menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2017 10:32
    Höheres Gehalt mit gleichen Fixkosten, dennoch am Monatsende mehr als nur Geld alle, dazu noch Privatkredite, von denen offensichtlich nichts angeschafft wurde...
    KĂŒmmer dich da bitte drum, wenn das Baby erst mal unterwegs bzw da ist, dann ist es zu spĂ€t.
    Und beim Termin bei der Bank weiß ich nicht ob da diese mysteriösen Ausgaben abgefragt werden; vllt wird nur das Gehalt geschaut und gesagt "wie schön, Sie haben ja jeden Monat 500 € ĂŒbrig" - aber in echt hat er sogar Geld zu wenig đŸ˜¶

    Und Hashimoto: hab ich höchstwahrscheinlich ja auch, aber außer den Fehlgeburten keinerlei Symptome, obwohl die Werte schon ziemlich ĂŒbel waren... das ist das fiese, die Werte können mies sein und man merkt nix, oder man hat diverse Symptome, aber die Werte sind im Rahmen.


    Warum mein Handy das ganze jetzt in zwei Posts aufgeteilt hat, weiß ich nicht 🙈

    Allen anderen alles gute

    Reh mit StupsnÀschen 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 12:15
    Hallo ihr lieben,

    Schokochini1 .. ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen :( .. ihr mĂŒsst irgendwie an einem Strang ziehen und offen ĂŒber alles Reden können - Probleme mĂŒssen bekannt sein, falls es welche geben sollte. Entschuldige mich, falls du schon darĂŒber erzĂ€hlt hast, aber wie lange seid ihr schon zusammen? verheiratet? schon Kinder da? Wie alt seid ihr? .. könnte es eventuell sein, dass er Kredite fĂŒr seine Eltern oder andere Verwandschaft aufgenommen hat? Ich hoffe dich erwartet keine böse Überraschung bei der Bank, wenns ums Kredit geht.. auf der anderen Seite aber wird dort offen gelegt, wer wieviele Kredite hat.. er sollte sich also eigentlich ĂŒberlegen, ob er nicht vor dem Termin reinen Tisch macht.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:18
    Hallo Zusammen,

    ich hatte leider gestern auch meine 2 FG in diesem Jahr (Mai: 6+1 und November: 8+0). Eine Ausschabung muss wohl nicht gemacht werden, es sind im Ultraschall nur noch ein paar Gewebereste zu sehen. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Gibt es Leute unter Euch, die auch 2 FG hatten? Wie lang habt ihr mit dem Hibbeln gewartet und habt ihr Untersuchungen machen lassen? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
    Ich drĂŒcke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:18
    Hallo Zusammen,

    ich hatte leider gestern auch meine 2 FG in diesem Jahr (Mai: 6+1 und November: 8+0). Eine Ausschabung muss wohl nicht gemacht werden, es sind im Ultraschall nur noch ein paar Gewebereste zu sehen. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Gibt es Leute unter Euch, die auch 2 FG hatten? Wie lang habt ihr mit dem Hibbeln gewartet und habt ihr Untersuchungen machen lassen? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
    Ich drĂŒcke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 13:38
    Mimi, ich liebe Kinder ĂŒber alles. Ich finde immer man sollte sich dann sagen das dass einfach so ist und ich bin auch froh das meine Freundin mich eingeladen hat, war er erste Besuch fĂŒr die kleine Lea, dass macht mich schon ein bisschen stolz! Es war so toll, ich durfte die kleine Maus halten und sie bewundern. Als ich dann im Auto sah’s wĂŒrde mir wieder einmal bewusst wie sehr mir Ben fehlt!
    Aber ich habe ja gesagt 2018 wird unser Jahr und daran halte ich fest!
    Mein Mann und ich haben auch getrennte Konten aber trotzdem reden wir wenn wir Anschaffungen machen! Selbst bei kleinen Dingen, also ich finde echt dein Freund muss da mal mit offenen Karten spielen!

    Iasa, es tut mir leid das du das auch schon zwei mal mitmachen mĂŒsstest! Aber trotzdem erstmal herzlich willkommen. Also ich selber hatte auch schon 3 Fg meine letzte war am 29.10.17 in der ca.9 Woche. Also mein Frauenarzt meinte das wir eine Mens abwarten sollen, damit das Nest wieder sauber ist und dann könnten wir wieder starten. Die meisten Ärzte empfehlen aber 3 Monate, wobei das immer auch Eiche Entscheid ist wann ihr es wieder probiert. Zwischen meiner 2 Fg und meinem Sohn Marc, den ich in der 16 ssw zur Welt bringen musste lagen ca.5 Wochen! Also wie gesagt es ist deine/ eure Entscheidung!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 13:41
    Zum Thema Untersuchung, wir waren bei der Genetik und es wĂŒrde dann mal meine SchilddrĂŒse und die Blutgerinnung getestet! Bei der Genetik kam auch was raus, was jetzt bedeutet das wir 50/50 Chance auf ein gesundes Baby haben! Man sollte sich halt bei den Untersuchungen sicher sein was ist wenn was raus kommt und wie man das ertragen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2017 13:45
    Lasa,
    Ich hatte fĂŒnf frĂŒhe Fehlgeburten. Meine damalige FA hatte mir nie was gesagt, wie lange wir warten sollen, aber eine gĂ€ngige Empfehlung ist, abzuwarten bis die Blutung aufgehört hat. Ohne Ausschabung muss man nicht zwingend die erste Mens abwarten, aber es kann zb sein, dass der Zyklus erst mal durcheinander ist und man erst mal keinen ES hat. Kann aber auch sein, dass es sofort wieder klappt.

    Bei meiner letzten FG wurde festgestellt, dass meine SchilddrĂŒsenwerte jenseits von gut und böse sind, da sollten (und wollten wir selbst auch) pausieren, bis die Werte passen.
    Vielleicht kannst du Ja schon mal checken lassen, ob bei dir alles passt, ehe ihr wieder los legt.
    Ich hĂ€tte mir wirklich gewĂŒnscht, dass die Sache mit meiner SchilddrĂŒse frĂŒher entdeckt worden wĂ€re, anstatt es immer wieder ins blaue hinein zu probieren.

    Ich wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr die kommende Zeit!

    Reh mit StupsnÀschen 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:48
    Vielen Dank :)
    Ich glaube auf eine humangenetische Untersuchung wĂŒrde ich verzichten wollen, da es mich bei einem negativen Ergebnis zu sehr verunsichern wĂŒrde. Daran kann man ja leider dann nichts Ă€ndern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 13:51
    @ Reh: oh man das ist ja wirklich heftig. Ich habe bevor wir mit dem hibbeln begonnen haben, genau vor einem Jahr , eine SchilddrĂŒsenĂŒberprĂŒfung machen lassen. Da kam nichts raus. Aber möglicherweise hat sich ja auch in der Zwischenzeit etwas verĂ€ndert. Ich werde mal nach einer Überweisung fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 13:53
    Ja das stimmt! Ich hatte im Nachhinein auch das nicht mehr gemacht, wobei es auch gut ist es zu wissen denn man geht da doch ganz anders an die Sache ss ran und ein Baby habe ich ja schon gesund auf die Welt gebracht, sein unerkannter Herzfehler hatte ja nichts mit der Genetik zu tun! Bei meiner fg vor Marc dĂŒrften wir auch gleich wieder Sex haben, frage mich nicht woran das liegt das die mal so und mal so sagen, jetzt wĂŒrde uns halt empfohlen bis zur nĂ€chsten Blutung zu warten, Sex haben wir aber trotzdem schon gehabt!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 13:55
    Iasa, als meine SchilddrĂŒse wĂŒrde jetzt auch letzten Freitag geschallt, weil die im Kh bei der Untersuchung meinten das mein Hals dick ist! Bei mir hat das der Hausarzt gemacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 14:22
    kann die SchilddrĂŒsen-Blut-Untersuchung vom Hausarzt oder GynĂ€kologen erfolgen oder muss ich wieder zum Nuklearmediziner?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 14:33
    Also Blut abnehmen fĂŒr die Werte kann dir dein gyn oder auch der Hausarzt, wenn du aber nen us machen lassen willst von der SchilddrĂŒse musst du mal mit deinem Haisarzt reden ob der das mach, meiner macht das! Aber das ist ja auch unterschiedliche
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.11.2017 15:10
    Lasa, wenn du die Ergebnisse von letztem Jahr noch hast (TSH, ft3, ft4, MAK) dann kann die Werte auch der Hausarzt vom Labor machen lassen und dich nur im Fall der FĂ€lle weiter ĂŒberweisen.

    Außer SchilddrĂŒse und Genetik gibt's ja noch weiteres, was man prĂŒfen kann... da solltest du vllt mal den FA ansprechen.
    Hormone, unerkannte Zöliakie, Gerinnungsstörungen, Anti-Phospho-Lipid-Sydrom... mehr fÀllt mir spontan gerade nicht ein.
    KANN aber auch einfach Pech gewesen sein. Ich fĂ€nde es aber (fĂŒr mich) dennoch besser, alles gecheckt zu haben, denn es ja doch was raus kommen.
    Ich hab mich so geĂ€rgert, dass ich zwischen der vierten und fĂŒnften Schwangerschaft nicht mehr hinter der SchilddrĂŒse her war. Ich hab leider ein ziemlich großes Problem mit blutabnehmen und hab es deshalb aufgeschoben - und Zack, fĂŒnfte FG.
    Daher lieber alles einmal checken lassen, als hinterher sagen zu mĂŒssen, hĂ€tte ich mal frĂŒher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 15:49
    Lieben Dank! Weißt du wo man diese Anti-Phospho-Lipid-Sydrom Untersuchung machen lassen kann? Machen die das auch im Rahmen der Blutgerinnungsuntersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.11.2017 17:21
    Liebe Zwilling, ich find das ganz stark, dass Du Dich so kurz nach der letzten FG schon wieder fĂŒr Deine Freundin freuen kannst, fĂŒhl Dich gedrĂŒckt!

    @Schoko, ja, ĂŒber Geld offen reden kann nicht mit vielen Leuten. Aber wenn ihr euch ein Haus finanzieren wollt, dann muss Dein Freund wirklich mit offenen Karten spielen. Es kann ja nicht sein, dass Fu Dich immer beschrĂ€nkst, damit das Familienkonto ausgeglichen ist. Ich kann Dich verstehen, dass Du nicht weniger investieren willst als er, weil Du Dich dann fĂŒhlst, als wĂŒrdest Du Dich von ihm aushalten lassen (bei uns war es damals anders herum, weil ich vor meinem Mann angefangen habe, zu arbeiten, und er hat auch darauf bestanden, dass wir alles 50:50 teilen... hab dann aber öfters mal gemeinsame Anschaffungen von "meinem"Geld gemacht, weil es sich sonst ungerecht angefĂŒhlt hat). Aber wenn er wirklich so viel mehr Einkommen hat, dann finde ich auch, dass er anteilig mehr in die Familienkasse geben sollte und Du solltest Dich nicht schlecht dabei fĂŒhlen! Es ist ja gut und schön und vernĂŒnftig, in einer Beziehung gleichberechtigt zu sein. Aber gleichberechtigt heißt nun mal nicht identisch. Ihr habt (nehm ich mal an) unterschiedliche Jobs mit unterschiedlichen Wochenstunden und GehĂ€ltern, da ist es auch nur fair, unterschiedliche Anteile an den finanziellen Lasten zu tragen. Und wenn er Dich anpumpt, dann sollte er auch offenlegen, wo sein Geld hin ist. Ich finde ja, man muss nicht jeden Euro, den man ausgobt, dem Partner gegenĂŒber rechtfertigen, aber wenn er regelmĂ€ĂŸig vor dem Monatsende klamm ist, dann ist das schon eine spezielle Situation. Ich drĂŒck Dir die Daumen, dass ihr die finnzielle Situation klĂ€ren könnt und das vor allem euer Traum vom eigenen Haus wahr werden kann!

    Huhu Lasa, Dir ein herzliches Willkommen hier! Die anderen MĂ€dels haben ja schon gute Tips gegeben, viel mehr kann ich da auch nicht beitragen Anti-Phospholipid-Syndrom ist auch ĂŒber eine Blutprobe zu bestimmen, aber es machen nicht alle HausĂ€rzte, weil es glaub ich nicht jeder abrechnen kann. MĂŒsstest Fu bei Deinem mal nachfragen oder auch bei der Gyn.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 17:25
    Was ist dieses Anti-Phospholipid-Syndrom? Davon habe ich noch nie was gehört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 17:42
    Schau mal hier:Antiphospholipid-Syndrom (APS)

    "Rund 15 Prozent aller diagnostizierten Schwangerschaften gehen vor der 16. Schwangerschaftswoche
    (SSW) vorzeitig zu Ende. Neben den gelĂ€ufigen Ursachen fĂŒr Aborte - wie Chromosomenanomalien,
    Oligo- und Tetrazoospermie, Uterusfehlbildungen oder Infektionen - sollte insbesondere bei einer
    habituellen Abortneigung das Vorhandensein eines Antiphospholipid-Syndroms (APS) abgeklÀrt werden.
    Durch den Nachweis eines APS ist nicht nur die Ursache von habituellen Aborten geklÀrt, man kann
    diesen Frauen auch tatsÀchlich helfen. Eine rechtzeitige Therapie, z. B. mit niedermolekularem Heparin,
    kann eine echte Chance fĂŒr die Patientinnen bedeuten, eine erneute Schwangerschaft relativ
    komplikationslos und erfolgreich auszutragen. Die Erkenntnis, dass das Antiphospholipid-Syndrom oft
    Ursache von Fehlgeburten ist, veranlasste einige Autoren dazu, vom APS als "the major advance in
    obstetrics in the late 20th century" zu sprechen"

    "Studien zeigen, dass bis zu 5 Prozent der Bevölkerung APS-Antikörper, erworbene Hemmstoffe der Gerinnung, im Blut haben. Dies muss sich nicht zwangsweise auswirken und kann komplett ohne Symptome bleiben. Schwangerschaftskomplikationen wie wiederholte Fehlgeburten treten bei Patientinnen mit APS jedoch ĂŒberproportional hĂ€ufig auf"
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 17:44
    Ach okay, naja ich muss ab Herzschlag sowieso böutverdĂŒnner spritzen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.11.2017 17:45
    Beim Anti-Phospholipid-Syndrom gibt es Probleme mit der Blutgerinnung, aber es ist nicht genetisch wie andere Gerinnungsstörungen. Es kann eben zu Fehlgeburten fĂŒhren oder zum Beispiel auch zu Thrombosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.11.2017 17:50
    Und deshalb ist es wichtig sich ab dem Herzschlag zu spritzen, ich habe einen Protein S Mangel und muss mich deshalb spritzen! Die haben alles möglich damals was die Blutgerinnung angeht abgenommen! War so viel Blut das ich mich dazu sogar hinlegen musste! Naja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 20:30
    Hallo Marlony! Ich bin heut auch etwas durch den Wind... Drei Tage drĂŒber,zykustag 37 und noch nix in Sicht....schön langsam beginn ich mir auch einzubilden dass ich schwanger bin und fang wieder zu hoffen an...aber der negative test an nmt war sogar ein frĂŒhtest....Ich hab mir heut noch mal einen besorgt und werd am we noch mal testen...Wann hast du denn deinen nmt ca. berechnet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 20:56
    Marlony, ja...das habe ich. Aber zerbrich dir darĂŒber bitte nicht den Kopf 😉.

    Das klingt doch echt super bei dir 🙂.
    Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen Liebes 😊.

    Ein schönes Wochenende Euch allen, lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.11.2017 10:19
    Soso, Marlony, soviel zum "Nicht-Hibbeln" dieses Jahr 😁 Ich drĂŒck Dir die Daumen, das ist schon blöd, wenn man gar nicht weiß, wann denn ein Test Sinn macht.

    Mimi, weißt Du denn, wann Dein ES war?

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 13:24
    Sisi,ich weiß es nicht genau...Meine APP hat ganz gut mit meinem ZS zusammengepasst,aber kann schon sein,dass er etwas nach hinten verschoben war. Oder ich hatte gar keinen...Mein test heut frĂŒh war ĂŒbrigens blĂŒtenweiß....Also weiter warten ;-). Meine gyn hat zum hormonstatus Anfang des Zyklus (telefonisch) gesagt,dass alles ok ist und es daran nicht liegt und wir weitermachen sollen...aber irgendwas kann da wohl auch nicht passen :-?. Schönen Samstag wĂŒnsch ich euch!
    Antwort
Seite 291 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste