menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 16:07
    Hey,<br />
    @witchblade : ich finde es klingt gut, was du schreibst. Einfach PlÀne machen und nicht immer alles mit dem Hintergedanken "was wenn ich dann schwanger bin". Man sagt ja auch, dass Kinder gerne dann kommen, wenn man eigentlich gerade andere PlÀne hÀtte. Finde ich also voll gut und absagen kann man alles immer noch.<br />
    <br />
    @me: mein Freund und ich waren heute im naturzoo. Neben den unfassbar sĂŒĂŸen Tigerbabys gab es dort fast in jedem Baum ein Storchennest... Und was ist passiert - mein Freund wurde von oben bis unten von einem Storch angeschissen. Wirklich alles hat was abbekommen, Haare, Gesicht, Jacke, Schuhe. Nach dem ersten kleinen schreck haben wir uns angesehen und einfach laut losgelacht bis die TrĂ€nen liefen. Wir sind uns sicher von einem Storch angeschissen zu werden bringt KinderglĂŒck 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 16:09
    Hey,<br /><br />
    @witchblade : ich finde es klingt gut, was du schreibst. Einfach PlÀne machen und nicht immer alles mit dem Hintergedanken "was wenn ich dann schwanger bin". Man sagt ja auch, dass Kinder gerne dann kommen, wenn man eigentlich gerade andere PlÀne hÀtte. Finde ich also voll gut und absagen kann man alles immer noch.<br /><br />
    <br /><br />
    @me: mein Freund und ich waren heute im naturzoo. Neben den unfassbar sĂŒĂŸen Tigerbabys gab es dort fast in jedem Baum ein Storchennest... Und was ist passiert - mein Freund wurde von oben bis unten von einem Storch angeschissen. Wirklich alles hat was abbekommen, Haare, Gesicht, Jacke, Schuhe. Nach dem ersten kleinen schreck haben wir uns angesehen und einfach laut losgelacht bis die TrĂ€nen liefen. Wir sind uns sicher von einem Storch angeschissen zu werden bringt KinderglĂŒck 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.04.2019 21:39
    @Witchblade Danke Dir :) Ja, es war einfach ein doofer Zyklus, war auch schließlich der erste nach der Fehlgeburt, also versuche ich mal, fĂŒr den nĂ€chsten optimistisch zu sein.
    Deine Tattoo-PlÀne sind super, cool, dass Du gleich jemanden gefunden hast, der mit Deinen Ideen etwas anfangen kann :) Ich finds toll, dass Du Dich jetzt wieder an Zukunftsplanungen machst, das ist genau das richtige! Wohnt Deine Oma denn weit weg?

    @Kuller, das muss man ja als positives Omen nehmen, euren Storchen-Zwischenfall ;) Schön, dass ihr so einen tollen und gelösten Moment hattet, sowas tut gut.

    @erdbeerlisel, na dann wĂŒnsche ich euch viel Erfolg fĂŒr das Hibbeln! Wir haben auch nach der AS im zweiten Zyklus wieder gestartet, ich find, es gibt kein vernĂŒnftiges Argument, nach ner frĂŒhen Fehlgeburt noch lĂ€nger zu warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 07:34
    @Kuller Also wenn das kein GlĂŒck bringt, dann weiß ich auch nicht *gg* Aber irgendwie tut mir dein Freund auch ein bisschen leid ;)

    @Sisi Meine Oma wohnt ca. 300km von uns, in der LĂŒneburger Heide. Und da ja irgendwie immer einer von uns arbeiten ist, wird es selbst mit nem Wochenende schwierig... Im Juli haben wir aber alle frei, dann können wir entspannt ein paar Tage wegfahren und ein bisschen die Ruhe dort genießen. Freitags abends hin und sonntags mittags schon wieder zurĂŒck ist mir sonst zu stressig

    @me Ich warte jetzt drauf, dass meine Ovus positiv werden. Wir haben ja schon ein bisschen vorgesorgt, allerdings hab ich ja am Mittwoch die Biopsie und danach darf ich erst mal ein paar Tage nicht mehr. Heute und morgen haben wir ja noch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 09:03
    @Sisi @Erbeerliswl und die, die es nach Fehlgeburten versuchen. Hat man bei euch keinen Grund fĂŒr die Fehlgeburten gefunden? Oder möchtet ihr bzw eure Ärzte nicht suchen? Ich finde es total schwer sowas zu entscheiden, weil die Ergebnisse ja ewig brauchen und man dabei dann ja auch viel Zeit verliert... zumal immunerem Freundes/Bekanntenkreis alle schwanger oder frisch Eltern sind bis auch zwei Freundinnen, wo ich immer erleichtert bin wenn die was trinken, wofĂŒr ich mich fast schĂ€me.

    @witch: finde deine PlĂ€ne auch gut! Bin fast etwas neidisch. Habe auch oft die Gedanken „was wenn ich dann schwanger bin“, aber letztlich kann man ja auch schwanger die meisten Dinge tun.

    @Lucy: wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 11:04
    @oktober: Also ich hatte im November einen sehr frĂŒhen Abgang und nun im Februar die Fehlgeburt etwa 9./10.Woche. Ich glaube, frĂŒhestens ab der zweiten Fehlgeburt meist ab der dritten, so wurde mir gesagt, wird untersucht. Ich hĂ€tte es auch jetzt noch nicht gewollt. Vielleicht sehe ich das nach der nĂ€chsten anders. Vielleicht denke ich auch so, weil ich ja bereits ein Kind habe. Wobei natĂŒrlich nach 2-3 Jahren Krankheiten entstehen können.

    Ich ĂŒberlege auch oft und will immer alles planen. Vom Friseur ĂŒber Urlaub, Arbeit, Weiterbildung usw... vieles ist ja einfach komplizierter wenn man schwanger ist. Aber am Ende kommt eh immer alles anders und ich möchte mich nicht allzu verrĂŒckt machen. Ob das funktioniert, ist die andere Sache 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 11:26
    @Oktoberlove Meine FÄ hat nach der 2. FG ein paar Untersuchungen machen lassen. Nach der AS letztes Jahr war der histologische Befund so, dass nichts gefunden wurde. Vieles hat man in der KiWu bei uns schon ausgeschlossen, und dann wurde inzwischen die Gerinnung und die SD ĂŒberpĂŒft, auch ohne Befund. Manchmal denke ich, es wĂ€re leichter, wenn es irgendeinen Befund gĂ€be, so dass man sagen kann: es hat daran gelegen, aber beim nĂ€chsten Mal kann man es im Vorfeld behandeln. Dieser Gedanke, einfach wieder mal Pech gehabt zu haben, macht es fĂŒr mich immer sehr schwer... (Vor allem, wenn ich dann so Leute sehe, die ein Kind nach dem anderen bekommen, bloss um nicht arbeiten zu mĂŒssen, dann aber die Kinder ganztags in der KiTa parken, um Ruhe zu haben).
    Was meine PlĂ€ne angeht - da hab ich jetzt fast 2 Jahre fĂŒr gebraucht, um an den Punkt zu kommen. Wenn ich rĂŒckblickend ĂŒberlege, dass wir Ende 2016 eigentlich starten wollten, dann aber entschieden haben, frĂŒhestens im MĂ€rz 2017 mit dem hibbeln zu beginnen, weil ich sonst im Juli nicht mehr in mein Brautkleid passen wĂŒrde und auch nur bis max. SSW24 unsere Kreuzfahrt hĂ€tte antreten dĂŒrfen... Wie blöd sind wir eigentlich gewesen? Wenn ich jetzt ĂŒberlege, wieviel wertvolle Zeit wir dadurch verschenkt haben, könnte ich nur heulen... Deshalb hab ich jetzt fĂŒr mich beschlossen, dass ich nach 2 Jahren auch mal wieder an mich denken darf und muss. Unterm Strich kann man planen wie man will, das Leben lĂ€uft meist anders. Von daher: tu, auf was immer du Lust hast! Verzichten kannst du im Leben noch genug :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 12:24
    Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.
    @me: also mein Gerinnungsarzt sehr nett, etwas spröde aber offen fĂŒr alle Fragen. Er meinte, dass ich ruhig wieder schwanger werden kann und mich dann nur melden soll, wenn der Befund noch nicht da ist. Wenn ich ein Problem hĂ€tte, empfiehlt er Heparin ab Bekanntwerden der Schwangerschaft, das wĂŒsste ich dann ja eh erst in 4 Wochen (habe gerade meine Mens). Bis dahin gibt es schon Ergebnisse...
    Ich werde es einfach jetzt wieder versuchen, womöglich habe ich ja auch noch gar keinen eisprung. Und @witch ja, dass was du schreibst werde ich versuchen zu beherzigen. Im Mai sind wir eine Woche auf sardinien, da freue ich mich schon auf leckeren Wein zum essen und wenn nicht, dann umso besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.04.2019 14:13


    War heute beim Frauenarzt.
    HÀtte ich mir sparen können....
    Meine Ärztin war nicht da... nur die Vertretung, das wurde mir nicht gesagt. Sie war total blöd zu mir, warum ich so frĂŒh schon komme. Naja ich hab angerufen und man hat mir gesagt ich soll kommen đŸ€·â€â™€ïž
    Sie hat Ultraschall gemacht, Schleimhaut ist super aufgebaut. Allerdings war am Spekulum etwas altes Blut. Sie meinte gleich es wird wohl wieder abgehen. Warum wir nicht gewartet haben bis wir in der Kinderwunsch Klinik waren. Unterleibschmerzen hab ich ja auch. Joa mit viel betteln wurde Blut abgenommen. Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch, was mir ja aber eh nichts bringen wĂŒrde. Ich soll dann so lange ich blute nicht Baden gehen usw. .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:32
    @ Lucy was fĂŒr eine blöde Art der Ärztin. Manchmal frage ich mich echt ob sowas sein muss und man sich nicht etwas mehr MĂŒhe geben kann. Ich weiß nicht wie eure Erfahrungen da so sind aber ich habe immer den Eindruck, dass FrauenĂ€rzte da zugewandter sind. Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall viel GlĂŒck, dass doch noch alles gut wird und es diesmal klappt. Daumen sind gedrĂŒckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 14:41
    @Lucy: Unfassbar. Es ist kaum zu glauben, wie manche Ärzte mit einem umgehen. Ich drĂŒcke Dir auch weiterhin die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 15:29
    @Lucy: ach Mann,wie man es macht, macht man es eh falsch bei manchen Ärzten. Das ist wirklich ernĂŒchternd. Lass Dich nicht zu sehr runterziehen davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 15:31
    @lucy: was fĂŒr eine unfassbar bescheuerte Ärztin. Und noch dazu so ein Blödsinn, wegen dem alten Blut kann sie gar nicht darauf schließen dass es nicht gut geht und aus den anderen Ergebnissen ja auch nicht. Und unterleibsschmerzen haben am Anfang sehr viele Frauen! Lass dich von der nicht verrĂŒcktmachen. Bis jetzt ist doch alles gut!
    Tipp fĂŒr alle fĂŒr die Zukunft: wenn eine Schwangerschaft festgestellt ist bei der Ärztin kann ich sehr empfehlen alle Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme zu machen (außer die drei Ultraschall untersuchungen). Bei der Ärztin geh ich immer mit Angst raus was alles schief gehen könnte und bin verunsichert. Bei der Hebamme gehe ich immer entspannt zuversichtlich und voller Vorfreude raus
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 15.04.2019 19:54
    @Folio oh schön von dir zu hören â˜șbald hast du es geschafft 😍liebes - wie gehts dir und den Kindern denn so? Sei ganz lieb gegrĂŒĂŸt :)

    @Sisi ja ich glaube echt ich mache einfach mal nichts - kein Ovu, kein Zervix beobachten etc. wer weiß vielleicht klappt’s dann oder eben nicht und wir wissen nach den Ergebnissen dann mehr đŸ€·đŸ»â€â™€ïž. Ja wenig Mens war sicher ein Zeichen fĂŒr eine „kleine Schleimhaut“. Bin gespannt wenn meine Mens kommt - dĂŒrfte aufgrund meiner miesen Laune nicht mehr lange dauern😂🙈🙈 kann mich selbst nicht leiden heute unfassbar.

    @witch ja das hoffe ich das die LmaA Haltung und der Urlaub helfen werden đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ‘ŒđŸ»
    Das freut mich das du wieder mehr dein Leben genießt sowas kommt einfach in der KiWu Zeit oft viel zu kurz. Ich bin gespannt was du dir stechen lĂ€sst - erzĂ€hl doch mal😊

    @Erdbeerliesel viel Erfolg euch â˜șïžđŸ€ da gehen die Meinung einfach weit auseinander, macht es so wie ihr es fĂŒr richtig haltet.

    @Kuller das is ja mal geil😂😂😂🙈 omg dein armer Freund aber hoffentlich wars ein gutes Omen đŸ˜ŠđŸ‘ŒđŸ»

    @oktoberlove bin gespannt ob bei dir was gefunden wird bzgl. der Gerinnung, ist ja einfach super unterschiedlich. Aber klar solltest du schwanger werden jetzt, meldest du dich eben dort und gut ist, wenn du jetzt die Mens hast kann’s ja sogar gut sein das die Ergebnisse wenn du testen kannst schon vorliegen also voll im Zeitplan â˜ș

    @jennifer das klingt doch nach einer schönen Zweisamkeit â˜ș

    @Lucy Boahr was denn das bitte fĂŒr ne miese Trulla?? Geht gar nicht! Wie kann sie sowas einfach sagen wenn es gar nicht sicher ist und außerdem ist es eure Entscheidung wann ihr es wieder wagt und nicht ihre oder die des KiWu Zentrums - ihr geht ja zwecks Untersuchungen hin und da kann ja auch ggf. rauskommen das ihr beide völlig gesund seid und eh weiter machen könnt wie bisherđŸ€·đŸ»â€â™€ïž was ne blöde Alte.

    @me bin ĂŒbel mies gelaunt und warte auf die Mens 😂🙈🙈🙈 bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.04.2019 11:09
    Ich werde mich auch bei meiner Ärztin ĂŒber die beschweren....
    Die schmerzen sind mal stĂ€rker mal schwĂ€cher. FĂŒhlt sich mal an als wĂŒrde jeden Moment die Periode kommen. Heute ist es etwas besser zumindest bis jetzt. Der Test heute morgen ist nochmal fast doppelt so stark als der gestern geworden und Blutungen hab ich auch keine. Bin gespannt auf den Termin heute Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 11:59
    @Lucy An so eine Vertretung bin ich auch mal geraten... Unmöglich, was manche FÄ sich erlauben. Lass dich durch die bitte nicht verunsichern! Nimmst du Magnesium? WĂ€re eine Möglichkeit, die Schmerzen evtl. deutlich besser in den Griff zu bekommen. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass du schnell mit deiner FÄ sprechen kannst und sie dich dann auch wieder etwas beruhigen kann.

    @Steinbock Das neue Tattoo hab ich ja schon ewig aufgeschoben... Nach der 1. FG sollte es eine kleine Sternschnuppe werden - fĂŒr unsere kleine Sternschnuppe halt. Wie das dann aber so ist, man ist beschĂ€ftigt mit Trauern, Arbeiten etc. und dann immer der Gedanke, wozu einen Termin machen, wenn man womöglich doch nicht hinkann... Also hab ich in der ganzen Zeit immer wieder drĂŒber nachgedacht, was es werden soll. Mit inzwischen 2 Sternschnuppen war mein Mann einverstanden, allerdings hab ich ihm am WE schon gesagt, dass es doch etwas grĂ¶ĂŸer wird ;) Ich hab mir nĂ€mlich ĂŒberlegt, dass die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben auch einen Platz brauchen. Also kommt noch eine Sonne dazu fĂŒr meinen Sohn (der ist nĂ€mlich von klein auf ein richtiger Sonnenschein - seinen unverrĂŒckbaren Optimismus hat er aber nicht von mir...) und ein Mond fĂŒr meinen Mann, der die letzten Jahren immer mein Licht war, wenn alles andere dunkel war. Sollten wir dann doch noch unser kleines Wunder bekommen, soll dann ein Regenbogen in den Hintergrund. Ich bekomme irgendwann in den nĂ€chsten Wochen ja den ersten Entwurf und erst dann erfĂ€hrt mein Mann, was ich so aufgebrĂŒtet habe :)

    @me Ich versuche mich heute tapfer zu halten, nachdem mein Mann und ich heute morgen ein paar TrĂ€nchen verdrĂŒckt haben. Eigentlich hĂ€tten wir heute einen 1. Geburtstag feiern sollen... Stattdessen fahren wir heute abend nach der Arbeit auf den Friedhof. Im Moment halte ich mich ganz tapfer und miste die Wohnung aus, bis ich gleich zur Arbeit muss. Ablenkung ist gerade das, was am Besten hilft...
    Meine Ovus geben mir RĂ€tsel auf, die werden zwar allmĂ€hlich stĂ€rker, aber der ZS passt ĂŒberhaupt nicht. Naja, vllt ist das morgen alles aufschlussreicher, wenn der US ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 15:13
    @all: Hey zusammen, ich bin heute irgendwie etwas unruhig und besorgt. Ich bin heute 4+3. Ich hatte heute morgen ziemlich Bauchschmerzen, ziehen, drĂŒcken, mittig seitlich... und ansonsten noch empfindliche Brustwarzen. Zudem hab ich ab und an Hitze und KĂ€ltewallungen, gerade abends... MEHR ABER NICHT.
    Ich habe heute zudem heut mit meiner Freundi telefoniert, die auch schwanger ist... Sie ist in der 8 SSW und hat seit 5+7 ziemlich mit Übelkeit zu kĂ€mpfen. Sie meinte, dass das Risiko fĂŒr eine FG deutlih geringer ist, wenn einem von anfang an schlecht ist. Mir ist es jetzt aber noch nicht ĂŒbel.

    Jetzt bin ich besorgt, ob alles okey ist oder ob sich die eingenistete Eizelle nicht weiter entwickelt... Ahhhh

    Könnt ihr mir bitte helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 15:40
    Also liebe Lucy, auch ich muss hier nur den Kopf schĂŒtteln. Nach allem was du dir jetzt schon zu Herzen genommen hast und Sorgen machst, mag ich dir gerne Mut zu sprechen!
    Ich hatte, wenn ich jetzt zurĂŒck rechne, die gleichen ,,Symptome“ wie du. Die Unterleibsschmerzen waren damals sogar der Grund warum ich gehofft und getestet hatte! Bei meiner Schwangerschaft in 2017, welche leider in einem Abort in der 12Ssw. endete, war ich anfĂ€nglich unertrĂ€glich mĂŒde, dann Übelkeit; der klassische Fall halt. Im Dezember 17 haben wir dann geheiratet und hatten dadurch wenig Herzen gesetzt, als dann die Unterleibsschmerzen kamen, dachte ich ,,na toll, Flitterwochen und gleich die Mens, herrlich“...
    Meist kam die Periode kurz nach Auftreten der Unterleibsschmerzen..., aber ein Tag, dann zwei Tage usw. spÀter immer noch nichts.
    Ich werde nie vergessen, wie ich im Flieger zurĂŒck nach Deutschland meine Hand auf dem Bauch hatte und mir gesagt habe: bitte lass mich gesund schwanger sein. Und ja, ab da konnte ich mich kaum halten. Ich hab zu Hause angekommen nur die Koffer in die Ecke gepfeffert und bin ins Bad gerannt 😅.
    Da war er dann, der ersehnte zweite Streifen ❀.
    Die Unterleibsschmerzen blieben noch ein paar Tage. Ich denke mein BĂ€rchen hat es sich damals besonders gemĂŒtlich gemacht und ist heute 8 Monate 😊!

    Mach dich nicht zu sehr verrĂŒckt, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Und ja, leider, ,,schief“ gehen kann es immer ABER genauso kann es auch gut gehen! Eine super aufgebaute Schleimhaut ist doch đŸ‘đŸ», mehr kann man doch auch noch garnicht sehen. Und das alte bisschen Blut, was sie da irgendwo gesehen hat, kann alles sein und ist bestimmt nichts wildes. Bleib weiter tapfer 🌞 und fĂŒhl dich fest gedrĂŒckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 15:52
    Leoly, immer mit der Ruhe. Es ist sicherlich alles gut 😊!
    Das ist absoluter Quatsch was deine Freundin da erzĂ€hlt und vor allem unsensibel. Also mir ging es damals genauso wie dir, siehe meinen Text oben. Meine Übelkeit kam etwas spĂ€ter und blieb bis zum Schluss.
    Jede Schwangerschaft ist individuell! Mal zieht und zwackt es, mal tun die BrĂŒste weh, der ein oder andere ĂŒbergibt sich und dann ist ab und zu auch mal nichts. ALLES NORMAL!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 15:56
    Noch kurz Leoly, ich habe mich in beiden Schwangerschaften viel ĂŒbergeben mĂŒssen und trotz allem ist es einmal nicht gut ausgegangen. Also wie du siehst, sagt das nicht unbedingt was aus. Sei gut zu dir und deinem Körper, alles andere liegt nicht in unserer Hand..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 16:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde nun einmal ausfĂŒhrlich berichten. Kann also ein wenig lĂ€nger werden. Alles begann am Abend des 01.04.,da hatte ich einen stark schleimigen gelbliche Ausfluss. Der hatte mich doch arg verunsichert vor allem weil wir leon ja aufgrund von Bakterien verloren haben. Am Dienstag habe ich dann beim Frauenarzt angerufen und um einen Termin gebeten da es mir doch arg komisch vorkam. Gegen elf erhielt ich dann einen Anruf einer Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis. Ich sollte mir keinen Kopf machen dafĂŒr hĂ€tte sie nun keinen Termin frei und wĂŒrde nicht lĂ€nger bleiben. Freitag wĂŒrde doch locker reichen. Sie hĂ€tte sich auch meine Geschichte angesehen. Gegen Mittag war dann noch meine Hebamme da. Sie hat mich arg beruhigt und meinte das ich vermutlich nur so reagiere weil ich immer die Sache mit Leon im kopf habe und es wĂŒrde besser werden wenn wir erstmal ĂŒber 16+4 bzw. 18+2 hinweg sind. Also sie weg war bin ich zu meinem Mann hoch ins Schlafzimmer und wir haben gedöst bzw. Sind eingeschlafen. Als mein Mann um 16:30 Uhr abgeholt werden sollte bin ich dann auch mit aufgestanden und meine Fruchtblase hat sich wie in einem dejavu im Schlafzimmer bzw. Badezimmer auf dem Boden verteilt. Ich fĂŒhlte mich wie in einem schlechten Scherz und wusste gar nicht wie ich das nun meinem Mann erklĂ€ren sollte. Ja so sind wir also 15+6 mit Blasensprung ins Krankenhaus.

    Theos Herzschlag (zudem Zeitpunkt wussten wir nicht was es wird) war sehr stabil aber es war kein fruchtwasser vorhanden und in dem Moment war uns allen klar das es das nun gewesen ist. Ich bin dann sicherheitshalber falss ein Wunder passiert noch bis Mittwoch zur Kontrolle liegen geblieben. Die Ärzte hatten dies aber offiziell direkt schon aufgehoben denn es war klar welches Ergebnis folgt. Dienstag und Mittwoch war ich gar nicht ich selbst und musste versuchen zu verstehen. Am Donnerstag haben wir dann mit der OberĂ€rztin besprochen das es fĂŒr mich psychisch nicht machbar ist solange wie bei leon auf das Ende zu warten und das wir daher dieses Mal gerne schon eher verlegt werden wollen in ein Krankenhaus um einzuleiten. Das mag fĂŒr einige von euch sehr hart klingen aber wir wussten bei leon schon das selbst wenn wir es bis zum Ende der Schwangerschaft schaffen die Chancen gegen Null gehen das es ĂŒberhaupt eine Chance auf Leben mit Maschinen gibt. Daher ist die Entscheidung zur Einleitung fĂŒr uns nur eine Erlösung aus dem horror und keinesfalls das beendigen eines Lebens. Denn sind wir ehrlich die Entscheidung ist schon weit vorher gefallen. Da wir nun nicht in das Krankenhaus vom letzten Mal wollten das es dort einfach nur traumatisch auf Station war (keine PrivatsphĂ€re, keine Reinigung des Zimmers, schwestern die gar nicht wissen warum man dort ist, etc.) wollten wir in ein anderes Krankenhaus. Hier hat unsere OberĂ€rztin aus unserem Krankenhaus den halben Donnerstag telefoniert bis wir eine Lösung gefunden haben die einigermaßen zĂŒgig ist. Sie hat direkt mit den Chefarzt einer anderen Klinik besprochen das wir am Montag kommen und einleiten. Hierzu sollten wir Freitags noch zu einem beratungsgesprĂ€ch gehen fĂŒr die "Abtreibung" (ĂŒber wie nichts denn ich will mich ja nicht gegen das Kind entscheiden). Wir konnten somit bis montag morgen bei uns im kh bleiben und hoffen das es von alleine los geht oder die herztöne aufhören oder aber meine entzĂŒndungswerte zu stark steigen so dass mein leben in Gefahr ist. Ja da passierte nichts und ihr könnt euch die psychische Belastung nicht vorstellen. In der einen Sekunde wĂŒnscht man sich das das eigene Kind stirbt damit es zu Ende geht und sobald man dieses Gedanken realisiert hat ist da einfach nur Scham. Ganz zu schweigen von den warten aufs unvermeidliche. Montag morgen sind wir dann also ins andere Krankenhaus gefahren um festzustellen das ĂŒberhaupt niemand Bescheid wusste und der Chefarzt war im Urlaub. Ein emotionales Desaster. Montag war also nicht klar wie lange wir bleiben mĂŒssen. Um einzuleiten muss zwingend der Chefarzt da sein, der kam erst Montag wieder. Es begann ein langes hinungher und ich habe sehr viele TrĂ€nen gelassen vor Anstrengung. Im Ergebnis wurde dann Dienstag die Einleitung beschlossen wirl meine entzĂŒndungswerte gestiegen sind. Ich bin ehrlich weit weg vom eigentlichen risikowert. Ich glaube die haben nach einer Lösung gesucht das es voran geht. Mir war das alles so recht. Ich habe dann gedacht nun haben wir alles geschafft. Leider konnten wir dann Diskussionen beginnen wie wir nun unser Wunder genetisch untersucht bekommen. FĂŒr die Klinik war klar es ist nichts genetische sondern was bakterielle (Abstrich war aber negativ). FĂŒr mein wohlbefinden musste ich aber wissen was mit meinem Kind war. Ich wollte und will wissen ist Theo gesund. Nach endlosen Diskussionen hat der Oberarzt eingelenkt und mir eine Überweisung ausgestellt. Wir mĂŒssten die Proben nur selber wegbringen. Zum GlĂŒck haben sich Freunde bereit erklĂ€rt direkt nach der Geburt zu kommen und das zu ĂŒbernehmen. Denn fĂŒr meinen Mann wĂ€re es nicht machbar gewesen. So gingen wir Abends ĂŒber die gĂ€nge und genossen den letzten Abend mit unserem Theo. Ihr könnt euch nicht vorstellen was wir dann gesehen haben. Das Krankenhaus wird am 10.04. Bestreikt. Könnt ihr euch unsere Panik vorstellen. Was ist wenn es nun doch nicht gemacht wird weil das Krankenhaus streikt. Horror. Letztendlich ging es dann aber um halb acht doch los. Um halb neun hatte ich so starke Schmerzen das ich mir was geben lassen habe. Das konnte noch nicht wirken bis ich auf Toilette die kleinen FĂŒĂŸchen spĂŒren konnte. Die Geburt war im gange und unser Theo lag falsch herum. Er steckte letztendlich fest. Nach endloslanger zehn Minuten war er dann da. Hatte dieses aber nicht ĂŒberlebt. Danach ging alles sehr schnell und war auch super organisiert. Die haben den kleinen so schön hergerichtet. Mit kleinem Blumenstrauß und Blumen. Einem Bett mit Kopfkissen uns Decke. Wenn es auch der blanke horror wahr waren dort alle so lieb und nett und haben sich gekĂŒmmert. Am Donnerstag durfte ich nun heim. Unser kleiner wird hoffentlich morgen geholt und mit ganz viel GlĂŒck Koch vor Ostern beigesetzt. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber....
    Ich hoffe ich habe euch nicht verschreckt und ich hoffe es ist okay das ich euch das erzĂ€hle. FĂŒr mich ist es gerade eine Erleichterung.

    Ich habe eure Nachrichten alle gelesen und bedanke mich bei euch allen. Wir haben nun einen Plan wie es weitergeht aber dazu die Tage mehr wenn ich auch auf eure ganzen lieben Texte und vor allem auf eure Neuigkeiten eingehe. Alles auf einmal ist mir gerade zu viel. Aber ich wĂŒnsche allen die positiv gestetset haben alles gute und vor allem eine gesunde intakte Komplikationsfreie Schwangerschaft.

    Ich weiß nicht was ich ohne euch tun wĂŒrde.

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe anniero
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 16.04.2019 17:19
    @anniero...😱😱😱 es ist so traurig was Du schreibst und Ihr erleben musstet. Warum nur? Ich kann Dich absolut verstehen dass es dann letztendlich nur zu Ende gehen sollte damit Ihr wieder einigermaßen nach vorne schauen könnt. Schreibe wann immer Dir danach ist, das tut gut, alles von der Seele zu schreiben oder zu reden. Vielleicht könnt Ihr mit dem Ergebnis was Theo hatte weiterkommen. Ich wĂŒnsche Euch ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht...😱

    @leoly, das ist völliger Quatsch was Deine Freundin sagt. Bei meiner Tochter war mir ĂŒberhaupt nie ĂŒbel, ich hatte keine GelĂŒste, einfach null Beschwerden außer dass der Bauch wuchs. Und es war alles gut und wir haben eine gesunde Tochter bekommen. Bei meiner 2. Schwangerschaft, die in einer FG in der 11. Woche endete hatte ich auch nichts. Bei unserem Jungen, den wir Ende der 13. Woche verloren ging es mir gemischt, anfangs sehr gut, dann ab und zu Übelkeit. Und in meiner jetzigen Schwangerschaft, wir bekommen ein MĂ€dchen, hatte ich bis zur 6.-7. Woche außer MĂŒdigkeit nichts und danach war mir bis zur 13. Woche sowas von ĂŒbel mit Heisshungerattaken etc. dass ich davon ausging wir bekommen einen Jungen. Aber jede Schwangerschaft ist anders und Du darfst da echt nichts drauf geben. Jeder Körper geht mit der Hormonumstellung anders um. Genieße einfach wenn es Dir gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.04.2019 20:21
    @murmel
    Danke das macht mir etwas Mut.

    @anniero
    Es tut mir so furchtbar leid 😱 Das ist so grausam sowas ertragen zu mĂŒssen und dann noch zweimal. Ich wĂŒnsche euch weiterhin viel Kraft

    @me

    Wir waren heute in der Kinderwunschklinik. Die Ärztin war sehr nett. Also erstmal hat sie gesagt wie leid es ihr tut, dass wir das schon 4 mal erleben mussten und war sehr einfĂŒhlsam. ImpfpĂ€sse gecheckt....wir sind ausreichend geimpft....Windpockenschutz wird bei mir im Blut kontrolliert. Haben ihr erzĂ€hlt, dass ich grad wieder schwanger bin ganz frisch. Sie hat heute Blut genommen hcg, Progesteron und Östrogen ob das ausreichend ist fĂŒr die Einnistung, SchilddrĂŒsenwerte und Antikörper und Vitamin D abgenommen. Sie ruft mich morgen direkt an ob ich was Ă€ndern muss an meiner Medikation oder nicht. Falls die Schwangerschaft jetzt nicht halten soll wird einmal Genetik untersucht, Gerinnung warte ich eh noch auf die Ergebnisse.... da soll ich morgen anrufen und Druck machen, wenn da nichts rauskommt wird auf killerzellen untersucht.... das kostet uns 300€
    Erstmal haben wir keinen neuen Termin bekommen, sie hofft ja uns nicht wieder zu sehen.
    Heute hab ich nicht mehr so stark Unterleibschmerzen, immer wieder ein ziehen und pieksen. Vorhin hatte ich ganz minimal brĂ€unlichen Ausfluss.... aber wirklich nur ganz wenig. Ich hoffe das kommt vom Ultraschall gestern đŸ˜« kann das nicht mal aufhören. Meine Tests sind deutlich stĂ€rker geworden. Morgen bekomme ich dem hcg wert von Montag und von Dienstag.... da mĂŒsste man ja auch einen Anstieg sehen.
    Ich hoffe so sehr unser KrĂŒmel bleibt dieses Mal bei uns 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.04.2019 20:24
    Liebe Anniero, Danke, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast und natĂŒrlich darfst Du Dir hier alles von der Seele schreiben, wenn es Dir gut tut! Dass Du gerade keinen Kopf hast, auf uns einzugehen, das ist doch völlig verstĂ€ndlich und das nimmt Dir hier auch keiner krumm.
    Ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie leid es mir tut, dass das Schicksal euch nun schon zum zweiten mal so ĂŒbel mitgespielt hat und leide mit euch, beim Lesen konnte ich die TrĂ€nen auch nicht zurĂŒckhalten. Selbst nach dem Blasensprung war ja der Verlauf alles andere als reibungslos. Ich wĂŒnsche Dir und Deinem Mann fĂŒr die nĂ€chste Zeit ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 22:53
    @anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. FĂŒr Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafĂŒr. NatĂŒrlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fĂŒhlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen đŸ˜„ Weißt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wĂŒnsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!
    Antwort
Seite 427 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste