menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 15:43
    Hallo kurzes Update von mir. HĂ€tte eigentlich erst nĂ€chste Woche meinen nĂ€chsten FÄ Termin gehabt. Aber mein Kreislauf sackt mir stĂ€ndig ab, also bin ich gestern hin gegangen. Sie hat natĂŒrlich auch US gemacht. Ich hab ein kleines Wesen gesehen und das Herz schlug zwar etwas schnell aber es war wunderschön. Es ist toll zu hören das alles gut ist und sich alles normal entwickelt. Ich bin mitten in der 7 Woche. NĂ€chster Termin ist 2.8.. Ich freue mich schon bis dahin zĂ€hle ich die Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 15:44
    Hallo kurzes Update von mir. HĂ€tte eigentlich erst nĂ€chste Woche meinen nĂ€chsten FÄ Termin gehabt. Aber mein Kreislauf sackt mir stĂ€ndig ab, also bin ich gestern hin gegangen. Sie hat natĂŒrlich auch US gemacht. Ich hab ein kleines Wesen gesehen und das Herz schlug zwar etwas schnell aber es war wunderschön. Es ist toll zu hören das alles gut ist und sich alles normal entwickelt. Ich bin mitten in der 7 Woche. NĂ€chster Termin ist 2.8.. Ich freue mich schon bis dahin zĂ€hle ich die Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 16:08
    Moorteufel das hört sich wirklich toll an. Dieser Moment wo man das Herzchen schlagen sieht ist so unglaublich schön. â€đŸ˜
    Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen und hoffe das auch der Kreislauf fĂ€ngt. Ist sicher die WĂ€rme oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 16:09
    Moorteufel das hört sich wirklich toll an. Dieser Moment wo man das Herzchen schlagen sieht ist so unglaublich schön. â€đŸ˜
    Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen und hoffe das auch der Kreislauf fĂ€ngt. Ist sicher die WĂ€rme oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 16:39
    Ich denke es liegt mit an der WĂ€rme, wobei ich schon von Haus aus einen niedrigen Blutdruck habe. Muss ordentlich viel trinken und kleine Mahlzeiten zwischendurch essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 16:42
    @me:
    Ich habe den ersten Arbeitstag nach der fehlgeburt ĂŒberstanden und den zweiten auch.
    Es ist natĂŒrlich genau das passiert was ich mir dachte. Ins BĂŒro reingenommen und gleich angefangen zu heulen. In meinem Team wissen das ja alle und fast alle waren super lieb und verstĂ€ndnisvoll. Ein, zwei blöde hat man ja immer im Team. Aber die haben mich wenigstens in Ruhe gelassen.
    Nur die anderen Teams wissen das nicht.
    Ich werde also pro Tag von mindestens 10 Leuten gefragt, wo ich so lange war, wie es mir geht oder warum ich ĂŒberhaupt krank war, was ich denn gehabt hĂ€tte....
    Und jedes mal schossen mir die TrÀnen in die Augen.
    Mir geht es ja mehr oder weniger gut, aber ich hab meine Emotionen einfach nicht unter Kontrolle. Manchmal könnte ich auch Menschen einfach anschreien.
    Und am schlimmsten ist die Frage... wie geht es dir ?
    Ich war dann nach der Arbeit bei dm. Meist geht es mir dannach immer etwas besser und was habe ich gekauft ? Richtig! Einen Schwangerschaftstest. Einfach in der Hoffnung das ich ihn irgendwann gebrauchen kann.
    Sorry... war jetzt sehr lang aber musste raus.

    Gibt es sonst was neues ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 16:52
    @Samy86 >Mein erster Arbeitstag nach der FG war Ă€hnlich. Eine meiner engsten Kolleginnen meinte nur.... Ja war keine FG sondern ein normaler Abgang. Das war schon hart. Klar kam ich um eine AS drum herum aber man hat im KH trotzdem davon gesprochen. Nun werde ich es morgen meiner Chefin sagen das ich wieder Schwanger bin. Ist besser da ich im Hotel arbeite und ziemlich lange stehen muss. Ich weiß noch nicht wie es ankommt ich hoffe das es gut wird. Ich möchte aber direkt mit offenen Karten spielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 17:23
    Solche bekloppten Kollegen gibt es immer. Überall. Furchtbar!
    Bei meinem ersten Sternchen hatte ich auch keine AS und es war dennoch schlimm.

    Ich finde es gut das du gleich offen mit deinem Chef sprichst. Das ist eigentlich immer der richtige Weg.
    Dein Chef wird dir sicher auch dankbar dafĂŒr sein. Dann kann er auch besser planen.
    Vielleicht freut er sich nicht fĂŒr das Unternehmen, aber sich freut er sich fĂŒr dich.

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.07.2018 22:30
    Hallo? Wenn man keine OP braucht, wars keine richtige Fehlgeburt? Was ist denn das fĂŒr ein selten dĂ€mlicher Kommentar? Manche Leute sind echt zu blöd. Da könnt ich platzen!

    Aber gut, dass Du das jetzt hinter Dir hast Samy. Ich war danach auch erst mal völlig durch, da wĂ€re an Arbeiten nicht zu denken gewesen... aber es tut auch gut, offen zu sein. Ich hab damals von vielein Kolleginnen gesagt bekommen, dass sie das auch mal durchmachen mussten und fast alle haben jetzt ein gesundes Kind (oder auch mehrere). Dann fĂŒhlt man sich nicht mehr ganz so allein.

    Ohje Mooteufel, ich hoffe, Dein Kreislauf fĂ€ngt sich wieder. Aber immerhin durftest Du jetzt schon das Herzchen schlagen sehen 😍. Viel stehen ist da natĂŒrlich blöd. KompressionsstrĂŒmpfe können da ja helfen, aber bei Hitze ist das auch nicht das wahre....

    um mehr zu schreiben bin ich grad zu vollgefressen, war mit meinen MĂ€dels von der Arbeit beim Griechen... die totale Völlerei 😅 Liebe GrĂŒĂŸe an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 17.07.2018 23:24
    @Tina ja ist das Beste was du machen kannst- einfach warten 🙂
    Ich habe es doch geschafft keinen OVU zu machen 😊 will mich nicht unnötig stressen. Entweder es klappt oder eben nicht.

    @Moorteufel 😍😍wie schön freut mich so sehr fĂŒr dich!

    @sisi klingt nach einem gelungem Abend đŸ™‚đŸ‘ŒđŸ»

    @me Gesten war ein Ă€tzender Tag...musste von einem sehr gutem Freund den Papa von ihm zu Grabe tragenđŸ˜Ș er war zwar sehr krank aber dennoch ist sowas immer einfach nur schrecklich. Ich habe ihm dann gesagt das er jetzt auf mein Sternchen dort oben aufpasst❀ da musste er dann schmunzeln â˜ș. Heute war es dafĂŒr umso schöner, war mit einer Freundin in einem kleinem TheaterstĂŒck. Es war einfach herrlich 😍
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 18.07.2018 00:59
    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟


    ❀positiv getestet ❀
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT 25.07.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 04.08.2018
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 3. ÜZ nach FG
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1xDrillinge ohne Hormone) - 5. ÜZ nach AS - NMT 11.07.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ nach AS/16 Monate nach FG - NMT 18.07.2018
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1ÜZ- NMT 25.07.2018
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 3. ÜZ nach MA/AS - NMT 03.08.2018

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Samy86 - 32 Jahre - 0 Kinder - 2🌟
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 18.07.2018 01:10
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab mich mal eben in der Liste aktuallisiert :)
    Nur ganz kurz, Samy, ich hab deinen Beitrag gerade gelesen und mir ging es genauso. Manchmal will man einfach nur die Leute anschreien :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 07:15
    Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin👀. Stell mich mal kurz vor: Bin 32 Jahre und habe 2015 Zwillinge zur Welt gebracht. Damals wurde in der 17 ssw, anenzephalie bei einem meiner MĂ€dchen festgestellt. Wir haben uns damals entschieden die Natur entscheiden zu lassen und alle Maßnahmen die zu einem frĂŒheren Tod meines Sternchens beigetragen hĂ€tten abgelehnt. Ich war damals geschockt. Geschockt ĂŒber die Diagnose und ĂŒber die Möglichkeiten die mir fĂŒr einen Abbruch zur VerfĂŒgung standen. Ich bereue nicht mich fĂŒr sie entschieden zu haben, denn so konnte ich sie zwei Tage lebend in meinen Armen halten.
    Nach der Diagnose und der Elternzeit bin ich nicht zu meinem alten Arbeitsplatz zurĂŒck gekehrt.
    Nach langen Überlegungen wollen wir es nun nochmal probieren und zwar ohne das jemand aus der Familie zuvor etwas davon weiß. Gerade meine Mutter hat den Verlust bis heute nicht ĂŒberwunden, da sie 4 Fehlgeburten in ihrem Leben mitmachen mĂŒsste und sich unbegrĂŒndete VorwĂŒrfe macht.
    Ich hoffe der Text war nicht zu lang und ihr habt ein PlĂ€tzchen fĂŒr mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 07:37
    Ein trauriges herzlich willkommen Anjia.

    Ich drĂŒck dich einmal ganz fest.
    Das tut mir sehr leid das du das durch machen musstest.😱
    NatĂŒrlich haben wie ein PlĂ€tzchen frei.
    Du kannst gerne mal alles rausschreiben, wenn du magst.
    Ich hab die Erfahrung in der Gruppe gemacht, dass sich hier gerne alle unterstĂŒtzen und auch mal RatschlĂ€ge geben.
    Hier ist man einfach fĂŒr den anderen da. Das wird auch dir sicherlich gut tun.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 08:18
    Danke. Ich finde mich in anderen Themen oft nicht wieder, da es in Kinderwunschbehandlungsforen oft nur darum geht, so viele Eizellen wie möglich einzusetzen und meine Ängste oft nicht verstanden werden. Bei meinen ersten Behandlungen habe ich mir nur Gedanken darĂŒber gemacht ob ich mit Zwillingen nach der Geburt zurecht kĂ€me. Nun habe ich einfach Angst und Hoffnung in einem. Das Risiko nochmal ein Kind mit anenzephalie zu bekommen ist sehr sehr gering. Aber da es damals erst in der 17 ssw festgestellt wurde, glaube ich das ich einen positiven sst nicht mehr mit diesen GlĂŒcksgefĂŒhlen wie damals ansehen kann. Wie geht ihr damit um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 08:27
    Hab gerade nicht die zeit fĂŒr einen ausfĂŒrlichen bericht. Ist viel passiert und auf euch andere gehe ich auch spĂ€ter noch ein

    @Anjia: Ein trauriges Hallo. Geht es deinem zweiten MĂ€dchen gut oder habe ich da was falsch verstanden? Darf ich fragen wann die kleinen zur Welt kamen? Hier bist du auf jeden Fall richtig. Es tragt jeder sein eigenes PĂ€ckchen und nichts ist gleich aber doch wird versucht allen eine UnterstĂŒtzung zu geben.

    Meinst du wie wir nach vorne blicken oder wie wir die SS genießen können? Die erste Variante ist einfach, ich hoffe auf ein kleines Wunder. Wie ich mit den Ängsten umgehen soll gute Frage. Ich hoffe mein Psychologe kann mir helfen alles zu verarbeiten. Nach der ersten Fehlgeburt hab ich gedacht ich hĂ€tte es verpackt. In der zweiten Ss hat es mich eingeholt. Es war von anfang an direkt freude da aber auch verdammt viel Angst, die erst nachgelassen hatte als ich weiter war als beim ersten Mal und die kritische Phase vorbei war. Ich befĂŒrchte beim nĂ€chsten mal werde ich erst dann entspannen können wenn das KrĂŒmelchen lebensfĂ€hig zur welt kommen kann. Aber ich hoffe diese Ängste in den Griff zu bekommen. Was bewegt denn deine Gedanken. Seit ihr schon aktiv dabei oder wollt ihr anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 09:42
    @anniero: Sie kamen nach einer Woche Einleitung in der 37ssw natĂŒrlich zur Welt. Meiner zweiten Tochter geht es heute gut. Bei der Geburt hatte sie ein Loch im Herzen, dass Gott sei dank von alleine zugewachsen ist. Die Schwangerschaft lief gegen die Prognosen genau ab wie es bei jeder anderen Zwillingsschwangerschaft der Fall gewesen wĂ€re, nur eben ohne die GefĂŒhle die eine werdende MĂŒtter haben sollte und der Planung einer Beerdigung zur Vorbereitung auf die Geburt. Auch die Bindung zu meiner lebenden Tochter entwickelte sich erst nach der Beerdigung ihrer Schwester richtig.
    Wir sind im vorbereitungszyklus, das heißt die Behandlung startet mit meiner nĂ€chsten Periode, die eigentlich heute hĂ€tte kommen sollen.
    Mich bewegt nicht die Angst eventuell kein weiteres Kind mehr zu bekommen, obwohl ich es mir sehr WĂŒnsche. Ich habe Angst davor ein weiteres Kind zu verlieren, falls ich Schwanger werde. Damals hatte ich beim ersten Ultraschallbild schon ein schlechtes GefĂŒhl, da eins auffĂ€llig kleiner war. Googelte mich durchs Netz und stieß oft auf das downsyndrom. Mein Mann sagte ich spinne, es wĂ€re alles in Ordnung. Nach der 12 ssw war ich beruhigt und ging in 17 ssw das erstemal alleine zum Frauenarzt. Das war fĂŒr mich der Schock meines Lebens.
    Ich habe Angst das ich ein eventuelles Ultraschallbild mit genau diesen Vorahnungen ansehe wie bei der ersten Schwangerschaft. Auch die Reaktionen der Menschen die von der ersten Geburt wissen macht mir Angst.
    Den Tod meiner Tochter habe ich heute gut verkraftet, da ich heute sagen kann: jede Minute war ein Geschenk, ich bin froh sie kennengelernt zu haben und ich kann mit einem LĂ€cheln ĂŒber sie reden.
    Nur die Schwangerschaft und die Ängste darum, habe ich anscheinend noch nicht im Griff. Um so nĂ€her die Behandlung rĂŒckt, umso Ă€ngstlicher werde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 19:20
    @anjia mein herzliches Beileid😔. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm das fĂŒr dich war/ist. Wie lange ist das denn her? DrĂŒck dich ganz dolle ❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 19:30
    Also die Reaktion anderer sollte fĂŒr dich selbst nicht wichtig sein. Wichtig bist nur du !
    Ausserdem denke ich nicht das einer was negatives sagen wird.
    Die meisten Menschen sind ja VerstÀndnisvoll und können ein Kinderwunsch nachvollziehen.
    Zum Thema Angst....
    Ja, ich hatte auch bei der zweiten Schwangerschaft Angst. Ich hatte Angst, das es so endet wie bei der ersten.
    Der Gedanke war immer da. Jeden Tag und ich denke das das bei der nĂ€chsten Schwangerschaft genauso ist. ABER das GlĂŒck ist einfach grĂ¶ĂŸer.
    Ich weiß gar nicht ob man eine Angst ganz " in den Griff " bekommt. Eine Mutter hat doch immer Angst. Ich denke das deine Angst normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2018 15:37
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet. Meine AS ist jetzt auf den Tag 3 Wochen her. Ich habe nach wie vor gute und schlechte Tage.
    War das bei euch auch so, dass ihr ĂŒberall nur Schwangere und Babies seht? Auf der Straße und im Fernsehen? Echt schlimm!!!🙄
    So langsam kommt der Alltag bei uns zurĂŒck. Habe ja auch noch 2 Kinder, die mich brauchen. Meinem Mann gegenĂŒber habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich absolut keine Lust auf Sex habe und irgendwie das auch nicht kann!😳
    Wir ziehen ja bald um, hoffe das Àndert sich bald!
    Über einen neuen Versuch haben wir noch gar nicht gesprochen, weil unser Wutz ja nicht geplant war, wir uns aber trotzdem riesig drauf gefreut haben.
    Werde ja auch nicht jĂŒnger 😬, bald 40.
    Hoffe euch allen geht es den UmstĂ€nden entsprechend gut und Danke fĂŒr‘s
    zuhören!!!
    Lg Britt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2018 17:19
    Hallo ihr Lieben,

    hab mir erstmal ein paar Notizen gemacht. Gar nicht so einfach alles zu behalten wenn man langer nicht geantwortet hat. ACHTUNG ES WIRD LANG🙈

    @Sisi84: Ich drĂŒcke dir die Daumen das es mit dem Progesteron nun klappt und du nicht in die Kinderwunschklinik musst. Aber manchmal haben die auch ganz tolle Ideen und Tipps ohne das eine kĂŒnstliche Befruchtung notwendig gehört ist und die achten auch einfach noch auf ganz andere Sachen.

    @Samy86: Brennende Frage, wie zeigt ein Ovu eine Schwangerschaft an. Magst du mich in deine Wissenschaft einfĂŒhren =)
    Wenn deine Auscharbung 2 Wochen her ist kann es ja noch was dauern. Bin nun in Woche 5 hoffe sie kommt bald von alleine. Letztes mal war es in Woche 6. Nach spÀtestens 8 Wochen bekomme ich Medilamemte damit sie kommt. Das hoffe ich vermeiden zu können.
    Trösten, da ist die Frage was ist Trost? FĂŒr mich ist es Trost zu hören das du mich trösten möchtest. Ja es war schlimm aber ich denke alles ist schlimm wenn es einen betrifft und ich finde es steht keinem zu eine Rangliste zu erstellen. Jeder verarbeitet anders und egal wie es gelaufen ist, ist es ein Verlust. Ich nachhinein ist es mir sogar so lieber als hĂ€tte einfach das herz aufgehört oder er wĂ€re natĂŒrlich abgegangen. Denn so zeigt er mir er hat gekĂ€mpft und ich hatte ihn wenn auch nur kurz. FĂŒr meinen mann ist es so glaube ich schlimmer.
    Vor dem ersten Arbeitstag hatte ich solche Angst und der steht erst am 22.10. an. Damit ich nicht weiter von der angst erdrĂŒckt werde und besser trauern kann war ich einfach da und beim betreten liefen die TrĂ€nen nur so. Aber bei mir waren alle so lieb ind verstĂ€ndnisvoll. Habe icj sogar eine kollegin die nach 8 fehlgeburten kinderlos blieb und ein kollege und einen chef die berichteten wie es ihnen und deren frauen ergangen ist. Aber leider gibt es auch Menschen die so scheiße reagieren. Eine Fehlgeburt ist eine Fehlgeburt. Verlust ist verlust. In solchen Situationen denke ich immer was die machen wĂŒrden in so einer Situation wenn einer so doof kommt.

    @Charly1985:sorry der nachfrage. Hibbelst du im 2 ĂŒz? Wenn ja versuch nicht darĂŒber nachzudenken das klappt wenn du nicht daran denkst. Eine freundin meiner freundin hat 5 jahre mit kiwu probiert und als sie aufgegeben hab zack....

    @Steinbock87: Danke, fĂŒhlt sich gerade nicht nach starkem Geschlecht an=)
    Kann dich verstehen, wer braucht schon Röteln. Bist du nicht geimpft? Mein Titer war negativ trotz zweifacher Impfung bin aber trotzdem irgendwie immun laut arzt. Hauptsache das bleibt fern.
    Finde ich super das du den ovu gelssen hast wo er ist. Der macht es doch nur noch schwieriger weil man so angespannt ist. DrĂŒck dir und allen anderen die daumen.

    @:moorteufel: ich freue mich sehr fĂŒr dich und hoffe du kannst der ss positiv entgegenblicken.

    @Anija:ich kann sehr gut verstehen, dass nur wenig GlĂŒck dabei ist wenn man bereits vor der geburt die Beerdigung plant. Ich hoffe das du gerade deswegen die zeit mit deinen Töchtern genossen hast und nun mit deiner tochter genießt. Konntet ihr schöne bilder machen?

    Ich hoffe ich habe keinen ausgelassen.

    @me: Bei mir ist einiges passiert. Wie gesagt wir laufen auf dem Zahnfleisch und hatten uns leider sehr heftig in den Haaren. Bin also zu dem termin zum Frauenarzt allein gefahren. Meinem mann tut dieses unfassbar leid. Beim Arzt war es sehr interessant. Wir haben ordentlich was vor. Laut arzt dĂŒrften wir jetzt nach der periode wieder loslegen die hoffentlich wie oben erwĂ€hnt bald von alleine kommt. Wir wollen aber noch warten und ich hab mich heute noch impfen lassen und soll nun drei Monate nicht. Weiter muss ich nĂ€chste woche zur gerinnungsambulanz und im August mĂŒssen wir zum Humangenetiker und wenn das vorbei ist evtl. Noch zur GebĂ€rmutter Spiegelung wobei ich mir da noch unschlĂŒssig bin. In der nĂ€chsten ss gehe ich direkt ins bv und muss alle 2 wochen zur untersuchung und werde womöglich eine cerclage bekommen. Ich sag euch ich weiß nicht wo mir der kopf steht. Psychologin habe ich nun fest einmal wöchentlich. War ja Dienstag noch bei einem anderen. Das war eine katastrophe und die familie hat mir auch den letzten nerv geraubt. Naja ich lasse nun erstmal alles sacken=)

    Lg Anniero
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.07.2018 20:42
    @anjia sehr sehr schlimm was ihr durchmachen musstet. Tut mir wirklich aus tiefstem Herzen leid...fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Deine Angst vor einer neuen SS kann ich total verstehen, auch wenn ich nicht dein Schicksal in dem Sinne teile so weiß ich doch, dass auch ich bei einem erneuten positiven Test mich sicher auch nicht so freuen werde wie beim 1. malđŸ˜Ș das ist einfach Fakt. Wie du schon sagst und Angst als Mutter hat man immer. Also liebe Anja nur Mut Trau dich deiner Tochter noch ein weiteres Geschwisterchen zu schenkenâ€ïžđŸ€

    @Britt oh ja so war das bei mir auch! Überall plötzlich Babys🙄oder es fĂ€llt einem nach einer solchen Erfahrung einfach mehr auf. Und ja es tut weh...immer...mal mehr und mal etwas weniger. Aber wir werden lernen mĂŒssen damit umzugehen😘

    @anniero laut meinem Mutterpass vom Sternchen ist die ImmunitĂ€t mit „ja vorhanden“ angegeben. Allerdings gibt es verschiedene Arten wohl von Röteln und gegen Ringel Röteln habe ich jetzt gehört könne man sich nicht impfen...daher besser kein Risiko eingehen😬.
    Oh doch du bist stark! Ach du meine GĂŒte da hast du ja wirklich was vor beim Arzt🙈 aber naja was muss das muss eben. Ich denke die 3 Monate Zwangspause sind fĂŒr die Psyche vielleicht gar nicht schlecht❀ zieh das Beste draus liebes.

    @me ich hatte heute einfach nur einen schlimmen Tag auf der Arbeit 🙄🙄alle haben mich so ĂŒbertrieben genervt und dann hatte ich auch noch langen Dienst bis 18 Uhr 😂🙈🙈 aber naja jetzt liege ich gemĂŒtlich auf dem Sofa â˜ș.

    Macht‘s gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2018 21:20
    Oh mein Gott anniero 🙈
    Was fĂŒr ein Text....😂 uff
    Ich nehme ja immer dieses billig ovulationstest aus dem Internet. Jetzt grade die von One Step. Die finde ich aber nicht so gut wie die von KTX7 20 mui ml. Die waren aber leider nicht mehr auf Lager. Sonst bevorzuge ich die weil sie breiter sind.
    50 ovulationstest fĂŒr 15 Euro.
    Preislich also Top.👍
    Und jetzt zur eigentlichen Sache: Der LH-wert ist in der Auslesung fĂŒr ein ovulationstest so Ă€hnlich wie der hcg-wert. Ein ovulationstest kann die Werte quasi nicht unterscheiden.
    So kann ein ovulationstest auch die Schwangerschaft anzeigen. Eindeutig so ab ES+12 - ES+14.
    Steht sogar immer mit dabei. In jeder Beschreibung und Anleitung.
    Jetzt kommt aber der Haken....
    Man hat immer einen leichten LH wert. Also zeigt der Test immer eine leichte Linie an. Erst ab ES+12/14 ist die Linie dicker als die Testlinie. (wie auch bei der Ovulation). Deswegen greifen die Frauen zu den normalen Test. Da heißt eine schwache Linie schon das man schwanger ist.
    Ein Schwangerschaftstest kann keine Ovulation auslesen. Der kann nur den hcg werte auslesen.

    Eine fehlheburt ist fĂŒr manche Partnerschaften nicht so einfach. Wie du schon sagtest, jeder Trauer anderes. Grade MĂ€nner...
    Streit kann da echt vorprogrammiert sein.
    Ich hoffe natĂŒrlich das alle Untersuchungen gut fĂŒr dich laufen.

    BrittMartin, schön wieder von dir zu hören. Ja ich sehe auch ĂŒberall schwangere und Babies. Ich denke das ist auch normal.
    Ich glaube du solltest kein schlechtes Gewissen gegenĂŒber deinem Mann haben. Nicht jede Frau kann und will auch gleich wieder. Ich denke das er das auch weiß und auch versteht.
    Aber vielleicht solltest du es im auch einfach nochmal sagen. Mitt ihm darĂŒber reden und ihm auch sagen das du ein schlechtes Gewissen hast.
    So wĂŒrde ich es zumindest machen.
    Möchtest du es denn gleich wieder versuchen ? Hast du fit schon Gedanken darĂŒber gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 07:30
    Hallo Samy86,
    ich rede schon mit meinem Mann darĂŒber, er versteht das schon.
    Ist ja auch eine außergewöhnliche Situation und man muss ja auch erstmal damit umgehen lernen.
    Das wird sich schon alles wieder regeln!
    Wir haben uns noch keine Gedanken darĂŒber gemacht, ob und wann wir es nochmal probieren wollen. Wir ziehen jetzt erstmal um. Da brauche ich erstmal Kraft! Wenn dann die neue Umgebung da ist, wird man weitersehen!
    Wie war das denn bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 20.07.2018 09:39
    @ BrittMartin: Wir sind uns ziemlich Ă€hnlich glaube ich. Ich habe auch schon zwei Kinder, bin aktuell 37 Jahre alt und unser Sternchen war auch nicht geplant. Zuerst war es fĂŒr meinen Mann ein Schock, dann haben wir und darauf gefreut und dann hatte ich einen MA in der 10. SSW. Ich konnte danach auch keine körperliche NĂ€he ertragen. Ging ca. 2,5-3 Monate so Ich konnte es einfach nicht und das hat dazu gefĂŒhrt, dass es bei uns richtig gekracht hat. Hat sich dann schon wieder alles gekittet aber diese Zeit war schlimm, mich hat die Trauer fast zerfressen und ich fĂŒhlte mich ziemlich allein. Jetzt probieren wir es seit 1,5 Jahren wieder und es will einfach nicht mehr klappen.

    Ich hatte gestern meinen Bluttest und er war wieder negativ. Wenn ich das immer höre, dann bin ich schon immer fertig. Schon wieder..... Ich frage mich dann immer warum? Mein Mann will an sich nichts mehr testen lassen und ich schöpfe schon so ziemlich alles aus was ohne KiWu Klinik geht. Ich versteh es einfach nicht, muss doch mal was werden. Aber ich werde nicht aufgeben!!! Das sag ich mir immer wieder. Ich werde kĂ€mpfen fĂŒr dieses Baby. Es fehlt einfach was, das merke ich immer und ĂŒberall. Noch dazu hab ich ja das Problem mit meiner SchwĂ€gerin, die ihre Schwangerschaft als viel zu selbstverstĂ€ndlich nimmt. Ich dachte ich hab mich im Griff. Diese Woche hat sie zwei Schachteln von mir geholt mit SpucktĂŒchern und Einschlagdecken. Als sie weg war, hab ich nur noch geheult.

    Ich warte jetzt mal die Mens ab und trage mich dann in der Liste um :-(
    Antwort
Seite 343 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste