menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.09.2018 21:26
    @Samy, so ein Mist, dass es wohl wieder nicht geklappt hat. Wenn man dann so "Meilensteine" wie eine Jahresgrenze erreicht, dann macht einem das noch mal viel mehr bewusst, was man alles schon hiner sich hat. Aber lass Dich davon nicht noch zusätzlich verrückt machen!

    @Steffi, das ist ja auch eine unendliche GEschichte bei Dir, wie furchtbar. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft nch für die nächsten Tage! Aber wenn sich jetzt übers Wochenende nix tut, dann hast Du ja wenigstens die Aussicht, dass es mit einer AS am Montag ein Ende hat.

    @Raleigh, das tut mir leid, dass Du nun auch hier gelandet bist. Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du Dich auf die Hochzeit konzentriert hast! Das hat Deinem Krümelchen bestimmt nicht geschadet. Ich hoffe, Du und Dein Mann finden auch im Trubel der Vorbereitungen mit kleinem Kind dabei auch ein paar Momente für euch, um den Verlust zu verarbeiten. Und dann habt ihr ja auch mit der Hochzeit etwas schönes, auf das ihr euch freuen könnt.

    @engelchen. Oh weh, das klingt aber wirklich nicht gut mit Deinem Mann. Hast Du denn eine Ahnung, was es ist, weswegen er sich so verhält? Das noch zusätzlich zu Deinen Beschwerden wegen der Verspannungen und allem, was Du Dir so normalerweise an Zyklusmnitoring und Medikamenten antust.... das ist heftig. Ich hoffe sehr, dass ihr die Situation lösen könnt! Fühl Dich feste gedrückt!

    @me, bei mir sind immer noch Reste in der Gebärmutter, die wohl erst mit der nächsten Mens abgehen werden, aber da wir ja ohnehin erst mal die Diagnostik abwarten müssen, schockt mich das jetzt auch nicht mehr. Ich verabschiede mich dann auch mal in den Urlaub, keine Ahnung, wie es in unserer ferienwohnung in Dänemark mit Internet sein wird.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.09.2018 07:54
    Liebe Sisi, ich wünsche euch trotz allem einen schönen Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.09.2018 08:11
    Das sind ja zur Zeit keine guten Nachrichten von Euch. Oh Mann...Tut mir Leid.😔
    Ich teste seit heute wieder mit Clearblue, bin allerdings etwas gefrustet. Mein Mann ist diese Woche wieder nur unterwegs, an Sex ist da überhaupt nicht zu denken. Irgendwie versteht er das nicht dass ich wirklich jeden Zyklus nutzen möchte und schon ist Frustration bei beiden Seiten da und das Thema ist gelaufen. Na ja. ,al schauen.
    Wünsche Euch allen trotz allem ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.09.2018 08:50
    Hey Charly,
    es ist wirklich schwierig ohne Druck und Ungeduld an das Thema Kinderwunsch ranzugehen, da man sich das soooo sehr wünscht. Man ist auch schnell frustriert, wenn man nicht jede Möglichkeit so nutzen kann, das kann ich gut nachvollziehen. Männer können das auch einfach nicht verstehen. Ist natürlich nur blöd, wenn es dann bei beiden Seiten zu Frust kommt :-( Ich hoffe, ihr könnt drüber reden und das so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 08:56
    Hallo zusammen und willkommen ihr neuen,

    Ihr braucht euch keine Vorwürfe machen, wenn ihr euer Sternchen verloren habt.

    Ich lese immer öfter, dass die Männer sich nach einiger Zeit üben komisch verhalten🤔Von der Übungsphase kenne ich das nicht von meinem Mann, eher in der Zeit nach der Diagnose unseres Engels. Nach der Geburt und ihrem Tod, kam er endlich mit der Sprache raus. Er hatte keinen Bezug zu ihr, für ihn war sie nicht am Leben solange sie in meinem Bauch war. Er entschuldigte sich bei mir als er sie im Arm hielt, und verstand wie unendlich traurig ich während der Schwangerschaft war. Hätte er weiterhin so unbeteiligt reagiert, wären wir wahrscheinlich heute nicht mehr verheiratet, den es gibt nichts wichtigeres als Unterstützung in schlechten Zeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 11:43
    Guten Morgen Mädels bzw. Mahlzeit!

    @Sisi: Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub.

    @Charly: Ich kann dich nur zu gut verstehen. Männer scheinen das ganz anders zu sehen. Mein Mann sagt auch immer, wenn nicht diesen Zyklus nicht klappt , dann der nächste Zyklus oder der danach. Ich kriege da jedesmal innerlich die Kriese😠
    Wie wärst es den mal, etwas ernsthafter an das Thema ranzugehen ???
    Dann hätte es vielleicht schon geklappt???? Ich rege mich jedes mal auf! Männer.... und dann aber sagen sie hätten ja gerne. Sind frustriert, weil wir es sind. 😠
    Aber wie will man ihnen das erklären?????

    @ Anija: ja, Männer verstehen es erst dann wenn das Wunder da ist. Die Schwangerschaft und das da schon eine Verbindung besteht, kapieren Männer nicht. Schön das er es dann doch noch verstanden hat und sich entschuldigt hat.

    Me: Nachdem der Test ja negativ war, sitze ich hier und warte auf meine Tage. Hoffe das sie schnell kommen, damit ich in den nächsten Zyklus starten kann... auch wenn ich schon genervt bin und kein Bock mehr habe.😞
    Ich kann immer noch nicht damit umgehen das ich es jetzt schon über ein Jahr versuche😔
    Ich hatte diesen Zyklus so ein gutes Gefühl und irgendwie hab ich diesen Zyklus auch noch nicht aufgeben. Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben 😔
    Antwort
  • Profilfoto  liebe_im_bauch
    Kommentar vom 09.09.2018 15:16
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte kurz HALLO sagen :)

    Nach der stillen Geburt unserer Tochter im Januar (ich habe gerade einen Beitrag im Trauerthema verfasst) haben mein Mann und ich uns mittlerweile entschlossen für Baby Nummer 2 fleissig zu sein :)
    Aktuell befinden wir uns im 2. ÜZ aber irgendwie ist auf einmal alles durcheinander.

    Ich hatte pünktlich nach 6 Wochen nach der Geburt meine erste Periode. Dann wurden die Zyklen langsam wieder normal 48 Tage, 41 Tage, 31 Tage und 28 Tage (--> erster ÜZ). Jeute bin ich am ÜZ 39 und es passiert nichts... Test war bisher negativ.

    Naja wie auch immer, ich freue mich auf einen tollen Austausch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 19:15
    Am Hibbeln 🍀
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- NMT 24.09.2018
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 2🌟- 2. ÜZ nach FG mit AS - NMT 12.09.18
    Schokochini - 30 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟 1 ÜZ nach 1Jahr Pause -NMT 12.09.2018
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach As - NMT 18.09.2018
    Eulchen87 - 30Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach FG - NMT 21.09.2018
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 17. ÜZ nach AS/19 Monate nach FG
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT 29.9.
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 5.ÜZ nach MA/AS - NMT 05.10.2018
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 1. ÜZ nach AS - NMT 05.10.2018
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 voraussichtlich 1. ÜZ nach AS - NMT Okt.?
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- voraussichtlicher 1.ÜZ nach Abgang-NMT Oktober


    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❤positiv getestet ❤

    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ


    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 19:25
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden! Hier war ja seit meinem letzten Besuch doch wieder einiges los! Erst mal herzlich willkommen an alle Neuen, fühlt euch gedrückt!

    Ich habe mich in der Hibbelliste mal umgetragen - ich weiß, wir wollten eine Hibbelpause bis Ende des Jahres einlegen, aber nun kam doch alles anders.... Nachdem wir zwischenzeitlich doch eher unvorsichtig waren, war die Enttäuschung, als mal wieder die Mens kam, so groß, dass wir beschlossen haben, es wieder drauf ankommen zu lassen. Aber ohne den Stress, den wir uns bisher gemacht haben! Zwei Fehlgeburten haben uns zu der Einsicht gebracht, dass es letztlich nicht in unserer Hand liegt - also schauen wir nun einfach, was passiert. Mein Zyklus pendelt sich allmählich seit der AS auch wieder ein, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Blutungen seitdem noch stärker geworden sind.

    Übernächsten Freitag wird unser Krümelchen mit einigen anderen Sternchen gemeinsam bestattet. Wir haben schon unsere Decke und Stofftierchen für die Beerdigung abgegeben. Immerhin liegen unsere beiden dann genau nebeneinander. Gerade merke ich erst, dass ich in den letzten Wochen alles verdrängt habe, denn je näher der Termin rückt, desto öfter kommen mir wieder die Tränen...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 09.09.2018 20:40
    Hallo ihr lieben,
    @katharina schön das du alles überstanden hast auch wenn es einfach nur scheiße ist! 🍀🍀 Gute Besserung, erhol dich etwas.

    @gunzi ich hoffe das dein Mann sich dir bald anschließt und du doch bald wieder der Verhütung den Rücken kehren kannst.

    @engelchen oh das klingt aber gar nicht gut bei euch zu Hause...tut mir sehr leid. Dein Mann kommt vielleicht einfach mit deiner Trauer und dem drumherum klar...? Vielleicht solltest du wirklich mal gezielt mit ihm darüber reden. Mein Mann kann das auch nicht...er konnte auch am Freitag (ET vom 🌟) nicht verstehen das ich einfach nur traurig war den ganzen Tag 😭😫 und dann hat meine Freundin einen Tag später ihren Sohn zur Welt gebracht...ich freue mich wahnsinnig für sie und dennoch macht sich in solchen Momenten das Gefühl der Neid in mir breit obwohl ich das gar nicht will...😔 Mein Mann versteht das dann alles leider nicht und sagt dann immer wieder ich solle doch endlich aufhören darüber nachzudenken das ich mal schwanger war, dass trifft mich auch dann total was ich ihm auch gesagt habe und seitdem rede ich in seiner Gegenwart nicht mehr übers Sternchen...habe einfach keine Lust weil er es verdrängen kann und ich eben nicht, Streit zu provozieren und irgendwie klingt das bei dir sehr ähnlich...Männer verstehen einfach das ganze Gefühls Chaos nicht😕oder nicht schwer...
    Drück dich und hoffe es wird bald besser😘

    @samy das tut mir so leid...😔 ein Jahr ist wirklich nicht schön...😪

    @Raleigh ein trauriges willkommen bei uns..😔tut mir sehr sehr leid für euch.

    @sisi wünsche euch dennoch einen schönen Urlaub 😘

    @liebe im Bauch ich wünsche euch das es ganz schnell wieder klappt🍀tut mir sehr leid das du eure Tochter still zur Welt bringen musstest😪...

    @witchblade das mit der stärkeren Mens nach einer AS kann ich leider auch bestätigen...dieses Mal war es bei mir sogar so stark und irgendwie ganz seltsam von der Konsistenz her, dass wenn ich es nicht besser wüsste ich es fast schon für einen frühen Abgang gehalten habe...aber den Gedanken habe ich ganz schnell wieder verbannt. Deshalb teste ich auch nicht vor NMT weil vor sowas habe ich total Angst, ich meine das kann auch danach noch passieren aber ja keine Ahnung...der Gedanke ist einfach mies😕
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 09.09.2018 21:37
    Guten Abend,
    Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme. Ich habe ein Bisschen zurückgeblättert und eure Erlebnisse gelesen. Es tut mir sehr Leid, das sind Erfahrungen, die man niemandem wünscht... Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben und verstanden, es ist nochmal was anderes, sich mit Menschen auszutauschen, die Gleiches erleben mussten. Obwohl ich mich glücklich schätzen kann, denn vor allem mein Mann ist sehr für mich da, aber auch meine FÄ und der Oberarzt im KH waren sehr verständnisvoll und einfühlsam.
    Ich habe mir mein Kind auch zeigen lassen, das hat mir sehr geholfen.
    Es wird auch untersucht, aber ich weiß gar nicht, ob ich den Grund erfahre? Die Ärztin sagte, erst, wenn das 3x in Folge passiert sei, aber es wird doch auch jetzt untersucht....?! Weiß da jemand zufällig etwas?

    Am Donnerstag habe ich den Kontrolltermin bei meiner Ärztin.
    Körperlich geht's mir ganz gut, seelisch wird es langsam etwas besser, auch wenn die Tränen immer wieder laufen.

    Wir werden erstmal warten, ich bin einfach nicht sofort bereit, das evtl nochmal durchzustehen und ich muss erstmal zur Ruhe kommen.

    @Katharina, gut, dass du den Eingriff gut überstanden hast.

    @witchblade81, viel Kraft für diesen Tag. Irgendwie schön, dass es eine Möglichkeit gibt, sich von den Sternchen zu verabschieden.

    @liebeimbauch, es tut mir wahnsinnig leid, dass du eine stille Geburt erleben musstest.

    @Samy, ein Jahr ist lang. Ich wünsche dir und natürlich allen anderen, dass es bald klappt. Wenn das Kind dann da ist, ist es genau DAS eine einzige Kind♡

    @Männer, ja, sie haben ein anderes Verständnis und eine andere Art damit umzugehen. Mein Mann sagte zB von sich aus, dass er natürlich auch sehr traurig umd für mich da ist, aber, da das Kind in meinem Körper war umd es eben jetzt nicht mehr ist, das kann er nun mal nicht verstehen.

    @Steffi, einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.09.2018 06:54
    Guten Morgen ihr Lieben,
    heute ist mein erster Arbeitstag nachdem ich nun 2,5 Wochen aufgrund des Hämatoms und dann 3 Tage wegen der Ausschabung zuhause war. Ich freu mich einerseits und andererseits hab ich etwas Angst vor den ganzen mitleidigen Blicken...kenne ja meine Kollegen.

    @ Raleigh ich bin froh, dass dein Mann dich unterstützt und auch die Ärzte so einfühlsam waren. In solchen Momenten braucht man das wirklich, ich wechsel deswegen meine FÄ...in solchen Momenten merkt man wirklich, ob das die richtige Person ist, von der man sowohl in Schwangerschaft, als auch in solch schwierigen Zeiten betreut werden möchte.
    Lass die Trauer zu und verarbeite alles...es wird von Tag zu Tag einfacher, auch wenn man es nie vergessen wird. Ich kann verstehen, dass du noch nicht wieder sofort bereit dafür bist, nimm dir die Zeit der Welt, die du brauchst und danach wird es wieder klappen!
    Also bei mir wurde gesagt, es wird in die Pathologie geschickt und untersucht. Das müssen sie so machen. Aber es wird wohl erst nach der 3. FG auf Ursachensuche gegangen - man wird dann wohl auf alles durchgecheckt. So hab ich es verstanden.

    @ witchblade ich finde es sehr schön, dass es eine Beisetzung geben wird und man sich so noch einmal verabschieden kann. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen Tag.

    @ liebe_im_bauch Es tut mir leid, dass ihr eine stille Geburt erleben musstet. Es ist schön, dass ihr für Baby Nummer 2 nun fleißig seid und in die Zukunft schaut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

    @ Steinbock ja es ist einfach scheiße...aber wir haben es leider nicht in der Hand. Ich hatte Pech und die Natur hat eben leider so entschieden. Wir schauen jetzt nach vorne und werden von vorne hibbeln und hoffen, dass wir mehr Glück haben werden beim nächsten :-)

    @ Männer mein Mann ist ebenfalls sehr gut darin zu verdrängen. Nachdem ich Samstag wieder in Tränen ausgebrochen bin, kam es zur Diskussion und wir konnten uns aussprechen. Ich hatte das Gefühl, dass es ihn gar nicht so trifft, doch das war ein Trugschluss, er hat es einfach schnell verdrängt. Er konnte aber zum Glück verstehen, dass ich traurig bin und mit Sicherheit nochmal Tränen fließen werden. Er hört sich alles geduldig an und nimmt mich dann einfach in den Arm oder versucht mich abzulenken/aufzumuntern.
    Männer können einfach dieses Gefühls-und Hormonchaos nicht verstehen...sie haben kein kleines Wesen in sich, welches vllt schon den Herzschlag gezeigt hat...

    Deswegen bin ich so froh, dass es dieses Forum gibt, was einem zeigt, dass man mit dieser Situation nicht völlig allein dasteht.

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.09.2018 11:23
    Oh ja, das Forum finde ich auch sehr hilfreich. Irgendwie werde ich da verstanden und Ihr habt ähnliche Gefühle wie ich und ich komme mir nicht so balla balla vor...das mit dem Neid kenne ich auch. Ich bin kein Mensch der neidisch auf andere ist. Es ist ja auch kein schwarzer Neid sondern weißer Neid. Jeden der sich ein Kind wünscht gönne ich das. Und trotzdem - wenn mir eine Frau mit einem Schwangwrbaich begegnet stimmt mich das traurig.

    Heute 2. Tag Clearblue: leerer Kreis. Mal schauen ob er diesen Zyklus fruchtbar anzeigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.09.2018 11:28
    Und was Männer angeht: mein Mann reagiert da auch eher kühl und sachlich. Früher war er nicht so, bei unserer Tochter war er so ängstlich und feinfühlig aber jetzt ist er irgendwie anders. Wahrscheinlich weil er es nicht empfinden kann. Er sah unser Krümwlchwn auf dem Ultraschall und mehr auch nicht. Obwohl er sich sehr gefreut hat reagiert er so sachlich. Ich kann und will mit ihm darüber nicht mehr sprechen. Er selbst hat dann das Gefühl dass wir nur herzeln um ein Kind zu ,produzieren‘ und er will keinen ,Produktionsgedanken‘ wie er sagt. Na ja.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.09.2018 11:40
    Hach, ich verstehe das mit dem Neid...Hab 3 Schwangere Kolleginnen, eine hat kein BV und hat heute erst mal geweint als sie mich gesehen hat, weil ihr das so leid tat. Hab sie nur gedrückt und gesagt, dass es nicht sein sollte...erst grad bei einer anderen tollen Kollegin sind mir die Tränen gekommen, die dann gefragt hat wie es mir geht... Hach es ist nicht so leicht. In ein paar Tagen wird es bestimmt wieder leichter.
    Und man gönnt es ja auch jeder Schwangeren, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.09.2018 12:15
    Oh Katharina, dann ist Dein 1. Arbeitstag ganz ok für Dich?
    Mir hat damals so gegraut davor. Meine ganze Dienststelle wusste bereits von der Schwangerschaft und ich glaube alle haben mitgelitten. Alle drücken mir auch die Daumen dass es nochmal klappt. Wenn ich nur ein paar Jahre jünger wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  gunzi89
    Kommentar vom 10.09.2018 13:41
    @Katharina
    Alles gute für deinen 1. Arbeitstag und viel Kraft.
    Ich war damals nach der 1. AS 2 Wochen daheim weil mir die Vollnarkose sehr auf den Kreislauf geschlagen hat. An meinem 1. Tag hatten alle sehr viel Mitgefühl nur eine Kollegin nicht, sie hat mir nach dem "guten morgen" gleich mitgeteilt dass sie jetzt schwanger ist und dass sie alles anders macht als ich. Sie muss sich jetzt schonen... bla bla bla zum Glück hatte ich andere liebe Kolleginnen die mich nach der Heulattacke wieder aufgefangen haben.

    @Männer
    Nachdem was ihr so geschrieben habt kann ich meinen Mann etwas besser verstehen, nach den AS haben wir uns immer einen schönen Tag gemacht wir sind den ganzen Tag nicht aus dem Haus gegangen haben viel getrunken und geredet. Nach den letzten 3 nätürlichen Abgängen gab es keinen Grund für ihn zu Trauern es war ja alles wie immer ( für ihn).

    Das Forum ist wirklich klasse ich fühl mich wirklich verstanden ich hab sonst niemanden mit dem ich so intensiev über dieses Thema reden kann!!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.09.2018 16:02
    Ich hab die Narkose super überstanden. Keinen Kreislauf oder ähnliches. Hab auch keinerlei Blutungen mehr gehabt bis auf ab und an bissl SB. Hab aber beim Eingriff viel verloren.

    Das arbeiten tat gut, auch wenn mir 2 mal die Tränen kamen. Bin froh, dass ich dort war. Die Kinder haben mich geknuddelt und eine Maus sagte " ich bin so froh, dass du wieder da bist, ich hab dich schon vermisst." So süß!

    Hab die schwangere Kollegin eben noch angesprochen, sie schlich nur um mich rum und hatte sofort immer Tränen in den Augen. Möchte nixht, dass sie ein schlechtes Gewissen/Gefühl hat, wenn sie mich sieht. Ich gönn es ihr von Herzen und die soll die Schwangerschaft auf jeden Fall genießen.

    Meine Kolleginnen und die Chefin waren alle lieb und verständnisvoll, es gab keine blöden Sprüche, sondern nur liebe Umarmungen.

    Auch wenn ich noch traurig bin, ich freu mich aber auch schon aufs weiteren :-)

    Hmm gunzi, für die Männer ist die Ausschabung auch noch etwas anderes...da du einen Eingriff im KH hast. Bei den natürlichen Abgängen ist die Sorgen um dich geringer - keine Narkose etc. Männer eben...
    Und deine Kollegin ist ja mal so unmöglich! Was für ein Verhalten. Als ob man es selbst verschuldet hätte... also sowas unmögliches!

    @ Charly, machst du dir denn so einen Druck aufgrund seines Alters?

    Ich bin froh, dass mein Mann sich über jedes Mal herzeln super freut ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 19:44
    Hallo Mädels!

    Ihr wart ja mal wieder alle fleißig am schreiben.
    Ich glaub, dass Thema Männer ist durch 😂

    @liebeimbauch: auch mir tut es leid das du eine stille Geburt erleben musstest. Herzlich wilkommen in der Gruppe. Auch dir drücke ich die Daumen für ein Happy End.

    @ witchblade81: Schön wieder von dir zu hören und das du wieder bereit bist zum hibbeln. Ich hoffe das es bald klappt 🍀

    @ raleigh: also ich kenne es so, dass nach der 3 FG, bei dir Untersuchungen gemacht werden bzw. deinem partner. Ich find es frech das man da erst 3 mal durch musst.

    @ Charly: ich hoffe der es kommt noch 😉

    @ Katharina: Es ist bemerkenswert wie du das Meisters und dich mutig dem ersten Arbeitstag gestellt hast. Hut ab !

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 20:05
    @ me: Ich bin heute bei ES+14 (nach meiner Berechnung) und meine Mens ist immer noch nicht da.
    Katharina, vielleicht hast du recht und der ES hat sich echt verschoben. Wenn sich der ES um nur einen Tag verschoben hat, dann kann der CB mir das auch noch nicht anzeigen. Ich hab im Internet gelesen, das das ein 25 Test ist und kein 10. 😕

    Ich hoffe das jetzt einfach mal, denn ich hab heute Abend mit einem 10 getestet, da ja die Mens nicht gekommen. Der Test war positiv, aber die Linie ist nicht schön stark und fett. Vielleicht liegt es daran das es abendurin war und kein Morgenurin. Ich war auch 1 1/2 std vorher auf tollette... ich hoffe das jetzt einfach. Ich mache mir so viele Gedanken, dass ich es nicht mal meinem Partner erzählt habe 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 10.09.2018 20:18
    Hallo Ihr Lieben
    @Raleigh: das tut mir leid, was dir widerfahren ist und ich kann das nur im Ansatz nachvollziehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst um das alles zu verarbeiten 😘
    @Katharina: das man noch trauert und eine Träne verdrückt, ist ja selbstverständlich und das deine Kollegen so reagieren, ist echt Gold wert☺️ Und das arbeiten lenkt auch ein klein wenig ab.

    @me: ich hatte heute meine Saugkürettage, da de Fruchthöhle echt hartnäckig und immer noch da war. Also ging es ab in den OP(ambulant) das ewige warten war das schlimmste. Musste in dr zeit 3x aufs Klo 😂🤷🏼‍♀️ Bis ich dran kam. Die Narkose wurde mit Propofol eingeleitet(OP dauerte selber nur ca 10 min) und 5 min nachdem ich im Aufwachraum war, bin ich auch schon aufgewacht und war nach weiteren 5 min richtig fit. Hatte den Tag über noch bisschen SB und ein stechen unten rein, das ich teilweise nicht sitzen konnte. Alles in allem bin ich froh, das hinter mir zu haben und die OP Bzw die vor -und Nachbereitung waren gar nicht so schlimm
    Wie geht es euch anderen soweit ??
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.09.2018 21:19
    @ Samy viele der günstigeren 10 er Tests werden gar nicht so richtig fett positiv (bei mir waren es eigentlich nur die CB-Tests, die anderen blieben immer recht blass). Dass es so schwach ist, kann aber auch am Abendurin liegen. AAABER zweite Linie ist zweite Linie, von daher sag ich schonmal ganz vorsichtig Herzlichen Glückwunsch. Ich würde es dir sooooo gönnen! (denke wirklich der ES hat sich verschoben, oder die Einnistung länger gedauert etc ;-)) Erzähl was die weiteren Tests ergeben :D Morgen früh den nächsten? ;-)

    @ Steffi, ich bin froh, dass du es nun hinter dir hast und wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft und Zeit, um alles in Ruhe zu verarbeiten.
    Welche Infos hast du eigentlich bekommen bezüglich baden, schwimmen und herzeln? Wie lange sollt ihr abwarten etc? Schön, dass du es gut überstanden hast.

    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 10.09.2018 21:53
    @katharina das ist eine gute Einstellung 🙂👌🏻🍀 Aber richtig süß von deinen Kolleginnen auch wenn sowas sich immer schwer ist...aber scheinen ja wirklich alle ganz toll mit die umzugehen das freut mich sehr.

    @charly genau so meinte ich das mit dem Neid ❤️...ich merke einfach immer wieder hier wird man verstanden das tut so gut.
    Hoffe das der cb dir bald das Go gibt🍀

    @gunzi tut mir sehr leid das deine Kollegin da mit so nem blöden Satz um die Ecke kam...😕lass dir ja nicht einreden du seist es Schuld gewesen!...

    @samy es war Abendurin und eine zweite Linie 😍🎉🎉🎉also freue dich und mach morgenfrüh nochmal einen.

    @Steffi gut das du alles überstanden hast und gute Besserung weiterhin😘🍀

    Schön das es euch alle gibt🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 10.09.2018 22:04
    Ich drücke allen die Daumen, die hier gerade am testen sind und wünsche euch, das dieser positiv ausfällt😍😍😘😘
    Vielen lieben Dank euch
    @Katharina: ich bin auch echt froh diese Odyssee hinter mir zu haben. Das waren nervenzerreisende 3 1/2 Wochen.
    Die Ärztin meinte ich solle sowohl mit Baden/schwimmen als auch mit dem GV ca eine Woche warten und bis wir starten können, meinte sie, das es besser wäre 2-3 Zyklen abzuwarten
    Sie meinte aber auch, wenn ich im ersten Zyklus schwanger werden würde, dann wäre es halt so🤷🏼‍♀️😅 es ginge wohl nur darum das sich die Schleimhaut wieder richtig aufbaut
    Aber mal schauen, wie lange wir das aushalten können, ob wir die 2-3 Zyklen schaffen 😂😂😆 ich glaube nicht. Wenn der Körper soweit ist, dann wird er das auch wieder zulassen
    @kathrina: was hatte dein Arzt diesbezüglich gesagt ?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 11.09.2018 05:28
    Guten Morgen :-)

    @ Steinbock ja ich hab wirklich Glück mit meiner Arbeitsstelle und ganz tolle Kolleginnen! Da schätze ich mich sehr glücklich <3

    @ Steffi Ich hab von 3 Ärztinnen 3 Meinungen gehört ;-)
    - meine FÄ hat gesagt, man kann direkt wieder loslegen, die 3 Monate Wartezeit sind überholt, das hat man wohl früher häufig gesagt. Sobald ich bei der Nachsorge das Go bekomme, könnten wir starten.
    - Die Ärztin im KH, die den fehlenden Herzschlag bestätigt hat, die fand ich großartig. Sie sagte, dass man auf baden, schwimmen und GV 1 Woche etwa verzichten müsste (mind. so lange die Blutungen anhalten) und sie empfiehlt 1 Mens abzuwarten, weil es sonst Schwierigkeiten beim Einnisten geben könnte (nicht muss)
    - OP-Ärztin: "das war ja alles wie ein Wochenbett: 4-6 Wochen auf alles verzichten. Kein Sport, kein schwimmen, kein GV etc. Falls man sofort schwanger werden würde, wäre es aber keine Katastrophe"

    Also die dritte Meinung ignoriere ich komplett. Das scheint mir wirklich ein wenig übertrieben zu sein. Man soll mit den Dingen ja nur so lange warten, wie der MuMu sich noch nicht wieder geschlossen hat, um das Infektionsrisiko zu vermeiden. Außerdem spricht sie ein Verbot aus und sagt im nächsten Moment, wenn es doch passieren sollte, dann ist es kein Drama...also ich weiß nicht ^^

    2-3 Zyklen Wartezeit könnte ich jedenfalls nicht abwarten :D Freu mich schon wieder aufs herzeln, mussten ja durch meine ständigen Blutungen schon während der SS komplett verzichten ^^

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 359 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste