menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 22.10.2016 20:52
    bis auf den Ausgang hätte ich nix dagegen wenn alles so wäre wie letztes mal.. da War mein einziges Problem eigentlich Sodbrennen.. aber ich hab mir fest vorgenommen mich über nix zu beschweren egal was kommt weil ich dass dann gerne ertrage und dankbar bin dass ich da überhaupt noch eine Chance kriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 20:58
    So seh ich das auch, ich hatte nach der ersten Fehlgeburt auch richtig Angst, da eigentlich alles gleich war wie beim ersten Mal. Es wurde dann auch erst besser als ich über der Woche war wo die Stille Geburt war...die Angst bleibt leider immer....ich hätte diesmal auch nix dagegen wenns mir schlecht wäre...Hauptsache ein gesundes Baby 👶🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 22.10.2016 21:03
    ist das wirklich so dass es besser wird wenn man über die Woche drüber ist?
    bei mir aber dann trotzdem schwierig weil War ja schon 34 aber das MUSS dann halt irgendwie gehen es aus angst gleich ganz lassen ist für mich auch keine Option
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2016 21:20
    Als der Frauenarzt in der 20. Woche per Ultraschalluntersuchung sicher sagen konnte das unser Sohn gesund ist, konnte ich mich etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen, hab mir aber trotzdem bis zum Schluss sorgen gemacht....man hört leider viel zu viel was alles vorkommen und passieren kann...schlimm 😢
    Das ist bei dir natürlich noch viel länger bis du die "Hürde" genommen hast, wie jetzt bei mir...da hilft wirklich nur positives denken...wenns manchmal auch nicht leicht fällt...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2016 12:08
    Meine Symptome in der 2. ZH, wenn ich schwanger war, waren ab Einnistung ein aufgeblähter Bauch (also viel gesehen hat man es nicht, aber es fühlte sich aufgeblasen an, also als ob die Haut auf Spannung wäre) und viel Ausfluss.
    So einen aufgeblasenen Bauch habe ich sonst nicht, bzw. es hört dann auf, wenn ich auf die Toilette gehe. Daher wusste ich immer schon sehr früh, dass ich schwanger bin. Was es ja nicht unbedingt einfacher macht, da sich alle FG damit angekündigt haben, dass mein Bauch sich nicht mehr so "voll" anfühlte. Ich wusste es also vorher.
    Beim ersten Mal habe ich natürlich nicht geahnt, dass es das Anzeichen ist, ich habe gedacht, es ist wohl normal, dass der Bauch nicht mehr so aufgeblasen ist, hormonelle Umstellung abgeschlossen, daher der Bauch wieder normal, da er ja noch nicht vom Inhalt so groß sein kann.
    Naja, die anderen Male wusste ich ja dann, was folgt. :-(

    Wie gehen eigentlich eure Männer damit um? Ich hatte heute Vormittag wieder einen Tiefpunkt bzw. bin noch immer nicht so richtig wieder gut drauf. Und mein Mann sagt zu mir "es ist doch nichts schlimmes". Und auf Vorhalt, wie er drei Fehlgeburten "nicht schlimm" finden kann, meinte er, ja es wäre "damals schlimm gewesen", aber jetzt sei doch aktuell nichts schlimmes. Man könnte es nicht ändern, dass es damals so gekommen sei.
    "Damals" heißt in unserem Fall April/Mai,Anfang Juli und Anfang September.

    Ich kann einfach nicht einen Schalter umlegen und dann ist alles wieder rosarot und wir fangen neu an, ohne Gedanken daran, dass es ja evtl schief gehen könnte. So sind wir im März an die Sache rangegangen. Aber mir ist einfach präsent, dass es schon drei mal nicht geklappt hat. Und das macht mich einfach traurig, da kann ich nicht sagen, "ach ist mir egal, aktuell bin ich ja ES+3 und werde diesen Zyklus schwanger, und dann geht es auch bis zum Ende gut". SChön wärs ...

    Wie ist es bei Euch???
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 23.10.2016 12:50
    für meinen Mann ist das auch schlimm aber obwohl das mit der 34 Woche für ihn auch greifbarer War geht er da trotzdem ganz anders mit um als ich.. würde das ähnlich beschreiben wie bei dir.. er konnte das schneller in den Hintergrund treten lassen
    das es dir nach drei mal fast unmöglich ist da mit vertrauen an die Sache ran zu gehen finde ich mehr als verständlich.. das kann ich mir kaum vorstellen wie schlimm das sein muss da darfst du auch Trauer Phasen haben
    ich drücke dir die Daumen dass ganz bald wieder Glück neben der Trauer bei euch einzieht
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2016 14:02
    Danke Mädels... es tut gut, sowas auch zu lesen. Zu wissen, dass es normal ist, wie es mir geht... dass eure Männer da auch anders mit umgehen als ihr.
    Klar, es war ja bei mir auch jedes Mal wirklich früh, und selbst bei meinem ersten Sternchen habe nur ich den Herzschlag gesehen, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, ihn mitzunehmen, weil es das einzige Mal sein würde, dass ich mein Kind sehen kann.


    Genau Sternchen, dieses "das Leben geht weiter" macht mir derzeit zu schaffen. Eigentlich wäre ich heute in den Mutterschutz gegangen, und Bekannte von uns, von denen wir eigentlich gern Second-Hand Babybekleidung etc. abgekauft hätten, haben nun den ersten Geburtstag der kleinen gefeiert und gesagt, die Babyklamotten gehen jetzt demnächst an die nächsten - aber eben nicht an uns, denn bei uns ist es ja noch ewig weit weg, man weiß ja nicht mal, ob es wirklich irgendwann mal klappt bis zum Ende.

    Bibisu, wie weit bist du denn im Zyklus? Wäre die Mens jetzt "dran"?
    Sternchen, schon dich und ich drücke die Daumen, dass eszumindest nicht schlimmer wird. Hast du mal Fieber gemessen?

    Mati, bei euch wussten ja wahrscheinlich auch schon viele von Deiner Schwangerschaft, sodass auch alle den Verlust mitbekommen haben. Ich weiß nicht, ob es das einfacher macht, aber ich habe irgendwie im Moment ein Problem damit, dass es eben keiner weiß. Dass ich "funktionieren" muss, das eben das Leben einfach weiter geht. Dass von mir erwartet wird (und das ja offenbar sogar von meinem Mann!!!) dass ich so tue, als wäre nichts, als wäre ich nie schwanger gewesen mit Fehlgeburten, sondern als wäre alles wie immer, alles ganz normal, und ich würde halt einfach mal versuchen, schwanger zu werden, und wenn es nicht klappt, ok dann beim nächsten mal. Und wenn es klappt, ja super, dann sind wir in neun Monaten Eltern.

    Ich weiß auch nicht, wenn ich in der normalen Hibbelliste so sehe die Mädels, die in ÜZ 9 oder 15 oder gar 23 sind... ob das einfacher wäre? Hibbeln und es klappt nicht mit dem schwanger werden... statt ständig schwanger werden, es aber sehr schnell wieder verlieren.
    Klar ist es schwierig, wenn es so lange nicht klappen will, aber für mich ist es auch nicht leicht, dass ich weiß, es klappt schnell, und hält aber nicht... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 23.10.2016 14:57
    Reh.. klar es wusste im Grunde jeder.. und ich hab natürlich keinen Vergleich aber das ist schon auch so dass es für andere schon bald kein Thema mehr War.. das Problem mit dem Alltag hab ich daher auch.. aber ich habe zumindest mehr zeit für mich weil ich ja verlängerten Mutter Schutz habe.. das würde vielleicht auch nicht jede als Vorteil sehen aber das sehe ich schon so..
    nichts desto trotz ist für mich jetzt schon ein Problem wenn ich nur dran denke dass ich bald zur Arbeit zurück muss.. kurz vor Weihnachten.. das dass ein Problem für mich ist versteht auch kaum einer..

    ich hab einen schönen Spruch gelesen der es für mich ganz gut trifft.. wenn du über mein totes Kind sprichst muss ich vielleicht weinen aber wenn du es nie erwähnst brichst du mir das Herz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 15:17
    Hi Mädels,

    ich bin so froh, dass es euch gibt. Hier sprechen einem irgendwie alle aus der Seele!

    Reh, ich verstehe Dich vollkommen. Manchmal überkommt einen einfach die Trauer. Mein Mann war nie beim Us dabei. Und er hat auch immer schneller wieder in den Alltag zurüch gefunden. Ich denke aber, es ist normal. Das Baby wächst eben in uns heran und daher ist es einfach anders. Ich bin aber auch froh, dass er so ist wie er ist. Er hat mich schon aus vielen tiefen Tälern holen müssen und daher bin ich dankbar, dass er den stärkeren Part hat. Ich glaube, dass es für unsere Männer auch sehr schwer ist. Aber würde es uns helfen, wenn sie neben uns heulend auf dem Sofa sitzen?! Bei mir es es jedenfalls so, dass mir ein aufmunterndes 'Das wird schon...Das kriegen wir schon hin.' mehr hilft. Mein Mann ist der unverbesserliche Optimist und ich eher das Gegenteil😅

    Die letzten Tage bin ich auch sehr nachdenklich. Jetzt wäre der Et vom ersten Sternchen... Manchmal überkommt mich einfach die Angst, dass es nie klappen könnte und wir nie Eltern werden. Diesen Gedanken finde ich ganz furchtbar.

    Das mit dem Alltag ist auch so ne Sache.... Auf der einen Seite bin ich froh, den ganzen Tag zu arbeiten und nicht immer daran denken zu müssen. Auf der anderen Seite gibt es täglich Situationen, wo ich mir Fehl am Platz vorkomme. Meine Schwägerin hat 2 Kinder und kommt oft mit ihnen in die Arbeit. Und jeder freut sich immer auf die Kleinen. Aber es kostet mich auch ganz schön viel Kraft, wenn dann immer darüber gesprochen wird, was die Kleinere jetzt schon wieder alles neu kann. Vor allem, wenn dann mit mir darüber geredet wird, so als wäre nichts. Das sind echt keine schönen Momente für mich. Wobei ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist. Es will uns nur keiner ausgrenzen. Aber das macht es manchmal nicht besser😢

    Und diese blöde Warterei auf den Es macht es nicht besser!

    So, musste mich mal aussprechen... Danke für's zuhören Mädels😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 18:34
    Hey Mädels,
    @sternchen ich hatte früher auch ganz oft blasenwntzundung und auch immer so schlimm mit Blut und schmerzen.. ich fühle wirklich mit dir.. ich habe dann immer Antibiotika bekommen aber hilft ja nicht dauerhaft. Ich habe mir dann aus der Apotheke Globuli geholt und hab die immer gleich nach dem Sex genommen und dann 12h später nochmal welche ( pipi nach d sex nicht vergessen :)) und seit dem hatte ich keine einzige mehr.. vielleicht hilft es dir
    @reh ich fühl wirklich mit dir.. das du überhaupt noch die Energie aufbringst weiter zu machen und an das Gute zu glauben, bewunder ich. Mit 3 FG kannst du auch schon ein eine KIWu Klinik gehen und euch da beraten lassen? Du bist noch so jung es muss noch eine Hilfe für euch geben?
    Ich kann das auch nachvollziehen mit den "zurück zum Alltag" und das die Männer da manchmal schneller zurück finden. Ich probiere meinen Mann einfach bei vielen Dingen mit ein zubeziehen, wie Arzt Termine etc. damit er mehr ein Teil des ganzen sein kann. Ich finde wir als Frauen haben irgendwie alles auf unsere Seite. Wir überwachen unseren Zyklus, haben den ES im blick. Gehen alleine zum Arzt und alles.. und wir verlieren auch die Schwangerschaft.. ich glaub deswegen leiden wir auch mehr.. da hilft glaub ich nur viel reden und viel zusammen machen und entscheiden was dieses Thema angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.10.2016 20:52
    Einen Termin bei der Humangenetik haben wir im Januar, dort soll auch die Gerinnung getestet werden. Wenn da nichts gefunden wird, werde ich denke ich mal auch nach einer Kiwu-Klinik gucken.

    Mein Mann ist schon ziemlich mit einbezogen, er kommt zum Arzt (seitdem) immer mit, da ich nicht alleine Blut abgenommen bekommen kann. Ich hoffe wirklich, dass es etwas ist, was man einfach beheben kann... etwas, wo man was gegen tun kann!

    Die eine FG, die erste, sticht so ein bisschen heraus, da wurde die MA 8+1 entdeckt mit natürlichem Abgang 9+6, die anderen habe ich in der fünften Woche verloren, aber es waren quasi auch MA, ich wusste es irgendwie immer schon ein paar Tage vorher, habe mich dann schon nicht mehr schwanger gefühlt, und es hat dann noch etwas gedauert bis zur Blutung, so wie beim ersten Sternchen, nur schneller, weil früher.

    Mein Mann weiß auch, wann ES ist und alles. Ich führe ein richtiges Zyklusblatt, bevor wir mit hibbeln angefangen haben, haben wir so auch verhütet bzw. an den fruchtbaren Tagen Kondome benutzt, sodass er da schon auch ziemlich Bescheid weiß.

    Und wenn es passiert, dann ist er auch richtig für mich da, tröstet mich, eigentlich hätte ich es mit ihm nicht besser treffen können. Aber heute morgen, das war irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht, als er mir sagte "aber es ist doch gar nichts schlimmes". Klar, heute morgen ist jetzt nichts schlimmes passiert. Aber insgesamt ist das ganze schon schlimm!

    Ich bin so froh, dass ich dieses Forum hier habe und vor allem diese Gruppe... es tut so gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, dass auch andere ähnliche Gedanken haben, ähnliche Probleme...

    Mutterschutz oder sowas hatte ich alles gar nicht, die erste FG war auf einem Samstag, Freitag undMontag war ich normal bei der Arbeit. Bei der zweiten FG waren wir in Urlaub, bei der dritten FG habe ich mich zwei Tage krank gemeldet - den Tag, an dem ich hoffte, dass es nur SB sind, wie es viele zu Beginn der ss haben, und den zweiten Tag, an dem es dann nachmittags abgegangen ist. Den Tag drauf war ich wieder im Büro.

    Sonst hätte ich mich halt krankschreiben lassen müssen, aber mit welcher Diagnose? FG, damit es dann gleich die ganze Kollegenschaft weiß? Und dann immer wieder fragen, ob ich es nochmal versuche? Oder mich in bestimmte Planungen nicht mit einbeziehen, weil ich ja eh bald weg bin, Kind kriegen?
    Bei der ersten ss hat die FA beim ersten Vorsorgetermin noch gesagt, ich soll zu Anfang "den Ball flach halten", weil eben in den ersten zwölf Wochen viel passieren kann. Aber wenn immer in den ersten zwölf Wochen was passiert?

    Es ist eben doch ein großes Tabuthema, und ich bin generell nicht der Typ Mensch, der mit sowas dann anfängt und alles enttabuisiert. Aber wenn alle allgemein damit offener umgehen würden, wäre es vielleicht einfacher... so ein bisschen, wie der Spruch, den Mati genannt hat: Wenn du darüber sprichst, weine ich, wenn du nur schweigst, bricht es mir das Herz...
    Aber wenn jemand, der von nichts weiß, schweigt, kann er ja nichts dafür. Aber wenn jemand, der von nichts weiß, sagt: "Ach, wollt ihr eigentlich gar keine Kinder" oder so in der Art, das verletzt ja schon. So direkt hat das noch niemand gesagt, aber es dauert vermutlich nicht mehr lange...

    Naja, mal sehen, ob mein Körper im Rhythmus bleibt und ich diesen Monat mal wieder (kurz) schwanger werde. Oder ob es mal nicht klappt. Oder ob es vielleicht sogar mal bleibt?!? Da kann ich nur abwarten, nicht so meine Stärke...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 11:53
    Hallo liebe Hibblerinnen,

    Ich lese schon eine Weile mit und bin froh, hier ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben. Darf ich mich zu Euch gesellen?
    Ich bin knapp 28 Jahre alt und hatte im Juli 2016 nach dem ersten Versuch ein Windei mit Ausschabung in SSW 8+4.. :-( Leider hat sich die Sache ewig hingezogen, da Reste verblieben sind und ich dann nochmal operiert werden musste. Nach vier Monaten konnte ich dann endlich abschließen. Jetzt sind wir sozusagen im 2.ÜZ. Wobei es der 1.ÜZ nach Ausschabung ist. Mein Zyklus startete am 12.10. und ich nutze Ovus. Meine NMT ist der 13.11. Genau weiß ich es nicht, weil mein Zyklus unregelmäßig ist. Der ES müsste am WE kommen.
    Es ist toll, zu lesen, dass viele hier positiv testen. Ich bin gespannt. Drücke jeder einzelnen die Daumen!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 24.10.2016 12:05
    Hallo Mädels,

    mensch hier war ja einiges los. Mädels, ich kann euch alle verstehen und ich glaube, das es unsere Männer einfach nur gut mit uns meinen. Für die Männer war das alles nicht ganz so real wie bei uns. Wir hatten mit Beschwerden zu tun, unser Körper hat sich umgestellt usw. Nehmt es ihnen nicht böse und auch wenn sie mal was falsches sagen, kurz durchatmen und einfach nix sagen. Deswegen zu streiten bringt doch auch nix. Mein Mann hat immer gemerkt wenn ich mal wieder ein tief hatte. Er hat mich dann einfach in den arm genommen und ich hab drauf los geheult. Danach ging es mir ein wenig besser. Meistens hat er dann was schönes gekocht oder hat mich einfach mit seiner guten Laune aufgemuntert.

    @ Loewenkind: Herzlich willkommen bei uns. Natürlich darfst du dich zu uns gesellen. Dann hast du ja das gleiche durch wie Bibisu. Sie musste auch ein zweites mal operiert werden.

    @ Bibisu: Hat sich bei dir was getan? Vielleicht ist die erste Mens nach der AS nicht so stark. Meine war damals nach dem Kaiserschnitt auch minimal. War mir damals auch nicht sicher ob es noch eine Wochenblutung oder die mens ist.
    @ Reh: Ich finde es bemerkenswert wie stark du bist. Du und auch alle anderen wie wir hier sind, schaffen das. Bald wird alles gut und wir kugeln stolz durch die Gegend.

    @ me: Bei mir heißt es jetzt warten auf die Mens oder auch nicht. Momentan hab ich zeitweise mal Ausfluss - so cremig. Hab ich aber glaube meistens vor der Mens. Schenke dem also keine Bedeutung bzw. bin mir sicher das die Mens zum Wochenende hin eintrudelt. Wenn ich in der nächsten Zeit nicht mehr häufig schreibe, dann seit mir bitte nicht böse. Ich merke das mich dieses Thema Kinderwunsch einfach zu sehr beschäftigt und ich an nix anderes mehr denken kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 13:19
    Hallo ihr lieben,

    @ reh kann dich total verstehen...3 mal in so kurzer Zeit, das verkraftet man nicht mal so schnell nebenbei, das ist ganz normal das du immer wieder traurige Momente hast.

    Mein Mann ist zum Glück auch sehr verständnisvoll, aber nimmt es auch eher locker wenn der rote Drache wieder kommt und ich traurig bin sagt er z.B. Dann probieren wirs halt weiter...denk schon auch dadurch das wir das ganze "körperliche" haben und sie eher außenstehend sind nimmt uns das ganze auch viel mehr mit. Vor meiner ersten Schwangerschaft haben wir es knapp 3 Jahre versucht, waren auch schon in der Kiwu-Klinik, es hat dann aber "nur" mit Clomifen im 2. Zyklus geklappt...Mein Mann war bei allen Untersuchungen dabei, er hat auch schon die 1. Tritte am Bauch sehen uns spüren können, bei der stillen Geburt ist er mir zur Seite gestanden, das war für uns beide gleich hart, es macht uns auch heute noch schwer zu schaffen, nur lässt es sich mein Mann nicht so anmerken, aber ich kenn ihn schon lang genug...
    Auf die zweite Schwangerschaft mussten wir dann "nur" 9 Monate warten, die ist dann zum Glück gut ausgegangen 😍...dort war er bei allen Untersuchungen dabei, was ich auch sehr froh früher war.
    Jetzt bei der 2. Fehlgeburt war ich bei allen Untersuchungen alleine, mein Mann hat solang auf den kleinen aufgepasst...war auch im Krankenhaus alleine zur Ausschabung, das war für mich soweit aber ok...es war anders wie beim 1. mal, auch schlimm aber einfacher ( hört sich vielleicht blöd an...aber ich war nicht so unvorbereitet...ich hatte schon gespürt das was nicht stimmt)
    Alles in allem bin ich sehr froh so einen Mann an meiner Seite zu haben, er fängt mich immer wieder auf!
    Genauso tut es mir gut in der Gruppe zu schreiben und auch zu lesen das es allen doch mehr oder weniger gleich geht, ich drück uns allen ganz fest die Daumen, auf das wir alle bald kugelrund werden 🍀❤️

    @Loewenkind ❤️-Lich willkommen hier bei uns, tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musstest...drück dich!
    @ Franzi, drück dir die Daumen das die mens doch nicht kommt, kann dich auch gut verstehen das du Bissel Abstand brauchst...

    @me heut gehts mir nicht so gut...hab gegen 12 leichte schmierblutungen bekommen...kann den Zyklus wohl leider abhaken 😪...dann gehts bald in die neue Runde werd mir mal das ovaria comp besorgen und evt den cba...🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 24.10.2016 15:51
    LöwenKind auch von mir herzlich willkommen.. meine War auch ein kleiner Löwe (SternZeichen)

    bibi kenne mich leider auch nicht aus aber wenn du gerne gehen willst solltest du das auf jeden Fall tun.. auch wenn das echt ein schwerer Gang wird.. aber dein Kind freut sich bestimmt wenn Mama auf der letzten Reise dabei ist und Abschied nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 16:11
    Sorry Sternchen hab dich vorhin ganz überlesen...ist mit dem Handy manchmal Bissel schwierig 🙈
    Ist ja schon mal gut wenn im Urin kein Blut mehr gefunden wurde, hoff sie finden jetzt dann mal die genaue ursache warum du damit öfter geplagt bist...tut mir leid das bei dir der Test negativ war...dann können wir wohl gemeinsam in eine neue Runde starten...fühlt sich nicht nur nach sb an...hab auch noch richtig dolle unterleibsziehen dazu bekommen 😫

    @ bibisu freut mich das es bei dir so gut läuft 😉, drück die Daumen das diesmal bei dir alles gut ist 🍀,
    Was die Sammelbestattung angeht, bei unserem 1. Sternchen waren wir, es hat uns zwar auch viel Überwindung gekostet, aber es war im Nachhinein gut das wir waren. Es wurden alle Religionen angesprochen, katholisch, evangelisch, jüdisch, muslimisch, ein Theologe und eine Seelsorgerin waren da...es wurden verschiedene Gebete gesprochen und auch sonst war die Trauerrede schön gemacht. Der Theologe erzählte von seinem eigenen erlebten, das sie auch ihr Kind verloren hatten und ein Jahr später eine gesunde Tochter bekamen...Zum Schluss durfte jeder einen Stein an das Grab legen, wir hatten damals auch welche mit nachhause genommen als Erinnerung...alles in allem war ich froh da gewesen zu sein, mich nochmal verabschieden zu können und ich habe auch einen Platz wo ich unsern kleinen besuchen kann...von unserm zweiten Stern ist erst nächstes Jahr die sammelbestattung....hoff ich konnte dir einen kleinen Einblick geben...

    @ Mandy da Hast du wirklich auch schon viel mitmachen müssen 😞
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.10.2016 06:57
    @Bibisu
    unser Sternchen wurde auch in einer Sammelbestattung beigesetzt.bei uns War es im Juli.
    Wir haben uns gedacht es wäre schön, wenn es nicht so allein ist.
    es War eine schöne Gedenkfeier. Allerdings konnte ich mit dem Schmerz der anderen damals nicht gut umgehen das hat mich noch fertiger gemacht😢

    @Reh
    Ich glaube wir müssen verstehen das Männer anders da mit umgehen. Mein Mann sagt dazu saß er es anders empfindet, da ich noch keinen Bauch hatte er keine Bewegungen spüren konnte sind unsere beiden Sterne für ihn nicht so real..eher eine Option auf was hätte sein können. Hört sich merkwürdig an aber irgendwie konnte ich es dann irgendwann nachvollziehen

    @me
    Es+10 und total unhibbelig😯
    ich hab null zipperlein auf die ich achten könnte, nicht mal Brustspannen. Bin also tiefenenspannt. Merkwürdig.
    Werd am Samstag bereits testen, da wir abends hier feiern. Geburtstag von meinem Mann. Wenn ich denn halt doch was trinke möchte ich nicht Progesteron nehmen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 11:38
    Hallo zusammen!

    Erst mal herzlich willkommen in unserer netten Runde LöwenKind!

    @jessi Ohhh, die Daumen sind gedrückt! Schön, wenn Du es etwas gelassener angehen kannst :-) Ich würde mich riesig freuen, wenn es wieder bei einer von uns klappen würde!

    @bibisu Ach nein, wir versuchen jetzt Dir nur positive Gedanken zu senden! Dieses Mal wird und muss einfach alles gut sein. Die Mens muss nach einer AS ja auch nicht immer total stark sein. Sie kann, aber sie muss nicht. Ich habe mich beide Male mit allem eingedeckt was ging und was soll ich sagen... Bei mir war die Mens nicht total stark. Normal. Ich würde eher sagen, dass die Mens jetzt im 2. Zyklus danach um einiges stärker war....Daher, Kopf hoch, das wird schon!

    @me Da wir am WE abends lange unterwegs waren und dann ausgeschlafen haben, habe ich natürlich den Ovu am Cba vergessen. Sehr ungünstiger Zeitpunkt...Jetzt, wo er eigentlich nach dem Eisprung suchen, bzw. messen soll! Ich Oberschussel :-) Naja, messe ja noch Tempi. Die ist gestern und heute total tief abgesunken. D.h. wenn morgen die Tempi wieder steigt, war das wohl der ES. Naja, wir haben schon fleißig Herzchen gesetzt :-) Jetzt muss es nur noch klappen!

    Mädels, ich bin wieder aus meinem temporären Stimmungstief und schicke euch daher allen etwas von meiner guten Laune! :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 25.10.2016 12:17
    Hallo zusammen,

    @ jessistern: Schön, das hört sich gut bei dir an. Daumen sind gedrückt. Wann genau ist dein NMT?

    @ Bibi: Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen. Gerade wenn man so etwas 2 mal durchmachen musste. Denke aber, das ist unbegründet. Da kann und darf jetzt nix mehr gut aufgebaut sein!!!! Wann musst du zu deiner FÄ? Ich drück dir für den Termin die Daumen.

    @ Vanilla: Freut mich wenn es dir etwas besser geht. So ein Tief hat mit Sicherheit jede mal von uns und gehört einfach dazu. Lass es raus, wein dich aus. Mir hilft das immer.

    @ me: NMT ist evtl. am Sonntag, dann wäre es ein 28 Tage Zyklus. Da ich aber meistens einen Zyklus von 29 oder 30 Tagen hatte, werde ich definitiv erst am Dienstag 01.11 testen. Aber gucken wir mal was mich am Wochenende erwartet. Meistens ha ich ja vorher leichte SB. Momentan hab ich aber gar keine Anzeichen für die Mens. Kein Brustspannen oder so. Ab und an mal ein leichtes ziehen im UL (wie Mittelschmerz) und ich hab leicht Ausfluss. Am Mumu sind der Schleim cremig. Hatte ich meistens vor der Mens, aber nicht so lange. Ich lass mich mal überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.10.2016 12:58
    Bibi, ich drücke dir die Daumen, dass nichts mehr da ist! Dass die Mens aber unterschiedlich stark sein kann, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, als junges Mädchen hatte ich zT sieben Tage lang und musste jede Stunde wechseln. Jetzt sind es manchmal nur zwei Tage, an denen es richtig blutet, und sonst nur SB. Vllt meine deine FA auch nur, die Schleimhaut ist gut aufgebaut für den ersten Zyklus nach MA (aber absolut gesehen eben nicht so sehr dick)?

    Jessistern, die Daumen sind gedrückt :-)

    Vanilla, schön, dass es dir wieder besser geht! Tiefs haben wir alle, und das ist das Schöne an dieser Gruppe: hier ist es ok und man kann sich ausheulen und wir trösten einander ...

    Ich bin jetzt ca. ES+5 oder 6 und bilde mir ein, schon Symptome zu spüren. Allerdings weniger stark als die Male, wo ich schwanger war. Da war ich dann allerdings auch schon ES+9 oder so, also noch ein paar Tage später.
    Ich überlege nun, ob ich meinen eingebildeten Symptomen glauben schenken und schon Progesteron nehmen soll, oder ob ich bis ES+9 oder 10 abwarte.
    Ich möchte nicht zu viel durcheinander bringen, indem ich es nehme, obwohl ich nicht schwanger bin. Andererseits möchte ich nicht zu spät damit anfangen, nicht dass die ss "falsch abbiegt" bevor ich mit dem Progesteron anfange, und dieses dann nichts mehr retten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.10.2016 13:16
    Jetzt kommt's ...

    Meine Kollegin hat eben mitgeteilt (nur an die kleine runde), dass sie in der 12. Woche ist. ET 11.05.

    Insgeheim geahnt hatte ich es irgendwie. Aber es trifft mich doch.
    Mein (drittes) Sternchen wäre ET 07.05. gewesen.

    Am liebsten würde ich direkt nach Hause gehen :-( aber da ich heute Vormittag einen Auswärtstermin hatte, bin ich gerade erst angekommen und meine Arbeit stapelt sich.

    Manchmal ist doch alles doof :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 13:38
    @jessi meine Daumen sind gedrückt, wird echt Zeit das hier wieder eine positiv testet 🍀

    @bibi Kopf hoch es ist bestimmt alles gut, ich hatte nach der Ausschabung auch keine stärkere Periode, eher normal einmal sogar weniger wie sonst...

    @ Vanilla freut mich das es dir wieder besser geht, na Hauptsache ihr habt fleißig Herzen gesetzt, über die Temperatur kannst es ja dann auch noch Bissel nachvollziehen😉

    @ Franzi die Daumen sind ganz fest gedrückt!

    @ reh mit dem Progesteron kenn ich mich leider nicht aus...
    Drück dich mal ganz fest, fühl grad richtig mit dir....mir gings kurz nach der Ausschabung genauso, hab von 2 aus dem bekannten und verwandtenkreis erfahren die knapp 2 Wochen nach meinem eigentlichen et Termin haben 🙈, ist manchmal alles nicht einfach und sch... Ungerecht 😞

    @me meine mens ist im vollen Gange...also auf in eine neue Runde 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.10.2016 13:48
    Reh ich drück dich ganz fest!!!😙😙😙
    es ist schwer sich davon nicht runterziehen zu lassen, Grad wenn der Et so dicht an dem des eigenen Sterns liegt😢
    Versuch dich mit deiner Arbeit abzulenken. Fliehen bringt uns ja nicht weiter auch wenn es schwer fällt!
    Irgendwann dürfen wir genau das auch den Kollegen mitteilen😙
    Mach dich mit dem P nicht verrückt. Viele nehmen es erst ab Positiven Test oder bekommen es dann erst verordnet. Jede Ss mit ihren Symptomen War bei mir etwas anders. Ich finde es schwierig Pms von Ss Anzeichen zu trennen. Wenn du ganz unsicher bist telefonier nochmal mit deinem Fa. Ab wann das P dann seine Wirkung entwickelt. 😙

    @Bibi
    mach dich nicht verrückt😙
    mir wurde doch letzten Monat auch eine Mens epischen Ausmasses prophezeit...War auch nix dolles. Alles wird gut!
    Ich bin am Anfang auch oft zu dem Grab hin. Jetzt immer mal wenn mir danach ist. Den Eltern wird hier die Pflege selbst überlassen. Manche sehen erbärmlich aus..kaum zu erkennen weil schon recht überwuchert. Unseres hat ein anderer Vater mit Weidenzäunchen eingefasst und scheinbar komme nicht nur ich regelmäßig was mir zusätzlich ein gutes Gefühl gibt.

    @franzi
    Vom zs her hört sich das doch gut an😉 eigentlich habe ich erst Sonntag Nmt. Wegen der Feier und weil ich das Progesteron immer möglichst schnell absetzen möchte teste ich dann aber an Es +13 Samstag

    @me
    nicht den Tag vor dem Abend loben! Jetzt ziept es doch Unterleib und Brust spannt...
    Ich glaube aber nicht an einen Positiven Test vielleicht kommt daher die Tiegenentspannung😉Irgendwie ist der ganze Zyklus murks..die Infektion dann Pilz alles kurz vor Es..dann die Schmierblutung...wenn daraus was wird...😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2016 13:53
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dabk für die herzliche Begrüßung! Das hat mich sehr gefreut.

    @Reh: Ich kenne das Gefühl, echt hart, wenn alle um eine herum schwanger werden und man selbst gerade eine FG hatte. Versuch dich mit der Arbeit und Freizeit abzulenken. Ich glaube, das man leichter damit umgehen kann, wenn im eigenen Umfeld sonst alles stimmt.

    @bibisu: Mach dir erst mal keine Sorgen und geh am besten direkt nach der Periode zum FA. Er kann schallen und beurteilen + eine HCG Kontrolle durchführen. Ich habe seit meiner AS nur noch kurze und relativ schwache Mens. Manchmal wird ja auch ausgeschabt, wenn eine Blutungsneigung vorliegt. Ich war früher bei 10-14 Tagen jetzt sind es 5 Tage. Das muss also nichts heißen. Zumal du eine Sichtkontrolle bei der OP hattest. Kopf hoch und durchhalten.

    @Franzi: ich fiebere mit dir!

    @Vanilla: wir müssten etwa gleich auf sein oder? Hui, ich hoffe es schlägt voll ein bei dir!

    @me: habe bisher nur negative Ovus gehabt, bin heute ZT 13 und habe das typische Zwicken rechts. Mein Zyklus ist zwischen 24-32 Tagen.. Vor einer Woche war ich beim FA und sie hat rechts ein Follikel von 10mm gesehen. Was glaubt ihr, ist das heute doch mein Eisprung?!? HILFE! Ich teste abends mit den One Step mit einer Sensitivität von 20 miu/ml. Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 25.10.2016 16:35
    Hey Löwenkind!
    Erstmal willkommen bei uns😙
    mit den Ovus ist das bei mir auch so eine Sache. ..Krieg niee positiv 😂 vielleicht produzier scheinbar kein Lh.
    wenn es heute zwickt kann der Es aber durchaus auch erst in ein paar Tagen kommen. Bei mir kommt der Mittelschmerz meist 2-4 Tage vor dem Eisprung. Also dranbleiben.
    Antwort
Seite 42 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste