menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 17:06
    Ach so ich ich habe mich auch bei meinem Hausarzt vorgestellt, der auch bereit war ein paar Dinge zu untersuchen. So hat er zb einen Diabetes Test gemacht und will eine glutenunvertrĂ€glichkeit ausschließen, auch wenn ich nicht zu den Risikopatientne gehöre... (laut diagnostischen Leitlinien aber fĂŒr Fehlgeburten wichtige Faktoren). Ich habe das GefĂŒhl, man muss teilweise auf die Ärzte selbst zu gehen und Sie bitten die Dinge zu untersuchen. Das wollte ich euch kurz mitteilen, vielleicht sind ja ein paar Dinge dabei, die der ein oder andere noch nicht wusste :D
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 14.12.2017 19:46
    Hallo ihr Lieben, ich les ja immer nebenbei noch still mit bei euch und wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Liebe Schokochini, das mit deinem Job ist natĂŒrlich richtig bescheuert :( DafĂŒr hoffe ich aber, dass dein Mann sich zusammenreißt und ihr zusammen eine Lösung findet.

    Murmel, herzlichen GlĂŒckwunsch!! Und geniesst eure Flitterwochen! Schön, dass du die Seele baumeln lassen kannst, ich freu mich echt ganz riesig fĂŒr dich!

    Bei mir gibt es nichts neues zu berichten, "Beschwerden" halten sich in Grenzen und soweit ist mit der Kleinen alles ok :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.12.2017 11:42
    @ Beachgirl und Andrea, schön, dass es euch und euren Kleinen gut geht, das freut mich 😊

    @ Citie, das ist ja unglaublich, dass Du grad an 2 Ärzte auf einmal geraten bist, die sich offensichtlich die Laborwerte nicht richtig angeschaut haben. Anders kann ich mir das gar nich erklĂ€ren, es steht doch immer ein dickes Plus oder Minus neben Werten, die außerhalb der Norm sind. Dass Du Dich ĂŒber dir vergeudete Zeit Ă€rgerst, kann ich gut verstehen, aber immerhin weißt Du jetzt, woran Du bist, und dass Du keine Zysten hast, wĂŒrd ich erst mal als positives Zeichen sehen. Doe im Kinderwunschzentrum kennen sich damit bestimmt gut aus, und da hast Du ja schon bald den Termin.

    @ Marlony, Freut mich, dass Du das mit dem "entspannt" an die Sache rangehen gut kannst und es Dir damit gut geht. Ich hab mir auch ĂŒberlegt, ob och mich jetzt nicht besser mit mehr Elan in meine Weiterbildung stĂŒrzte, aber im Moment kann ich das noch nicht.

    @ Leonie Gleiches gilt fĂŒr Dich, das wichtigste ist ja, dass es euch als Paar damit gut geht. Innerer Friede klingt sehr gut 😊 das wĂŒnsch ich uns allen hier, vor allem allen, die schon sehr lange ihren Kinderwunsch haben und schon viel Schlimmes durchmachen mussten .

    @Schoko Das ist ja ein Scheiß mit Deinem Chef. Ich drĂŒck Dir alle Daumen, dass Du schnell was neues findest! Dass Dein Freund seine Fehler offenbar eingesehen hat und Besserung gelobt, ist ja schon mal ein Anfang. Ich hoffe, das war wirklich ein wachrĂŒtteln fĂŒr ihn, dass er an sich arbeitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.12.2017 11:55
    Ach ganz Vergessen: Murmel, herzlichen GlĂŒckwunsch zur Hochzeit, wie schön 💕 und jetzt noch Flittrrwochen in New York in der Vorweihnachtszeit, wow. Lasst es euch gut gehen!

    @ Lasa, gut, dass Dein Zyklus gleich schon wieder mitspielt. Und wenn nichts i der AbklÀrung gefunden wurde, nun ja, immerhin steckt nichts schlimmes dahinter. Wollt ihr nun nach einem Zyklus wieder loshibbeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.12.2017 12:02
    đŸ‘¶glĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟

    ❀ Positiv getestet❀
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS


    📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 14.11.2017
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 4.ÜZ nach AS am 13.07.2017 - NMT ?
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 10. ÜZ - NMT 20.12
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 8. ÜZ nach AS 25.12.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 25.12.2017

    Hibbelpause
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.12.2017 12:27
    đŸ‘¶glĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS

    ❀ Positiv getestet❀
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS


    📆 ÜberfĂ€llig 📆
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 14.11.2017
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 4.ÜZ nach AS am 13.07.2017 - NMT ?
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 10. ÜZ - NMT 20.12
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 8. ÜZ nach AS 25.12.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ nach AS - NMT 25.12.2017

    Hibbelpause
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 14:28
    Ihr Lieben,

    ich kann es selber nicht glauben und könnte gerade die ganze Welt umarmen đŸ€—!
    Ich bin seit heute wieder zurĂŒck in Deutschland und durfte dann zu Hause gleich positiv testen.
    Ich bin einfach nur dankbar und unendlich glĂŒcklich.

    NatĂŒrlich ist da diese Angst...aber ich glaube ganz fest an meinen BauchzwergđŸ˜â€.
    Liieeebbbee đŸ‘¶đŸ»đŸŽˆ!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.12.2017 14:34
    Oh Murmel, was fĂŒr tolle Nachrichten! 😍
    Da hat die Auszeit offenbar Gut getan!
    Alles, alles gute, auf dass dieses mal alles gut geht 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.12.2017 15:58
    Murmel wie schön! Ich freu mich fĂŒr euch und wĂŒnsche alles Gute 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.12.2017 16:24
    Murmel alles alles liebe fĂŒr die Schwangerschaft!

    Wir waren am Mittwoch im Kinderwunschzentrum. Es war einfach nur grauenhaft. Ich hatte dort gleich den Stempel auf gedrĂŒckt bekommen wegen meiner balancierte Translokation. Die meinte dann zu uns das wir leider nie was bezahlt bekommen werden von der Krankenkasse weil ich ja regelmĂ€ĂŸig schwanger werde und ja man davon ausgehen kann das bei meinem Mann zu 99 % nichts beim Spermiokram rauskommen wird. Naja sie erzĂ€hlte und dann von Berlin, dort gibt es eine Klinik die die Eizellen nach der Befruchtung, am 5 Tag untersuchen können ob diese eine Translokation haben. Allerdings liegen die Kosten ca. Bei 10 000€ wenn ich sogar noch mehr und wenn wir das alleine Tagen mussten dann könnten wir uns das einfach nicht leisten! Naja sie sagte dann ins ausland gehen und am besten ĂŒber eine Eizellspende nachdenken, da es ja ganz schwierig wird bei mir eine gesunde Eizelle zu finden! Ich bin immer noch sehr am Boden zerstört! Denn die genetikerin hat uns was ganz anderes erzĂ€hlt und wir haben auf natĂŒrlichen weg auch höhere Chancen schwanger zu werden! Ach man es ist scheiße, ich habe so eine Angst das ich nie mehr ein Baby im Arm halten darf! Ich war dann nach dem Termin so sauer auf Ben! Warum ist er nicht geblieben, da hatte ich das ganze Problem nicht! Waren dann so meine Gedanken!
    Dann wollte sie mir meinen Ben krank reden! Ich habe ihr dann nur gesagt das mein Sohn bis auf die TGA völlig gesund war und ja das man einem Trisomie Kind das ansieht und er definitiv keine Trisomie hatte!

    Ich bin heute an ZT 23. Meine Mens musste am 28.12 kommen! Ich hoffe natĂŒrlich nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 22:07
    Ohh Murmel *,* alles alles gute freut mich total fĂŒr dich ♡♡♡ WĂŒnsche dir nur das beste!! Kannst ja zwischen durch berichten wie es so ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 22:07
    Ohh Murmel *,* alles alles gute freut dich total fĂŒr dich ♡♡♡ WĂŒnsche dir nur das beste!! Kannst ja zwischen durch berichten wie es so ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 22:10
    Zweimal gepostet und einmal falsch:D Sorry keine Absicht!!

    Zwilling tut mir leid dass dein Termin nicht so toll war :( ich hoffe mit dir dass deine Mens diesen Monat aus bleibt:-*

    Ich brauch mir nach meinen Blutwerten ja eh keine zu großen Hoffnung zu machen.. morgen hab ich spontan einen Termin beim endokrinologen bekommen. Bin mal gespannt .. hab aber auch bissl Angst

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.12.2017 03:46
    Curtis, abwarten am Ende ist alles io! Bekommst doch dann bestimmt irgendwie Tabletten die die Werte dann ausgleichen?! Halte uns auf den laufenden!

    Ich werde heute bei der Gerinnungsambulanz anrufen und hoffen das ich dort schnell nen Termin bekomme! Kann man eigentlich den Hormonstatus auch beim Frauenarzt testen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.12.2017 03:51
    Curtie, wir haben jetzt fĂŒr uns entschieden das wir bis 30 warten. Wenn wir bis dahin kein gesundes Baby bekommen haben dann machen wir das mit der kĂŒnstlichen Befruchtung. Bis dahin muss ich einfach damit leben das ich 50% Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft habe. Aber es sind 10-20% mehr Chancen wie bei der kĂŒnstlichen Befruchtung. Denn dort betrĂ€gt die Chance auf eine gesunde ss 20-30% bei einer einfachen hormonellen Stimulation sogar nur 10-15 %.
    Also sind unsere Chancen auf natĂŒrlichen weg schwanger zu werden einfach höher
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.12.2017 07:03
    Oh Murmel auch von mir alles erdenklich gute fĂŒr die Schwangerschaft und dass sich dein kleines ordentlich festbeisst !!! Haat du schon ĂŒberlegt wann du zum Arzt willst?

    Zwilling es tut mir leid dass dein Termin so frustrierend war.....ja hormonststus macht auch der Frauenarzt. Meine hat es zumindest mal bei mir gemacht!

    GrĂŒĂŸe euch alle ganz lieb! Und drĂŒcke euch allen die Daumen auf ein schönes Weihnachtsgeschenk wie bei Murmel!

    Uns geht es gut! Bin nun auch in der Halbzeit angelangt! Wahnsinn wie die Zeit rast!

    Alles alles gute an alle!

    Liebe GrĂŒĂŸe Juli mit 🐣20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 07:37
    @Zwilling- ich weiss nicht ob alle Ärzte ein Hormonstatus machen lassen können - mein alter FA wollte es nicht machen oder durfte nicht keine Ahnung, deswegen bin ich zu mem anderen FA. Die hat es dann bei mir gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 10:01
    Hallo Ihr Lieben!

    Murmel, aller herzlichste GlĂŒckwĂŒnsche und alles Gute!!!

    Zwilling, ich war am 3. ZT beim Frauenarzt und habe einen Hormonstatus machen lassen. Am 20. ZT muss ich wieder hin, dann werden die Werte in der zweiten ZyklushĂ€lfte ĂŒberprĂŒft. Ich wĂŒrde deinen Frauenarzt noch mal drum bitten.

    Ich warte derzeit immer noch auf meine Ergebnisse von der Blutgerinnung und hoffe, dass sie dort was behandelbares finden. Ich habe zusÀtzlich letzte Woche beim Hausarzt den Blutzuckerwert bestimmen lassen, da Diabetes auch hÀufig mit Fehlgeburten einhergeht und heute das Ergebnis erhalten Der Wert ist aber in Ordnung!

    Ich habe mir auch eine Überweisung geben lassen fĂŒr einen Immunologie. Ich habe im Netz ĂŒber viele FĂ€lle mit mehreren Fehlgeburten gelesen, bei denen nach einer immunologischen Behandlung eine erfolgreiche Schwangerschaft eingetreten ist. Ich habe Freitag einen Termin dort und lasse mich mal beraten. Bisher gibt es noch nicht viele Studien, die tatsĂ€chlich die Wirksamkeit nachweisen, aber ich glaub ich brauche fĂŒr mich das GefĂŒhl, alles ausgeschlossen zu haben.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 10:25
    Hallo ihr Lieben,

    also ich komme grad vom Arzt. Die Ärztin hat mir nochmal Blut abnehmen lassen, um den 2ten Hormonstatus (ZT20) zu machen, weitere Hormone zu bestimmen und meine Zuckerwerte.

    Sie meinte, dass meine FÄ denkt, dass ich PCO/S hĂ€tte - allerdings habe ich regelmĂ€ĂŸig in AbstĂ€nden zwischen 22 und 27 Tage meine Periode, was gegen PCO sprechen wĂŒrde. Also muss ich jetzt die neuen Werte erstmal abwarten. Wenn dort etwas auffĂ€lliges sein sollte, wird mit mir der ACTH test gemacht (Da wird geguckt ob ich einen Nebennierenrindeninsuffiz habe).

    Naja bleibt mir wohl nix anderes ĂŒbrig als abwarten :) gleichzeitig hibbel ich dennoch auf ein Weihnachtswunder - obwohl meine Blutwerte gegen eine SS sprechen - aber mein weiss ja nie, oder :)?

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 11:10
    Hallo MĂ€dls!

    Hey, Murmel, das ist schön :-). Freu mich sehr mit dir - herzlichen GlĂŒckwunsch und allles alles Gute!!

    @Zwilling: Euer Vorhaben es noch bis 30 "ohne Hilfsmittel" zu probieren klingt gut.
    Glaub so eine "Deadline" ist ganz gut fĂŒr den Kopf...auch um fĂŒr den Fall was anzusparen...aber ich hab bei euch so ein gutes GefĂŒhl...ich glaub ihr werdet euer kleines Wunder auf natĂŒrliche Weise bekommen auch wenn der Weg dahin kein leichter ist...

    @Cutie: Bei mir wurde (allerdings schon vor ĂŒber 10 Jahren) PCO diagnostiziert.
    Beim PCO-Syndrom mĂŒssen, soweit ich weiß,mehrere Punke zutreffen als nur ein erhöhter Testosteron-Spiegel. Leider hab ich meine Laborwerte damals nicht gesehen. Aber der LH/FSH-Quotient hat anscheinend nicht gepasst, die Regel hatte ich alle paar Monate mal, wunderschöne perlenschnurartige Zysten auf den Eierstöcken. Hab halt dann bis zum Kinderwunsch die Pille genommen...
    Aber ich wurde dann nach1,5 Jahren ĂŒben trotz allem spontan schwanger und die kleine Maus wird bald 5.
    Seit dem Abstillen hab ich auch die Mens halbwegs regelmĂ€ĂŸig. Falls du wirklich PCO hast kannst du mit deinem Arzt ja mal ĂŒber Inositol reden. Ist was natĂŒrliches und wirklich sich positiv auf den Insulinspiegel aus und das wiederum auf die Hormone wie ich das verstanden hab. Nehm das jetzt seit einem halben Jahr und wurde mit dem auch mit meinem Sternchen schwanger. Die PrĂ€perate heißen Gesdine bzw. Clavella in Deutschland. WĂ€r vielleicht einen Versuch Wert ohne irgendwelche Hormone zu schlucken...

    Ich hab dieses Monat Ovos gemacht und auch in der Zeit wo ich den Eisprung berechnet habe eine stÀrkere Linie gehabt und auch brav Herzen gesetzt ;-). Irgendwie ist mein aktueller NMT von der Liste gerutscht, wÀr der 22.12. Ich schreib mich in der nÀchsten Runde wieder ein ;-).

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 12:50
    Achja,und vor ca.2 Monaten wurde bei mir ein hormonstatus gemacht und da war dann auch wirklich alles ok...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.12.2017 20:39
    Zwilling, das tut mir leid, dass der Termin im KiWu-Zentrum schlecht war. Aber naja, es ist auch gut zu wissen, dass auf natĂŒrlichem Weg schwanger zu werden, fĂŒr euch auch bessere Chancen hat. Und nach so viel Pech, wie ihr es hattet, muss doch jetzt mal eine gesunde Eizelle den Sprung machen!

    @ Cutie, da hat der Endokrinologe natĂŒrlich Recht, regelmĂ€ĂŸige Zyklen passen nicht so wirklich zum PCO. Gut, dass Du noch kurzfristig nen Termin bekommen hast. Hoffentluch kann er Dir dann auch weiterhelfen!

    @ Juli, GlĂŒckwunsch zur Halbzeit 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 12:05
    Hallo meine Lieben, ich komme eifach nicht dazu nachzulesen. StÀndig bin ich krank oder unsere Tochter oder wir beide
 Ich hoffe es geht euch allen gut.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE MURMEL ♄♄♄Man, das ist ja echt so toll. Beiß dich ganz doll fest kleiner KrĂŒmel. So ein tolles Weihnachtsgeschenk 

    Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich Montag bei meiner neuen FÄ war, in der Hoffnung, dass mal irgendwas getestet wird. Aber NÖ
 ich bin fast heulen wieder raus. „Zwei FG hintereinander können eben passieren, es ist jedes Mal ein neues GlĂŒcksspiel, es kann das nĂ€chste Mal gut gehen, muss aber nicht. Sie sieht die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich noch ein gesundes Kind bekomme, ich werde ja schließlich schnell schwanger und habe ja auch ein gesundes Kind, bei der dir Schwangerschaft vollkommen problemlos war. Auf meiner Frage nach z. B. Vitamin D Mangel, Gerinnungsstörung
 kam , das hĂ€tte ich alles nicht, das wĂ€re ja schon in der ersten SS aufgefallen. Ich könnte das ja alles auf eigene Kosten testen lassen, aber es wĂŒrde eben nichts bringen. Ich kam mir richtig verarscht vor. Als wenn sich der Körper nicht verĂ€ndern wĂŒrde. Dabei habe ich mich noch so bemĂŒht, aus meiner alten Praxis wenigstens die beiden Befunde aus der Pathologie zu bekommen und das noch mal so schwarz auf weiß zu lesen war auch nicht besonders schön, auch wenn ich nahezu nichts verstanden habe. Kurzfristig dachte ich, sie hĂ€lt mich echt fĂŒr blöd. LĂ€chelte zwar immer und sagte „ja, das verstehe ich ja“, aber dennoch fing sie an, dass die ersten drei Monate eben nach dem Prinzip „alles oder nichts“ gehen. Ei uns Spermium mĂŒssen sich finden, sich vereinen, die Zellen mĂŒssen sich teilen und wieder finden
.blablabla
 Ich sagte ich, dass die Sicht der Dinge auf meiner Seite des Schreibtisches eben ganz anders aussehe. Ja ja, das versteht sie ja. Laut US mĂŒsste ich bald meine Tage bekommen und dann können wir wieder loslegen.
    Ja und nun? Ich bin ĂŒberfragt, weiß echt nicht so recht weiter. JA, es kann passieren, auch zwei Mal hintereinander. Aber nun muss ich es noch mal „versuchen“ und hoffen das es klappt und bleibt? Beim ersten Sternchen war ja noch alles zeitgereicht entwickelt und dann schlug das Herz einfach nicht mehr. Beim zweiten war es fĂŒr mich ja „absehbar“, weil es so so viel zu klein war. Hat dann zwar ganz gut aufgeholt, aber dennoch Schlug das Herz nicht mehr. Deutet das denn NICHT auf irgendeinen Mangel hin? Geben wĂŒrde sie mir wenn es wieder klappt vorbeigend ĂŒbrigens nichts. Denn ich hatte ja keine Blutungen und dann bringt das nichts. Ich weiß es nicht. Versteht jemand genauer die beiden Befunde?:
    Sternchen 1,11 SSW:
    Abortmaterial: Zotten, Lamellen und Koagel von 69 g Gewicht.
    Beurteilung: Unreife, gering regressiv verÀnderte Chorionzotten, hochsekretorisch transformiertes Korpusendometrium und Dezidua graviditatis bei nach klinischen Angaben Missed Abortion.

    Sternchen 2, 9 SSW
    Abortmaterial des Uterus: Lamellen und Koagel von 30g.
    Beurteilung: Decidua graviditatis mit Zeichen der verzögerten Abstoßung sowie Anteile von Plazenta remis Gewebe mit regressiv VerĂ€nderungen, passend zu der klinischen Angabe einer Missed Abortion.
    Kein Anhalt fĂŒr MalignitĂ€t oder SpezifitĂ€t.
    Gut, das war jetzt doch nicht so kurz
 Meine GĂŒte, wenn man sich erst Mal anfĂ€ngt aufzuregen, kann man nicht mehr aufhören
.

    :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 00:36
    Hallo EmilyErdbeer81,

    Ich bin zufĂ€lig ĂŒber diesen Thread gestopert und vlt kann ich dir ein bisschen mit deinem pathologischen Befunden hefen:

    Sternchen 1,11 SSW:
    Abortmaterial: Zotten, Lamellen und Koagel von 69 g Gewicht. (Entwicklungsstadium des Embryos, vorliegende Struckturen die gefunden werden konnten)
    Beurteilung: Unreife, gering regressiv verĂ€nderte Chorionzotten, hochsekretorisch transformiertes Korpusendometrium und Dezidua graviditatis bei nach klinischen Angaben Missed Abortion. (gering regressive Chorionzotten= langsame abnahme des Gewebes das sich zur Plazenta entwicket (so um die 14ssw wĂ€re es eine Pazenta), das heißt das Gewebe welches den Sauerstoff und Blutaustausch gewĂ€hrleistet war nicht ausreichend da bzw hat sich schon zurĂŒck geblidet. das Korpusendometrium ist ein anderes Wort fĂŒr GebĂ€rmutter bzw GebĂ€rmutterscheimhaut, die sich durch die SS verĂ€ndert hat und die Dezidua graviditatis bezeichnet die Aufgebaute GebĂ€rmutterscheimhaut die bei einer Schwangerschaft (graviditatis) bestehen bleibt im gegenzug zu einer dezidua menstrualis die man bei der Pest verliert,)

    Sternchen 2, 9 SSW
    Abortmaterial des Uterus: Lamellen und Koagel von 30g.
    Beurteilung: Decidua graviditatis mit Zeichen der verzögerten Abstoßung sowie Anteile von Plazenta remis Gewebe mit regressiv VerĂ€nderungen, passend zu der klinischen Angabe einer Missed Abortion (auch hier wieder die GebĂ€rmutterscheimhaut die zu einer Schwangerschaft passt . Bei der Plazenta remis bin ich mir nicht ganz sicher, da remis eigentlich etwas wie gleichstand bedeutet und in diesem Satdium ja noch keine Plazenta vorhanden ist, ich denke es bedeutet hier ebenfalls das es einen gleichstand in der Entwickung gab (also ein nicht weiter entwickeln) und dann eine leicht rĂŒcklĂ€ufige entwicklung der Plazenta gab.)

    Ich bin absoluter Laie und habe dieses wissen nur aus meinen Lateinkenntnissen und meinen Recherchen wÀhrend meiner eigenen Schwangerschaft abgeleitet und dennoch hoffe ich sehr, dass ich dir helfen konnte.

    Ich drĂŒcke dir und allen anderen natĂŒrlich ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald euer Wunder in den Armen halten könnt.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    N.
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 21.12.2017 18:45
    Hallo MĂ€dels...

    Murmel, Herzlichen GlĂŒckwunsch. Das ist ja fantastisch. Ich freu mich so fĂŒr dich.

    Ich befinde mich heute an Zt 11 ... immer noch die mens. War heute bei der FrauenĂ€rztin, da mir das echt unheimlich war. Sie hat nichts auffĂ€lliges feststellen können und hat mich mit den Worten 'Sie sind noch jung und haben erst vor ein paar Wochen die pille abgesetzt... geben sie ihrem Körper Zeit.' Wieder heim geschickt. Auf meine Fragen ist sie ĂŒ ĂŒberhaupt nicht eingegangen. Sie hat versucht mich zu beruhigen, was aber definitiv nicht geklappt hat.
    Eigentlich dachte ich ja, das ich damit zurecht kĂ€me vllt keinen NachzĂŒgler mehr zu bekommen, aber dies war nur von kurzer Dauer. Insgeheim zĂ€hlt man mit, rechnet und hofft.

    Geb ich meinem Körper zu wenig Zeit? Wir sind jetzt im 4ĂŒz...
    Ich bin ein höchst ungeduldiger Mensch, das gebe ich gern zu. Ich mach mich wohl einfach zu verrĂŒckt. Villt sollte ich geduldiger mit mir und meinen mann sein, aber als ob das so leicht wĂ€re.
    Was tut ihr, wenn euch die Verzweiflung packt? Was hilft euch?

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt.
    Antwort
Seite 296 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste