Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.08.2016 15:06Ich hab in meinen Schwangerschaften auch durchgearbeitet. Das War zum Schluss zwar anstrengend aber da ich im BĂŒro arbeite Ging das schon.Antwort
Das War allerdings ein anderer Arbeitgeber. Jetzt bin ich Assistent vom Chef und Chef ist Choleriker und Mamasöhnchen der wenn er auf seinem Tagesplan 3 Punkte hat oder ein doofes Telefonat vor lauter Stress die ganze Arbeit auf mich abwĂ€lzt um in Ruhe rumzugooglenđŹ
Es War vor der 1 FG halt 1 Woche so extrem, das ich nicht mehr konnte, aber brav weiter hin gegangen bin. Und letzte Woche und heute auch wieder...
bei mir wĂŒrde das bv ab Herzschlag einsetzen wegen meinen Risikofaktoren. Allerdings graut es mir eher davor, denn den ganzen Tag zu hause, Grad Vormittags allein, weil die Kinder zur Schule sind, weil ich dann voraussichtlich mehr grĂŒbeln wĂŒrde.
Je nachdem wie mein Mann und ich entscheiden wĂŒrde ich dann nun auch einen Jobwechsel versuchen. Also wenn wir erstmal nicht weiterprobieren oder gar nicht mehr.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.08.2016 18:14Danke ihr SĂŒssenđ bin echt froh euch zu haben. Meine beste Freundin fand den Plan es nochmal zu versuchen, hat die nach ihrer fg nicht getan, sehr doof, denn ich habe ja zwei Kinder...đŻ und jetzt fĂŒhlt sie sich "bestĂ€tigt" nicht das es böse gemeint ist a la 'ich hab es dir ja gesagt" aber ich spĂŒre schon, das sie trotz Trost vso denkt..ich hoffe ihr versteht was ich meine?Antwort
ich nehme mir die Zeit meine FrauenĂ€rztin nicht...die hat jetzt den Namen Babynator weg. Hab eben die Blutwerte erfragt. Das Hcg bei der Abnahme gestern nur noch 19.5 đŻ also ca Sonntag sollte alles schon wieder im Normalbetrieb laufen. Sie geht auch davon aus, das so wie ich ihr den derzeitigen Stand berichtet hab das keine As nötig ist.
Sie möchte mich zum geplanten Vorsorgetermin am 15.9 sehen und dann die Hormone checken und schallen. Und gleich der Satz: Sie brauchen nicht verhĂŒten. Gleich weiter machen.
Das sie das so positiv sieht (unter den UmstĂ€nden) macht schon ein bisschen Mut das nicht hopfen und Malz verloren istđŻund wir vielleicht doch noch mal ein Baby bekommen können. -
Kommentar vom 25.08.2016 18:39Liebe Jessi,Antwort
mir tut es auch total leid! Ach mensch, sowas braucht doch keine Frau! FĂŒhl Dich gedrĂŒckt!
Ich find auch, dass sich Deine Fa positiv anhört!
Kopf hoch, wir werden alle noch unser GlĂŒck bekommen! -
Kommentar vom 26.08.2016 20:26Liebe Jessi, von deiner Freundin finde ich das echt traurig. Ich verstehe nicht, dass manche Menschen andere nicht nachvollziehen können bzw. sich in andere hineinversetzen können, nur weil sie es selber nie so machen wĂŒrden. Dann ist es aber keine gute Freundin oder? Was deine FrauenĂ€rztin gesagt hat, ist doch positiv, dass du gar nicht warten mĂŒsstest. Macht ihr das auch? Ich soll eine Blutung abwarten und dann kann es sofort losgehen. WĂŒrde irgendwie auch jetzt schon gerne, aber ich höre jetzt mal darauf. Bin ja schon froh, dass dieses mit 3-6 (!!!) Monate total veraltet ist.... Puh :)Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2016 11:16Hey SunshineAntwort
Ich weiĂ es ehrlich gesagt noch nicht ob wir es nochmal probieren im Moment halten sich Wunsch und Angst die Waage. Vielleicht auch zu frĂŒh, das jetzt zu entscheiden.
Ich nehme jetzt zwar schon wieder Ovaria aber hauptsÀchlich um meinen Zyklus in den Griff zu bekommen.
Wir werden uns denke ich spontan entscheiden ob wir den Es nutzen oder nicht. Ich möchte auch nicht Dauerschwanger sein ohne irgendwann nochmal ein Baby im Arm zu halten. đą
-
Kommentar vom 27.08.2016 16:52WeiĂ jemand von euch, ob man in einem BĂŒro-Job ĂŒberhaupt Chancen auf BV hat?Antwort
Was ist mit dem ganzen Stress, den man hat, bevor man die ss dem Arbeitgeber mitteilt?
WeiĂ jemand, wie es bei Beamten ist? 1/2 privat versichert, 1/2 Beihilfe vom Arbeitgeber... wer wĂŒrde da das BV zahlen?
Oder ist ein BV bei Beamten ausgeschlossen? -
Kommentar vom 27.08.2016 17:00Jessistern, habt ihr euch denn schon mal komplett durch checken lassen?Antwort
Die zwei Kinder, die du schon hast, sind die auch von deinem Mann, oder hattest du sie mitgebracht?
Wenn ihr zusammen schon zwei Kinder habt, wĂŒrde ich echt alles checken lassen, warum es zwei mal klappt und dann nicht wieder.
-
Kommentar vom 27.08.2016 17:43Reh, wie es bei Beamten ist weiĂ ich nicht, aber grundsĂ€tzlich im BĂŒro ist es schwer, Mobbing aufgrund der SS kann ein Grund sein, dann kommen noch Depressionen als Grund in Frage, eine Kollegin von mir hatte ganz schlimme Schwangerschaftsdepressionen und wurde dann von ihrem Therapeuten ins BV geschickt! So GrĂŒnde wie verkĂŒrzter GMH, RĂŒckenschmerzen etc sind eigentlich in erster Linie Grund fĂŒr eine Krankschreibung, die immer vor geht, aber es gibt Ărzte die das nicht so eng sehen und ein BV aussprechen. Aber rechtlich ist das nicht richtig, man muss arbeitsfĂ€hig sein um ein BV zu bekommen.Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2016 19:28Danke fĂŒr eure Antworten :)Antwort
Bin jetzt schon am Zyklustag 9 heute und habe schon wieder Zervixschleim đđŒđđŒ laut Frauenarzt spricht nichts dagegen direkt wieder anzufangen bzw weiter zu probieren da ich ja keine AS brauchte und mein HCG schon Montag unter 100 lag. Die Blutungen sind seit 2 Tagen wieder weg đ€ -
Kommentar vom 28.08.2016 12:31Ciao MĂ€dels, bin seit gestern aus dem Urlaub zurĂŒckđ. Wir haben uns gut erholt hab und auch lieb geherzelt đ. Mal schauen was die nĂ€chsten Wochen kommt? đđ Ich hoffe euch gehts auch soweit gut und einige auch schon im Urlaub?! đAntwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 14:05Reh ein BV darf eigentlich nur vom FA erteilt werden, wenn Leib und Leben von Mutter und Kind gefÀhrdet sind. Man sollte demnach froh sein, wenn man es nicht bekommt.Antwort
Mich selbst hatte einen BĂŒrojob mit viel ReisetĂ€tigkeit, hab die ganze Schwangerschaft ĂŒber gebrochen, hatte 30kg Wasser, musste Heparin spritzen und hatte vorher 2fg. Ich war dann wochenlang krank geschrieben. So ist das dann nunmal. -
Kommentar vom 28.08.2016 14:35Liebe Jessistern đ! Ich jetzt erst alles gelesen auch von mir eine đ§. Und fĂŒhl dich gedrĂŒckt đ.Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2016 17:45Jessistern es tut mir unendlich leid dass es schon wieder passiert ist. Ich wĂŒnsche dir und deinem mann viel kraft. Die richtigen worte kann man dazu leider nicht finden. :-(Antwort
Ich hab heute laut ovulationstest meinen eisprung und wir waren bereits fleiĂig. Hibbelt jemand mit mir mit, der in etwa gleich weit ist? Ich werd schon wieder bekloppt wenn ich dran denke jetzt wieder 2 wochen warten zu mĂŒssen ob die mens kommt oder nicht. Irgendwie fĂŒhlt es sich jedes mal an wie eine erneute fehlgeburt, wenn ich meine mens bekomme . Dann kommt alles wieder hoch und mein baby fehlt mir dann so đ -
Kommentar vom 28.08.2016 19:42Also gibt es ein BV nur, wenn das Leben der Mutter gefĂ€hrdet ist? Dass Ărzte da sparsam mit umgehen, habe ich schon mitbekommen, aber einige haben ja schon lĂ€nger in ihrem Beruf gearbeitet und leben noch, und haben ein BV in der Schwangerschaft? Oder habe ich das immer falsch verstanden?Antwort
Das Leben des ungeborenen Kindes scheint also gar nicht zu zĂ€hlen, wie ich aus Sternles Erfahrung schlieĂe. Aber immerhin wurdest du krankgeschrieben? Das fĂŒhrt allerdings doch zu geringerem Elterngeld?
Jessi, sowas sollte niemand erleben mĂŒssen. Ich wĂŒnsche euch viel Kraft, um die fĂŒr euch richtige Entscheidung zu treffen...
Mel, ich kann das so gut verstehen, so habe ich mich auch gefĂŒhlt :-/ ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch gut geht! -
Kommentar vom 28.08.2016 20:27@mel787Antwort
mein Ovu hat heute auch den ES angezeigt, obwohl heute erst ZT 11 ist, geherzelt haben wir, jetzt heiĂt es auch abwarten -
Kommentar vom 28.08.2016 22:20Huhu, bin auch Beamtin (Lehrerin). Doch das mit einem BV ist dann möglich. Hatte eine Bekannte von mir ab Wissen der SS in der 8. Woche bis zum Ende wegen Zwillingen und Risiko etc.Antwort
tja uns ist nun echt was richtig dummes passiert. 1/1/2 Wochen nach der AS ist uns das Kondom geplatzt. Wir sollten eigentlich eine Blutung abwarten. Jetzt fĂŒhle ich mich total dĂ€mlich, wie in einem schlechten Film. Was machen wir denn jetzt? Ist das auch jemanden von euch passiert? -- liebe GrĂŒĂe -
Kommentar vom 28.08.2016 23:01Hallo zusammen!Antwort
Reh, wenn du ins Krankengeld fĂ€llst kannst du die Monate ausklammern lassen. GrundsĂ€tzlich mĂŒsste bei dir der Mutterschutz ja um den 25.03. beginnen, die Zeit des MuSchu kannst du schon ausklammern lassen, so sind MĂ€rz 2016-Februar 2017 Grundlage fĂŒr deine Elterngeldberechnung. Nehmen wir mal an du wirst Ende November erstmalig krank geschrieben und fĂ€llst im Januar (6 Wochen spĂ€ter) ins Krankengeld. Dann kannst du ebenfalls die Monate mit Krankengeld ausklammern lassen (auf Antrag). Das bedeutet dann Januar 2016-Dezember 2017 sind die Grundlage. Das heiĂt, jeder Monat in dem du nur einen Tag Mutterschaftsgeld oder Krankengeld bekommst kannst du ausklammern lassen und aus der Zeit davor nehmen. Bei mir wird das durch die Elternzeit sogar ein Monat aus 2014 werden đ
Sunshine, uns wurde auch warten geraten, ich bin aber trotzdem im nÀchsten Zyklus schwanger geworden und diesmal sieht es gut aus. Denkst du denn, dass du schon deinen ES hattet? -
Kommentar vom 28.08.2016 23:03Ups entschuldige ich meine Januar 2016-Dezember 2016 đ Steht aber alles auch super erklĂ€rt im MuSchuG đAntwort
-
Kommentar vom 29.08.2016 08:04Guten Morgen zusammen!Antwort
Also passiert ist mir das nicht, hab aber schon von einigen Mamis gelesen, dass sie direkt nach der As schwanger geworden sind und es keine Probleme gab...
Hattest Du denn das ok vom Arzt fĂŒr Gv?
Mir wurde im Kh gesagt, bitte 2 Wochen keinen Gv und nicht baden, aufgrund dem erhöhten Infektionsrisiko nach der As.
Sonst frag doch einfach noch Deinen Fađ -
Kommentar vom 29.08.2016 08:43Guten morgen,Antwort
so jetzt heiĂt es noch eine Woche warten. Zum GlĂŒck hab ich die Woche einiges vor und bin dadurch gut abgelenkt. Mir tun seit gestern die BrĂŒste weh und ich habe leichte Unterleibsschmerzen... können aber auch alles Anzeichen fĂŒr den roten Drachen sein... In meiner 1. SS hatte ich vorher absolut keine Anzeichen und hab es dann durch vermehrten Haarausfall gemerkt. Hoffentlich kann ich mir zurĂŒckhalten und teste nicht schon am Wochenende. Habe von Clearblue zwei Tests zu hause... die sollen schon fĂŒnf Tage vor FĂ€lligkeit der Periode zuverlĂ€ssig sein. Die letzten male hatte ich immer einen Zyklus von 29 +- 2 Tage.. -
Kommentar vom 29.08.2016 15:12SunshineAntwort
Mach dir keine Sorgen. Zur Schwangerschaft kommt es erst wenn der Körper bereit ist. Und ob 11/2 Wochen nach der As schon "Gefahr im Verzug" ist?
Achte nur auf deinen Unterleib. Bei Schmerzen solltest du lieber zum Arzt.
wie schon geschrieben wurde, es gibt ganz viele die ohne Menschen dazwischen wieder ss geworden sind und alles gut ging
@Reh
meine Kinder sind vom gleichen Partner wie meine Sterne auch. Grad deswegen hielten es die FrauenĂ€rzte erstmal fĂŒr "unglĂŒckliche" ZufĂ€lle bzw. Schicksal.
Die werden eher hellhörig wenn man einen neuen Partner hat.
Am 15. Werden alle Blutwerte gecheckt bei mir.
-
Kommentar vom 29.08.2016 15:14Mel wann hast du nmt??? DrĂŒck ganz fest die Daumen đAntwort
natĂŒrlich auch allen anderen in der heiĂen Phase! đ -
Kommentar vom 29.08.2016 17:59Mensch Rehlein!Antwort
Eben erst im Ticker gesehen!!!! Herzlichen GlĂŒckwunsch đ -
Kommentar vom 29.08.2016 19:04Jessistern hab erst am 12.09 nmt. Morgen hab ich einen termin im kinderwunschzentrum. Ich hatte damals schonmal einen termin ausgemacht. WĂ€hrend der wartezeit auf den termin bin ich dann aber schwanger geworden. Da es zur fehlgeburt kam hat mein freund jetzt einfach einen neuen termin gemacht. Naja, es kann ja nicht schaden. Mal schauen was da morgen bei rumkommt đAntwort
-
Kommentar vom 29.08.2016 19:16Hallo ihr Lieben, vielen Dank fĂŒr eure lieben Antworten. War 4 Tage nach der AS beim Frauenarzt und er sagte, es sieht alles so gut aus, dass ich ab sofort GV haben kann, aber eben mit Kondom & das ist halt voll schief gegangen đ. Sowas blödes. Sollte halt eine Blutung abwarten, durfte aber mit VerhĂŒtung tatsĂ€chlich schon. Bin nĂ€chste Woche eh nochmal bei ihm zum Blut abnehmen. WeiĂ nicht, ob ich ihm deshalb extra schreiben soll. Er kann es ja eh nicht Ă€ndern. Mmh. Trotzdem fĂŒhlt man sich wie eine dumme Teenagerin, die das mit der VerhĂŒtung nicht hinbekommen hat. Aber ihr habt Recht, hab auch schon viel gelesen, dass manche direkt losgelegt haben. HĂ€tte es nicht drauf angelegt. Aber wer weiĂ, ob es 1/1/2 Wochen danach ĂŒberhaupt schon einen Eisprung gab. Und wegen EntzĂŒndung hĂ€tte man doch jetzt schon was gemerkt oder? Alles Liebe fĂŒr Euch und danke fĂŒr die lieben Antworten đAntwort