menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2018 15:58
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe nun morgen einen Termin im Krankenhaus, um zu besprechen wie es weitergeht. Ich hoffe die geben mir Tabletten zur Einleitung mit. Naja mal gucken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2018 18:19
    @ Chookie: Wir sind gerade in der Warteschleife nach der ersten IUI. Ist zwar keine IVF, aber wir mussten uns natürlich auch damit auseinandersetzen und werden sehr wahrscheinlich nicht die ganzen 8 genehmigten IUI Zyklen abwarten, sondern schon eher auf IVF umschwenken....

    Viele Grüße
    Mick
    Antwort
  • Profilfoto  Chookie
    Kommentar vom 24.05.2018 19:13
    @Mick2016 Das versteh ich gut dass ihr nicht 8 Zyklen abwarten wollt, heißt das 1x IUI wollt ihr im nächsten Zyklus noch machen oder schon eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen? Und meinst du mit "genehmigt" eine Kostenübernahme? Hoffe es wirkt nicht unverschämt wenn ich soviel frage ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2018 21:13
    Keine Sorge Chookie, das ist in Ordnung ;-)
    Ja, 8 genehmigte Zyklen meint, dass die Krankenkassen zu jeweils 50% die Kosten für eben diese 8 Zyklen bezahlt.
    Da wir jetzt den ersten von acht gerade erst „on going“ haben werden wir sicher noch zwei weitere IUI Versuche starten.
    IVF ist dann doch noch deutlich eingreifender in den Körper, ich wäre sehr froh, wenn IUI ausreicht. Dennoch ist gefühlt zur Zeit bei uns nach 6 Zyklen Schluss....wie gesagt, gefühlt. Kann natürlich sein, dass das in zwei, drei Monaten anders aussieht.

    Bist du den schon komplett geplant mit Stimulation und co. für den ersten Versuch?
    Antwort
  • Profilfoto  Chookie
    Kommentar vom 24.05.2018 21:30
    Ja ich hab den Plan und die Medikamente schon mit nach Hause bekommen. Gut dass ich nächste Woche nochmal die Möglichkeit hab ein paar Fragen zu stellen. Mir wurde zwar alles der Reihe nach erklärt aber es war etwas zu viel auf einmal und zuhause sind mir dann ein paar Wissenslücken aufgefallen während ich eigentlich alles meinem Freund nacherzählen wollte. Bei uns sind es 4 Versuche die gefördert werden, wobei ich das trotzdem nicht 4x zahlen könnte. Haben schon bei diesem einen Versuch finanzielle Unterstützung von meinen Eltern/Schwester bekommen.

    Das stimmt dass es eingreifend in den Körper ist, wenn ich mir die ganzen Sachen anschaue die man sich da spritzt, und nimmt, und einführt ... würd ich auch nicht auf Dauer gut finden und bin schon froh wenn ich allein schon von den Nahrungsergänzungsmittel wegkomme die mir wegen dem Pco verschrieben wurden. Und Metformin möcht ich auch nicht jahrelang nehmen. Aber naja kurzfristig soll es in Ordnung sein und wenn es zu einem Erfolg führt dann war es das auf jeden Fall wert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 25.05.2018 14:51
    Hallo Flo_2018, hier bist du schon richtig und auch gut aufgehoben! Hier gibt es keine dummen Fragen, hier kannst du trauern. Ich kenn das leider nur zu gut, wenn der Umkreis so reagiert. Ich war damals in der 10 SSW und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab das bis heute nicht verdaut und mir kommen immer mal wieder die Tränen wenn ich daran denke. Als meine Schwägerin im Februar verkündet hat, dass sie schwanger ist hab ich nur noch geheult. Jetzt ist es zwar etwas besser geworden aber ich kann ihr gegenüber noch nicht so offen sein wie ich es vielleicht sein sollte. Mein Mann redet gar nicht über die FG, meine Schwiegermutter tut es auch nur so ab. Die einzige, die ab und zu mal zum Sternchengrab fährt (ausser mir) ist meine Mama. Das Sternchen wäre unser 3. Kind gewesen und ich bekomm schon manchmal Sprüche zu hören wie "macht doch nichts du hast doch zwei" oder "mit drei wäre sowieso vieles nicht mehr so einfach. Mit zweien kann man viel einfacher in Urlaub fahren" oder "was willst du denn auf dem Friedhof? Ach ja, da war ja was"

    Hier kannst du jedenfalls deine Trauer raus lassen! Hier wissen die Mädels wie es dir geht und verstehen dich!

    Verdau erst einmal das was geschehen ist. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Jeder ist anders. Manchen hilft es darüber hinweg zu kommen, wenn sie gleich wieder hibbeln, andere brauchen ein paar Monate.Hör auf dein Bauchgefühl. Ich z.B. hab etwas gebraucht.

    Wenn du Blutungen aber keine großen Schmerzen hast, dann würde ich vielleicht ein bisschen warten und dann zu der anderen Ärztin gehen. Wenn die Blutungen dann aufgehört haben wird deine Ärztin eh nochmal kontrollieren ob alles draussen ist. Es kann auch sein, dass nicht alles abgeht. Aber Blutungen sind schon mal gut (auch wenn sich das jetzt blöd anhört). Ich hatte keine und musste dann leider zur Ausschabung. Ich glaube nach einer Ausschabung braucht der Körper auch etwas länger um sich zu regenerieren als ohne. Es gibt hier Mädels, die haben zwei, drei Zyklen gewartet und es gibt hier Mädels bei denen hat es gleich wieder geklappt. Da würde ich einfach auf meinen Bauch hören. Aber erst einmal solltest du kontrollieren lassen ob alles raus ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 25.05.2018 16:13
    @Flo auch von mir ein trauriges Willkommen bei uns.
    Unser Engelchen hat denke ich alles gesagt was die Truppe hier betrifft ❤️

    Ich denke wie Engelchen schon sagte, solange du keine Schmerzen jetzt beim Abgang hast, wird es völlig okay sein wenn du übernächste Woche zur FÄ gehst. Solltest du aber merken das du dich körperlich sehr unwohl fühlst (z.B. extreme Krämpfe, Schwindel oder Übelkeit) dann geh besser nächste Woche schon. Wenn dein Gefühl und dein Körper dir sagen direkt weiter hibbeln, dann tu das. Hier scheiden sich echt die Geister was das angeht und deshalb jeder so wie er es denkt. Und die Angst bei einer neuen SS wird dich mit Sicherheit begleiten aber ich denke das ist bei unseren Schicksalen auch verständlich. Drück dir die Daumen das alles ohne AS abgehen wird und du schnell auch seelisch damit klarkommst 😘🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 21:06
    Hallo Ihr,

    ich schon wieder mit einer Frage. Wenn dann alles vorbei ist hoffe ich auch anderen Antworten geben zu können.
    Bei mir haben gestern die Blutungen eingesetzt. Es kam allerdings bisher nicht so viel Blut (also weniger als Mensstärke). Heute ab Mittags hat es noch mehr nachgelassen, es kommt nur noch etwas roter Schleim. Dafür hatte ich den ganzen Nachmittag sehr starke Schmerzen, etwa immer im Abstand von 2 min. Das hat jetzt auch nachgelassen. Die Abstände sind viel größer und es ist viel weniger schmerzhaft, so wie mittelstarke Periodenschmerzen. Ist das ein Problem? Oder ist es normal dass es nochmal aufhört und wieder anfängt? Wie lange hat es bei euch gedauert? Wie sind eure Erfahrungen? (nochmal die Daten: Das Baby ist seit Anfang der 10. Woche nicht mehr gewachsen, Diagnostiziert wurde der missed abort am letzten Tag der 11. Woche, ich bin jetzt in der 13. Woche und habe keine Tabletten oder irgendwas genommen).
    Wäre super dankbar für eure Hilfe. Ich erlebe zum ersten Mal (und hoffentlich zum letzten Mal) eine Fehlgeburt und weiß einfach nicht was normal ist. Ich würde das alles besser durchstehen, wenn ich mir nicht immer noch sorgen machen würde ob das der nornale Gang ist und ob das alles so von alleine funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Chookie
    Kommentar vom 25.05.2018 21:38
    @MoLi ich kann dir nicht sagen was normal ist, das lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern. Ich habe auch keine starke Blutung dabei gehabt und die starken Schmerzen waren nur während einer kurzen Zeit (vielleicht eine Stunde), laut Ultraschall danach war es genau die Zeit in der es sich gelöst hat und nach unten gewandert ist. Dann hat es noch immer einen Tag gedauert bis alles draußen war aber das war dann schon ohne jegliche Schmerzen. Was ich (auch das erste mal gewesen) nicht gewusst habe und was mich im ersten Moment geschockt hat, war dass etwas ziemlich großes raus kam was dann die Plazenta war. Aber wie gesagt ganz ohne Schmerzen ohne Krämpfe dann schon.

    Ich hoffe dass du es bald geschafft hast und dass sich die Schmerzen auch in Grenzen halten. Wenn dir etwas wirklich seltsam vorkommt oder wenn du Angst hast dann kann es nie ein Fehler sein wenn du einen Arzt drauf schauen lässt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.05.2018 08:22
    Flo, ich denke da gibt es keine gut oder schlecht. Jeder Körper reagiert da denke ich anders. Bei meiner 1. FG fünf es mit Blutungen an, am nächsten Tag war es dann richtig heftig und nach 4 Tagen war alles draußen. Ich war in der 9. Woche. Bei meiner 2. FG war ich schon in der 13. Woche, wurde ausgeschabt habe aber dennoch noch tagelang extrem geblutet. Vielleicht wartest Du noch 1-2 Tage ab, evtl setzen die Blutungen ja noch stärker ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.05.2018 08:31

    👶🏻 glückliche Mamis🍼

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟

    ❤positiv getestet ❤
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.

    📆 Überfällig 📆

    🍀 am Hibbeln 🍀
    Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 3. ÜZnach FG - NMT ?
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1⭐️ - 2. ÜZ nach MA/AS - NMT 31.05.2018
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1⭐- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 4. ÜZ nach FG - NMT 10.06.2018
    Empp- 29 Jahre - 0 Kinder- 1 ⭐- Ausrutscher im 0. ÜZ nach FG - NMT vermutlich 23.05.
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 13. ÜZ nach AS/15 Monate nach FG - NMT 18.06.2018

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 8. ÜZ nach AS
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 16. ÜZ nach ELSS
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1⭐️ - Hibbelstart ab Juli
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2⭐️Hibbelstart Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 08:43
    Hallo ihr Lieben, pünktlch 27 Tage nach der FG (durschn. Zyklusdauer 26Tage), kam meine Mens... in super stark und krass.. das waren zum Teil echte Flashbacks und nicht schön.. Heute scheint der erste Tag wo es etwas weniger extrem ist.
    Sorry für die Infos, aber evtl beruhigt das die ein oder andere, die das noch vor sich hat.
    Darf also ab jetzt wieder und endlich offiziell hibbeln.. und diesmal fällt mein Eisprung auf meinen 30. Geburtstag.. drückt mir bitte die Daumen :)

    Flo, ich erzähle dir kurz wie meine kleine Geburt war.. evtl. hilft dir das..

    Meine Blutungen zogen sich über 6 Tage.. zunächst sehr wenig, dann bisschen mehr, dann wieder fast nichts..dem Baby ging es gut.... nach 5,5 Tagen bekam ich ziehen und seltsame Schmerzen im Bauch (war wohl leichter Wehenschmerz, aber das kannte ich ja nicht) , ich habe mich dann schlafen gelegt und wurde nachts wach.. keine Schmerzen, aber eine sarke Blutung... als ich aufstand und aufs Klo ging, habe ich unser Kind verloren.. Im Krankenhaus wurde der Abort dann leider bestätigt und ich bekam Cytotec-tabletten, die die Blutung unterstützen sollten.. das haben sie zunächst nur leicht, am 2. Tag dann stärker.. Insgesamt gingen die Blutungen ca 6 Tage bis zum Abgang und danach nochmal 4..

    Gib deinem Körper die Zeit die er braucht.. eventuell sind die Blutungen gerade auch schon wieder stärker :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 28.05.2018 20:22
    @Flo mach dir nicht so einen Kopf liebes, da es bei dir ja wirklich noch sehr sehr früh war wird es sicher deswegen eine so „kurze“ starke Blutung gewesen sein. Hast du nicht diese Woche auch wieder einen Termin bei deiner Gyn oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

    @Empp es freut mich sehr das du schon wieder einen so tollen regelmäßigen Zyklus hast und ihr jetzt wieder loslegen könnt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 15:04
    Hallo Ihr,

    ich hatte nun am Samstag meine Fehlgeburt.
    Diese lief völlig anders ab, als alle Berichte im Internet es beschrieben und auch als es Ärztin und Hebamme vorher sagten. Wohl weil ich schon in der 13. Schwangerschaftswoche war, auch wenn das Baby schon seit der 10. Woche tot war. Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre, meine Erfahrung irgendwo zu beschreiben, damit andere Frauen wissen, dass es auch so laufen kann. Das hätte mir geholfen mich besser darauf einzustellen und mir weniger Sorgen zu machen, wenn ich gewusst hätte, dass es auch diesen Verlauf gibt. Ich weiß aber nicht so recht, wo es Sinn machen würde das zu beschreiben.

    Am Freitag habe ich einen Termin in der Klinik, um zu kontrollieren, ob alles raus ist. Ich hoffe es sehr, aber denke es auch.

    Ich werde nun bei euch mitlesen, dann lerne ich auch nach und nach eure Namen und Geschichten kennen, bevor wir dann selber wieder anfangen zu Hibbeln.

    Gerade trauern wir noch sehr. Auch wenn das nicht immer einfach ist. Irgendwie müssen wir ja trotzdem im Alltag weitermachen und gerade mein Partner fühlt sich sehr leer und kann kaum weinen, obwohl er immer sagt er glaubt es würde ihm gut tun wenn er es könnte.

    Es ist gar nicht leicht mit all dem einen Umgang zu finden. Ich bewundere die von euch, die das schon geschafft haben. Hat eigentlich jemand von euch sein Kind auch so spät verloren? Ich fühle mich damit etwas alleine, weil die meisten ihre Kinder ja in der 5,6,7,8 SSW verlieren.

    Ich drücke allen aktiv hibbelnden die Daumen und freue mich darauf euch nun kennenzulernen.
    Danke dass es euch gibt und ich deswegen weniger alleine bin mit all dem
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.05.2018 22:24
    Liebe MoLi, es tut mir sehr Leid dass Du das erleben musstest, vielleicht geht es Dir aber jetzt auch etwas besser das die Fehlgeburt eingetreten ist nachdem Du wusstest dass Euer Baby gestorben ist. Ich habe unser Krümelchen in der 13. Woche verloren,er war schon 6 cm gross, war gesund, hat gelebt und sich bewegt, uns am Ultraschall zugewinkten. Aber ich hatte zu starke Blutungen. Als ich damals in den OP geschoben wurde und die Narkoseärztin sagte, dass wir das jetzt abschließen um etwas Neues anfangen zu können war für mich klar, dass es nichts Neues mehr geben wird. Es war die 2. FG und ich bin inzwischen 39. Alle wussten von der Schwangerschaft, auch auf der Arbeit. Das viele Erzählen und die vielen Zusprüxhe halfen uns über diese schwere Zeit hinweg. Ich mach da kein Geheimnis draus. Und ich erfuhr von soooo vielen die das auch erleben mussten. Es ist wohl völlig normal eine FG zu erleiden und alle haben gesunde Kinder zur Welt gebracht. Und das machte uns Mut und Zuversicht und ja, wir wollen noch ein Baby. Als meine Mens das 1. Mal eintrzdelte ging es mir viel besser und jetzt sind wir schon im 1. Übungszyklus. Nach vorne schauen und darauf vertrauen dass es beim nächsten Mal gut wird. Mein FA meinte, es ist beim nächsten Mal alles genullt. Eine neue Schwangerschaft die völlig anders verlaufen kann. Es ist alles offen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ihr schafft das.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 29.05.2018 22:25
    @Flo das sind doch prima Neuigkeiten🙂 und wie du schon sagst dein Körper (oder CB Monitor 😏) werden es dir zeigen wenn du wieder bereit bist. Vertrau darauf🍀
    Und wer weiß vielleicht bist du Ende Juni ja schon wieder SS...

    @MoLi wenn du es dir von der Seele schreiben willst darfst du das gerne hier tun...hier wird dich niemand verurteilen, sondern eher unterstützen. Trotz allem ist es „super“ das du es überstanden hast. Ich hoffe du kommst auch seelisch bald relativ gut damit klar- begleiten wird es dich immer ein Stück weit...
    Ich musste unser Baby in der 11.SSW zu den Sternen geben...es hatte sich ab der 7/8. Woche nicht mehr weiterentwickelt und eine kleine Geburt hat mein Körper irgendwie nicht in Gang gesetzt (auch drei Wochen später nicht) also hat mir meine FÄ in der 11. Woche dann zur AS geraten da sich bei mir auch eine Blasenmole bildete (was auch immer das genau war, sah aus wie mehrere Fruchthöhlen). Ich für mich war damit aber sehr froh da ich einfach den Gedanken nicht ertragen konnte mein Baby im WC zu verlieren...dieser Gedanke war drei Wochen lang nach jedem Toilettengang ein Horror für mich.

    Aber ich denke da ist auch jeder anders...
    Drück dich ganz doll das du bald wieder fit bist😘🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.05.2018 09:56
    @Moli, wenn Du es Dir von der Selle schreiben magst, dann tu das gerne, dafür ist hier genau der richtige Platz. Aber so wie es klingt, war es weniger schlimm, als Du erwartet hast? Wie stark die Schmerzen zum Beispiel sind, das ist bei jedem anders. Ich hatte es eigentlich auch schlimmer erwartet, als es dann am Ende war. Dein Partner braucht vielleicht auch einen Abschied, für ihn ist das schließlich alles noch viel schwerer zu fassen als für uns Frauen. Ihr könnt für euch eine kleine Ecke zum Andenken einrichten, eurem Sternchen zusammen einen Brief schrieben. Vielleicht kann er dann seine Gefühle besser zulassen?

    @Flo: Das ist doch gut, dass der Ultraschall schon wieder gut aussieht, dann hast Du wenigstens vom körperlichen her Ruhe. Welche Blutgruppe hast Du denn? Wenn Du Rhesus-positiv bist, dann brauchst Du keine Spritze, nur wenn Du Rhesus-negativ bist und Dein Sternchen Rhesus-positiv, dann ist die Spritze wichtig für zukünftige Schwangerschaften.
    Mit dem CB-Monitor kenn ich mich leider auch nicht aus. Es kann sein, dass die Hormone durcheinander sind, und es dann auch länger bis zur Mens dauert, aber bei einigen geht der Zyklus auch wie ein Uhrwerk weiter. Das wird das Gerät schon irgendwie hinbekommen, zu verrechnen. Entspannt hibbeln ist ein guter Vorsatz, den ersten ÜZ nach der letzten FG hat das bei uns auch einigermaßen geklappt ;)

    @me: Tja, meine Gyn meinte, ihr ist das Durcheinander in meinem Zyklus so langsam suspekt. Kann natürlich durch das Absetzen vom Möpf sich nochmal verschlechtern, aber da ich jetzt schon 34 bin und wir seit über anderthalb Jahren hibbeln, möchte sie,d ass ich mich mal im Kinderwunsch-Zentrum vorstellt. Das muss ich jetzt noch mit meinem Mann besprechen, der das mit dem Kinderwunsch alles etwas entspannter sieht und meint, ich soll mir nicht so viel Druck machen. Aber mal ein Beratungstermin kann ja nicht schaden. Wenn die uns gleich ne IVF andrehn wollen, gehn wir halt wieder. Aber ne ausführlichere Diagnostik nehm ich gerne mit. Aber immerhin war im Ultraschall die Schleimhaut schön hoch aufgebaut und die Eierstöcke habe fleißig Follikel gemacht. Nur Eisprung ist laut meinen Ovus keiner in Sicht.

    Hmmm hab so ein bisschen den Überblick verloren, deswegen einfach einen Drücker an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.05.2018 21:51
    @sisi ja denke auch das euch eine Beratung in der KiWu ja nicht unbedingt schaden wird, daher nur Mut. Drück euch weiterhin die Daumen✊🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 31.05.2018 08:23
    Tja was soll ich sagen Leute...es hat leider nicht geklappt🙁. Ich habe heute morgen einen billigtest gemacht (war bei den Ovus dabei) der negativ war. Ja ich wollte eig. später testen...Ich habe ja gesagt das mein NMT ja sehr wahrscheinlich erst am 03.06 ist da ich den ES gut bestimmen konnte. Da ich morgen aber auf einer Hochzeit eingeladen bin von einer sehr guten Freundin, habe ich mich entschieden vorher zu testen um zu wissen ob ich Alkohol besser meide und mich kurzfristig als Fahrerin anbiete da die Feier ne Ecke entfernt ist.

    Nächster NMT und somit unser 3.ÜZ nach unserem 🌟wäre der 02.07...

    Ich glaube ich brauch jetzt erstmal etwas Abstand ihr lieben. Daher hibbeln wir erst wieder im August weiter. Ich werde weiterhin fleißig mit allen mit hibbeln aber mich nicht mehr so aktiv einbinden.

    Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt 😘
    Eure Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 31.05.2018 09:10
    @Marlony habe heute bei ES+11 den ersten Test gemacht. Laut App wäre der NMT heute. Da ich den ES aber gut bestimmen konnte ist der NMT eher am 03.06. aber ich denke das es jetzt in drei Tagen nicht umschwenken wird, ich mache morgenfrüh noch einen CB Frühtest und Feier ordentlich ab 😂🎉🙈

    Ja ich hoffe sehr das ich im August mit Babyvieren wieder hier bin🤗...wie gesagt ich lese weiterhin fleißig mit ziehe mich aber etwas zurück. Ich werde mich aber natürlich melden wenn eine von euch endlich wieder positiv testen darf 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mervexoxo
    Kommentar vom 31.05.2018 20:48
    Hallo,
    Melde mich auch mal.
    Habe heute ZT 11 und einen positiven Ovu Test.
    Ich musste einfach testen weil seit ZT 9 der ZS immer spinnbarer wurde mittlerweile ist er fast flüssig.
    Mittelschmerz fühle ich auch schon. Laut APP sollte der ES in 4 Tagen sein. Gut, dass fast alles so übereinstimmt.

    Ich bin irgendwie baff und stolz auf mein Körper, dass er mir diese Signale sendet.

    Tipp von mir: unterschätzt den ZS nicht und beobachtet schön!!

    Schönen Abend ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 31.05.2018 22:33
    @Steinbock, naja an ES+11ist die Hoffnung noch nicht verloren find ich. Aber vor so Feier will mans schon wissen, ob man sich ne Ausrede zurecht legen muss 😉

    @Merve , das sieht doch super aus mit Deinem Zyklus, gut, dass Du Dein Gefühl von ZS jetzt noch mal bestätigen konntest. Bei mir wird der nie so wie im Lehrbuch. Schon mehr und flüssiger, aber nie wirklich spinnbar. Da bin ich doch froh, dass es die Ovus gibt. Wobei die auch komisch sind, gestern war die zweite Linie deutlicher und ich hab mich schon gefreut, dass er dann heute bestimmt positiv ist, aber Pustekuchen. Naja, mal sehen, was noch wird. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, macht ihr diesen Monat noch Pause oder nehmt ihr den ES jetzt schon mit zum Hibbeln?

    @Marlony, ich weiß noch nicht so recht mit KiWu-Zentrum. Es ist über ne Stunde weg von uns und dann muss ich Urlaub nehmen (was im Juli gar nicht geht, da meine Kollegin 5 Wochen Urlaub hat für ne USA-Reise) also frühestens im August. Nach der letzten Mens hab ich mich eigentlich so ein bisschen mit dem Gedanken angefunden, dass ich doch erst meine Weiterbildung fertig mache mit Prüfung Anfang nächstes Jahr (wobei man die auch schwanger machen kann, nur ganz kurz vorm ET wär schlecht 😁) Normal weiterhibbeln werden wir auf jeden Fall aber jetzt nicht sofort KiWu-Zentrum. Sobst gehts eigentlich gut. Nur heute war anstrengend, mein Bruder und meine Schwägerin (grad im 5. Monat) waren beim Familiengrillen beide so genervt von ihrem Sohn, der zugegebenermaßen auch mangels klarer Linie in der Erziehung oft ein Terror-Zwerg ist. (Klar, solang man noch keine Kinder hat, kann man gut lästern). Aber diese Undankbarkeit für das Glück, das sie haben, nie mehr als ein paar Monate gehibbelt (ich weiß es nicht ganz genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass es immer im 1. oder 2. Zyklus geklappt hat), nie ne Fehlgeburt... naja. Ich denk mir immer, jeder kriegt nur so viel vom Schicksal aufgeladen, wie ertragen kann. Also wird es schon irgendwann. Oder vielleicht werden meine Kinder auch ganz üble Terrorzwerge. Und das Schicksal sorgt grad dafür, dass ich sie trotzdem über alle Maßen lieben werde.
    Gehts Dir denn gut? Oder witst Du von irgendwelchen Beschwerden geplagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 01.06.2018 08:54
    @Merve super das du mit der Bestimmung des ZS so gut klar kommst, vielleicht wage ich das auch mal🙂.

    @Sisi ohhh das ist irgendwie ein schöner Gedanke den du da hast bzgl. des Schicksals und die Wartezeit auf unsere „Terrorkrümel“ 😂😘

    @Me die Mens ist da...SB haben heute morgen eingesetzt so beginnt es bei mir immer. Also dann, ich gönne mir ne Pause wir hibbeln erst im August wieder weiter. Bin ziemlich gestresst gerade was den KiWu angeht...wünsche euch ein schönes Wochenende😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mervexoxo
    Kommentar vom 01.06.2018 09:19
    @Sisi wir setzen diesen Zyklus aus. Die Ovus mache ich um mein Zyklus und Körper besser kennenzulernen. Ist mir alles noch sehr neu. Aber so langsam wird‘s.

    @Steinbock mir hat es geholfen. Ich habe heute Mensartige schmerzen gestern abend war es nur ein leichtes Ziehen und ich kann zu 100% ich spüre meinen Eisprung😊

    @me DANKBAR


    ❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 02.06.2018 14:50
    @Merve, dann ist der Pausenzyklus wenigstens schnell rum mit ES an ZT 11oder 12 🖒Und es ist echt super, wenn man sich sicher sein kann, dass man den ES nicht verpasst, muchts ist nerviger beim Hibbeln.

    @Steinbock, dann hoff ich mal, Du hast gestern auf der Hochzeit richtig die Sau rausgelassen! Und gönn Dir einen schönen Sommer, bau den ganzen Stress ab, den brauch kein Mensch 😘 Habt ihr was Schönes geplant für den Sommer?

    @me: Mein Zyklus ist diesen Monat wieder braver. Gestern Ovu fast und heute deutlich positiv an ZT 23. Haben jetzt das letzte KiWu-Gleitgel aufgebraucht, wär also schon praktisch, wenns geklappt hätte. Jetzt hoff ich mal auf ne vernünftige 2. Zyklushälfte...
    Antwort
Seite 331 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste