menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.09.2017 17:12
    Aber du musst unbedingt berichten, denn wenn es bei dir genau so ist wie bei mir dann weiß ich wenigstens das es wirklich nicht schlimm ist
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.09.2017 17:57
    Emily, ich hatte nach der AS zwei mal meine Periode und beide Male danach zwei Tage SB. Das hatte ich davor noch nie. Dann bin ich schwanger geworden. Es kann also nichts Gravierendes gewesen sein. Ich habe mir dann gedacht: Nach der Geburt meines Sohnes hat sich meine Periode verändert (sie wurde stärker und schmerzhafter) und nach der Ausschabung eben auch. Solange es nur das ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

    Alice, ich würde sagen, zweiter Strich ist zweiter Strich!

    Sal und Zwilling, ich möchte mich hier nicht wieder verabschieden, ohne euch noch zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! 🎉 👶🍀 Ich freue mich mega für euch und drücke euch ganz fest die Daumen! ✊️

    Euch anderen liebe Grüße und alles Gute! Ich fiebere immer noch mit euch mit und wünsche euch nur das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 28.09.2017 18:59
    Zwilling auch von mir herzlichen Glückwunsch ❤❤❤ Freue mich auch so für dich! Das waren tolle Nachrichten die Lachmaus uns in der Gruppe geschrieben hat!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drück dir auch ganz fest die Daumen 🍀 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 20:39
    Hallo ihr Lieben, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf...als allererstes:
    Sal und Zwilling 👏🏻👏🏻 Herzlichen Glückwunsch euch beiden 😍 Das ist ja super klasse!!!!! Ich wünsche euch alles alles Gute 😘

    Aprilmaus: Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!!!

    Beachgirl: So wie es aussieht komme ich mit dir in den 9. ÜZ. Oder ist es der 10.?
    So langsam schwindet bei mir die Hoffnung....Letztes WE war ich auf einer Hochzeit. Gefühlt waren allen schwanger....letztendlich waren es "nur" 4...und klar weiß man nie wie lange die Paare jeweils geübt haben. Trotzdem ist es immer wieder deprimierend für mich... Ich habe diesen Zyklus ja wieder mit Ovus nach dem ES geguckt. Zusammen mit der Temperatur. Das sieht alles Bilderbuchmäßig aus. Ich merke meinen ES auch sehr deutlich und habe schon so manchen Zyklus mit Ovus 'getrackt'...zwischen der stillen Geburt und der ELSS lagen ja auch noch mal 7 oder 8 ÜZ, das passte immer. Nun bin ich bei ES+9 und habe seit vier Tagen schon wieder mit PMS zu kämpfen und heute kam mein Monatspickel am Kinn wieder 😕 Also stehen alle Zeichen auf Mens im Anmarsch. Bei meiner ersten Sternchen-SS habe ich bereits eine Woche vor NMT schon deutliche Zeichen gehabt und warte quasi immer nur drauf, dass ich was spüre.....es ist zum kotzen...kommenden Dienstag müsste dann NMT bzw. MT (😡) sein, also gehe ich dann Donnerstag oder Freitag zum Arzt und lasse mal die Hormone checken. Lange kann ich das glaube nicht mehr so mit machen. Zwischendurch ertappe ich mich dabei wie ich anfange zu denken, dass es einfacher wäre mir zu sagen, dass ich unfruchtbar bin. Dann hat der Nervenkrieg wenigstens ein Ende. Ich meine, seit 2 Jahren (!) versuchen wir ein Kind zu bekommen....und sind kläglich gescheitert. Zum Glück fahren wir morgen früh weg für ein verlängertes WE nach Dänemark und kommen erst Dienstag Abend wieder...Frischluft wird gut tun 😊

    Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit ostepatischer Behandlung bei Kinderwunsch? Eine Freundin von mir hatte das vorgeschlagen, der Körper selber, also nicht nur die Psyche, soll wohl auch Traumata (oder heißt das Traumen 🤔) mitnehmen aus solchen Geschichten...Vielleicht kann man da unterstützen?

    Seid alle lieb gegrüßt. Ich hoffe sehr, dass die Sonne ganz bald für uns alle wieder raus kommt!
    Mick
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 28.09.2017 21:03
    Mick ich war nach der stillen Geburt bei einer Osteopathin.. ich hab ihr gesagt ich kann ihr gar nicht genau sagen warum ich da bin .. das einzige was ich konkret gesagt hatte dass es mich tierisch nervt dass ich vor lauter Anspannung immer so fest die Zähne zusammen beiße

    Als ich da raus bin war ich sehr irritiert weil ich irgendwie das Gefühl hatte sie hat gar nix gemacht.. Die Verspannung im Kiefer war dann aber trotzdem fast weg 🤔.. nur schwanger bin ich jetzt ein jahr später leider trotzdem noch nicht 😐

    Ich hoffe und wünsche dir sehr dass du die kraft findest nicht aufzugeben 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 21:18
    Danke liebe Mati!
    Ich bin da ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Aber da ist dann die Sache mit dem letzten Strohhalm, an den man sich klammert. Vielleicht probiere ich es aus, wenn die hormonwerte alle i.O. sind... und davon gehe ich irgendwie aus da mein Zyklus ja immer recht regelmäßig ist anscheinend....ach manno 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 10:58
    Hallo Ihr Lieben,

    @Aprilmaus: ein trauriges Willkommen Dir! Ist ja wirklich noch alles ganz frisch und tut mir so leid. Meine MA wurde auch erst Anfang SSW 12 festgestellt. Ich habe die AS aber gleich am nächsten Tag machen lassen. Wollte mit dem Thema ganz schnell abschließen.

    @Murmel: ja, da bin ich gerne mit dabei!

    @Alice: ich sag auch mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kann der FÄ dies heute bestätigen!

    @Marlony: beim Sternchen hatte es auch erst im 9. ÜZ geklappt. Da ich aber total blauäugig in die Sache gestartet war, konnte ich im Nachhinein mindestens 2 Zyklen ausschließen, in denen es gar nicht geklappt haben konnte. Ich warte nun erst mal ab, was der Hormonstatus bringt.

    @Mick: bei mir werden es im Januar auch schon 2 Jahre. Und ja, es ist echt deprimierend. So viel verspreche ich mir vom Hormonstatus aber auch nicht, denn so halbwegs ist ja alles recht regelmäßig, ohne Zwischenblutungen etc. Lediglich die kurze 2. ZH könnte ein Signal sein.
    Genieß jedenfalls erst einmal die kurze Auszeit!
    Zum Thema Osteopathie kann ich leider auch nix beitragen. Aber wer weiß, vielleicht nutze ich den Strohhalm auch noch mal...

    @me: war ja heute zur Blutabnahme. Termin für den US habe ich jetzt am 9.10. Ob ich da aber auch das Auswertungsgespräch haben werde, weiß ich gar nicht, denn meine FÄ ist da leider gerade im Urlaub und ich bin bei einer anderen dran....

    LG, Beachgirl

    Antwort
  • Profilfoto  Fee2016
    Kommentar vom 29.09.2017 11:58
    @Mick und Beachgirl: Ich bin mittlerweile leider auch im 9. ÜZ. Das ist irgendwie deprimierend, denn bei unserer Tochter waren es nur 5. Mit einem Osteopathen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich habe gestern aber auch einen Termin für einen Hormonstatus vereinbart, obwohl ich einen total regelmäßigen Zyklus habe. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe in den letzten Monaten auch hauptsächlich Ovus benutzt, um zu sehen, ob ich einen Eisprung habe. Hatte irgendwo gelesen, dass der mit zunehmendem Alter auch mal aussetzt. Aber das passt alles bei mir...

    @Mati: Ich wurde wegen dem Zähnezusammenbeißen zur Krankengymnastik geschickt. Hat aber gar nichts gebracht. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Osteopathen versuchen...

    Allen, die gerade positiv testen durften, wünsche ich alles, alles Gute für die Schwangerschaft und die Babys!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 14:06
    Oh Fee...dann sind wir ja schon drei langzeitgeplagte. Bei meinem ersten Sternchen hat es auch nur drei Monate nach absetzen der Pille gebraucht....

    Wegen des Zähnebeissens...das kann ich auch ganz prima. Bei mir kommt es durch Stress aber auch Verspannungen im Nackenbereich. Da helfen mir die Black Rolls ganz prima zur Lockerung. Und pilates. Für nachts habe ich eine Beissschiene. Das bringt auch ein klein wenig was.

    Wir stehen grad im Stau auf der Autobahn. Vollsperrung 🙄

    Habt alle ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 15:34
    Hallo ihr Lieben habe eine wichtige Sache zu fragen und wichtiger jemand kann mir Antwort geben
    Ich habe immer sehr stark meine Periode und wirklich sorry für die Details also
    Meine Periode dauert 7 Tage und ich habe immer richtige Gewebe Klupen zu vergleichen wie Blut Egel jetzt habe ich schon mal von myomen gehört kennt das jemand oder hat jemand so etwas wie hst man das festgestellt und wie ist es mit den schwanger werden
    Danke im voraus Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.09.2017 16:01
    Lena,
    Ich sehe in deinem Post zwei Fragen und bemühe mich mal auf beide einzugehen.

    Für mich klingt es als beschreibst du Blutkoagel, so ein bisschen wie man sich Leber vorstellt? Nur eben kleiner. Blutegel hab ich noch nie live gesehen.
    Wenn das Blut nicht schnell rauskommt (zb auch wenn man Tampons nutzt) dann klumpt es schon im Körper und sieht dann so aus.
    Ein bisschen hab ich das auch immer bei der Mens gehabt, aber besonders stark dann bei den FG - wo sich das Blut eben gesammelt hat, bevor es dann abgegangen ist.
    Wenn ich diese gewebeklumpen nicht hatte, hab ich manchmal gedacht, ob das überhaupt die Mens ist oder evtl eine andere Blutung, weil die typischen Klumpen fehlten.

    Mit Myomen hab zum Glück keine Erfahrung. Meine Mutter hatte damals ganz viele, die entfernt wurden bevor sie dann mit mir schwanger wurde. Eine Kollegin von mir wurde schwanger und hatte ziemlich Schmerzen, da wurde dann ein Myom entdeckt (Ich denke, im US), was aber nichts ausmachte, außer dass sie leider Schmerzen hatte. Es ist dann von selbst weggegangen, so dass sie auch keinen Kaiserschnitt brauchte, was zwischendurch mal im Raum stand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 18:45
    Hier hat sich ja viel getan!
    Ich gratuliere allen, die positiv getestet haben und drücke euch die Daumen! Ich freue mich für euch und wünsche euch, dass ihr eine sorgenfreie Schwangerschaft genießen dürft.
    Allen, die neu hier angekommen sind, wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Mir hat es sehr geholfen, die ganzen Forenbeiträge zu lesen, weil sie einerseits sehr mitfühlend sind und sie mir andererseits auch Hoffnung geben.

    Ich habe mich diesen Monat bemüht, gelassen an das Thema heran zu gehen und nicht zu sehr zu hibbeln 😉
    Seit ein paar Tagen gelingt mir das leider nicht mehr so gut, weil ich mich mit allerlei Wehwechen rumschlage. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich diesen Monat gar keinen Eisprung hatte. Ich habe ab ZT 11 Ovutests gemacht, die aber nie richtig positiv waren. An ZT 14 und 15 habe ich keine machen können, danach waren sie auch nicht positiv. Wir haben ab ZT 10 regelmäßig aber ohne "feste Absicht" geherzelt. Ich bin jetzt an ZT 29 und habe ich seit ca fünf Tagen extreme Müdigkeit, Ziehen in den Brüsten, unterschwellige Übelkeit - es fühlt sich genauso an wie im Juli, als ich schwanger war. Und PMS kenne ich eigentlich gar nicht. Ich bin hin- und hergerissen und frage mich, ob ich mir das alles nur einbilde. Und ich traue mich auch gar nicht zu testen. Ich möchte natürlich ein Baby, aber ich habe Angst, welche Gefühle und Sorgen dann direkt wieder hochkommen. Zudem habe ich keine Ahnung, wann mein eigentlicher NMTag wäre, weil ich seit Juni ja keinen normalen Zyklus mehr hatte und er vorher zwischen 38 und zuletzt 31 Tagen schwankte. Nach der Fehlgeburt habe ich meine Periode schon nach drei Tagen wieder bekommen (1. September)
    Was für ein Gefühlschaos... 😑 Geht es noch jemanden so, dass sie Angst hat nicht schwanger zu sein aber auch gleichzeitig Angst, dass da schwanger steht...?! Ich fühle mich schon ganz paranoid 😬
    Nun ja, ich werde mich heute Abend bei einem schönen Fantasyfilm ablenken und dann sehe ich weiter. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 18:50
    Huch, ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich eigene Einträge korrigieren kann. Ich meinte natürlich, dass ich nach der Fehlgeburt meine Tage dann nach drei WOCHEN bekomme habe! Sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  Sophiahibbelt
    Kommentar vom 29.09.2017 20:27
    Hallo ihr Lieben.
    Nun habe ich endlich wieder die Kraft, mich im Forum zurückzumelden. Ich habe am 27.7 die traurige Nachricht erhalten, dass das Herzchen unseres würmchens nicht mehr schlägt.
    Für mich ist mene ganze Welt zusammengebrochen. Über ein Jahr hat es gedauert, bis ich endlich schwanger war.

    Ich bin jetzt im 2.üz nach AS und würde mich gern zu euch gesellen.
    Ich bin 27 Jahre alt und hoffe, dass es diesmal nicht so lange dauert.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 08:42
    Liebe Sophiahibbelt - Willkommen in dieser Runde. Es ist traurig, dass du das erleben musstest aber du bist hier herzlich Willkommen! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dieses Mal nicht so lange warten musst 👍

    Ich konnte es nicht lassen und habe heute Morgen mit dem Clearblue digital getestet - negativ. Ich war nicht überrascht, weil ich wie gesagt davon ausging keinen Eisprung zu haben. Das Ziehen im Unterleib und in den Brüsten (auah!) ist noch da. Aber irgendwie hat mich der negative Test auch ruhiger gemacht, weil ich mir jetzt halt denke "OK die Mens wird also bald kommen". Vielleicht merke ich nach der Fehlgeburt und dem ganzen Stress für den Körper jetzt auch zum ersten Mal so etwas wie PMS, das ist ja gut möglich. Ich warte jetzt mehr oder weniger geduldig 😁 auf meine Mens und teste am Donnerstag noch mal, wenn die Symptome weiter anhalten und bis dahin noch nichts eintrudelt.

    Liebe Grüße in die Runde und allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 01.10.2017 12:24
    Positiv getestet❤️

    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟

    📆 Überfällig oder NMT fehlt noch 📆
    Mariposa - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Yayboyorgirl - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟0. ÜZ nach FG NMT ca. 13.09.


    🍀 am Hibbeln 🍀

    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -7. ÜZ - Am 13.9. Gespräch KiWu-Klinik
    Murmel17 - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 15.09.
    LiLe2017- 31 Jahre -keine Kinder-1🌟-1.ÜZ nach FG-NMT 16.09.
    Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Kinder ( leider verstorben ) - 2 🌟3. ÜZ - NMT ca. 21.09.
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 13. ÜZ
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 27.09.
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ - NMT 28.09.
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ, NMT 13.10.2017
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 1. ÜZ, NMT 16.10.2017
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 5 ÜZ nach AS 16.10.2017
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ nach FG – NMT 20.10.
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 8. ÜZ - NMT 22.10
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9. ÜZ nach AS - NMT 24.10.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 01.10.2017 12:31
    Hallo zusammen

    Marlony, Sal, Leonie und Beachgirl vielen Dank für eure lieben Worte.

    Emily, vielen Dank für dein Hilfsangebot, würde ich sehr gerne annehmen, wenn das so einfach wäre. :)

    Zwilling, das ist ja Wahnsinn. Herzliche Gratulation zum positiven Test. Drücke dir ganz fest die Daumen, das alles Gut geht.

    An alle neuen ein trauriges und herzliches Willkommen.

    An alle die sonst noch positiv getestet haben alles Gute und bleibt weiter so positiv.

    Me: Mein Mann hat die OP gut überstanden und meine Oma ist auch wieder zu Hause. Mir geht es auch wieder besser, jetzt wird es endlich ruhiger im Job. Somit bin ich wieder zuversichtlicher, dass es in den nächsten Paar Monaten endlich mit dem positiven Test klappt. Ich warte jetzt mal auf meinen ES.

    Einen schönen Sonntag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.10.2017 13:32
    Hallo ihr Lieben,

    Neuer Monat, neues Glück! Ich hoffe wir erfahren diesen Monat noch einige positive Tests, stabile Einnistungen mit schlagenden ❤️ Und hoffentlich wenigen Neuzugängen. Dieses Erlebnis würde ich wirklich jedem gern abnehmen 😔

    @ Henny: Wie war es beim Arzt, was gibt es neues von deinen HCG Werten?

    @ Beschgirl: Hast du schon ein Ergebnis vom Hormonstatus? Was genau wird da geschaut? Es klingt so als muss man das regelmäßig zum prüfen machen ???

    @ Aprilmaus: auch ich heiße dich herzlich willkommen und umarme dich ganz doll. Biel Kraft für morgen! Ich freue mich dass du zu uns gestoßen bist und trotz deiner Erfahrung optimistisch bleiben kannst. Ich selbst habe auch Endometriose und drücke dir die Daumen dass deine Op Ende des Monats gut verläuft.

    @ JP: auf auf in die Mami Gruppe! Das ist so schön 😍

    @ Emily: wo du es angesprochen hast, ist mir eingefallen, dass sich meine Periode auch verändert hat nach dem entfernen der Spirale. Ich hatte vor der SS dann auch eher 3 Tage Mens und 2-3 Tage SB. Mit Tampons kam ich daher seit letztem Sommer kaum noch klar und musste auf binden umsteigen. Das war vor meinen beiden Großen anders, da war die Mens insgesamt stärker und länger.
    Da bei den Vorsorgeuntersuchungen aber nichts zu sehen ist dachte ich mir dabei bis jetzt aber nichts. Bei der Nachuntersuchung jetzt nach Ozkars Geburt meinte sie aber dass die GM stark nach hinten gekippt ist, vllt hatte sich auch deswegen Blut angesammelt und ich musste die Tabletten nehmen, da es durch den Knick nicht von alleine abläuft??? Dann würde es ja auch die SB am Ende der Mens irgendwie erklären, also unter Annahme die Mens ist insgesamt schwächer geworden und die letzten Tage schafft der Körper es wegern Knick nicht gut, daher statt 4 Tagen richtige Mens 3Tage + 2 Tage SB...würde das bei dir auch passen?

    @Reh, Danke für deine Info bezüglich Sorgen machen bei SB, das beruhigt mich aber ich werde vllt trotzdem mal bei der nächsten Kontrolle nachfragen.

    @ Alice: Schön von dir zu hören. Was sagt dein Arzt?

    @ Mick: das mit dem Umfeld kenn ich, das ist glaube ich aber auch ganz normal. Da müssen wir uns Zeit lassen. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Ostheopaten bei Kinderwunsch, war aber schon aus anderen Gründen da und hab generell nur positive Erfahrungen gemacht. Schäden kann es also nicht denke ich!

    @ Charlie: ich kenn deine Angst. Vorallem jetzt wo die Freude auf Ozkar so groß war, bin ich mir sicher dass ich noch ein Kind will. Andererseits denke ich mir, wann ist der richtige Zeitpunkt. Zum einen habe ich immer noch meine Prüfung vor mir und rein logisch denke ich mir , nicht vor Januar damit ich die nächsten Wochen lernen kann. Die letzten Monate haben mir ja gezeigt, dass das schwanger nicht gut funktionierte. Dann wäre im besten Fall aber Anfang März mündliche Prüfung, also vllt besser erst sowieso ab dann probieren und hibbeln. Dazu kommt dass ich durch die Krankschreibung und den lernurlaub erst am 02.01.18 wieder arbeiten gehe. Will ich da ankommen und sagen, hey ich bin wieder schwanger! Irgendwie auch ein komischer Gedanke.
    Und natürlich, wann habe ich keine Angst mehr davor das gleiche noch mal zu erleben? Ich wünsche mir dass ich vom positiven Test an sagen kann „ Okay, du hast das erlebt, du weißt es kann wieder passieren aber verdammt noch mal jetzt bist du schwanger und genießt jede Minute !!! Wenn was passiert kannst du es vorher nicht wissen und nicht ändern!“ ich befürchte nur an dem Punkt bin ich noch nicht.
    Allerdings die Vorstellung ab März oder noch später zu hibbeln und so lange keinen Zuwachs zu haben macht mich auch unglücklich. ABER wir wollten Hund und eigentlich wäre dieser Anfang November zu uns gekommen. Dann ist nur leider die Mutter nicht trächtig geworden. Wir haben nun gestern überlegt dieses Thema wieder in Angriff zu nehmen. Ich hoffe dann empfinde ich auch das Warten aufs Hibbeln nicht so schwer.

    @ Sophiahibbelt: auch dir ein trauriges und herzliches Willkommen und ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt!

    @ Baba: schön dass bei dir wieder mehr Ruhe eingekehrt ist. Ich drücke die Daumen für diesen Zyklus!!

    @me: Ich war Freitag nun zur Blutabnahme beim Hausarzt. Er war sehr einfühlsam und hatte auch extra mit einem Kollegen geredet was alles am besten getestet werden soll. Von selber zahlen fiel kein Wort. Allerdings soll ich die Ergebnisse Mittwoch abholen und meine FA soll das dann auswerten/mir erläutern. War das bei euch auch so? Werde da sonst Mittwoch anrufen und nachfragen. Hab am 9. eh noch mal Kontrolle da passt das ja. Meine Schmerzen im UL sind auch eigentlich weg. Vereinzelt mal ein Ziehen und ich frag mich ob es ein ES sein könnte (Dienstag ist die Geburt ja 4 Wochen her) aber auf meinen Ovu Tests erscheint nicht mal der Hauch einer zweiten Linie. Vor der SS hab ich meinen ES gespürt, irgendwie erwarte ich das jetzt auch und teste daher noch nur so 2-3 mal pro Woche...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Schoko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 09:56
    Guten Morgen,

    @Aprilmaus: alles Gute für Dich heute!

    @Sophia: ein trauriges Willkommen Dir hier in der Runde!

    @Baba: schön, dass bei Dir langsam Ruhe einkehrt. Hoffentlich kapiert das Dein Körper auch!

    @Schoko: nein, habe die Ergebnisse noch nicht. Dauert wohl eh ca. eine Woche und ich war ja erst am Freitag zur Blutabnahme. Aber nächsten Montag habe ich dann Termin und hoffe, sie dann zu erfahren. Es wird insgesamt 2x Blut abgenommen (ZT 3-5 und ZT 20-22) und dann wird im darauffolgenden Zyklus ca. an ZT 13 noch ein US gemacht. Überprüft werden diverse Hormonwerte (so genau kann ich das aber auch nicht sagen) um festzustellen, ob eben alles soweit i.O. ist für eine SS. Ich gehe aber schon mal davon aus, dass bei mir das Progesteron zu niedrig ermittelt wurde, denn da ich erst an ZT 18 ES hatte und bereits 3 Tage später die Blutabnahme war, konnte sich dieses ja überhaupt nicht richtig entwickeln. Aber angeblich soll der ES-Zeitpunkt keine Rolle spielen. Hatte extra drauf hingewiesen.

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:11
    Liebe Schokochini, Hach ja, das mit dem Zeitpunkt kann ich nachvollziehen. Ich habe dieses Jahr noch berufsbegleitend einen Master abgeschlossen und bin im Nachhinein froh, dass ich erst danach schwanger geworden. Ich war so schrecklich müde, dass ich das nicht parallel geschafft hätte neben einem Vollzeitjob. Aber ich habe auch gerechnet und gezählt, mir aber dann gedacht, dass 30 oder 31 Jahre hoffentlich noch keinen großen Unterschied machen wird. Ein Hund klingt doch toll und ich kann mir vorstellen, dass es tröstend sein kann 👍

    Liebe Marlony, fühle dich einmal ganz kräftig gedrückt!
    Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit total nachvollziehen und ich finde es gut, dass du darüber schreibst. Auch ich hatte mir so sehr gewünscht, meinen Eltern dieses Jahr an Weihnachten diese schöne Nachricht zu überbringen. Die Fehlgeburt haben sie miterlebt und ich habe mir geschworen, dass es ich beim nächsten Mal für mich behalten möchte, bis die Schwangerschaft sicher ist. Die traurigen Augen und der sorgenvolle Blick von meinem Papa werde ich nie vergessen.

    Meine Mens ist heute Morgen eingetrudelt 😣 Ich hatte zwar irgendwie schon damit gerechnet, aber traurig bin ich trotzdem. Vor allem wird nächsten Monat der Eisprung wahrscheinlich ungünstig fallen (mein Mann ist immer Montag bis Donnerstag weg 😢) Immerhin hatte ich jetzt keinen Monsterzyklus... Ich werde jetzt aktiv versuchen, mich mit schönen Dingen abzulenken. Habe mir heute zwei neue Bücher gekauft, Note für mein Klavier und Malzeug. Ende Oktober habe ich Urlaub und freue mich schon, auf die Unternehmungen. Ich hoffe nur, dass ich ab jetzt nicht immer so starke Beschwerden vor der Mens habe...

    Liebe Grüße in die hibbelnde Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:11
    Liebe Schokochini, Hach ja, das mit dem Zeitpunkt kann ich nachvollziehen. Ich habe dieses Jahr noch berufsbegleitend einen Master abgeschlossen und bin im Nachhinein froh, dass ich erst danach schwanger geworden. Ich war so schrecklich müde, dass ich das nicht parallel geschafft hätte neben einem Vollzeitjob. Aber ich habe auch gerechnet und gezählt, mir aber dann gedacht, dass 30 oder 31 Jahre hoffentlich noch keinen großen Unterschied machen wird. Ein Hund klingt doch toll und ich kann mir vorstellen, dass es tröstend sein kann 👍

    Liebe Marlony, fühle dich einmal ganz kräftig gedrückt!
    Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit total nachvollziehen und ich finde es gut, dass du darüber schreibst. Auch ich hatte mir so sehr gewünscht, meinen Eltern dieses Jahr an Weihnachten diese schöne Nachricht zu überbringen. Die Fehlgeburt haben sie miterlebt und ich habe mir geschworen, dass es ich beim nächsten Mal für mich behalten möchte, bis die Schwangerschaft sicher ist. Die traurigen Augen und der sorgenvolle Blick von meinem Papa werde ich nie vergessen.

    Meine Mens ist heute Morgen eingetrudelt 😣 Ich hatte zwar irgendwie schon damit gerechnet, aber traurig bin ich trotzdem. Vor allem wird nächsten Monat der Eisprung wahrscheinlich ungünstig fallen (mein Mann ist immer Montag bis Donnerstag weg 😢) Immerhin hatte ich jetzt keinen Monsterzyklus... Ich werde jetzt aktiv versuchen, mich mit schönen Dingen abzulenken. Habe mir heute zwei neue Bücher gekauft, Note für mein Klavier und Malzeug. Ende Oktober habe ich Urlaub und freue mich schon, auf die Unternehmungen. Ich hoffe nur, dass ich ab jetzt nicht immer so starke Beschwerden vor der Mens habe...

    Liebe Grüße in die hibbelnde Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:11
    Liebe Schokochini, Hach ja, das mit dem Zeitpunkt kann ich nachvollziehen. Ich habe dieses Jahr noch berufsbegleitend einen Master abgeschlossen und bin im Nachhinein froh, dass ich erst danach schwanger geworden. Ich war so schrecklich müde, dass ich das nicht parallel geschafft hätte neben einem Vollzeitjob. Aber ich habe auch gerechnet und gezählt, mir aber dann gedacht, dass 30 oder 31 Jahre hoffentlich noch keinen großen Unterschied machen wird. Ein Hund klingt doch toll und ich kann mir vorstellen, dass es tröstend sein kann 👍

    Liebe Marlony, fühle dich einmal ganz kräftig gedrückt!
    Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit total nachvollziehen und ich finde es gut, dass du darüber schreibst. Auch ich hatte mir so sehr gewünscht, meinen Eltern dieses Jahr an Weihnachten diese schöne Nachricht zu überbringen. Die Fehlgeburt haben sie miterlebt und ich habe mir geschworen, dass es ich beim nächsten Mal für mich behalten möchte, bis die Schwangerschaft sicher ist. Die traurigen Augen und der sorgenvolle Blick von meinem Papa werde ich nie vergessen.

    Meine Mens ist heute Morgen eingetrudelt 😣 Ich hatte zwar irgendwie schon damit gerechnet, aber traurig bin ich trotzdem. Vor allem wird nächsten Monat der Eisprung wahrscheinlich ungünstig fallen (mein Mann ist immer Montag bis Donnerstag weg 😢) Immerhin hatte ich jetzt keinen Monsterzyklus... Ich werde jetzt aktiv versuchen, mich mit schönen Dingen abzulenken. Habe mir heute zwei neue Bücher gekauft, Note für mein Klavier und Malzeug. Ende Oktober habe ich Urlaub und freue mich schon, auf die Unternehmungen. Ich hoffe nur, dass ich ab jetzt nicht immer so starke Beschwerden vor der Mens habe...

    Liebe Grüße in die hibbelnde Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:11
    Liebe Schokochini, Hach ja, das mit dem Zeitpunkt kann ich nachvollziehen. Ich habe dieses Jahr noch berufsbegleitend einen Master abgeschlossen und bin im Nachhinein froh, dass ich erst danach schwanger geworden. Ich war so schrecklich müde, dass ich das nicht parallel geschafft hätte neben einem Vollzeitjob. Aber ich habe auch gerechnet und gezählt, mir aber dann gedacht, dass 30 oder 31 Jahre hoffentlich noch keinen großen Unterschied machen wird. Ein Hund klingt doch toll und ich kann mir vorstellen, dass es tröstend sein kann 👍

    Liebe Marlony, fühle dich einmal ganz kräftig gedrückt!
    Ich kann deinen Frust und deine Traurigkeit total nachvollziehen und ich finde es gut, dass du darüber schreibst. Auch ich hatte mir so sehr gewünscht, meinen Eltern dieses Jahr an Weihnachten diese schöne Nachricht zu überbringen. Die Fehlgeburt haben sie miterlebt und ich habe mir geschworen, dass es ich beim nächsten Mal für mich behalten möchte, bis die Schwangerschaft sicher ist. Die traurigen Augen und der sorgenvolle Blick von meinem Papa werde ich nie vergessen.

    Meine Mens ist heute Morgen eingetrudelt 😣 Ich hatte zwar irgendwie schon damit gerechnet, aber traurig bin ich trotzdem. Vor allem wird nächsten Monat der Eisprung wahrscheinlich ungünstig fallen (mein Mann ist immer Montag bis Donnerstag weg 😢) Immerhin hatte ich jetzt keinen Monsterzyklus... Ich werde jetzt aktiv versuchen, mich mit schönen Dingen abzulenken. Habe mir heute zwei neue Bücher gekauft, Note für mein Klavier und Malzeug. Ende Oktober habe ich Urlaub und freue mich schon, auf die Unternehmungen. Ich hoffe nur, dass ich ab jetzt nicht immer so starke Beschwerden vor der Mens habe...

    Liebe Grüße in die hibbelnde Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:13
    Sorry, für den Doppelpost! Meine Internetverbindung hat wohl auch ihre Tage... 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 03.10.2017 12:42
    Hallo ihr lieben.

    Ein herzliches (trauriges) Willkommen an die neuen... kopf hoch. Es wird alles gut werden, wir müssen nur daran glauben.

    Ich bin ja jetzt im neuen Zyklus bzw im zweiten ÜZ, Tag 8 heute. Nun geht das Herzeln los, zu Freude meines sehr motivierten Mannes, der immer scherzt, das er gleich drei machen wird... ich finde seine Euphorie ja gut ^^ aber drei gleichzeitig ist doch echt angsteinflösend... aber auch nicht unrealistisch, da es in meiner Familie auch Drillinge gibt. Mir wäre ein gesundes völlig ausreichend <3

    An alle die in den neuen Zyklus starten... tschakaaaaa... dieser wird unserer!

    Euch einen schönen Feiertag
    Antwort
Seite 279 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste