hoffe ich mal, dass die Expertin recht behĂ€lt!
    Heute haben wir aber trotzdem vorgesorgt. 😉

    @Beachgirl
    Du bist ja ZuckersĂŒĂŸ. Der Zyklus ist zu perfekt und deshalb klappt es nicht? ! Im Gegenteil je perfekter der Zyklus um so perfekter die Bedingungen.
    Wir schaffen das! Ganz nach dem Motto "Positiv denken, positiv testen! "
    Es ist wirklich lustig mit dem ES Tandems. 😊 jetzt mĂŒssen wir nur noch zwei DoppelplĂ€tze im MĂ€rzbus belegen und die Welt ist in Ordnung!

    @Reh
    Wow wie die Zeit vergeht. Es klingt dieses mal so gut bei dir! Ich freu mich sehr fĂŒr dich! Und drĂŒck dir weiterhin die Daumen! Melde dich bitte nach deinem Termin.

    @Mati
    Dir drĂŒck ich noch die Daumen, dass dein ES pĂŒnktlich kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.07.2017 21:34
    Pedi danke das ist voll lieb von dir aber selbst wenn er pĂŒnktlich ist geht das ja noch gut eine Woche.. also drĂŒcken wir jetzt erstmal dir bzw dem synchron Team die Daumen 😙😊👍.. bzw nicht Daumen drĂŒcken sondern du weißt schon was zu tun ist 😂😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 04.07.2017 21:49
    😂😂😂😂 ja alles klar, ich habe verstanden. 😉
    Vielen Dank 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 07:56
    Guten Morgen MĂ€dels,
    @pedi ich denke mein ES war gestern mittags rum. Bis dahin hatte ich so ein richtig drĂŒckendes GefĂŒhl. Ich drĂŒck dir ganz doll die Daumen das morgen ein wunderschönes Ei Platz und sie hat ja dann frei Wahl bei den Spermien 😜
    @mati was ist denn los bei dir auf Arbeit? Haben alle Urlaub nur du nicht ?
    @all vielen Dank MĂ€dels, mir war echt nicht bewusst das der Tag des ES wirklich der frurchtbarste ist. Demzufolge haben wir gestern auch nochmal genutzt und ab heute nehm ich dann Progesteron.. es heißt jetzt warten und Tee trinken aber nĂ€chste Woche habe ich Urlaub, also perfekte Vorraussetzungen fĂŒr die Einnistung wĂŒrde ich sagen 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 08:24
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    uff, bin heute etwas geplĂ€ttet. Waren gestern bei Freunden und ich hab ordentlich Wein getrunken. :-) Ja, ich weiß, ist vielleicht nicht gerade der passendste Zeitraum, aber ich hab fĂŒr mich ja beschlossen, bis zum positiven Test einfach so weiter zu leben wie bisher. Hab in den ersten ÜZs in der 2. HĂ€lfte immer verzichtet und aufgepasst etc. und gebracht hat es auch nix...

    @Mati: so Wochen kenne ich! Find ich aber eigentlich ganz gut, denn so ist man abgelenkt und kommt nicht so viel zum Nachdenken.

    @Pedi: Daumen fĂŒr ein tolles hĂŒpfendes Ei am heutigen Tag sind natĂŒrlich weiterhin gedrĂŒckt! Und viel Spaß auch... ;o)
    Ich bin grundsĂ€tzlich eigentlich ein positiver Mensch, aber bei bestimmten Sachen eher negativ drauf. So ist es eben jetzt gerade, denn die olle Mens hat mich fĂŒr mein DafĂŒrhalten schon zu oft besucht und ich glaube, ihr gefĂ€llt es so gut bei mir, dass sie stĂ€ndig wieder kommen will. Aber ich geb mir MĂŒhe, sie irgend wann zu verscheuchen. ;o)

    @JP: guten Start in die aktive Hibbelphase! Ich finde ja die ersten 7-8 Tage nach ES am schlimmsten, da man in dieser Zeit ja, selbst wenn es geklappt hat, wohl noch ĂŒberhaupt nix merken wĂŒrde.

    @me: heute ES+6, weiterhin keine AuffĂ€lligkeiten zu vermelden, außer einen etwas dicken Kopf von etwas zu viel Wein.

    Sonnige GrĂŒĂŸe
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 08:32
    Hey beachgirl,
    Ach ich finde so lange man sich entspannt und eine gute Zeit hat, kann so ein bisschen Alkohol wohl kaum schaden. Ich war gestern auch noch beim Sport und kurz in der Sauna.. tja ist Hitze gut ? Keine Ahnung aber hilft es total mich zu entspannen und da geht die Seele dann vor.
    Weißt du dann schon wann du testen willst ? Ja ich bin echt froh das wir nĂ€chste Woche Urlaub haben und somit ausreichend abgelenkt ist.. finde auch so die Phase mit ah testet man jetzt, ost es zu frĂŒh? Ist es PMS oder Symptome der Schwangerschaft echt schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 09:04
    Hey Bibisu,
    Vielen Dank fĂŒr deine lieben Worte😘 Ich freu mich immer total wenn sich unsere Schwangeren Mitstreiter mal melden, das gibt einfach Hoffnung das es auch einfach mal klappen kann und alles gut werden kann. Ich drĂŒck dir dann doll die Daumen das alles gut ist bei den heutigen Termin, aber warum auch nicht !!
    Und ich stimme dir zu ich glaub sich mit verboten zu stressen, bringt weniger als einfach das Leben zu genießen mit allem was dazu gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 09:49
    @bibi: schön, dass Du Dich mal wieder meldest und dass es Dir so gut geht! Alles Liebe fĂŒr den heutigen Termin! Und ebenfalls ein dickes Dankeschön fĂŒr Deine lieben mutmachenden Worte!
    Mir bleibt eh nix anderes ĂŒbrig, als mal wieder zu warten, was bei mir passiert.

    @JP: testen ist so ne Sache. Da in den letzten ÜZs die 2. ZH ja immer so kurz war, bin ich nicht wirklich dazu gekommen, ĂŒberhaupt mal drĂŒber nachzudenken, wann ich testen könnte. Einen Plan hab ich aber schon: sofern an ES +11 die olle Mens morgens noch nicht da ist, fange ich mit Ovu-Orakeln an. Beim Sternchen hatte ich da schon eine leichte zweite Linie, die wirklich immer stĂ€rker geworden ist, bis ich dann bei ES+13 positiv getestet hatte. Im letzten ÜZ hatte ich es ja bis ES+12 morgens gepackt und da war der Ovu an ES+11 total negativ.
    Also Ovus wĂŒrde ich bis ES+13 oder gar 14 machen und dann seh ich ja schon ne Tendenz und dann ggf. testen. Hoffe ja, dass der Frauenmanteltee, den ich ganz brav jeden Tag trinke, zumindest die 2. ZH etwas verlĂ€ngert.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.07.2017 09:56
    Guten Morgen!

    Leider komme ich momentan nicht mehr ganz mit. Ich versuch es mal.

    Mati wie weit ist dein neuer Zyklus jetzt?

    Pedi es ist so schön zu hören dass es diesmal mit dem ES auslösen geklappt hat.ich hoffe dass jetzt noch did Freunde ihren richtigen Weg finden! Daumen sind gedrĂŒckt!

    Beachgirl perfekter Zyklus perfekte Voraussetzungen. Ich weiß man will sich nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber ein bisschen Zuversicht schadet ja auch nicht. Ich jedenfalls hoffe das beste fĂŒr euch!

    JP bei dir hoffe ich auch dass es geklappt hat! Hoffe dass es bald positive Tests regnet!

    Me MĂ€dels ich bin total verzweifelt. ... Bin jetzt ZT 41 und immer noch nichts in Sicht 😣 habe gleich ein Termin bei FA. Hoffe sie kann was sehen....Ich verstehe das alles nicht mehr. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 10:04
    Hey,
    Ja Beachgirl das Problem mit der zweiten Zyklishalfte haben ich ja auch und muss deswegen Progesteron nehmen. Ich habe mir die fruhtest von DM geholt und werd auch so ab ES+12 testen damit ich ggf Progesteron absetzenkann. Also testen du dann Anfang nÀchste Woche?
    @juli ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr den Termin. Und das sie dir zur Not was geben kann damit der zyklis wieder auf den Weg findet ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 11:20
    @Juli: bin wirklich gespannt, was beim FÄ-Termin rauskommt. Meld Dich doch bitte gleich, wenn Du was weißt!

    @JP: ich soll lt. FÄ ja erst mit Progesteron anfangen, sobald ich positiv getestet habe. ES +11 wĂ€re am Montag, also wĂŒrde ich da den 1. Ovu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.07.2017 11:46
    Juli, wie war es beim Arzt?
    Sorry fĂŒr die kurze Nachricht bin auf Arbeit und schreibe dann nochmal ausfĂŒhrlicher
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.07.2017 15:39
    Ich hab noch nicht alles gelesen deshalb gehe ich spÀter auf alles ein.
    Wollte nur kurz sagen : mir haben die Ärzte und die Hebamme gesagt der Fruchtbarste Tag sind 2 Tag vor dem es .
    Genau an den Tag kann ja sicher auch nicht schaden.
    @ Bibi danke fĂŒr die aufbauenden Worte schauen wir Mal :)
    @beachgirl ich werde heute Abend auch was trinken :) heute ist essen & trinken auf Kosten der Firma. Hab mir ĂŒberlegt ich werde das auch nicht mehr so verbissen sehen. Konnte lange genug nichts trinken , weil ich immer schwanger war. Dann nutze ich das jetzt wenn ich es Mal nicht bin ;)

    Jetzt ist erst einmal looked Room angedacht mit dem Team Kollegen und dann essen . Wenn ich wieder raus komme aus dem Raum melde ich mir spÀter noch einmal .
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.07.2017 15:45
    @Beachgirl das ist aber komisch, das du trotz Progesteron schwÀche erst am Test nehmen sollst. Ich werde ihnen prog gar nicht schwanger glaube ich

    @bibi viel GlĂŒck beim dem Termin

    @juli Mensch das ist ja wirklich Àtzend :( wie gut das du bald einen Termin hast. Vielleicht eine Zyste.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 05.07.2017 17:57
    Bibisu, schön das du nur gutes von deinem FA-Termin berichten kannst! Ich freu mich sehr fĂŒr euch :) WĂŒnsch dir, dass alles weiterhin so gut lĂ€uft. Deine Berichte geben mir (und den anderen MĂ€dels bestimmt auch) Hoffnung, also vielen Dank dafĂŒr!

    Juli, wie war dein Termin?

    Mal allgemein eine Frage:
    Mein FA hat mir empfohlen, einen Bluttest zur SS-BestÀtigung zu machen, anstatt einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Da Bluttest hier in unabhÀngigen Laboren gemacht werden und nicht beim Arzt, hÀtte ich sogar ein Labor direkt um die Ecke. Vom Preis her wÀre der Bluttest fast genauso teuer, wie ein digitaler SS-Test von CB. Und das Ergebnis hÀtte ich dann auch am selben Nachmittag.
    Was ist eure Meinung dazu? Übertreibt mein FA da ein bisschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.07.2017 18:41
    Bibus die Nackenfalte sollte zwischen 1 und 2,5 bzw 3 Lohn also keinen Grund zur Sorge! Wenn irgendwas wÀre hatte sich noch andere AuffÀlligkeiten gesehen so wie es bei Marc war und dich wahrscheinlich dann auch zu so einer Punktion der Plazenta geschickt, diese kann man schon an der 14 ssw machen! Lass dich nicht so beunruhigen!
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 05.07.2017 19:55
    Hi meine lieben HibbelhĂŒhner😁

    @Juli
    Oh wei das klingt bei dir echt nicht so gut. Sehr seltsam! Was sagt denn deine FÄ?

    @JP
    Dann bist du mir doch zwei Tage voraus. Aber das macht nichts, solange du den Platz besetzt. 😉 ich drĂŒck dir die Daumen, dass es geklappt hat und wĂŒnsche dir eine entspannte schöne 2. ZyklushĂ€lfte.
    Wie schön, dass du nÀchste Woche Urlaub hast! Das freut sicher auch deine Eizelle! Fahrt ihr weg?
    Ich muss noch 3 wochen arbeiten, dann hab ich auch endlich wieder Ferien! Juchuuuu! Schwanger in die Sommerferien zu starten ist mein Traum! 😍 sorry ich bin abgeschweift... Wie gesagt, die Daumen sind gedrĂŒckt!

    @bibisu
    Wie schön von dir zu hören und noch viel schöner, dass es so gute Nachrichten sind.
    Ich wĂŒnsche euch weiterhin alles gute! Mit der Nackenfaltenmessung kenne ich mich leider nicht aus, aber zwilling hat es ja schon bestĂ€tigt.

    @Andrea
    BezĂŒglich des Bluttests muss glaub jede fĂŒr sich entscheiden. 100 % sicheres Ergebnis gibt natĂŒrlich der Bluttest und man kann gleich sehen wie viel hcg im Blut ist und bei einem spĂ€teren Bluttest sehen ob es sich verdoppelt hat. Aber ein sst ist genauso sicher. Ich habe zum Beispiel einen Termin in meiner Kiwu-Klinik zum bluttest bekommen. Aber so wie ich mich kenne werde ich auf jeden Fall schon Zuhause testen ummich auf eine mögliche EnttĂ€uschung vorzubereiten und nicht am Telefon in TrĂ€nen auszubrechen.

    @gummibear
    Ich wĂŒnsche dir einen schönen Abend und viel Spaß auf deiner Feier! Ich glaube auch, dass man die Feste feiern sollte wie sie fallen.

    @Beachgirl
    Ich wĂŒnsche dir und deinem Kater eine gute Besserung. 😉 ich finde auch bis es 8 vergeht die Zeit gefĂŒhlt gar nicht.
    Dann wĂŒnsche ich dir bald ein positives Orakel. So habe ich damals im Dez auch herausgefunden dass ich ss bin. 😊

    @me
    Mein Ei ist noch nicht gesprungen. Aber das ist ok, denn nach der spritze soll der es 36 Stunden danach stattfinden. Demnach wĂ€re er morgen um 06 uhr. Wir stellen uns morgen den Wecker eine halbe Stunde frĂŒher...😍😆😅 die letzte Chance quasi ausnĂŒtzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 05.07.2017 20:14
    Hallo ihr Lieben

    Bibi schön von dir zu hören.. ich kenne das auch das falte bis 3 okay ist.. meine Freundin hatte beim ersten Kind sogar ĂŒber 3 und nach viel Aufregung und sorge hatte ihr Sohn dann nix..

    Juli so langsam mache ich mir sorgen.. ich hoffe bei dir ist alles okay

    Wg der fruchtbaren tage kenne ich das auch so das ein zwei tage davor am besten ist.. aber kommt natĂŒrlich auch denke ich darauf an wie genau man weiß wann das ei springt.. wenn das morgens springt und man hat erst abends ein Herz kann das ja schon zu spĂ€t sein đŸ€”

    Zwilling wie ist bei dir denn die Lage?

    Unseren synchron MĂ€dels sind natĂŒrlich echt weiter die Daumen gedrĂŒckt 😊

    Andrea fast vergessen.. so wie du das berichtest wenn das nahezu gleich viel kostet hast du doch keine Nachteile dann seh ich keinen Grund der gehen einen Blut test spricht.. Zumal wenn das nebenan geht

    Bei mir ruhig bei zt 6 .. Nach der geringen Blutung ist jetzt immernoch so ein bißchen schmiere.. aber bin im Moment recht gelassen.. Erstens gar keine zeit fĂŒr mich groß aufregen und zweitens ist ja jetzt eh bald Termin in der Klinik.. Ă€ndern kann ich es eh nicht

    Habt einen tollen abend 😙🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.07.2017 21:29
    Hallo ihr Lieben!

    Danke der Nachfrage! Viel schlauer bin ich nicht geworden. Also ich war ja so dazwischengeschoben und hatte das GefĂŒhl dass meine Ärztin nicht wirklich zeit fĂŒr mich hatte. Hat ein Abstrich gemacht weil ich das GefĂŒhl habe mit ein Pilz eingefangen zu haben. Habe hr das geschildert und sie meinte es sei nicht normal dass ich so schwankenden Zyklus habe. Und meinte mein mann soll zum Urologen und ich soll Termin in der KiWu machen. Werde morgen da mal anrufen. Aber sonst hat sie nichts gemacht 😐 ich habe das GefĂŒhl als hĂ€tte ich MuskelKater an den Eierstöcken. Wisst ihr was ich meine? Hatte das noch nie....Jetzt hatte ich meine medis im HandschuhFach im Auto vergessen. Ist alles total heiß....Da steht nicht ĂŒber 30 Grad lagern. Na toll. Darf ich die trotzdem nutzen? đŸ€” sorry fĂŒr das Ego posting. Werde spĂ€ter noch was schreiben. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 05.07.2017 22:18
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt habe ich zwei Tage lang nicht mitgelesen und hab echt lange gebraucht, um wieder im Bilde zu sein.

    Juli, das ist ja kacke mit deinem Bandwurmzyklus! Und doof, dass du eigentlich auch nicht mehr weißt. Um so mehr hoffe ich fr dich, dass sie dir in der Kiwu-Klinik weiterhelfen können!

    Mati, das ist ja echt ne Sache mit deinem Arbeitsstress! Witzig eigentlich, was so geraten wird. Ablenkung ist gut, Stress aber wieder schlecht.. wenn es danach geht, dĂŒrfte in unserem Alltag niemand schwanger werden und wenn man sich die Leute anguckt, schaffen es ja doch erstaunlich viele. Dir wĂŒnsche ich auch, dass der Termin was bringt. Wann ist der? WĂ€r stark, wenn er plötzlich nicht mehr notwendig wĂ€re... :-)

    Nena, GlĂŒckwunsch zur Mens. Da musstest du ja echt nicht lange warten. Jetzt gehtÂŽs hoffentlich bergauf!

    Susima, herzlich willkommen hier. Ich hoffe, dass dir der Austausch weiterhilft und dir gut tut. Und, dass du nicht mehr so lange warten musst!

    JP, Pedi: SĂŒĂŸ, mit euren HĂŒpfern. Ich meine, dass ihr so gleichzeitig seid. Dann mĂŒsst ihr aber echt beide in den gleichen Bus einsteigen. Viel GlĂŒck euch! Nee, besser Erfolg. Ach quatsch, GlĂŒck UND Erfolg!! :-D

    Beachgirl: Perfekte Zyklen sind einfach... perfekte Voraussetzungen. Dass wir immer und immer wieder hibbeln, zeigt ja wie viel Hoffnung tatsĂ€chlich da ist und die dĂŒrfen wir nicht verlieren. Was ist orakeln eigentlich? Hab ich jetzt schon so oft gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

    Cinnamon, was Forte Folio und Jod angeht habe ich keine Ahnung. Aber ich habe eine sehr gute Freundin, die einen TSH-Wert von ĂŒber 6 hatte und sich nicht so richtig darum gekĂŒmmert hat. Sie hatte sich damit abgefunden dann wohl nicht schwanger zu werden und es gar nicht darauf angelegt (verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht). Ich weiß nicht genau wie lange sie verhĂŒtet haben aber nach vier Jahren Ehe, hat sie ein topgesundes Kind bekommen und wĂ€hrend der ganzen Schwangerschaft geraucht. Die Kleine entwickelt sich wunderbar, das weiß ich, weil ich sie als ihre Patentante oft sehe. Nicht, dass sie damit ein Vorbild ist aber ich klammere mich an den Gedanken, dass selbst unter unmöglichen Voraussetzungen Wunder geschehen können.

    Zwilling, lustig, dass du das mit dem BĂŒgeln schreibst. Mir geht es nĂ€mlich auch so, dass ich dabei am besten nachdenken kann.

    Reh, alles Gute fĂŒr deine Untersuchung am Freitag. WĂŒrde mich freuen zu lesen, wie es euch ergangen ist.

    Bibisu, schön, dass die Untersuchung so positv war. Lass dich nicht irre machen mit dieser Nackenfalte!

    Was mich angeht: Heute hatte ich meinen FA-Termin um abzuklĂ€ren, ob meine Zyste wiedergekommen ist. Der war heute echt Banane. Habe gesagt, dass ich komme, weil ich wieder Schmerzen habe. Dann hat er sich erstmal frĂŒhere Krankenhausberichte angesehen und mir erzĂ€hlt, wie wichtig eine Schwangerschaft ist, wenn man Endometriose hat und warum. Dachte ich spinne! Bei der Untersuchung hat er dann gleich gemeint, es sehe alles gut aus. Als ich dann gefragt habe, woher die Schmerzen komme, fragte er "Welche Schmerzen?" Aber er hat dann alles wirklich sehr genau angeschaut und die Eierstöcke sind tatsĂ€chlich und wirklich in Ordnung!!!
    Mir geht es leider so, dass FA-Besuche total angstbesetzt sind, weil ich bisher so oft schon mit KH-Einweisung rausgekommen bin, dass ich wÀhrend der Untersuchung immer entweder angressiv oder fast den TrÀnen nahe bin. Das Prozedere an sich ist ja auch mal alles andere als angenehm. Deswegen konnte ih nicht so antworten wie ich es im Nachhinein gemacht hÀtte.
    Es kam erst langsam zu mir durchgesickert, dass tatsĂ€chlich alles in Ordnung ist und ich "unbeschwert" weiterhibbeln darf. Aber jetzt kann ich mich auch so richtig darĂŒber freuen. :-)

    Ach so und die Schmerzen kommen vom Darm, weil der alles andere als in Ordnung ist und auf die Eierstöcke drĂŒckt aber das ist halt echt mein Schwachpunkt, um den ich mich jetzt noch mehr kĂŒmmern muss.

    Sorry fĂŒr den Roman und euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.07.2017 23:01
    Sal mensch das freut mich so fĂŒr dich. Toll dass du jetzt unbeschwert weiterhibbeln kannst! Wahnsinn was fĂŒr ein Wechselbad der GefĂŒhle!

    Bibi sooooo schön dass es sich alles so toll entwickelt bei dir. Du bist ja schon so weit. Und bald weißt du auch on MĂ€dchen oder junge. Bin echt gespannt! !!

    Reh ich drĂŒcke dir die Daumen dass dein Termin auch positiv verlĂ€uft!

    Mati vielleicht klappt es ja auch so noch vor dem Termin in der kiwu. Wer weiß đŸ€— haSt ja auf jeden Fall Aussicht darauf dass dann endlich was passiert falls es zu dem Termin kĂ€me...

    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 06.07.2017 00:14
    Danke fĂŒr eure Antworten :*
    Ja, also das einzigste was gegen den Bluttest spricht ist, ich stell mich beim Blut abnehmen immer so an, hahaha. Hab gerade auch mal nachgelesen, dass der Bluttest die SS schon frĂŒher anzeigt. Is natĂŒrlich auch ein Vorteil :P

    Juli, vielleicht besser in der Apotheke nochmal nachfragen, ob du die Medizin trotzdem benutzen kannst?! Schade, dass deine Ärztin sich nicht richtig Zeit fĂŒr dich genommen hat. Da fĂŒhlt man sich dann immer so abgefertigt :( Auch wenn dein Termin reingeschoben war, du kommst ja bestimmt nicht zum Spaß zu ihr.

    Sal, das sind doch schonmal gute Nachrichten, dass zumindest mit den Eierstöcken alles in Ordnung ist und du weiterhibbeln kannst!
    WĂŒrde denn die Darmsache eine SS beeintrĂ€chtigen? (Wenn die Frage jetzt nicht zu persönlich ist)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemmelchen1978
    Kommentar vom 06.07.2017 00:57
    Hallo.. Ich weiss nicht ob ich mich einfach so zu euch gesellen kann.
    Ich wÀre eigentlich eine November Mami geworden .
    Leider kam es anders.
    Um mich nicht zu wiederholen kopiere ich einfach meinen Text.
    Dann ist alles gesagt.
    Naja.
    Fast.

    Ich bin 39 jahre alt und
    Komme aus Oberhausen.



    Es ist schon ein komisches GefĂŒhl..
    Man geht mit leeren Bauch aber auch mit leeren maxi cosi nach Hause.

    Ein GefĂŒhl was einen fast zerreißt.
    Es kommt mir manchmal immer noch wie ein Traum vor aus dem ich bestimmt gleich erwache.
    Das muss ein Traum sein.
    Das ist nicht wirklich passiert.
    Aber..es bleibt.. immer wieder die bittere Erkenntnis das es doch wahr ist.

    Das unser kleiner Mann es nicht geschafft hat.
    Und ein GefĂŒhl der Leere macht sich breit.
    Ein GefĂŒhl der Ohnmacht.

    Ich sage mir stÀndig das es hÀtte schlimmer kommen können.
    Das es andere noch schlimmer trifft.
    Das ich das grosse GlĂŒck habe zwei gesunde Kinder zu haben.

    Und es hilft auch..
    Ich bin dankbar. Aber es hilft nur bedingt.
    Es fehlt was.
    Da ist eine LĂŒcke.
    Die sich nicht fĂŒllen lĂ€sst.
    Und immer wenn ich mir an den Bauch fasse... ist es als ob ich ins Leere stĂŒrze.
    Immer wieder drÀngen sich die Gedanken hoch.
    Ich wache auf .. gehe aufs Klo.
    Ein bisschen schmierblutung denke ich.
    Noch verfalle ich aber nicht in Panik.
    Ich lege mich fĂŒr eine halbe Stunde hin.
    Aber da ist immer noch was.
    Und ich hab da schon so ein GefĂŒhl.
    Ich nehme meine kleines Klinik köfferchen und mach mich auf dem weg.
    Sag vorher noch kurz meinen Mann Bescheid.
    Überlege sogar erst ob ich ihn ĂŒberhaupt aus dem Tiefschlaf wecken soll.

    Es ist erst 3.25 .
    Er muss morgen frĂŒh aus.
    Er hat einen anstrengenden Job.
    Und Elenia schlÀft neben ihm.

    Ich tu es aber dann doch. Ich Stupse ihn leicht an..nuschel das ich mal kurz ins Krankenhaus fahre weil da was ist.
    Er realisiert es noch nicht ganz.
    Er sagt ich soll anrufen
    Dann fahr ich los.
    Unterwegs bekomme ich leichte schmerzen.
    Und mein unangenehmes GefĂŒhl ist in Panik ĂŒbergegangen.
    Eine dunkle Ahnung.
    Ein wissen.
    Ich geh zur Ambulanz..Werde direkt zu hause F geschickt..
    In den Kreißsaal.
    Wo ich ja auch mal hinwollte.
    Aber noch nicht jetzt.
    Ich bin auch keine 3 Minuten da und komm direkt dran.
    Die Ärztin schaut
    Ich merke ihr an das sie mir nix gutes zu sagen hat.
    Sie sagt das der Muttermund geöffnet ist. Und
    Sie sagt das die Herztöne nur noch schwach sind.
    Wenn ĂŒberhaupt noch welche da sind .
    Das die da nicht sicher ist.
    Ein Ultraschall ist sehr schwierig.
    Man sieht aber.. da stimmt etwas nicht.
    Mein Baby stirbt.
    Oder ist schon tot.

    Ist auch nicht mehr wichtig.

    Die Geburt ist im Gange.
    Er liegt schon im geburtskanal.
    Mein kleiner Mann hÀtte so oder so keine change.
    Nicht in dieser Woche.
    Sie fragt ob ich schon Druck spĂŒre.
    Ich verneine.
    So ist es auch.
    Genau wie ich den ganzen Tag keine schmerzen hatte.
    Es ist so unfassbar.
    So plötzlich.
    Ich will es gar nicht glauben.
    Mein Mann schreibt mich per WhatsApp an.
    Was soll ich ihm schreiben?
    Ich sag wie es ist.
    Aber..
    Er will es nicht glauben.
    Sagt die Ärzte irren sich.
    Verschwunden ist der Mann der am Anfang Probleme mit der Schwangerschaft hatte.
    Aber das ist er schon lange.
    Die Àngste sind schon lÀngst der Freude gewichen.
    Wir alle freuen uns.
    Und jetzt das.
    Es ist so ungerecht.
    Aber wann ist sowas schon gerecht?

    Mein Mann kommt.
    Meine Freundin auch.
    Sie hat sich in ein Taxi gesetzt und ist einfach gekommen.
    Dabei hat sie ein kleines Wunder Zuhause.
    Eigentlich vier.
    Aber ein ganz kleines.
    Vom April.


    Es ist gut das Gianna da ist.

    Mein Mann braucht das auch.
    Er weiss es nur nicht.
    Die Ärzte und Hebammen sind einfĂŒhlsam.
    Sie fragen ob es okay ist wenn sie die wehen einleiten.
    Damit es schneller vorbei ist.
    Mir ist es alles egal.
    Es ist vorbei.
    Mein Kopf hat eh zugemacht.

    Ich weine und ich hab angst.
    Ich will das alles nicht.
    Ich will einfach nur aufwachen.

    Mein Mann steht völlig neben sich.
    Ist genauso fertig.
    Auch er weint.
    Und ich möchte das nicht.
    Ich kann seinen Schmerz kaum ertragen.
    Tu ich immer noch nicht.

    Die wehen sind nicht besonders stark.
    Der Druck auch nicht.
    Eher wie beim Toiletten Gang.
    Aber ich weigere mich.
    Ich will nicht.
    Will meinen kleinen Mann nicht gehen lassen.
    Obwohl ich weiß das es sinnlos ist dagegen anzukĂ€mpfen.
    Das es eh zu spÀt ist.

    Aber es passiert automatisch.
    Ich will einfach nicht.
    Ich will aufwachen.
    Aber dann lass ich doch los.
    Und dann ist es auch schon vorbei.
    Und was bleibt ist Leere und das GefĂŒhl von Hoffnungslosigkeit.
    Der Schmerz ist so unfassbar gross.

    Die nette hebamme..
    So ein liebes Ding.
    Was hÀtte ich nur ohne sie gemacht.
    Sie hat mir viel geholfen.

    Sie sagt das der kleine Mann samt fruchtblase raus gekommen ist.
    Eine intakte fruchtblase aber mit braunem Fruchtwasser.
    Das wie ich inzwischen weiss, bedeutet das das Kind tot ist oder stirbt.

    Dann die Frage ob wir ihn sehen wollen.
    Was sie fĂŒr wichtig hĂ€lt.
    Und wofĂŒr ich( wir) inzwischen auch dankbar bin.
    Sie befreien ihn aus der blase und bringen ihn uns in einem schönen blauen Schiffchen.
    Mit Kerzen und Herzchen.
    Er wiegt gerade mal 56g.
    Wie ein aus knete geformter Mensch.
    Mit eingeritzen ZĂŒgen.

    Aber..
    ich finde ihn wunderschön.
    Diese kleinen HĂ€ndchen.
    Die kleinen FĂŒĂŸchen.
    Einfach alles.

    Die Hebamme macht Fotos und auch einen Abdruck von den kleinen FĂŒĂŸchen .
    Sie macht ein kleines KĂ€rtchen fertig.
    Mit seinem Namen und seinem Gewicht drauf.
    Und einem schönen Spruch.


    Wir nehmen 10 Minuten Abschied.

    Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
    Und dann doch wieder nur wie Sekunden.
    Ich erlebe das immer wieder.
    Ich habe nix vergessen.
    Keine Sekunden.


    Dann werde ich schnell ins andere Haus verlegt damit ich die anderen Geburten nicht erleben muss.

    Ich schicke meinen Mann nach hause.
    Er soll was schlafen.
    Und meine Freundin auch
    Ich will allein sein.
    Ich will mein Baby zurĂŒck.

    Mein Mann hat seinen Chef angerufen und sich freigenommen fĂŒr diesen Tag.
    Obwohl er eigentlich Urlaub brÀuchte.
    MĂ€nner kommen da immer was zu kurz.
    Ihr Schmerz wird kaum berĂŒcksichtigt.

    Es ist inzwischen 7.30.

    Und ich will einfach nicht begreifen das vor ein paar Stunden noch alles gut war.

    Naja..war es im Grunde ja auch nicht.

    Ich hab es nur nicht gespĂŒrt.
    Ich habe nicht gemerkt das was nicht stimmt.
    Ich hab nicht gemerkt das unser kleiner giuliano stirbt.
    Ich habe es einfach nicht gemerkt.

    Und auch wenn alle sagen das es oft so ist zieht mich das jedesmal völlig runter.
    Ich fĂŒhle mich schuldig obwohl ich es nicht bin.

    Aber wie mach ich mir das nur klar?


    Ich habe viel Besuch. Wir haben wirklich gute Menschen um uns.
    Wirklich gute Freunde.

    Ich hab mich entschieden 2 Tage im Krankenhaus zu bleiben.
    Im Nachhinein eine wirklich gute Entscheidung.
    Die ersten zwei Tage sind die schlimmsten.

    Und ich weiß das es weiter gehen muss .

    Das das Leben weitergeht.
    So oder so.
    Ob ich es will oder nicht

    Das die Welt, auch wenn es mir so vorkommt, nicht still steht.
    Die Sonne scheint weiter.


    Meine kleine Tochter kommt.
    Mein Sonnenschein.

    Sie weiss noch gar nicht was los ist.
    Was sag ich ihr..
    Und wie?

    Und meinem grossen.
    Der mit seinen 16 jahren mitten in der PubertÀt steckt und sich eh schwer mitteilen kann.

    Ich sage unseren kleinen am 3 tag.
    Am Sonntag.

    Als sie mich wieder nach dem Baby fragt.

    Da sage ich ihr
    das ihr kleines BrĂŒderchen zu schwach war.

    Das er jetzt tagsĂŒber ein Vogel am Himmel und in der Nacht ein Stern ist.

    Das er oben bei uroma ist.
    Und bei maro unserem Hund

    Und bei flecki sagt sie dann.

    Das ist unserer Katze die wir letzten Monat einschlÀfern lassen mussten.

    Genau sage ich.
    Auch bei Flecki.

    Die sind jetzt zusammen und spielen.
    Und passen auf uns auf.


    Zum GlĂŒck verarbeiten kleine Kinder anders.

    Sie ist immer noch traurig.
    Und sagt immer wieder das sie ihn doch streicheln wollte.
    Ich sage ihr dann das wir auch traurig sind.
    Aber das das okay ist traurig zu sein und zu weinen.

    Sie fragt zwar immer wieder.
    Aber.. es geht ihr gut.

    Das ist gut.. fĂŒr mich.

    Wie geht es uns?


    Uns geht es...
    Ich weiss nicht.

    Ich weine.
    Ich lache auch
    Ich lebe also.

    Und doch fĂŒhle ich mich irgendwie tot.

    So unglaublich leer.

    Und mein Mann leidet auch sehr.

    Er hat die Fotos die die Hebamme von unserem kleinen Mann gemacht hat mit den Sachen dazu im Regal plaziert.

    Mit der Karte..

    Und jeden Abend macht er die lichterkette an damit unser kleiner keine Angst hat.
    Und dann weint er.

    Das ist das allerschlimmste.

    Scheiss auf meinen Schmerz.
    Es ist schlimm ihn so leiden zu sehen.

    Wir reden viel.
    Wir weinen viel.
    Wir weinen zusammen.
    Wir weinen alleine.

    Aber es geht weiter.
    Weil es weitergehen muss.

    Mein Wunsch nach einem Baby ist riesengroß.
    War direkt da.
    Das hat mich auch so fertig gemacht.
    Ich fĂŒhle mich deswegen so schlecht.
    Ich will ihn auch nicht ersetzen.
    Das ist eh unmöglich.
    Man kann niemanden ersetzen.
    Schon gar nicht das eigene Kind.

    Die Ärztin sagte mir das der Wunsch normal ist.

    Und das es auch eine gute Idee ist.
    Das ich mich nicht schlecht fĂŒhlen muss.
    Das dieser Wunsch..
    Diese Sehnsucht normal ist.
    Das sie vor allem bei Frauen vorkommt.

    Weil wir auch das schöne hatten.

    Dieses GefĂŒhl im Bauch.
    Was jetzt weg ist.
    Was ich immer noch suche.
    Was ich spĂŒre obwohl es nicht da ist.

    Ich weiss nicht ob es klappt.


    Ob wir es wagen werden.
    Mein Mann hat Angst das es wieder passieren könnte.
    Was ja auch stimmt.

    Aber allein der Gedanke daran ist fĂŒr mich wie ein Licht in dunkler Nacht.

    Und wir haben ja auch Angst im Flugzeug zu fliegen.
    Weil sie ja abstĂŒrzen können.
    Und sie tun es ja auch.
    Und dann geht es auch oft nicht gut aus.
    Es endet meistens verheerend.

    Aber was man sich bewusst machen muss..

    Die meisten landen sicher.
    Das vergisst man nur.
    Eine ganz einfache Realisation.
    Es stĂŒrzen 1000 Flugzeuge ab.
    Auf der ganzen Welt.

    Im Monat?
    In der Woche?
    Ich weiss nicht.

    Aber es passiert.
    Das wissen wir.
    Das hören wir immer wieder.

    Das empfinden wir als grausam und es es frisst sich deswegen in die Gehirne von uns.


    Aber es starten auch Millionen.
    Nein milliarden Flugzeuge.

    Weltweit.
    Jeden Monat
    Jeden Tag.
    Jede Minute.

    Und so ist es mit unseren Schwangerschaften auch.

    Die meisten gehen gut aus.


    Das nur mal so zur Information.

    Ich bin eher die Seltenheit.
    Auch wenn wir es immer wieder hören das sowas passiert .

    Dann kommt es uns so oft vor.
    4 Leuten aus der Gruppe passiert es.

    Aber wir aus der Gruppe sind auch nur ein Bruchteil
    Und es gilt dasselbe wie bei den Flugzeugen.

    Ich will euch nÀmlich mit meiner Geschichte nicht runterziehen.
    Ich will und willte euch keine Angst machen.
    Ich war mir auch nicht sicher ob ich schreiben soll.
    Aber hab mich dafĂŒr entschieden.
    Ich hoffe ich bin damit keinem zu nahe getreten.

    Genießt eure Schwangerschaften.
    Wie einen Flug.
    Legt die Beine hoch und versucht zu entspannen.
    Auch wenn es schwer fÀllt.
    Angst zu haben ist auch in Ordnung.
    Lasst euch nur nicht davon beherrschen.
    Aber nehmt euch und eure Ängste ernst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 09:49
    Hey MĂ€dels,
    @krĂŒmmelchen.. mir fehlen wirklich die Worte.. es tut mir so leid was euch passiert ist. Du hast das wirklich sehr ergreifend geschrieben.. ich wĂŒnsche euch alles gute fĂŒr die Zukunft!!
    @me ich trau mich jetzt fast nicht mit der Lappalie um die Ecke zu kommen. Aber ich hab seit heut frĂŒh eine blasenentzundung und denke das es ja jetzt bestimmt die Einnistung und alles behindert .. bin heute ES+2. ich hatte so einen super zyklis und jetzt das.. das zieht mich echt runter. Hat einer von euch damit Erfahrung ?
    Antwort
Seite 223 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste