menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 16:49
    Reh du hast vollkommen recht, ich denke auch, dass es für die, die Hibbeln vielleicht etwas leichter ist, wenn sie nicht ständig mit den Ängsten der anderen konfrontiert werden! Mal schauen zu welcher Gruppe ich mich dann Gesellen darf...
    Ich bin bei 9+4 und das Baby sah gut aus, sie hat mich auch direkt 2 Wochen krank geschrieben, sodass sie anscheint davon ausgeht, dass ich schwanger bleibe ✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2016 16:50
    Jetzt ist mein zweiter Post weg ...

    Ich wollte sagen, mit zwei Foren ist es bestimmt übersichtlicher und wir unterstützen trotzdem jede jede und nicht nur "intern".

    Ich freue mich, dass auch schwangere Mit sternchen eine Gruppe abseits der Nicht-Sternchen-Mamis für den Austausch haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.08.2016 17:07
    Schön zu hören, dass für den Moment trotz der Blutung alles gut ist, Schaetzeken. Vielleicht hat sich irgendwo ein Hämatom versteckt?

    Reh, das ist eine tolle Idee. Und du ziehst da ganz bald auch mit rüber! ❤
    Es ist schon komisch... schon vor der ersten Schwangerschaft war ich tierisch wütend auf Eltern, die mir über den Weg liefen. Nach dem Sternchen wurde es noch viel schlimmer. Da hab ich mich bei der Arbeit so gut wie möglich abgewendet. Und jetzt kann ich wieder nicht genug von kleinen Kindern kriegen. Hier im Forum ist das ähnlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 17:27
    Ein Hämatom konnte sie nicht sehen...
    Habe mal ein neues Thema eröffnet 😉
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 22.08.2016 17:32
    Ja, die Idee ist gut! Wie sehen uns dann alle sowieso im anderen Forumsthread wieder! Ganz bald😙😙😙
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 22.08.2016 18:28
    Hi Nina..nein eigentlich nicht. 😄 mal sehen ob es so bleibt oder es mich dann später noch mal packt😯
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 23.08.2016 08:28
    Guten morgen zusammen,

    @ Schaetzeken wie geht's dir heute?

    Danke für die lieben Worte von euch. Am meisten beschäftigt mich eigentlich, das ich meinen Sohn auf de Arm nehmen durfte und ihn auch lange gesehen habe, aber da keinerlei Gefühle waren... ich selbst lag 1 Tag auf der Intensivstation, weil ich fast verblutet bin und sie mir meine Gebärmutter fast entnommen hätten. Ich hatte tierische Schmerzen am ganzen Körper und hab jede Menge Medikamente bekommen. Vermute, das ich deshalb keinerlei Gefühle hatte.... aber vielleicht auch als Schutz.. man weiß es nicht.

    Ich brauche mal euren Rat.. ich habe mir die Ovu's von Clearblue gekauft (das Gerät zeigt nur die 2 fruchbarsten Tage an)... Nun hab ich seit letzter Woche Mittwoch fleißig getestet und siehe da, Samstag hat mich ein Smiley angelächelt. Da er ja die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt, habe ich zur Sicherheit Sonntagmorgen auch einen gemacht und der war negativ. Gestern Abend hab ich dann nochmal einen gemacht und der war wieder positiv... ganz verstehen tue ich es nicht. Rein vom Zervixschleim müsste ich seit Freitag meine fruchtbaren Tage haben. Aber dann hätte mir der Test ja auch Sonntag einen Smiley anzeigen müssen. Haben in der zeit auch fleißig geherzelt :-) und nun heißt es abwarten.
    Sollte es jetzt nicht geklappt haben, werde ich mir die günstigern bei Müller kaufen. Die hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft auch und kann die sehr empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 23.08.2016 10:31
    Danke bibisu82.. irgendwie muss es ja weitergehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 23.08.2016 11:43
    Ja das denke ich auch. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 23.08.2016 12:00
    Hat denn von euch jemand Erfahrungen mit einer erneuten Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt? Ich hab so Angst, das die Plazenta direkt an der Narbe sitzt und ne Freundin hat mir erzählt das wäre wohl nicht so gut....

    Bei unserem 2. Kind wäre es dann auch wieder ein Kaiserschnitt. Aber nur, damit wir uns sicherer fühlen und sowas nicht nochmal passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  SarahChristin9217
    Kommentar vom 23.08.2016 16:32
    Hallo ihr lieben
    Ich Reihe mich hier mal ein, habe mein kleines letzte Woche Freitag leider verloren 🌟😢
    Habt ihr Erfahrungen wie euer Zyklus danach war ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 23.08.2016 16:40
    Auch ich würde mich gerne zu euch gesellen. Gestern morgen beim FA hatte unser Krümel leider keinen Herzschlag mehr und hatte sich auch nicht weiter entwickelt. Nachmittags hatte ich dann ambulant eine Ausschabung bei 10+0. Morgen fahre ich erstmal vier Wochen auf Reha. Die Ablenkung tut bestimmt gut. Wann wir es wieder versuchen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich möchte natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger werden, auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor Entzündungen oder so wenn wir es zu früh wieder versuchen..
    Die Erfahrungen, wie der Zyklus danach war interessiert mich auch. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 19:27
    Hallo ihr Lieben!
    Willkommen Lale und Sarah, es tut mir auch für euch so leid. Es gibt einfach viel zu viele Sternchen😢 Wenigstens können wir uns hier alle Mut machen, Ratschläge geben und uns gegenseitig unterstützen!
    Franzi, ich hab den Clearblue Advanced Computer, der zeigt zuverlässig an, ist aber auch auch übelst teuer...Daher kenn ich mich mit normalen Ovus nicht so aus. Ich fang aber bei Eintreffen der ersten Mens auch wieder mit Tempi messen und Zervix beurteilen an. Ich weiß, ist doppelt gemoppelt, aber ich bekomme so irgendwie ein besseres Gefühl für meinen Körper.
    Ich hab ja nach der As keine Nachsorge gehabt, aber ein 20erSs test war heute morgen negativ, bereits am 16.Tag nach der As. Freu mich total!😊 Das letzte Mal hats 25 Tage gedauert, obwohl ich von der Entwicklung des Embryos gesehen, nicht so weit war. Somit sieht man mal,wie unterschiedlich das immer sein kann!
    Hoffe somit, dass die erste Mens in den nächsten 2 Wochen eintrudelt.
    Morgen ist der Termin bei der neuen Fa. Bin schon ganz gespannt. Hoffentlich verläuft das Gespräch positiv. Einer 3. Fg in Folge würde ich gerne vorbeugen so gut es eben geht!
    Wünsche euch einen schönen Abend🙋
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 23.08.2016 21:28
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde auch gerne ein bißchen mit euch mitschreiben. Es hat mir schon sehr geholfen, viele Beiträge von euch zu lesen und die ein oder andere Geschichte mitzulesen.
    Ich bin 33, habe ein 4jöhrigen Sohn und war jetzt wieder schwanger im Juli/August dieses Jahr. Leider hat das Herzchen in der 9. Woche plötzlich aufgehört zu schlagen (bei 8+2, festgestellt bei 8+5). War wirklich richtig traurig, weil man sich als Frau ja sehr schnell gedanklich auf eine SS einlassen kann. Hatte letzen Donnerstag eine AS, danach ging es mir psychisch sehr schlecht. Erst heute geht es ein wenig bergauf. Hatte heute auch die Nachuntersuchung beim Frauenarzt, alles sieht super aus. Sollen jetzt 4 Wochen mit Kondom verhüten und können danach gleich wieder loslegen. Würde mich freuen, wenn wir uns hier gegenseitig ein wenig ablenken bzw. aufmuntern können, wenn die Angst mal zu groß wird. Liebste Grüße von Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2016 13:43
    Hi Mädels,
    mein Termin war super. Die neue Fa ist nett und vor allem gibt Sie mir das Gefühl, den Kinderwunsch und die Probleme mit den Fg ernst zu nehmen. Werde bei der nächsten Schwangerschaft wohl Gelbkörperhormone bekommen und evtl Ass100. Untersuchungen werden engmaschiger sein. Am 11.10. habe ich jedoch noch einen Beratungs-Termin bei ihrem Kollegen. Er hat gerade jedoch Urlaub. Er ist auf Gerinnung, Hormone etc spezialisiert, so dass es sein kann, dass noch ein paar Sachen untersucht werden. Er hat selber schon in einem Kinderwunschzentrum gearbeitet. Ich fühle mich jedenfalls super aufgehoben!
    Vor dem Termin möchte ich es wahrscheinlich eh nicht probieren. Wir gehen nämlich am Anfang Oktober an Gardasee. Zu der Zeit ist Weinfest. Wenn ich schon warten muss auf unser Wunschkind, genehmige ich mir vorher dafür ein paar Gläschen Wein😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2016 19:04
    Hmm...lecker Bibisu!
    Meine Oma macht den auch immer - Rumtopf mit Vanilleeis, sooo lecker😊
    Ich finde auch, dass wir trotz allem noch leben und auch das Leben genießen müssen! Auch wenn die Traurigkeit einen manchmal einholt, so gibt es doch auch so viele schöne Sachen im Leben😃
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen entspannten und sonnigen Abend🌄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2016 20:34
    Hallo sarahchristin und lale77. Da ihr beide nach dem zyklus gefragt habt hier meine erfahrungen: ich habe genau 31 tage nach der ausschabung meine erste periode bekommen, der nächste zyklus war dann 29 tage lang. Ob er sich dann wieder einpendelt und mein zyklus wieder, wie vor der fehlgeburt, 28 tage beträgt kann ich erst mitte nächsten monats berichten. Noch lieber wäre es mir natürlich wenn ich meine mens gar nicht bekommen würde
    Vor der fehlgeburt hatte ich nie regelbeschwerden, habe auch immer nur einen tag blutungen gehabt. Seit der fehlgeburt ist alles anders. Hab eine woche vor der mens bereits schmerzen und ca. 7 Tage meine periode recht stark .Ich hoffe sehr für euch dass sich alles schnell wieder einpendelt..alles gute für euch ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 08:24
    Guten Morgen!
    Mir geht es gut, ich schone mich und die Blutung ist mittlerweile weg, aber ich habe Angst, dass sie wieder kommt, wenn ich zu viel mache, fühle mich auch sehr schlapp, muss jetzt aber mal wieder mehr machen, damit ich fit werde 😉
    Die Ärztin gestern im Krankenhaus sagte, dass zu so einem späten Zeitpunkt nichts mehr passieren kann! Darauf stütze ich mich jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 08:28
    Lale und Sarah, es tut mir auch sehr Leid, keiner sollte hier in die Gruppe gehören 😔
    Ich hatte eine frühe FG bei 6+0, danach war mein Zyklus, ab tatsächlichen Abgang direkt wieder normal bei 32 Tagen. Ich habe mit Ovu's getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.08.2016 14:18
    Hey Nina! Hoffe bei dir ist alles Ok?;😙

    Bin jetzt mehr oder minder offiziell zurück beim Hibbeln. Leider hat gestern eine Blutung eingesetzt. Der hcg-Wert von Montag war schon unter 100. Kämpfe also mit einer weiteren Fehlgeburt😢
    Mein Mann und ich lassen das jetzt erstmal sacKen und wollen am Wochenende gemeinsam entscheiden ob und wann wir es nochmal versuchen.
    Meine Ärztin hält den Stress auf Arbeit für den Auslöser.sprich der Progesteronwert wird beobachtet wenn wir es nochmal versuchen wollen.
    Jetzt hoffe ich erstmal das alles natürlich zu ende geht und ich um eine weitere Ausschabung herum komm

    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 25.08.2016 14:29
    Liebe Jessistern, oh nein, wie weit warst du denn? Stress auf der Arbeit ist so fies. Überlege, ob ich mich beim nächsten positiven Versuch direkt krankschreiben lasse. Weiß einer von euch wie das mit Beschäftigingsverbot aussieht ab Kenntnis der Schwangerschaft? Es ist nicht so, dass ich nicht gerne arbeite, aber irgendwas sagt mir, dass es gut für mich wäre. Was haltet ihr alle davon? glg Sunshine
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.08.2016 14:33
    @Franzi
    wegen deiner Frage Schwangerschaft nach Kaiserschnitt. Mach deswegen keine Sorgen. Im Normalfall nisten sich die Eizellen nicht an dem Narbengewebe ein.(wandern sogar im Uterus herum bis sie das kuscheligste Plätzchen finden) Ich hatte bei meinen beiden auch jeweils Kaiserschnitte. Das wurde auch tatsächlich bei meinen unglücklichen Schwangeschaften immer bestätigt das die Narben keine Probleme machen. Beim 2 Kind durfte ich sogar noch mal den Versuch starten Sie auf normalen Weg zu bekommen. Einzig bei der Sono in der 22 Woche wird geguckt wie stabil die Narbe ist, ob sie die Wehentätig aushalten kann. Wenn da Zweifel bestehen würde man dir einen Kaiserschnitt 1 Woche vor Et empfehlen.
    beim 3. Kind wird dann automatisch ein Ks gemacht.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.08.2016 14:42
    Hi Sunshine

    Ich wurde Montag auf 4+6 geschätzt. Im Nachhinein hat es /haben sie sich da wohl schon zurück entwickelt gestern War auf dem Ultraschall nichts mehr zu sehen. Eigentlich hätte ich auch eher 5+ 3-5 sein müssen.
    ist für mich Grad nach dem MA im Juni schon sehr schwer zu ertragen.

    Bv. würde ich jetzt wenn wir es nochmal versuchen, sofort bekommen wegen den steigenden Risikofaktoren.
    Leider bekommt man das im Normalfall nicht so einfach. Kommt etwas auf den Arzt an. Die müssen das vor der Krankenkasse begründen, den die Krankenkasse zahlt ja ab da deinem kompletten Lohn.
    Eine Krankschreibung ist da tatsächlich einfacher zu haben.😯

    Wenn dein Arzt z.b Nein zum Bv sagt, kannst du nur eine Ärztetour starten ob ein anderer dafür offener ist.
    Was maChat du beruflich?
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 25.08.2016 14:48
    @ Jessistern

    das tut mir wahsinnig leid für dich. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Ich weiß das klingt doof... als Frau ist man da viel mehr im Thema als der Mann. Versuch dich abzulenken und lass eine erneute Schwangerschaft auf dich zukommen. Fühl dich gedrückt

    Wegen der Narbe... dann bin ich ja beruhigt. Hab leichte bedenken weil unser Sohn sehr groß und schwer war.. 56 cm und knapp 4600 g

    @ Sunshine

    Ich war in meiner 1. SS ab ca. 5/6 Monat im BV. Meine Chefin hat mir seit Beginn der SS das Leben dort zur Hölle gemacht und ich war nervlich irgendwann fix und alle. Bei mir hat die Ärztin dann entschieden das ich ins BV gehe. Du bekommst dann weiterhin dein normales Nettogehalt. Vorsichtig wäre ich mit einer Krankschreibung die über die 6 Wochen hinaus geht.
    Wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Solange es der werdenden Mutter und dem Kind gutgeht und an der Arbeit alles zumutbar für dich ist, würde ich bis zum Mutterschutz arbeiten gehen. Finde man packt sich selbst sonst so dermaßen in Watte...
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 25.08.2016 14:53
    @ Jessistern

    Mit der Krankschreibung ist es wesentlich einfacher. Sollte man aber über die 6 Wochen kommen, bekommst du weniger Elterngeld. Ein BV wäre für alle dann der bessere Weg.

    Antwort
Seite 25 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste