menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 14.02.2019 13:03
    @Marlony wie schön ❤️ Herzlichen Glückwunsch 😭 ich freu mich sehr für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.02.2019 20:56
    @Marlony, Ooooh Herzlichen Glückwunsch wie schön. Dann wünsche Ich Dir eine ganz ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit eurer Kleinen :)

    @Steinbock, das ich schon ok, dass Du so ne Wut in Dir hast und ich finde auch, völlig normal. Friss sie nicht in die rein, sondern lass sie raus. Geh in de Wald und schrei es raus oder kick Kissen an die Wand oder power Dich mal bei irgendwas richtig aus, das wird Dir bestimmt gut tun!

    @Lucy, ach mist, das ist ja gemein, Dir im gespräch sagen, dass sie Dich nehmen und dann doch ne Absage. Ich hoffe, Du findest eine Alternative!

    @Anniero, hey, Du musst Dich doch nicht schämen dafür, dass Du grad soviel Sorgen hast, dass Du Dich nicht noch um unsere kümmern kannst! Macht Dir Dein Mann weiter Kummer? Vielleicht kann er ja mal zu einem Ultraschall-Termin mitkommen?

    @Katharina, ich muss Dir ehrlich sagen, ich meine zwar, auch alles einigermaßen verkraftet zu haben, aber ganz neidfrei bin ich noch nicht. Natürlich, für meine Schwägerin oder Freundinnen oder Kolleginnen kann ich mich freuen, aber gerade bei ungeplanten Schwangerschaften bei Frauen die ich als irgendwie leichtfertig empfinde, kann ich in der Regel kein "Mitfreuen" aufbringen.

    @Relaxx, Dir ein trauriges Willkommen hier bei uns. Ist Dein Zylus denn unregelmäßig, so dass Du Sorge hast, ohne den Monitor den Eisprung zu verpassen? Und ja, die Sorge, dass es im Falle einer erneuten Schwangerschaft noch mal schief gehen könnte, sitzt uns wohl allen im Nacken. Auch wenn man weiß, dass eigentlich Fehlgeburten etwas sehr häufiges sind und bei vielen Frauen dann in der zweiten Schwangerschaft alles glatt läuft.... Es kann einem ja keiner garantieren, dass man nicht die A-Karte von 1% gezogen hat, die immer wieder Fehlgeburten hat. Aber wir geben immer unser Bestes, uns gegenseitig aufzurichten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 14.02.2019 22:50
    @sisi du wirst lachen, das mit den Kissen habe ich tstsächlich schon gemacht 🙈...ach es ist einfach nur schwer und ich kann kaum noch schlafen. Ich frage mich immer wieder womit wir das verdient haben 😢...es ist schwierig es zu akzeptieren aber irgendwann wird es gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 23:07
    @marlony: Herzlichen Glückwunsch, hab die letzten Tage im Januar Forum verfolgt. Hat ja lange auf sich warten lassen =)

    @sisi: Mein Mann ist momentan echt in Ordnung. Er war letzten Freitag mit und hat das Herz gesehen. Danach hat er erstmal al la Alphatier beim Frauenarzt klar gemacht das ich nun ins bv gehe. Ja seit Montag bin ich nun also zu Hause. Leider scheint die Ehe meines Bruder gerade ein plötzliches Ende zu nehmen und mehr als uns will er sich nicht anvertrauen. Dazu kommt einfach das meine Ellis nicht miteinander reden und meine Mutter mich ja auch noch ignoriert. Das ist für mich als Familienmensch der blanke horror.

    @steinbock: es ist doch normal das deine Stimmung schwankt. Eigentlich richtig und wichtig. Es ist nicht gut wenn es dir nur gut geht oder nur schlecht. Schrei es raus, Wein es raus oder box es raus. Alles was dir gut tut. Ich habe letztes Jahr unser ganzen Obergeschoss tapeziert und gestrichen. Ging noch nie so schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 07:24
    Guten Morgen ihr Lieben,
    es hat geklappt 😍😍😍.
    Wir sind tatsächlich endlich wieder schwanger und überglücklich.
    Ich war mir eigentlich schon seit Dienstag ziemlich sicher.
    Da hab ich so gegrinst und mein Mann fragte was los ist und ich hab seine Hand genommen und gesagt:“Ich glaube ich bin ziemlich schwanger, mir platzen gleich die Brüste.“ 😄 Und er lächelte und sagte das es sehr schön wäre, wenns geklappt hat. Hab diesen Monat auch so richtig gemerkt wie es ihn auch beschäftigt hat und wie sehr er es sich wieder wünscht.
    Hab meinen ES nochmal korrigiert (in meiner App) und somit war der NMT eigentlich schon am 13.02., aber ich wollte mit dem testen unbedingt bis zum 15.02. warten, weil meine Mutti heut Geburtstag hat und ich hoffe das es Glück bringt 🍀.
    Wir werdens heut auch gleich meinen Ellis erzählen, weil sie auch so mitfiebern und als kleines Geburtstagsgeschenk ☺️.
    Ich glaube wie bei allen hier, wird in der Schwangerschaft auch die Angst mitschwingen, aber gerade sind wir einfach nur glücklich. Die letzte Schwangerschaft ist jetzt schon 1,5 Jahre her und seit dem bin ich auch bei der Heilpraktikerin gewesen und hoffe das mein Körper jetzt bestmöglich drauf vorbereitet ist.
    Ich war sooo aufgeregt. War heut schon seit 3 Uhr wach und konnte 1,5 Stunden nicht mehr einschlafen und hab heut früh mit Herzklopfen die Tests gemacht.

    Sorry für den langen Text und das ich gerade nicht auf eure Texte eingehe. Bin noch zu aufgeregt.

    Wie sieht’s bei dir aus Hope???

    Ich wünsche euch allen ein schönes frühlingshaftes Wochenende ☀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.02.2019 08:53
    Oh, es ist ja wieder einiges passiert hier. Ich hoffe ich vergesse keinen.

    @Lucy, es tut mir unglaublich leid dass es mit der neuen Arbeit nicht geklappt hat. Meine Mutter sagte mir immer, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Ich kann total nachvollziehen wie es Dir geht aber wenn Du ganz unten bist dann geht es meist auch wieder steil bergauf. Du wirst sehen - Du findest noch Arbeit in den nächsten 3 Monaten und wenn das passiert dann klappt es auch ganz schnell mit dem Kiwu. Gib einfach nur nicht auf. Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen - irgendwann weißt Du warum alles so passiert ist.

    @Marlony, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Freut mich riesig das zu lesen.

    @kathl, Dir auch alles Gute und ich drück Dir die Daumen dass es sich ganz gut festbeißt und Du bald Dein Wunder in den Armen hälst. Ist ET dann noch 2019?

    @steinbock, die Wutanfälle kenne ich noch von. Ich weiß auch nicht auf was ich damals wütend war, auf mich, auf die Umstände? Keine Ahnung und ändern könnte ich es ja doch nicht. Irgendwann habe ich es akzeptiert und habe nur noch die schönen Moment der Schwangerschaft gesehen und die Freuden. Aber es wird besser. Lass die Wut raus, das tut gut, weinen und viel darüber reden haben mir geholfen und vor allem nach vorne schauen. Ich war so viel im Netz und habe gegoogelt, habe mich mit Fruchtbarkeitstees von einem Kröuterladen eingedeckt, vieles ausprobiert einfach um etwas zu tun was mich dem Glück näher bringen kann. Und damit ging es mir irgendwie gut auch wenn es vielleicht unnütz war.

    @anniero, ich bin z.Z. nervlich sehr stark angespannt. Wir haben eine ziemlich verkorkste Situation in der Familie meines Mannes und klar, ich bin als Schwiegertochter die Dumme. Mein Mann ist zwar total auf meiner Seite kippt aber dennoch immer wieder in die Verständnisrolle für seine Mutter. Klar, es ist seine Mutter. Dennoch kann er sich nicht richtig in meine Situation hineinversetzen. Mir selbst geht es Körperlich sehr sehr gut, ich fühle mich absolut unschwanger, habe keinerlei Bewchwerden, habe auch das Gefühl,dass mein Bauch wieder kleiner geworden ist (hab allerdings auch keine Blöhungen mehr, deshalb wohl normal) und von der Kleinen spüre ich null. Ich weiß noch nicht mal ob sie überhaupt noch lebt. Irgendwie schaffe ich es nicht die Schwangershcaft einfach zu genießen und richtig glücklichndarüber zu sein. Ich müsste doch froh sein dass ich keine Beschwerden mehr habe. Dann bin ich nur auf mich alleine gestellt, mein Mann ist beruflich stark belastet und kommt keinen Abend vor 21.30-22 Uhr nach Hause und alles bleibt an mir hängen. Ich habe. Ihr heute freigenommen um im Haus etwas von der vielen liegengebliebenen Arbeit zu erledigen doch irgendwie bin ichnwie gelähmt und weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

    Aber jetzt habe ich genug gejammert. Die Sonne kommt raus, ich trinke jetzt meinen Kaffe noch aus und dann werde ich mich mal,aufraffen. Vom Trübsalblasen wird es nicht besser. Sorry für den langen Text aber es tat jetzt gut das einfach niederzuschreiben. Danke dass Ihr da sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.02.2019 09:00
    @anniero, jetzt bin ich total von Dir abgeschweift, wollte ja auch noch auf Dich eingehen, sorry. Ich kann Dich gut verstehen. Was wir vielleicht d ringend lernen müssen ist, dass die Probleme der anderen nicht zu unseren werden dürfen. Das soll nicht egoistisch sein und wir können ja dennoch für die anderen da sein aber irgendwie suche ich noch einen Weg um das nicht so nah an michnrankommen zu lassen. Mich erschreckt immer dass ich sofort einen harten Bauch bekomme wenn so etwas ist. Eigentlich ist doch das wichtigste dass die kleine Familie , also Partner und Kinder, zusammenhalten. Ich drück Dich mal ganz arg aus der Ferne...
    Freut mich aber dass dU jetzt im BV bist. Versuche etwas runterzukommen und zu entspannen, ohne schlechtes Gewissen, gerade in den ersten Monaten wird Dir das guttun.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.02.2019 10:40
    @kathl
    Dir erstmal herzliche Glückwunsch 🎉
    Ich freue mich wirklich für euch.

    @anniero
    Ihr müsst unbedingt positiv denken. Es wird bestimmt alles gut. Nur weil es bei andern passiert muss es bei euch nicht so sein. Versuche dich da ein bisschen zu distanzieren....

    @me
    Ich danke euch für eure lieben Worte. Mir geht es auch schon wieder besser.... aufstehen, Krone richten und weiter gehts.
    Mein Mann und ich haben jetzt lange gesprochen wie es weiter geht. Thema Job und Kinderwunsch und ob wir eine Pause machen sollten. Wir haben allerdings jetzt Wirklich auf unser Gefühl und unser Herz gehört.... wir möchten nicht aufhören. Von einigen werden wir dafür verurteilt. Ich muss mir viel anhören. Ohne Job bekommt man doch kein Kind, wie kann man so unverantwortlich sein. Ein Kind mit Hartz 4 usw
    Leider hat niemand von denen die urteilen eine Ahnung, keiner kennt die Hintergründe. Unser Kind wird sicher nicht von Hartz 4 leben, denn mein Mann führt eine Firma und hat ein festes Einkommen. Dass ich seit 10 Jahren im Berufsleben stehe und momentan gerade wirklich eine schlechte Zeit habe das interessiert niemand. Ob es an mir liegt, viele die ich gefragt habe warum ich jetzt nicht genommen wurde meinten sie können mit mir nicht langfristig planen. Sie haben Männer eingestellt..... auch das glaubt mir niemand, dass es einfach daran liegen könnten, dass ich 28 werde in wenigen Wochen und verheiratet bin. Und zusätzlich ist bei uns die kaufmännische Branche einfach momentan sehr schwer. Gestern war ich beim Arbeitsamt und selbst die haben nichts für mich. Ich bin bei allen Zeitarbeiten zur Vermittlung gemeldet.... ich will ja auch wirklich arbeiten. Ich habe seit Januar 53 Bewerbungen geschrieben. Ich hab immer das Gefühl ich muss mich rechtfertigen 🙈 Wir haben einfach Angst jetzt aufzugeben nach 3 Fehlgeburten und es dann vielleicht irgendwann zu bereuen.... für uns steht fest wir machen weiter. Wer weiß vielleicht hat es auch schon wieder geklappt und die Entscheidung hat sich eh erledigt. Eines weiß ich auf jeden Fall, unser Kind wird ein absolutes Wunschkind und wir werden es über alles lieben. Und das Kind wird es auf jeden Fall sehr sehr gut haben.
    Sorry für den langen Text 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 15.02.2019 16:25
    @anniero ja die Stimmungsschwankungen gehören einfach dazu... ja wir werden unsere Küche jetzt etwas vergrößern wollten wir dauernd schon aber jetzt gehen wir es an 💪🏼.

    @Kathl herzlichen Glückwunsch 😘🍀ich drücke dir die Daumen das alles gut gehen wird ✊🏻.

    @charly ja ich lasse es einfach raus...ist mir auch egal ob’s wer mitbekommt. Ich schlucke das nicht runter. Bei der kleinen ist ganz bestimmt alles in Ordnung 😘😘mach dich nicht verrückt. Es ist natürlich wirklich schade das du so „alleine“ gerade bist. Hast du wen mit dem du dich tagsüber treffen und austauschen kannst wenn dein Mann ja immer erst spät zu Hause ist?

    @Lucy eure Entscheidung sollte jeder akzeptieren ganz klar. Und ja ich kann die AG verstehen das sie Dir sowas sagen mit langfristigen Planung etc. ist eben einfach so in unserem Alter. Hast du eig. dich auch auf Gerinnung etc. testen lassen müssen? Wenn ja was kam bei dir dabei heraus? Sorry falls du es schon mal gesagt haben solltest 🙈.

    @me ich bin total aufgeregt was bei der Gerinnungsstörung Untersuchung rauskommen wird...irgendwie „hoffe“ ich ja schon das es das ist und ich dann eben in der nächsten SS Heparin spritzen muss und alles wird gut. Ich habe einfach Angst das wenn dann in 3 Wochen das Ergebnis da ist, es die Gerinnung eben nicht ist...was mache ich denn dann? Was können wir wo (KiWu Klinik?) sonst noch testen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 20:50
    Guten Abend,
    ich habe leider noch keine großen Erfahrungen mit Foren... jetzt bin ich aber schon ein Stück schlauer und weiß, wenn ich das Roboterfeld vergesse, ist der geschriebene Beitrag futsch :(
    Ich versuche mich euch mal ein bisschen anzupassen und die Gepflogenheiten zu beachten.

    @kathl: von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

    @steinbock: Danke fürs Daumen drücken, ich drücke meine Daumen natürlich auch für alle hier!!!
    Für mich war nach der Untersuchung, in der der MA festgestellt wurde, erst einmal gar nicht der Verlust das Schlimmste. Ihr kennt das vllt auch... Es meinem Partner sagen zu müssen und ihm diese Freude wieder zu nehmen, hat mir das Herz gebrochen. Ich hatte das Gefühl versagt zu haben oder das ich vllt irgendetwas falsch gemacht habe. Und es wurde mir sofort klar, dass diese Freude nie wieder so aus uns herausbrechen wird, da über dem Thema Schwangerschaft ab jetzt ein dunker Schleier liegt. Ich habe ein paar Tage gebraucht um mir darüber klar zu werden, dass es genauso mein Verlust ist und dass Versagen oder Schuld absolut die falschen Gedanken sind. Er hat mir das natürlich auch immer wieder gesagt, aber ich wollte es erst nicht hören. Wir hatten einfach Pech und es sollte zu dem Zeitpunkt noch nicht sein. Und jetzt macht man sich doch wieder Gedanken, weil sich nichts tut.

    @sisi: Vielen Dank, für deine Worte. Nein, unregelmäßig ist mein Zyklus glaube ich nicht. Er schwankt aber doch ab und zu mal um ein paar wenige Tage und ich wollte mit dem Monitor einfach mal ein bisschen tracken, ob ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Vielleicht sind die Schwimmer meines Partners auch nicht die schnellsten und die Chancen sind so ein bisschen größer. Wir haben noch nicht groß Untersuchungen machen lassen, wollen aber, wenn es jetzt in den nächsten 2-3 Monaten immer noch nicht klappt, mal ein Spermiogramm machen lassen. Vllt. auch schon im nächsten Monat, dann hat man Gewissheit und versucht es ggf. nicht "umsonst" weiter und kann etwas dafür oder dagegen tun. Lt. meiner FA sieht sie bei mir, trotz Schilddrüsenunterf. und Hashimoto, erst einmal keine Probleme, da ja auch schon eine Schwangerschaft eingetreten war.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.02.2019 21:36
    @Steinbock
    Gerinnung wurde bei mir nur über eine normale Blutabnahme gecheckt, da die in Ordnung war musste ich dann nicht zu einer speziellen Gerinnungsuntersuchung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 22:43
    Hallo Mädels,

    ACHTUNG LANGER TEXT...sorry, aber auf alle einzugehen ist sonst schwierig.

    was für ein Tag :D Ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche! Das bedeutet mir auch viel, ihr wisst ja alle selbst wie viele Tiefs man hat bis man wieder einen positiven Test in der Hand halten darf und wie unfassbar glücklich man dann ist.

    @Marlony: von mir auch alles Gute zur Geburt deiner Tochter. Immer wieder schön zu lesen, wenn eine aus unserem Kreis endlich das Wunder erleben darf.

    @Charly: Danke fürs Daumen drücken. Ja, ET wäre noch in 2019. Etwa Mitte/ Ende Oktober. Das ist unser Monat :) Wir haben auch im Oktober geheiratet. Es wäre sooo toll, wenn es diesmal gut geht :).

    Aber Beispiele wie du ermutigen mich. Du bist schon so weit. Ich kann mir vorstellen das man sich immer gleich Gedanken macht, wenn man keine Anzeichen spürt oder der Bauch nicht so wächst. Aber manche schlanke Frau haben ja bis zum Ende keine riesen Kugel. Ich find dein Bäuchlein sehr schön. Dafür hast du nachher vielleicht auch wenig Probleme mit deiner Figur.

    Aber es ist wie immer, man möchte das was man nicht hat. Die Frauen mit Beschwerden wünschen sich das sie keine hätten und andersrum wünschen wir uns das wir die Schwangerschaft möglichst jeden Tag spüren.

    Schade das es familiär gerade nicht so super läuft und du auch nicht viel von deinem Mann hast.
    Ich hoffe das du trotzdem genug Halt von deiner Familie und euren Freunden hast und du die Schwangerschaft bald genießen kannst, wenn du eure Kleine dann hoffentlich spüren kannst.

    @Lucy: Oh man...du hast auch einen schweren Start in das Jahr. Voll schade das es mit dieser tollen 25-Stunde Stelle nicht geklappt hat. Das tut mir leid für dich.

    Ich kann eure Entscheidung völlig verstehen. Wir hatten eigentlich auch schon eher einen Kinderwunsch und haben es immer aufgeschoben, weil ich nur befristete Verträge hatte (Elternzeitvertretungen) und immer auf einen unbefristeten Vertrag gewartet habe. Aber als ich 30 Jahre alt wurde und gerade wieder eine neue Elternzeitvertretung begonnen habe, war es uns dann auch egal. Wir haben auch gesagt das wir es trotzdem probieren, weil wir irgendwann auch zu alt werden und es uns einfach so sehr wünschen. So wie ihr.
    Ich glaube inzwischen auch das man sein Leben weder nach dem einen (z.B. vorrangig Arbeit), noch nach dem anderen (vorrangig Kinderwunsch) allein ausrichten sollte.
    Wir haben uns dieses Jahr auch dazu entschlossen trotzdem einen Afrikaurlaub für November zu buchen, falls es nicht klappt. Weil es uns auch noch gibt...wenn man jedes Jahr nur Urlaube plant die auch zum Kinderwunsch passen, ärgert man sich nachher vielleicht doch das man die Zeit hätte noch anders nutzen können, wenn es in diesem Jahr doch nicht geklappt hat. Wenn es bei uns dieses Mal gut gehen sollte, würden wir einfach von der Reiserücktrittskostenversicherung Gebrauch machen. Aber wir wollen erst einmal abwarten wie die Schwangerschaft sich jetzt die nächsten Wochen entwickelt.

    Ich möchte damit nur sagen, das ich glaube man muss es getrennt voneinander betrachten, weil es nicht bei jedem den Optimalfall geben wird und schließlich möchte man sich später auch nicht fragen, ob es vielleicht genau in dem Zeitraum geklappt hätte, wenn man es versucht hätte. Ich verstehe das voll und ganz und drücke dir trotzdem für beide Bereiche die Daumen.

    Bei meiner letzten Fehlgeburt im September 2017 ging es mir ähnlich wie dir jetzt. Mein Vertrag lief Ende des Jahres aus und mit das Baby sollte im April kommen. Hätte auch gut gepasst. Die Lücke hätten wir überbrücken können. Nach der Fehlgeburt war ich auch völlig fertig, weil ich mich nicht nur vom Kinderwunsch verabschieden musste, sondern auch zusätzlich ganz schnell einen neuen Job brauchte. Und da hat mich noch in der Krankschreibung eine Bekannte angeschrieben, ob ich mich bei Ihnen bewerben möchte und heut bin ich dort sehr glücklich mit dem Job und hab endlich wieder eine unbefristete Stelle und bin jetzt sogar wieder schwanger.
    Es war natürlich trotzdem eine große Pause von 9 Monaten die ich erstmal machen musste (Vertrag war erst ein halbes Jahr befristet und das wollte ich nicht riskieren) und jetzt hat es seit Juli 2018 wo wir wieder üben, das erste Mal wieder geklappt. Es war eine lange Zeit, aber vielleicht sollte es auch so sein. Ich hoffe bei dir wendet sich auch noch alles zum Guten und ihr habt in jeder Beziehung ein Happy End.

    Übrigens ist der Punkt jobsuchend im Kinderwunschalter wirklich nicht zu unterschätzen. Meine Bekannte hat mir auch erzählt das sie VON DER Chefin ausgefragt wurde, warum ich noch keine Kinder habe und wie unsere Pläne sind, als ich mich dort beworben habe. Und das obwohl die Chefin selbst eine Frau ist. Eigentlich ist sie sehr nett, aber eigentlich ist es doch von Frau zu Frau sehr diskriminierend, keine junge Frau einzustellen, weil sie viellicht den gleichen Wunsch hat wie sie (sie ist 1 Jahr jünger wie ich und hat auch schon 2 Kinder).
    Sie haben mich deswegen zwar nicht abgelehnt, aber die Frage allein...
    Ich finde dieses Denken nicht zeitgemäß. Ich hab dazu auch mal einen Artikel gelesen, wo eine Frau keine Kinder bekommen konnte und auch das Gefühl hatte das sie deshalb keine Chancen bei der Jobsuche hatte. Sie schrieb das sie sich beim nächsten Vorstellungsgespräch vielleicht ein T-Shirt anziehen sollte mit dem Spruch "Ich kann keine Kinder bekommen." Schlimm, das es so ist. Dann müssen sie halt damit leben das man auch mal 1-2 Jahre ausfällt, wenn sie gute junge Mitarbeiter haben wollen.

    Und dir auch nochmal vielen Dank für deine lieben Worte :).

    @Steinbock: Danke für Daumen drücken.

    Wir wurden nach der 2. Fehlgeburt zur Genetik Beratung überwiesen. Dort wurde meine Blutgerinnung (Thrombophiliescreening) und Schilddrüsenwerte untersucht sowie von meinem Mann und mir eine Chromosenanalyse gemacht. (dabei wird untersucht ob es Hinweise auf zahlenmäßige oder strukturelle Veränderungen gibt)

    Da war aber alles i.O. Es wurde keine Auffälligkeit gefunden. Und wie du schon schreibst ist das einerseits gut, andererseits wünscht man sich fast das etwas gefunden werden würde, wogegen man in einer zukünftigen SS etwas tun könnte.

    Nach der 3. Fehlgeburt wollte ich auch gern eine immunologische Untersuchung. Wir waren bei einer Ärztin die auch HLA-Typisierung prüft. Dies wurde bei uns jedoch abgelehnt, weil bei 2 von 3 Fehlgeburten eine Chromosenstörung beim Embryo vorlag. Diese Methode wird erst ab 3 Fehlgeburten ohne erklärliche Gründe durchgeführt.
    Falls du das mal lesen möchtest: https://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=7517
    Soweit ich es mal über 3 Ecken von jemanden gehört habe, wird dir dann Blut von deinem Partner appliziert und dann sollte man innerhalb von 6 Monaten schwanger werden.

    Sie haben somit nur wieder Schilddrüse, Vitamin-D und NK-Zell-Aktivität geprüft. Alles unauffällig, bis auf das mein TSH-Wert bei der Schilddrüse im oberen Bereich war.

    Ich war dann auch noch bei einem Endokrinologen, aber der meinte auch das man bei meinen Schilddrüsewerten nichts machen müsste.

    Wie manche schon geschrieben haben, kann man auch das Sperma des Mannes von einem Andrologen kontrollieren lassen. Das haben wir selbst noch nicht gemacht.

    @me: Ich hatte auch zufällig Termin bei meiner Heilpraktikerin. Mir tut es sehr gut das ich seit meiner letzten Fehlgeburt bei ihr in Behandlung bin und sie hat mich auch heut wieder ein Stück hoffnungsvoller gestimmt.
    Die Tropfen die ich vor ca. 2-3 Monaten nehmen musste, waren unter anderem auch eine Vorbereitung für eine künftige Schwangerschaft. Gerade wenn es bisher schon zu Missbildungen/ Fehlbildungen kam hilft das Medikament um künftig das Risiko zu minimieren. Und sie hat auch meine Herpes (im Genitalbereich) die ich hin-und wieder bekam, komplett wegbekommen. Sie meinte das dies eine dauerhafte unterschwellige Entzündung im Körper war und es ein sehr gutes Zeichen ist das es nicht mehr auftritt. Sie sagte das der Körper jetzt gut auf eine Schwangerschaft vorbereitet wurde und es in ihren Augen gut ist, dass ich nicht eher schwanger geworden bin.

    Ich hoffe das wir dieses Mal auch mal Glück haben dürfen. Ich weiß sonst auch nicht mehr was wir noch großartig tun können.
    Aber aktuell bin ich erstmal positiv gestimmt. Wobei ich glaub ich bei jedem Frauenarztbesuch Herzrasen bekommen werde. Schauen wir mal.

    @Samy: Wie gehts dir so? Brauchst du gerade etwas Abstand?

    @Katharina: Mal wieder beim Hot Yoga gewesen? Machst du das jetzt regelmäßig?

    Bin ja gespannt, ob es Ende des Monats noch mehr positive Tests hier gibt. Da gibts ja mind. 4 NMT.

    @Hope: Ich bin gespannt was bei dir raus kam. Hat sich dein positives Gefühl auch bestätigt?

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text für euch. Wollte aber gern auch auf alle eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 04:41
    @Relaxx: Dir auch nochmal Danke für die Glückwünsche 🙂.

    Bei der ersten Fehlgeburt hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich doch etwas falsch gemacht habe. Bei mir im Freundeskreis ging es bisher auch bei allen gut und man hat deshalb gar nicht wirklich damit gerechnet das bei uns was schief gehen könnte. Ich dachte immer, wenn wir schwanger sind bekommen wir auch ein Kind.
    Ich glaube diese positive Einstellung ist normal, wenn man es noch nicht anders erlebt hat. Umso größer ist natürlich der Schock, wenn es dann doch anders ist.

    Aber wenn ich eines gelernt habe, dann das wir uns nicht die Schuld geben dürfen. Man sucht auch immer nach Fehlern bei einem selbst oder dem Partner, aber bei uns wurde z.B. trotz einiger Untersuchungen nichts festgestellt und immer wieder betont das es leider doch sehr oft vorkommt das es Chromosomendefekte beim Kind sind und es einfach der Lauf der Natur ist, das die Schwangerschaft dann nicht bestehen bleibt. Das es halt leider einfach Pech ist. Und sogar 2-3 Fehlgeburten sollen gar nicht so selten sein. Der Arzt in der Tagesklinik sagte zu mir das jede 4. oder 5. Frau (weiß ich nicht mehr genau) rein statistisch eine Fehlgeburt hat. Und manche haben Glück und haben gar keine und andere trifft es dafür mehrmals. Aber sie sagen auch immer, dass man ja ein gesundes Kind möchte und es deshalb gut ist das es die Natur so regelt. Womit sie ja auch recht haben. Aber es ist trotzdem jedes Mal schwer so etwas verkraften zu müssen.

    Diese ganze Untersuchungen geben einem wenigstens etwas Gewissheit. Auch wenn nichts raus kommt, hat man wenigstens die Gewissheit das man gesund ist und es nicht an uns liegt.
    Und falls man eine Ursache findet, kann man wenigstens etwas dagegen tun. Zum Beispiel wenn es Probleme mit der Schilddrüse oder der Blutgerinnung gibt.

    Da hast du Recht. Das war auch immer mein größtes Problem, das man nie weiß wie lange man auf eine neue SS warten muss und diese Ungewissheit, ob es vielleicht auch gar nicht klappt, kann einen auch fertig machen. In einem Buch was ich mal gelesen hab, stand das fast jede Frau am Ende des Weges ein Kind in den Armen halten darf, auch wenn der Weg bei einigen länger ist oder auch mit einer künstlichen Befruchtung endet. Aber der Prozentsatz der Paare die am Ende kinderlos bleiben war verschwindend gering. Das hab ich mir dann versucht einzureden. Das es einfach eine Frage der Zeit ist. Aber das geht jedem hier im Forum so das man gerade wenn die Regel kommt manchmal ziemlich down ist und man dann dich wieder zweifelt, warum das solange dauert.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch das du bald wieder positiv testen darfst und dann alles gut geht.✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 16.02.2019 14:37
    Huhu Kathl, dir erst einmal Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich so für dich! Vor allem nach dieser langen Zeit 😍
    Ich hatte nur eine "Schnupperkarte geschenkt bekommen und es ausgetestet. Bin sonst im Fitnessstudio und das reicht mir. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer mit den Hot Yoga, auch wenn ich es ganz cool fand.

    Das Wetter ist so toll und ich verbringe den Tag in Turnhallen auf Fortbildung 🙄 ich hoffe ihr könnt die Sonne besser nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 14:48
    Danke liebe Katharina 😘.
    Ah, ok. Ist vielleicht auch nur was für den Winter mit dem Hot Yoga, könnt ich mir vorstellen.
    Das ist ja schade das du das Wetter nicht nutzen kannst. Ich hoffe die Fortbildung ist wenigstens interessant.
    Wir waren grad schön in der Sonne spazieren und Eis essen und gehen dann zur Geburtstagsfeier von meiner Mutti.
    Aber morgen ist es ja auch noch so schön. Ich hoffe dann kannst du auch die Sonne genießen 😊☀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 16.02.2019 16:54
    @Relaxx ja das ist immer ärgerlich, deshalb tippe ich immer in Notizen vor und füge es hier dann ein - probier’s doch mal.
    Ja ich habe auch Angst das es nun wieder 10 Monate dauert bis es erneut klappt 😢...

    @Lucy ja das ist bei mir auch eine Blutuntersuchung glaube das „reicht“ bei der Gerinnung auch aus.

    @Kathl mit dem Urlaub gebe ich dir absolut recht, wir hatten letztes Jahr ja New York mit Bahamas gebucht und haben auch gesagt, sollte es klappen stornieren wir eben. So hatten wir dann was worauf wir uns freuen konnten ohne ständig an den KiWu zu denken.
    Wo wurde das bei euch denn gemacht mit der Genetikberatung, in einer KiWu Klinik? Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 17:48
    @Steinbock: Die Genetik Beratung wurde bei einer Humangenetik-Fachabteilung in einem Kinderzentrum gemacht. Also bei uns wars dieses:
    http://www.kid-dresden.de/fachbereiche/humangenetische-beratung/

    Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung dorthin gegeben und auch für meinen Mann. Also er musste sich nicht extra woanders eine Überweisung holen.

    Dort haben sie quasi alle 3 Sachen geprüft: Blutgerinnung, Schilddrüse und Chromosomenanalyse. Und zusätzlich auch die Zytogenetik (Untersuchung vom Embryo), das hat jedoch der Arzt von der Ausschabung in der Tagesklinik veranlasst. Aber wir haben bei der Auswertung der Ergebnisse auch dieses Ergebnis mitgeteilt bekommen, weil das auch dort im Labor ausgewertet wurde.

    In einer Kinderwunschklinik waren wir noch gar nicht. Hat uns die Frauenärztin auch noch nicht empfohlen, da ich bisher schwanger wurde.

    Und selbst wenn es jetzt nach einem Jahr nicht mehr geklappt hätte, meinte sie das wir dann einen Eisprung auslösen könnten oder mal eine Gebärmutterspiegelung machen könnten.

    Aber das wollte sie auch erstmal vermeiden, weil dabei auch wieder Narben entstehen könnten. Und es wäre wie gesagt nur die nächste Option, wenn man jetzt gar nicht mehr schwanger werden würde.

    Kein Problem, ich geb unsere Erfahrung gern weiter. Vielleicht helfen dir die Erfahrungen ein bisschen weiter. Bei uns gingen die Untersuchungen auch nach der 2. Fehlgeburt los. Manche Frauenärzte geben die Überweisung glaub ich erst ab der 3. Fehlgeburt, aber bei uns hat sie es von sich aus nach der 2. angeboten, um schon mal nach einer Ursachen zu finden oder wenigstens was ausschließen zu können.

    Ist dein Mann ab nächster Woche wieder arbeiten und du dann allein zu Hause? Ich hab in der Zeit auch immer viel gegoogelt und gelesen. Irgendwie brauchte ich das auch, um es zu verarbeiten.

    LG 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 17.02.2019 01:41
    Entschuldigung für den langen Text. Ich habe etwas "gesammelt" und hoffe, er ist noch soweit aktuell!

    @Steinbock, es tut mir so leid, dass du das alles durchmachen musstest.
    Gut, dass es ein halbnatürliches
    Ende hatte, an dem dein Körper beteiligt war. Ich hoffe, das hilft besser, es zu verarbeiten. Abschließen kann man wohl nie ganz. Ich zumindest nicht.
    Die Wut ist normal, lass sie raus. Ich habe keine 3 Wochen nach der OP geheiratet, es war zu spät um abzusagen und mich akribisch in diese Vorbereitungen vergraben. Das hat Energie genommen.
    Alles, was schon empfohlen wurde, Sport, laufen, schreien, streichen... hilft.
    Und ich wünsche dir Antworten aufs WARUM. Vielleicht ist es die Gerinnung.


    @Hope
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir geklappt hat. Es klingt recht positiv😊

    @Kathl86
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft ☘🌸
    Ich freu mich sehr für dich.


    @Lucy
    Dein Päckchen ist ganz schön schwer.
    Schön, dass du mit deinem Mann sprechen kannst und ihr gemeinsam eine Entscheidung getroffen habt.

    @MoLi, wie weit bist du denn?

    @Anniero und @Charly, mich begleitet die Angst auch mehr als mir lieb ist. Vor der FG war ich sehr intuitiv und hab mich immer aufs Bauchgefühl verlassen, so hatte ich eine glückliche, erste Schwangerschaft. Jetzt habe ich bei jedem Stress, jeder Magenverstimmung Angst. Bis jetzt konnte ich mich selbst runterbringen und habe keinen Zusatztermin bei der FÄ gemacht, nur mit meiner Hebamme gesprochen. Wenn ich die kleine richtig spüre, wirds hoffentlich besser. Ich meine, sie zwar schon jetzt ab und an zu merken, das kann aber auch gewünschte Einbildung sein.
    Manchmal sage ich auch zu meinem Mann, was ist, wenn sie nicht mehr lebt
    ...? Schrecklich, dass ich sowas mache.
    Ich träume auch ab und an sehr schlecht.
    Obwohl bei mir das Warum ja eigentlich geklärt ist.

    Es tut mir leid, dass ihr so Stress in den Familien habt.
    Euer Weg, erst an euch und eure Kinder zu denken, ist sicher gut!
    Meine Hebamme sagte mal zu mir, ein gesundes Baby, braucht eine gesunde und glückliche Mutter! Dieser Satz hilft mir heute noch, euch vielleicht auch.

    @Relax
    Ein trauriges Willkommen in dieser herzlichen Gruppe.

    Viele Grüße,
    Raleigh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 10:09
    @kathl herzlichen Glückwunsch!
    @raleigh ich bin jetzt in der 25 Woche.
    @ alle schwangeren: ich habe mittlerweile echt keine Angst mehr oder nicht mehr als andere schwangere auch. Seit bei zweiten großen Ultraschall alles gut war und ich es täglich stark spüre bin ich absolut sicher dass alles gut geht. Hoffe euch geht es bald auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 17.02.2019 11:26
    @kathl ja bisher habe nur ich eine Überweisung bekommen, bzgl. der Überprüfung zum Ausschluss einer Gerinnungsstörung für meinen Mann und diese Humangenetik haben wir nichts.

    Werde ich aber definitiv nachfragen wenn ich bei ihr zur Nachkontrolle dann bin. Meine SD wird von ihr in Absprache mit meinem HA untersucht, da war auch jetzt alles okay - letzter TSH war bei 1,6 und die freien Werte haben auch gepasst.

    Ja sie meinte bei uns eben auch, dass es ja scheinbar an der Befruchtung nicht liegt da ich ja nun zweimal SS wurde. Ja er ist ab nächste Woche wieder arbeiten, ich werde ab Dienstag auch wieder gehen, mir fällt sonst die Decke auf den Kopf. Morgen habe ich den Termin zur Gerinnung und dann gehe ich Dienstag wieder arbeiten.

    @Raleigh ja da kann ich mich noch dran erinnern mit Euer Hochzeit um die Zeit der FG bei euch. Ja durch die Blutung war es tatsächlich „einfacher“ zu verstehen das etwas nicht stimmt aber ich habe halt wirklich geglaubt als das Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen war das nichts mehr passiert...das hat uns dann schon hart getroffen jetzt. Letztes Jahr war der Embryo schon immer fraglich da war viel länger ein hin und her. Diesmal schien alles gut zu sein, ich wurde zwar 14 Tage zurück datiert doch auch das war laut FÄ erstmal kein Problem.

    Naja, es lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich hoffe jetzt einfach das ich schnell meine Mens wieder bekomme. Letztes Jahr habe ich nur drei Tage nach der AS geblutet nun bereits eine Woche...ich hoffe das hört bald auf.

    Du hast jetzt schon so viel geschafft, klar wird die Angst immer ein Begleiter sein aber wie du schon sagst geht das auch allen Frauen so welche noch keine FG hatten, mach dich nicht zu sehr verrückt 😘 weiterhin alles Gute 🍀

    @MoLi das ist toll das du die SS endlich genießen kannst ☺️

    @me ich hatte letztes Jahr nach der AS nur drei Tage Blutungen nun ist es schon eine ganze Woche. Ich hoffe das hört bald auf und ich muss dann nicht lange auf die Mens warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 19:25
    @Relaigh: Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche ☺️.

    In welcher SSW bist du denn jetzt? Bestimmt schon 12. oder noch weiter, oder? In welcher SSW-Woche hast du dein vorheriges Sternchen verloren? Ich hab immer die Hoffnung das man sich so ab der 14. SSW oder so vielleicht schon etwas entspannen kann.

    Das du schon eine liebe Hebamme hast die du bei Unsicherheiten fragen kannst, tut sicher gut.

    @MoLi: Dir auch lieben Dank 😊. Schön zu hören das du die Schwangerschaft jetzt voll und ganz genießen kannst 😀.

    @Steinbock: Dann drück ich dir die Daumen das deine Frauenärztin die Untersuchung auch befürwortet. In unserer Situation möchte man halt möglichst alle evtl. Gründe abklären/ ausschließen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob es bei euch in der Nähe so eine Genetikberatung gibt.? Wenn du wieder arbeiten gehst, tut die Ablenkung sicher auch ganz gut. Wusste es schon jemand von deinen Kollegen?

    @me: Hab morgen Abend meinen ersten Frauenarzttermin. Wenn sie schon einen ersten Ultraschall macht, hoffe ich das man zumindestens schon eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Bin gespannt.
    Momentan bin ich noch recht entspannt. Wir freuen uns sehr, aber irgendwie versteife ich mich jetzt auf nichts. Denk weder soweit das wir wirklich im Oktober Eltern werden könnten, noch das ich eine Fehlgeburt haben könnte. Möchte mir grad irgendwie gar zu viele Gedanken darum machen und erstmal abwarten was die nächsten Wochen bringen.

    Mich beschäftigt nur gerade die Frage mit dem Progesteron. Ich nehme an das mir meine Frauenärztin das morgen verschreiben möchte. Meine Heilpraktikerin findet es nicht so super, weil sie der Meinung ist das der Körper das alleine schafft, wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist. Sie sagt das es ebend ein Hormon ist und das immer Auswirkungen auf den ganzen Körper hat.

    Hab schon überlegt, ob ich meine Frauenärztin frage, ob wir den Wert vielleicht erstmal testen können, bevor ich wieder was zusätzliches nehme, ohne das ein Mangel festgestellt wurde.
    Wir sind da eure Erfahrungen? Würde es bei euch vorher getestet oder auch einfach verschrieben?
    Bin gespannt was sie mir morgen dazu rät.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 17.02.2019 21:05
    @kathl bei mir wurde die GKP Schwäche in der letzten SS bereits diagnostiziert es ist jedoch wohl so das man diese wohl nicht immer hat...aber auch in der letzen SS hatte ich mit Utrogest nur einen guten Wert sodass ich stark annehme, hätte ich es nicht genommen wäre der Wert wieder zu niedrig gewesen. Ja bei uns gibt es Genetiklabore schon in der Nähe, ich „hoffe“ wie gesagt ja einfach schön das es die Gerinnung ist...
    Ich mag doch einfach nur ein gesundes Baby so wie wir alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 21:15
    @Steinbock. Ah, ok. Also haben sie es bei dir ja irgendwie gemessen (das eine GKS besteht). Danke für die Info. Ich frag morgen mal nach wie wir das am besten machen.

    Ich kann verstehen das du dir wünschst das eine Ursache gefunden wird. Und vorallem eine gegen die man was tun kann. Ich hab damals ganz schön gebibbert, ob es wirklich was an unserer Genetik ist warum es häufiger zu Fehlgeburten kommt, aber das war Gott sei dank nicht der Fall.
    Aber bei der Gerinnung hab ich auch fast gehofft das es daran liegt. War jedoch auch nicht der Fall. Obwohl ich glaub ich auch ganz schön Überwindung bräuchte mich selbst zu spritzen. Aber was tut man nicht alles.

    Ja, du hast so Recht. Einfach nur ein gesundes Baby. Ich hoffe das wir alle bald für unsere steinigen Wege belohnt werden. Es wäre so toll, wenn wir alle irgendwann mal die 14. SSW überstehen und es bis dahin keine Auffälligkeiten gibt und man dann hoffentlich auch eine schöne Schwangerschaft genießen kann. Ich glaub fest dran ✊🍀😘
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 18.02.2019 06:51
    @Kathl86

    Ich bin inzwischen in der 17. SSW.
    Mein Sternenkind verlor ich bei 10+1.
    Tatsächlich war das Überstehen dieses Tages der wichtigste bis jetzt.

    Mit Progesteron kenne ich mich nicht aus. Aber ich stimme deiner Heilpraktikerin da schon zu, ein Hormon verändert und wenn's evtl. gar nicht nötig ist.
    Ich musste mich vor dieser SS gegen Röteln impfen lassen, da ich keinen Titer hatte. Auch da hab ich drum gebeten, dass nicht 2x geimift wird, sondern nach der ersten Impfung ein Bluttest gemacht wird. Die FÄ hat zugestimmt, die Kasse gezahlt und es konnte auf die 2. Impfung verzichtet werden.
    Sprich, wenn man das testen kann, ob du Progesteron benötigst, frag nach.
    Alles Gute für deinen Termin heute :)
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 18.02.2019 07:01
    @Kathl Daumen für deinen Termin sind gedrückt ! :-)

    @ Raleigh 17 SSW schon - wie toll! :-)

    @ ach Steinbock irgendwann werden wir alle ein gesundes Baby in den Armen halten <3
    Antwort
Seite 407 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste