menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.11.2017 11:57
    Mick: 0,09 erscheint mir sehr niedrig, ich denke der Endokrinologe wird auch sagen, L-Thyroxin reduzieren
    Hoffentlich klappt es bei euch. Je zwei Leitfollikel - können das dann nicht auch Vierlinge werden?? đŸ˜¶

    Zwilling: immerhin gut, dass mit der SchilddrĂŒse alles ok ist. Das braucht man ja nicht noch zusĂ€tzlich dann

    Schnee??? Ne bei uns ist zwar mal Nachtfrost aber Schnee ist gefĂŒhlt noch weit weg

    Aisha: herzlich willkommen, ich hoffe, der Austausch hier tut dir gut! Bei mir war es immer so. Die MĂ€dels hier sind alle super!

    Fee: das ist ja jetzt echt eine ganz heftige Zeit, die auf euch zukommt. Sucht euch Strategien und meidet Leute, die euch nicht gut tun oder eure Erfahrungen klein reden... fĂŒhl dich gedrĂŒckt... 😔

    Allen anderen alles gute

    Reh mit StupsnÀschen 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 13.11.2017 12:07
    Hallo ihr Lieben,

    so nun schaffe ich es auch endlich euch mal wieder zu schreiben. Ich hab zwar fleißig immer mitgelesen aber bin nicht zum schreiben gekommen

    @alle neuen, fĂŒhlt euch ganz feste gedrĂŒckt! Meinten nicht ein paar von euch sie wĂ€ren gerade kurz vor NMT? Wie sieht es aus bei euch? Vllt wollt ihr euch ja noch in die Liste eintragen?

    @Emily: Oh je, ich kann dein Chaos sehr verstehen. Meine 3 Babys haben aber grad am Anfang alle fast jeden Termin nicht zur Norm gepasst und dann doch wieder aufgeholt. Ich hoffe dass kann dich beruhigen, dass man einen Herzschlag sehen konnte ist schon mal super!

    @ Zwilling: Ich drĂŒcke dir die Daumen dass du deine Mens bald wieder bekommst und ihr wieder los legen könnt.

    @Mick: Oh man, oh man, dir bzw. euch drĂŒcke ich auch ganz fest die Daumen, dass das klappt. Schön dass es sich doch noch so entwickelt hat.

    @Beachgirl: Wann bekommt ihr das Ergebnis vom SG?

    @Fee: Ich drĂŒcke dich ganz doll, die bevorstehenden Tage sind bestimmt sehr schwer fĂŒr dich, nimm dir alle Zeit die du brauchst.

    @alle die positiv getestet haben: Ich hoffe wir bekommen die nĂ€chsten Tage und Wochen weiter hin so aufmunternde Berichte von euch!!! Alles Gute euch, genießt die Zeit und danke fĂŒr die Babyviren ;)

    @Engelchen: Auch dir drĂŒcke ich ganz feste die Daumen, dass du bald positiv testest!!!

    @me: ja was soll ich sagen, wir machen ja Hibbelpause und was mach ich prompt im 2. Pausenzyklus...erst Antibiotika nehmen (da steht bei meiner Pille zwar nicht explizit drin dass es die Wirkung schwÀcht aber ist ja oft so) und prompt zu Beginn der fruchtbaren Tage laut meiner App vergess ich die Pille und am nÀchsten Tag haben wir ordentlich geherzelt...
    Als mir das aufgefallen ist, hab ich mich gefreut. Bis jetzt hatte mich der Gedanke wieder schwanger zu werden, ja regelrecht in Panik versetzt und nun wo es vllt wirklich ungeplant passiert sein könnte muss ich ehrlich sagen wĂŒnsche ich es mir sogar. Diese Reaktion zeigt doch eindeutig dass ich wieder bereit wĂ€re, oder meint ihr nicht?
    Ich denke allerdings nicht dass es wirklich geklappt hat. Mein erster Zyklus war jetzt wegen der Pille sehr kurz, nur 23 Tage. ES wĂ€re dann laut App am 08.11. gewesen. Hab seit Montag jeden Tag Ovus gemacht aber die waren wieder alle negativ. Klar kann es auch wirklich sein, dass sie einfach die falsche IntensitĂ€t fĂŒr mich haben, sie waren ja noch nie positiv :D und es gibt auch die ein oder andere AuffĂ€lligkeit in den letzten Tagen aber ihr wisst dass ja selbst, wĂŒnscht man sich schwanger zu werden sieht man plötzlich ganz viele Anzeichen. Wir haben gesagt wir lassen uns ĂŒberraschen, NMT ist planmĂ€ĂŸig am 23. das ist ein Tag nach Ozkars Beerdigung...

    Ich drĂŒcke euch alle ganz doll und wĂŒnsche euch einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 12:20
    Uaaah.....Reh đŸ˜± Ich habe mich verschrieben....jeweils EIN Leitfollikel 🙈 Bei vieren hĂ€tten wir abgebrochen.
    Ich denke auch, dass die Reduzierung sinnvoll ist. Nachher werden noch ft3, ft4 und die TPO-AK nachgeliefert....mir geht’s aber nach wieviel super und ich habe keine Symptome einer Überfunktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 11:54
    Hallo MĂ€dls! Bin immer fleißig am mitlesen und - leben aber komm nicht so oft zum schreiben!
    Herzlichen GlĂŒckwunsch an die jenigen die positiv testen durften!

    @Emily, ich hoffe beim nĂ€chsten Termin kann dich deine FrauenĂ€rztin beruhigen! Ich hab noch mal im Mutter-Kind-Pass nachgesehen - bei meiner Tochter wurde ich von 8+0 auf 6+5 zurĂŒckgestuft! Gott sei Dank hab ich mich damit damals noch nicht so ausgekannt/beschĂ€ftigt und hab mir nicht viel dabei gedacht. Meine Ärztin hat mich aber auch nicht verunsichert. Bei meiner Fehlgeburt wurde gesagt, dass es sich zu wenig von einen auf den anderen Termin entwickelt hat, aber die Hoffnung dass noch alles gut wird wurde mir nicht ganz genommen. Also ich glaub ein einziger Ultraschall ist zu wenig! Vielleicht bekommst du ja wirklich frĂŒher einen Termin - wenn sie dich schon so verunsichert hat. Dieses warten ist der Horror... Ich drĂŒck dir die Daumen!

    An alle neuen ein trauriges Hallo! Ich hoffe ihr könnt eure Schicksale gut verarbeiten und wieder positiv in die Zukunft schaun!

    @Zwilling: Ich hoffe die Mens kommt bald und du darfst wieder hibbeln!

    Ich hab ja heut NMT und heut FrĂŒh schon negativ getestet. Anfang des Monats wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht und es war trotz PCO alles in Ordnung. Wir hĂ€tten uns dieses Monat auch ordentlich ins Zeug gelegt ;-). Naja, mal abwarten. Wenn die Mens nicht kommt kann ich ja noch mal einen Test machen.
    In einem Monat werde ich 34 und es werden 2 Jahre dass wir auf ein zweites Kind hoffen. Vielleicht sollten wir es kommendes Jahr auch mal mit einer Kinderwunschklinik versuchen...

    Bei uns hat es auch schon ein paar Flöckchen geschneit aber heut ist wieder ein sehr schöner sonniger Herbsttag! Hoffe ihr bekommt alle ein paar Sonnenstrahlen ab - fĂŒr die positive Energie :-)




    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 14.11.2017 15:43
    Hallo ihr Lieben,

    Marlony, mens ist noch nicht da. Sollte heute kommen. Bin es+14..test war heute morgen negativ :(
    Ich warte dann mal auf die mens...

    Ich bin deprimiert, kann gerade nicht auf andere Sorgen eingehen. Trotzdem allen anderen hibblerinnen viel GlĂŒck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 16:26
    Hi leonie! Da sind wir ja heut genau gleich :-). Dann warten wir mal zusammen auf die mens und nÀchsten Zyklus hibbeln wir gemeinsam ;-). Versuch dich abzulenken und tu dir was gutes! Hab mir vorgenommen,wenns diesen Monat wieder nichts wird mir mal wieder eine tolle neue Frisur zu gönnen ;-).
    Du hattest doch geschrieben,dass es dir mit mönchspfeffer und frauenmantelkraut viel besser ging - im nÀchsten zykus lÀufts dann noch besser ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 14.11.2017 16:29
    Danke, Mimi fĂŒrs aufbauen. Ja, mir geht's wirklich viel besser, dafĂŒr bin ich unendlich dankbar.
    Ablenkung hab ich gut...Mann und (zur Zeit) ein kind liegen mit Grippe flach. Sie werden nach allen Regeln verwöhnt... ;)

    Hast du schon getestet heute morgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 14.11.2017 16:37
    Ach, entschuldige, jetzt erst gelesen *SchÀm

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.11.2017 19:35
    MÀdels 2018 wird unser Jahr! Ich bin mir ganz sicher das wir alle demnÀchst schwanger werden und dann 2018 gesunde Babys zur Welt bringen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:17
    Ach Marlony,lass dich mal drĂŒcken! Du bist so sĂŒĂŸ - du bist immer fĂŒr alle hier da und das trotz deiner Pause! Lasst ihr es jetzt doch drauf ankommen? Also ist die Pause mehr auf emotionaler Ebene und wenns passiert dann passt es? Oder wolltet ihr wirklich ganz pausieren?
    Und ja,Zwilling,2018 wird dann unser Jahr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 21:17
    Ach Marlony,lass dich mal drĂŒcken! Du bist so sĂŒĂŸ - du bist immer fĂŒr alle hier da und das trotz deiner Pause! Lasst ihr es jetzt doch drauf ankommen? Also ist die Pause mehr auf emotionaler Ebene und wenns passiert dann passt es? Oder wolltet ihr wirklich ganz pausieren?
    Und ja,Zwilling,2018 wird dann unser Jahr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.11.2017 07:05
    Guten Morgen ihr lieben, so ich habe mir gestern vorgenommen wieder öfter hier zu schreiben! Ich hoffe ich schaffe das!
    Sagt mal was wĂŒrde euch denn damals nach der fg Geburt gesagt in Sachen Geschlechtsverkehr?
    Mir wĂŒrde gesagt 4 Wochen warten und dann dĂŒrfen wir wieder auch wegen der Infektionsgefahr bzw. erneute ss. Wir hatten gestern das erste mal nach der fg und irgendwie mache ich mir jetzt total sorgen, unsere 4 Wochen wĂ€ren am Sonntag rum! Meint ihr das das jetzt io ist oder muss ich mir Gedanken machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.11.2017 07:28
    Okay ĂŒber die drei Wochen sind wir ja schon drĂŒber! Also wird auch nichts mehr infektionsmĂ€ĂŸig passieren!
    Nach der Mens werden wir es dann wieder drauf an kommen lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 15.11.2017 07:43
    Guten Morgen,

    Also Zwilling ich glaube wir haben keine Woche gewartet, hab ich aber nach den anderen Geburten auch nicht und immer ohne VerhĂŒtung 😅
    Also zwecks Infektionen haben wir uns da keine Sorgen gemacht.
    Ich kann dir auch gar nicht sagen ob mir jetzt nach Ozkar jemand sagte, dass wir warten sollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.11.2017 07:47
    Wir verhĂŒten auch nicht! Mein Frauenarzt meinte nur das es besser wĂ€re jetzt einmal die Blutung zu bekommen, damit das Nest wieder sauber ist und dann starten wir eh wieder durch! 1 mal wollen wir es jetzt noch so probieren und wenn es dann wieder nicht bleibt wollen wir uns beraten lassen wegen kĂŒnstlicher Befruchtung mit dieser Untersuchung der Eizellen!
    Jetzt wo du es sagst nach Marc hatten wir auch gleich wieder Sex als die Blutungen vorbei waren und bei Ben als es aufgehört hatte zu bluten!
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 15.11.2017 10:54
    Hallo ihr Lieben,

    Die Parole steht. 2018 wird unser Jahr. Ihr seid so toll im aufbauen.

    Also mein Drache ist gelandet... bruchlandung. Mitten in der Nacht. Ich bin direkt wach geworden...was echt komisch war. Aber ich hatte einen Zyklus von 27 Tagen. Der letzte Zyklus bestand aus 24 Tagen. Was mir zeigt, das ich mir den positiven Effekt von Mönchspfeffer und Frauenmantelkraut nicht einrede...^^ Das beste ist, das ich komplett schmerzfrei bin, sonst hatte ich die ersten zwei mens Tage immer Schmerzen...
    Ich bin so positiv gestimmt heute, trotz bruchlandung ....das es mich selbst etwas ĂŒberrascht^^
    Mimi, auch dank dir. Deine Worte hallen mir immer wieder im Kopf und auch die von Marlony...
    Wir freuen uns auf unseren Gregor, ob er nun heute oder erst in einem Jahr kommt, er wird kommen :)
    Gregor, so nennt mein Mann den ZukĂŒnftigen Nachwuchs. Er finden den Namen toll... ich eigentlich nicht, aber irgendwie hat sich der Name doch durchgesetzt, aber nur, bis es da ist und weil es am Ende eh ein MĂ€dchen wird...:D

    Ich hatte leider keine Zeit alles durchzulesen, da meine kranken MĂ€nner gerade schlafen und ich das los werden wollte.

    Ich danke euch von ganzen Herzen fĂŒr euren Beistand, Zuspruch und tröstenden Worte.

    2018 gehört uns.... chackaaaa ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 14:08
    Au ja, 2018 wird unser Jahr đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

    @ Marlony: Hihi, du bist witzig. Ich kenne das aber auch selber nur allzu gut. Nicht Hibbeln wollen aber die Daten von ES und co dann dann im Hinterkopf haben 🙄🙃 Bei mir klappte eine Hibbelpause ĂŒbrigens auch nicht...kann ich einfach nicht...so komplett abschalten..abgesehen davon, dass mein Körper mir schon recht genau sagt, was gerade Sache ist.

    @ Leonie, schade, dass der Drache nun doch gekommen ist. Aber schön, dass du so positiv gestimmt bist 😊

    @ Mimi, was macht dein Drache? Bleibt er noch fern?

    @ Zwilling, mir wurde damals gesagt zwei Wochen kein GV, aber mindestens bis die Blutungen weg sind. Die waren bei mir nach 10 Tagen oder so schon durch.

    @ Me: Beim Schildi-Arzt wars gut. Hat sich viel Zeit genommen. Ist tatsĂ€chlich Hashimoto, aber zum GlĂŒck so frĂŒh erkannt, dass nicht viel Gewebe zerstört wurde bisher. Einen Knoten links habe ich dazu auch noch, scheint aber harmlos zu sein. Sie testen jetzt noch andere Autoimmunkrankheiten durch und nĂ€chsten Montag rufen Sie dann noch mal durch wegen des weiteren Vorgehens.
    Gestern Abend habe ich zum ersten Mal das Progestan genommen. Bisher ohne Nebenwirkungen đŸ‘đŸ»

    Habt alle einen schönen Tag
    Mick

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.11.2017 15:25
    @Leonie, wenn die Mens eintrudelt ists immer frustrieren, aber Kopf hoch, 27 Tage ist ja fast ein Bilderbuch-Zyklus, das sind doch super Voraussetzungen! Und wenn es Dir auch sobst mit Möpf und dem Tee besser geht, ist das doch ein voller Erfolgt, dann kommt der Rest auch noch.

    @Mick, das klingt ja alles schon mal sehr positiv vom Ultraschall her 😊 und 0.09 ist schon recht niedrig, aber manchmal reichen ja auch kleine Änderungen, der Wert reagiert js oft sehrsensibel. Bei mir hat im Sommer bei 0,07 schon geholfe, 12mikrogramm weniger zu nehmen.

    @ Zwilling, ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Mir haben dienach der AS gesagt, 2Wochen Pause, und Blutungen mĂŒsseb halt vorbei sein. und ohne AS ist das Infektrisiko ja eher geringer.

    @Marlony und Schoko. Na wenn der Kopf und der Körper soweit sind, dann quasi willkommen zurĂŒck im Hibbelkreis, auch, wenn ihr nie wirklich weg wart 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 19:13
    Guten Abend Ihr Lieben,
    macht weiter so 😊!
    Wie schön das allesamt so positiv eingestellt sind.
    Alles alles Gute Euch !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 19:22


    đŸ‘¶glĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟

    ❀ Positiv getestet❀
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9

    📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 14.11.2017
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 9. ÜZ - NMT 20.11
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS - NMT ca. 21.11.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT 25.11.2017
    Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 2.ÜZ nach AS am 13.07.2017
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 7. ÜZ nach AS 27.11.2017

    Hibbelpause
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 08:40
    Guten Morgen ihr lieben,
    so heute ist ZT 25 und ich bin total gespannt wann die Mens eintrudelt. Meine Freundin hat gestern ihr erstes Baby bekommen. Echt schön zumal sie auch eine fg hatte aber irgendwie auch ein komisches GefĂŒhl! Mein Mann meinte dann so, alles bekommen gesunde Kinder und es passiert bei denen einfach nichts! Da habe ich dann aber auch zu ihm gesagt das ich das was uns passiert ist niemanden wĂŒnsche! Heute fahre ich sie besuchen, mit viel Freude im Bauch und aber auch einem komischen GefĂŒhl!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 16.11.2017 09:16
    Guten Morgen ihr Lieben,

    oh man Zwilling, ich wĂŒnsche dir starke Nerven. Ich kann dich auch total verstehen, man freut sich natĂŒrlich fĂŒr seine Freunde aber es tut einfach weh.

    @Murmel: alles okay bei dir?

    @Marlony: Das mit Hashi ist so ne Sache, ich zum Beispiel hab das auch, viele Symptome wie stĂ€ndige Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen oder MĂŒdigkeit sollen bei mir zum Beispiel darauf zurĂŒck gehen, aber meine Schildi hĂ€lt sich trotzdem so im Lot, dass man nichts medikamentös Ă€ndern kann und ich einfach mit diesen Symptomen leben muss :( Es nervt einfach
    Ich hab ĂŒbrigens auch alle Daten im Kopf trotz Pause :) aber ich will auch einfach wissen wo ich stehe. Hab lange Zeit PMS ignoriert und versuche gerade rauszufinden, was da alles drauf zurĂŒck zu fĂŒhren ist bei mir :)

    @Mick: super dass man das bei dir behandeln kann! Ich hoffe ihr bekommt das alles gut in Griff.

    @2018: Gutes Mantra!!! Ich drĂŒcke euch allen die Daumen. Ich zweifle grad so ein bisschen. Haben nacher einen Termin bei der Bank um einfach mal unsere KreditwĂŒrdigkeit schwarz auf weiß zu haben, denn der Traum vom Haus steht und ist mit noch einem Baby leider einfach ein Muss platztechnisch bei uns. Leider weicht mein Freund generell dem Thema Finanzen immer mehr aus, sagt es wĂŒrde ihm finanziell gut gehen, nicht selten kommt es aber vor, dass ich ihm am Ende des Monats bei der Begleichung seiner Kreditkarte helfen muss und ich verdiene nur 1/3 von ihm. Mir schwant daher böses fĂŒr den Termin, sprich dass wir gar keinen Kredit kriegen wĂŒrden. Habe letztens ein GesprĂ€ch zwischen ihm und seiner Mutter mitbekommen wo es darum ging, dass er wohl im letzten Jahr mehrere kleine Privatkredite aufgenommen hat, von denen ich nichts weis und da wir hier keine grĂ¶ĂŸeren Anschaffungen hatten die er bezahlt hat, hab ich auch keine Ahnung wo das Geld ist. Klar sein Verdienst und seine Entscheidungen aber irgendwie wĂŒrde ich mich schon gerne auf ihn verlassen können. Vor allem wenn wir nĂ€chstes Jahr noch ein Baby bekommen und mein Verdienst dann "weg fĂ€llt".
    Ich hatte die Woche auch ein GesprĂ€ch mit meinem Chef wegen meiner Arbeitszeit fĂŒr 2018. Aktuell bin ich ja von 25 auf 18,25 Stunden runter wegen der Kosten fĂŒr die Kita und der Zeit die ich zum lernen brauchte. Mein Plan war nun in 2018 wieder mit 25 Stunden und einem höheren Stundenlohn zu starten, er hat mich dagegen nur mit 20 Stunden "wie jetzt" geplant (natĂŒrlich auch finanziell ) da wir altersbedingt Mandate verlieren und er mich fĂŒr mehr grad nicht brauchen kann, klingt schlimmer als es ist aber betriebswirtschaftlich gesehen ja total verstĂ€ndlich. Er möchte mich auch nicht mehr im Homeoffice sondern jeden Tag im BĂŒro um mich zu fördern, was ja einfach mal super ist, aber auch heißt dass ich tĂ€glich 1-1,5 Stunden Fahrweg habe und somit gar nicht mehr als 20 Stunden arbeiten kann um nicht schon wieder nichts von meinen Kindern zu haben. Ich denke ich werde das einfach mal die ersten Monate 2018 ausprobieren und dann ja sehen ob es klappt, mehr kann man ja nicht machen. Aber es ist natĂŒrlich in meiner Planung doch ein finanzieller Minuspunkt. Und so langsam hab ich es auch satt immer min. 50% der Kosten zu tragen wenn mein Freund so viel mehr verdient als ich. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein Fan davon mich "aushalten" zu lassen, deswegen laufen die Fixkosten ja 50:50 , auch weil ich ja noch neben meinem Verdienst Unterhalt und Kindergeld fĂŒr meine Großen bekomme, aber am Monatsende bleibt nie was ĂŒber damit ich mir mal was kaufen kann. Mein Luxus besteht darin alle 2 Monate zum Friseur zu gehen, gut auch irgendwo ein Luxus aber ich wĂŒrde doch gerne mal wieder mit einer Freundin essen gehen, oder ins Kino gehen oder einfach mal shoppen, meine Kleiderschrank besteht zu 85% aus Klamotten die meine Mutter aussortiert hat,...ich bekomm gerne auch solche SprĂŒche wie "zieh dich doch mal moderner an" von meinem Freund zu hören aber wenn ich die Entscheidung zwischen Klamotten fĂŒr mich oder die Kinder treffen muss, geht das nicht.

    Oh man sorry fĂŒr das Gejammer, musste einfach mal raus, ist so schwer mit jemandem aus unserem gemeinsamen Freundeskreis ĂŒber sowas zu reden...

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 09:48
    Guten morgen morgen mÀdels!
    @zwilling: Also zum Thema Sex nach FG - ich hab bei meiner MA ja Medikamente genommen statt der AS - musste 2 Wochen warten. Ich wĂŒrd auch sagen,dass ihr auf der sicheren Seite seid ;-). Finde deine einstellung gegenĂŒber anderen schwangeren/mamis toll - ist gut fĂŒrs - ich sag mal karma -sich da trotz allem mitzufreuen! Dass es auch komische GefĂŒhle auslöst ist voll verstĂ€ndlich! Einen schönen Besuch heut!

    @leonie: freut mich,dass es dir nun besser geht! Hoff du hast dich nicht angesteckt und deine lieben sind am gesund werden!

    @Marlony: ich glaub so richtig abschalten könnt ich das hibbeln auch nur,wenn ich verhĂŒten wĂŒrde ;-).

    @Mick: ich halt dir die Daumen fĂŒr diesen Zyklus! Und dass die Nebenwirkungen der medis weiter gering bleiben! Wegen der hashimoto Diagnose: war dein tsh auch nicht in Ordnung? Meins ist immer so um 1 was ok ist,nur hab ich jetzt mal gelesen,dass es da auch normal sein kann und man sich bei kW genauer abklĂ€ren soll.

    Bei mir hat sich noch nichts getan!? Hab immer wieder mal ein leichtes ziehen...schon seit ein paar Tagen eigentlich...Bei mir fĂ€ngts ja immer mal gemĂŒtlich mit einer SB an...Auch noch nichts...wahnsinnig schlecht schlafen tu ich weil ich unruhig bin und meine Haut juckt...Das hab ich manchmal vor der Regel...kennt das jemand von euch?

    Hab heut frei und mich -kurz ;-)- wieder ins Bett gelegt. So nun musd ich mich aufraffen umd ein paar Dinge erledigen! WĂŒnsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 10:25
    Hallo Schoko! Hab deinen Beitrag erst gelesen als ich schon abgeschickt hab! Klingt nach einer sehr schwierigen Situation bei euch! Es sollte sich dann ja auch alles ausgehen wenn du kein Einkommen hast! Anscheinend gönnt sich dein freund dann viel mehr als du,wenn er das dreifache verdient und trotzdem bei dir Geld leiht :-?. Eigentlich wĂ€r es fair die Kosten dann 1:2 zu teilen! Du schaust ja auch dass mit den Kindern alles lĂ€uft und schmeisst wahrscheinlich den Haushalt! Also bevor ihr euch wirkluch einen Kredit aufnehmt - redet noch ganz viel und klĂ€rt alles ab!!! Ich wĂŒnsch es dir,dass du deine trĂ€ume verwirklichen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2017 10:26
    Nur kurz zwei Dinge:

    Schoko... Du solltest das Thema echt mal angehen, das klingt fĂŒr mich schon fast alarmierend!
    Antwort
Seite 290 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste