menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.08.2017 13:32
    Emily ich glaube das muss man irgendwie für sich selbst rausfinden. Die 10 er zeigen halt schneller was an. Aber auch die werden nur positiv (also so war das bei mir. Habe auch 20er getestet 🙈) wenn der eisprung bevorsteht. Bei manchen funktioniert es zum Beispiel mit keinen so richtig. Gummybear ist da kein Freund von. Also musst halt einfach für dich schauen ob es passt oder nicht.

    Zwilling wie war eigentlich das Konzert? Konntest etwas abschalten?

    Beachgirl und Gummybear wie geht es euch?

    Mati geht es bei dir? Habt ihr schon ein Termin in der Klinik?

    Murmel du bist ja lieb! Ihr habt hoffentlich schonmal die zeit genutzt? Drücke dir die Daumen für den ES!

    Reh was steht bei dir eigentlich als nächstes an? So an Untersuchungen? So schön dass es dir und deinem Stupsnäschen gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.08.2017 13:41
    Oh jetzt haben sich die Beiträge überschnitten! 🙈 wollte keine zwei schicken...

    Mati das ist schön wie du das beschreibst mit deiner Tochter. Ist eine schöne Sicht der Dinge! Ich könnte mir echt eine Scheibe von deiner positiven Art abschneiden! Danke für deine Worte. Ich hoffe wirklich dass jetzt alles gut wird! Es wäre echt schön! Und ich drücke alle Daumen dass du auch bald dazu kommst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 28.08.2017 13:51
    Juli 😙 aber ganz ehrlich sooo positiv fühle ich mich grade gar nicht.. gute Tarnung ist alles 😆

    Bin schon gefrustet und so wirklich dran glauben dass das noch jemals klappt wird langsam echt schwer aber hilft ja nix.. ich wäre auch noch nicht so weit akzeptieren zu können dass das nicht mehr klappt von daher habe ich weder eine Wahl noch was zu verlieren.. und das ganze ist ja nur EIN Aspekt meines Lebens.. zugegeben ein wichtiger aber ja nicht der einzige
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 28.08.2017 14:54
    Marlony wenn du tatsächlich einen Eisprung hattest dann kann die zweite Hälfte nicht länger als die 16 tage sein.. ich würde mal sagen da hast du dann einfach mal Glück im Unglück gehabt.. Möglich ist das schon
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.08.2017 15:30
    Hallo ihr lieben, danke der Nachfrage! Das Konzert war der Hammer! Wir waren bei Silbermond ja und die bekleiden mich ja schon seit meiner frühen Jugend! Ben habe ich immer " Du bist das beste was mir je passiert ist" vorgesungen und so war das auch ein Lied zur Beerdigung und zu unserer Trauung und wenn es mal dazu kommt das mein Kind getauft wird dann wird das Lied auch laufen! Ich verbinde so viel mit dieser Band, nicht nur das Traurige sondern auch die ganzen schönen Momente! Heute werden wir unseren Reha Antrag losschicken!
    Juli, das klingt doch schon mal super! Es soll sich ordentlich fest beisen und ja bei Marc hat so bei 6+ 3 oder +2 das Herz geschlagen!
    Ich habe zur Zeit immer noch Blutungen aber ja ist ja nur mal! Wie lange habt ihr so eure Mens wenn die kommt? Mati, klar vergisst man sie nie aber gerade bei Marc muss ich mich schon manchmal ganz schön erinnern und ja auch bei Ben und oft stelle ich mir so Sachen vor, dass ich sie am liebsten wieder ausgraben will um sie nochmal im Arm halten zu können und mir nochmal genau alles anzusehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 15:35
    Ein kurzes Hallo von mir aus dem Urlaub! Blöd mit Handy, daher ganz kurz:

    @Juli: ich drück Dir so die Daumen, dass alles gut ist!

    @me: mittlerweile pünktlich bei ES+10 am ZT 25 kam heut früh die olle Tante. Auf gehts in ÜZ 8...

    Das nächste Gruppenticket besorgt bitte wer anders. Hat mir kein Glück gebracht😢.

    Ganz liebe Grüße an Euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.08.2017 16:28
    Zwilling,
    Schön, dass das Konzert gut war! Hoffentlich geht der Reha - Antrag schnell durch und die Reha hilft dann auch 🙂

    @Mati,
    Klingt aber schön, wenn du so Gedanken von Matilda bekommst. ES+Wie viel bist du denn bzw wann hattest du negativ getestet? Vielleicht klappt es dann ja im nächsten Zyklus... wäre so schön!

    Juli,
    In zwei Wochen ist wieder Termin, ich gehe davon aus, dass wir da den Organscan machen, ich bin dann 20+3, das ist genau der Zeitraum. Ich hab davor zwar irgendwie etwas Bammel, aber nicht so Panik wie sonst, weil ich das kleine mittlerweile recht häufig spüre. Zwar nicht regelmäßig, aber schon recht häufig 😊 ist allerdings bis jetzt nur ein blubbern und wenn man eine Hand auf den Bauch legt, tut sich gar nix 😉 dieses blubbern fühlt sich aber richtig, richtig schön an, und beruhigt mich.
    Ich drück dir die Daumen, dass du in ein paar Wochen auch so weit bist!

    Allen anderen alles gute

    Reh mit Stupsnäschen 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.08.2017 16:44
    Juli, ja das ist das schönste Gefühl überhaupt! Ben habe ich damals genau bei 21 oder 22+0 gespürt bzw mein Mann dann von außen ich habe ihn so ab 18+0 gespürt bei Marc war das dann sogar noch zeitiger das ich ihn gespürt habe so bei 14+ und bei 15+6 musste er ja leider geholt werden aber ich war mir mit jeder Bewegung auch wenn sie nur ganz sporadisch kamen sicher das es nicht mein Magen war sonder mein kleiner Marc und ja das war dann schon ein scheiß Gefühl ihn gehen zu lassen! Diese Leere die ich seit Ben und Marc spüre ist echt krass, leider wird das erst wieder besser wenn man schwanger ist also zumindest war es dann nach Ben so als ich mit Marc schwanger geworden bin, da ging es mir echt besser in der Zeit, mal ganz davon abgesehen das man doch trotzdem Ängste hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.08.2017 18:56
    Marlony, ich bin mir nicht 100% sicher! Habe dann damals meine Hebamme gefragt und sie meinte das es bei einer zweiten Schwangerschaft durchaus möglich ist das schon recht zeitig zu spüren!
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 28.08.2017 19:09
    Hallo ihr lieben!

    Oh, Juli! Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause und ich konnte jetzt erst alles nachlesen. Das war ja ein totales Horrorwochenende für dich/euch! Bin aber so erleichtert, dass alles ok mit euch ist!!
    Wie fühlst du dich denn jetzt?

    Beachgirl, das is doch Mist! Meine Daumen sind für den nächsten Zyklus gaaaaaz feste für dich gedrückt!
    Wünsch euch trotzdem einen erholsamen Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.08.2017 22:14
    Hallo ihr Lieben,

    das we bin ich nicht zum schreiben gekommen. Auch wenn ich immer mal lesen und mitfiebern konnte, wollte ich dann nie zwischen Tür und Angel schreiben und mein Freund hat es ja eh nicht so gerne wenn ich ihr schreiben. Also lieber heute in Ruhe dachte ich mir. Ich ward aber ganz schön fleißig, ich versuch mal alles nachzuholen:

    @Sal ja so eine Art von Gefühl mein ich wohl. Danke für deine lieben Worte. Hat mich sehr gerührt. :) Ich versuche mal nicht aus der Reihe zu tanzen :) Wo im Zyklus stehst du denn jetzt?


    @Andrea wie geht's dir, was machen die Untersuchungen? Noch alles gut?

    @JP ja das klingt ganz stark nach Hibbelschwestern. Juchu! Also lass uns versuchen diesen Zyklus noch zu rocken!!

    @Beachgirl Oh nein wie doof, es tut mir so leid. Es ist immer so niederschmetternd. Zum Glück hast du bald einen Termin bei dem anderen Arzt. Dann wird hoffentlich alles besser!!

    @Murmel wie wir geschrieben haben uns ging es genauso wie dir jetzt. In so vielem was du geschrieben hast hab ich mich wieder gefunden. Warum solltest du dich also schämen, dann müssten wir es ja auch alle. Das ist wirklich quatsch!! Glaub mir, mir ging es so wie dir. Gerade auch dieses alles so unglaublich anstregend finden und diese Selbstzweifel. Erst konnte ich nicht fassen, dass ich schwanger bin und dann nicht, dass ich es nicht mehr bin...Ja als Versagerin hab ich mich auch gefühlt...auch wenn ich im inneren weiß, dass es quatsch ist es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass man nicht so funktioniert wie man gerne würde...Diese Ängste kenne ich auch. Zum Glück hat es die Hebamme und auch die Zeit besser gemacht...
    Von mir denke auch immer alle ich bin stark und taff und in mir drin sieht es dann ganz anders aus. Jedenfalls fühle ich mich so gar nicht so. Wie oft musste ich mir schon anhören, wie super es mir geht und wie selbstbewusst ich bin während es in Wirklichkeit in mir genau das Gegenteil der Fall war. Es ist ein Verhaltensmuster, schwer antrainiert und für die Außenwelt kaum sichtbar. Du bist also nicht alleine!!
    Teile deine Sorgen bitte mit uns, wir tun es auch.
    Ich hab ständig das Gefühl meinen Freund mit dem Thema zu überfordern ;)
    Manchmal konnte ich ihn Fragen, manchmal konnte er mir gut Mut machen, manchmal sagt er aber auch ich solle nicht so viel darüber nachdenken...(also meist wenn wieder etwas Zeit vergangen ist)


    @Marlony es ist schön und aufbauend wie positiv du bist und das du auf deinen Körper vertaust. Behalte dir das.
    Mein Fa hat mir gesagt, dass nach der AS eine sehr große Spannweite ist wann die Mens kommen kann. Zwischen 2 - 8 Wochen ist ganz normal davor oder danach ist erst außergewöhnlich, kann aber auch sein. Bei mir war beim 3. Mal alles ganz durcheinander die beiden male davor war es super. Es kann auch sein, dass die Ovus angeschlagen haben, weil der HCG wert noch nicht ganz abgebaut ist, nur eben schon genug das der SST nicht mehr anschlägt. Manchmal dauert der Abbau etwas länger.
    ICh drücke dir jedenfalls stark die Daumen, dass die Mens bald kommt! Wann war deine AS nochmal?



    @Reh das Gefühl bei der Zahnarzthelferin kenne ich gut. Wenn ich schwanger war und das Thema kam darauf ob es meine erste Schwangerschaft ist und auch wenn es darum ging ob ich schon mal schwanger war ist das immer schwierig finde ich. Es ist merkwürdig zu sagen (ja 3 Mal) - und bevor dann kommt "Oh Herzlichen Glückwunsch sag ich dann schnell. Ist aber nie gut gegangen. (so wie bei meinem Zahnarzt, als ich wegen der Zahnfleischprobleme da war) . Es wird uns wohl immer begleiten. Es ist schön, dass du dein Rehlein schon spürst und es die beruhigt! Das tut dir gut glaube ich! :)

    @Juli Oh man was für ein nerven zehrendes Wochenende! Ich kann dich so gut verstehen. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich wegen des Windeis so bangen musste. Es ist einfach nur furchtbar! Wie gut, das du Entwarnung bekommen hast! Alles sieht gut auf mit dem Würmchen und es geht bestimmt auch weiter gut. Eine gute Freundin von mir hatte in der ersten Woche sogar sehr starke Blutungen. Trotzdem ist alles gut geworden.
    Wenigstens wurde die Entscheidung ob aber oder nicht, dir jetzt ganz klar abgenommen. Darüber brauchst du dir nun keinen Kopf mehr machen. Wie gut, dass dein Chef das versteht!

    @Mati wie doof, dass es nun wieder nicht geklappt hat. Hoffe für dich, dass nun die Mens wenigstens pünktlich kommt. Weiterhin viel Mut wünsche ich dir, Wann hast du den nächsten Termin? Daumen sind gedrückt für deinen Traummonat Juli!!
    Im Grund geht es mir wie dir schon jetzt nach 3 ÜZ (etwas übertrieben sorry bei dir ist es ja noch länger) aber dieses gefrustet sei und denken es wird nix aber eben auch nicht aufgeben können...genauso mir dem Aspekt, es bestimmt nicht mein komplettes Leben, es ist aber immer irgendwie da... Wie schaffen das!! Schacka!

    @Nic willkommen bei uns! Magst du was von dir erzählen? Es klingt so als hättest du schon mehrere Sternchen gehabt? Wieivel Transfers hattest du. Es tut mir sehr leid, dass dir das passieren musste. Viel Glück für den September schon einmal!


    @Elendyl geht es dir etwas besser? Die in der Kinderwunsch Klinik bekommen das bestimmt gut in den Griff. Wenn man gut etwas dagegen tun kann finde ich das persönlich immer besser als nicht zu wissen warum und nichts tun zu können. Wünsche dir ganz viel Kraft!

    @Cuite Och Mensch, dass klingt ja echt verwirrend. Umso besser, dass du es anscheinend gut verarbeiten kannst. Ich hatte ohne bzw mit negativen Test nun auch
    ein paar Mal das Gefühl es könnte einfach nur früh schief gegangen sein. Im Grunde wollte ich es dann nicht genau wissen. Hilft ja eh nichts. Es passiert aber oft, dass es danach dann wirklich klappt. Die Daumen sind gedrückt!!

    @Blinky wie geht es dir inzwischen? Machst du einen neuen Termin? Klarheit ist doch bestimmt besser als die Angst oder? Denk an dich!

    @EmilyErdbeere (ich hatte übrigens eine, die geduftet hat wenn man dran gerubbelt hat und sie hat immer so gelächelt! ;) ....ich schweife ab. ..Wie schon erwähnt wurde. Ich bin immer noch auf Kriegsfuß mir Ovus. Die 10er zeigen bei mir immer einen leichten Strich an. Werden dann etwas stärker aber nie ganz positiv (auch denn der Arzt den ES bestätigt hat). Wenn sie mal positiv waren dann 3 Tage vor meinen ES oder so. Auch die teuren haben mir nicht weiter geholfen. Vielen hilft es aber. Auf jeden Fall ist es ein ausprobieren wert finde ich!

    @Zwilling schön, dass das Konzert dir gut getan hat. Es ist auch eine tolle Gruppe und ein schönes Lied. Toll finde ich, dass du damit sowohl einend er schönsten Tage deines Lebens als auch eine der trauristen verbindest. Es ist toll, wenn Musik beiden kann!

    Uff so mehr als eine Stunde gebraucht , ich hoffe ich hab niemanden vergessen!! Ihr seit jedenfalls toll, wollte ich nochmal gesagt haben! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.08.2017 22:26
    @Me Danke ihr Lieben für die vielen Nachfragen. :) Also ich war am Freitag beim FA und er konnte mir Mut machen. Es war dieses WE nicht zu spät. Im Gegenteil! Zwei Eizellen waren zu sehen. In jedem Eierstock eine. Die rechte ist denn von der Größe her wohl gestern oder Vorgestern gesprungen, die linke wird wohl nur ein versuch gewesen sein. Sie war etwas kleiner.
    Wir haben nur also Freitagabend und Sonntagmorgen Herzen gesetzt und ich hoffe das hat gereicht. Zur Sicherheit fange ich mit dem Progesteron nun aber erst morgen Abend an. Nun heißt es Abwarten...

    Sagt mal Mädels ich bin ja sooo unzufrieden mit meiner Figur, hab so wenig Sport gemacht und auch nicht mehr gefastet, weil ich Angst hatte es schadet dem Kinderwunsch. Nun habe ich Probetraining gemacht bei Mrs. Sporty. Kennt das jemand? 30 min trainieren 2-3 Mal die Woche und etwas auf das Essen achten aber eben doch nicht fasten. Dachte das ist vielleicht gut. Während des Training hatte ich aber dann doch ein schlechtes Gewissen, Macht macht ja auch leichte Bauchmuskelübungen und so...Naja und der Puls geht schon mal über 180. Denkst ihr das ist schlecht? An sich soll je Sport gut sein und auch für den Stressausgleich.
    Ich will einfach nicht mehr darauf warten für mein Körpergefühl was gutes zu tun..Ich warte schon so lange und bisher hat es mir nichts gebracht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.08.2017 04:00
    Gummybear, ich bin der Meinung das man alles das machen soll was einen gut tut, wenn es dir gut tut dann tut es auch gut wenn du eventuell mal schwanger bist! Als ich 2015 schwanger war, jetzt ist ja ungefähr die Zeit wo das festgestellt wurde und ich bin auch noch reiten gewesen! Ich selber bin mittlerweile wieder zufrieden mit meiner Figur! Ich habe nur noch zwei kg bis ich wieder bei dem Gewicht bin was ich vor der Schwangerschaft mit Ben hatte! Ja die Lieder von Silbermond bauen mich viel auf, klar gibt es auch Tag wo ich ein Lied von denen Anspiele und weinen muss aber sie haben mir auch viele schöne Momente schon bekleidet! ZB das Lied " Ja " da muss ich immer an die schöne Zeit denken wo Ben und auch Marc in meinem Bauch wären und ja!
    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, ich muss jetzt gleich auf Frühschicht, habe aber eigentlich überhaupt keine Lust aber naja ist ja schon Dienstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 29.08.2017 10:32
    Hallo ihr lieben!

    Andrea mir geht es soweit ganz gut. Magnesium scheint mir ganz gut zu tun...warte halt ab was passiert. Und du? Hattest oder hast schon ein Termin? Hast du Übelkeit oder so?

    Zwilling schön dass du mit den Liedern so viel verbindest! Freut mich dass dir das Konzert gut getan hat ! Finde es übrigens toll dass du immer noch Kontakt zu deiner Hebamme hast! Ist das eine Freundin? Warst du mal wieder hin? Hoffe die Kur geht schnell durch!

    Gummybear also grundsätzlich würde ich mich der Meinung von Zwilling anschließen. Bon aber jetzt kein Experte. ..Aber ich denke es ist alles gut wenn es dir gut geht und deinem Körper gut tut! Ich würde auch keine extremen Diäten machen. Aber miss Sporty kennen ich . Bei uns wird es mit weight watchers angeboten. Also Ernährungsumstellung. Und das ist doch sowieso toll wenn man gesund lebt und sich auch so ernährt! Danke dir auch für die Geschichte von deiner Freundin. SoWas macht Mut auch Geschichte von linette. Man liest so viel aber die wenigsten schreiben wie sowas ausgegangen ist. Hoffe ich gehöre zu den erfolgsgeschichten...Ich drücke dir die Daumen für ein kleines gummybearchen. Was du schreibst hört sich doch schonmal super an!

    Irgendwer hatte mich gefragt ob ich progesteronmangel habe...Wie wird es denn festgestellt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht da ich mich damit noch nie beschäftigt habe....

    Grüße an alle! Wird wohl vorerst Def letzte tolle warme tag sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 11:11
    Guten Morgen,

    @Juli: danke für die Infos zu den Ovus. Ich hatte damals bei meiner Tochter welche gemacht, weiß aber nicht mehr welche Sensibilität. Die waren auch nie positiv und mich hat es genervt, dass ich immer nichts trinken durfte und mit dem Pinkeln warten musste. Das hatte zur Folge, dass ich auf der Arbeit testen musste. Naja, nun habe ich welche Geschenkt bekommen und ich probiere mal was passiert.


    @Matti: auch dir DANKE für deine Ovu Ansichten. Das ich eine Ausnahme zu sein schein, bei denen die Bieter nicht funktionieren und nur Verwirrung stiften scheine ich ja auch zu sein. Die von Clearblue sind mir gerade jetzt auch echt noch zu teuer, wo ich nicht mal weiß, was mein Zyklus nun mit mir vorhat.

    Und mein Gott wie schön … da schießen mich ja gleich die Tränen in die Augen. Das mit der Schokolade finde ich wunderschön. Ein schönes Zeichen. Kauf was für den Papa!

    @Marlony: ich habe vorletzte Woche drei von den billig Ovus (10er)verbraten (16.-18.08.). Sie waren nicht positiv, aber es war eine zweie Linie deutlich zu sehen. Ich war verwirrt und habe mich gefragt, ob es noch Rest HCG sein könnte, die AS war am 21.07. ein 10er SST (10er) war blütenweiß. Die Ovus waren immer gleich stark, müssten ja zum ES hin stärker werden. Ich war gefrustet und verwirrt zugleich und dachte gut, dann habe ich vielleicht bald einen ES und meine Mens kann dann ja frühestens erst in 14 Tagen kommen. Letztendlich kam sie am Freitag, knapp eine Woche nach den Ovus. Heißt nun also, Ovus sind Mist für mich oder ich habe eine VIEL ZU KURZE 2. Zyklushälfte. Oder es ist eben noch alles total durcheinander… Das war jetzt irgendwie so gar nicht hilfreich oder?

    @Gummybear: ich habe EmilyErdbeer damals GELIEBT!!! Es war so schön. Ich will acuh so eine wo man dran rubbeln kann ♥. Danke für deine Antwort. Ich will also lieber auch nicht zu viel von den Ovus erwarten… werde sie einfach mal verbraten und versuchen mich nicht irre zu machen.
    Zum Thema unwohl mit der Figur stelle ich mich dazu. Bei mir ist es ganz klar seit derFG das haltlose Frustfressen…Sport war noch nie was für mich, das macht es natürlich nicht besser. Angeblich soll Sport in der SS (oder eben einer eventuellen SS) nichts machen, wenn es der Körper gewöhnt ist… aber so von 0 auf 100 bin ich jetzt auch unsicher… hmmmm! Wobe die anderen natürlich auch recht haben. Wenn es dir gut tut, wird es gut sein.

    @Zwilling: ich mag Sibermond auch sehr. Sie haben viele schöne Lieder. Schön das sie dich so sehr begleiten. Und Waaaaaaaahnsinn…du schreibst schon um 4 Uhr!!! Hilfe. Frühschicht wäre mein persönlicher Alptraum.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.08.2017 11:37
    Ja Frühschicht ist echt hart aber naja muss man durch! Ich habe eine sehr gute Hebamme! Mittlerweile sind wir befreundet und sie ist für mich wie eine Mutter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 11:48
    Das ist einfach der Frust. tagsüber geht es gerade noch, aber abends auf dem Sofa... Da könnte ich noch viel mehr in mich reinstopfen.

    Tempi hatte ich auch schon überlegt, aber da meine Tochter immer mal wieder nachts wach wird, hätte ich ständig einen Störfaktor. Ich glaube das bringt dann nicht so viel oder? Könnt ihr ein Thermometer empfehlen?

    Oh toll Zwilling, so eine Hebi wünscht man sich, es muss auch einacfh Vertrautheit da sein irgendwie.Ich hatte auch eine ganz nette damals. Nun hatte ich sie bei meinem Sternchen wieder und als ich bescheid gesagt habe, dass ich unser Baby verloren habe war sie mir in dem Moment nihct feinfühlig genug. Irgendwie abgeklärt oder so, Klar, sie erlebt das sicher häufig, aber irgendwie so einen sensibleren Tonfall oder so :-(

    Meine Hausärztin, bei der ich mich und meine Blutwerte auf den Kopf stellen lassen habe, war sehr nett und hat artig alles getestet, was ich wollte (meine FÄ wollte nämlich nicht). Das einzige was mir da übel aufgestoßen ist war als sie sagte "wenn sie FRUCHT abgeht"... HALLO!!!! Mein Baby war keine FRUCHT!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.08.2017 11:56
    Ja ich möchte meine Hebamme nicht missen! Sie ist gleich gekommen als Ben verstorben war und als Marc also wo er geboren wurden ist war sie auch an meiner Seite, hat mir den Rücken massiert und war einfach da und als ich dann meinte Marc kommt, schniss sie mein Hemd hoch und lag auf einmal fast unter mir! Ich hoffe nur das ich auch bald mal ein gesundes Baby bei ihr bekomme
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.08.2017 12:50
    Emily,
    Ich glaube, Frucht ist einfach der Fachbegriff und sie hat es nicht böse gemeint - man sagt ja z.b. auch Fruchtwasser und nicht Babywasser... 😞
    Mit Temperatur würde ich einfach mal versuchen, du merkst dann, ob das aufstehen wegen deiner Tochter stört oder nicht. Ich hab zu Anfang einfach ein ganz normales digitales Fieberthermometer genommen - erst als das kaputt ging, hab ich ein Basalthermometer bestellt (Geratherm).
    Mit meiner Hebamme ging es mir auch so, nach dem fünften Sternchen habe ich mit ihr gesprochen und sie hat es nur wieder so dargestellt, dass es eben Leute gibt, die nicht allein schwanger werden können, und welche Möglichkeiten man dann hat. Das wollte ich ja nun mal gar nicht hören, und schwanger werden war ja nun nie das Problem... aktuell klappt es aber gut mit ihr.

    Juli,
    Schön, dass dir das Magnesium gut bekommt. Ich hatte gefragt, denn Ursache für SB kann eben auch Progesteronmangel sein. Dafür hätte der arzt das Labor auch um den Progesteron - Wert bitten müssen, und nicht nur um hcg, oder was immer bei der Blutabnehmen getestet wurde.
    Wenn es nun weg ist, ist es ja schon mal gut. Vllt kannst du es ja Donnerstag mal vorsichtig ansprechen. Wenn der FA sagt, ne der Wert passt, dann ist ja alles ok.

    Gummybear,
    Ja es tut mir richtig gut, das kleine zu spüren. Es beruhigt wirklich sehr und ist außerdem einfach ein schönes Gefühl 😍 und gestern Abend hat es an meine Hand angeklopft, als ich die auf dem Bauch hatte, so schön!
    Sport kannst du ruhig machen, denke ich, es tut dir ja gut. Und denk an deine Trampolin - Aktion. Die hat ja nicht geschadet, von daher wird Sport gut tun. Wenn du dich schwanger fühlst und bei der einen oder anderen Übung ein schlechtes Gefühl hast, mach weniger. Sobald du positiv getestet hast, solltest du es dem Trainer sagen und auf Puls unter 140 achten.
    Ich muss dazu sagen, ich war Samstag wieder beim Tanzen und hatte keinen Pulsmesser, ich hab nach Gefühl entschieden, wann es mir zu viel wurde.

    Zwilling,
    Vier Uhr finde ich auch unmenschlich früh. Ich bin soooooooooooo froh, keine Schichtarbeit zu haben ☺

    Allen anderen alles gute

    Reh mit Stupsnäschen 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 30.08.2017 00:42
    Gummybear, soweit alles ok, danke der Nachfrage. Morgen muss ich nochmal zum HCG Wert check und dann am Abend wird ja der US gemacht. Freu mich schon drauf.
    Außerdem drück ich dir gaaaaanz dolle die Daumen für diesen Zyklus!! <3


    Juli, freut mich, dass dir Magnesium hilft! Wie gesagt, morgen Abend gehts zum Arzt.
    Beschwerden hab ich noch keine ausser halt andauernd auf Toi und Brustspannen. Und am Wochenende nur wirklich minimal bräunlich SB aber das war nicht wirklich der Rede wert. Ich werd es aber morgen trotzdem beim Arzt ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 30.08.2017 07:09
    Hallo Mädels!

    Ist recht ruhig momentan hier...

    Reh ich denke so mache ich das. Ich frage einfach morgen ganz vorsichtig nach wegen dem progesteron. Manche nehmen wohl noch utrogest (oder so ähnlich ) bei sb. Muss da mal nachhören. Aber ich vertraue schon drauf was sie macht. Sie hat viele schwangere in der Praxis. Aber fragen kostet ja nichts.

    Andrea schön! Da bin ich gespannt was heute abend schon zu Sehen ist! Du hattest auch leicht sb? Na ja bei mir kommt es leider immer mal wieder. Seit Freitag aber auch nur noch minimal. Meistens etwas morgens und abends. Vor allem wenn ich merke dass es unten leicht zieht und der Rücken besonders weh tut . Na ja morgen geht es wieder zum Arzt. Hoffe es ist alles gut soweit! Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist! Und dass du schon richtig was siehst! !

    Alle anderen..Alles gut bei euch?

    Liebe grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.08.2017 09:46
    Guten morgen ihr lieben

    Ich Fang mal falsch rum an.. ganz kurz stand bei mir.. Mens seit heute da.. das war ganz schön nerven aufreibend weil das diesmal nach absetzen von progesteron einen tag länger ging.. hab echt schön angefangen am test zu zweifeln.. anstrengend .. aber jetzt starte ich heute in den Juni Termin Zyklus.. morgen geht es los mit clomifen und nächsten Freitag Kontroll Ultraschall was sich bei den Eizellen tut

    Zwilling.. ich hab das Progesteron (bei mir heißt das famenita) auch wg schmierblutungen.. bei mir hilft es aber so ganz toll ist das trotzdem nicht weil man keinerlei Symptome mehr wirklich weiß wovon das nun kommt.. den zs kann man nicht unbedingt beurteilen und wann genau nach absetzen dann die Mens kommt weiß man auch nicht.. so ganz warm werd ich daher damit nicht

    Juli und Andrea Daumen bleiben gedrückt .. ich hoffe ihr haltet uns auf dem laufenden und bin schon ganz gespannt

    Reh immer wieder schön von dir zu lesen.. das hört sich alles prima an.. Schon allein deine ganze Art zu schreiben .. Die Stimmung die da zwischen den Zeilen kommt.. wie ein anderer Mensch.. das freut mich immer wieder

    Bibi bei dir hört sich das auch toll an.. da kann man mit der Übelkeit doch gut leben.. das freut mich

    Gummybaer ich schließe mich an.. Sport definitiv ja nur nicht übertreiben.. heißt nicht direkt 5 mal die Woche bis zur Erschöpfung aber so wie von dir beschrieben hört sich das gut an

    Mehr fällt mir jetzt Grad nicht mehr ein darum einfach mal liebe grüße an den Rest Sal Emily und co
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 12:28
    Da bin ich wieder.

    Ich habe das von euch empfohlene Thermometer bestellt. Werde dann mitten im Zyklus einfach anfangen. Danke für die Tipps. Wo tragt ihr eure Kurve zur Auswertung ein? Urbia?

    Man .... ich habe das Gefühl die Zeit zieht sich so unendlich. Erst hat es gefühlt ewig gedauert, dass ich nach der AS meine Tage bekommen habe und nun dauert es ewig bis zum vermeintlichen ES... Ich glaube das wird heute nicht mein Tag!

    Es ist so schön von euren kleinen Folgewundern zu lesen... und gibt wirklich irgendwie Antrieb und Hoffnung, dass es wieder klappen kann :-*

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.08.2017 12:49
    Emily,
    Mitten im Zyklus kann ja sein, dass dein ES schon war und du daher keine aussagekräftige Kurve bekommst. Ich hab meine Kurve immer auf Papier geführt, habe das von der Seite INER runtergeladen, habe aber auch das Buch Natürliche Empfängnisregelung, da stehen auch Dinge zum ZS drin und alles.

    @Mati,
    Ich hatte auch sehr stark den Eindruck, dass die Fehlgeburten mich extrem fertig gemacht haben - jetzt wo das Risiko minimal ist und ich die beiden anderen Problembereiche so gut wie möglich ausblende, bin ich wahrscheinlich eher wieder der Mensch, der ich "vorher" war... 🙂
    Schön, dass du jetzt zumindest Sicherheit hast durch die Mens, und schon den nächsten Termin um die Eizellen zu kontrollieren. Was zu machen, hilft glaube ich irgendwie schon weiter...

    Progesteron: hatte meine ex-FA mir mal verschrieben , Famenita, mit den Worten "Das war zwar nicht der Grund für die Fehlgeburten, aber nehmen Sie das mal". Im Februar hatte ich dann nachgewiesenermaßen einen viel zu niedrigen Progesteron- Ert und habe Progestan bekommen.
    Einfach sicherheitshalber sollte ich das dann in der aktuellen ss auch nehmen bis ca 12+0.

    Ich Stimme Bibisu zu: wir sehen uns hoffentlich alle auch ganz bald im schwangeren Thread!

    In diesem Sinne: allen anderen alles gute ☺

    Reh mit Stupsnäschen 18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 13:24
    @Reh: ja, ich weiß, das wird nicht aussagekräftig sein, aber ich guck einfach mal, was da so bei raus kommt, Habe ja keine Ahnung von meiner Tempi. Ich stelle mich mal auf mehrere Zyklen ein bis es vielleicht fruchtet. Dann kann ich schon mal üben.



    Antwort
Seite 261 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste