menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.10.2016 09:32
    finde ich übrigens für mich sehr nachvollziehbar, weil mir das auch so geht, dass das schwer zu verpacken ist, wenn das bei Frauen klappt die das gar nicht wollen.. rauchen Alkohol trinken oder was weiß ich.. da hadere ich auch damit wo da die Gerechtigkeit bleibt.
    Mein einziger Trost.. bedeutet dass nicht auch dass es manchmal einfach klappen kann.. und dann wenn es so sein soll eine intakte Schwangerschaft auch nicht so leicht mehr zu stören ist? aber klar ändert alles nix im Moment Grade.. da ist das einfach blöde .. ich hoffe für alle hier das sich das einfach irgendwann erledigt, wir glücklich sind
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.10.2016 15:18
    Mati, völlig ok. Diese Gedanken habe ich ja so oder so. Vielleicht hilft es manchen, wenn sie so denken können. Mir nur halt leider nicht.

    Wir haben den Termin erst Anfang Januar bei der Genetik, wie lange es danach mit den Ergebnissen dauert, weiß ich nicht, aber normal sind glaube ich mehrere Wochen.

    Meine FA glaubt wohl, es geht bis dahin auch so mal gut, und wir können den Termin wieder absagen, aber vor einem überlebensfähigen Alter würde ich den Termin nicht so gern absagen.

    Es kann auch nach der 12. Woche noch was passieren...

    Ich weiß auch absolut nicht, wann ich es bei der Arbeit sagen würde, wenn es denn mal länger hält. Am liebsten so spät wie möglich, aber man muss ja auch fair sein.

    Heute habe ich getestet, wie erwartet negativ. Ich hätte es mir eigentlich sparen können, wollte aber lieber sicher gehen. Heute Abend gibt es also kein Progesteron mehr, ich hoffe, die Mens kommt dann auch zügig. Sie hätte eigentlich schon Freitag kommen sollen.

    Jessistern, wie geht es dir? Du hast dich eine Zeit nicht gemeldet??!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.10.2016 15:24
    Ich habe "leider" noch nie davon gehört, dass eine Frau, die raucht und trinkt und so, schwanger wurde und eine FG hatte. Die werden schwanger und bekommen gesunde Kinder, die sie oft nicht einmal wollen (ich schreibe bewusst wollen und nicht wollten, was jemand weiter oben ja derzeit auch in der Bekanntschaft erlebt).

    Wenn ein Kind dagegen sehr erwünscht, gewollt und erwartet ist, dann bleibt es nicht und es kommt zu einer FG. Das ist das fiese dabei.

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.10.2016 20:54
    Reh.. ich drücke dir so die Daumen dass dein Arzt recht behält! Ich hatte damals auch schon Termin in der KinderWunsch Praxis.. hab dann glaube ich so 8te Woche abgesagt aber auch mit komischem BauchGefühl..ich musste wg Erkrankung die ich habe aber auch bei der Arbeit schon in der 10ten Woche offiziell Farbe bekennen.. jetzt muss ich da bald hin zurück.. das wird kein schöner Gang..kann das echt verstehen dass du da am liebsten so spät wie möglich was sagen möchtest..
    wie ist das denn mit der Genetik weist du da schon bißchen Bescheid? ich dachte da geht es um ähnliche Immunsysteme ? dann wäre ja nicht "schlimm" wenn ihr euch optisch ähnlich seht.. aber hab da eigentlich keine Ahnung von.. ich würde das ja alles gar nicht mehr bezahlt bekommen.. von daher wenn es nicht alleine klappt War es das bei uns .. wir waren nur halt zu diesem Screening was man in der Schwangerschaft macht da wurde halt jeweilige Krankheiten in den Familien abgefragt und so und der Arzt meinte zu uns jetzt im Nachhinein sieht bei uns nicht nach genetischem Grund aus aufgrund der Angaben die wir gemacht hatten und wie es dann kam..
    wenn ich da eine Wahl hätte das zu machen.. denke würde mir auch so gehen wie dir, würde mir glaube ich auch Angst machen.. trotzdem bleibt die Hoffnung das nix schlimmes dabei raus kommt..kannst du diese Hoffnung denn Grade noch haben?
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 03.10.2016 09:38
    Ja dieses Tief hatte ich besonders 2 Tage nach der AS... Glaube, die geben einem sowas für die Psyche& wenn das nachlässt, wird es erst etwas schlechter... Mir sagte der Anästhesist auch: wir geben Ihnen was gegen den STRESS. Schon klar!
    Mathilda ist ein sehr schöner Name. Ja das mit den rauchenden Schwangeren und so,, denen passiert nie was... Oder wenn ich dann in der Zeitung lese, dass eine kranke Tusse ihre Babys in Hannover in einen Koffer steckt.... Sowas krankes. Das zweite Baby, dass neben einem Babyskelett gefunden wurde, hat zum Glück überlebt. Da frage ich mich: warum ist das so ungerecht. Warum werden solche Idiotinnen schwanger und bringen ihr Kind um? Warum warten manche jahrelang bis es klappt oder verlieren ihr Baby?? Das werde ich nie verstehen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 03.10.2016 10:00
    Guten Morgen alle zusammen,

    Mati: Es tut mir so schrecklich leid was euch passiert ist. Unser Sohn ist bei 40+3 zur Welt gekommen und einen Tag später verstorben. Vollständige, plötzliche Plazentalösung. Ich fühle mit dir - man hat alles schon soweit fertig, den Kinderwagen gekauft usw. Es ist so ungerecht!!!

    Bibisu: Schön das es dir soweit gut geht. Denke so ein kleines Tief zwischendurch darf man haben und sind auch völlig normal. Sowas muss erstmal verarbeitet werden.

    Zu den rauchenden Schwangeren: Ich sehe das genauso wie ihr. Wir passen so extrem auf und auf und machen uns Gedanken und die rauchen weiterhin und manche trinken oder nehmen vielleicht weiterhin Drogen - heutzutage gibt es ja leider alles. Meine Tante arbeitet auf dem Jugendamt und erzählt manchmal auch schlimme Dinge. Kann da immer nur eins sagen - Die armen Kinder!


    @ ne: Ja was soll ich sagen- alles komisch bei mir. Gestern hab ich plötzlich so bräunlichen Ausfluss (ganz wenig) bekommen und war schon total geknickt. Gestern Abend hab ich dann plötzlich geblutet und hab den Zyklus abgehackt. Komisch ist - 1. es blutet so wenig (werde nun abwarten ob es doch noch mehr wird) 2. sind sie 4 Tage zu früh, 3. sorry für die genaue Beschreibung - es sind keinerlei "Stückchen" dabei... schauen wir mal wie es sich heute und morgen entwickelt!

    Wie geht's den anderen? Bei jemanden was neues?

    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2016 10:16
    Bei der Humangenetik soll es wohl um genetische Ähnlichkeit gehen. Mein Mann und ich haben die gleiche Blutgruppe und sind uns vom Wesen her auch ziemlich ähnlich, verstehen uns zum Teil ohne Worte. Ich weiß nicht, ob es da nur auf das Immunsystem ankommt, und ich glaube, aus den Aussagen meiner FA heraus gehört zu haben, dass man das Insgesamt nicht genau weiß.
    Es soll wohl Fälle geben, in denen das Immunsystem der Frau Das Kind abstößt aus so einem Grund.

    Genaueres werde ich hoffentlich bei dem Termin im Januar erfahren. Dann wollen sie auch die Gerinnung testen. Vielleicht können Sie ja auch einen Hormonstatus machen, Schilddrüse zB. Bei mir wurde ja nicht gar nichts getestet, meine FA meinte bloß, es passiert halt, dass es FG gibt.

    Ich kann das aber irgendwie in dem Ausmaß nicht mehr so einfach hinnehmen, ich möchte wissen, woran es hapert, und ob man was dagegen tun kann (Schilddrüsen-Werte medikamentös einstellen, ASS für die Gerinnung nehmen, ICSI um Eizelle und Spermium ohne Gendefekt zu erwischen. ..)

    Im Moment halte ich mich an der irrationalen Hoffnung fest, dass es beim nächsten mal mit Progesteron gut gehen wird. Aber dann werde ich vermutlich einfach bloß noch schlimmer enttäuscht sein, als sonst, weil eben nicht 4+x eine starke Blutung Auftritt, sondern im Ultraschall nichts zu sehen ist, und der hcg-Wert zu niedrig ist. Und dank Progesteron geht es halt nicht ab.

    Naja, das ist ja noch min. 4 Wochen hin, je nachdem, wie schnell meine Mens jetzt auf das Fehlen des Progesteron reagiert ...

    Mati, ja, das ist wirklich doof, dass bei euch nichts untersucht werden kann. Aber ich kenne im Bekanntenkreis eine Geschichte, die dir evtl Mut macht: ein Paar hat sein erstes Kind so wie ihr ziemlich spät verloren, genau weiß ich es leider nicht, da ich die beiden da noch nicht so gut kannte. Das Kind ist einfach so im Bauch gestorben.

    Jetzt haben die beiden einen Sohn, der ziemlich genau ein Jahr später geboren wurde, und dazu Drillinge, die zwei Jahre jünger sind als der große. Man kann nach so etwas also auch mal Glück haben!

    Meine FA hat zum Glück eine Schwangerschaft "anerkannt", die schon 4+1 abgegangen ist, so dass ich die "erforderliche" Zahl von drei FG in Folge erfülle und die Untersuchungen also wohl von der KK bezahlt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2016 10:18
    Franzi,
    könnte das eine Einnistungsblutung sein? ES+6 Bis ES+10 soll ja die Einnistung stattfinden, und in wenigen Fällen soll es das geben, dass es dabei blutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.10.2016 10:35
    Erstmal Danke an alle für das Willkommen und Eure Anteilnahme und Euren Zuspruch :-*
    Franzi wie schrecklich mit Eurem Sohn.. ich kann das manchmal echt nicht so richtig fassen.. gab mal Zeiten da dachte ich wenn so spät noch was ist kann die Medizin immer irgendwas tun.. man wie naiv von mir
    Reh ich bewundere deine Geduld .. ich wäre glaube ich schon lang zu einem anderen Arzt wg Schilddrüse gerannt (ich muss da auch Medikamente nehmen)
    Blutgerinnung wurde bei mir auch untersucht.. ist aber nix aber da sagte der Arzt könnte man dann ja was machen.. wie du sagtest Ass oder so

    ich glaube auch dass es wichtig für die Verarbeitung ist dass man Hänger wenn sie kommen auch zulässt ..
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 03.10.2016 10:56
    @Reh: dadran hab ich auch schon gedacht. War aber gestern glaube bei ES + 11 oder 12. hab den mittelschmerz gespürt, aber kann ja auch sein, das mein Eisprung dann einen Tag später war. Ist ja alles nur so ungefähr...
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 03.10.2016 11:29
    An eine Einnistungsblutung habe ich bei dir auch sofort denken müssen.
    Nochmal eine Frage zur Humangenetik: wie läuft das ab und wo wird das gemacht? Das ist also eine extra "Praxis" oder ein "Institut"? Und das ist nicht so etwas, wo der Frauenarzt etwas Blut abnehmen und hinschicken kann? Und der Mann wird auch getestet?
    Wäre total lieb, wenn mich da nochmal jemand aufklären könnte!!
    Und das wird erst nach der 3. FG bezahlt?
    Ich habe ja bei meinem Frauenarzt ganz viele Röhrchen Blut abgenommen bekommen und es wurde auf eine Gerinnungsstörung getestet. Gleichzeitig dabei ist immer eine Untersuchung auf GEN 5 Mutation Leiden, oder wie das heißt. Verstehe ich das richtig, dass das eine andere Untersuchung ist, als bei der Humangenetik? Weil von meinem Mann auch nie die Rede war...
    Das ist jetzt mal interessant!
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 03.10.2016 11:52
    Zu dem Gerinnungstest - der wurde bei mir auch gemacht... meine Ärztin meinte, das sollte am besten kurz nachdem die Periode vorbei ist überprüft werden. Bei mir hat es der Hausarzt gemacht, weil ich deswegen nicht extra zum Frauenarzt fahren wollte. Bei mir ist da alles super. Auch meine anderen Werte sind alle okay.

    @Mati: Was hat dein FA zwecks einer erneuten SS gesagt? Man sagt ja, man sollte ein Jahr warten. Bei einem Kaiserschnitt sowieso, aber eben auch wenn man normal entbunden hat. Der Körper braucht ne weile bis alles wieder so hergestellt ist wie vor der SS.
    Uns wurde von allen zu dem Jahr warten geraten. Und ich muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen. Ich für mich brauchte das und auch mein Körper. Hätte es mir nicht verzeihen können, wenn bei einer erneuten SS aufgrund der noch zu frischen Narbe was passiert.
    Ich kann verstehen das ihr nicht mehr lange mit einem Kind warten wollt, aber Druck bringt ja auch nix. Ich weiß wie schwer das ist und ich selber mache mir momentan doch irgendwie immernoch den Druck das es schnell klappt. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    @sunshine und Bibisu: Gegen eine Einnistungsblutung hätte ich nix 😃. Aber momentan muss ich glaube einfach warten was der Tag und die nächsten Zage so bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 03.10.2016 11:52
    Zu dem Gerinnungstest - der wurde bei mir auch gemacht... meine Ärztin meinte, das sollte am besten kurz nachdem die Periode vorbei ist überprüft werden. Bei mir hat es der Hausarzt gemacht, weil ich deswegen nicht extra zum Frauenarzt fahren wollte. Bei mir ist da alles super. Auch meine anderen Werte sind alle okay.

    @Mati: Was hat dein FA zwecks einer erneuten SS gesagt? Man sagt ja, man sollte ein Jahr warten. Bei einem Kaiserschnitt sowieso, aber eben auch wenn man normal entbunden hat. Der Körper braucht ne weile bis alles wieder so hergestellt ist wie vor der SS.
    Uns wurde von allen zu dem Jahr warten geraten. Und ich muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen. Ich für mich brauchte das und auch mein Körper. Hätte es mir nicht verzeihen können, wenn bei einer erneuten SS aufgrund der noch zu frischen Narbe was passiert.
    Ich kann verstehen das ihr nicht mehr lange mit einem Kind warten wollt, aber Druck bringt ja auch nix. Ich weiß wie schwer das ist und ich selber mache mir momentan doch irgendwie immernoch den Druck das es schnell klappt. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    @sunshine und Bibisu: Gegen eine Einnistungsblutung hätte ich nix 😃. Aber momentan muss ich glaube einfach warten was der Tag und die nächsten Zage so bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.10.2016 12:10
    Franzi.. Meine gyn und der Pränatal Arzt bei dem wir waren meinten beide ist okay direkt wieder zu probieren kein erhöhtes Risiko.. also zusätzlich zu dem was wir halt eh haben.. WiederholungsRisiko ist mit 10-15 % benannt .. hieß nur ich soll sehen dass ich viel Kalzium zu mir nehme die Speicher auffüllen..

    körperlich spricht ansonsten nix dagegen da hatte ich Glück im Unglück.. unser Mädchen War ja viel zu klein ich schätze mal eher 7. Monat entsprechend als 9. .. sie hatte nur 1550 Gramm.. normale Geburt .. und da hat die Maus es mir echt leicht gemacht.. ging ohne jedes Problem .. ehrlich gesagt hab ich 20 Minuten bevor sie dann da War überhaupt erst richtig kapiert dass ich schon mitten in der Geburt stecke.. auch nachdem was der Arzt gesagt hatte hab ich irgendwie gedacht das bißchen Bauchweh kann es noch nicht sein das dauert bestimmt noch ewig.. fast wäre mein mann noch zu spät gekommen.. wie auch immer.. die haben dann da im Krankenhaus schon gesagt zumindest in bezug auf erneute Schwangerschaft hätte das nicht besser laufen können.. und nachdem das dann alle so gesagt hatten haben wir entschieden dass wir uns am besten damit fühlen es einfach kommen zu lassen wie es kommt.. ich hab ja auch wg dem alter nicht die zeit lang zu warten .. und dass wird wahrscheinlich ja auch eh dauern bis das klappt
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 03.10.2016 14:07
    Wie füllst du deinen Kalziumspeicher denn auf?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2016 14:08
    Also, ich habe ein echt extremes Problem damit, mir Blut abnehmen zu lassen. Nimmt man mir aus der Armbeuge Blut ab, bekomme ich einen ausgewachsenen Nervenzusammenbruch, und bis ich den Rat bekommen habe, die Stelle sofort mit Körnerkissen zu wärmen, hatte ich auch immer tagelang Schmerzen und konnte den Arm bestimmt 30 Stunden nicht bunten benutzen.
    Aus dem Fuß geht es super, ist aber wegen kalter Füße etwas aufwendig. Ich denke, deshalb wollte meine FA das noch nicht selbst machen.

    Vielleicht habe ich ja Glück und die Humangenetik kann auch Schilddrüse testen. Probleme mit der Schilddrüse habe ich sonst nicht, und keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, soweit ich das selbst einschätzen kann...

    Ich habe eine Liste bekommen mit Ärzten in der Gegend, die Humangenetik anbieten. In der nächsten Großstadt waren z wei; einmal die Uni-Klinik und dann eine große Klinik in der Stadt-Mitte.
    Da werden die Chromosomen untersucht, ich vermute, dass die das Recht schnell machen müssen, und deshalb nicht einfach das Blut verschickt werden kann.
    Genau kann ich das aber erst im Januar sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 03.10.2016 15:00
    okay das mit dem Blut abnehmen ist so natürlich dann tatsächlich ein Problem wenn du da dann noch so lange Beschwerden hast

    Kalzium auffüllen meinte der Arzt halt jeden tag Joghurt essen..ich achte halt einfach grundsätzlich auf gesunde Ernährung .. denke mal wie ihr/wir alle.. und ich hab dafür im Grunde ja auch mehr als genug Zeit bin ja noch nicht wieder arbeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 20:32
    Hallo zusammen,
    seit einer Weile lese ich eure Beiträge mit, es ist wirklich schlimm wieviele dieses Schicksal teilen :-(

    Kurz zu mir:
    ich bin 32 und hatte 2013 leider eine stille Geburt in der 23. Woche...
    Im Januar 2015 kam unser 2. Sohn gesund zur Welt, er ist unser ganzer Stolz. Seit Anfang diesen Jahres haben wir uns dazu entschieden an einem Geschwisterchen zu basteln, dies hat dann dank clomifen (ohne werde ich leider nicht schwanger) auch geklappt, im Juni hab ich positiv getestet...leider gab es bei der Ultraschall Kontrolle Ende Juli keinen Herzschlag...ich habe noch gewartet ob es natürlich abgeht...dem war leider nicht so...bekam Anfang August dann die Ausschabung.
    Wir sind mittlerweile wieder am Hibbeln und hoffen das es bald wieder klappt und wie dieses mal ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen :-)!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.10.2016 09:49
    Sansa herzlich Willkommen! Daumen sind wie für alle hier gedrückt :-)

    Ich hab mal eine Frage an die die Temperatur messen.. Mein Mann beschwert sich dass ihn das gepiepse vom Thermometer morgens stört *grummel* wie macht ihr das bzw wie sehen eure Männer das?

    Mich nervt das dass er da anscheinend kein Verständnis hat, dass einzige was ich zu seiner Verteidigung gelten lassen kann ist dass ihn das alles auch sehr mitnimmt und wir beide halt noch echt Grade in bezug auf schlafen eh Schwierigkeiten haben und immer total früh wach sind..
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 04.10.2016 10:07
    Guten morgen zusammen,

    Mati, ich hab mir deine Geschichte jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich in dem Moment gefühlt hast bzw. dich jetzt fühlst. Bei mir war es ähnlich . Blut überall, CTG - kaum noch Herztöne und ab in den OP. Die konnten mich gar nicht so schnell in Narkose legen wie sie schon anfangen wollten.
    Aber warum hat man das mit der Plazenta nicht schon eher festgestellt? Das sowas heutzutage noch passiert - Unfassbar. Unser Sohn hatte durch den Sauerstoffmangel auch die Nabelschnur fest um den Hals. Vorher wahrscheinlich eh schon, aber was er da in meinem Bauch dann gemacht hat - ich mag gar nicht dran denken, sonst fange ich wieder an zu weinen. Aber wie du und auch alle anderen schon gesagt haben. Ein weiteres Kind würde unsere Sternchen nicht ersetzen !!!

    Momentan nervt mich nur die Frage von vielen Leuten - Wollt ihr denn noch ein Kind ?? Ich sage immer nein. Wir wollten nu eins und dabei bleibt es! Dann ist ruhe und es erwartet auch keiner mehr bei uns. Ich persönlich würde so etwas nie jemanden fragen, der ein Kind verloren hat. Außer eine sehr gute Freundin. Aber bei uns sind das Leute, die man gerade mal 1 bis 2 mal im Jahr sieht. Ätzend!

    @ Me: Also bei ist es seit Sonntag definitiv die Mens. War Sonntag etwas depri und geschockt - vermutlich weil ich noch nicht damit gerechnet habe. Naja, auf in den nächsten Zyklus.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 04.10.2016 10:14
    Ups, vergessen.,

    Sansa, herzlich Willkommen bei uns. Fühl dich gedrückt und ich drücke die Daumen das es bald wieder klappt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.10.2016 10:26
    Bibi Danke gute Idee das wäre eine Lösung..

    Das mit der Platzenta ja gute Frage.. ehrlich gesagt WILL ich das garnicht so genau wissen warum man das nicht festgestellt hat.. weiß nicht wie ich das verpacken soll wenn mir dann womöglich auch noch jemand direkt sagt dass dass jemand durch einen Fehler übersehen hat .. so unterschwellig ist das eh schon klar dass sie lebensfähig gewesen wäre .. das ist schlimm genug.. ich will auch echt nicht so genau drüber nachdem dass unser süßer kleiner Schatz quasi verhungert ist und ich dabei bin und nix merke.. das schiebe ich immer ganz schnell weg und hoffe sie musste wenigstens nicht leiden

    die frage nach einem weiteren Kind ja die wurde uns auch oft gestellt.. hab ich mir gar nicht so die Gedanken drüber gemacht aber stimmt schon eigentlich ist die sehr Indiskret das jemanden zu fragen den man nicht echt gut kennt
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 04.10.2016 10:32
    Mati, ich kann dich verstehen. Manche Sachen will man auch nicht wissen. Es würde an der Situation auch nichts ändern. Vielleicht würde man bei einer 2. SS öfter fragen ob denn auch mit der Plazenta alles okay ist usw.

    Einerseits freue ich mich auf eine 2. SS, aber andererseits hab ich davor auch Angst. Aber vielleicht ist das Gefühl in der SS dann ganz anders und man macht sich nicht so viele Sorgen wie ich sie mir jetzt mache. Wer Weiß.. man muss es auf sich zukommen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.10.2016 10:39
    ich glaube dass sich jede von uns hier dann sorgen macht das ist einfach so.. ich glaube der springende Punkt ist eher man muss versuchen diese sorgen dann so weit wie irgend möglich im Zaun zu halten.. und ich hoffe auch darauf dass das BauchGefühl dann "gute Signale" sendet und das zumindest ein bißchen hilft .. aber dass das dann die richtig tolle entspannte Schwangerschaft schlechthin wird ist wohl auch utopisch bzw echt zu viel verlangt..ich versuche schon mich drauf einzustellen dass das hart wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 04.10.2016 10:54
    Franzi wie War das denn für Dich .. ihr habt doch bestimmt auch Fotos? Zeigst du die anderen? oder die Frage auch an die anderen falls ihr Fotos habt.. sorry die frage ist vielleicht auch Übergriffig.. aber das beschäftigt mich auch echt sehr.. ich hatte bzw habe obwohl sie tot geboren wurde so viel stolz in mir und würde sie am liebsten überall rumzeigen.. zwei Freundinnen sind sogar zum gucken ins Krankenhaus gekommen und ich hab mich so sehr darüber gefreut dass meine Tochter für die trotzdem wichtig War obwohl tot.. ich War auch echt irgendwie total betroffen dass manche damit gar nicht umgehen können.. und ich zum Beispiel fast genötigt War aus der Gruppe vom GeburtsVorbereitungsKurs raus zu gehen weil die dann meinten sie können sonst nicht mehr frei reden.. in dem Moment hat mich das echt geärgert.. ich dachte ja Entschuldigung dass ich euch mit meinem toten Kind belästigen muss.. mittlerweile kann ich das schon verstehen wenn man kurz vor der Geburt steht machen einem solche Geschichten dann halt echt angst aber für mich War das schlimm
    Antwort
Seite 35 von 537
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste