menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 20:45
    Liebe Bibisu, oje was ein Tag, auch von mir alles Gute. Jetzt kann es ja nur bergauf gehen ✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sweta0602
    Kommentar vom 29.09.2016 20:53
    Habe gehört dad man nicht so viel dran denken darf....Was ich nicht verstehe hatte am Sonntag eisprung der test war total positiv und laut Fa auch und heute hatte ich sxherzweise wieder ovu gemacht wieder positiv und am Montag war er wieder negativ.....denke viel zu viel dran deswegen klappt es nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.09.2016 23:45
    Oh Mensch bibisu, das ist ja doof. Ich drücke die Daumen, dass diesmal wirklich alles ok ist und es bei dir weitergeht!

    Herzlich willkommen an die beiden Neuzugänge. Fühlt euch gedrückt :-(

    Bei mir war heute NMT und die Schmerzen lassen mich das auch deutlich spüren. Dank Progesteron aber keine Blutung. Mal sehen, was die Tempi morgen sagt, ggf setze ich es dann ab, damit die Blutung kommt.
    Meine FA hatte gesagt, ich soll es nehmen, "bis Blutung, oder bis positiven Test, dann Dosis erhöhen". Blutung kommt aber ja offenbar nicht, wenn ich die Tabletten noch nehme.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 12:25
    Hallo ihr Lieben!
    Nach meiner Ausschabung am 22.08. in der elften Woche habe ich heute (ES+11) endlich meine Tage bekommen. Das heißt ich kann endlich wieder richtig mit hibbeln. 😄

    Ich messe übrigens auch Temperatur, es war zwar sehr zackig, aber der ES war trotzdem deutlich zu erkennen. Heute ist meine Temperatur komischerweise nochmal hoch gegangen. Irgendwie komisch aber was soll's.
    Ich bin sehr gespannt wie dieser Zyklus wird.

    Reh, ich selbst mehr kein Progesteron, habe aber schon von vielen Mädels gehört das damit die Temperatur nicht auswertbar ist, da es diese oben hält... Gewissheit bringt daher leider nur ein Test. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 12:42
    Man misst morgens vor den Aufstehen (am besten immer um die gleiche Zeit) seine Temperatur mit eben Thermometer mit zwei Nachkommastellen. In der ersten Zyklus Hälfte ist die niedriger. Am Tag des ES fällt die häufig noch mal etwas, muss aber nicht. Nach dem ES steigt sie dann sichtbar an.
    Man kann den ES daher nur im Nachhinein wirklich erkennen. Aber mit ein wenig Übung und wenn man seinen Körper kennen lernt kann man auch schon vorher sagen, das er bald kommt.
    Bei mir ist es z.B. so, dass meine Temperatur erst ca sechs Tage vor ES nochmal richtig abfällt. Ist aber wie immer sehr unterschiedlich.
    Bei Interesse Google mal myNFP.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.10.2016 13:33
    Vorgestern hatte ich den Eindruck, meine Tempi ignoriert das Progesteron und macht sich ordnungsgemäß auf den Weg nach unten.
    Gestern konnte ich leider nicht messen, heute war sie noch Wie vorgestern. Also scheint meine Tempi sich leider vom Progesteron beeinflussen zu lassen.

    Ich will zum einen nicht zu früh falsch-negativ testen (wobei ich echt nicht glaube, schwanger zu sein). Aber auch nicht zu spät, damit ich nicht unnötig Zeit verliere, wenn die Blutung (entgegen der Angaben meiner FA) erst kommt, wenn ich das Progesteron absetze.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 15:16
    Ohje Reh, diese Angst kann ich gut verstehen. Drücke dir fest die Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 17:40
    Hallo Ihr Lieben,
    auch mein Mann und ich haben ein Sternchen. Ich bin gerade im ersten Zyklus nach dem Sternchen und würde mich Euch gerne anschließen da wir auch wieder hibbeln wollen.
    Ich bin 40 Jahre alt und wir wollen daher direkt einen neuen Versuch starten. Geduld ist echt nicht so meine Stärke.. da wäre es schön jemanden in einer ähnlichen Lage zu haben der auch hofft und ich glaube das dürfte hier doch passen.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 18:12
    Hallo Matti, herzlich willkommen.
    Ich bin auch schon 39 und kann dich sehr gut verstehen.
    Ich hatte direkt nach dem Sternchen in so weit einen Zyklus zwangspause, da ich zwei Tage danach für vier Wochen auf Reha gefahren bin, ohne Mann... Ansonsten hätten wir es wohl auch direkt wieder darauf ankommen lassen.
    Hast du bereits Kinder oder wäre es dein erstes?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 18:42
    wäre mein erstes gewesen.. ein Mädchen.. mein Mann hat schon eine Tochter.. 8 Jahre.. hast Du denn schon Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 19:08
    Ja, eine Tochter die diesen Monat drei wird. Ich bin auch sehr dankbar dafür. Ich glaube so ist das ganze etwas leichter zu verkraften. Und das ist immer noch schwer genug. Möchte mir gar nicht vorstellen wie es dir geht. Du wusstest schon dass es ein Mädchen wird? Wie weit warst du? Es tut mir furchtbar Leid.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 19:22
    naja in der Hinsicht passe ich hier nicht ganz dazu.. War keine Fehlgeburt sondern eine Totgeburt Ende der 34. Woche .. aber der Verlust und jetzt das neu anfangen ist ja das gleiche wie bei allen.. nur dass es bei uns halt eine stille Geburt war die der Hoffnung ein Ende gesetzt hat (sorry für Fehler aber schreibe am Handy)

    wie War das denn direkt nach der Fehlgeburt in Reha zu gehen? das stelle ich mir so kurz danach auch schwer vor.. da hat man doch den Kopf voll
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 20:16
    Du bist damit hier leider nicht so alleine wie du glaubst. 😳 Hier sind mehrere mit einer stillen Geburt. Das ist so schrecklich und unvorstellbar. Bei mir war es zum Glück “schon“ in der elften Woche.
    Meine Große wurde damals in der 35. SSW geholt (zum Glück gesund) Ich kann und will mir gar nicht vorstellen wenn es anders gewesen wäre.

    Danach direkt in die Reha zu gehen war das beste was mir passieren konnte. Ich hatte dort nicht nur sämtliche Ärzte und bei Bedarf auch Psychologen zur Verfügung sondern auch jede Menge Ablenkung. Und da es eine onkologische Reha war auch keine Neugeborenen oder Schwangeren um mich rum. Bei einer Mutter-Kind-Reha wäre es wohl anders gewesen... Nur mein Mann hat mir in der Zeit sehr gefehlt (kam zum Glück jedes WE). Meine große hatte ich mit dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 20:35
    so hatte ich das gar nicht gesehen mit der reha aber da hast du natürlich recht und ich hoffe da ist bei dir jetzt wieder alles gut

    dass das gar nicht so selten ist wird mir mit der Zeit immer klarer.. erschreckend und schlimm..

    das ist natürlich für jeden anders aber ich würde da auch gar nicht beurteilen wollen was bzw ob das eine schlimmer ist als das andere.. früh oder spät.. alles schlimm.. ich durfte sie wenigstens einmal sehen und anfassen das war Auf diese Art schlimm aber auch total schön .. man ist trotzdem so stolz
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 01.10.2016 21:03
    Herzlich Willkommen liebe Mati. Das tut mir sehr leid, dass du so etwas schreckliches erleben musstest. Darf ich fragen, woran es gelegen hat? Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es ganz schnell wieder bei euch klappt! habe auch ein Sternchen. Das Herz hat in der 10. Woche einfach aufgehört zu schlagen, und keiner weiß warum, trotz mehrerer Untersuchungen. Hätte so gerne gewusst warum. Versuchen es jetzt direkt weiter. Hatte zwar nach mittlerweile 6 Wochen immer noch keine Mens, aber der Körper braucht ja dann manchmal etwas länger. Hoffe, dass sich alles wieder einspielt! Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 21:45
    Sternchen, vielleicht solltest du mit deiner Freundin darüber sprechen. Wenn du es ihr so sagst wie uns hier wird sie dein Verhalten vielleicht besser verstehen. Wahrscheinlich bist du auch etwas auf Abstand gegangen? Das merkt sie ja sicher auch. Und wer weiß, wenn es bei dir wieder geklappt hat kannst du dich sicher auch mit ihr freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 21:45
    100% wissen wir es nicht, aber die Hebamme meinte die Platzenta sah nicht normal aus und die Nabelschnur War stramm um den Hals.. das zusammen damit dass sie viel zu klein War für die Woche legt aber die Vermutung nahe dass die Versorgung nicht mehr gegeben War..
    Wir wussten nur dass sie etwas dünn sein soll.. hatte dann normal Kontrolle, hing am ctg.. plötzlich Herztöne runter bis auf null.. schnell Ultraschall.. kein Herzschlag mehr.. das wars dann.. wir waren also quasi live dabei als sie ging .. die Hebamme die bei der Geburt dabei War meinte es ist ihr ein Rätsel wie sie mit der platzenta so groß werden konnte und so gut entwickelt.. wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen weil wir da auf das Urteil vertraut haben und das ja mehr oder minder dann offensichtlich War.. und warum die platzenta nicht normal War darauf gibt es keine Antwort.. und davon kommt sie auch nicht wieder.
    sie ist nicht zu ersetzen das brauche ich euch hier allen nicht zu sagen aber wir wollen nach vorne schauen und hoffen dass wir trotzdem bald ein Kind durch sein leben begleiten dürfen
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 21:52
    Oh Matti, du wirkst so stark. Fühl dich gedrückt. Bestimmt werdet ihr das bald dürfen. Und in der nächsten Schwangerschaft wird bestimmt häufiger geschaut und dann eventuell sogar anders reagiert.
    Marieke wurde quasi aus dem Grund als Frühchen geholt. Sie ist damals nicht gewachsen und die Ärzte haben sich dazu entschlossen damit es ihr nicht geht wie deiner Maus. Magst du ihren Namen verraten?
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 01.10.2016 21:54
    Danke für deine Antwort! Das tut mir wirklich leid. Aber genau, wie du schon sagst: wir müssen nach vorne blicken, auch wenn wir so etwas nie vergessen werden. Drücke euch alle Daumen! Das wird klappen! Man muss ganz fest dran glauben. Bin mir auch total sicher, dass es nochmal klappt und gut gehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 01.10.2016 22:03
    @08Sternchen: das kenne ich. Kann dich total verstehen! Sowas tut tierisch weh. Meine 3 besten Freundinnen sind grad schwanger und meine allerbeste Freundin ist seit 5 Wochen Mama. Besonders bei einer tut es mir weh. Ich war 2 Wochen weiter als die und wenn sie das Kind bekommt, denke ich bestimmt immer auch an unser Baby. Mir hilft es komischerweise, ganz oft Babys auf den Arm zu nehmen, zu trösten, wenn sie weinen und Fläschchen zu geben, sofern sie nicht gestillt werden. Viele Bekannte haben auch grad Babys bekommen. Echt verrückt, dass es sooo viele sind. Kann mich auch mit fast allen freuen, nur mit einer nicht so ganz. Sie wollte nie schwanger werden, ist es aber durch Antibiotikum geworden. Sie hat kaum Sachen für das Kleine gekauft und will ganz schnell nach ein paar Wochen wieder arbeiten. Da denke ich dann manchmal (auch wenn es gemein ist): wenn sie eh keins wollte, warum ist ihr das dann nicht passiert, statt mir. Ich wollte doch sooo sehr. Wenn sie sich wirklich freuen würde, wäre das was anderes. Auch, wenn ich weiß, dass es scheiße ist, solche Gedanken habe ich nur bei ihr manchmal. Aber gönne es ihr natürlich und hoffe, sie weiß ihr Glück zu schätzen. Vielleicht kommt das ja auch erst, wenn es da ist. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 22:06
    Sternchen.. ich hab das für mich im Kopf so "geregelt":
    Stell dir vor jemand sagt zu dir.. Mensch das tut mir so leid komm du bekommst mein Kind.. würdest du das wollen? würde das helfen? Ich denke Nein!!! Wir alle hier wollen ja nicht einfach irgend ein Kind sondern unseres..
    mir hat das geholfen das für mich so abzuhaken.. ich will nicht irgend ein Kind sondern meines und das von meinem Mann und so kann ich mit "fremden" Kindern ganz gut umgehen.. aber okay.. ganz gut ist relativ natürlich kommt schon auch der Gedanke warum klappt das bei allen anderen nur bei mir nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.10.2016 22:37
    übrigens ganz vergessen.. wir haben sie Matilda genannt.. deshalb das Mati im Nick.. wir hatten uns am Schluss schon angewöhnt Mati zu sagen anstatt den ganzen Namen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.10.2016 22:41
    Ja, der Name ist total schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.10.2016 08:22
    Das ist ein sehr schöner Name! Steht bei uns sogar mit auf der Liste möglicher Namen, die in Frage kommen könnten...

    @andere schwangere/Babys

    Ich möchte natürlich auch gern mein Kind, das Kind von mir und von meinem Mann.
    Da sind aber zwei Punkte, an denen es hakt, dass ich mir das immer sagen könnte, wenn ich schwangere sehe, die das Kind gar nicht wollen...

    Wenn diese eine FG hätten, dann hätten diese ein Sternchen, dann wäre deren Kind weg/tot. Mein Und meines Mannes Kind wäre noch da. Ich würde also mein Kind bekommen, und nicht das Kind fremder Leute.

    Ausserdem habe ich Angst davor, dass bei der Humangenetik heraus kommt, dass wir einander genetisch zu ähnlich sind. Das habe ich schon zwei mal gehört, und mein Mann und ich sind uns ziemlich ähnlich. Das würde dann bedeuten, dass mein Mann und ich keine gemeinsamen Kinder haben könnten. Mein Mann hat bereits jetzt gesagt, dass es für ihn in dem Fall ok wäre (bzw er ging Wie selbstverständlich davon aus!), dass dann eine Samenspende genommen würde. Er meint, das Kind würde ihm dann dennoch ähnlich sein, weil es ja auch von mir sei und ich sei ihm ja auch ähnlich.
    Ich kann mich mit dem Gedanken aus mehreren Gründen nicht so anfreunden. Vor allem sehen manche Kinder ja auch dem Vater ähnlich statt der Mutter - in dem Fall also dem unbekannten Typen, der sein Sperma für Geld verkauft. Dann sähe es keinem von uns beiden ähnlich :-/

    D.h. ich kann mich in den o.g. Situationen nicht uneingeschränkt damit trösten, dass ich nicht das Kind von fremden Leuten will sondern das von mir und meinem Mann.

    Zum Glück sind in unserem Umkreis nicht so viele schwanger bzw mit Baby. Die nächsten mit drei Babys sind ein Paar, die ihr erstes Kind wie mati sehr spät verloren haben. Da kann man dann auch auf Drillinge nicht neidisch sein, bei dem, was die zwei schon durch gemacht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.10.2016 09:19
    Reh.. tut mir leid ich wollte Dich damit natürlich nicht traurig machen oder runter ziehen
    Leider gibt es da wohl keine Patentlösung die hilft.Falls es überhaupt was gibt was hilft :-(

    Hast Du bestimmt schon erzählt aber lese ich das richtig raus dass ihr das Ergebnis von der Genetik noch nicht habt? Wie lange müsst ihr darauf denn warten? Das ist bestimmt hart die Wartezeit.. ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis !
    Antwort
Seite 34 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste