menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 09:51
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet?! Ich bin sooo sehr am überlegen, ob wir den Zyklus schon wieder nutzen sollen oder nicht. Ich würde ungerne Zeit verlieren und es würde uns für die Verarbeitung des 2. Sternchens helfen. Medizinisch scheint ja nichts dagegen zu sprechen, auch wenn die Literatur und die Meinungen der Frauenärzte von gar nicht warten bis 3-6 Monate warten total auseinandergehen.... Ich weiß halt nur nicht, ob ich nicht erst die Ergebnisse der Blutgerinnung abwarten sollte in 2 1/2 Wochen.... Für den Fall, dass ich schwanger wäre und eine Auffälligkeit vorliegen würde, könnte ja aber noch rechtzeitig interveniert werden, weil man erst ab positivem Schwangerschaftstest z. B. Heparin spritzt. Was meint ihr? Die Ergebnisse der Schilddrüsenwerte und dem Abbau von HCG bekomme ich heute... Allen einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 22.11.2017 11:37
    Hallo Mädels,

    hab eben mit meinem Arzt telefoniert. Kein HCG im Blut nachweisbar. Also wieder nichts. Ich war zwar schon drauf vorbereitet aber es trifft einen dann doch immer wieder wenn man es dann offiziell hört. Dann geht es eben weiter und weiter und weiter.....

    Habe dann im nächsten Zyklus Ultraschallüberwachung des ES. Und ich soll mal Mönchspfeffer probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich nehme ja die Ovaria Comp in der 1.ZH und die Bryophyllum in der 2. ZH. Kann man das zusammen nehmen? Ab wann sollte ich mit dem Mönchspfeffer anfangen? 1. ZT oder nach der Periode? Fragen über Fragen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 11:43
    Hallo Engelchen,
    ich habe im Zyklus der Fehlgeburt mit Mönchspfeffer begonnen und bin dann damit schwanger geworden (wenn auch nicht erfolgreich). Mein Eisprung war dann nach langer Zeit mal wieder am ZT 14. Bryophyllum habe ich auch in der zweiten Zyklushälfte zusätzlich genommen. Es ist also kein Problem beide Präparate zu nehmen. Mit dem Mönchspfeffer sollte ich jetzt sofort nach der Fehlgeburt wieder beginnen (sollte aber sofort abgesetzt werden, wenn man wieder schwanger ist). Ich hoffe das hilft dir weiter! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:07
    Ich danke euch. Ihr seid großartig...

    Morgen um 11:20 soll ich im kh sein. Dann gibt's es cytotec, 2 Std Minimum warten und dann in den OP. Dann kann ich zumindest den 3. Geburtstag unsere Hummel nächste Woche vernünftig vorbereiten. Dieses Mal war es eine andere Gynäkologin im kh. Sie sagte 2 Regelblutungen abwarten...Die andere vor 4 Monaten sagte eine Blutung abwarten. Das war hier gerade Thema habe ich gesehen. Mönchspfeffer habe ich auch mal genommen. Einfach irgendwann angefangen. Hab davon zugenommen und Pickel ohne Ende bekommen 😣 Aber egal, wenn es hilft. Ich hab ja keine Ahnung, ob mein Zyklus auch ohne gleich wieder regelmäßig gewesen wäre. Ovaria und bryophyllum habe ich auch genommen. Dazu wurde mir heute gesagt, dass ich auch bei Vollmond eine schwarze Katze auf den Baum jagen könnte, dass hätte den selben Effekt in ihren Augen... Ich werde es dennoch wieder nehmen. Beim Mönchspfeffer muss ich noch drüber nachdenken.

    Wie hast du deinen Arzt dazu bekommen, die Gerinnung zu testen? Meine FÄ will mich auch dieses mal nicht untersuchen... "alles bestens... Sie werden ja schnell schwanger. Im zunehmendem Alter ist die Wahrscheinlichkeit eben höher..." blablabla... Ich suche mir eine neue Ärztin würde ich sagen. Die Laborergebnisse für Schilddrüse und so habe ich ja meinen Hausarzt aus den Rippen geleiert. Die habe ich heute im kh gezeigt und sie sind topp...

    Naja.... Ich bin dann bald wieder aktivierter euch. Hab euch ja auch vermisst...

    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 22.11.2017 20:13
    Hallo ihr Lieben,

    @Emily: es tut mir unendlich leid das ihr schon wieder diese Erfahrung gemacht habt, ich drücke dich/euch aus der Ferne ganz doll

    @ Jenny: dir ein trauriges aber herzliches Willkommen! Ich denke nicht dass du hier aneckst, ich freue mich für dich dass du so positiv wieder an das hibbeln gehen kannst und drücke ganz feste die Daumen dass es bald wieder klappt!

    @Marlony: Wie sieht es aus bei dir?

    @me: tja was soll ich sagen...also reh, du hattest schon mal recht was das Gespräch bei der Bank angeht. Sie haben nur unsere Einkommen angesehen und mit ihren pauschalen Kosten eine mögliche Rate und Kreditsumme ermittelt. Das fiel zwar sehr positiv aus, hat aber meine Unsicherheit nicht genommen.
    Danke euch allen für die aufmunternden Worte. Hab auch noch mal mit meinem Freund geredet wie wir meiner Meinung die Kosten gerechter verteilt bekommen und er will auch mitziehen. Zu seinen beiden Krediten hat er nach wie vor nichts gesagt, obwohl ihm meiner Meinung nach klar sein muss dass ich davon weiß. Gut wir reden über eine kleine Summe aber ich befürchte trotzdem er hat sie aufgenommen um sein Konto auszugleichen (ich bin mir ziemlich sicher dass er sie für sich hat) und das finde ich einfach nicht gut aber ich weiß auch nicht was ich da machen soll wenn er sich weigert mit mir zu reden.

    Heute war Ozkars Beerdigung, es hat mir total den Boden unter den Füßen weg gezogen. Außer uns war nur noch ein anderes Paar da. Nachmittags waren wir dann noch mal mit den Kindern da und haben ihm etwas aufs Grab gestellt. Ich versuche gleich mal ein Foto auf meine Pinnwand zu laden.
    Morgen und Freitag hab ich den ganzen Tag Klausurvorbereitung und Samstag noch ein letztes Mal Schule. Ich fühle mich nach heute mit allem einfach nur überfordert und würde mich am liebsten verkriechen 😥

    Ich drücke euch alle ganz doll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:31
    Jenny, auch hier nochmal ein ganz liebes Hallo 😊!
    Viele machen sich anfänglich Gedanken darüber es schnell wieder versuchen zu wollen und/oder zu können.
    Ich finde es zumal auch ganz natürlich...
    Es ist ungerecht und falsch sein Kind gehen lassen zu müssen, aber der Traum strahlender Kinderaugen muss ja nicht mit begraben werden. So hart es auch klingen mag.
    Und jeder der über einen gesunden Menschenverstand verfügt sollte wissen das es sich bei einem neuen Versuch nicht um einen Ersatz handelt.
    Das Leben geht weiter und das wissen wir alle ja nur all zu gut, zu gerne hätten wir manchmal doch einfach nur die Zeit angehalten...

    Wenn du dich dafür bereit fühlst und aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, warum denn nicht?
    Und vor allem worauf warten?
    Darauf das die Gesellschaft uns ihr ok gibt?
    Es ist euer Leben, fertig aus 😉.
    Es gibt kein falsch oder richtig beim trauern. Jeder geht anders mit so einer Erfahrung um und ich finde darüber darf wirklich niemand sich ein Urteil bilden.

    Kurz um: ich finde es völlig ok!
    Zudem finde ich es auch total toll, wie positiv du doch bist. Da kann ich mir mal gleich ne Scheibe von abschneiden 🙈.
    Lass dir das bloß nicht nehmen!
    Ich drück dir fest die Daumen das sich doch ein Es eingeschlichen hat 🙂...

    Alle anderen: seid lieb gegrüßt!

    Marlony, wie geht's dir? Hast du nochmal getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:50
    Hey Emiliy,...ach nein, ich mag garnicht fragen wie es dir geht...

    Ich glaube ich wiederhole mich nun zum millionsten Mal, aber was stimmt mit unseren Ärzten nicht!
    Also wenn ich mit jetzt noch die Aussage mit der Katze durch den Kopf gehen lasse...einfach nur unmöglich!
    Ich denke auch das du mit einer anderen Ärztin besser beraten bist, zumal sie ja anscheinend kein Stück auf dich eingeht.
    Fassungslos 😳-als ob das nicht schon alles schlimm genug ist.

    Aber vielleicht weißt du es noch, ich habe das ja auch durch und habe die Blutgerinnung dann auf eigene Faust über ein bzw. das Zentrum für Humangenetik testen lassen. Eventuell ist das ja auch was für dich, wenn du das Gefühl hast etwas überprüfen zu wollen.Gerne schicke ich dir dann näheres per Nachricht.

    Schoko, das klingt ja alles nicht so doll 😔. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf.
    Wie geht's denn deiner Pupsmaschine Spike?😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 21:05
    Jayjay, ja so ist es...
    Ich denke diese Wunden werden niemals wirklich heilen, man lernt (mehr oder weniger) damit zu leben.
    Eine von uns hatte sich da mal ziemlich treffend ausgedrückt, ,,die Trauer erfolgt in Wellen".
    So empfinde ich das beispielsweise auch.
    Manchmal denke ich, ich habe es akzeptiert und habe einen Weg gefunden damit fertig zu werden um kurz darauf wieder in der Ecke zu sitzen und mir die Seele aus dem Leib zu weinen.
    Ich zum Beispiel habe auch eher das arge Problem nicht mehr schwanger zu sein und denke immer viel zu oft an das zurück was war und was hätte sein können...
    Das wieder schwanger werden, ist natürlich auch present, aber ich hadere doch sehr mit der Vergangenheit.
    Aber das ist eben total individuell.




    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.11.2017 21:14
    Hallo liebe Jenny, herzlichen Willkommen bei uns! Mir fehlen jedes Mal wieder die Worte und gerade bei dem was die Ärztin mit der Katze meinte, also mal ehrlich das war nicht gerade sehr feinfühlig! Ich habe jetzt nach meiner fg gesagt bekommen das wir 1 Mens abwarten sollen und dann wieder starten können! Am Ende ist es eure Entscheidung meine Hebamme meinte mal sobald die Blutungen weg sind darf man wieder herzeln
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.11.2017 21:27
    JayJay, ja das kenne ich auch. Meine Freundin hat jetzt am 15. ihr erstes Baby auf die Welt gebracht. So sehr wie ich mich für sie freue, trotzdem war es sehr sehr komisch weil Marc am 08. Termin gehabt hätte!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.11.2017 21:41
    Jenny, Dir ein trauriges Willkommen bei uns. Dass ihr möglichst bald wieder schwanger werden wollt, kann hier glaub ich jede verstehen. Wir haben einen Zyklus gewartet, weil ich eine AS hatte und meine Gyn meinte, dass man warten soll (also laut ihr eigebtlich 2 Zyklen, aber dafür hatte ich keine Geduld), damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Aber das wichtigste ist, dass ihr vom Kopf soweit seid. Matürlich geht es immer mal besser und mal schlechter, das ist einfach ein Prozess, der Zeit braucht. Aber man muss auch nicht völlig mit der Trauer abgeschlossenhaben. Ich weiß auch nicht, ob und wann das bei mir der Fall sein wird, auch wenn die guten Tage inzwischen überwiegen. Langd Rede, kurzer Sinn: Ich drück euch die Daumen, dass Dein Zyklus mitspielt.

    @Emily: Dir alles gute für morgen, dass alles gut geht!

    @Schoko, fühl Dich gedrückt, das war ein harter Tag für Dich, ich hoffe, die Beerdigung hilft Dir bei der Verarbeitung der Trauer. Und gut, dass Dein Freund sich auch eine Umverteilung der Kosten eingelassen hat, das ist doch schon mal ein Anfang

    @Engelchen: Schade, dass es nichts geworden ist diesenZyklus, aber was Du von Deinem Gyn schreibst, klingt richtig gut! Mit so einer guten Unterstützung hast Du doch die besten Voraussetzungen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 10:06
    Guten Morgen Zusammen,

    ich kann es total gut nachvollziehen mit Kindern im Bekannten- und Freundeskreis. In meinem Umkreis gibt es gerade an allen Ecken Schwangere. Liegt leider am Alter :/. Ich versuche gerade vor allem mehr Kontakt zu meinen (wenigen) kinderlosen Freunden herzustellen, damit man auch mal wieder auf andere Gedanken kommt

    @Emily: Von mir auch viel Kraft für heute. Bzgl. deiner Frage zur Überprüfung der Blutgerinnung: Meine Ärztin hat direkt gesagt, wir müssten jetzt auf Ursachenforschung gehen. Vielleicht will deine Ärztin noch nichts machen, weil du ja bereits ein gesundes Kind hast. Ich bin jetzt 33 und habe noch keine Kinder und bin mit 2 Sternchen in den Kinderwunsch gestartet. Zudem spricht man erst ab 3 Sternchen von habituellen Aborten. ich habe mich in der letzten Woche ganz viel informiert, was man alles machen kann. Schau mal im Internet nach den AWMF Leitlinien der Diagnostik bei wiederholten Fehlgeburten. Hier steht mein ich auch, das man wenn psychischer Druck nach 2 Fehlgeburten besteht auch "schon" Untersuchungen nach 2 und nicht erst nach 3 FG macht. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine Ärztin nicht alles auf dem Schirm hat. Die Überprüfung der Schilddrüse kam übrigens auch von mir. Trotzdem finde ich gut, dass sie das Thema ernst nimmt und mir nichts verweigert.

    @JayJay auch ein herzlich Willkommen von mir. Ich drücke die Daumen, dass bald euer Wunsch erfüllt wird.

    An Alle: Habt ihr eigentlich eure HCG Werte kontrollieren lassen nach der FG und erst gehibbelt als diese wieder zwischen 0 und 5 lagen? Wurde euch dazu was geraten?

    Liebe Grüße an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.11.2017 18:33
    @ Jenny natürlich darfst Du fragen, wir sind ja zum Austausch hier 😊 Ich hatte am 14.7. die AS und danach haben wir einen schier endlosen Zyklus (9Wochen) verhütet. Wahrscheinlich völlig überflüssigerweise, zumindest hatte ich den letzten Zyklus (7 Wochen) keinen positiven Ovu. Jetzt sind wir den zweiten Zyklus wieder am Hibbeln. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich gerade nicht schwanger sein kann (weil ZT 22 und bisher noch kein positiver Ovu), würd ich sagen, ich hab Anzeichen seit 5 Tagen, immer auf nüchternem Magen so ne leichte Übelkeit, die nach dem Essen weggeht. Aber wahrscheinlich ists eher ein Magengeschwür vom Streß auf der Arbeit und schöechter Ernährung die letzten paar Wochen 😒

    @ HCG, wurde bei mir nach der AS nicht mehr kontrolliert, meine Gyn hat nur Ultraschall gemacjt, bis alles wieder normal aussah. Hab mich im Nachhinein ein bisschen geärgert, ein hohes HCG hätze ja erklärt, warum dr Zyklus so lang war. Aber egal, hätte wahrscheinlich eh nix geändert. Denn eigentlich sollte im Normalfall ja auch leine Mens kommen, solang das HCG zu hoch ist, so dass man nach der ersten wieder Hibbeln kann.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 24.11.2017 11:27
    Hallo Mädels,

    zum Thema HCG,bei mir wurde am 06.02. festgestellt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden war. Da war der Wert bei 16000. Am 23.02. war der Wert sogar bei 45000. Meine beiden Ausschabungen waren Mitte März und Mitte April. Erst danach ging der Wert dann langsam wieder runter auf 0.

    Die rote Pest ist heute eingetrudelt. Wie es scheint, haben die Globuli doch tatsächlich was gebracht. Ich hatte doch tatsächlich einen 29 Tage Zyklus und vorher keine Schmerzen wie sonst. Zumindest haben sie etwas gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 24.11.2017 11:34
    👶glückliche Mamis🍼

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟

    ❤️ Positiv getestet❤️
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9

    📆 Überfällig 📆
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 14.11.2017
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS - NMT ca. 21.11.2017
    Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 2.ÜZ nach AS am 13.07.2017
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 7. ÜZ nach AS 27.11.2017
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 10. ÜZ - NMT 20.12
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 25.12.2017

    Hibbelpause
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 15:43
    Hey,
    wer mal was anderes machen möchte, dem kann ich eine Osteopathiesitzung empfehlen.

    Ich habe das schon öfters wegen Rückenschmerzen gemacht und habe ihr heute auch mal von den beiden Fehlgeburten erzählt. Sie will den Baubereich jetzt bei den Behandlungen mit berücksichtigen und hat auch heute schon damit angefangen .Ist halt ein ganzheitlicher Ansatz und ich fand es wirklich angenehm. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch was, um Kopf und Körper zu entspannen und in Einklang zu bringen! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 11:49
    Hallo Mädels!
    Ich wollt mich auch mal wieder kurz melden!
    @lasa und jayjay: ein trauriges Hallo an euch!
    @emily: es tut mir so leid!! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und du kannst mittlerweile wieder etwas positiver in die Zukunft sehen...
    Ich bleib dabei: 2018 wird unser Jahr!!

    Zum Thema hcg: bei mir wude es nur 1x bestimmt,da war ich rechnerisch ca.in der 7.woche und es war bei 2000... Also viel zu nieder...Nach dem "medikamentösen Abgang" wurde mir auch empfohlen 2 Blutungen abzuwarten...

    Bei mir kam die mens dann doch noch...Seit dem kann ich wieder etwas besser abschalten und mich auch wieder auf andere Dinge als den kinderwunsch konzentrieren...
    @Marlony: hoff du bist mittlerweile ich wieder im bergauf-modus ;-). Auf gehts in die nächste Runde :-)
    Trotzdem: ovos sind bestellt,damit ich zumindest weiß ob ich ünerhaupt einen eisprung hab...
    Schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 11:53
    👶glückliche Mamis🍼

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟

    ❤️ Positiv getestet❤️
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9

    📆 Überfällig 📆
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS - NMT ca. 21.11.2017
    Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 2.ÜZ nach AS am 13.07.2017
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 7. ÜZ nach AS 27.11.2017
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 10. ÜZ - NMT 20.12
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 22.12.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 25.12.2017

    Hibbelpause
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 15:50
    Hallo Ihr Lieben ❤...

    Marlony, wie lieb von dir, vielen Dank 😊!
    Wie geht es dir denn jetzt mit der Mens?
    Also nicht falsch verstehen (ich weiß, total blöde Frage), aber für mich persönlich ist die Zeit mit der Mens eine-wo ich aktiv abschalten kann, komisch aber wahr...
    Aber auch das meinte ich nicht...schweife wieder ab.
    Zu meiner eigentlichen Frage (oh Mann, typisch Frau-eine Frage aber laaaaanger Text):
    hast du dich von deiner Hibbelpause gelöst,nachdem dich das Hibbelfieber wieder gepackt hatte?
    Man tastet sich ja langsam vorwärts, bis man weiß, was das Beste für einen ist. Es hat ja alles seine Vor-und Nachteile.

    Mimi, das ist doch Mist mit der Mens.
    Ich drücke dir aufjedenfall fest die Daumen.

    Lasa, das ist wirklich ein toller Tip, an dem ich mich bald versuchen werde.
    Man hört ja durchgehen nur Gutes von der Ostheopatie.
    Ich war ja letztens wieder beim Zahnarzt, ich gehe ja alle halbe Jahr zur Zahnreinigung und zur Kontrolle.
    Seit der Fehlgeburt leide ich arg an Kieferschmerzen, aber noch mehr tat bzw. tut mir die Schulter weh. Habe mir aber nie wirklich was bei gedacht..., ich hatte bis dato echt andere Sorgen wie ihr ja wisst.
    Der Zahnarzt meinte gleich ich müsse ja Schmerzen haben und was ich beruflich mache und warum oder wodurch ich so gestresst bin.
    Da habe ich ihn erstmal mit großen Augen angesehen.
    Also meine Empathie hat er nicht und somit wollte ich auch nicht mit, wohlgemerkt einen Zahnarzt, über meine privaten Belange sprechen.
    Ich hatte mich innerlich nur gefragt, das weiss er jetzt woher?
    Ich presse unbewusst und stressbedingt so die Zähne aufeinander, das sich zum einen meine Zähne gerade erheblich ,,abnutzen" und zum anderen Muskeln im Gesicht beanspruche, die man normal in der Form nicht bräuchte und daher auch schon recht ,,auffällig" sind. Dann hat er mir genau auf den Problempunkt meiner Schulter gedrückt und meinte das müsse doch weh tun.
    Mädels, ich habe nichts dazu gesagt.
    Es hat mich einfach nur erschrocken und ich hatte echt ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber.
    Als ich dann später mit einer der Zahnarzthelferinnen alleine war, sind mir dann zu allem übel noch die Tränen gekommen.
    Es ist einfach eine nicht endende Geschichte.
    Ich weiß, das alles ist ja nicht wirklich schlimm..., ich bekomme jetzt eine Schiene und lass mich von einem Ostheopaten mal beraten. Dann sollte ich das ganz bald wieder in Griff bekommen. Und Ende...

    Aber..., ich würde so gerne zur Ruhe kommen und wieder die alte Murmel sein. Einfach wieder ich sein...😔
    Mein Körper ist völlig aus dem Gleichgewicht, auch Zyklustechnisch. Und für eine erneute Schwangerschaft ist das ja auch nicht gerade förderlich, genau so wenig wie für mich.
    Ich mag es einfach nicht glauben.
    Im Juli war ich noch der glücklichste Mensch der Welt, hing zwar immer kotzend über der Keramik- aber eben glücklich.
    Und jetzt,...habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen.
    Ich habe trotzdem eine Menge um auch weiterhin glücklich zu sein, ich habe ein gutes Leben.
    Und dennoch mecker ich...
    Sorry Mädels 😔...
    Ich hör jetzt auf mit dem Geheule.

    Wie schon mehrmals erwähnt, 2018 ist unser Jahr 😘.
    Seid alle lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 26.11.2017 16:59
    Hallo ihr Lieben,

    @ lasa: bei mir hat keiner was zum HCG gesagt, hab auch gar nicht darüber nachgedacht zu fragen, kann da leider nichts zu sagen.

    @ engelchen und mimi: drücke euch für den nächsten Zyklus die Daumen

    @ Marlony: wie siehts aus bei dir?

    @ Murmel: wow der Text mit den Zähnen und den Schultern hätte eins zu eins von mir sein können, mir gehts genau so seit der Geburt. Vllt sollte ich auch mal dringend zum Zahnart gehen. Berichte mal falls du zum Ostheopaten gehst!

    @ Fee, Mati, Beachgirl: Wie geht's euch?

    @ me: Klausurenübungswoche überstanden seit heute Nachmittag, nur leider wurden die Übungsergebnisse immer schlechter. Jetzt heißt es noch mal 1 1/2 Wochen irgendwie reinhauen neben den Weihnachtsvorbereitungen. Seit der Beerdigung geht's mir wieder richtig schlecht. Zum Glück waren die Kinder dieses WE bei ihrem Vater und mein Freund ist seit Donnerstag früh für eine Woche zur Wache. Hab also heute ein paar Stunden alleine und die nächsten Abende auch. Ich brauche dieses allein sein auch einfach gerade, alles nimmt mich total mit, wenn ich daran denke dass ich in einer Stunde meinen Ex vor der Tür hab bekomm ich schon Panik dass wir uns wieder wegen irgendetwas streiten...ich bin super sensibel.
    Ach und meine Mens hab ich trotz vergessener Pille auch ganz pünktlich am Samstag bekommen, also bleib ich mal noch ganz entspannt in meiner Hibbelpause.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.11.2017 17:55
    @ Schoko Oh je, dann tu Dir in den "freien" Tagen neben dem Büffeln aber auch was gutes! Ein schönes warmes Bad, am besten vielleicht solche Sprudel-Tabletten entspannt auch gut. Kein Wunder, dass Du im moment so dünnhäutig bist, bei den letzten Monaten. Das schlägt ja auch aif die Konzentrationsfähigkeit. Aber mach Dich jetzt nicht verrückt und denk dran, Dir auch beim lernen Pausen zu gönnen zum Abschalten und verarbeiten. Ein schönes, aber nicht anspruchsvolles Buch, eas an der frischen Luft, dann hält auch das Wissen besser. Mit hat beim Lernen immer ein Tagesplan geholfen, wo auch ganz bewusst mal ne halbe Stunde nichtstun eingeplant war. Und Du hast ja eine kleine Pupsmaschine zur Ablenkung und für Spaziergänge 😉.
    Und wenn Du nicht gleich nen anständigen Osteopathen findest, dann kannst Du Dich vielleicht mal zur progressiven Muskelrelaxation informieren, das braucht ein bisschen Übung, hilft aber gut bei solchen Grschichten. Gilt natürlich auch für Dich, Murmel!
    Bei Osteopathen find ichs ein bisschen schwierig, wenn sie gut ausgebildet sind, am besten auch als Physiotherapeuten, dann können sie Großartiges bewirken. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass da auch einige mitmischen, die einfach nur den Trend nutzen. Ich weiß leider auch nicht, wie mam da die Spreu vom Weizen trennen kann, verlasst euch am besten auf euer Gefühl, und wenn euch das Gefühl sagt, "da will mir aber einer was aufschwatzen", dann lieber vorsichtig sein. Generell würd ich mir auch von niemanden mit viel Kraft die Halswirbelsäule bearbeiten lassen.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für die Lernphase und die Prüfungen!

    @me Tja, da hab ich so gejammert, dass mein Zyklus mit 9 und dann 7 Wochen do lang war, zack, kommt die Retourkutsche... Mens eingetrudelt an ZT 24 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.11.2017 18:08
    Murmel, sei nicht so hart zu Dir sel st und setz Dich nicht so sehr unter Druck, dass Du jetzt schnell wieder die Alte sein musst. Dass Du viele positive Dinge in Deinem Leben hast, ist klasse, aber deswegen geht die Trauer ja nicht automatisch schnell vorbei. Ist ja nicht so, als wäre unsre Seele eine simple Waagschale, so dass eineinziges megatives Ereignis nichts ausmacht. Und dass der Zyklus mit all seinenHormonen aus dem Tritt gekommen ist, das hilft matürluch auch nicht weiter. Gib Dir noch ein bisschen Zeit und tu auch Du Dir was Gutes! Diese Verkrampfungwn in der Kiefermzslulatur sprechen ja eine gsnz eindeutige Sprache.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 26.11.2017 19:43
    Liebe Sisi,

    tut mir leid für dich dass die Mens kam, aber vllt wird der Zyklus jetzt ja generell regelmäßiger, ich drücke dir die Daumen!!!

    Danke für die lieben Worte, leider hab ich keine Badewanne :( Du hast total recht, Pausen und schöne Momente sind jetzt erst recht wichtig. Und mein Kalender ist voll, aber auch weil da so Sachen wie Plätzchenteig vorbereiten und Baum schmücken in der Kita als feste "Termine" extra drinstehen. Das hab ich mir auch angewöhnt in stressigen Zeiten immer was positives einzubauen, morgen zum Beispiel 9 Uhr, Frühstücken mit einer Freundin, da muss leider alles andere warten :)
    Und ja unserer kleinen Pupskanone gehts gut, der fühlte sich heute glaub ich total vernachlässigt, hat sich ständig unter meinen Stuhl gesetzt als ich geschrieben hab und meine Beine angeschleckt :)

    Zwecks Ostheopath, ich bin sogar gerade zur manuellen Therapie bei einem Physiotherapeut der auch sehr gut ist. Nur jetzt nach so einer Woche 10 Stunden sitzen und schreiben ist natürlich supergau in den Schultern, da hilft auch Sport grad nicht *heul, heul* Zu meinem Zähne zusammen beißen meinte er auch schon, dass ich mir eine Schiene holen soll, ich hab nur eh Anfang Januar einen Termin beim Zahnarzt und überlege noch bis dahin zu warten...


    Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich versuche über Gymondo von zu Hause aus Sport einzuplanen? Hab jetzt ein 6 Wochen Bauch-Beine-Po Programm hinter mir, gut gegessen habe ich zwar in der Zeit alles andere als gesund und daher auch nur 100 Gramm abgenommen *lach* aber an Umfang hab ich verloren!!! Bauch und Oberschenkel je 5 cm und Hüfte sogar 8 cm!!! Die Hosen sitzen wieder locker und ich seh zum Glück nicht mehr schwanger aus, das hält die Fragen schon mal besser ab.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 20:21
    Sisi, ich schließe mich Schoko an, lieben Dank für deine warmen Worte.
    Und natürlich, Recht hast du...
    Leider hatte ich schon immer einen Hang zum Perfektionismus und das macht alles (schon immer) ziemlich schwierig. Ich habe wirklich versucht für mich Verständnis aufzubringen und zu sagen: ,,hey, du brauchst einfach ein wenig Zeit."
    Aber ich möchte für mich selber langsam einen Schlussstrich ziehen.
    Mein kleines Wunder ist nicht mehr da und die Trauer darüber bestimmt meinen Alltag. Natürlich ist das anfänglich normal, aber die Zeit jetzt, welche doch auch so kostbar ist, gibt mir keiner zurück und meine kleine Murmel kommt auch nicht wieder. Und wenn ich doch eins gelernt habe, wie wertvoll ein Tag, eine Woche - das ganze Leben ist.
    Ich würde mich daran einfach so gerne wieder erfreuen, das Leben genießen...aber sich selbst im Weg zu stehen ist schon echt frustrierend und anstrengend.
    Es gleicht schon der Selbstbeschäftigung, sich ständig was für sich einfallen lassen zu müssen, weil man so hofft in irgendwas irgendwas zu finden was es anders macht, weil ich weiß das es anders werden muss. Nicht nur für mich, sondern auch für mein Umfeld...

    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 26.11.2017 20:44
    Liebe Murmel

    Das mit dem Perfektionismus kenne ich nur zu gut. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, bin auch eine Perfektionistin. Denke jetzt zuerst an dich und nicht an dein Umfeld, das ist sehr schwierig. Wenn es dir gut geht, kommt das mit dem Umfeld von ganz alleine. Das harte an unserer Situation ist, dass wir uns noch so Bemühen können, dass es unserem Geist und Körper wieder besser geht, dass es jedoch ein ständiges auf und ab ist. Mir hat es geholfen, mir bewusst zu machen, dass ich das ganze nur bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen können. Ich gehe ins Yin-Yoga, zur Akupunktur, mache mentales- und autogenes Training, trinke Tee und versuche meinen Alltag soweit es geht entspannt anzugehen. Ich weiss wie schwer es ist stark zu sein, denn der Alltag geht ja trotzdem weiter. Haltet durch, es geht auch wieder aufwärts, es braucht einfach Zeit und viel Geduld mit sich selbst.
    Antwort
Seite 293 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste