menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 23.02.2019 09:26
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @ Lucy das mit dem Spermiogramm klingt natürlich großartig!

    @ Fanny hmmm gute Frage xD vllt ist das erste Ei nicht gesprungen und nun springt das zweite?? Nutzt es einfach :-)

    @ Nia trauriges Willkommen bei uns! Die Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt. So wie ich das verstanden habe, wird die Abbruchblutung genauso gerechnet wie die Mens, also müsste das mit dem ZT stimmen.

    @ Kathl Gute Besserung! Bleib bitte positiv <3

    @ Me Hmmm gestern war das Unterleibsziehen nur ganz leicht (fühlte sich eher an, als würde es warm werden) + Brustschmerzen außen. Heute mal wieder doller das Unterleibsziehen. Bin heute ES +9/10 und hoffe einfach weiter, dass die Mens auf sich warten lässt ;-) War schon fleißig im Haushalt und werde gleich zum Sport fahren. Nachher wird die Sonne genossen.
    Habt ein wunderschönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 09:50
    Huhu, ich bin auch wieder mal da!

    @Kathl Hatte ich dir schon gratuliert? Ich war so lange nicht hier, dass ich das gar nicht mehr weiß *schäm* Ich hoffe, du kannst dich bald entspannen, auch wenn ich deine Ängste absolut nachvollziehen kann!

    @Lucy Das mit dem SG ist ja der Hammer - hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.

    @Hope Das ist zwar ärgerlich mit den ganzen Untersuchungen, aber wenn die dann was finden, was man behandeln kann, hat es sich wenigstens gelohnt.

    @Nia Ein trauriges Willkommen bei uns! Egal, wie früh es passiert - es tut immer weh! Meine Daumen sind gedrückt für deinen nächsten ÜZ!

    @me Die KiWu war schnell, hab schon den neuen Antrag da und werde den gleich noch an die DAK schicken. Montag muss ich noch mal ins KH, da wird noch die Nachkontrolle von der OP gemacht. Ich werd dann gleich fragen, ob wir im März die nächste ICSI starten dürfen - in ca. 4 Wochen müsste das ja alles soweit abgeheilt sein (und vor allem der Blähbauch weg). Zu unserer KiWu-Ärztin muss ich dann auch noch mal, damit wir besprechen, wie wir die 2. ICSi angehen. Im Januar kam ja nicht wirklich was rum - nur eine EZ und dann nicht mal reif, das tat schon weh...
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.02.2019 12:13
    Ich brauche jetzt echt mal euren Rat.
    Ich bin ES+11.... seit gestern keine Schmierblutungen mehr. Mir ist immernoch so übel und meine Brüste tun höllisch weh. Hab jetzt heute nochmal getestet.... Pinnwand und Bilder hab ich es hochgeladen. Ich hab Progesteron Kapseln hier und soll die ja mal vorsorglich nehmen bei positivem Test. Der Test ist ein 10er.... hab jetzt noch einen CB digital mit Wochenbestimmung gemacht der zeigte negativ... Hab zu spät gelesen, das dort ab 25 drin steht. Dachte immer die mit Wochenbestimmung wären ab 10 🤔
    Ich weiß jetzt nicht ob ich Progesteron nehmen soll oder nicht. Was sagt ihr zum Test ?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.02.2019 12:20
    @kathl ja das kann ich gut verstehen war auch in beiden SSen anfangs immer krank mit husten und allem drum und dran...hatte dann auch immer Angst das es das war. Wobei der Körper das ja aushalten muss auch in einer SS aber schon verrückt wie man einfach von Anfang an zur Löwin wird wenn man ein weiteres Herz unter seinem eigenem trägt.

    @Hope ja schon echt mies das du diese ganzen Untersuchungen nun machen musst nur wegen der damals so misslungenen AS (also ich sag jetzt mal das es so ist, weil so wie du es geschildert hast war das nicht normal). Jedenfalls hoffe ich das man aber sollte man etwas finden, dies gut behandeln kann🍀

    @Nia ein trauriges Hallo an dich. Es ist immer schwer egal wie weit man in der SS gewesen ist. Hier kannst du dir definitiv Luft machen. Schön das ihr euch gleich darauf geeinigt habt weiter zu machen, drück dir die Daumen.

    @Lucy das klingt doch prima - klar man denkt sich dann sicher : okay es liegt also nur an mir! - aber mache dir keinen Kopf vielleicht ist es nur irgendeine Lappalie die gut behandelbar ist😘🍀

    @charly es dürfte doch nicht mehr lange dauern bis du die kleine spürst oder? Ich hoffe das du dann endlich die SS genießen kannst❤️. Aber ich glaube auch für mich wird es nie mehr diesen „Zauber“ der eine SS mit sich bringt geben... ich weiß nun auch das wenn das Herzchen schlägt dies leider noch gar nichts heißt.

    @Fanny Mhh hast du denn nochmal nen Ovu gemacht? Vielleicht ist der ES ja doch erst jetzt...wie auch immer du hast es ja genutzt ✊🏻☺️🍀


    @Katharina ich fiebere mit Dir das die Mens ausbleibt ☺️. Viel Spaß beim Sport.

    @Witch ich hoffe das diesmal deine Eizellen es gut mit Dir meinen 💪🏼🍀

    @me heute ist Hausputz angesagt nur auf die Fenster habe ich heute keinen Bock 😂😂🙈
    Morgen gehts auf Karnevalssitzung habe spontan noch ne Karte bekommen. Einziger Wermutstropfen...die Frau von Cousin meines Mannes welche jetzt SS ist geht auch mit. Das wusste ich aber nicht als ich die Karte bekommen habe. Jetzt habe ich etwas Angst das wenn alle über ihre SS reden (sie ist in der 15.SSW) ich dann richtig down werde...es ist eben alles noch so frisch😢. Es klingt gemein ich weiß...aber ehrlich gesagt habe ich gehofft sie sagt ab aufgrund der Schwangerschaft...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.02.2019 12:25
    @Lucy also ich sehe eine hauchzarte Linie aber du hattest doch Mensartige Blutungen oder? Nicht das es jetzt „nur“ Rest HCG ist...?
    Ich glaube ich würde das Progesteron nehmen und zwei Tagen nochmal testen - ist der Test dann nicht stärker würde ich es wieder absetzen.

    Drück die Daumen✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.02.2019 12:27
    Im Gegensatz zu Vorgestern sieht man Ja nun wirklich den Strich, es ist also alles offen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.02.2019 12:28
    Ne Mens hatte ich nicht. Nur so braune Schmierblutungen mit so „Schleimklumpen“ drin 🙈
    Dachte ja es hatte sich erledigt... jetzt war der Test aber heute wieder stärker 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.02.2019 12:32
    Dann kann es auch einfach altes Blut gewesen sein ☺️also wie gesagt alles offen und weiter hoffen das es sich ordentlich festbeißt und Progesteron zuführen.🍀😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.02.2019 12:36
    Okay danke werd ich machen. Hab irgendwie kein gutes Gefühl 😕
    Hab mensartige Schmerzen heute
    Für den Clearblue war es vielleicht noch zu früh ?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 23.02.2019 14:32
    Huhu Lucy,
    Dann sind die Daumen weiterhin gedrückt. Man sieht eine hauchzarte Linie. Also würde ich an deiner Stelle Progesteron nehmen.
    Man sagt ja, dass die 25 er Tests am NMT sind und den rechnet man pauschal meist ES + 14. Daher geh ich davon aus, dass es einfach noch viel zu früh war.

    Liebe Steinbock. Ich kann dich so unglaublich gut verstehen! Bei mir hat es unglaublich lange gedauert, bis ich wirklich nun neidfrei andere Schwangere betrachten und mich für sie freuen kann. Als es bei mir frisch war, hat mich sowas auch schnell berührt und traurig gemacht. Es ist nicht fies sondern mehr als verständlich nach dem was du erlebt hast. Das dauert einfach bis die Wunde heilen wird. Fühl dich gedrückt! Vllt wirst du nicht ganz so viel mit ihr am Hut haben an dem Abend?

    @me meine Güte war ich schnell aus der Puste beim Sport. Nach 3 Wochen endlich wieder auspowern tat unheimlich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.02.2019 16:36
    @Katharina ja wir treffen uns morgens zum Frühstück und gehen eben dann auf die Sitzung...ich werde da einfach durch müssen. Ich gönne es ihr wirklich von Herzen und auch ihrem Mann (Cousin meines Mannes). Es ist schwer...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.02.2019 11:48
    @Steinbock, oh man, das ist natürlich hart, kurz nach der Fehlgeburt mit Leuten feiern, die grad die ersten 12 Wochen erfolgreich hinter sich gebracht haben... Ich wünsch Dir gute Nerven und hoffe, dass es nicht nur um die Schwangerschaft geht! Ich weiß nicht, ob ich die Nerven gehabt hätte für so einen Termin in der Phase. Aber es hilft ja auch nix, sich zu Hause zu vergraben und Du hast ja schon gemerkt, dass Dir das nur zu Hause sein nicht gut tut, manchmal brauch man halt auch einfach Ablenkung.
    Mit den Ovus kannst Du ja auch den HCG-Abfall für Dich so ein bisschen nachkontrollieren, ist günstiger, als dafür Schwangerschafts-Tests zu verfeuern. Nachdem ich mich nach der ersten Fehlgeburt so geärgert habe, dass ichs nicht gemacht habe und dann in den 9 Wchen bis zur ersten Mens so überhaupt keinen Anhalt hatte, wo ich jetzt stehe, hab ich das auch gemacht. Aber da die ohne AS waren, hat auch meine Gyn mit Blutentnahmen kontrolliert. Und er korrelierte recht gut mit den Blutentnahmen, nur wegen unserem Urlaub gab es ja zwischen drin eine lange Pause, wo ich dann mit Ovus kontrolliert hatte.

    @Witchblade, wie schön, wieder von Dir zu hören, und vor allem, dass alles gut gelaufen ist mit der OP! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Ärztin in der KiWu Dir ein gutes Programm für den nächsten Zyklus schnürt, damit ihr ein paar Eizellen zur Auswahl habt!

    @Lucy, oooh wie spannend, hast Du heute noch mal getestet? Oder wartest Du bis morgen? Ich würd sicherheitshalber schon Progesteron nehmen, grad, wenn schon eine leichte Blutung da war. ABER: Nach der Blutung ist offenbar der HCG noch mal hochgegangen, also Hoffnung ist auf jeden Fall da! Grad, wenn es nur braune Schmierblutungen waren. Ich drück die Daumen!
    Und dass der 25er negativ war, darüber würd ich mir keine großen Gedanen machen. Denn die Rate an falsch negativen Tests (also dass Du schwanger bist, der Test aber negativ anzeigt), ist bei NMT +11 immerhin fast 50% meine ich. Du kannst ja mal ein bisschen Magnsesium nehmen, das entspannt die Muskulatur und hilft auch oft gegen den Schmerz, wenn sich die Mutterbänder dehnen.

    @Lucy, das ist ja mal ein Hammer-Spermiogramm, dann steht euch von der Seite immerhin nichts im Wege. Wie lang war denn jetzt nochmal Deine zweite Zykluslänge immer? Sorry, hast Du bestimmt mal geschrieben, aber ich kriegs grad nicht mehr zusammen. Wenn die immer kürzer als 12 Tage ist, dann muss man eigentlich nicht mehr groß Blutentnahmen machen, damit ist ja bewiesen, dass das Progesteron nicht ausreicht, um Deine Schleimhaut lange genug zu stabilisieren.

    @Fanny: Ich würde sagen, da sind entweder zwei gesprungen, oder eben eines hat nen zweiten Anlauf gebraucht, hatte ich auch schon von Ovu-Verlauf her. Aber Hauptsache, ihr habt beide möglichen Tage gut genutzt ;)

    @Kathl, Gute Besserung Dir! Aber dass das Immunsystem einbricht ist immerhin auch ein Schwangerschaftsanzeichen! Und einige Dinge kann man ja einnehmen, auch in der Schwangerschaft, das kann Dir auch Dein Gyn sagen. Klar sollte man es nicht übertreiben mit Tabletten, aber es hilft ja auch nix, wenn Du Dich quälst!

    @Katharina, wie schauts bei Dir aus vom Gefühl? Und wartest Du bis NMT oder bist Du auch so ne ungeduldige Nudel wie ich? ;) Auspowern klingt gut, das sollte cih auch mal wieder machen, war in den letzten Monaten echt ein ganz schlimmer Stubenhocker... Aber heute wollen wir auch mal die Sonne genießen.

    @Hope, oh jeh, das klingt ja echt furchtbar mit Deiner Ausschabung! Ich find, es ist höchste Zeit, dass man bei Dir mal ein Zyklus-Monitoring macht. Da kann man dann einerseits schauen, ob die Hormone alle passen, und dann auch mit Ultraschall, ob sich die Schleimhaut ausreichend aufbaut. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal an ein Kinderwunsch-Zentrum überweisen lassen, dass mit der Diagnostik mal alles in der Hand von Profis liegt. Auch wenn es oft ein Aufwand ist mit weiteren Anfahrten, aber die haben einfach ganz andere Erfahrungen.
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinem neuen Job, so hast Du immerhin eine Baustelle, die auf das Gemüt schlägt, weg, das macht ja auch entspannter, wenn man von der Seite abgesichert ist.

    @Nia, Dir ein trauriges Willkommen hier bei uns. Die Abbruchblutung rechnet man wie den ersten Tag der Mens was den Zyklus angeht, ja. Das wär ja echt klasse, wenn Dein Zyklus gleich wieder ganz normal weiterläuft.

    @me, die letzte Woche war ganz schön heftig, jeden Tag mindestens 2 Überstunden gemacht, Donnerstag und Freitag waren 12- bzw. 13-Stunden-Tage. Deswegen hoffe ich echt, dass ich mich nächste Woche in die Krankschreibung verabschieden kann. Und ich bin auch vorsichtig optimistisch, weil ich, ungeduldig wie ich jetzt war, gestern und heute orakelt habe.... Jaaa, ich weiß, blödes Orakeln, aber: heute war der Ovu kurz vor positiv und morgen früh werd ich dann mal einen richtigen Test machen. Und wenn der positiv ist, lass ich mich gleich krankschreiben, weil mich schonen und nen Gang zurückschalten geht nicht bei mir auf der Arbeit grade. Von Symptomen hab ich zu meinem üblichen PMS mit Völlegefühl und leichter Übelkeit gegen Abend eine ganz schlimme Haut, also noch schlechter als üblich in der Zeit und im Unterleib zieht es ziemlich seit etwa ES +7. Kann natürlich auch alles nix und übertriebenes Reininterpretieren sein sein, aber ich hoffe mal.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 24.02.2019 12:41
    Huhu Sisi,
    mein NMT ist am Mittwoch. Falls bis dahin keine Mens in Sicht sein sollte, werde ich testen. Bei mir schwankt es zwischen Hoffnung und dem Gefühl, dass die Mens kommt. Heute hab ich Unterleibsziehen, als wenn die Mens eintrudeln wird...keine Ahnung. Völlegefühl und Appetitlosigkeit kommt dazu und ziehen in den Brüsten. Aaaaber man kann sich sooo unglaublich viel einbilden. Wissen werden wir es erst die nächsten Tage ;-)

    Deine Woche klingt ja mega fies!

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.02.2019 13:32
    Ich habe heute nicht getestet. Habe ehrlich gesagt wirklich kein gutes Gefühl. Trocken ist der Test schwächer als der von zwei Tagen zuvor. Ein Testamed und ein Presense haben zwar auch einen Hauch gezeigt... naja ich weiß nicht. Glaube nicht, dass 4 verschiedene Tests auf einmal VL haben wenn die sonst immer weiß waren. Aber ich denke mir, dass es wohl keine intakte Schwangerschaft ist. Meine Periode kommt normal immer an +13 bisher einmal an +14. +13 wäre dann morgen. Ich hab einfach kein gutes Gefühl.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr positiv testen könnt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 14:28

    @ Lucy: Ach Mensch, bei uns ist es ja auch das gleiche Drama. Das spermiogramm meines Mannes war auch überdurchschnittlich gut und somit war klar, dass die Baustelle bei einem selbst ist 😕
    Das ist ein blödes Gefühl und das ich gut nachempfinden.
    Und jetzt auch noch die Sache mit dem Tests. Genau das hatte ich letzten Zyklus auch. Unterm Strich hatte ich dann 13 Test gemacht. Alle mit einem Hauch 2 Linie, die aber eigentlich hätten stärker sein müssen und es nicht wirklich wurden. Dann noch dieses Gefühl dazu...VL glaube ich auch nicht.
    Natürlich hab ich auch schon mal gelesen, dass das würmchen sich noch gefangen hat und alles gut war, aber oft läuft es leider anders. Das progesteron hab ich nur drei mal genommen. Ich hab dann schweren Herzen einsehen müssen, dass es sich einfach nicht richtig eingenistet hat 😔
    Ich hoffe für dich geht es anders aus 🍀🍀🍀🍀🍀

    @ Sisi: Orakeln 🙈 Das wolltest du doch lassen 😂
    Ich drück dir für morgen die Daumen 🍀😉

    @ Steinbock: Also ich an deiner Stelle könnte das nicht. Respekt!

    @ Kahl: Gute Besserung und bitte bleib positiv.

    @ Katharina: Auch dir sind die Daumen gedrückt 🍀

    @ Witchblade: Schön das alles bei der Op gut gelaufen ist. Diesmal klappt es bestimmt

    @ Fanny: Hast du vorher auch schon die ovus genutzt? Welche Stärke hast du denn? Vielleicht sind deine zu sensibel. Etwas lh hat man ja immer. Bei mir ist immer eine 2 Linie zu sehen. Die ist dann aber schwächer als die kontolline.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 14:29
    @Steinbock ich ab gerade mal die letzten Seiten gelesen... Es tut mir so unendlich leid für dich 😢 Wie geht es dir inzwischen?

    @Lucy ich würd auch sicherheitshalber das Progesteron nehmen. Lass sicherheitshalber einen BT machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hoffe, du bekommst kurzfristig einen Termin bekommst!

    @me in etwa 4 Wochen kommt meine Cousine aus Bayern zu Besuch. Ich bin natürlich gespannt auf ihr Baby, aber beim Gedanken daran kommen mir jetzt schon die Tränen, da wir ja ziemlich nah beieinander liegende ETs hatten und mir dann wahrscheinlich bald erst so richtig klar wird, was wir verloren haben... Ich werde versuchen, tapfer zu sein. Aber ich weiß echt noch nicht, ob ich es schaffen werde, den Kleinen auf den Arm zu nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2019 16:31
    Nur ganz kurz zu witchblade, weil ich das gerade gelesen habe und dazu was beitragen kann:). Meine Schwester und ich hatten auch einen ähnlichen et und ihre Schwangerschaft mitzuerleben war manchmal nicht einfach. Ich hatte dann auch schiss bevor ich meinen Neffen das erste mal gesehen habe. Und dann war es total OK. Es war einfach nicht mein baby sondern mein Neffe. Und ihn so konkret im arm zu haben hat das irgendwie ganz klar gemacht dass das mit meinem toten Kind nichts zu tun hat. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Aber will nur sagen dass es bei mir dann nicht schlimm war. Nur danach war ich ein bisschen traurig aber auch nicht so schlimm wie ich vorher gedacht habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.02.2019 16:45
    @Samy, jaaaaa ich weiß, ich wollte das lassen, hat immerhin einen Zyklus gehalten der Vorsatz 🙈

    @Witchblade, ohje, das tut erst mal weh, wenn man die Babys in der Verwandtschaft hat, die um den vET vom eigenen Sternchen geboren sind ja. Lass Dich aber bitte nicht jetzt schon runter ziehen davon. Entweder Du kannst ihn kuscheln oder eben nicht und manchmal tut es zwar weh aber ist gleichzeitig auch schön. Und vielleicht dürft ihr ja zu Weihnachten schon euer Wunder im Arm halten 💕

    @Lucy, hm das ist ja mist 😕 Ich hoffe, Dein Gefühl trügt Dich! Von einem auf den andren Tag ändert sich ja normalerweise nicht so viel, weswegen man ja auch sagt, wenn der Test negativ ist, dann nach 3 Tagennochmal testen. Verdoppeln tut sich der HCG ja nur alle 2 Tage. Und dann ist vielleich mal der Urin nicht ganz so konzentriert oder die Nacht kürzer oder länger... hat alles Einfluss auf den HCG-Gehalt im Urin. Wenn Du noch ein bisschen Hoffnung hast, dann würd ich einfach heut und morgen noch das Progesteton nehmen und am Dienstag, an NMT+14, nochmal testen. Ich drück Dir die Daumen 🍀

    @Katharina, stimmt, wir haben ja den gleichen NMT 😊 Ich bewundere Deine Geduld 😉 Aber Ziehen in den Brüsten und Völlegefühl klingt doch schon mal gut. Ja klar, kann alles PMS sein oder Wunschdenken, aber hey, wir denken positiv 🍀

    @Nia, hmmmm 12 Tage nach Beginn der Abbruchblutung kanns gut noch Rest-HCG sein, hat Dein Arzt das denn kontrolliert mit Blutabnahmen? Ich hab nie länger als bis zum Eisprung getestet. Oft fällt dasLH aber nicht ganz auf den Ausgangswert in der 1. ZH zurück, sind die Ovus, grad die 10er also noch deutlicher als vor dem Eisprung. Also alles möglich 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.02.2019 17:04
    @Nia
    Bei mir haben die Ovus den kompletten Zyklus nach der Fehlgeburt total gesponnen.... obwohl das hcg nur noch sehr niedrig bis garnicht mehr vorhanden war.

    @witchblade
    Ich verstehe dich Total. Mein ET wäre im Juni gewesen. Jetzt bekommen zwei Freundinnen, meine Schwägerin und eine Bekannte aus dem Verein ihr Baby im Juni. Mir tut das so weh. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es Ihnen von Herzen. Ich hab mir so sehr gewünscht bis ET wieder schwanger zu sein 😕

    @ me
    Ich muss sagen ich habe heute kein Progesteron mehr genommen. Hab zwar auch nicht mehr getestet.... Aber ich hab ein so schlechtes Gefühl. Ich hab echt Unterleibschmerzen als würde die Periode bald kommen. Und gerade eben hatte ich wieder ganz leicht bräunlichen Ausfluss.
    Die Sache mit dem Frauenarzt wechseln ist bei uns leider nicht so einfach.... wenn jemand überhaupt noch Patienten aufnimmt dann hat man eine Wartezeit von 6 Monaten. Ich warte jetzt bis die Periode kommt und werde dann um einen Rückruf meiner Ärztin bitten und ihr das Problem schildern..... positiv getestet, ab +7 schon Schmierblutungen und dann Periode. Ob sie mir das dann glauben wird keine Ahnung.... Ich hoffe sehr sie wird mich dann verstehen und einen Hormonstatus machen. Habe auch schon überlegt den selbst zu zahlen. Wir haben zwar im März dann einen Termin bei uns in der Kinderwunsch Klinik....leider hab ich von der aber nur schlechtes gehört. Die gehen wohl gleich auf künstliche Befruchtung über, obwohl man einfach nur Unterstützung braucht. Einige Kilometer von uns weg ist eine super Kinderwunsch Klinik, dort habe ich allerdings erst Ende Juni einen Termin bekommen. Ich hoffe meine Ärztin checkt meine Hormone und ich kann den Termin bei der schlechten Klinik erstmal absagen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 25.02.2019 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben :-)
    @ Sisi na schon getestet? Ich weiß auch nicht, bin zwar hibbelig, aber mag nicht schon wieder Geld für Frühtests ausgeben ;-) Also versuche ich mich abzulenken und zu gedulden. Arbeite in der Kita und würde dann auch recht zügig wieder meiner Chefin Bescheid geben - die hat beim letzten Mal so toll reagiert, dass ich ihr da einfach vertraue - würde mich also auch krankschreiben lassen ;-)

    @Lucy ach ich weiß auch nicht, bei dir kam das schon öfter vor, dass du vor NMT positiv getestet hast und dann kam die Mens oder? Sollst/musst du so früh testen? Also ich könnte das nicht...ich wäre jedes Mal mit den Nerven am Ende, wenn es so ein Hin-und Her wäre wie bei dir :-( Daumen sind trotzdem weiterhin gedrückt. Ich hoffe die Ärztin macht dann mal endlich etwas!

    @ Witch - Fühl dich einfach mal gedrückt. Ich glaube, dass an Molis Worten etwas dran ist - mir ging es ähnlich in der Kita- mit all den schwangeren Mamis bzw als sie mit ihren Neugeborenen zu Besuch kamen. Als ich einen nur wenige Tage alten Säugling in den Armen halten durfte nur 2 Monate nach meiner AS hab ich mich zwar in den Kleinen verliebt - aber ich konnte mich sehr gut von negativen Gedanken und meinem Verlust abgrenzen. Es ist halt nicht "meins".

    @ Nia Hmm ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Ovus nach der Ausschabung...hab allerdings keine Ahnung wie das bei einer Abbruchblutung aussieht.

    @ me Mönchspfeffer scheint zu wirken, auf jeden Fall ist die Mens noch nicht in Sicht, obwohl ich seit über einer Woche mal mehr mal weniger Unterleibsziehen habe. Bin heute bei ES +12 (hab nochmal nachgeschaut).
    Ich schwanke zwischen Hoffnung, dass es geklappt hat und mensch jetzt fühlt es sich aber an, als würde die Mens kommen hin und her. Im Moment "brennt" es im Unterleib...Noch zweite Tage wart ich ab, bis ich dann wirklich teste. Mal sehen, was passiert :-)

    Euch einen schönen und sonnigen Wochenstart.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.02.2019 08:57
    @Lucy, ohman, das ist ja echt vertrackt. Also ganz ehrlich, wenn Du immer so früh Schmierblutungen hast, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Progesteronmangel. Und wie soll sich was einnisten, wenn das "Nest" stückchenweise wegbröckelt? Ich komm mir hier ja schon wie ein Pharmavertreter vor, weil ichs schon wieder schreibe, aber wenn das immer so ist mit den frühen Schmierblutungen, dann reicht Dein Progesteronspiegel offensichtlich nicht aus, um Deine Schleimhaut lange genug zu stabilisieren und wenn sonst nix dagegen spricht, würd ich in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen. Blöd ist halt, man muss dann immer an NMT nen Test machen, bevor man es absetzen kann und dann dauerts ein paar Tage bis die Mens kommt, also wird der Zyklus etwas länger. Das mit den Kinderwunschzentren ist ja blöd, da weiß man dann auch, warum man in dem einen so schnell Termine bekommt, wenn viele da nicht zufrieden sind. Ich weiß nicht, wie unproblematisch man da wechseln könnte, von der Kostenübernahme her. Ich glaub, ich würd eher auf den Juni-Termin warten. Denn bei Dir sind es ja ganz offenbar Einnistungsprobleme und da hilft ne IVF auch nicht weiter. Vielleicht ist das ja ein Weg für Dich, es mit Progesteron zu probieren, evtl mit einer zur Not selbst gezahlten Laborkontrolle vorher, wenn Du Dir ohne unsicher bist und dann bist Du vielleicht bis Juni schon schwanger oder hast dann halt nen anständigen Termin.

    @Katharina, ja, das stimmt, das ewige frühe testen geht nach einigen Zyklen schon ins Geld. Aber es klingt ja ganz positiv bei Dir, drücke die Daumen für Mittwoch 🍀

    @me, Danke euch fürs Daumen drücken, es hat geholfen 😄 Test war zwar leicht, aber doch positiv, der 25er von Clearblue. Rein aus Neugierde hab ich den 10er von David auch mal reingehalten und.... kein Hauch einer Linie... also Steinbock, Du hattest so recht, die können gar nix. Hab mich jetzt erst mal krank gemeldet auf Arbeit und hoffe mal, dass meine Ärztin mich auch wirklich krankschreibt 🙈 Im Moment bin ich einfach nur sooo glücklich und aufgeregt und hoffe, die Panik lässt moch etwas auf sich warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 09:09
    @Sisi: Oh wie toll Sisi 🤗. Man sieht den Strich ja schon ganz gut 😍. Freu mich sehr für dich. Ich drück die Daumen das alles gut geht.

    Willst du dich stressbedingt krank schreiben lassen oder hast du eh eine Arbeit wo du gleich ne Berufsverbot müsstest?

    @me: Ich bin auch ganz froh das ich diese Woche noch krank geschrieben bin. Hab auch etwas Bedenken dann wieder zu arbeiten. Aber eigentlich nicht wegen der Arbeit an sich, sondern weil ich immer wieder Kreislaufprobleme hab. Könnte vielleicht auch von dem Utrogest kommen. Hab gelesen das es manche vaginal (statt oral) einnehmen und es dann gleich an Ort und Stelle wirken kann und weil es nicht erst durch den Magen geht, hat man weniger Nebenwirkungen. Wie nimmst du es denn ein?
    Ich nehme erstmal weiter wie laut Beipackzettel beschrieben, also oral und frag meine Frauenärztin mal beim nächsten Termin was sie dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 25.02.2019 09:21
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe heute morgen nochmal getestet. Aber mein Gefühl hat mich wie immer nicht enttäuscht. Der test war jetzt blütenweiß. Ich warte also auf die Periode.
    Ja ich hatte vor nmt schon leicht positive Tests... allerdings waren das die innovita/ktx und wie ich festgestellt habe sind die leider oft falsch. Haben oft eine zweite leichte rosa Linie... die hab ich mittlerweile auch alle weggeschmissen. Hab die auch mal getestet und die Linie ist selbst vor Eisprung erschienen. Andere Tests dagegen waren negativ.
    Ich hatte einmal im März 2018 trotz Pille mit Testamed positiv getestet und das ging etwa in der 5. Woche ab. Man hatte aber keine aufgebaut Schleimhaut gesehen und auch der Blut hcg war nur sehr niedrig. Das selbe Spiel war 2014 in der 6. Woche auch trotz Pille. Man hat Nichts gesehen und hcg ist nicht richtig gestiegen. Meine Ärztin meinte durch die Pille wäre die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut gewesen.
    Schmierblutungen vor nmt hatte ich jetzt tatsächlich bei meiner Schwangerschaft im September/Oktober und jetzt bei dieser wohl biochemischen Schwangerschaft. Immer nur ein bisschen leichten braunen Zervix. Vielleicht ja doch Einnistung ?
    Wenn jetzt die Periode aber da ist werde ich bei meiner Ärztin anrufen und ihr das erklären und um einen Hormonstatus bitten.
    Ich hoffe sie sieht es dann jetzt ein.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche

    @Katharina
    Ich teste hauptsächlich so früh um dann früh genug Progesteron zu nehmen 🙈 Und ich möchte es auch wissen wenn was abgeht. Weil ich denke meine Ärztin wird dann vielleicht mal weiter forschen...

    @Sisi
    Wow herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.02.2019 09:22
    Danke Kathl 😘 Ich nehm das Progesteron immer vaginal. Macht trotzdem etwas müde 🙈 Aber wohl nicht so stark wie wenn mans schluckt und es erst mal durch den ganzen Kreislauf durch muss. Kann allerdings die Schleimhaut reizen, muss man schaun, wie man es verträgt. Besprich es doch noch mal mit Deiner Gyn, dann bist Du vielleicht wieder etwas fitter. Wenn man sich immer kurz vorm Kollaps fühlt, das ist ja auch Mist.
    Ich würde ohnehin ins BV geschickt, ja, nur bei den letzten Schwangerschaften wollte ich trotzdem die Füße still halten bis zur 12. SSW. Aber diesmal denk ich nur an mich und mein Krümelchen, auf der Arbeit wirds auch ohne mich irgendwie weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 10:15
    Hallo ihr Lieben ...
    Wollte mich nur mal kurz melden.

    @ Sisi : 🤗😍
    Ich hatte im Gefühl,dass diesen Zyklus irgendwas passieren wird und es jemandem Glück bringen muss 🎉🍀
    Ich freue mich sehr!!!

    @katharina : ich teste auch Mittwoch,wenn bis dahin die Mens nicht eintrudelt 🤗

    Antwort
Seite 410 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste