menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 21.08.2017 14:10
    Klar ein Risiko dass was nicht passt ohne dass man es merkt hat man immer.. Wer wüsste das besser als ich.. aber eben nicht ursächlich durch das Progesteron.. sprich wenn das mit Progesteron so ist wäre das gut möglich auch ohne passiert.. so meinte ich das .. dass das nicht schief geht und paar Minuten später weiß man das das ist hier glaub jedem klar leider
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.08.2017 14:42
    Reh und Beachgirl, danke für eure Antworten, ihr habt recht ich werde gleich zum Arzt gehen wenn es der Fall ist und ins bv gehen! Da gibt es bei meinem Arzt Gott sei dank kein Problem, weil manche das ja echt nicht machen! Das was die Kollegin gesagt hat tat echt ganz schön weh! Ich meine wenn jetzt schon zwei Jahre rum wären dann könnte ich das ja verstehen aber es werden ja gerade mal am 23.08 drei Monate das die Geburt war und eigentlich würde uns ja geraten mimal drei Monate zu warten eigentlich sogar ein Jahr! Durch solche Sachen habe ich jetzt wieder Angst bekommen das wir vielleicht doch keine Kinder mehr bekommen und das es jetzt nicht mehr klappt schwanger zu werden
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.08.2017 15:41
    Mädels ich bin denke ich auch auch für dieses Zyklus! Ich habe jetzt wieder etwas braunes Blut beim abwischen dran gehabt, nichts Neues kenne ich ja von den zwei Perioden davor auch schon! Leider ist es nur so das ich mich erst an Zyklustag 26 befinde und ja ich kenne das so garnicht! Seit dem Marc seine Geburt war und die scheiß As habe ich echt immer unregelmäßig meine Periode gehabt, 34,31 und jetzt mal sehen! Ich hoffe das wir auf die 28 Tage kommen! Das wäre ja dann ein optimaler Zyklus! Kann man denn irgendwas machen um diesen zu stabilisieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.08.2017 15:57
    Mein körper hat halt viel durch! 4 Schwangerschaft innerhalb nicht mal zwei Jahren! Naja vielleicht komme ich ja noch bis zum zT 28. Dann muss ich einfach mal mit meinem Arzt reden aber ich denke der Körper muss sich einfach noch regenerieren! Danke dir für deine Antwort!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 21.08.2017 21:07
    Guten abend. An alle die Mönchspfeffer in Tablettenform nehmen: Die dinger haben 4mg Portionierung. Wieviele Pro Tag habt ihr genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 21.08.2017 21:46
    Blinky oh nein!! Aber hört man das nicht schonmal dass etwas Blutung kommt und trotzdem dann alles okay ist...Also was ich sagen will warst du denn beim Arzt? Was sagt der denn???

    Marlony so ging es mir damals auch . Ich kam heulend aus der Praxis obwohl mit mir soweit alles in Ordnung war aber man fühlt sich so leer ..Mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Aber ich zum Beispiel lange gebraucht. Hoffe es geht bei dir schneller. .

    Beachgirl sorry überlesen 🙈 habe anES 7 einen gemacht. Da war ein zarter zweiter strich zu sehen. An ES 9,10 und 11 dann einen gemacht. Und an allen drei Tagen waren sie fett positiv. Ich habe ja geschrieben dass ich eigentlich davon nichts halte aber ich konnte die Finger doch nicht von lassen 😌 spielst du mit dem Gedanken welche zu machen?

    Zwilling ja ich würde an deiner stelle auch nicht bis zur 12 Woche arbeiten...Mir wäre das zu heiß. ..

    Na ja noch ein Tag dann hoffe ich dass mein Arzt wenigstens bisschen was erkennen kann..Und dann weiß ich auch mehr ob Krankenschein oder bv oder was auch immer... Reh wann hattest du bv bekommen? Direkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 22:16
    Juli,
    Ich war ja zu Beginn der Schwangerschaft in einer Reha und hatte ohnehin Sonderurlaub. Die Reha endete dann in der siebten Woche und ich habe ab dem Tag, der auf die Reha folgte, das BV bekommen.
    Mein FA hätte es mir aber vermutlich auf Nachfrage schon ausgestellt, sobald er das Ergebnis des bluttests hatte, denn zum einen ist meine Vorgeschichte ja nun nicht ohne, und meine Vorgesetzte hat sich so einige Dinge geleistet, auf die man zugunsten einer fortbestehenden Schwangerschaft lieber verzichtet (Stichwort Mobbing).
    Weswegen solltest du denn dann zuhause bleiben?

    Reh mit Stupsnäschen 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.08.2017 22:33
    Jetzt muss ich mich mal wieder hier reinschleichen: Juli, na endlich! Herzlichen Glückwunsch! 🎉😍👶 Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute! Auf eine unkomplizierte Schwangerschaft und ein gesundes Frühlingskind!

    Pedi, für dich freue ich mich auch sehr! Jetzt haben du und dein Baby ja schon einige Hürden genommen und es geht hoffentlich alles so gut weiter!

    Cinammon, habe ich dir schon gratuliert? Alles Gute auch für dich! Bei so vielen Erfolgen verliere ich fast den Überblick. Aber ich lese hier immer noch mit und freue mich so sehr über jeden positiven Test hier. Mati, Gummybear, Beachgirl, Sal und alle anderen: ihr seid jetzt auch mal dran! Meine Daumen sind für jede von euch gedrückt!

    Zwilling, mach dir bitte nichts aus der unüberlegten Aussage deiner Kollegin. Die ist doof und hat keine Ahnung, was sie mit ihren Worten angerichtet hat. Wenn du gesagt hättest, dass du schwanger bist, hätte sie daran bestimmt auch was auszusetzen gehabt. Du wirst ganz bestimmt bald wieder schwanger. Und die Geburt von Marc ist wirklich noch nicht lange her. Die hat doch keine Ahnung!

    Marlony, mir ging es ganz ähnlich. Ich hatte im März eine Ausschabung und war danach noch mehrmals zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Bei der letzten Untersuchung habe ich ihr gesagt, dass es mir schon viel besser geht. Dann bin ich aus der Praxis raus gelaufen und einfach so in Tränen ausgebrochen. Weil es mir dann nochmal endgültig klar war, dass es vorbei ist. Ich glaube, man schließt mit sowas nicht so schnell ab, auch wenn man das vielleicht gerne hätte. Es kommt dann immer mal wieder hoch.

    Elendyl, ich bin ja nicht vom Fach, aber für mich klingt das auch irgendwie so, als ib bei dir was aus dem Gleichgewicht wäre. Und wenn man erstmal rausfindet, was, kann man bestimmt auch was dagegen machen. Rein altersmäßig habt ihr ja noch alle Zeit der Welt. Und Elias wird immer einzigartig und perfekt bleiben.

    Blinky, das hört sich leider gar nicht gut an. Warst du schon beim Arzt?

    Seid mir bitte nicht böse, falls ich jemanden übergangen habe, ich fiebere immer noch mit euch allen mit!
    Ich bin mittlerweile in der 18. Woche und war heute bei einer Vertretungsärztin, weil ich immer wieder einen harten Bauch hatte. Ich habe mich wohl etwas übernommen und muss mich jetzt ein bisschen schonen und Magnesium nehmen. Außerdem habe ich Antibiotika bekommen wegen einer Infektion. Sonst ist aber alles ok bei mir. Gute Nacht allerseits!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.08.2017 22:39
    JP und Andrea, euch habe ich übergangen! Ihr seid natürlich auch im Frühjahr an der Reihe, ok? 👶
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.08.2017 23:48
    Guten Abends Mädels,

    erstmal Danke für eure Worte :)

    @JP Ich hoffe auch sehr, dass die Hoffnung bald zurück kommt und ich wieder an eine Wunder glauben kann. Es ist so merkwürdig wie ich mich manchmal fühle. Meine Schwangerschaften scheinen so irreal, als hätten sie nicht mit mir zu tin gehabt, kann ich gar nicht wirklich beschreiben. Im Moment ist das Gefühl eher so "Ich schwanger? Quatsch, passt sich" Dabei war ich es ja schon 3 Mal. Weiß auch nicht was mit meinen Kopf los ist. Hoffe mein Körper lässt sich davon nicht abhalten ;)
    Im Moment ist ein Zukunftsbild von mir und einem Kind irgendwie soo abwegig..also nicht weil ich es nicht will. Es wäre soo schön aber es scheint keine reale Zukunft. Hoffe das ist irgendwie zu verstehen ;)

    @Mati ja das stimmt du hast so Recht! Wir sollten der Statistik beweisen, dass man auf Statistiken nichts geben sollte. Ich als Mathematikerin sag ja auch immer hat nichts mit Mathematik zu tun! Statistik go home!! :P
    Du gibst aber auch nicht auf, okay. Du sagst allen immer "Temp etwas unten heißt nichts" also gilt das auch für dich, okay? Deine beiden Eichen haben sehr wohl noch eine realistische Chance!! Schacka!! Juni klingt vielleicht auch gut...Also wenn die anderen mit Mai weg fahren nehmen wir Juni, okay? Erstmal ist der Plan aber Mai!!

    @Juli ja ein Jahr zum Schwanger werden hab ich noch nicht gebraucht aber insgesamt probieren wir das Kinderkriegen jetzt schon 2 Jahre. Naja wenigstens 1 Jahr davon mit Schwangerschaften dann muss jetzt im 3. Jahr ja auch er Erfolg kommen, jawohl!!
    Wegen des Arbeits, wahrscheinlich mache ich mich damit jetzt unbeliebt aber ich sehe das nicht ganz so wie alle anderen. Hab da auch schon öfter drüber nachgedacht und mit Ärzte und auch meiner Hebamme gesprochen. Beide haben mir Mut gemacht damals weiter zu arbeiten, ich brauche Aufgaben und die Arbeit gibt mir viel und vor allem gibt sie mir Ablenkung!! Die Theorie war, dass mich verrückt machen zu Hause schädlicher ist als weiter arbeiten zu gehen und abgelenkt zu sein und eine Aufgabe zu haben. Bin auch froh, dass ich weil ich weiter arbeiten gegangen weiter in dem Projekt drin bin, das mir viel gibt und in dem ich viel lerne. Wenn die FG nun auch noch dafür gesorgt hätten, dass es mir im Job schlechter geht wäre es noch schlimmer denke ich.
    Ich hab aber auch eine Bürojob und einen sehr netten Chef. Irgendwann würde ich vielleicht auch in BV gehen aber was ich meine ist, es gibt nicht nur "Es könnte dem Kind schaden bleib besser zu Hause" es gibt auch andere Argumente für die Arbeit. Aber nur wenn sich das schwer Heben verhindern lässt und du dem Stress abblocken kannst meine ich. Klar du musst entscheiden womit du dich gut fühlst.
    Meine Meinung ist nur, dass all das "Es könnte schädlich sein" dazu führt, dass man sich wenn es wieder schief geht unnötig Vorwürfe macht. Soviel Schwangere gehen Arbeiten und es ist kein Problem und manche schonen sich und machen nichts und doch geht es schief. Im Grunde kann nie jemand sagen woran es lag und mich persönlich hat es schon sehr beeinträchtig, dass ich immer gedacht habe, darf ich das jetzt...wenn ich das mache bin ich dann Schuld an einer FG. Hab vor meiner letzten "richtigen" FG also abgesehen von dem Windei ehrenamtlich auch eine Messe in einem SecondHand shot gearbeitet sowie mein Progesteron vorher abgesetzt. Beim der ersten FG war ich auf Fahrradtour. Klar im Kopf ist immer "war das der Grund" obwohl die Ärzte und Hebamme mir sagen "nein, es lag nicht daran, wenn eine schwangerschaft stabil ist, dass ist das alles kein Problem!"
    Was ich meine ist ich würde auf den Arzt hören und auf dein Gefühl was besser ist für dich und dir nicht Wenn du dich für einen Job entscheiden solltest ist das okay! Es macht dich nicht zu einer schlechten Mutter. So sehe ich das. Hoffe es ist rüber gekommen was ich sagen wollte. Glaube alle hier wollen nur dein bestes. Ich persönlich bin nur empfindlich für Aussagen, die ein schlechtes Gewissen erzeugen könnten..Du wirst bestimmt das richtige tun! Tu das was dir gut tut und dann ist es auch gut für dein Würmchen (also abgesehen von Rauchen und Alkohol meine ich natürlich ;o)
    Sorry etwas ausgeschwafelt aber das Thema beschäftigt mich auch immer sehr...
    Ich drück die Daumen das dein Arzt dir die BV gibt wenn du das möchtest. Ich denke auch es ist besser für den AG Klarheit zu haben und die Stelle direkt neu besetzen zu können! Auch für dein Gefühl bestimmt besser! Alles alles gute jedenfalls weiterhin!

    @Beachgirl Ja das Gefühl kenne ich aber wir geben nicht auf!! Trotz der ollen Tante. Denn denk dran, wenn du schwanger bist bekommst du sie 9 Monate lang nicht mehr! Das ist vieeel besser als Pille ;) Alles gute für die nächste Zeit, Daumen sind gedrückt!!
    Du brauchst keine Angst vor dem Progesteron haben. Bis auf 2 Mal kam meine Mens trotz Prog auch immer und es ist auch eher die Ausnahme, dass sie eine Blutung unterdrückt. Bei meiner 2. FG hatte ich es 2 Tage vor dem US abgesetzt und 1 Woche später erst den AS Termin, trotzdem hatte ich nie auch nur den Hauch einer Blutung. Leider gibt es in der Zeit jetzt wo so früh US gemacht wird oft die MA. Da der Arzt es einfach früher sieht als der Körper reagieren kann und mache Körper sind da hartnäckig ob mit oder ohne Prog. MA ist kein Phänomen was du Prog entsteht sonder dadurch, dass die Ärzte nun einfach schon so früh was sehen.

    @Murmel meine Erfahrung mit Ovus ist nicht so dolle. Die teuren haben zwar irgendwie immer einen Simie gezeigt als ich sie benutzt hab. Schwanger geworden bin ich dann aber in einer Zeit in der ich sie nicht mehr benutzt habe. Die günstigen zeigen bei mir immer einen sehr leichten Strich und nie einen ganz fetten, trotz ES...Ich trinke aber auch immer viel und verzichte wegen der Tests nicht extra drauf. Naja jedenfalls habe sie schon für viel Frust gesorgt. Das mit dem Oraklen hab ich mal probiert. Das ist aber auch gründlich schief gegangen Sie haben posiver den je angezeigt und dann kam meine Mens...Viele hier machen da aber gute Erfahrungen mit. Es ist ein Anhaltspunkt und einen Versuch sicher wert! :)

    @Zwilling so etwas in der art kenne ich auch. Ich glaube für andere ist das Zeitempfinden einfach auch anders, klar blöder Spruch keine Frage und sowas kann man sich eigentlich auch wirklich sparen. Denke aber dass sie nicht wirklich auf dem schirm hatte, dass es nur 4 Monate sind nun. Lasst dich davon bitte nicht unter Druck setzen!! Es ist nur ihre Wahrnehmung und muss nichts mit der Realität zu tun haben.

    @Marlony oben hab ich es schon etwas beschrieben so genau weiß ich nicht warum ich das Gefühl habe...irgendwie scheint es einfach irreal, obwohl ich im letzten Jahr 3 Mal schwanger war. Davor hatte ich 9 Monate probiert schwanger zu werden.
    Das Gefühl nach dem ersten US nach der AS kenne ich auch sehr gut. Ich hab auch sehr geheult. Vor allem bei der 2.SS wo ich im US wochenlang die Entwicklung des Würmchens beobachten konnte und plötzlich war da nicht mehr ein würmchen sondern nichts mehr. Hat es sooo realtisch gemacht. Ich denke hinzu kommt, dass die Hormone immer noch durcheinander sind, führt zusätzlich dazu das man so nah so emotional ist glaube ich und für das auf und ab.
    Ich wünsche dir, dass die Mens bald kommt!

    @Elendyl ich nehme so Homäopatische Mittel die Möchnspfeffer enthalten. Kann das so also nicht sagen..

    @Blinky wie furchtbar für dich, diese Ängste sind schimm. Es muss aber nichts heißen. Freudninnen von mir hatten sogar recht strake Blutungen in der SS am Anfang und doch war alles okay! Warst du bei Arzt ? Wie sieht es jetzt aus?

    @Linette schön, dass es bei dir gut läuft alles gute weiterhin!! Es ist sooo gut sowas zu hören hier!! Gute BEsserung auch! :)

    Meine Erkältung hat mich noch weiter im Griff, bin echt mal gespannt, was der Arzt am Freitag sieht. Hoffe es ist alles gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 22.08.2017 05:05
    Juli, Hibbelschwester!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für dich!

    Bin heute (Montag) bei ZT 28, mal sehen. Wenn bis Freitag noch keine Mens in Sicht is, mach ich einen Test
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 22.08.2017 05:07
    Allen neuen noch ein herzliches Willkommen!

    Sorry, das ich nicht auf alle eingehen kann aber bin grad am Handy 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 07:34
    Guten Morgen Mädels
    @mati was macht deine Temperatur ? Ist sie wieder gestiegen?
    @gummybear ich kann verstehen was du meinst mit weiter arbeiten. Aber ich glau jeder muss für sich selber wissen ob Arbeit eher ein halt darstellt oder halt Stress? Aber ich freu mich wirklich für dich das du so einen tollen Arbeitgeber hast, ist ja leider kein Standard .
    @me ich habe aus jux einen Ovu gemacht und der hat einen Smiley gezeigt ? Aber der zweite strich war absolut nicht so stark wie die Kontrolle Linie ? Und auch eher verwaschen? Hatte das schon mal jemand 🙈 Ich habe Angst das er vielleicht schon war und ich es gar nicht gemerkt haben oder ob er doch erst noch kommt? Ich mach morgen nochmal einen Test. Tempi ist noch unten .
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.08.2017 08:37
    Ja genau das meinte rich eigendlich. Das es jeder slebst wissen muss. Nur das nicht eben zwangsläufig jeder aufhören muss. Eben so wie man denkt das es gut für einen ist. Da ist aber auch die Pferde etwas mit mir durch gegangen glaube ich.
    @Juli hätte das glaub ich falsch gelesen, die wolltest ja von Anfang an gerne dann nicht meh arbeiten oder? Hab ich jetzt erst gelesen. Vergesst einfach was ich geschrieben habe. ,🙈🙉🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 22.08.2017 08:43
    Vorzeitige Wehen und in Folge eine Fehlgeburt eines gesunden Kindes bekommt man normalerweise nicht so schnell. Und wenn es doch passieren sollte, dann verkürzt sich erstmal der Gebärmutterhals und dann muss man halt liegen und sich schonen (aber es ist natürlich besser, wenn es nicht erst soweit kommt). Gummybear, du hast sicher nicht dein Kind verloren wegen einer Radtour, und du hast Recht, dass dieses Grübeln nichts bringt. Am Ende haben wir es meistens nicht in der Hand, ob es gut ausgeht oder nicht.
    Andererseits tut man sich auf Dauer sicher keinen Gefallen, wenn man einen körperlich anstrengenden, mit Stress verbundenen Job in der Schwangerschaft genau so weiter macht wie vorher. Selbst wenn man keine Übelkeit hat, der Körper ist schon in der Frühschwangerschaft sehr beansprucht und muss gerade total viel leisten: ein "Zuhause" für ein Baby einrichten, es ernähren und wachsen lassen. Man merkt dann, dass man nicht mehr so kann wie vorher. Mit einem Bürojob geht noch vieles, aber sogar auch da kam ich manchmal an meine Grenzen. Manchmal saß ich am Schreibtisch und mir wurde schwarz vor Augen. Und in vielen Jobs kann man nicht einfach etwas langsamer machen oder sich mal kurz hinsetzen, wenn es nicht mehr geht. Und Juli, ich habe keine Ahnung, als was du arbeitest, aber es klingt immer ziemlich anstrengend bei dir und du wirkst auf mich so ein bisschen wie jemand, der immer volle Power gibt und sich nicht zurück hält. Und das ist jetzt vielleicht eine zu große Belastung. Mir hilft das Arbeiten schon, genau aus den Gründen, die Gummybear schreibt. Das erste Trimester hätte sonst gefühlt NOCH länger gedauert und ich hätte mich total verrückt gemacht. Aber ich denke, das kommt wirklich sehr auf die Tätigkeit und das Stresslevel an. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, zusammen mit dem Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.08.2017 08:53
    Ja dem kann ich nur zustimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2017 08:56
    Gummybear,
    Das Gefühl, dass die vergangenen Schwangerschaften so irreal erscheinen, hatte ich auch ganz oft! Ich kann es auch schwer beschreiben, weiß aber genau, wie du es meinst! Und ich bin ja immer direkt wieder schwanger geworden.

    Andrea,
    Das sieht doch bislang gut aus!

    JP,
    Mit ovus kenne ich mich nicht aus, aber so langsam mit Herzen setzen anfangen könnte nicht schaden 😉 wenn die Temperatur hoch geht, ist der ES oft ja schon gewesen.

    Arbeit:
    Es gibt verschiedene Leute, verschiedene Arbeit, aber auch verschiedene Chefs bzw Kollegen. Und es kommt auch ein bisschen drauf an, wie es einem geht.
    Ich hatte das BV bekommen, damit es für meine Vorgesetzte nicht mehr ganz so leicht ist, mich zu schikanieren (nur noch per Post, nicht mehr Face to Face). Aber ich hab in den ersten Wochen gemerkt, was Linette auch ein bisschen angedeutet hat, dass mein Körper mit der Schwangerschaft beschäftigt ist. Unabhängig von der Übelkeit hat mein Körper Ruhepausen en Masse gefordert.
    Vielleicht hätte ich bei der Arbeit die Ruhepausen sehr reduzieren können, damit ich überhaupt mal zum arbeiten komme. Aber dann ist auch die Frage, ob der Körper dann genug Kraft gehabt hätte, die Wohnung für das Baby so schön einzurichten, oder ob dann nicht da Probleme aufgetreten wären.
    Man weiß es nicht, aber wann immer möglich, sollte man auf seinen Körper hören. Wenn der ganz laut Sofa schreit, sollte man da vielleicht drauf hören. Vielleicht sagt bei anderen der Körper auch: Büro, klar, dann kann ich in Ruhe was tun und der Kopf nervt nicht so viel rum sondern ist abgelenkt.

    In dem Sinne: eigentlich muss es jede selber wissen, es sei denn im Mutterschutzgesetz steht schon direkt ein ausdrückliches Verbot.

    Allen alles gute

    Reh mit Stupsnäschen 17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 08:57
    Hallo ihr lieben..

    irgendwie wurde schon alles gesagt was ich auch gesagt hätte :) aber es muss nochmal gesagt werden, dass ihr eine tolle Gruppe seid :) hier finden wir immer einen Ort zu reden und füreinander da zu sein <3

    Ich hab mal heute morgen getestet.. aber ich hab gemerkt dass ich eig zu früh dran bin damit... bin erst heut ES +10.. hab gedacht +11 was aber auch etwas zu früh gewesen wäre.. aber eigentlich war das ein frühtest?! naja aufjedenfall war der Test negativ.. ich glaub au iwie immer noch nich dass es geklappt hat. Weiß nicht.. sagt mir mein Bauchgefühl...

    VLG und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 22.08.2017 08:58
    Reh ich bin martmanagerin bei einem großen Lebensmittelhandler und habe Verantwortung für meine gesamten Mitarbeiter. Mein vorgesetzter ist höchstens einmal im Monat da. Das heißt ich treffe so ziemlich alle Entscheidungen eigenständig. Da ich nicht gewohnt bin mich zu schonen und von mir eine Arbeitswoche von ca 50 Stunden erwartet wird und auch zum Alltag gehört denke ich dass ich mein Kind nicht selber schützen könnte. Ich habe auch keine Möglichkeit momentan zurückzutreten und mich eher ins Büro verziehen da die Hälfte der Belegschaft ernsthaft und längerfristig erkrankt ist. So auch alle Abteilungsleiter. Das heißt ich muss alles selber machen. Unterstützt werde ich von einer Assistentin die frisch in ihrer Position ist. Meine andere Vertretung ist ebenfalls krank und darf wenn sie wiederkommt nur noch kassieren. In einer Woche hat meine Assistentin Urlaub und es bleibt alles an mir hängen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das noch weitergehen soll...hoffe es war etwas verständlich. ...
    Gummybear ich verstehe was du meinst und sehe das genauso aber was ich oben beschrieben hab ist leider momentan seit zwei Monaten Normalzustand und wird sich so schnell nicht bessern...Deswegen mache ich mir so viele Gedanken. Unter anderen Umständen hätte ich auf jeden Fall weitermachen wollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2017 09:06
    Cutie,
    ES +10 ist zu früh ☺

    Juli,
    Hört sich für mich sogar so an, als könnte dein Arbeitgeber nicht alle Richtlinien aus dem Mutterschutzgesetz umsetzen, wg Arbeitszeit, Pausen, sitzen... Da wäre dann ein BV wohl das richtige, denn krank in dem Sinne bist du ja nicht.
    Unter normalen Umständen könntest du vielleicht die Zeiten einhalten, mehr sitzen, etc, dann wäre es gegangen... aber so sehe ich das nicht. Ggf könnt ihr das BV befristen? Vielleicht geht es nach der 12. Woche wieder, wenn die kranken wieder da sind und du die kritische Phase hinter dir hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 22.08.2017 09:09
    Cutie ich würde vielleicht nochmal am NMT testen wenn bis dahin nichts kommt. Könnte tatsächlich noch etwas früh sein...

    Zwilling ich muss jetzt doch nochmal loswerden wie eingeschränkt ich die Aussage deiner Kollegin finde! Sowas loszulassen ist echt total unsensibel und zeugt nicht von all zu viel Intelligenz. ...Bitte nimm dir das nicht zu Herzen! Du wirst ganz sicher wieder schwanger und wann es sein wird geht eigentlich niemanden was an!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 22.08.2017 09:09
    Guten morgen ihr lieben

    Ich seh das ähnlich wie glaub Linette war das.. Eine intakte Schwangerschaft stört so schnell nix.. und schon gar nicht so "normale" Dinge wie Fahrrad fahren.. Hier muß also keiner ein schlechtes gewissen haben

    Genauso wie du Juli kein schlechtes gewissen haben mußt wenn es bei dir einfach so ist dass das SO jetzt erstmal nicht weitergehen kann.. Ein BV kann ja diverse Ausgestaltung haben.. zeitlich befristet sein oder nur die arbeits zeit reduzieren.. du wirst mit deinem Arzt die für dich perfekte Lösung finden

    JP smiley heißt positives ovu und positives ovu heißt Eisprung kommt (in 12-? Stunden) ergo nix da zu spät.. ran an den Mann dann ist alles prima 😊

    Meine Temperatur ist nicht wieder ganz so hoch wie sie den Monat schon war aber wieder höher als die letzten zwei Tage.. also erstmal alles gut und weiter warten.. mein leichter Pilz den ich meine zu haben ist auch eher wieder besser.. mal sehen

    Allen anderen liebe grüße.. Die Arbeit ruft .. nächstes mal mit mehr zeit wieder mehr 🙋😙
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.08.2017 09:12
    Oh Mensch, da ist die Entscheidung nicht leicht. Auch wenn klar ist, dass die Arbeit so wie sie ist BV ist. Wie geht's sagt. Dein Arbeitgeber kann es dann ja gar nicht anpassen. Verstehe Bart gut. Das dir das auch nicht leicht fällt. Alles gute für den Arztbesuch heute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 15:30
    Hallo Ihr Lieben,

    @Mati und Reh: ich danke Euch für die Infos bzgl. Progesteron! Mehr als abwarten und Tee trinken kann ich ja wohl eh nicht....

    @Marlony: ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt. Ich hatte mich auch noch nie im Leben so über die Mens gefreut als über die erste nach der AS.

    @Zwilling: es kann schon sein, dass Dein Zyklus noch Achterbahn fährt, da Dein Körper ja auch einiges mitgemacht hat. Vor der FG hatte ich ja 8 Zyklen, in denen es nicht geklappt hat und die lagen völlig chaotisch zwischen 26 und 43 Tagen! Ein Muster war da nicht wirklich zu erkennen. Auch jetzt habe ich keinen wirklich regelmäßigen Zyklus, sondern einen, der sich ständig verkürzt!

    @Juli: was, der Ovu war bei ES+7 schon leicht positiv und ab 9 total fett? Man sollte ja eigentlich erst bei ES+10 anfangen, weil es vorher noch nix anzuzeigen gibt.
    Ja, ich würde so gerne orakeln, allerdings erst an ES+10 oder 11 damit beginnen. Und da meine 2. ZH ja die letzten Zyklen immer nur max. 11 Tage lang war, kam ich nicht wirklich dazu. Bei meinem Sternchen hatte ich damals das erste Mal orakelt und bei ES+10 angefangen. Da war nur der Hauch einer 2. Linie da und dann täglich etwas mehr.

    @Linette: Dir weiterhin alles Gute!

    @Gummybear: gute Besserung für Deine blöde Erkältung! Braucht ja auch kein Mensch. Ansonsten hoffe ich, dass es Dir auch sonst wieder besser geht.

    @JP: mit den Smiley-Ovus kenne ich mich leider nicht aus. Aber herzeln kann auf alle Fälle nicht schaden, meine ich. ;o)

    @Cutie und Andrea: Euch drücke ich ganz fest die Daumen für einen baldigen positiven Test!

    Wollte abschließend auch noch meinen Senf zu der Diskussion bzgl. Arbeit etc. beitragen. Meine Ex-FÄ, von der ich aufgrund der Entfernung ja leider wechseln musste, hatte mich mit dem Hinweis in die SS entlassen, dass ich einfach so weiter leben soll wie bisher und ggf. auf meinen Körper hören soll. Lediglich wenige bestimmte Dinge (Bungee, Achterbahnfahren und eben bestimmte Nahrungsmittel) sollte ich weglassen. Sie meinte, wenn eine SS intakt ist, dann hält sie ein normales Leben aus und wenn nicht, dann geht es so oder so schief, egal ob man sich wochenlang schont oder so.
    Ich denke allerdings auch, dass man gerade was BV angeht, ganz genau seine persönliche Situation abwägen und entsprechend entscheiden muss. Ich z.B. hocke wirklich fast den ganzen Tag am Schreibtisch, hab selten wirklich Stress und auch keine körperliche Arbeit. Bei mir wäre ein BV also absolut nicht notwendig...

    In diesem Sinne.....

    Liebe Grüße von mir!

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.08.2017 18:48
    Beachgirl, ich war ja heute morgen bei meinem Frauenarzt, dieses schreiben von der Rentenversicherung abgeben wegen meiner Reha! Da musste ich noch zum Blutdruck und Gewicht messen! Die Chance habe ich gleich genutzt und habe die Schwester bezüglich meiner Periode befragt sie meinte das viele Frauen auch schon nach 26 Tagen ihre Periode haben. Ich solle mich erst melden wenn ich bei 21 Tagen wäre dann müsste man doch sich Gedanken machen! Hat mir schon gut getan das von ihr zu hören! Noch habe ich ja nichts! Vielleicht ist es ja auch doch ne Einnistungsblutung! Naja man weiß es nicht ab Samstag hatte ich nichts dagegen wenn sie kommt
    Antwort
Seite 254 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste