menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 11.01.2019 17:50
    Das hat sich dann doch heute Mittag gegen 15 Uhr erledigt ich hoffe das wird jetzt nicht jeden Monat so aber die Schmerzen sind echt nicht schön mit extrem starken zusammen ziehen kündigt sie sich dann doch an
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 11.01.2019 17:53
    @Lilie willkommen bei h s aber schade das du weg zu uns gefunden hast...
    Nach meiner MA mit AS im Feb/2018 habe ich gewartet bis zur ersten Mens und wir haben verhütet. Daher kann ich dir nicht sagen wann ich wieder einen ES hatte danach. Ich drück dir die Daumen das ihr ganz schnell durch diese Zeit kommt und es dann ganz bald wieder klappt🍀✊🏻.

    @Lucy ach wenn der Geburtstag deines Mannes mal nicht Glück bringt 😍🍀

    @witchblade oh wie aufregend 😍bin gespannt wie das so läuft bei euch ✊🏻🍀

    @kathl oh ja dann wäre die 2.ZH diesmal wirklich kurz bei dir, vielleicht nur ein Ausreißer? Also ich kann mich da Sisi nur anschließen, beobachte es bitte.

    @samy oh man wie frustrierend 😔das tut mir richtig leid das es so ein „unnötiger“ Termin war...fühl dich gedrückt.

    @all also mein Termin heute hat nach letzter Woche als man nur eine aufgebaute SH im IS gesehen hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gezeigt 😍 alles sei für 5+4 (laut App) und 5+2 gemessen zeitgerecht. Leider konnte man noch keinen Embryo sehen aber da sie ab übernächste Woche Urlaub hat und mich dann nicht warten lassen möchte, schaut sie am Donnerstag nochmal, da müsste man laut Rechnung dann mehr sehen. Zuerst konnte ich mich gar nicht freuen, weil ich irgendwie mehr erwartet habe - klingt doof ich weiß, gerade weil alles noch so früh ist. Aber jetzt geht es mir schon etwas besser. Meine Psyche will sich trotz allem irgendwie nicht „zu früh“ freuen kennt das jemand? Ich glaube ich bin trotz irgendwie zwiegespaltener Gedanken mutig, trage mich um und schau mal bei den Septembermamis vorbei. Ich muss positiv bleiben ❤️🍀
    Danke fürs Mitfiebern 😘😘

    Eure Steinbock mit Krümelchen 5+2
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 11.01.2019 17:58
    Herzlichen Glückwunsch Steinbock und das Gefühl nicht zu früh freuen da kann ich mich nur anschließen war bei mir auch so
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 11.01.2019 18:40
    @steinbock, das klingt doch super und ich freu mich für Dich. Positiv denken ist das wichtigste, so lange keine Blutungen kommen ist erst einmal alles gut. Herzlichen Glückwunsch. Und ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen. Ich kenne das aber auch. Richtig freuen kann ich mich auch noch nicht obwohl ich schon Mitte der 12. Woche bin. Der Schock vom letzten Mal sitzt einfach noch zu tief. Obwohl jetzt schon viele davon wissen - ich glaube ich kann erst etwas entspannter sein wenn nächsten Donnerstag hoffentlich alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 18:46
    @Steinbock Wie schön! Und ich finde es total toll, dass du nächste Woche noch mal hin darfst - ich würde das zumindest sehr beruhigend finden :) Dass deine Freude eher verhalten ist, kann ich aber genau so nachvollziehen. Als ich nach meinem ersten Sternchen wieder schwanger war, konnte ich mich auch nicht so richtig freuen, weil einfach die Angst zu groß war. Wie es dann jetzt wird, wenn die ICSI klappen sollte, weiß ich nicht - aber wahrscheinlich ist nach zwei Fehlgeburten noch mehr Angst und Unsicherheit da. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei dir alles entspannter wird, wenn man nächste Woche das Herzchen schlagen sehen kann.

    @Samy Wie ärgerlich! Dann hätten die den Termin doch auch absagen können, bzw. verschieben. Ich finde das frech. Auf welche Ergebnisse wartet ihr denn noch? Dass das so lange dauert, ist doch eher ungewöhnlich... Wir bekommen von unserer KiWu immer einen Anruf, wenn die Ergebnisse da sind. Gerade wenn man so eine lange Anfahrt hat, wäre es ja nett, wenn man im Vorfeld informiert würde (aber wahrscheinlich zahlt die Kasse den Vor-Ort-Termin einfach besser als das Telefonat *rolleyes*)

    @2sternchenmami Wie lange warst du denn drüber? Hattest du das mit den Schmerzen sonst nicht? Manchmal spinnt der Körper einfach etwas rum, vielleicht hattest du auch einfach eine Zyste - aber da hat dein Arzt nix von gesagt, oder? Was du mal versuchen könntest, wenns zu sehr wehtut, wäre ein Kühlpack. Die meisten nehmen ja eher eine Wärmflasche, aber ich habs mal mit Kühlen versucht und das hilft zumindest bei mir besser.

    @Charly Wie geht es dir denn so? GIbt es wieder Neuigkeiten?

    @me Hab gerade noch schnell meine Spritzen aus der Apotheke geholt und wäre somit startklar ;) Allerdings dämpfen meine Bauchkrämpfe gerade meine Vorfreude. Hoffe ich mal, dass es schnell vorbei geht - aber da meine Mens ja seit etwa einem Jahr ein sehr wankelmütiges Eigenleben führt, weiß ich nie, was mich erwartet. So lange es nur bitte Sonntag nicht mehr so schlimm ist - mein Mann hat mir an Weihnachten nämlich Karten fürs Varieté geschenkt und da gehen wir Sonntag hin. Den Tag würde ich gern genießen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 11.01.2019 18:50
    @charly dann haben wir ja wieder am gleichen Tag einen Termin ☺️🍀✊🏻
    du hast schon soviel geschafft aber klar ich kann dich verstehen. Ich fiebere dann mit Dir am Donnerstag.

    @sternenmami Dankeschön😘. Ja es ist schwer den Kopf irgendwie „mitzuholen“.

    Ach umtragen wollte ich mich noch :-)

    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 -2. ÜZ nach FG - NMT 20.01.
    Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    -Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 4. ÜZ nach AS - NMT 03.01.
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - NMT 07.02.
    Lala311 - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach AS - NMT 04.02.
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 4 ÜZ nach FG mit AS -NMT 28.01
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 4🌟- 3.ÜZ nach FG - NMT 31.1.19
    Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 2.ÜZ nach AS - NMT 31.01.19

    Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Hope1510 - 21 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen

    📆 Überfällig 📆



    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 8.ÜZ nach MA/AS - Test am 27.12.2018

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 11.01.2019 18:56
    @witchblade ja das wäre natürlich ein Traum wenn man den Embryo samt Herzchen dann schon sehen könnte 😍ich hoffe es sehr. Ja ich denke auch das es mit 2 Sternchen sicher nochmal schwerer sein wird vom Kopf her aber trotz allem denke ich wirst du gerade dann auch überglücklich sein das euch geholfen werden konnte zum Wunder. Jetzt kann’s dann losgehen 😍🍀.Es ist eben nicht immer ein leichter weg. Ich hoffe die Mens lässt dich die Varieté genießen können, klingt toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    erst zu mir oder erst zu euch? Erst zu euch?

    @lilie: Mir tut es Leid das wir dich hier begrüßen müssen. Ja es ist immer schwer und ich denke für einige vielleicht schwerer umso weiter man ist. Allerdings ist es einfach immer schlimm. Ich teste mit nichts. Er schaue in meine App. Wenn nicht gerade mein zyklus verrückt spielt ist sie bei mir schon recht genau, wobei es Schätzwerte sind. Ich merke es aber an meinem Körper. Der Zervix verändert sich und überhaupt ist es anders. Ich weiß hier testen viele bzgl. Des Eisprungen wenn du aber einen relativ regelmäßigen zyklus hast versuch es einfach mal mit spontane sex. Wenn ich mir unsere Herzen so anschaue haben wir die bei uns ordentlich verteilt ohne einen gedanken an den Eisprung zu verschwenden.


    @witchblade: ich verstehe dich sehr gut. Es ist schon frustrierten negativ zu testen und wenn dann die Periode nicht kommt nervt es noch mehr. Aber bleib positiv. Bei mir hatte es ja dann doch geklappt nur später =) das der ersehnte Anruf nun gekommen ist hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich drück ganz dolle die Daumen.

    @kathl: da muss es euch mit dem Schnee ja ordentlich erwischt haben. Kann gut verstehen das du genervt bist. Ich meine das bezahlt ja auch keiner. 🤔😢

    @samy: das ist wirklich mist. Man fährt ewig weit und die Ergebnisse sind nicht. Ruf am besten beim nächsten Mal vorher an. So erging es mir auch und es ist super ätzend. Hatte mich gefreut wenn sich dein zyklus besser ek pendeln würde.

    @Steinbock: ich bin ganz bei dir.

    @me: So es hat gedauert=) diesen Monat habe ich also ordentlich Geld für ss Tests gelassen. Mittwoch hab ich leicht positiv am Abend getestet. Donnerstag morgen mit einem frühtest war es immer noch sehr leicht. Ja und heute stand dann in meinem digitalen "schwanger". War ich nervös, hatte ich doch heute meinen Arzttermin weil beim letzten Mal nicht alle Berichte da waren. Natürlich konnte man bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut nichts weiteres erkennen. Mir wurde dann heute Blut abgenommen und ich habe ein Rezept für utrogest bekommen. Ja und am 22. 01 muss I h wieder hin. Steinbock, wie du siehst befinde ich mich gerade mit etwas über einer Woche Unterschied in der gleichen Situation. Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben. Auf einer Seite freue Ich mich, auf der anderen Seite bin ich sehr verhalten. Was mich jedoch wundert ist. Es hat sich noch keine Panik bereit gemacht. Im Gegenteil ich sage mir einfach unser kleiner Leon passt schon auf und gibt uns ein Geschwisterchen. Hat er doch bei sich unser erstes Sternchen. Ich muss mir das einfach so sagen und ja es beruhigt mich ein wenig. Meinem Mann habe ich noch nichts gesagt. Ich glaube zwar er vermutet es aber sicher bin ich mir nicht. Er hat morgen noch eine Prüfung und da will ich ihn nicht unnötig belasten. Ich weiß aber noch nicht ob ich es ihm dann morgen abend sagen soll.

    Mit meinem Arzt konnte ich zum Glück klären, dass ich vorerst weiter arbeite. Jetzt krank zu Hause zu sein würde mich wahnsinnig machen und es wüsste gleich wieder jeder. Bedeutet solange alles gut ist gehe ich arbeiten und dann nach der magischen 12. Ssw ins BV.

    Habt ihr eigentlich h während eurer Schwangerschaften Tagebuch geführt? Habt ihr es vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2019 20:31
    @Anniero, wie schön 😍 Und in 11 Tagen sollte man auch was sehen im Ultraschall. Und toll, dass Du so gelassen sein kannst! Wenns von der Arbeit und eventuellen Schwangerschaftsbeschwerden geht, dann tut arbeiten bestimmt gut, ist immerhin Ablenkung. Dass Du Deinen Mann nicht vor Prüfung aus dem Konzept bringen willst, ist glaub ich ganz vernünftig, er war ja such ängstlich und verunsichert. Aber wenn Du eh das Gefühl hast, dass er Dir was anmerkt, würd ich ihn danach nicht mehr auf die Folter spannen. Du kannst Dir ja eine nette Art überlegen, wie Du es ihm verkündest. Den Test in irgendwas verpacken oder ne Karte schreiben oder Babysöckchen oder irgendsowas 😉

    @Samy, maaan wie nervig,.was denken die sich denn? Dass man zum Spaß dahin fährt, weil man sonst nix zu tun hat? Habt ihr den nächsten Termin früh am Morgen? Sonst würd ich einfach morgens anrufen und fragen, ob die Ergebnisse da sind und sonst verschieben.

    @Witchblade, wie aufregend 😊 Dann wünsche ich einen tollen Abend im Varieté, hoffentlich kannst Du ihn entspannt genießen!

    @Steinbock, zeitgerechte Entwicklung ist doch super 😍 aber ich versteh auch, dass Du sobald wie möglich das Herzchen schlagen sehen willst! Hat Deine Gyn denn ein gutes Ultraschallgerät oder so ne alte Gurke? Dass Du Dich noch nicht vorbehaltlos freuen kannst, ist doch ganz normal, aber versuch, positiv zu denken. Nimm Dir Zeit zum Entspannen und sprich vielleicht mit Deinem Krümelchen. Mit jedem Termin wirst Du Dich ein bisschen sicherer fühlen 😘

    @me, bin jetzt ES+5 und schon ganz schön hibbelig... hab schon nen vET nachgeschaut und wann denn die magischw 12. SSW rum wäre, falls es geklappt hat 😅 Merke halt im Moment die Progesteronwirkung arg, bin ziemlich müde und hab etwas Ziehen in den Brüsten. Aber ich versuche, ruhig zu bleiben und diesmal NICHT zu orakeln 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.01.2019 20:44
    Hey Mädels.

    Hat hier jemand auch Endometriose?
    Meine Frage wäre darf ich dann die Ovaria Comp Globuli nehmen oder nicht?

    In manchen Foren liest man das man die nehmen darf in anderen nicht da es zu Zystenbildung kommen kann wenn man Endometriose belastet ist.

    Kennt sich da jemand aus?





    Herzlichen Glückwunsch an alle positiv Testerinnen.

    @me bei mir geht es auf ES zu mir zieht er recht stark. Mein Mann hat etwas Magen Darm aber er muss ran er kommt nicht drum rum😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2019 20:51
    Cat, mit Ovaria comp kenn ich mich leider nicht aus, tut mir leid. Aber es gab doch auf der Website hier mal diese Hebammensprechstunde, wenn das noch aktiv ist, frag doch da mal nach.
    Dein armer Mann, bei Magen-Darm ist man ja immer total fertig 😅 Aber ich würds auch nicht anders machen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.01.2019 21:07
    Sisi ich habe da mein Anliegen jetzt mal vorgetragen. Mal sehen was ich als Antwort bekomme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 21:07
    @ anniero: ich sag es gern nochmal. Ich gratuliere dir und wünsch dir alles gute. Hast du sie denn was überlegt, wie du es ihm sagen willst ?

    @ Steinbock: freut mich zu hören, dass dein Termin gut war.
    Schade das man das kleine noch nicht gesehen hast. Wäre schön gewesen. Aber das nächste mal 😉

    Ich drück euch beiden aufjedenfall die Daumen und wünsche ich euch alles gute für die ss.

    @ Sisi: Lass das mal lieber mit dem Orakeln 🤣
    Ich hab das auch mal versucht. Bis ich gemerkt habe das mein lh wert immer vor der Mens extrem steigt.

    @Cat: Sorry, kann ich nix zu sagen 🤷‍♀️

    @ all: Ich war ja heute nicht nur wegen den Ergebnissen da, sondern auch wegen dem Ultraschall. Sonst hätte ich auch einfach angerufen. Das mit den Ergebnissen ist ärgerlich, aber viel schlimmer finde ich das mit dem Ultraschall. Ich hoffe nächste Woche sieht man ob ich diesen Zyklus noch ein ES habe. 😢
    Die Ergebnisse der Genetik brauchen wohl so lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 21:10
    @anniero Ich bewundere gerade deine Gelassenheit! Ich glaub, ich würd schon längst am Rad drehen... Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

    @Cat Dein armer Mann :D Täusche ich mich, oder nehmen wir da alle keine große Rücksicht drauf? Ich würd meinen nämlich auch nicht schonen :D

    @Sisi Ich hoffe, du schaffst es, NICHT zu orakeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.01.2019 21:13
    Die Männer haben das "Elexier" das wir brauchen.


    "Kinder machen ist kein Spaß"

    sagt man doch immer so 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 21:30
    Oh wow hier ist richtig was los 😊 viel zu lesen in kurzer Zeit. Schön dass auch viele positive Ereignisse dabei sind - das macht Mut!

    @Anniero: Herzlichen Glückwunsch 🍀♥️ Ich kann verstehen dass die Vorfreude noch etwas verhalten ist aber ein paar Glückshormone tun dem kleinen Bauchbewohner ja bestimmt auch gut. Immer schön optimistisch bleiben! Aber gut dass dein Mann sich erst mal noch auf die Prüfung konzentrieren kann. Bin gespannt wie er reagiert wenn du es ihm erzählst 🤗

    @sisi: ich drück dir die Daumen dass es erfolgreich war und ihr euch auch bald über ein positives Ergebnis freuen dürft!!

    @Witchblade: von mir auch viel Spaß im variete! Wenn du Spritzen geholt hast gehe ich mal davon aus dass ihr es künstlich versucht? Sorry für die blöde Frage 🙈

    @Steinbock: Freut mich dass ihr wieder schwanger seid und dass du am Donnerstag nochmal einen Termin hast. Hoffentlich kann man dann schon ein bisschen mehr sehen! Meine Daumen sind gedrückt 🍀✊

    @Samy: ich drücke dir die Daumen dass der nächste Termin etwas aufschlussreicher und besser verläuft :/ total blöd dass man dann so viel Zeit und Nerven investiert für nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 22:03
    Wow, so viele Nachrichten. Ich hoffe ich lasse nicht zu viel aus beim antworten.

    @Charly: Du hast wahrscheinlich Recht das ich einfach geduldig bleiben muss, aber es fällt mir gerade äußert schwer. Wir haben bereits im April 2016 mit unserem Kinderwunsch gestartet und ich war zwar zwischendurch auch 3 Mal schwanger, aber nun könnte es langsam mal wieder klappen. Die letzte SS wurde im September 2017 beendet.
    2018 lief einfach so gut und wir hätten uns gewünscht dass das auch noch klappt, auch wenn wir nach der letzten Fehlgeburt erst im Juli 2018 wieder gestartet haben.
    Einerseits hast du ja Recht das ich schon mal ss war, aber das wir nun schon im 8. ÜZ sind ist irgendwie trotzdem deprimierend. Das war immer meine große Angst das es irgendwann nicht mehr so schnell klappt.

    Aber das es bei euch auch 6-7 Zyklen gedauert hat und du deinem kleinen Wunder jetzt schon ein gutes Stück näher bist, macht mir auch Hoffnung.

    @Sisi und Wichblade: Ich hab gerade generell ein Problem den Zyklus einzuschätzen. Wenn man jetzt davon ausgeht erst den Tag zu nehmen, wenn die Blutung richtig kommt dann passt die 2. Zyklushälfte wieder, aber ich weiß ja jetzt schon das ich nicht schwanger bin, deshalb geh ich immer von dem Tag aus, wo das erst bisschen Blut kommt. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die 2. Zyklushälfte nun zu kurz ist oder passt.
    Aber mich nervt an sich dieser komische Zyklus. Vielleicht sollte ich wirklich mal Mönchspfeffer probieren. Werd mal mit meiner Heilpraktikerin sprechen, ob das i.O. ist. Muss das immer alles mit ihr absprechen, ob das sonst irgendeine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten hat.

    @Steinbock: Freut mich das alles zeitgerecht entwickelt ist bei deinem Krümelchen. Aber ich versteh auch total dieses zweigespaltene Gefühl. Wir haben uns letztes Mal auch sehr gefreut, aber irgendwie bleibt immer die Ungewissheit und ich glaube es ist auch ein bisschen Selbstschutz, um nicht in ein ganz tiefes Loch zu fallen, wenn es doch schief geht. Und ich hoffe wirklich das dir nicht nochmal so geht.
    Deine Grußformel ist auch sehr süß :)

    @wichblade: Wow...da gehts ja jetzt richtig bei dir los. Kann verstehen das du jetzt doch ein bisschen aufgeregt bist. Es wäre sooo schön, wenn es jetzt schnell klappt!

    @Samy: Oh nein, was is das denn für ein Mist? Da wär ich aber auch frustriert. Man fiebert die ganze Zeit auf den Termin und die Ergebnisse hin und dann das... :( Maga doof!
    Ich drück dir die Daumen das der Eisprung einfach nur später ist. Vielleicht ist es wirklich wieder ein längerer Zyklus, wenn es sonst auch so lange war. Ist Zyklustag 7 nicht sogar bei normalen Zyklen etwas früh, um da was zu sehen? Da wären es ja auch noch ca. 7 Tage bis zum ES.Ist nächste Woche bestimmt schon ganz anders.

    @anniero: Ja, es hat uns ziemlich doll erwischt mit dem Schnee. Problem ist das es so nasser und schwerer Schnee ist und deshalb hängen die Bäume durch in Richtung Bahngleis bzw. stürzen manchmal ganz darauf.
    Am WE solls erstmal etwas wärmer werden und nächste Woche schneits dann weiter.
    Ach, es ist echt schön das du es jetzt auch auf dem digitalen SS-Test stehen hast. Ich glaub es wäre schon schön, wenn du es ihm morgen Abend nach seiner Prüfung sagst. Würdest du es überhaupt länger aushalten nichts zu sagen?

    Zum Thema Tagebuch in der SS: Immer wenn ich dachte nach dem nächsten positiven Termin fange ich an, wars vorbei. Ich hab schon eins im Schrank liegen, aber es leider noch nie begonnen. Möchtest du eins führen?

    @Charly: Ab wann hast du es eigentlich deiner Familie gesagt? Oder wissen sie es noch gar nicht?

    @Steinbock: Hast du dir schon überlegt, ab welcher SS-Woche du es verkünden möchtest? Zu mindestens erstmal den Ellis? Oder sind die von Anfang an eingeweiht?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.01.2019 04:47
    @kathl, ja, ich kann Dich und Deine Gefühle echt verstehen. Es zehrt an den Nerven und 3 FG sind einfach nicht fair. Was mit einfällt, hast du schon mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? 3 FG, verkürzter Zyklus, könnte sein dass da was nicht stimmt? Das war auch meine Vermutung als ich nach der 1. FG imme4 so kurze Zyklen hatte dich mein Wert war mit 1,7 ok wobei mein FA me8nte man könnte ihn um schwanger zu werden auf 1 bringen. Ich würde dann schwanger deshalb wa4 das nicht nötig. Wenn alles ok ist kann ich den Möpf wirklich empfehlen und zusätzlich trank ich in der 1. Zykkushälfte Himbeerblöttertee und in der 2. meinen Fruchtbarkeitstee. Ich hab davon wirklich viel getrunken, hatte ne Grossbestellung bei einem Kräuterladen und hab ihn mir selbs5 gemischt. War dann rech5 günstig. Ob es wirklich/was gebracht hat - keine Ahnung abe4 für die Psyche wa4 es auf jeden Fall gut. Endlic/ konnte ich was für den Kiwu tun...

    @anniero, oh, das ist ja der Hammer. Ich freu mich so für Dich. Toll! Dein Plan klingt gut, hatte ich ähnlich allerd8ngs bin ich nicht im BV weil es (wieder) ohne Konplikationen läuft. Vor Weihnachten war ich wegen einem Hämatom 2 Wochen krankgeschrieben aber jetzt sieht alles gu5 aus. Mein€ Arbeit nimmt allerdings wirklich Rücksicht auf mich und haben vollstes Verständnis und das tut einfach gut, mir wird auch niemand böse sein wenn es nicht so geht bei mir. Ich denk3 mir auch, unser Krümelchen passt auf das Kleine auf, es hat ja unser 1. Sternchen. Und unsere Tochter wünscht sic/ sooo sehr ein Geschwisterchen. Pass gu5 auf Dich auf, ja? Ich drück Dir ganz fest die Daumen und unsere Riesen Vorfreude wird bestimmt noch kommen. Im Moment bin ich sehr vom Gedankenkarussell gefangen, deshalb schlafe ich um die Uhrzeit auch nicht sondern lieg3v wach im Bett und jetzt bekomm ich auch noch Hunger...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.01.2019 08:28
    @anniero, ich führe eine Schwangerschaftstagebuch, habe damit aber erst nach dem letzten FA-Termin angefangen und dann alles soweit i h noch wusste nachgetragen. Vorher hab ich mich nicht getraut.
    Mit mir freuen sich wirklich alle Kollegen und als ich vorgestern etwas zurückhaltend war und gemein5 habe, dass dieses Mal hoffentlich alles gut geht meinte eine Kollegin, dass es ovulationstechnisch ein absoluter ,Schmarrn‘ (bayerisch ausgedrückt) wäre wenn jetzt wieder was wäre und sie hat da eigentlich Recht.

    @witchblade, ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen.

    @kathl, wir haben mit dem Kinderwunsch Ende 2015 begonnen. Manchmal dauert es einfach etwas länger. Du wirst sehen, 2019 wird es bei Euch klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 12.01.2019 11:24
    @anniero omg ich weiß gar nicht wohin gerade mit mir - ich schieb es mal auf die Hormone 😭❤️ ich freue mich so für euch! Wir „kennen“ uns ja nun schon eine ganze Weile hier und du hast soviel durch gemacht....ich bin mir ganz sicher gerade jetzt wo dein Mann dann mit den Prüfungen fertig ist haben Leon und euer Sternchen nochmal alles gegeben❤️❤️. Deine Unsicherheit kann ich total nachempfinden, weil wir du schon sagst ich habe den gleichen US Krimi hinter mir.
    Wir schaffen das! Diesmal wird alles gut und unsere Kinder werden gesund sein, haben wir doch die Besten Schutzengel an unserer Seite!
    Ich denke deine Entscheidung ist richtig deinen Mann erstmal die Prüfung schreiben zu lassen und dann sagst du es ihm, es wird sicher etwas komisch aber ich denke auch er wird sich ganz bestimmt freuen. Zum Thema Tagebuch: ich hatte mir beim Sternchen eins bestellt welches kurz nach der AS mit der Post kam- welche tolle Ironie...😔 bis jetzt konnte ich noch nichts reinschreiben aber ich will es auf jeden Fall noch tun. Ich drück dich ganz lieb😘🍀✊🏻.

    @sisi Mhh das mit dem Gerät kann ich nicht wirklich sagen ob es ne alte Gurke ist😂🙈 wobei das im KH damals schon besser war als das von ihr, ich muss einfach warten...und Geduld ist echt nicht meine Stärke.
    ES+5 dann dauert es nicht mehr lange bis du testen kannst 😍 ich habe bei ES+10 hauchzart positiv getestet. Ich drücke dir die Daumen 😍🍀✊🏻. Ja ich rede jetzt ganz viel mit dem Krümel und sag ihm immer wieder wie sehr wie uns ihn herbei gesehnt haben und das er bitte bitte bleiben und wachsen soll❤️.

    @cat mit Endo kenne ich mich glücklicherweise nicht aus und kann Dir daher leider nichts dazu sagen. Oh weh der „arme“ 🙈 ich hoffe es wird angeschlagen dennoch zum Erfolg führen.

    @samy vielen Dank liebes 😘

    @lilie ja das hoffe ich auch, Danke Dir ☺️

    @kathl ich kann dich da total verstehen...wir waren nun ja auch bereits im 8.ÜZ und ich hatte schon totale Panik das es zweistellig bald sein wird. Und wenn man die Zyklen mitrechnen würde die wir bewusst ausgelassen haben, wäre das jetzt Nummer 10 gewesen. Es ist schwer das ganze gelassen zu sehen, das wissen wir hier alle. Mir hat es immer Mut gemacht auf unserer Liste zu sehen wer es denn aber dennoch auch mit Wartezeit geschafft hat und dann bei den Mamis aufgetaucht ist❤️. Vielleicht stimmt dich das ja auch etwas positiv?
    Ja das sage ich meinem Mann auch die ganze Zeit das es sicher ein Selbstschutz von meinem Körper ist sich nicht zu sehr zu freuen - klingt irgendwie fies dem Krümel gegenüber, ich freue mich ja das er da ist aber...ach ihr wisst schon was ich meine. Bei mir wissen es genau die die mich auch beim letzten Mal aufgefangen haben, das war mir irgendwie wichtig. Also meine und seine Eltern und Geschwister , meine beste Freundin und meine Kollegin. Kopf hoch liebes es wird wieder klappen 🍀✊🏻.

    @charly das ist toll das auf der Arbeit alle hinter dir stehen das ist so viel wert 😍🍀
    Ich werde seit zwei Tagen auch dauernd gegen 4 Uhr wach muss dann pipi und kann nicht mehr richtig einschlafen wegen des Gedankenkarussels 🙄.

    So das war jetzt viel 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 11:45
    @Lilie Ist doch keine blöde Frage :) Leider müssen wir nachhelfen lassen - wir hatten uns das anders gewünscht, aber das SG von meinem Mann ist nicht so toll und ich stehe mit 37 schon kurz vor den Wechseljahren. Ich bin in den letzten 2 Jahren zwar zweimal spontan schwanger geworden, aber beide Male ist es traurig ausgegangen. Bevor es sonst zu spät ist, beschleunigen wir die Sache etwas. Ich habe auch die Hoffnung, dass es dann endlich gutgeht!

    @Kathl Ich hab früher auch immer ab dann gerechnet, wenn das erste Blut kam - bis ich in der KiWu gelandet bin und man mich eines besseren belehrt hat. Wenn das dann aber bei dir wieder passt, ist das doch schon mal gut... Wie gesagt, eine Temperaturkurve und parallel Zervixschleim beobachten wäre vielleicht hilfreich. Sprich mal mit deiner Heilpraktikerin! Unsere Apothekerin ist Heilpraktikerin, die hatte mir z.B. Phytocortal N Tropfen empfohlen, weil das den kompletten Hormonhaushalt reguliert, meine FA hatte mir außerdem Clavella aufgeschrieben. Es gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten... Mein Zyklus hat sich damit allmählich wieder eingependelt

    @Charly Das mit dem Tagebuch ist eine schöne Sache! Sollte ich mal im HInterkopf behalten!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.01.2019 12:28
    @Steinbock, danke 😊 Ich will versuchen, mindestens bis +12 zu warten. Mal sehn 😉 Die in den Kliniken haben schon die besten Geräte, am liebsten würd ich immer mit denen untersucht werden. Aber bei 6+2 wird sich bestimmt Dein Krümelchen zeigen 😊

    @Kathl, ich versteh Deine Frustration so gut, und auch die Zweifel und Angst, ob es überhaupt klappt, das kommt bei mir auch immer wieder hoch. Wenn wir schon so viele Fehlgeburten hinnehmen müssen, warum muss es dann auch noch immer so lange dauern, wieder schwanger zu werden? Man weiß nicht, wofür es vielleicht doch gut ist, ob sich unser zukünftiges Kind den besten Zeitpunkt aussucht? Ob unser Körper oder unsre Seele nocht nicht bereit für eine erneute Schwangerschaft sind? Aber wenn wir weiter an unseren Babytraum glauben, dann schaffen wir das auch 🤗
    Wegen dem Zyklus, wenn das jetzt häufiger war mit den Zwischenblutungen kurz vor der Mens (so klingt das für mich) kannst Du vielleicht Deinem Gyn einen Hormonstatus aus den Rippen leiern? Da schaut man in der ersten und in der zweiten Zyklushälfte nach den Hormonen, ob alles stimmt, odrr z. B. Ein Progesteronmangel vorliegt. Das kann man dann ganz gezielt behandeln. Den Rat der Heilpraktikerin einholen macht sicher Sinn, wenn sie Dich schon kennt. Mönchspfeffer kann so zur allgemeinen Zyklusregulation schon helfen (hab ich auch etwa ein Jahr genommen, als meine Zyklen am Anfang noch schlimmer waren und es hat auch geklappt, allerdings dann zu sehr, hatte am Ende zu kurze Zyklen und Haarausfall und noch mehr Pickel als eh schon nach dem Absetzen der Pille 🙈) es dauert halt aber ne Weile, bis die Wirkung voll da ist und ist halt unspezifisch, kann manchmal auch den Zyklus durcheinander bringen. Ich trink jetzt auch seit ein paar Monaten Babytraumtee und hab das Gefühl, dass es hiermit etwas besser ist mit der 1. Zyklushälfte. Auf jeden Fall würd ich den Zyklus überwachen wegen der Länge der ersten und zweiten Zyklushälfte.

    @Charly, das ist ja total super, dass bei Dir auf der Arbeit alle auf Dich achtgeben, das gibt ein gutes Gefühl. Hast Du schon mal Entspannungsübungen probiert, um Nachts besser schlafen zu können? Autogenes Training oder Atemübungen oder sowas?

    @Samy, ja, das mit dem Ultraschall ist schon enttäuschend, wenn das schon wieder auf nen langen Zyklus hinweist. Doweit ich weiß, kann man länger als 10 Tage vor ES keine Eibläschen sehen, weil sie einfach noch zu klein sind. Und auch das beste Unlteschallgerät der Welt kann in den Eierstöcken nichts darstellen, was kleiner als nen Millimeter ist. Ich hoffe, dass er nächste Woche mehr sehen kann, damit Du nich so ewig auf den Eisprung warten musst 🍀

    @orakeln, ja, ich versuche, standhaft zu bleiben 😉 allerdings wirds bei mir nicht falsch positiv, hab keinen LH-Anstieg vor der Mens. Aber trotzdem. Hat ja auch keine Konsequenz. Ich würde nie das Progesteron vor ES+14 absetzen, auch wenn die Ovus nicht anschlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.01.2019 12:38
    @Steinbock
    Es ging gestern Abend.
    Heute morgen wollte er sogar, es scheint ihm also besser zu gehen.

    @me ich denke heute oder morgen ist ES die Ovus sind gut positiv und ich merke wie mein Eierstock zieht.
    Bei und regnet es, mein Sohn will heute bei Oma schlafen umso besser für uns da können wir uns mal Zeit lassen und müssen nicht husch husch machen mit der Angst erwischt zu werden 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 12.01.2019 13:06
    @sisi ja ich bin total gespannt 😍😍

    @cat dann wünsche euch doch mal viel Vergnügen 😅👌🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 13:32
    @ Kathl : owei… du hattest am Donnerstag ja keinen schönen tag :(
    Von dem Buch habe ich bisher auch nur positives gehört!

    @ witchblade : schön, dass ihr jetzt starten könnt :)
    Das du aufgeregt bist kann ich verstehen.
    Eine meiner besten Freundinnen hat das auch durchgemacht.
    Hat beim 2.Versuch alles geklappt und sie hat seit Juni 2017 einen gesunden Sohn…. und nun ist sie mittlerweile auf natürlichem Weg schwanger und in der 13 Woche.
    Wünsche euch viel Spaß am Sonntag.

    @ samy: ohje… das ist ja wirklich ärgerlich mit der Fahrerei :/
    Nächste Woche verläuft der Termin bestimmt besser. Ich drücke dir die Daumen :/

    @ Steinbock und Charly : bleibt weiter poitiv :)))) und schön, dass bei euch alles gut ist.
    Wünsche euch alles Gute für euren nächsten Termin.


    @ anniero: ich freue mich sehr für dich!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Mann wird sich bestimmt ganz doll freuen wenn u es ihm sagst :)

    @ sisi : ich drücke auch dir fest die Daumen, dass es geklappt hat :)
    Halte durch bis +12 . :)
    Hast du den Tee aus dem Netz oder dir in der Apotheke mixen lassen?

    @ cat : positiver Ovu und kinderfrei … wunderbar :)
    Ich drücke euch die Daumen das es klappt.

    @ me : ich fiebere dem ES entgegen. Mens ist seit heute vorbei … ich hoffe, dass wir die Herzen in diesem Zyklus richtig setzen und dass es klappt :)
    Antwort
Seite 392 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste