menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 21:03
    Ihr Lieben,
    ihr seid alle samt so tapfer und positiv - sodass ich mich schon ehrlich schĂ€me mich zu fĂŒhlen, wie ich mich fĂŒhl.
    Alles Ă€hnelt nur einem funktionieren, denn das erwartet man. Man muss nach vorne sehen, ich weiß das und will es auch! Aber mein Akku der positiven Energie hĂ€lt nicht lange und ich empfinde alles nur noch als anstrengend und nun belĂ€stige ich euch noch mit meiner nichts sagenden Art. Aber auch wenn ich es hasse, ich schwimme gerade ein wenig im Selbstmitleid.
    Mir fehlt das schwanger sein und dieses unglaubliche GefĂŒhl der absoluten Hingabe zum Kind und Vorfreude auf das gemeinsame Leben. Ich vermisse dieses LĂ€cheln von meinem Partner als er von unserem Wunder sprach, hatte er sich doch schon sooo lange ein Kind gewĂŒnscht.
    Ich habe mir seit Jahren den Ar*** aufgerissen um alles perfekt fĂŒr ein Leben zu dritt zu haben und habe mir ĂŒber so viel unnötiges Gedanken gemacht, aber nie das ich vielleicht niemals Mutter werde.
    Ich habe mich nie auf etwas oder wenn anderes verlassen als auf mich selbst - aber in der Schwangerschaft vertraute ich auf meinen Körper. Ich weiß es ist falsch, aber es Ă€ndert nichts daran, dass ich mich so erniedrigt und als Versagerin fĂŒhle.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur noch Angst vor der Zukunft und weiß nicht wie ich das alles ,,Verpacken" soll.
    Ich Ă€rgere mich so, dass ich mich nicht zusammen reißen kann, so missgĂŒnstig und neidisch bin. Ich erkenne mich kaum wieder. Seit neun Jahren leben wir nun ,,nur" zu zweit und es war auch vorher schön. Und jetzt bin ich so unsagbar undankbar dem Leben gegenĂŒber ! Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken. Die bestellten Ovus liegen auch in der Ecke...Ich wĂŒnsche mir nichts mehr als ein gesundes Kind - aber ich habe auch so Angst davor was passiert wenn es sich wieder verabschiedet. Ich seh die Welt nun komplett mit anderen Augen, ich bin irgendwie dankbarer im Form der Gesundheit mir und meiner Familie aber auf der anderen Seite macht mir alles nur noch Angst. Jeder der mich denkt glaubt ich bin so taff, geradlinig nennen sie es gerne. Mich soll ja angeblich nichts umhauen. Wenn die nur wĂŒssten...tadaaa, hier lieg ich.
    Es tut mir Leid euch mit meinen Sorgen zu belagern, ehrlich. Habt ihr ja selbiges und/aber ,,schlimmeres" erlebt. Ich wĂŒnschte ich könnte mir echt paar Scheiben von euch abschneiden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 21:09
    *kennt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.08.2017 21:20
    Murmel,
    solche Phasen haben wir alle hier durch... wenn du in bisschen Zeit und Lust hast, kannst du ja mal ein bisschen zurĂŒckblĂ€ttern... die meisten von uns hatten auch Phasen, wo hier viel gejammert habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich mich hier ausgeheult habe.
    Dass die anderen so positiv sind, hilft in dem Moment insofern weiter, als sie dich wieder aufbauen können, wenn du gerade gar nicht mehr daran glauben kannst, dass irgendwann mal auch fĂŒr dich alles gut werden wird.
    Ich hatte auch Momente, in denen ich mir dachte, was kann ich denn ĂŒberhaupt tun, wenn es niemals klappt... ich war richtig verzweifelt, weil ich sicher war, es wĂŒrde nie gut gehen, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich es schaffen sollte, das zu akzeptieren...
    Also: ruhig her mit den negativen Gedanken, manchmal hilft es schon ein bisschen, sie einfach rauszulassen... und dann eben die RĂŒckmeldung der anderen... mich hat das schon aus so manchem Heulflash geholt...
    Ich hoffe, wir bzw. die MÀdels hier können dir in dieser schwierigen Phase jetzt auch helfen.

    Ich bin hier ja mittlerweile nur noch Zaungast ;-) mit StupsnÀschen 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 24.08.2017 21:21
    Hey ihr lieben

    Endlich zu hause nach einem langen Tag

    Murmel du sĂŒĂŸe.. den Text hatte glaube ich locker von der HĂ€lfte aller MĂ€dels hier stammen können.. du solltest bedenken dass die schlimmen Ereignisse bei den meisten hier einfach lĂ€nger her sind als bei dir.. aber wir ALLE lagen genauso am Boden und tun es manchmal heute noch.. ja du hast recht die Welt IST eine andere.. da mußt du dich echt absolut nicht schlechter als andere wahrnehmen.. du kĂ€mpfst mit dem Verlust.. ja aber auch zu recht.. du hast dein Kind verloren.. Vermutlich auch deine Unbeschwertheit zu dem Thema.. Deine heile Welt.. das eint uns alle.. das ist nicht einfach .. Nie und fĂŒr niemanden.. Dazu ist die Gruppe da und auch wenn du dir das jetzt im Moment nicht vorstellen kannst auch bei dir wird es bergauf gehen und wieder schöne Momente geben..

    Hast du mal ĂŒberlegt dir Hilfe bei einer Hebamme zu suchen?

    Ihr anderen fĂŒhlt euch lieb gegrĂŒĂŸt ich versuch morgen eine ausfĂŒhrlichere Antwort 😙

    Mati.. ES plus 10 weiter mitohne Symptome 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 23:47
    Liebe Reh,
    ich habe hier schon viel (mit)gelesen, gerade auch zu Anfang als der Thread eröffnet wurde.
    Ich empfinde es nicht, wie manch anderer, als tröstend das ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin. Keiner sollte das oder sowas durchmachen. Deshalb könnte ich mich jedesmal erschießen wenn ich mir denke ,,warum ich". Warum ĂŒberhaupt irgendwer?
    ABER was mich tröstet ist echt zu sehen, wie (ich weiß ich wiederhole mich) mutig ihr seid und euch mit allem was hier habt ins Leben schmeißt und tapfer sagt : hier bin ich, ich versuche es weiter und alles wird gut !
    Auch deine Geschichte konnte ich grĂ¶ĂŸtenteils mitverfolgen, gerade zu Anfang und Reh ich freue mich so wahnsinnig fĂŒr dich und deinen Mann! Es tut gut zu wissen, das es dir so gut geht - ganz ehrlich.

    Mati, so liebe Worte - da liefen mir gleich die TrĂ€nen. Ich bewunder dich immer wieder. Du hast selber deine PĂ€ckchen zu tragen und hast immer ein offenes Ohr fĂŒr andere und bist immer positiv eingestellt, zum Körper und zum Leben.Solche Menschen wie du sind Gold wert !
    Eine Hebamme wollte ich nicht hinzuziehen.
    Mit fÀllt eigentlich kein Grund ein, was dagegen sprÀche.
    Vielleicht auch die Erfahrung die ich zuletzt mit Menschen im Zusammenhang mit der MA gemacht habe, noch jemanden der nicht nachdenkt bevor er spricht - nein, Danke.
    Aber es war auch ziemlich viel in letzter Zeit. Habe auch einen Hausarzt aufgesucht gehabt und und und. Habe das GefĂŒhl das sobald ein Punkt aufgearbeitet ist, sich ein nĂ€chster und nĂ€chster und nĂ€chster, auftut. Vielleicht weiß ich es auch nur nicht besser.

    Marlony, dein Verlust tut mir schrecklich Leid. Ich finde es gut welche gesunde Einstellung du gegenĂŒber deinem Körper hast. Bleib so wie du bist, du bist mir um LĂ€ngen voraus. Ich drĂŒck dir fest die Daumen, auf das du bald kugeln darfst !
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 25.08.2017 00:31
    Hallo MĂ€dels,

    sorry es ist spĂ€t und ich bin sehr mĂŒde, wollte die Murmel kurz aber noch sagen das mir eine Hebamme sehr sehr viel geholfen hat in der schweren Zeit nach der MA.
    Ich habe eine gesucht die auf FĂ€lle wie mich "spezialisiert" ist und sie wusste sehr gut was sie sagen sollte und was nicht. Vor allem hat sie mir zu gehört mir Mut gemacht und meinem Körper was gutes getan mit Massagen und/oder Akupunktur. Sie hat sehr gut verstanden wie es mir geht und immer ein offenes Ohr und die richtigen Worte gehabt. Jetzt gehe ich als HP zu ihr und immer wenn sie mir Mut macht weiß ich, es ist nicht einfach geredet. Sie hat schon viel erlebt und weiß von Schicksalen die letztendlich doch ihr GlĂŒck gefunden haben aus ihrer eigenen Erfahrung.
    Lange Rede kurzer Sinn. ICh kann dir nur dazu raten!
    Wie die anderen MĂ€dels schon geschrieben haben. In deinen Worten finde ich mich so wieder. Es kommen mir die TrĂ€nen, weil es genau das ist was mir auch durch den Kopf ging und auch heute noch manchmal geht. Es ist ein sehr traumatisches Erlebnis und das Leben wird nicht mehr sein wie es mal war. Wir sind aber stark, wir schaffen das!! Vor allem bist du nicht alleine und dein Gedanken nicht verrĂŒckt oder komisch sie sind ganz normal in deiner Situation. Wir alle können das bestĂ€tigen.
    Ganz viel positive Gedanken schicke ich dir! :*

    MĂ€dels ich hoffe ihr trĂ€umt schon sĂŒĂŸ gute Nacht!!
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 25.08.2017 01:09
    Nochmal danke fĂŒr die lieben GlĂŒckwĂŒnsche!

    Emily, das war ÜZ 2, wobei man den 1. ÜZ eigentlich nicht zĂ€hlen kann, weil ich schon vermutet hatte, dass der ES vorbei war. Wir hatten es aber dann trotzdem versucht :)

    Murmel, ich kann total nachvollziehen, wie du dich fĂŒhlst. Ich hab mir auch die ganze Schuld an der MA gegeben, da konnte mir mein Arzt und auch Freunde/Familie sagen, was sie wollten. Aber wie Mati schon sagte, irgendwann gehtÂŽs wieder bergauf, auch fĂŒr dich! FĂŒhl dich gedrĂŒckt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.08.2017 07:33
    Guten morgen ihr lieben

    Marlony das ist natĂŒrlich nicht bescheuert 😊 das war dein Anker und Murmel muss ihren finden.. da ist jeder anders .. Murmel hat ja geschrieben sie findet es nicht tröstlich nicht alleine zu sein.. auch das ist nicht bescheuert.. Jeder muß seinen Weg finden und doch gehen wir alle den selben weg und darum finde ich schön wenn man erzĂ€hlt was einem geholfen hat.. Irgendwann ist das richtige fĂŒr eben diese Person dann dabei 😊👍

    Murmel Ich hab ĂŒber meinem Bett so einen leuchte Stern an der Decke hĂ€ngen.. so ein teil was sich vom Licht auflĂ€d und dann halt im dunklen leuchtet.. schreib einen Brief nach ein ErinnerungsBuch oder Karton.. tu was immer dir gut tut.. und wenn das hier schreiben ist dann nur zu 😊👍

    Andrea ich glaub ich hab dir noch garnicht gratuliert? Keine böse Absicht.. dann hiermit 😊 toll was so ein Gruppen Ticket ausmacht

    Gummybaer was macht dein ei?

    JP und deine Temperatur? Vielleicht braucht das einfach mehrere AnlÀufe diesmal

    Man ich hab schon wieder echt keinen Überblick wer wo steht ich hoffe es fĂŒhlt sich keiner ĂŒbergangen ..

    FĂŒhlt euch alle lieb gedrĂŒckt (und berichtet nochmal fĂŒr mein vergessliches Hirn wo ihr Grad steht 😆

    Habt einen tollen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 07:59
    Hey MĂ€dels,
    @murmel ich kann nur unterschreiben was die anderen MĂ€dels schon gesagt haben. So kurz danach hatten wir alle mit schuld GefĂŒhlen und so zu kĂ€mpfen. Und ich glaub mich wĂŒrde man Ă€hnlich beschreiben wie dich was dem Charakter angeht 😜 Also mir hat es tatsĂ€chlich geholfen 3 Wochen zuhause zu bleiben und einfach auch traurig sein zu dĂŒrfen und deprimiert auf der Couch zu liegen. Es fĂŒhlte sich alles anstrengend an und wenn es nur einkaufen war. In der Zeit habe ich mich bisschen fangen können um wieder den Alltag zu beschreiten . Und ich hatte nach der 2FG eine heilprakterin und dle war Gold werd! Sie stand mit Rat und Tat zur Seite und ich war 1 mal die Woche dort. Sie hat mir Wege aufgezeigt was ich noch machen kann/ testen lassen kann beim Arzt und mir immer wieder mut gemacht. Ich hoffe du findest auch deinen Weg aber erwarte nicht zu viel von dir von jetzt auf gleich .. hab Geduld mit dir und deinen Körper ..
    @mati vielleicht ist Vergesslichkeit ja schon ein gutes Zeichen 😜Ja Temperatur ist bisschen hoch aber Ovu noch negativ aber etwas deutlicher als gestern ich teste mal noch das we sonst denke ich hatte ich einfach keinen ES..
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.08.2017 08:01
    Murmel, ich kenne deine Gedanken! Mati hat recht ich glaube ganz viele von uns bestĂ€tigen das! Zur Zeit ist es bei mir auch wieder schlimm! Ich komme immer wieder an meine Grenzen und gerade weil auch zB meine Periode immer anders kommt und ich davor immer diesen scheiß Ausfluss habe, mache ich mir VorwĂŒrfe und denke das es nun nie wieder klappt! Mein Mann meinte gestern als ich sagte das ich ja da garnicht mehr sicher sein kann wann mein ES ist, es ist doch scheiß egal wann der ist ich soll mich nicht so unter druck setzten! Mache ich sowieso nicht den ich weiß ja jetzt eh nicht wie und was deshalb lassen wir es mal laufen wir es laufen soll! Ich bin heute an Zyklustag 2 und ja so langsam gehen jetzt auch die Unterleibschmerzen weg! Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.08.2017 08:10
    Das schlimme MĂ€dels ist doch aber das andere immer denken, jetzt wo alles schon so lange her ist da muss doch mal gut sein! Ich stehe immer nur da muss nach außen hin so tun als ob alles super ist und höre von vielen wie stark sie mich finden und das sie das nicht wĂ€ren und denke mir ich wĂŒrde am liebsten schreien! Und dann kommen meine Schwiegereltern, erzĂ€hlen das sie sich zur Zeit keine Fotos von Ben ansehen können und wie sehr sie unter dieser Zeit leiden! Letztens bin ich dann mal geplatzt, ich sagte dann nur das sie mir das nicht erzĂ€hlen brauchen, immer nur ihr, ihr! Aber es war doch unsere Kind wir leiden auch wie die Hölle und ihr seit nur auf euch bedacht aber wie es uns geht dass interessiert euch nicht? Sorry fĂŒrs rum heulen! Ach ja und nach Marc hat noch nie einer gefragt von meinen Schwiegereltern! Sie wissen noch nicht mal wie er aussieht und warum weil es sie einfach nicht interessiert! Deshalb bin ich so froh euch gefunden zu haben und ich hoffe das Fehlgeburten/Totgeborten und alles was noch so passieren kann endlich akzeptiert wird und mehr Anerkennung bekommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 08:14
    Ich finde auch das manchmal eine wirkliche Pause vom Kinderwunsch hilft! Sich einfach mal fĂŒr paar Zyklen raus ziehen und was anderes machen- Urlaub / Garten Projekt oder oder damit man wieder etwas Abstand gewinnt. Denn manchmal hĂ€ngt man ganz scjön fest in diesem Hamster RaD..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 08:37
    Guten Morgen,

    @Murmel: lass Dich mal in den Arm nehmen! Es wurde ja schon alles gesagt: jeder verkraftet das Erlebte anders und jede Art und Weise ist ok. Du wirst auch irgend wann wieder positiver in die Welt blicken, glaube mir! Klar, hat mich die FG damals traurig gemacht, aber ich habe mir immer gesagt, dass mit dem Sternchen irgend etwas nicht gestimmt hat und es daher so kommen musste, wie es kam. Ich hatte aber, auch heute noch, teilweise auch Wut, weil das KrĂŒmelchen sich einfach so aus dem Staub gemacht hat und nicht bei uns bleiben wollte. Völlig bescheuert, ich weiß, denn Ă€ndern kann man es eh nicht...
    Auf alle FĂ€lle tut es mir gut, dass ich dann hier schreiben kann, wie es mir gerade geht, sofern Du niemanden in Deinem Umfeld hast, mit dem Du Dich ganz intensiv austauschen kannst. Und das kann ich Dir nur ans Herz legen - tust Du ja aber auch schon.

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.08.2017 08:41
    JP warum bist du dir so sicher dass da kein ES mehr kommt falls noch keiner war?

    Zwilling das ist ja echt traurig aber bestimmt nicht aus bösen Motiven dass sie an Ben mehr hĂ€ngen oder Marc nicht sehen wollten.. Selbstschutz.. und ich glaub ein bißchen ist das auch ein Generations Problem.. Die haben gelernt dass man nicht jammert und es weiter zu gehen hat.. so frei dass man sagt nein nicht mit mir ist so glaube ich echt eine Errungenschaft unserer Generation aber das ist nur meine Meinung

    Ich kann das gut verstehen.. ich hĂ€tte Matilda ja am liebsten auch ĂŒberall rumgezeigt .. aber ganz ehrlich ich hab auch gedacht du magst Marc ihn lieber "fĂŒr euch behalten" .. weil du eben von Ben Fotos geladen hast und von Marc nicht.. bei mir wollten auch nicht alle die Fotos sehen.. meine Geschwister zum beispiel das hat mich anfangs sehr verletzt.. aber Gott ich kenne die zwei ja auch und weiß dass sie das zu sehr geschmerzt hĂ€tte.. Mittlerweile hĂ€ngen Fotos in unserem Wohnzimmer und ich hĂ€nge sie auch nicht mehr ab wenn die kommen.. Wer nicht will muß weg gucken weil Matilda gehört dazu..

    Zwilling das ihr grade kurz vorm Geburtstag durch eine harte Zeit geht ist völlig verstÀndlich aber es kommen auch wieder bessere Zeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 08:44
    Da ich nicht weiß, ob und wie ich heute noch mal hier vorbei schauen kann, verabschiede ich mich schon mal in den Urlaub. Setzt mich also bitte nicht auf die Vermissten-Liste, wenn ich mich nicht melden kann. ;o)
    Direkt danach habe ich den FÄ-Termin und bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Ansonsten bin ich heute ES+7 und wie Mati weiterhin mitohne jegliche Symptome. So langsam steigt aber das GefĂŒhl in mir hoch, dass es wieder nicht geklappt hat. Na ja, ich hoffe auf den FÄ-Termin und dann auf einen eventuellen Lösungsansatz.
    Auf die Mens in den ersten Tagen des Urlaubs hab ich so gar keinen Bock, aber auch dies lÀsst sich nicht Àndern und ich muss das beste draus machen.

    Ich wĂŒnsche Euch ne schöne Zeit und hoffe, dass sich noch paar Mitfahrer fĂŒr das Mai-Bus-Gruppenticket finden!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.08.2017 08:44
    Murmel,
    ... und auch dir wird es irgendwann so gut gehen! Auch wenn du daran jetzt noch nicht glauben kannst. Wenn du von mir gelesen hast, weißt du ja, wie sehr ich damit kĂ€mpfen musste, dass ich "zu bequem" war, meine SchilddrĂŒse kontrollieren zu lassen. Da ich aus anderen GrĂŒnden nach der Geburt zu einem Therapeuten/ einer Therapeutin gehen soll, werde ich das dann auch noch aufarbeiten (mĂŒssen).
    Gerade wenn kein vermeidbarer Grund gefunden wurde, gibt es nichts, was man als Mutter/ Eltern hĂ€tte tun können... Aber dennoch sind die SchuldgefĂŒhle einfach da, ungefragt.
    Ich fand die Tatsache, nicht allein zu sein, auch gar nicht so tröstlich, sondern die konkrete Hilfe, die netten Antworten der MĂ€dels hier. Eigentlich sollte so etwas niemandem passieren, schon gar nicht wenn jemand sein Kind so herbei wĂŒnscht. So können wir uns immerhin austauschen...

    Zwilling,
    Was du beschreibst, ist Das, was es fĂŒr die meisten von uns hier sehr schwer macht. Ben war schon richtig da, Deine Schwiegereltern haben ihn gesehen, hatten ihn auf dem Arm. Um ihn trauern sie - stehen euch bestimmt auch einen gewissen Grad an Trauer zu, wenn sie es auch nicht so umsetzen. Aber Marc, der viel zu frĂŒh gehen musste, um als neugeborenes willkommen geheißen zu werden, wird stumpf unter den Tisch fallen gelassen. Und ich denke, so geht es den meisten hier.

    Ich war gestern beim Zahnarzt und die Helferin fragte, ob es mein erstes Kind sei. Vor dieser Frage hab ich mich schon die ganze Zeit etwas gefĂŒrchtet. Ich hab dann gesagt, das erste Kind, mit dem ich so weit gekommen bin, und somit hoffentlich auch das erste Kind, das wir dann auch wirklich bekommen.
    Aber zb zur Geburt werde ich dann ErstgebĂ€rende sein, meine fĂŒnf Sterne sind einfach so (z.t. ja extrem) frĂŒh gegangen, dass Es (natĂŒrlich, logisch) keine Geburt in dem Sinne war. Ist ja klar, aber ErstgebĂ€rende klingt so, als hĂ€tte man noch gar keine Erfahrungen, auch keine negativen, gemacht mit Thema Kinderwunsch.
    Und du, Zwilling, merkst das in der Unterscheidung zwischen Ben, und Marc, und deine kleinen namenlosen Sternchen wollen wir auch nicht vergessen.

    Zu allen anderen fÀllt mir nicht so viel ein. Nur wenn die Temperatur drei Tage in Folge höher ist als die sechs Tage vorher, dann hatte Frau einen ES. Egal, was die ovus sagen.

    Reh mit StupsnÀschen 18+0 (neue Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.08.2017 08:49
    Mati, aber am meisten nervt mich halt so deren reden! Also das sie denke sie leiden wie die Hunde und ich muss mir das immer wieder anhören! Deshalb bin ich letztens dann auch mal geplatzt! Naja aber ich hoffe das wir bald unser eigenes Heim haben! Wir haben auch Fotos von Marc hier und ja er war ein so hĂŒbscher Junge und ja ich sage mir auch er gehört zu mir und wer ihn nicht sehen will der muss wie du schon sagtest wegsehen! Ich hoffe das es dann wieder besser wird, ich denke aber das es erst nach dem 01.10 besser wird! Ich denke danach wird sich dann mein Körper auch wieder erholen und etwas Kraft tanken! NĂ€chste Woche habe ich einen Termin bei einer osteopathin die auch gleichzeitig Homöopathin ist! Mal sehen, die findet bestimmt einiges!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 09:18
    Hey Mati,
    Sicher bin ich mir da ich irgendwie in den letzten Zyklen alles von ES am 12-20ZT dabei war. Aktuell habe ich noch spinnbaren ZS und auch bisschen drĂŒck im Unterleib aber ich denke wenn es jetzt keinen positiven Ovu bis ZT18 gibt, Sodas dann auch nichts mehr kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 25.08.2017 09:19
    Liebe Murmel dein Text oben hat mir aus der Seele gesprochen. Wie auch alle anderen sagen finde ich mich bei jadem Wort wieder . Es ist einfach eine schreckliche zeit und man findet irgendwann ein weg oder einen Anker wie mati sagt um damit umgehen zu können. Oft bin ich noch in TrĂ€nen ausgebrochen. Es musste noch nicht mal ein großer Auslöser gewesen sein....fĂŒhl dich gedrĂŒckt! Ich wĂŒnsche dir viel kraft und schreibe hier deine Gedanken ruhig rein. Es hilft zumindest ein bißchen und vielleicht ist die Idee mit der Hebamme gar nicht so schlecht. ..

    JP ich hoffe dein ES kommt noch bald!!!

    Mati keine Symptome waren dich bisher gutes Zeichen fĂŒr Schwangerschaft. 😉 wann wĂŒrdest du denn testen wollen?

    Zwilling es tut mir leid das mit deinen Schwiegereltern. Vielleicht wissen sie nur nicht damit umzugehen? Ich hoffe du kriegst ganz lieb geholfen. Es tut mir echt weh zu lesen wie du leidest 🙁

    Sal wie geht es dir?

    Also es tut mir leid dass ich jetzt rumheulen muss aber ich spĂŒre seit tagen nichts! Außer dass brĂŒte wehtun. ..Ich denke immer was ist wenn was schief geht? Kann ich das nochmal vertragen? Oh mann ich muss positiv denken aber mir ist echt nach heulen zumute 😱sorry MĂ€dels ich möchte niemanden runterziehen...

    FĂŒhlt euch alle ganz lieb umarmt!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 25.08.2017 09:24
    Mein mann macht mir VorwĂŒrfe dass ich weiterhin arbeiten will. Er meint ich könnte es nicht gewĂ€hrleisten dass ich das Kind bei meiner Arbeit schĂŒtzen kann. Wir haben uns deswegen gestritten. Ich kann ihn ja verstehen aber ich finde er ĂŒbertreibt....Klar will ich auch unser Kind schĂŒtzen. Und wenn was schief lĂ€uft auch wenn nicht wegen der Arbeit macht er mir dann VorwĂŒrfe deswegen? Ich weiß nicht was ich machen soll.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.08.2017 09:35
    Juli oh je du arme.. das kannst ja auch Grad noch gebrauchen zu streiten wenn du eh schon sorge hast.. Dein mann will dass du gar nicht mehr arbeiten gehst? Und wenn ihr euch drauf einigt dass du dir die Situation bei der Arbeit jetzt mal anschaust (mit versprechen da echt auf dich Zu achten) und dass dann nÀchstes mal nochmal mit dem Arzt besprichst.. da soll dein mann dann mit dann kann er auch fragen stellen

    Aber abgesehen von allem anderen glaube ich immer noch.. Wer hat das neulich so treffend ausgedrĂŒckt? Dass eine intakte Schwangerschaft ein normales Leben locker aushĂ€lt

    Ich hab wg dem progesteron vor Sonntag zu testen bei ES plus 12/13 (so genau weiß ich das nicht) damit ich sonst absetzen kann und sich nicht alles total verschiebt
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 25.08.2017 09:35
    Ach ja mein mann arbeitet bei der selben Firma deswegen meint er er könnte es auch gut einschĂ€tzen. Er ist nur im Außendienst. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.08.2017 09:42
    Hab auch noch was vergessen.. das wollte ich schon lang mal schreiben

    Hier im Forum liest man ja sehr oft den Wunsch nach ruhe.. bloß kein Streß.. Am besten Couch am Anfang einer Schwangerschaft .. ganz ehrlich am Anfang hat mich das echt irritiert.. ich hab das genau umgekehrt gemacht in meiner Schwangerschaft.. oh nein bloß nicht zu viel sitzen das ist nicht gut fĂŒr die Durchblutung.. du mußt jetzt spazieren gehen auch wenn du keine Lust hast das tut dem Baby gut.. du sitzt eh viel zu viel.. und nein Thrombose StrĂŒmpfe willst du auch nicht und hinterher KrampfAdern schon gar nicht.. und ĂŒberhaupt gibt es Studien dass nach ausreichend Bewegung sowohl die Schwangerschaft wie auch die Geburt problemloser verlaufen..

    Will hier keinen angreifen oder verletzen aber SO klar dass hinlegen immer besser ist finde ich das gar nicht đŸ€” das kommt auf den individuellen Einzelfall an.. dass kann so oder so besser sein.. nur mal so als Denkanstoß 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 09:51
    Ach Juli das tut mir leid das du Stress und sorgen hast. Hat dein Arzt denn Blut angenommen wegen HCG ? Haut das hin mit deiner Woche?
    Ich hoffe du bekommt das eingependelt und ich kann Mati nur zu stimmen ich glaub man slllte einfach auf seinem Körper hören ! Frische Luft / aktive Entspannung und schlaf wenn man ihn brauch. Und vielleicht Probleme gleiche klÀren so wie du das auch machst mit seinem Chef Juli. Na nehm dein Mann doch einfach mit t nÀchsten Termin dann kann er ja selbst mit deiner FA sprechen.. denn du hast es ja auch probiert mit BV
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 10:10
    Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal kurz rein zu euch; möchte der Murmel auch gerne ein paar Worte mit auf den weg geben...

    Murmel ich habe Rike (unser Sternchen) letztes jahr im august bei 39+3 mit 3450 Gramm still zur Welt gebracht-der Grund war eine plazentainsuffizienz aufgrund einer Infektion die zu EntzĂŒndungen in der plazenta gefĂŒhrt hat...was meinst du, wie lange ich schuldgefuhle hatte weil ich das nicht gemerkt habe? Der dauerhafte schuldgedanke ist mittlerweile zwar weg aber es bricht immer mal wieder was davon durch :-(
    Ich habe gummybear damals zur Hebamme geraten und kann dir nur den gleichen rat geben! Such dir eine, die auf fehl bzw todgeburten spezialisiert ist-sie wird dir eine unbezahlbare stĂŒtze sein. Meine hat mich immer und immer wieder aufgebaut und mir auch ĂŒber die schlimmsten schuldgefuhle hinweg geholfen...und auch fĂŒr meine folgeschwangerschaft war Sie einfach unbezahlbar! Sie kannte mich, meine Familie und meine Ängste bis ins Detail und hat mir wertvolle RatschlĂ€ge und ein offenes Ohr geschenkt. Das mag sich fĂŒr einige blöd anhören aber ich bin ihr zutiefst dankbar!

    @ Zwilling versteh mich nicht falsch, dass soll jetzt weder ein Vorwurf noch eine Entschuldigung fĂŒr das Verhalten deiner Schwiegereltern sein aber vielleicht kann ich in dir ein bißchen VerstĂ€ndnis fĂŒr sie wecken: bei dir habe ich den Eindruck, dass du einen ganz grossen unterschied zwischen den beiden frĂŒhen Sternchen und den beiden Jungs machst und ich kann mir gut vorstellen, dass es fĂŒr deine Schwiegereltern so ist wie Reh schon geschrieben hat...siehst du die parallelen?
    Ich werde auch zum Tier wenn jemand (ausser meinem Mann und unserer großen) meint er wĂŒrde genauso um Rike trauern wie wir aber Tatsache ist einfach, dass wir unser Kind verloren haben aber meine Mutter z.b. ihr Enkelkind; und sie hat damals klar gesagt: "warum Rike? Eigentlich wĂ€re ich an der Reihe gewesen." Verstehst du was ich meine? Auf ihre eigene Art hat auch sie schuldgefuhle und das ist wirklich schlimm-vielleicht ist das bei deinen Schwiegereltern ja auch so?!?

    @ all ich fiebere mit euch allen mit und hoffe, dass ihr das Gruppenticket gut ausnutzen könnt! Bei der Schwangerschaft der sternchenmamis kommen immer mehr folgewunder und auch wenn immer mal wieder ein RĂŒckschlag eingesteckt werden muss; es lohnt sich die Hoffnung nicht aufzugeben!

    GLG Stoffelinee mit Sarah (in einer Stunde genau 8 Wochen)
    Antwort
Seite 257 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste