menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 14.09.2018 19:40
    @Katharina, danke dir, du schreibst so schön 😊
    Ja, ich hab liebe Menschen zum Reden, ausheulen und schwach-sein-dürfen. Obwoglmuch auch eine typische, immer starke und alles mit mir selbst ausmachen Person bin.
    Meinen tollen Mann, meine Mama, Freundinnen. Sogar meiner beste, aber kinderlose Freundin hat mir total gut getan.

    Danke auch für den Buchtipp.

    @Charly, ich finde es toll und bewundernswert, dass du so offen damit umgehen kannst. Soweit bin ich noch nicht.
    Ich bin auch kein "Fan" von künstlicher Befruchtung. Jedoch seit meine Schwester erfahren hat, dass sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden wird, bin ich froh und dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.

    @liebe-im-bauch, das "Endlich" kann ich sehr gut nachvollziehen. Viel Glück für diesen Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 14.09.2018 23:24
    @Katharina zum Glück war es dort dein letzter Termin 🙈🙄🙄...aber ja ich sollte wie gesagt auch eine Mens warten. GV meinte meine Ärztin damals sei soweit ich mich gut fühle okay aber halt verhüten.

    @charly ach du Gott...verstehe🙄wie ätzend. Ja dann hätte ich das wohl auch so gemacht.

    @Samy oh nein 😭😭das tut mir so so leid😪... Kann mich den Mädels nur anschließen lass dich unbedingt checken und am besten in einer KiWu Klinik direkt. Drück dich...

    @Raleigh mach dich bitte nicht selber verrückt...sowas ist zwar immer leicht gesagt aber dennoch stimmt es. Bzgl. impfen weiß ich auch das man (da es sog. Lebendimpfungen sind) drei Monate warten soll...😕

    @liebeimbauch ich nutze seit 25.08. den AVA Zyklustracker 🙂bin froh keine Ovus mehr nutzen zu müssen hat mich immer total gestresst...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.09.2018 08:17
    Raleigh@ es tut mir unglaublich leid für Dich. Und dann auch noch so eine lange Pause wegen der Impfung... Ich weiß garnicht was ich Dir schreiben soll. Vielleicht lenkt Dich die Hochzeit auch ab? Vielleicht vesuchst Du das Positive zu sehen. Aber mach Dir keine Vorwürfe, das mit dem Wespenstich ist doof aber Du kannstvda doch nichts dafür. So etwas passiert leider. Das mit der Desensibilisierung finde ich gut und auch dass Du Dich gleich impfen lassen möchtest, das dauert zwar wieder seine Zeit aber dann hast Du vielleicht etwas Sicherheit. Und ja, 3 Mobate klingen lange auf der anderen Seite vergehen sie auch total schnell. ichbwübsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

    Also ich denke diesen Zyklus hat es bei uns nicht geklappt. Mein ES dürfte gestern gewesen sein habe aber nichts davon gespürt. Geherzelt hatten wir Dienstag Spätnachmittags und gestern Früh wobei das gestern Früh leider nicht so erfolgreich war. Und gestern Abend sind wir beide vor Müdigkeit eingeschlafen. Heute Morgen um 7 stand unsere Tochter im Schlafzimmer. Und jetzt frühstücken wir im Bett 😉Na ja, abwarten und auf in den nächsten Zyklus...

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 17:27
    @Samy Oh nein, das tut mir so leid für dich :( Ich hoffe, dass du zu Hause jetzt gut umsorgt wirst! Und sprich mal mit deinem FA, spätestens jetzt sollte da doch mal jemand schauen, ob es eine Ursache gibt. Wenn deine SD eingestellt ist, würde ich auch mal Gerinnungsfaktoren testen lassen, das ist ja auch eine häufige Ursache (nur bitte nicht erschrecken, die nehmen einem echt viel Blut dafür ab, bei mir waren es 13 Röhrchen - war etwas geschockt). Hormonstatus könnte man ggf. auch mal machen. Fühl dich gedrückt!

    @Katharina Schon blöd, wenn man beim FA jedes Mal eine andere Aussage bekommt... Du machst das schon richtig, wenn du wechselst!

    @me Vor ein paar Tagen kam nebenan der Nachwuchs - jetzt hab ich hier den ganzen Tag Babygeschrei. Das zieht mich gerade total runter, zumal am Freitag ja noch die Beerdigung von unserem Krümel ansteht.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 16.09.2018 09:20
    Guten Morgen ihr Lieben :-)
    war nun das erste Wochenende seit Ewigkeiten wieder mal unter vielen Leuten, erst Kita-Sommerfest, dann wurden meine Kollegin und ich zum Kaffee trinken von ehemaligen Eltern + Kindern eingeladen und abends grillen bei den Kollegen meines Mannes, die ich alle gestern erst kennengelernt habe. Nach einer kurzen Nacht bin ich nun kaputt, aber es tat gut rauszukommen. Es geht wirklich Tag für Tag bergauf.

    @witchblade ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst! Einem steht so ein trauriges Erlebnis vor der Tür, während man das Glück der Nachbarn so nah miterleben muss. Es tut mir so leid!

    @Charly da wird einem das üben zwar erschwert, aber kann man da böse sein? 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.09.2018 10:26
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich bin Carmen bin 32 und hatte am Freitag leider meiner Ausschabung in der 10.ten Woche.
    Soweit geht es mir körperlich gut habe kaum Blutungen und Schmerzen. (Ist das normal) hatte mich auf mehr Blut eingestellt.

    Wir waren gestern auf Familientreffen von meinem Mann, eigentlich wollten wir daheim bleiben aber nachdem ich früh im Bett lag nach einer schlaflosen Nacht und zappelig war wie blöd musste ich was machen um nicht ständig daran zu denken nicht mehr schwanger zu sein. Es war soweit alles gut. Essen war zwar nicht so der Brüller aber naja.

    Das ich schwanger wurde war ein Wunder da ich im 34.ten Zyklus war.
    Ich habe Endometriose und aufgrund dessen letztes Jahr meinen linken Eierstock verloren. ALLE Ärzte meinten ich kann NUR mit künstlicher Befruchtung schwanger werden. Naja um so glücklicher waren wir das es doch geklappt hatte.
    Naja und jetzt halt das. Man macht sich so Gedanken ob man was falsch gemacht hat, falsch gegessen getrunken gehoben usw. Wissen wird man es nie.

    Naja dann werden wir wenn es wieder geht in dem 35.ten Zyklus starten und evtl im Dezember eine künstliche versuchen.
    Was eigentlich auch so geplant war da ich erstmal Abstand von dem Thema gebraucht hatte. Das ich natürlich schwanger wurde konnte ja keiner Ahnung.

    Ich hoffe ihr nehme mich gut auf und verzeiht mir wenn ich mich wiederhole und noch etwas wirr bin.

    Danke Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 11:01
    @Katharina Schön, dass es dir allmählich besser geht! Etwas Gesellschaft hilft oftmals, weil man dann auf andere Gedanken kommt.

    @Cat Ein trauriges Willkommen an dich, fühl dich gedrückt! Ich hatte im Juni meine AS nach MA ebenfalls in der 10. SSW und hatte nach der AS auch nur noch leichte Schmierblutungen - ich war da auch etwas irritiert, weil ich mit schlimmerem gerechnet hatte... Ich glaub, das ist bei jedem anders. Uns hatte man letztes Jahr auch gesagt, dass es ohne ICSI bei uns Glückssache wäre mit dem schwanger werden (die Schwimmer von meinem Mann sind nicht soooo toll und bei mir ist der Zyklus extrem kurz, so dass meine Eizellen wohl nicht ganz so toll reifen) - unterm Strich bin ich dann aber innerhalb von anderthalb Jahren doch zweimal spontan schwanger geworden. Zweimal ist es dann leider auch nicht gut ausgegangen, aber über die Ursachen kann man da auch nur spekulieren. Ich weiß, dass man sich das immer fragt, ob man was hätte anders machen müssen und ob man irgendwie Schuld daran hat - letzten Endes aber denke ich, dass eine gesunde Schwangerschaft das aushält, wenn man mal was hebt oder so.... Ich hoffe, dass ihr bald ganz zuversichtlich weiterhibbeln könnt! Eine IVF oder ICSI ist bei Endometriose nicht die verkehrteste Idee, da könnt ihr euch ja erst mal ganz entspannt beraten lassen (ich weiß ja nicht, wie ihr versichert seid, aber kleiner Tipp: die DAK zahlt 3 Versuche komplett, wenn beide da versichert sind. Wir hatten die Bewilligung sogar innerhalb einer Woche!)
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 16.09.2018 11:08
    Hi Mädels,

    Wie geht es euch? Samy, wie geht es dir inzwischen?

    Charly, gestern schickte mir meine ex Kollegin ein Foto ihrer neugeborenen Tochter... Ich kann deine Wehmut verstehen 😘

    Nachdem ich Donnerstag und Freitag nochmal 2 richtig schlimme Tage hatte, habe ich beschlossen, die Gefühle um das Ganze für die eine Woche bis nach der Hochzeit vorsichtig auf Eis zu Betten. Sonst habe ich keine Chance, die Hochzeit zu überstehen, geschweige denn zu genießen. Ich habe das mit meinem Mann besprochen und meiner Mutter und meiner besten Freundin gesagt. Bis jetzt klappt es ganz gut. Und da es nur eine kurze Zeit ist, denke ich, dass das Verdrängen ok ist. Wir sind im Oktober nochmal im Urlaub nur zu dritt, da haben wir nochmal Zeit. Dort werden wir unseren Sternenprinzen symbolisch beisetzen, wir haben schon eine Erinnerungskiste gepackt und einen langen Brief geschrieben.
    Zudem habe ich alles über MMR Impfungen und Wespen Allergien gelesen, was ich finden konnte und bin jetzt Laien-Experte.
    Ich lasse vor dem Urlaub meinen Titer testen, dann entfällt ggf die 2. Impfung und 3 Monate warten ist eine Empfehlung aus den frühen 1970ern, seit 2001 gelten offiziell 28 Tage. Vielleicht hibbeln wir dann doch auf Mallorca schon wieder.

    Habt einen schönen Sonntag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.09.2018 11:11
    @witchblade

    Wir sind beide im Frühjahr zur DAK gewechselt
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 16.09.2018 11:24
    Oh Cat😓😓😓 ich sehe das jetzt erst...

    Es tut mir so so leid. Du warst ja auch bei den April-Mamis... Ich hatte bzw habe immer noch einen verbliebenen Endometrioseteil am Darm, der Rest wurde vor 11 Jahren entfernt und kam nie wieder. Das ist eine fiese Sache. Sicher warst du schon bei Spezialisten. Mir gab jedoch meine normale Frauenärztin den besten Rat, Schwangerschaft. Das HCG bekämpft die Endometriose. Somit hat dein Sternenkind dir geholfen, in der kurzen Zeit, die es Hormone in deinem Körper auslöste. Vielleicht klappt es nochmal, natürlich! Der Endo-Spezialist sagte mir wortwörtlich, mit diesem Teil (am Darm) werden Sie niemals schwanger.
    Für mich brach eine Welt zusammen. Im nächsten Zyklus war ich mit meiner Tochter schwanger. Es geht also. Ich drück dich ganz feste, nochmal mein herzliches Beileid, ich hätte es dir, sowie jeder anderen auch, so sehr gewünscht, dass im April ein gesundes Baby in deinem Arm liegt...
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.09.2018 11:30
    Danke.

    Ja jeder Arzt sagt eine ss tut gut. Ich hoffe jetzt das der Zyklus sich recht schnell wieder normalisiert und dann sehen wir weiter. Ich will mir aber keine Druck machen. Kopftechnisch ist es für mich gut das es keinen Herzschlag gab und keine fetalen anzeichen. Ich muss positiv weiter machen und nach vorne schauen vll klappt es ja nochmal natürlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 12:41
    Hallo Mädels.

    @ Cat ein trauriges wilkommen. Das tut mir so leid für dich.
    Ich drück dir die Daumen das es nochmal klappt mit Happy end 🍀

    @ raleigh: Charly hat absolut recht. Ich kann mich da nur anschließen. Mach dir da keine Vorwürfe. Das hat man nicht in der Hand.

    @Charly: vielleicht habt ihr heute noch die Möglichkeit zu herzeln? Vielleicht verschiebt sich auch der ES. Ich drück auf jeden Fall die Daumen ✊

    @ witchblade81: uff. Ich kann das so gut verstehen. Das Glück von anderen zerreißt einen innerlich. Man wünscht das was einem selbst passiert ist ja keinem, aber irgendwie kann man das andren auch nicht so gönnen. Sich für jemanden freuen fällt schwer. Eine Mischung zwischen Neid, Wut und igendwas anderes was man nicht beschreiben kann.
    Ich drück dich ganz doll.

    @Katharina: Schön das du so gut damit umgehen kannst und nicht aufgibst. Du meisterst das echt ganz toll.

    @ Eigentlich komm ich dieses mal besser damit klar als das letztes mal. Ich war ja auch noch nicht weit und bei der letzten Schwangerschaft ist ja auch das Herz stehen geblieben, was für mich ja besonders schlimm war.
    Gestern war jedoch wieder mal ein sehr schwerer Tag. Wir waren auf einer Hochzeit. Keiner dort wusste von unserem Kinderwunsch und den FG. Wir kennen auch nur das brautpaar. An unserem Tisch saßen noch zwei andere Pärchen. Eins mit drei Kindern und das andere ist erst seit November zusammen. die seit November zusammen sind heiraten in 5 Wochen. Dieses Pärchen hat sich jetzt schon ein Haus gekauft, als sie Bilder vom Haus zeigten, kam bei dem Kinderzimmer die Frage auf, ob auch Kinder schon geplant sind. Da grinste sie schon...
    Schwanger in der 9 woche. Wärend ich da sitze und grade mein Abgang habe. Die Tränen zu unterdrücken war einfach nur schwer.
    Mein Mann, der sonst kaum oder nur wenig Emotionen zeigt, ist aufgestanden und wo anders hingegangen. Den ganzen Abend ging es nur darum...

    Und da waren wir wieder bei dem Thema "gönnen/nicht gönnen/Neid" oder was das auch immer für ein Gefühl ist.

    Ich bin so froh hier in dieser Gruppe zu sein. Ich würde das ohne euch niemals so überstehen und danke euch für den Trost und die tollen Ratschläge. Danke danke danke 😘
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 16.09.2018 14:52
    Hallo ihr Lieben :-)

    @ Carmen: Willkommen, auch wenn der Anlass sehr traurig ist! Ich hab dank der Mädels hier ganz viel Kraft schöpfen können und wurde so toll aufgenommen. Fühle mich hier super gut aufgehoben! Also nochmal ein Dankeschön Mädels, es ist einfach toll, dass ihr in diesen schwierigen Zeiten für andere da seid!

    und zu den Blutungen: ich hab die ersten 4 Tage fast gar nicht geblutet, hatte nur minimale Schmierblutungen. Dafür ziehen die sich nun schon seit 10 Tagen bei mir. Hab meist abends ein bisschen SB, aber auch nie viel... meine Ärztin meinte, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, hab aber auch mit viel mehr gerechnet.

    @ Ach Samy, ich kann dich so gut verstehen! Ich hab ja auch eine Mama bei mir in der Kita-Gruppe, die zur gleichen Zeit schwanger geworden ist wie ich...Montag-Mittwoch war so unglaublich schwer sie zu sehen und mit ihr über ihre Schwangerschaft zu sprechen und mir ihr Jammern wegen der Übelkeit anzuhören...wenn es dann nur noch darum geht, ist es so unheimlich schwer es selbst zu ertragen und nicht in Tränen auszubrechen. Sie leben ja grade das, was wir uns wünschen. Das hat nichts mit Neid zu tun...und auch nicht, dass wir es ihnen nicht gönnen. Es ist nur schwierig sich für andere zu freuen, wenn man selbst so traurig ist!

    @ Raleigh ich find es gut, wenn ihr die Hochzeit in den Vordergrund rückt und euch dann ganz in Ruhe die Familienzeit nehmt, um alles zu verarbeiten. Ich hoffe ihr habt eine wunderschöne Traumhochzeit ganz nach eurem Geschmack mit all euren Liebsten <3

    Schönen Sonntagnachmittag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 16:28
    @Raleigh Genieß die Hochzeit! So ein Tag kommt nicht wieder, da wäre es schade, wenn du den nicht richtig genießen würdest! Bei uns war es letztes Jahr genau anders herum: Ich bin um unseren Hochzeitstag schwanger geworden, hab in den Flitterwochen positiv getestet und unser Würmchen dann eine Woche nach dem Urlaub verloren - deshalb denke ich auch jedes Mal, wenn ich die Hochzeitsfotos sehe, daran. So oder so, beide Ereignisse bleiben in Gedanken miteinander verbunden und das wird bei dir bestimmt nicht anders sein, du darfst dir jetzt nur den einen besonderen Tag nicht von der Trauer überschatten lassen. Wir haben das letztes Jahr alles ziemlich erfolgreich verdrängt, haben aber dieses Frühjahr dann auch an der Sternenkinderbestattung teilgenommen und das hat uns sehr geholfen, mit der Trauer umzugehen. Vor allem, da wir jetzt auch einen Ort haben, an den wir gehen können.

    @Samy Ohje, das tut mir so leid, dass du diese Unterhaltungen dann in deiner Situation auch noch aushalten musstest :( Das tut dann richtig weh! (Wir waren im August auch auf einer Hochzeit und haben das Pärchen mit Neugeborenem direkt an den Tisch gesetzt bekommen, obwohl das Brautpaar wusste, dass wir gerade das zweite Sternchen verloren hatten). Ich kann so sehr nachfühlen, wie anstrengend das gewesen sein muss, die Tränen zurückzuhalten. Man tut ja dann am ehesten so, als wenn alles in bester Ordnung wäre, auch wenn man am liebsten seinen Schmerz darüber herausschreien würde.... Aber die Reaktion deines Mannes zeigt ja schon, wie nah ihm das auch alles geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 11:11
    Ohje hope das klingt ja als ginge es dir gar nicht gut.
    Wäre es möglich mit der Schwester deines Mannes mal das Gespräch zu suchen und ihr zu sagen dass dir das weg tut?
    Was ist noch mal mit deinem Zyklus? Welche streiche spielt er dir?
    Vielleicht würde euch eine hibbelpause gut tun? Vllt sogar eine lange. Zwei Jahre oder so? Du bist ja auch noch jung und ihr könntet erst mal andere Dinge im leben angehen, reisen etc. Und dann nach längerer Zeit entspannter wieder an den Kinderwunsch herangehen
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.09.2018 11:31
    Guten Morgen Mädels

    Mir geht es heute absolut beschissen kann mit mir nichts anfangen.

    Wir waren das Wochenende ja bei meinen Schwiegereltern da konnte ich mich gut ablenken gestern Abend dann daheim schreibt mir meine Trauzeugin ob ich mich morgen auf den ersten Arbeitstag mit ihr freue (Spielhalle)
    Daraufhin hat mein Mann sie dann angerufen und ihr die Sache erklärt was am Freitag war und wie es mir momentan geht.

    Heute Nacht habe ich eigentlich gar nicht geschlafen so wie die letzten Nächte auch bin dann heute morgen um 5 Uhr aufgestanden und habe mich mit einer Tasse Tee auf die Terrasse gesetzt.

    Ich bin dann wie geplant heute Morgen zur Arbeit gefahren ( 1.ter Tag) jedoch komme ich überhaupt nicht klar und mir kommen immer wieder die Tränen.
    Da ich mit Geld zu tun habe und auch Service am Kunden machen muss habe ich dann mit der Chefin zusammen entschieden heim zu fahren und zum Frauenarzt zu gehen und mich noch mal diese Woche krankschreiben zu lassen.

    Ich bin also dann zu meinem Frauenarzt gefahren und habe um eine Krankmeldung aufgrund der Ausschabung gebeten.
    Er meinte dann, normal wird man wegen einer Ausschabung maximal zwei Tage krankgeschrieben auf was er mich denn jetzt krankschreiben soll
    Ich habe dann zu ihm gesagt dass ich es vom Kopf her einfach noch nicht schaffe unter Menschen zu gehen, er hat mich dann diese Woche auf Psyche krankgeschrieben.

    Ich denke ich brauche diese Woche auch noch um mich einfach zu sammeln und das Ganze noch etwas besser verarbeiten zu können.


    @hope1510
    Ich kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen meine Schwägerin( zum Glück noch nicht verheiratet) ist jetzt im 6 monat (Termin ist der 24.12!!!) schwanger.
    Hat in ihrem Leben noch nicht einmal gearbeitet, keine Ausbildung gemacht kein Schulabschluss gar nichts lebt wie die Made im Speck mein Bruder buckelt sich jeden Tag krumm um alles zahlen zu können.
    Jedoch war die beste Aussage von ihr dass es halt einfach passiert ist und nicht geplant war.
    Meldet sich aber auch nicht beim Amt weil dann hätte sie ja Bewerbungen schreiben müssen. Harz 4 will sie nicht beantragen da sie angeblich weiß das sie nichts bekommt da mein Bruder zu viel verdient. Jedoch bekommt Sie ja dann auch kein Elterngeld wenn kein Harz 4 beantragt ist. (Zumindest habe ich das so verstanden, hab mich mal schlau gemacht)





    LG Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.09.2018 12:27
    Ach ihr Lieben,
    Das tut mir so leid zu hören, dass es euch so schlecht geht :-(
    Ich finde gut, dass du dich hast krankschreiben lassen Carmen. Ich weiß wie du dich heute gefühlt haben musst. Mir kamen ja die ersten Tage auch die Tränen. In der Kita ging es dann aber, weil die Eltern irgendwann morgens ja auch alle aus dem Haus sind. Da haben mich die Kolleginnen in den Arm genommen. Ich war ganz froh zu arbeiten, auch wenn es super schwer war. Kann aber auch gut verstehen, wenn man die Zeit für sich noch braucht. Versuch alles das zu tun, was dir gut tut!

    @ Hope ach fühl dich einfach mal aus der Ferne gedrückt! Es ist manchmal einfach alles so ungerecht...Ich kann es gar nicht verstehen, wie manche ein Kind nach dem anderen "produzieren". Vielleicht weil sie sich nicht so reinsteigern, sondern sich keine Gedanken machen, dass es nicht klappen könnte?

    @me bin seit dem Wochenende super schlecht drauf. Von alles und jedem genervt...fühlt sich eher an als würde ich direkt vor meiner Mens stehen, aber das kann überhaupt nicht sein... keine Ahnung, nicht grad typisch für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.09.2018 13:14
    Darf ich mich Euch anschließen? Mir geht es nämlich gerade auch total schlecht. Gestern hatten wir das Treffen mit meinen getrennten Schwiegereltern. Eigentlich war es recht entspannt, mein Mann allerdings war seit Morgen absolut angespannt, genervt, von uns, sich und der Welt. am Abend haben wir das Kettchen unserer Tochter nicht gefunden. Ich hab in dem Restaurant angerufen, es wurde aber nicht gefunden. Mein Mann ist regelrecht ausgetickt, hat meine Tochter dafür verantwortlich gemacht... Das Kettchen hatte die Schwiegermutter, also alles ungerechtfertigt. Erbiet toral gestresst, von der Arbeit, von allem. Verstehe ich ja wirklich, eigentlich bin ich ja eh schon fast alleinerziehend. Aber er sagte mir gestern,mdass wir wirklich üerlegen sollten tatsächlich noch ein 2. Kind zu bekommen, er schafft das alles nicht mehr und hat sich eigentlich seitdem unsere Tochter in der Schule ist vom Kleinkind verabschiedet.
    Oh Mann...😔Das stimmt mich unglaublich traurig. Mein großer Traum von einem 2. Kind scheint geplatzt zu sein. Und eigentlich hatte ich es schon im Bauch. 13 Wochen lang... Könnte nur heulen. Und ja, ich habe eine gesunde Tochter und man könnte sagen dass ich egoistisch und undankbar bin. Aber ich fühle mich so unvollständig, zerrissen...

    Tut mir Leid was Ihr alle durchmachen müsst und müsstet. Was ist das?? Wo ist da der Sinn? Dürfte unser Krümelchen nicht leben weil es gerade nicht reinpasst? Ich drücke Euch allemal ganz fest und wurde mit Euch gaaaaanz viele Tränen vergießen. Ich glaube Igr seid die einzigen die mich verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 13:50
    Ohje da geht es ja einigen gerade sehr schlecht. Ich drücke euch alle ganz fest. Es wird wieder besser! Versprochen! Wenn es einem richtig schlecht geht, kann es ja nicht mehr berab gehen sondenr nur noch bergauf!!!
    @Charly: oh das ist hart ja, wenn dein Mann jetzt zweifelt. Vielleicht könnt ihr zusammen besprechen wie man ihm etwas Stress nehmen kann, vielleicht muss man auch über einen Jobwechsel etc. nachdenken. und dann setz dich noch mal mit ihm zusammen und erkläre ihm wie wichtig dir ein weiteres Kind wäre. Ich wünsche dir sehr, dass er sich darauf einlässt und du bals wieder schwanger bist.
    @Katharina ich hatte nach meiner ersten Fehlgeburt auch ne Weile das Gefühl dass meine Hormone einfach durcheinander sind, was ja auch die Stimmung beeinflusst wie eben vor der Mens. Vielleicht musst du dir einfach sagen, dass es gerade auch ok ist wenn es dir nicht so gut geht. Manchmal muss man sich das auch einfach zu gesetehen und sich einkuscheln, serien gucken was auch immer und dann wird es wieder aufwärts gehen.
    @carmen gut dass du nochmal krank geschrieben bist. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wegen dem nicht schlafen können: was mit manchmal hilft sind entspannungübungen vor dem einschlafen zb auf youtube "autogenes trainig zum einschlafen"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 14:05
    Ohje, was ist denn heute hier los? Fühlt euch alle mal ganz doll gedrückt!

    @Hope Meine ganz ehrliche Meinung: Sag ihr, wie schlecht es dir geht und dass du auf das Babythema gerade gar keine Lust hast! Etwas Abstand schadet vielleicht auch nicht... Vielleicht ist es für dich auch nicht verkehrt, mit dem hibbeln etwas zu pausieren. Mit dem ganzen Stress und Druck im Hinterkopf klappt es ja meist doch eher nicht. Nehmt euch etwas Zeit zu zweit und tut alles das, was später mit Kind nicht mehr geht! Ich bin mit 21 Mama geworden - das war toll und ich finde es auch jetzt noch toll, aber auf der anderen Seite habe ich auch oftmals zurückstecken müssen. Du hast doch noch Zeit, also genieße dein Leben und mach dir keinen Druck, der nicht sein müsste, du verpasst sonst viel zu viel!

    @Cat Ich finde 2 Tage AU auch zu wenig. Bei mir gab es da aber gar keine Probleme, hatte glaub ich eine für 2 Wochen... Da wurde beim Arzt auch gar nicht diskutiert. Jeder verpackt das ja seelisch ganz unterschiedlich. Ruh dich aus und tu dir selbst was Gutes. Ich hoffe, du wirst zu Hause gut umsorgt und getröstet!

    @Katharina Vielleicht hast du einfach noch ein bisschen Hormonchaos?

    @Charly Och Mensch, das ist ja echt blöd, dass dein Mann jetzt so reagiert... Aber vielleicht ändert er seine Meinung ja noch mal. Ich kenne das Gefühl, irgendwie unvollständig zu sein - ohne das hätte ich vielleicht selbst schon unseren Kinderwunsch aufgegeben. Fühl dich mal gedrückt!

    @me Hab heute zum ersten Mal das Baby von nebenan gesehen. Schon ein süßer Fratz, aber ich musste echt mit den Tränen kämpfen... Ich hätte nicht gedacht, dass das so weh tut. Hab mich auch wieder mal ertappt, dass ich anderen ihr Glück gerade nicht so recht gönnen kann.
    In den nächsten Tagen muss ich mit meinem Mann noch zum Standesamt, wir lassen uns dort für unser Krümelchen dort noch die Bescheinigung ausstellen. Das wird auch nochmal hart, hat uns aber beim letzten Mal auch schon sehr geholfen, das alles zu verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.09.2018 14:08
    Mein Mann ist ab heute auch wieder Arbeiten.

    Wir hatten Urlaub und am letzen Urlaubstag dann die Op☹
    Ich bin alleine daheim, versuche immer wieder was zu essen aber ich bekomme nichts runter. Aussehen tue ich immer noch als ob ich eine Wassermelone verschluckt hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 17.09.2018 15:21
    Hallo Ihr Lieben,

    Es tut mir so leid, dass es einigen hier gerade so richtig schlecht geht...
    Ungerechtigkeiten zu akzeptieren ist so so schwer und dass Ihr, dass wir, unsere Babys nicht bekommen durften ist nicht gerecht.
    Durch solche Schicksalsschläge lernt man, für sich selbst einzusehen, wer einem wirklich zur Seite steht, wer empathisch ist und wer nicht. Man sortiert sein Leben neu, unterscheidet wichtiges von unwichtigen, sortiert Freunde und Verwandte neu.
    Es ist so so hart, aber dennoch ist es einen Versuch wert, dankbar zu sein für das, was man hat. Bereits Kinder, gute Freunde, einen Job, verständnisvolle Ärzte - what ever. Umd wen da irgendwas nicht stimmt, sich nicht gut oder nicht mehr gut anfühlt, darf man auch was ändern. Den Kontakt verringern, Ärzte wechseln, mit dem Mann Reden...

    Fühlt euch umarmt. Ihr meistert das alle toll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 17.09.2018 20:30
    @Cat30 ein trauriges Willkommen bei uns...man das ist so schade das ihr nach einer so langen Wartezeit dann kein Glück hattet😪😕tut mir richtig leid. Ich hoffe du erholst dich schnell, bei mir war es auch so nach der AS das ich kaum Blutungen hatte- also mach dich nicht verrückt liebes. Alles Gute 🍀

    @Katharina schön das es dir langsam besser geht 🙂 Ablenkung ist eine sehr gute Medizin.

    @Raleigh ich drücke dir die Daumen das du tatsächlich nicht so lange warten musst nach der Impfung 🙂. Und hey, genieße bitte einfach nur euren großen Tag, der kommt nicht wieder ❤️

    @Samy oh nein wie schrecklich ausgerechnet an einem solchen Tisch zu sitzen unter diesen Umständen 😪...das tut mir so leid Mensch und die Reaktion deines Mannes zerreißt mein Herz schon beim lesen💔...fühl dich gedrückt.

    @Hope oh man das finde ich richtig mies von deiner Schwägerin so zu hinterfragen wenn sie ja nun mal weiß was passiert ist geht das einfach gar nicht...in solche Menschen könnte ich auch oft nur reinschlagen -sorry, aber ist so-! Das mit den Symptomen einer ss verfolgt mich auch so gut wie jeden Zyklus seit der AS, es ist einfach nur scheiße...mehr gibt’s da gar nicht zu sagen. Ich drück dich liebes 😘, lass den Kopf bitte nicht hängen.

    @Charly oh man, dein Mann scheint vielleicht einfach momentan nur überfordert zu sein...vielleicht bzgl. des KiWu nochmal etwas warten? Ich weiß es ist doof aber vielleicht einfach „nur“ bis Ende des Jahres, vielleicht ist dein Mann dann entspannter? Wenn er vielleicht auch gerade um die Weihnachtszeit merkt- oh da fehlt ja doch irgendwie was.-
    Was meinst du?

    @witch oh man ich glaube es dir das das mit dem Baby hart war...mir graut es auch schon davor zu meiner Freundin zu fahren die ein Tag nach meinem möglichen ET entbunden hat😭😭ich konnte es einfach bisher noch nicht...der kleine kam am 08.09. zur Welt. Ich gönne es ihr wirklich von Herzen aber es tut auch einfach nur weh💔...

    So ihr lieben das war jetzt viel Text, ich hoffe es geht bald allen wieder besser und es folgen mal wieder positive Nachrichten. Ich drück euch alle ganz doll😘
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 17.09.2018 20:42
    @Steinbock, vielen lieben Dank 😘

    Meine Hebamme war heute da, das tat irgendwie gut. Klar, wir sind auch befreundet, aber sie kam wegen der FG. Da hat man ja Anspruch drauf. Vielleicht hilft das auch hier der ein oder anderen....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.09.2018 22:10
    @steinbock, das habe ich mir heute auch gedacht das Thema erst einmal nicht mehr anspreche und dass wir es eher einfach drauf ankommen lassen sollten. Ich bin zwar schon 39 aber ob es jetzt mit 40 oder 41 klappen sollte ist ja auch schon egal. Heute hat er einige Termine abgesagt, einfach um bei uns sein zu können. Und heute Abend war er sehr gelöst.
    Ich glaube auch dass ihm das unter Druck setzt, vor allem weil er weiß dass es mein sehnlichstes Wunsch wäre. Jetzt lass ich mal Grad drüber wachsen und mal schauen was die kommenden Wochen bringen.
    Antwort
Seite 362 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste