menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 21:04
    Danke fĂŒr die ganzen Infos Charly =)
    Bei uns hat’s damals auch ganz gut mit den Ovus geklappt, aber z. Z. irgendwie nicht mehr. Probieren es jetzt auch schon wieder seit Juli.

    Hat dir eine Heilpraktikerin/ Homöopathin die Globulis empfohlen?

    Ach ja, du hast ja von deinem HĂ€matom geschrieben. Das hatte ich bei der letzten SS auch. Aber es hat sich allein zurĂŒck gebildet. War also kein Grund fĂŒr die Fehlgeburt. Sie sagten mir auch das es z.B. von einem Sturz oder Stoß kommen kann. Aber wie du schon schreibst...so richtig weis man dann doch nicht warum es sich gebildet hat.
    Es ist wirklich traurig das zu lesen, dass es bei euch bis zum Schluss gelebt hat und ihr es dann deshalb verloren habt. Schrecklich.
    Meine FrauenĂ€rztin hatte dann in ErwĂ€gung gezogen bei einer kĂŒnftigen SS ASS zu verschreiben, obwohl ich gar keine Blutgerinnungsstörung hab. Das halte ich fĂŒr nicht so richtig. Dein Frauenarzt hat sowas jetzt auch nicht in Betracht gezogen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.11.2018 21:17
    @Charly, ich freu mich fĂŒr Dich, dass Du so einen positiven Termin hattest. Einen Gang runter schalten ist sicher nicht verkehrt, auch wenn man nicht weiß, was beim letzten mal der Grund war. Und das passt ja dann auch gut, dass es auf der Arbeit bei Dir grad etwas entspannter ist.

    @Shadow Willkommen hier bei uns. Das ist ja super, dass Dein Körper gleich wieder im Rhythmus war. Und hibbelig ist die zweite HĂ€lfte immer, auch wenn man nur den Funken einer Hoffnung hat, das ist doch klar 😊

    @Witchblade, Tempi messer wĂ€r bestimmt gut, aber ich wĂŒrd das um 4:30 nicht auf die Reihe kriegen.
    Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ĂŒbrigens auch ein total kurzer Zyklus der GlĂŒckszyklus, da war der ES an Tag 8 oder 9. Damals hab ich den noch nicht gespĂŒrt. Und das waren die Zwillinge. Also, solang die zweite HĂ€lfte lang genug ist, kann das was werden đŸ’Ș Wenn die Mens dann wirklich kommt, drĂŒck ich die Daumen, dass es nicht wieder so ne ewig lange und starke wird.
    Jaaaa, da es bei mir ja nur ne diagnostische Spiegelung ohne Probenentnahme oder Ausschabung war, und ich auch seit Tagen weder Schmerzen noch Blutungen hatte, haben wir die 14-Tage-Regel gestern auch in den Wind geschlagen 😉 aber ES ist vielleicht doch eher morgen, heut war der Ovu nochmal deutlich dicker positiv und gemerkt hab ich auch nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 08:02
    Hallo ihr lieben,

    ich dachte ich melde mich mal wieder :). Komme wirklich fast gar nicht dazu hier noch mitzuschreiben und komplett alles nachzulesen >.<.

    @Charly - herzlichen GlĂŒckwunsch :) freut mich sehr fĂŒr dich !!! Ich hoffe dass alles gut wird :)

    @sisi - viel erfolg :) des wĂ€r natĂŒrlich sau schön wenns diesen Zyklus noch klappt <3

    nun kurz zu mir ... ich habe diesen Zyklus eig alles ziemlich schleifen lassen, war bissl unmotiviert.. hab brav mein metformin genommen jeden Abend und hatte auch nur einmal GV .. und dass genau am Tag als der Ovu positiv war - eig wurde zu diesen Zeiten immer mehr geherzelt :D aber diesen Monat waren mein Mann und ich so Platt vom Arbeiten und allem, dass wir es net öfter geschafft haben...Habe dann 2-3 Tage nach meinem ES - wie letzten Monat auch - Utrogest genommen. War ja so mit der Ärztin vereinbart. Naja an ES+11 (Samstag) habe ich dann unerwartet positiv getestet.. hĂ€tte wirklich NULL damit gerechnet. An ES+13 (Montag) war ich dann in der KiWu-Praxis zur Blutabnahme - muss ich ja. um um zu schauen ob der HCG-Wert in Ordnung ist, damit ich weiß ob ich das Utrogest absetzen kann oder es weiterhin nehmen soll. Mein HCG lag bei 32 - anscheinend gut so. Die Schwangerschaft wurde also bestĂ€tigt... nun habe ich aber ein ziemlich persönliches Problem.. ich glaube trotzdem dass iwas nich stimmt.. ich bin halt paranoid geworden nach 2 Fehlgeburten -.-... ich bin heute ja bei ES+16.. und ich bin irgendwie nicht zufrieden mit den Schwangerschaftstests die ich mache.. vielleicht setzte ich mich auch bissl zu arg unter druck dieses mal, aber ich finde die striche werden nicht dick genug :D mag jetzt wahrscheinlich echt blöd klingen, aber ich bin es aus den vergangenen schwangerschaften gewohnt dass die tests noch deutlicher sind.. vielleicht erinnere ich mich auch falsch?? Ich verzweifel noch :D ich darf erst am dienstag wieder zur Blutabnahme und da will die Ärztin dann auch einen Ultraschall machen.. ich werde noch kirre bis dienstag... Fakt ist, ich werde anscheinend seit der metformineinnahme schneller schwanger.. auch wenn das letzten monat nix war.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 10:28
    @sisi
    Ja, die letzten Tage sind immer besonders schlimm... :D Eigentlich bin ich sonst gar nicht so unentspannt und es wĂ€re zwar schade, aber auch ok fĂŒr mich, wenn es jetzt noch nicht geklappt hat, nur diese Ungewissheit an sich ist irgendwie doof. Ich freue mich einfach wahnsinnig auf den Moment, wenn ich es meinem Freund erzĂ€hlen kann. Der wĂŒnscht sich das sooo sehr und ist immer schon den TrĂ€nen nahe, wenn wir nur ĂŒber das Thema reden.
    Und naja, ich hĂ€tte mir eigentlich ein Sommerkind gewĂŒnscht, aber das wird jetzt wohl nichts mehr... :P Aber was solls, gibt ja auch Wichtigeres.

    Am Sonntag werde ich einen SS-Test machen, wobei ich heute das GefĂŒhl habe, dass ich meine Periode bekomme. Also hat sich das bis dahin vielleicht sowieso erledigt.

    @Charly
    Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch! :)

    @Cutie723
    Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich wĂŒrde echt versuchen, mich da nicht verrĂŒckt zu machen. Strich ist Strich. Ich wĂŒrde versuchen, die Schwangerschaftstest beiseite zu legen (leichter gesagt als getan, ich weiß) und versuchen, bis zum FA-Termin auf andere Gedanken zu kommen. Ablenkung ist in meinen Augen immernoch die beste Möglichkeit!



    Wie handhaben denn die anderen hier das, wenn ihr positiv getestet habt: Geht ihr lieber möglichst frĂŒh zum Arzt oder wartet ihr erstmal ab? Ich habe mir diesmal vorgenommen, nicht mehr so frĂŒh hinzugehen. Beim letzten Mal war ich 4 oder 5 mal beim FA, weil es immer so ungewiss war, ob sich da jetzt noch etwas entwickelt oder nicht. Ich wurde mehrmals einige Tage zurĂŒckgestuft und sollte dann in ein paar Tagen wiederkommen. Jedes Mal diese Ungewissheit hat mich echt Nerven gekostet. Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man in diesem frĂŒhen Stadium ohnehin nichts tun kann. Entweder es entwickelt sich da was, oder eben nicht. Wenn nicht, kann auch der FA daran nichts Ă€ndern... Von daher werde ich diesmal erst in SSW 7-8 einen Termin machen, wenn man schon ein Herzchen sehen kann. Außer natĂŒrlich, es geht mir vorher schlecht.
    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 14:30
    @Charly: Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! Diesmal geht bestimmt alles gut
    @Cutie: Auch dir herzlichen GlĂŒckwunsch. Bei mir waren bei den unterschiedlichen Schwangerschaften die Tests an den selben Tagen nach dem ES auch unterschiedlich stark. Es gibt ja eine Variation im Normalbereich des ansteigenden HCGs. WĂŒrde mich da nicht verrĂŒckt machen. Und das man nach 2 Fehlgeburten Ă€ngstlich ist ist denke ich normal. Ich kann die aber sagen es wird besser. Gerade dann wenn man den Zeitpunkt ĂŒberschritten hat, an dem man seine vorherigen Fehlgeburten hatte.

    @Shadow: ich war immer erst in der 7 oder 8 Woche bei der FrauenĂ€rztin. FrĂŒher vergibt sie auch keine Termine und fand das gut. dann sieht man ein Herz und weiß was Sache ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.11.2018 14:56
    @Cutie, herzlichen GlĂŒckwunsch! 😍 Das ist wirklich schwer, sich nicht verrĂŒckt zu machen, aber versuch, nicht stĂ€ndig zu testen
    Und Du musst bedenken, dass es ja beim letzten mal Drillinge waren, da steigt das HCG natĂŒrlich schneller. Ich drĂŒck ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!

    @Shadow, ich werde frĂŒh gehen mĂŒssen, wenn ich das nĂ€chste mal positiv teste, weil ich ab dem Test Infusionen brauche, um mein Immunsystem im Zaum zu halten. Sonst wĂŒrd ich wieder 7./8. SSW, das hab ich letztes mal gemacht. War achon schwer, es bis dahin auszuhalten, aber dafĂŒr hat man dann auch schon gesehen, dass das KrĂŒmelchen zeitgerecht entwickelt war.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.11.2018 18:59
    Ich danke Euch allen fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Ich hoffe dass alles gut geht aber irgendwie habe ich ein gutes GefĂŒhl. Meinem Mann habe ich gestern das US-Bikd zum Essen serviert. Er fragte mich warum ein Bikd von unserer Tochter daliegt und dann war ihm sofort klar dass ich ich schwanger bin. Er hat sich riesig gefreut und gemeint: eigentlich habe ich es schon abgeschlossen aber er freut sich riesig.

    @Cutie: Marin 1. Test war auch nur gaaaanz schwach und der 2. am nĂ€chsten Tag schon etwas stĂ€rker aber auch nicht richtig fett. Ich war da aber auch erst an ZT 28. versuche Dich nicht verrĂŒckt zu machen, wenn das HCG steigt dann mĂŒsste doch alles passen.

    @Shadow: bei meinem 1. Sternchen war ich Ende der 5. Woche beim Arzt und man könnte da noch garnichts erkennen. 2 Wochen spĂ€ter war nur die FruchthĂŒlle erkennbar und letztendlich habe ich es dann verloren. Beim 2. Sternchen war ich erst Ende der 7. Woche und da hatte das Herz bereits geschlagen. Dieses Mal wollte ich auch spĂ€ter gehen aber da ich den Termin bereits hatte war ich gestern am 1. Tag der 5. Woche. NatĂŒrlichberkannte man da fast nichts. Ich wĂŒrde lieber spĂ€ter gehen weil Du gleich weißt ob sich etwas entwickelt. Aber das muss jeder fĂŒr dich entscheiden. Kommt natĂŒrlich auch drauf an welchen Beruf Du hast. Da wĂŒrde ich kein Risiko eingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.11.2018 23:12
    Hallo ihr Lieben und auch hallo an alle neuen auch wenn es sehr schade ist das ihr hier gefunden habt...fĂŒhlt euch gedrĂŒckt.

    Es tut mir leid das ich mich bisher so wenig gemeldet habe aber ich habe zur Zeit echt Stress auf der Arbeit sodass ich abends einfach nur ins Bett fallen das gerade ist echt ein Wunder das ich noch wach bin 😂🙈.

    Charly und Cutie von ❀Euch alles Gute đŸ˜đŸ€—đŸ€ das sind tolle Neuigkeiten.

    Ich glaube ich hatte meinen nmt nicht geÀndert, schaffe ich mit dem Handy gerade aber auch nicht...mach ich ein anderes mal.

    GrĂŒĂŸe an alle eure
    Steinbock 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 09:58
    @sisi
    Ok, verstÀndlich... Das ist was anderes.

    @Charly
    Ich bin selbststĂ€ndig. Das ist in dieser Situation irgendwie Fluch und Segen gleichzeitig. Zum einen muss ich mich nicht krankschreiben lassen und kann im Grunde Zuhause bleiben wann ich möchte, andererseits hĂ€tte ich ein riesen Problem, wenn wĂ€hrend der SS irgendwas schief lĂ€uft und ich mehrere Wochen außer Gefecht wĂ€re. Mal eben ein paar Wochen den Laden schließen geht nicht, da bin ich sofort weg vom Fenster. Zum GlĂŒck arbeite ich von Zuhause aus und ausschließlich im Sitzen (PC und NĂ€hmaschine), sodass ich körperlich nie groß beansprucht bin.


    Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht, der wie zu erwarten negativ war (1-2 Tage vor der Periode und kein FrĂŒhtest). Also manchmal ist man ja auch einfach zu doof... :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 09:59
    @sisi
    Ok, verstÀndlich... Das ist was anderes.

    @Charly
    Ich bin selbststĂ€ndig. Das ist in dieser Situation irgendwie Fluch und Segen gleichzeitig. Zum einen muss ich mich nicht krankschreiben lassen und kann im Grunde Zuhause bleiben wann ich möchte, andererseits hĂ€tte ich ein riesen Problem, wenn wĂ€hrend der SS irgendwas schief lĂ€uft und ich mehrere Wochen außer Gefecht wĂ€re. Mal eben ein paar Wochen den Laden schließen geht nicht, da bin ich sofort weg vom Fenster. Zum GlĂŒck arbeite ich von Zuhause aus und ausschließlich im Sitzen (PC und NĂ€hmaschine), sodass ich körperlich nie groß beansprucht bin.

    Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht, der wie zu erwarten negativ war (1-2 Tage vor der Periode und kein FrĂŒhtest). Also manchmal ist man ja auch einfach zu doof... :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 10:19
    danke fĂŒr eure lieben worte ❀

    mich stört des einfach nur stark, dass mein cb digital net von den 1-2 wegkommt.. bei einigen war ja schon bei 4+0 2-3 gestanden >.< .. ich hab einfach das gefĂŒhl dass es diesmal au nix wird.. wollt eig gestern nochmal blutabnehmen dass ich wenigstens fĂŒrs WE Gewissheit hab obs noch gut aussieht oder net.. aber die arzthelferin (KiWuPraxis) meinte des is ein zu kurzer abstand und mein termin dienstag is schon gut dafĂŒr... meine alte frauenĂ€rztin hat bei meiner letzten schwangerschaft nach 2 tagen nochma blutabgenommen um die entwicklung zu sehen -.-... ja sisi das stimmt wohl mit den drillingen :) aber bei meiner ersten schwangerschaft war nur eine fruchthöhle da und da waren die tests auch deutlicher als jetzt >.< das blöde is halt dass ich ja durchs utrogest nich mitbekomm obs abgehen wĂŒrde oder nicht, weil das medikament sowas ja verhindert.. ich bin einfach total gestresst... und ich kann das testen nicht sein lassen.. es geht einfach nicht..

    liebe grĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.11.2018 18:02
    Ach Cutie, ich versteh Dich schon mit den Bedenken. Aber versuch, Dich nicht zu sehr verrĂŒckt zu machen wegen der IntensitĂ€t der Tests. Die sind halt nir so eine grobe Anzeige. Und eine Sorge kann ich Dir nehmen. Das Utrogest stabilisiert zwar die Schleimhaut und damit auch die Schwangerschaft, aber wenn wirklich was grundlegendes nicht stimmt, dann hĂ€lt es auch keine Fehlgeburt auf. So war das zumindest bei mir bei den letzten beiden malen. NatĂŒrlich kann es mit Utrogest zu nem Missed Abprt kommen, aber das kann auch ohne passieren. Also: So lange Du nicht blutest ist erst mal alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 18:21
    @charly und Cutie: Herzlichen GlĂŒckwunsch euch beiden. Dieses Mal geht bestimmt alles gut =)

    Ich war beim ersten Versuch das erste Mal Ende der 6 SSW und beim letzten Mal zu Beginn der 6SSW. Beide mal war es viel zu frĂŒh. Beim ersten Mal war es einfach dieses ich weiß gar nicht was passiert und beim zweiten Mal musste ich frĂŒh wegen meiner SchilddrĂŒse die noch nicht eingestellt war. Jetzt ist es so das ich direkt krank geschrieben werde bis zur 12 Woche und danach ein BV vom Arzt bekomme. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich wirklich direkt hin will. Aber da mein Mann panische Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hat und es somit eigentlich gar nicht passieren kann mache ich mir zunĂ€chst noch keine Gedanken. Utrogest soll unterstĂŒtzen hĂ€lt aber nichts auf. Also da wĂŒrde ich mich auch nicht stressen. BezĂŒglich der test kann ich deine Sorge nachvollziehen. Ich wĂŒrde es so handhaben das ich eine Woche danach noch einen Test machen wĂŒrde. Dann sollte er eine Stufe höher anzeigen. Bei 4plus 0 kann ich mir nicht vorstellen das bei irgendjemanden schon 2 bis 3 Wochen schwanger angezeigt wird. Das wĂ€re ja doch wirklich schon sehr frĂŒh. Zudem ist ja nur die Berechnung 4 plus 0 es kann ja aber auch sein das eine Befruchtung spĂ€ter stattgefunden hat bzw. Die einistung was spĂ€ter stattgefunden hat. Bleib also ganz locker und vertraue deinem Körper. Solange keine starken Schmerzen kommen oder aber du stark blutest wĂŒrde ich erstmal positiv denken. Ich habe in beiden Schwangerschaften geblutet. Bei der zweiten sogar sehr stark und das war nicht der Grund warum wir Leon verloren haben. Im Gegenteil. Er war Kerngesund. Ich persönlich werde mir vermutlich sehr viele Gedanken wegen den streptokokken machen weil es bei uns der Grund war warum die fruchtblase in der 17 ssw geplatzt ist. Dies wird zumindest angenommen weil alles andere ausgeschlossen werden konnte und ich ja auch nicht gemacht habe was sonst dazu hĂ€tte fĂŒhren können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 07:49
    @Charly Das klingt doch bei dir bisher ganz positiv! Ich drĂŒcke dir schon die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten US-Termin!<br />
    <br />
    @Cutie Ich gratuliere dir schon mal ganz vorsichtig - Du kannst jetzt nur abwarten, und da bei jeder Schwangerschaft der hCG anders steigt, wĂŒrde ich mich an deiner Stelle nicht verrĂŒckt machen (auch wenns schwer fĂ€llt)<br />
    <br />
    @me Bei mir nehmen die schlechten Nachrichten nicht ab. Hatte wieder nur einen 19-Tage-Zyklus, woraufhin ich noch mal mit der KiWu gesprochen habe. Die meinten dann nur, da meine Eizellreserve sowieso schon fast aufgebraucht ist, deutet das mit dem kurzen Zyklus nun doch ziemlich drauf hin, dass ich ganz kurz vor den Wechseljahren stehe :( Das hatten die mir vor einem Jahr schon mal gesagt, aber da wollte ich das nicht wahr haben. Wir sollen nun so schnell wie möglich, am besten mit dem nÀchsten Zyklus, die ICSI starten. Das war wieder mal so ein richtiger Schlag, weil bei uns jetzt auch die Erkenntnis so langsam kam, dass es vllt gar nicht mehr klappt.... <br />
    <br />
    Aber das ist ja noch nicht alles.... Seit Anfang des Jahres geht es mir ja immer wieder nicht so besonders, aber mein Arzt meint ja immer noch, das wĂ€re "psychosomatisch". Hatte dann vor 2 Tagen mal ein lĂ€ngeres GesprĂ€ch mit meiner Tante - wir haben 3 FĂ€lle von Hashimoto in der Familie. Ganz super, weil mein Hausarzt schon mal versucht hat, auf Basis eines einzigen Blutergebnisses an meiner SD rumzudoktern (was natĂŒrlich nicht erfolgreich war). Hab dann nochmal mit meiner FÄ gesprochen, die meinen ich soll so schnell wie möglich zum Endokrinologen, aber da erst mal einen Termin zu bekommen ist ja praktisch unmöglich.... Hatte im August schon einen ausgemacht - fĂŒr Ende MĂ€rz. Ich hoffe, dass die mich vllt doch irgendwie vorziehen können, weil es ja doch dringend ist. Ein gutes GefĂŒhl hĂ€tte ich sonst mit der ICSI nicht, wenn sowas noch im Raum stĂŒnde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 09:14
    Witchblade, das ist ja nicht so schön, tut mir sehr leid. Ich wĂŒrde wirklich versuchen, den Termin vorzuziehen, denn es gibt ja einen akuten Grund dafĂŒr. Vielleicht kann deine FrauenĂ€rztin da auch was fĂŒr dich rausholen? Eigentlich gibt es ja bei jedem Arzt Puffer fĂŒr akute FĂ€lle ohne Termin, zur Not muss man halt eine lĂ€ngere Wartezeit einplanen...

    Bei mir mĂŒsste heute, spĂ€testens morgen, meine Periode einsetzen, bisher ist aber nichts in Sicht. Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig, ich bekomme gerade nichts auf die Reihe. Ich habe seit 2 Tagen eine Art Regelschmerz, aber das hatte ich wĂ€hrend der letzten Schwangerschaft auch, hat also nichts zu sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 09:15
    Witchblade, das ist ja nicht so schön, tut mir sehr leid. Ich wĂŒrde wirklich versuchen, den Termin vorzuziehen, denn es gibt ja einen akuten Grund dafĂŒr. Vielleicht kann deine FrauenĂ€rztin da auch was fĂŒr dich rausholen? Eigentlich gibt es ja bei jedem Arzt Puffer fĂŒr akute FĂ€lle ohne Termin, zur Not muss man halt eine lĂ€ngere Wartezeit einplanen...

    Bei mir mĂŒsste heute, spĂ€testens morgen, meine Periode einsetzen, bisher ist aber nichts in Sicht. Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig, ich bekomme gerade nichts auf die Reihe. Ich habe seit 2 Tagen eine Art Regelschmerz, aber das hatte ich wĂ€hrend der letzten Schwangerschaft auch, hat also nichts zu sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 09:27
    @witchblade: deine FrauenĂ€rztin kann dir eine Überweisung mit Notfallcode geben, dann dauert es max 4 Wochen. Oder aber du sagst es besteht der Verdacht auf Schwangerschaft und es muss schleunigst geregelt werden. Hat bei mir eine Woche gedauert. I h drĂŒck dir die Daumen. Hört sich ja alles gerade nicht ganz so gut an.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.11.2018 10:48
    Man Witchblade, bei Dir kommt ja eins nach dem anderen. Aber können die denn nicht in der KiWu mal die Antikörper fĂŒr Hashimoto mitmachen? Das ist ja nun wirklich keine hohe medizinische Kunst. Und im VerhĂ€ltnis zu dem, was so in ner KiWu alles an Diagnostik und Therapie lĂ€uft, auch nicht so teuer. Und es jat ja auch nen großen Einfluss auf schwanger werden und bleiben, also fĂ€llt das schon in deren Aufgabengebiet. Bei mir war am Anfang der TSH normal, aber fT3 und fT4 waren stark erhöht.
    Und wegen den beginnenden Wechseljahren, haben die nicht nen Hormonstatus bei Dir gemacht, der unauffĂ€llig war? Meine Liebe, fĂŒhl Dich gedrĂŒckt, ich wĂŒnsch Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft! 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 16:57
    Ich danke euch allen fĂŒr euren Zuspruch. Mein Mann und ich haben uns jetzt einen "Schlachtplan" zurecht gelegt. Zuerst werden wir mal versuchen, die geplante ICSI dazu zu nutzen, den Termin vorzuziehen, parallel dazu versuchen wir noch, eine andere Praxis zu erreichen. Dann werden wir mal noch ein wenig Vitamin B nutzen, wir kennen einen Arzt in der Uniklinik und werden den mal fragen, ob er nicht mal fĂŒr uns versuchen kann, einen Termin zu bekommen (weiß halt nicht, ob er in einer anderen Abteilung was erreichen kann). Außerdem habe ich beschlossen, zu meinem alten Hausarzt zurĂŒckzuwechseln. Der kennt auch meine halbe Familie, vor allem auch die mit Hashimoto - dem traue ich sogar zu, dass er selber die Werte abnimmt. So wie ich ihn von frĂŒher kenne, macht der alles was geht, wenn ein Verdacht besteht. Dort habe ich am 03.12. einen Termin, vorher ging da leider auch nichts. Wegen den Wechseljahren stĂŒtzen die sich nicht nur auf die Hormone, sondern auch US und meine Zyklusstörungen, und da spricht schon vieles dafĂŒr.

    Mein Mann lĂ€uft gerade auch total bedröppelt hier rum, er fĂŒhlt sich jetzt natĂŒrlich schuldig, dass er die ganzen Jahre nix davon hören wollte und das Thema Nachwuchs immer aufgeschoben hat. Die Zeit können wir nun leider nicht zurĂŒckdrehen, sondern nur noch das Beste aus der aktuellen Situation machen. Und da ist gerade noch alles offen, auch wenn die Hoffnung leider so langsam schwindet...
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 25.11.2018 01:09
    Huhu
    Ich habe mal still bei euch mitgelesen die letzten Tage.
    Herzlichen GlĂŒckwunsch an die positiven Tester 😊
    Ich wĂŒnsche euch alles alles Gute.

    Ich war am Donnerstag zur Nachkontrolle beim Frauenarzt nach meiner AS am 16.11.
    Es ist alles super gut verheilt und hat sich schön zurĂŒckgebildet.
    Ich hab sie Gefragt ob es denn sein kann, dass ich schon wieder einen Eisprung bekomme. Sie meinte ja es kann sein und hat auch im Ultraschall geschaut. TatsĂ€chlich hat man schon EiblĂ€schen gesehen. Wir haben auch das okay bekommen, dass wir den Eisprung schon nutzen können wenn wir soweit sind 🙈
    Anhand von Temperatur, Zervixschleim und Mittelschmerz wĂŒrde ich sagen der Eisprung war heute Abend....
    Also hibbeln wir jetzt schon wieder 🙈
    Es fĂŒhlt sich etwas komisch an, wir haben lange geredet und wir wĂŒnschen uns so sehr ein Kind....wir wollen nicht mehr warten. Wir glauben fest daran, dass unser Sternchen uns ein Wunder schickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 09:00
    Lucy, das ist doch schön, wenn ihr gleich neu starten könnt! Ich hab hier ja auch schon oft gelesen, dass es sofort wieder geklappt hat. Ich wĂŒrde es euch wĂŒnschen :) Dass Warten nicht immer die beste Option ist, bekomme ich ja nun deutlich zu spĂŒren - also wenn ihr bereit seid, kann es ja losgehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 25.11.2018 10:59
    @ witchblade
    Wie bekommst du das zu spĂŒren. Hab ich wohl was ĂŒberlesen 🙈
    Danke wir versuchen es halt mal đŸ€·â€â™€ïž
    Mein Körper möchte ja auch direkt wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 11:14
    Lucy, das ist doch super :)
    Bei mir war es Ă€hnlich. Im ersten Zyklus hat es zwar nicht geklappt, aber jetzt bin ich im 2. und jetzt einen Tag ĂŒberfĂ€llig. Mal gucken ob es vielleicht schon wieder geklappt hat. Der Test heute morgen war zwar negativ, aber bisher keine Spur von der Mens..
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 25.11.2018 13:02
    @Shadow
    Ich drĂŒcke dir die Daumen. WĂŒnsche es dir wirklich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 17:23
    @Lucy
    Danke! Es bleibt weiterhin spannend... :) Ich habe ein wenig SS-Anzeichen, aber das hatte ich vor der letzten Periode auch. Mein Körper spielt mir da anscheinend gerne einen Streich... Wenn bis Dienstag nichts passiert ist, mache ich da nochmal einen Test.

    Dir drĂŒcke ich auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen, dass es jetzt schon wieder klappt. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit direkt nach einer Fehlgeburt oft sogar etwas höher ist.
    Antwort
Seite 376 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste