menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.08.2016 15:06
    Ich hab in meinen Schwangerschaften auch durchgearbeitet. Das War zum Schluss zwar anstrengend aber da ich im Büro arbeite Ging das schon.
    Das War allerdings ein anderer Arbeitgeber. Jetzt bin ich Assistent vom Chef und Chef ist Choleriker und Mamasöhnchen der wenn er auf seinem Tagesplan 3 Punkte hat oder ein doofes Telefonat vor lauter Stress die ganze Arbeit auf mich abwälzt um in Ruhe rumzugooglen😬

    Es War vor der 1 FG halt 1 Woche so extrem, das ich nicht mehr konnte, aber brav weiter hin gegangen bin. Und letzte Woche und heute auch wieder...
    bei mir würde das bv ab Herzschlag einsetzen wegen meinen Risikofaktoren. Allerdings graut es mir eher davor, denn den ganzen Tag zu hause, Grad Vormittags allein, weil die Kinder zur Schule sind, weil ich dann voraussichtlich mehr grübeln würde.

    Je nachdem wie mein Mann und ich entscheiden würde ich dann nun auch einen Jobwechsel versuchen. Also wenn wir erstmal nicht weiterprobieren oder gar nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.08.2016 18:14
    Danke ihr Süssen😙 bin echt froh euch zu haben. Meine beste Freundin fand den Plan es nochmal zu versuchen, hat die nach ihrer fg nicht getan, sehr doof, denn ich habe ja zwei Kinder...😯 und jetzt fühlt sie sich "bestätigt" nicht das es böse gemeint ist a la 'ich hab es dir ja gesagt" aber ich spüre schon, das sie trotz Trost vso denkt..ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    ich nehme mir die Zeit meine Frauenärztin nicht...die hat jetzt den Namen Babynator weg. Hab eben die Blutwerte erfragt. Das Hcg bei der Abnahme gestern nur noch 19.5 😯 also ca Sonntag sollte alles schon wieder im Normalbetrieb laufen. Sie geht auch davon aus, das so wie ich ihr den derzeitigen Stand berichtet hab das keine As nötig ist.
    Sie möchte mich zum geplanten Vorsorgetermin am 15.9 sehen und dann die Hormone checken und schallen. Und gleich der Satz: Sie brauchen nicht verhüten. Gleich weiter machen.
    Das sie das so positiv sieht (unter den Umständen) macht schon ein bisschen Mut das nicht hopfen und Malz verloren ist😯und wir vielleicht doch noch mal ein Baby bekommen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 18:39
    Liebe Jessi,
    mir tut es auch total leid! Ach mensch, sowas braucht doch keine Frau! Fühl Dich gedrückt!
    Ich find auch, dass sich Deine Fa positiv anhört!
    Kopf hoch, wir werden alle noch unser Glück bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 26.08.2016 20:26
    Liebe Jessi, von deiner Freundin finde ich das echt traurig. Ich verstehe nicht, dass manche Menschen andere nicht nachvollziehen können bzw. sich in andere hineinversetzen können, nur weil sie es selber nie so machen würden. Dann ist es aber keine gute Freundin oder? Was deine Frauenärztin gesagt hat, ist doch positiv, dass du gar nicht warten müsstest. Macht ihr das auch? Ich soll eine Blutung abwarten und dann kann es sofort losgehen. Würde irgendwie auch jetzt schon gerne, aber ich höre jetzt mal darauf. Bin ja schon froh, dass dieses mit 3-6 (!!!) Monate total veraltet ist.... Puh :)
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 27.08.2016 11:16
    Hey Sunshine

    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht ob wir es nochmal probieren im Moment halten sich Wunsch und Angst die Waage. Vielleicht auch zu früh, das jetzt zu entscheiden.
    Ich nehme jetzt zwar schon wieder Ovaria aber hauptsächlich um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen.
    Wir werden uns denke ich spontan entscheiden ob wir den Es nutzen oder nicht. Ich möchte auch nicht Dauerschwanger sein ohne irgendwann nochmal ein Baby im Arm zu halten. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.08.2016 16:52
    Weiß jemand von euch, ob man in einem Büro-Job überhaupt Chancen auf BV hat?
    Was ist mit dem ganzen Stress, den man hat, bevor man die ss dem Arbeitgeber mitteilt?

    Weiß jemand, wie es bei Beamten ist? 1/2 privat versichert, 1/2 Beihilfe vom Arbeitgeber... wer würde da das BV zahlen?
    Oder ist ein BV bei Beamten ausgeschlossen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.08.2016 17:00
    Jessistern, habt ihr euch denn schon mal komplett durch checken lassen?
    Die zwei Kinder, die du schon hast, sind die auch von deinem Mann, oder hattest du sie mitgebracht?

    Wenn ihr zusammen schon zwei Kinder habt, würde ich echt alles checken lassen, warum es zwei mal klappt und dann nicht wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 17:43
    Reh, wie es bei Beamten ist weiß ich nicht, aber grundsätzlich im Büro ist es schwer, Mobbing aufgrund der SS kann ein Grund sein, dann kommen noch Depressionen als Grund in Frage, eine Kollegin von mir hatte ganz schlimme Schwangerschaftsdepressionen und wurde dann von ihrem Therapeuten ins BV geschickt! So Gründe wie verkürzter GMH, Rückenschmerzen etc sind eigentlich in erster Linie Grund für eine Krankschreibung, die immer vor geht, aber es gibt Ärzte die das nicht so eng sehen und ein BV aussprechen. Aber rechtlich ist das nicht richtig, man muss arbeitsfähig sein um ein BV zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  SarahChristin9217
    Kommentar vom 27.08.2016 19:28
    Danke für eure Antworten :)
    Bin jetzt schon am Zyklustag 9 heute und habe schon wieder Zervixschleim 👍🏼👍🏼 laut Frauenarzt spricht nichts dagegen direkt wieder anzufangen bzw weiter zu probieren da ich ja keine AS brauchte und mein HCG schon Montag unter 100 lag. Die Blutungen sind seit 2 Tagen wieder weg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 12:31
    Ciao Mädels, bin seit gestern aus dem Urlaub zurück🙌. Wir haben uns gut erholt hab und auch lieb geherzelt 😍. Mal schauen was die nächsten Wochen kommt? 😊😂 Ich hoffe euch gehts auch soweit gut und einige auch schon im Urlaub?! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 28.08.2016 14:05
    Reh ein BV darf eigentlich nur vom FA erteilt werden, wenn Leib und Leben von Mutter und Kind gefährdet sind. Man sollte demnach froh sein, wenn man es nicht bekommt.
    Mich selbst hatte einen Bürojob mit viel Reisetätigkeit, hab die ganze Schwangerschaft über gebrochen, hatte 30kg Wasser, musste Heparin spritzen und hatte vorher 2fg. Ich war dann wochenlang krank geschrieben. So ist das dann nunmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 14:35
    Liebe Jessistern 🌟! Ich jetzt erst alles gelesen auch von mir eine 💧. Und fühl dich gedrückt 😘.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 17:45
    Jessistern es tut mir unendlich leid dass es schon wieder passiert ist. Ich wünsche dir und deinem mann viel kraft. Die richtigen worte kann man dazu leider nicht finden. :-(
    Ich hab heute laut ovulationstest meinen eisprung und wir waren bereits fleißig. Hibbelt jemand mit mir mit, der in etwa gleich weit ist? Ich werd schon wieder bekloppt wenn ich dran denke jetzt wieder 2 wochen warten zu müssen ob die mens kommt oder nicht. Irgendwie fühlt es sich jedes mal an wie eine erneute fehlgeburt, wenn ich meine mens bekomme . Dann kommt alles wieder hoch und mein baby fehlt mir dann so 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.08.2016 19:42
    Also gibt es ein BV nur, wenn das Leben der Mutter gefährdet ist? Dass Ärzte da sparsam mit umgehen, habe ich schon mitbekommen, aber einige haben ja schon länger in ihrem Beruf gearbeitet und leben noch, und haben ein BV in der Schwangerschaft? Oder habe ich das immer falsch verstanden?

    Das Leben des ungeborenen Kindes scheint also gar nicht zu zählen, wie ich aus Sternles Erfahrung schließe. Aber immerhin wurdest du krankgeschrieben? Das führt allerdings doch zu geringerem Elterngeld?

    Jessi, sowas sollte niemand erleben müssen. Ich wünsche euch viel Kraft, um die für euch richtige Entscheidung zu treffen...

    Mel, ich kann das so gut verstehen, so habe ich mich auch gefühlt :-/ ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 20:27
    @mel787
    mein Ovu hat heute auch den ES angezeigt, obwohl heute erst ZT 11 ist, geherzelt haben wir, jetzt heißt es auch abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 28.08.2016 22:20
    Huhu, bin auch Beamtin (Lehrerin). Doch das mit einem BV ist dann möglich. Hatte eine Bekannte von mir ab Wissen der SS in der 8. Woche bis zum Ende wegen Zwillingen und Risiko etc.
    tja uns ist nun echt was richtig dummes passiert. 1/1/2 Wochen nach der AS ist uns das Kondom geplatzt. Wir sollten eigentlich eine Blutung abwarten. Jetzt fühle ich mich total dämlich, wie in einem schlechten Film. Was machen wir denn jetzt? Ist das auch jemanden von euch passiert? -- liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 23:01
    Hallo zusammen!

    Reh, wenn du ins Krankengeld fällst kannst du die Monate ausklammern lassen. Grundsätzlich müsste bei dir der Mutterschutz ja um den 25.03. beginnen, die Zeit des MuSchu kannst du schon ausklammern lassen, so sind März 2016-Februar 2017 Grundlage für deine Elterngeldberechnung. Nehmen wir mal an du wirst Ende November erstmalig krank geschrieben und fällst im Januar (6 Wochen später) ins Krankengeld. Dann kannst du ebenfalls die Monate mit Krankengeld ausklammern lassen (auf Antrag). Das bedeutet dann Januar 2016-Dezember 2017 sind die Grundlage. Das heißt, jeder Monat in dem du nur einen Tag Mutterschaftsgeld oder Krankengeld bekommst kannst du ausklammern lassen und aus der Zeit davor nehmen. Bei mir wird das durch die Elternzeit sogar ein Monat aus 2014 werden 🙈

    Sunshine, uns wurde auch warten geraten, ich bin aber trotzdem im nächsten Zyklus schwanger geworden und diesmal sieht es gut aus. Denkst du denn, dass du schon deinen ES hattet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 23:03
    Ups entschuldige ich meine Januar 2016-Dezember 2016 🙈 Steht aber alles auch super erklärt im MuSchuG 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2016 08:04
    Guten Morgen zusammen!
    Also passiert ist mir das nicht, hab aber schon von einigen Mamis gelesen, dass sie direkt nach der As schwanger geworden sind und es keine Probleme gab...
    Hattest Du denn das ok vom Arzt für Gv?
    Mir wurde im Kh gesagt, bitte 2 Wochen keinen Gv und nicht baden, aufgrund dem erhöhten Infektionsrisiko nach der As.
    Sonst frag doch einfach noch Deinen Fa😊
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 29.08.2016 08:43
    Guten morgen,

    so jetzt heißt es noch eine Woche warten. Zum Glück hab ich die Woche einiges vor und bin dadurch gut abgelenkt. Mir tun seit gestern die Brüste weh und ich habe leichte Unterleibsschmerzen... können aber auch alles Anzeichen für den roten Drachen sein... In meiner 1. SS hatte ich vorher absolut keine Anzeichen und hab es dann durch vermehrten Haarausfall gemerkt. Hoffentlich kann ich mir zurückhalten und teste nicht schon am Wochenende. Habe von Clearblue zwei Tests zu hause... die sollen schon fünf Tage vor Fälligkeit der Periode zuverlässig sein. Die letzten male hatte ich immer einen Zyklus von 29 +- 2 Tage..
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 29.08.2016 15:12
    Sunshine
    Mach dir keine Sorgen. Zur Schwangerschaft kommt es erst wenn der Körper bereit ist. Und ob 11/2 Wochen nach der As schon "Gefahr im Verzug" ist?
    Achte nur auf deinen Unterleib. Bei Schmerzen solltest du lieber zum Arzt.
    wie schon geschrieben wurde, es gibt ganz viele die ohne Menschen dazwischen wieder ss geworden sind und alles gut ging

    @Reh
    meine Kinder sind vom gleichen Partner wie meine Sterne auch. Grad deswegen hielten es die Frauenärzte erstmal für "unglückliche" Zufälle bzw. Schicksal.
    Die werden eher hellhörig wenn man einen neuen Partner hat.
    Am 15. Werden alle Blutwerte gecheckt bei mir.



    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 29.08.2016 15:14
    Mel wann hast du nmt??? Drück ganz fest die Daumen 😉
    natürlich auch allen anderen in der heißen Phase! 😙
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 29.08.2016 17:59
    Mensch Rehlein!
    Eben erst im Ticker gesehen!!!! Herzlichen Glückwunsch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2016 19:04
    Jessistern hab erst am 12.09 nmt. Morgen hab ich einen termin im kinderwunschzentrum. Ich hatte damals schonmal einen termin ausgemacht. Während der wartezeit auf den termin bin ich dann aber schwanger geworden. Da es zur fehlgeburt kam hat mein freund jetzt einfach einen neuen termin gemacht. Naja, es kann ja nicht schaden. Mal schauen was da morgen bei rumkommt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 29.08.2016 19:16
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Antworten. War 4 Tage nach der AS beim Frauenarzt und er sagte, es sieht alles so gut aus, dass ich ab sofort GV haben kann, aber eben mit Kondom & das ist halt voll schief gegangen 😞. Sowas blödes. Sollte halt eine Blutung abwarten, durfte aber mit Verhütung tatsächlich schon. Bin nächste Woche eh nochmal bei ihm zum Blut abnehmen. Weiß nicht, ob ich ihm deshalb extra schreiben soll. Er kann es ja eh nicht ändern. Mmh. Trotzdem fühlt man sich wie eine dumme Teenagerin, die das mit der Verhütung nicht hinbekommen hat. Aber ihr habt Recht, hab auch schon viel gelesen, dass manche direkt losgelegt haben. Hätte es nicht drauf angelegt. Aber wer weiß, ob es 1/1/2 Wochen danach überhaupt schon einen Eisprung gab. Und wegen Entzündung hätte man doch jetzt schon was gemerkt oder? Alles Liebe für Euch und danke für die lieben Antworten 😘
    Antwort
Seite 26 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste