menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 20:08
    Bei mir klappts zur Zeit nicht mit dem Temperatur messen, schlafe zu unregelmäßig...🙈
    Die clearblue kann man ja mit Morgenurin machen, das ist für mich momentan am geschicktesten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.10.2016 20:35
    ja das wäre für mich theoretisch auch ein Problem.. so regelmäßig ist das auch nicht.. Männe arbeitet Schicht und wenn ich dann mal wach bin.. :-{.. aber da hab ich echt Glück dass meine Temperatur null störungsanfällig ist.. das ist ein Glück so geblieben hatte echt Sorge dass sich das geändert hat.
    Wenn das klappt haben ovus ja aber echt Vorteile
    also so oder so Daumen sind für alle gedrückt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.10.2016 20:46
    mal was ganz anderes.. wie ist das bei euch.. hab jetzt nicht so den Überblick wer schon Kinder hat.. arbeitet ihr? ich bin ja noch zu hause.. Mutterschutz quasi noch.. müsste Mitte Dezember wieder arbeiten würde aber bei erneuter Schwangerschaft recht schnell komplettes BeschäftigungsVerbot bekommen.. das ist echt eine total blöde Situation.. alle setzen sich voll ein dass ich auf meine alte stelle zurück kann und dann komm ich eventuell und sag kurz vorher ach ne doch nicht.. oder bin nur ganz kurz wieder da..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 21:15
    Ich bin momentan noch in Elternzeit, die zwei Jahre sind Ende Januar vorbei, normalerweise wäre ich im Januar direkt wieder in Mutterschutz gekommen. Das hätte alles super gepasst....
    Nun werde ich ab Februar wieder in meinen alten Job zurück kehren, allerdings mit weniger Stunden das hat zum Glück geklappt.
    Habe auch ein schlechtes Gewissen einerseits wenn ich dann nicht lange arbeiten werde aufgrund einer erneuten Schwangerschaft....möchte aber auch nicht länger auf eine Schwangerschaft warten, da es bei uns eh nicht so einfach klappt...
    Bei meiner ersten Fehlgeburt war ich ja schon viel weiter da wussten alle Bescheid, also auch mein Chef...damals hat es ein 3/4 Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat...
    Da wusste mein Chef von vornherein das ich wahrscheinlich bald wieder schwanger werden will....hatte dann auch ein beschäftigungsverbot, allerdings erst zum Schluss...
    Ich glaub in der Situation musst einfach an dich/euch denken, was euch wichtig ist😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.10.2016 16:30
    Kinder habe ich bislang noch keine außer meinen Sternchen.

    Und ich arbeite, wobei ich derzeit öfter daran denken muss, dass ich jetzt demnächst eigentlich in den Mutterschutz gegangen wäre :-/

    D.h. der Zyklus nach Progesteron ist, wenn man ab Mens rechnet, viel kürzer. Wenn man ab ursprünglichem NMT rechnet, aber normal?
    Das entschädigt ja wenigstens für das Warten auf die Mens. Ich dachte, ich habe die Woche komplett verloren ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 17:02
    Hallo zusammen!

    Mir geht es wie Reh, noch keine Kinder und 2 Sternchen...Zum Allrag...ich arbeite auch Vollzeit. Gott sei Dank! So kann man sich immer wieder gut ablenken. 😅

    Wie das bei einer intakten Ss wäre....alle würden sich riesig freuen. Ich arbeite in einem Familienbetrieb und natürlich wissen alle über unsere traurigen Weg Bescheid. Klar, mein Ausfall würde eine große Lücke bedeuten, aber ich weiß, dass bei allen die Freude für uns überwiegen würde. Diese Angelegenheit sehe ich daher entspannt😊
    Am Di habe ich den Termin beim Spezialisten. Hoffe sehr, dass wir dann endlich wieder hibbeln dürfen. Es wäre so am 30.10.

    @Bibisu Wie geht es Dir denn jetzt so? Hoffe, gut😃

    Wir können auch gerne eine Liste machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 17:03
    Vanilla, 35, keine Kinder, 2🌟, Nmt wohl 14.11.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 09.10.2016 23:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich gerne auch zu euch gesellen. Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Fehlgeburt Ende der 9. Woche 😔 habe selbst leider nichts bemerkt und hatte auch keine Blutungen. Beim Kontrolltermin wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und sich unser Zwerg leider nicht weiterentwickelt hat. Wir waren danach beide sehr traurig, konnte mich aber nach der einwöchigen Krankschreibung körperlich und seelisch ganz gut erholen. Wir blicken nun positiv in die Zukunft 😊

    Habe mir nicht alles hier durchgelesen... habt ihr nach eurer FG irgendwas spezielles unterstützend eingenommen?

    Liebe Grüße Claudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 23:43
    Hallo Claudi! Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst(est). Bei mir war es auch in der 9. Woche und es traf uns auch völlig unerwartet ohne vorherige Anzeichen. Irgendwie dachte ich immer "das passiert eh nur den anderen"... 😕
    Mein Zyklus hat sich glücklicherweise sofort wieder eingependelt. Mein FA hat mir gar nichts verschrieben. Ich nehme lediglich nach wie vor Folsäure und hoffe dass es bald wieder klappt.
    Ich drücke euch die Daumen!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 06:35
    allo claudi, tut mir leid, dass du ebenfalls die Erfahrung machen musstest. :-( Bei mir war es ähnlich. Beim Kontrolltermin in der 11. Woche schlug das Herz einfach nicht mehr.Das war im Juni diesen Jahres. Ich hab jetzt noch daran zu knabbern.
    Schön dass du so positiv denkst. Hast du vor es bald wieder zu versuchen?
    Mein clearblue-Test war heute,an es+14, leider mal wieder negativ, also werde ich das Progesteron heute absetzen. Ich hoffe , dass ich nicht so ewig auf die Mens warten muss und dass sich der Eisprung tatsächlich nicht verschiebt. Danke für den Hinweis Jessistern, du machst mir damit echt Hoffnung 😊
    Naja....auf ein Neues! Ende dieser Woche sollten auch endlich die Ergebnisse der Chromosomenanalyse da sein. Ich warte jetzt schon über 4 Wochen darauf..
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 10:02
    Das ist schon erschreckend wie häufig sowas vorkommt 😔
    Ich bin gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt, bin aber guter Dinge 😊

    Mel das tut mir leid, wenn es dir heute noch schwer fällt 😔 aber ich wir werden alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten 💞

    Was für Progesteron nimmst du? Utrogest? Was bezweckt eine Chromosemenanalyse?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 10:08
    Ich hatte beim letzten Zyklus eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Deswegen sollte ich 2x 3 Kapseln Famenita 100mg vaginal einführen. Wenigstens blieben die Schmierblutungen aus.
    Naja es wird geprüft ob bei mir oder bei meinem Partner ein Chromosomenfehler vorliegt und deswegen die Fehlgeburt eintrat. Das war nämlich laut Laborbericht der Grund dafür. Gerinnung, Schilddrüse etc. wurde alles schon getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 12:34
    @Mel
    bei mir hat es nach absetzen knapp 3 Tage gedauert dann war die Mens da. War relativ lang. Bis Donnerstag letzter Woche.
    Jetzt hab ich tatsächlich schon wieder erste Hinweise auf die Fruchtbaren Tage scheint also zu stimmen. Hab mir jetzt einen 2. ES-Rechner zugelegt damit ich den Überblick behalte 😂

    @Claudia
    Drück dich! Die neunte Woche hat es scheinbar in sich. War beI meinem ersten Stern genauso wie bei dir😢
    ich nehme zur Unterstützung Ovaria komp Globalis für die Eizellreifung und bis letzten Monat in der 2. Zh Bryophylum. Das darf ich jetzt nicht mehr da es sich wohl nicht mit dem Progesteron verträgt.wäre zuviel.
    hab damit gute Erfahrungen. Schwanger wurde ich damit schnell. Und Folio nehme ich jeden 2. Tag

    @bibisu wie geht's dir???😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 14:32
    @ Claudi, tut mir sehr leid das du das auch durchleben musstest...bei meinem 2. Sternchen wurde in der 10. Woche festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt 😞...fühl dich gedrückt!
    Ich nehme folio forte und diesen Monat wieder clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung.

    @ jessi, wie nimmst du die ovaria comp ein, wieviel täglich?
    LG an alle🤗
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 16:10
    Danke das ist lieb von euch ☺️

    Mel wurde das bei euch bei der Untersuchung des Gewebes von der Ausschabung festgestellt? Da kam bei mir nichts vernünftiges raus, vermutlich ein Genfehler, wie so oft.

    Sternchen 13. Woche ist auch sehr hart 😔 wann war das bei dir?

    Jessi nimmst du die ovaria bis zum Eisprung und dann nicht mehr? Bzw dann wieder ab dem ersten Tag der nächsten Periode?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 17:12
    @Sansa
    ich nehme bis Eisprung 3 mal täglich 5.
    hatte immer Probleme einen Es zu kriegen und wenn dann kommt er erst an 19/20
    Das ist zwar so geblieben allerdings habe ich dann im Normalfall abereits wirklich einen.ach und Grapefruitsaft trinke ich, soll gut für den Aufbau des nestchens😉sein.

    @Bibisu
    das ist bestimmt nur dein Unterbewusstsein das Ängste verarbeitet! Deine Frauenärztin gibt morgen grünes Licht!!!ganz bestimmt und dann kräht bei euch im September jemand fröhlich durch die Gegend 😉😙du hast es so verdient endlich in ruhiges Fahrwasser zu kommen!knuddel
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 10.10.2016 17:15
    Auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren Zeit.

    bibi.. ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist! schlechte träume hatte ich während der Schwangerschaft echt häufig.. ich hab das auf Hormone geschoben weil ich das mal gelesen habe.. und wenn Hormone arbeiten, was sie ja tun sollen, ist das ja mal nix schlechtes vielleicht ist das bei dir ja Grade so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 17:36
    Hallo zusammen, möchte mich bei Euch auch gerne einreihen

    Bin auch wieder am hibbeln. Ich hatte schon vor ca. 2 Jahren eine FG. Eine MA ohne das ich was gemerkt hatte. Musste dann aber keine Ausschabung machen sondern habe dann Tabletten gekriegt. Da war ich in der 11. Woche.

    Drei Monate später war ich wieder schwanger und bin jetzt Mama von einer wunderbaren Tochter.
    Und jetzt möchten wir gerne an einem Geschwisterchen basteln. Bin jetzt in der 1. ÜZ.
    Und da kommen natürlich die Erinnerungen wieder hoch. Und die Angst das das wieder passiert ist gleich wieder da.

    Was ich damals gemacht habe, villeicht hilft das ja jemandem: (Wobei mir absolut bewusst ist, dass das was ich durchgemacht habe nicht so schlimm ist wie was andere hier durchmachen mussten)
    Ich hab mir eine Liste mit Dingen gemacht was ich jetzt dafür machen will wenn ich nicht schwanger bin. Konnte dann aber garnicht so viel abarbeiten, aber mir hats geholfen:
    - Skifahren
    - Salami essen
    - Sushi essen
    - Tauchen
    - In den Europapark fahren

    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 10.10.2016 18:17
    Hey Lalu
    willkommen bei uns😙
    ich denke egal wie weit man war, der Schmerz ist sich sehr ähnlich.😯 der Verlust ist grausam.
    wenn ich daran denke das ich nächsten Monat in Muschu mit Resturlaub gegangen wäre...oder jetzt bereits wieder in der 11. Woche wäre...dann geht es mir unglaublich schlecht😦
    ich finde deine Liste superklasse! So eine mache ich mir auch. 😃Dann denkt man vielleicht auch nicht ständig obs geklappt hat und
    Man findet doch etwas positives wenn es nicht in den Üz klappt! So hab ich bisher nicht gedacht, bin total begeistert 😙
    wann hast du denn nmt?
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 10.10.2016 19:06
    Bibisu ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen, wird schon alles gut sein 😃

    Hallo lalu, das ist ja schön, dass es bei dir damals recht schnell eine positive Wendung genommen hat 😊 kann deine erneuten Ängste aber auch verstehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 20:31
    @bibisu meine Daumen sind für morgen auch gedrückt✊🏻✊🏻, positiv denken🍀

    @jessi danke, dann werd ich mir die mal besorgen und im nächsten Zyklus ausprobieren... Den Grapefruitsaft hol ich mir auch mal😋

    @lalu willkommen 😘, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, wir "basteln" auch an einem Geschwisterchen für unseren Sohn, ich hatte leider vor ihm eine stille Geburt in der 23. Woche und dieses Jahr im August eine missed abortion in der 10. Woche....die Angst wird nicht weniger und ist ein ständiger Begleiter, ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken, deine Liste ist echt eine super Idee 😁👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 08:11
    schön, das freut mich wen die Liste einigen von Euch hilft. :-)
    ich habe am 24.10. nmt

    @jessistern: ich hab mein Sternchen sicher nicht vergessen, hab aber die genauen Daten etwas schwammig werden lassen... damit ich mir nicht überlegen muss dass heute der errechnete Geburtstag gewesen wäre etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 11.10.2016 10:25
    Guten Morgen Mädels,

    herzlich willkommen an alle neuen. Traurig wie viele so etwas durchmachen mussten bzw. müssen. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und euch hilft das gegenseitige austauschen und Tipps geben.

    @ Bibisu: Ich denk an dich und drücke die ganz fest die Daumen.

    Ich weiß alle Daten noch ganz genau. Ist vielleicht doch nochmal was anderes wenn man eine komplette SS erlebt (alles vorbereitet usw.) Versteht mich bitte nicht falsch, aber in den ersten Drei Monaten hat man ja noch kein Kinderzimmer fertig, spürt keine Bewegungen der kleinen usw. Schrecklich ist es so oder so, egal wann man sein Kind verliert.

    @ me: Ich müsste Richtung Wochenende oder Anfang nächster Woche meinen ES haben. Ich hoffe ja, das bei mir die Lust auf's herzeln noch kommt. Momentan finde ich das herzeln zu einer bestimmten Zeit im Monat einfach nur nervig. Mal gucken wie sich alles entwickelt. Evtl. lassen wir es und starten erst wieder im neuen Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 10:46
    @ jessistern. Das gibt wir wirklich Hoffnung. Dann warte ich mal brav auf die Mens, hab ja am Sonntag die Progeateronkapseln abgesetzt. Dir auch viel Glück für den nächsten Eisprung.
    @ claudi: ja genau, die Fehlgeburt wurde eingeschickt und untersucht. Warum auch immer- ich habe gehört , dass das eigentlich erst gemacht wird wenn mehrer Fehlgeburten auftraten.
    @ Franzi: ich finde es auch eher nervig. Da ist manchmal nichts schönes mehr dran. Fühlt sich an wie eine Pflicht, aber was will man machen. Von nichts kommt nichts 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.10.2016 11:12
    Franzi.. ich glaube wenn man so weit War ist das schlicht unmöglich den Termin zu vergessen..

    meine matilda War quasi ein Christkind.. Termin War am Geburtstag meines verstorbenen Vaters .. genau drei tage vor meinem 40. Geburtstag.. und ich hab mich so gefreut dass es wenn auch nur auf dem Papier vor dem 40.ten doch noch geklappt hat.. und geboren wurde sie dann am Geburtstag einer guten Freundin.. da hilft alles verdrängen nix der Termin ist eingebrannt.. auf dem weg zum ArztTermin bei dem ja dann in der Praxis plötzlich das Herz aufgehört hat hab ich die letzten Sachen für die KlinikTasche gekauft.. nur wusste ich da noch nicht dass ich die so bald brauchen werde

    das ist anders als wenn es früh passiert aber schlimm ist alles .. ich will den Termin auch nicht vergessen.. das sind unsere Kinder doch wert.. ich wünsche allen die kraft irgendwann am Termin mit einem wenn auch traurigen so aber doch mit einem Lächeln an die Engel denken zu können die umgekehrt sind
    Antwort
Seite 37 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste