menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 22:54
    @anniero: Ich glaube, das Niederschreiben Deiner Geschichte ist ganz wichtig. Für Dich und als Verarbeitung. Zu das so oft, wie Du möchtest. Vielen Dank dafür. Natürlich kann man das nie 100%, aber ich erahne, wie Du Dich fühlst und mein Herz ist wirklich ganz schwer bei Deiner Geschichte. Unsere September Gruppe hat so viele Sternchen 😥 Weißt Du denn schon, in welcher Form die Beisetzung sein wird? Ich wünsche Dir nochmal ganz viel Kraft, Liebe und trotz Allem Hoffnung und Zuversicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 22:59
    @Leoly: Also die Aussage Deiner Freundin finde ich sehr gewagt und würde gerne wissen, worauf sich dieses Wissen begründet?
    Das habe ich noch nicht gehört. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einige Probleme, aber nicht einen Tag Übelkeit. Also lass Dir keinen Floh ins Ohr setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 06:54
    @anniero Es tut mir so leid, dass ihr bei all dem, was ihr sowieso schon durchstehen musstet und müsst, auch noch ständig weitere Probleme bewältigen musstet. Schreib dir hier ruhig alles von der Seele, dafür sind wir doch hier! Und sobald dir danach ist, bin ich gespannt, zu erfahren, wie ihr weiter geplant habt, Fühl dich ganz fest gedrückt!<br />
    <br />
    @Leoly Lass dich bitte nicht verunsichern von anderen! Die ganzen Symptome können alles, aber auch nichts bedeuten! Bei meinem großen Sohn war mir 40 Wochen lang tagtäglich speiübel und alles ging gut, bei meinen Sternchen war mir auch von Beginn an übel und es nicht gutgegangen. Trotz super-hohem hcg. Man kann es einfach nicht an den Symptomen festmachen - hör am besten auf dein Bauchgefühl!<br />
    <br />
    @Lucy Ich hoffe auch, dass ihr die KiWu nicht wiederseht! Aber schön, wenn ihr euch da im Fall der Fälle gut aufgehoben fühlt :)<br />
    <br />
    @me Ich hab mich gestern den ganzen Tag über tapfer gehalten, aber als mein Mann dann gestern abend in Tränen ausgebrochen ist, ging es bei mir auch nicht mehr... Es gibt ja immer wieder diese Tage, an denen es aus einem herausbricht, gestern war einer davon. So allmählich bekomme ich doch echt Angst davor, wie ich unseren Besuch mit Baby am Samstag verkraften werde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 08:09
    @Witchblade: Das kann ich verstehen. Irgendwie ist es echt traurig und man kann schwer damit umgehen. Ich hoffe, ihr übersteht das Wochenende gut.

    @me: Mein Eisprung ist ja nun inzwischen durch und ich muss sagen, ich habe total gemischte Gefühle. Ich wünsche mir ein zweites Kind wirklich sehr. Wenn ich allerdings nachdenke, was ich vermutlich wieder für ein Gedankenkarussell fahren werde im Falle einer Schwangerschaft bzw die Ängste, dass es wieder passiert. Ehrlich, das ist total präsent und das nervt mich, dass ich das nicht ausblenden kann. Ich finde es sehr schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 08:34
    @leoly: hör da nicht auf deine Freundin. Wie schlecht es dir geht hängt einzig und allein davon ab wie gut dein Körper mit dem HCG Anstieg klar kommt. Keine Schwangerschaft hat bei mir ein positives Ende genommen und ich Gatte alles dabei. Ich kenne auch Personen die gaben keinerlei Anzeichen bis der Bauch nicht mehr zu verstecken ist.

    @lucy: meine Daumen sind gedrückt, dass dieses mal allesgut geht. Es ist aber immer schön schön einen Fuß in der Tür zu gaben wenn noch Untersuchungen folgen müssen.

    @Beisetzung :das gestaltet sich leider etwas schwierig. Das Krankenhaus hatte uns eine Bescheinigung nicht mitgegeben. Deswegen kann der kleine erst heute geholt werden. Wir gaben das go, dass der kleine ausnahmsweise im Grab von Leon mit beigesetzt werden darf. Warten nun aber seit Montag auf den Anruf des Pastors. Gehe also nicht d as von aus das es vor Ostern noch was wird. Das natürlich überhaupt nicht schön. Mein Mann will nun auch wieder arbeiten gehen.

    @Erdbeerliesel : ja der September ist schon hammer. Habe es in der Gruppe noch gar nicht geschrieben. Dazu fehlt mir einfach die Kraft. Ich verstehe das du Angst hast. Hol dir Hilfe, leider vergeht die nicht einfach.

    @witchblade : es wird wohl immer solche Tage geben. Diese sind dann besonders schlimm. Aber zeigen sie auch das wir nicht vergessen und es uns nicht egal ist. Ich drücke dir und auch allen anderen die Daumen das es klappt. Wegen dem Besuch, ll ass es auf dich zu kommen. Vielleicht wirst du erstaunt sein wie gut es dir tut. Bei mir ist das auch gerade jetzt von baby zu Baby unterschiedlich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 08:40
    @me: ich muss nun nochmal wieder Antibiotika nehmen. Wenn dann alles vorbei ist geht der Stress los. Meine Ärzte wollen mich nicht Krankschreiben. Das wird ein Akt und dann stehen folgende Sachen an.

    Klärung der entzündungswerte (regeln. Überwachung)
    Allergietest ACC
    Spezialist für Fälle mit unerklärten Blasensprung
    Kinderwunschklinik für weitere diagnostik.
    Verarbeitung um hoffentlich in einem jahe erneut mit zu fassen.

    Wir haben für die nächsten sechs Monate eine sperre wollen aber selber nun ein jahr pause machen. Dann entscheiden wir. Aber unsere psyche verträgt das gerade auch nicht.

    Ich habe nicht realisiert was Sache ist. Ich denke oft ich wäre schwanger. Auch Träume ich jede Nacht davon oder von der Geburt. Vielleicht wird es nach der Beisetzung besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.04.2019 09:04
    Nur kurze Info von mir... bin gerade auf dem Sprung.
    Wir fahren heute zu meinem Geburtstag 4 Tage in ein Wellness Hotel.
    Mein hcg war am Montag ES+13 bei 84.... wäre wohl in Ordnung. Heute erwarte ich den Anruf von der Kinderwunschklinik. Ich hoffe sehr der Wert ist gestiegen 🍀

    Ändere kurz mein Alter ab


    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 5ÜZ nach FG mit AS -NMT 17.02
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 11.3.
    Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3.
    Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ nach AS - NMT 01.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT 08.04.
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5🌟- 2. ÜZ - NMT 13.04.
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 3. ÜZ nach AS - NMT 19.04.19

    Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
    Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4🌟5.ÜZ nach AS - vET 24.12.2019

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 10:25
    @anniero Das ist jetzt wirklich nicht schön, dass ihr bis nach Ostern warten müsst. Aber immerhin dürfen eure beiden Jungs zusammen sein! Ich kann nicht verstehen, warum dich keiner krankschreibt? Es ist doch wohl offensichtlich, dass du gerade nicht unbedingt arbeitsfähig bist. Dass ihr erst alles abklären wollt, was geht, bevor ihr es noch einmal wagt, ist absout nachvollziehbar - und bestimmt tut euch die Zeit als Paar, ohne ständig auf einen positiven Test zu warten, gut, damit ihr das alles erst mal verarbeiten könnt.

    @Erdbeerliesel Jeder geht mit den Ängsten anders um - aber es ist vollkommen normal, wenn du Ängste hast. Natürlich fragt man sich, was ist, wenn es wieder passiert. Leider kann man da nur abwarten und hoffen. Mich hat das damals alles ziemlich mitgenommen (die tolle Vertretungs-FÄ, die mir sagte, ich solle mich nicht so anstellen, hat es auch nicht besser gemacht), so dass ich mir dann nach einem halben Jahr Hilfe geholt habe. Uns hat die Sternenkinderambulanz sehr gut betreut und ich habe danach auch eine Psychotherapie gemacht - mir hat es sehr geholfen, mit jemandem über meine Ängste und Sorgen zu sprechen. Es gibt in vielen Orten auch Gesprächsgruppen für betroffene Eltern. Da muss aber jeder selbst abwägen, was in der Situation hilft und womit man sich wohlfühlt.

    @Hope Ohje, das muss schlimm gewesen sein, und das auch noch am Geburtstag :( Eine kleine Katze ist toll, die lenkt dich bestimmt von deinen Sorgen ab! Dass dein aktueller FA aber meint, das wäre alles normal, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du kaum noch Blutungen hast während der Mens, kann das da evtl. sein, dass die sehr gründlich ausgeschabt haben? Da sollte man doch zumindest mal kontrollieren, ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut. Verstehe nicht, dass manche Ärzte da so reagieren. Ich drück die Daumen, dass du nach deinem Wechsel besser betreut wirst!

    @me Meine Ovus werden scheinbar gerade allmählich positiv, was mir nur leider nicht mehr hilft.. Der Zyklus dürfte damit gelaufen sein, denn durch den Tag gestern hatten wir verständlicherweise keine Lust darauf, auch noch Herzen zu setzen. Da ich gleich ja die Biopsie habe, darf ich dann auch nicht mehr. Und das letzte WE dürfte dann zu lange her sein, als dass es einer von den Schwimmern so lange schafft. Naja, wäre zu einfach gewesen - also geht es dann in 2 Wochen mit der nächsten ICSI weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 12:20
    @Anniero: Das ist aber ein schöner Gedanke, dass Deine beiden Sternchen beieinander sein dürfen. Ist das dann eine Beisetzung, die Du veranlasst hast? Mich würde interessieren, wie das in anderen Städten gehandhabt wird.
    Ich glaube, die Pause tut gut, das macht ihr richtig. Dass der Kopf das noch nicht realisiert, kann ich auch gut nachvollziehen. Hast Du denn Menschen, mit denen Du reden kannst und vor allem, die Dich auch verstehen? Das ist ja nochmal eine andere Sache.

    @Lucy: Dir drücke ich ganz feste die Daumen und genieß Deine Auszeit.

    @Hope: Ach Mist, das klingt nach einem fürchterlichen Ende des Geburtstages. Ich finde es auch schwierig, solche Nachrichten zu bekommen und Tips, die eigentlich für die Tonne sind. Vermutlich sind sie aber meist gut gemeint.
    Aber hey, sag das mit dem 35 nicht so. Ich werde auch bald 35 bekomm schon Panik, dass Du bei den Ärzten alles noch schwieriger wird und man sich immer etwas deshalb anhören muss 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 12:52
    @Erdbeerliesel: also normalerweise gehen die Kinder die unter 500g sind und ohne Lebenszeichen in die sammelbestattung des jeweiligen Krankenhauses. Manchmal hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen sammelbestattungen. Es ist nicht möglich die Würmchen von einer sammelbestattung Stadt a in eine sammelbestattung Stadt b umzuändern.

    Bei leon müssten wir eh zwingend einzeln bestatten da es eine lebend Geburt war. Von daher war klar er kommt nach Hause. Hier gibt es auf unserem Friedhof für Kinder unter 500g extra Gräber die Kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Da leon gelebt haben haben die da mal ne Ausnahme gemacht da er ja trotzdem unter 500g war. Das bedeutet wir haben ein einzelgrab so ca. 60mal40. Hätten den kleinen aber auch auf einem familiengrab (haben wir hier nicht) oder einem kindergrab(muss gekauft werden) besetzen können.
    Bei Theo war es nun so das mein Mann kein eigenes Grab wollte. Die Gemeinde war so lieb und hat ein wenig über die Richtlinien hinwegesehen sodass wir trotz einzel Erstattung bei leon den kleinen nun im gleichen Grab besetzen können. Mehrere totgeburten sind da eh kein Problem aber wir hatten ja eine lebend Geburt und eine Totgeburt. Ich wollte kein Grab da es ah ganz weit weg ist und die ganz furchtbar sind. Also da wo unser erstes Sternchen liegt. Hatte ich nur damals schon gewusst das wir hier soetwas haben. Dann wäre das auch anders gelaufen. Ja nun warten wir auf den Anruf von Pastor. Vermutlich im osterstress. Langsam bin ich ein wenig angesauert. Mein Mann muss bei der Firma anrufen wegen nachster Woche nur wenn wir Joch überhaupt nicht wissen wann jetzt die Beisetzung ist, ist es halt doof. Uns wäre dieses mal am liebsten wenn wir mit dem Bestatter alleine sind bzw. Meinem Mann. Für ihn ist es dann leichter. Er wollte eigentlich keine einzelbeatattung hat aber nun mir zu liebe eingewilligt. Deswegen würde ich ihm gerne den Wunsch erfüllen das wir es alleine machen. Leider müssen wir dazu auch noch eine Antwort vom Pastor erhalten. Alles gerade sch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 19:05
    @Anniero: Ah okay, jetzt verstehe ich. Entschuldige, so genau kannte ich Deine Geschichte nicht. Ach das ist ja alles zermürbend. Hoffentlich könnt ihr euch so verabschieden, wie ihr euch das wünscht!
    Wir waren ja Ende März auf der Sammelbestattung in unserer Stadt. Das war wirklich sehr sehr "schön". (wie es halt schön sein kann bei so einem Anlass, ich hoffe, du verstehst) Aber wahnsinnig viele Menschen.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Tag findet, der passt.
    Übrigens, du darfst ruhig richtig fluchen. Es ist mehr als beschissen. 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 22:03
    Update: Der pastor hat sich gemeldet. Sein Vorschlag nächste Woche Donnerstag. Wir gaben dann nächste Woche freitag genommen da es dann mit Urlaub etc. Bei meinem mann und meinem dad besser passt. Es ist zwar noch lang hin aber jetzt steht es fest. Es tut gut zu wissen das der kleine bald bei leon ist auch das Leon nicht mehr alleine ist und vielleicht ganz vielleicht haben wir das nächste mal Verstärkung auf Erden. Wobei mein inneres sich gerade nicht nur von Theo verabschiedet sondern auch von der Vorstellung ein gesundes Kind in den Armen zu halten. Erklären kann ich es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 17.04.2019 22:24
    @witch oh man das klingt ja voll toll deine Tattoo Idee 😍👌🏻 da bin ich ja mal gespannt musst du unbedingt mal zeigen dann. Oh ja der 1. Geburtstag der kleinen sollte wirklich anders gestaltet werden 😢...
    Ich drück dir die Daumen für Samstag, ihr schafft das- ganz bestimmt. An welchem ZT bist du denn nun wo er positiv wird, passt es zu den bisherigen Zyklen?

    @Leoly das hat rein gar nichts mit der Übelkeit zu tun ob es ein gesundes Baby ist oder eben nicht. Lass dich nicht verunsichern. ☺️🍀

    @Murmel ach soooo schön mit deinem Bärchen 😍❤️ das kann ich mir gut vorangestellt wie du ins Bad geflitzt bist 😂👌🏻

    @anniero es ist einfach noch immer so unbegreiflich...💔 weiterhin kann ich dir und deinem Mann nur ganz viel Kraft und Mut für alles weitere wünschen und ich hoffe das man einen Grund finden wird warum das einfach jetzt auch dem kleinen Theo passieren musste.

    @Erdbeerliesel ganz genau diese Gedanken habe ich auch und irgendwie war ich erleichtert als der Test negativ war...ich hab auch so eine scheiß Angst ganz ehrlich😢...kann es auch nicht ausblenden. Die Septembergruppe lässt mich auch erschaudern mit unseren ganzen Sternchen dort und nun noch der kleine Theo😫😭

    @Hope oh man warum geht es anderen einfach so leicht von der Hand? Das ist alles so ungerecht😢...fühl dich gedrückt. Ich hoffe du findest einen guten neuen Arzt 🙏🏼

    @Lucy alles liebe und gute zum Geburtstag 😘🍀 wünsche euch ein paar tolle Tage.

    @me das warten auf die Mens geht weiter, denke morgen oder übermorgen geht es los.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.04.2019 22:31
    Anruf von der Ärztin kam heute Abend.
    Hcg ist super gestiegen.
    Montag 84 ES+13/14
    Dienstag 187 ES+14/15
    Die anderen Werte waren auch super. Schilddrüse ist toll eingestellt.
    Wir sollen die Schwangerschaft genießen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 23:51
    Oh nein, Anniero...es ist alles so furchtbar! Als wäre es nicht schon schlimm genug, so einen Verlust verkraften zu müssen; das davor und danach schwingt ja dann auch noch so grausam mit. Konnte man den gelblichen Ausfluss erklären? Ich kann es echt nicht fassen, das die Frauenärztin nach deiner Vorgeschichte so reagiert hat, dass man das nicht ernst genommen hat; ist mir echt ein Rätsel. Ist natürlich auch irgendwo ein Vertrauensbruch in die Ärzteschaft.
    Und geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, bezüglich deiner Gedanken damals im Krankenhaus , da darf denke ich auch keiner urteilen. Genau so wenig über eure Entscheidung. Das ist ein absoluter Ausnahmezustand...
    Auch der Gedanke, eventuell kinderlos zu bleiben ist verständlich. Man stellt ja plötzlich das ganze Leben in Frage. Irgendwo zwischen verarbeiten, begreifen und Selbstschutz, der Weg zu überleben? Auch ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit.

    Lucy, dann herzlichen Glückwunsch im doppelten Sinne 😊.
    Wie schön das alles so gut aussieht! Ich hoffe du bist jetzt etwas entspannter und kannst dein Kurzurlaub genießen.

    Erdbeere und Steinbock, ich kann euch verstehen, die Unbeschwertheit kommt auch nie wieder zurück...Natürlich ist die Angst riesengroß, das bleibt immer irgendwo und ist ab und an zum verrückt werden. Aber trotz allem war meine Folgeschwangerschaft wunderschön! Ich habe alles so sehr genossen, in einer Intensität die ich euch nur wünschen kann. Es ist nichts mehr selbstverständlich und die Dankbarkeit überwiegt.
    Und ja, Mädels, eins noch: Don‘t google with a kugel!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 08:28
    @anniero Gut, dass ihr jetzt einen Termin habt - ist zwar noch ein paar Tage hin, aber dann hängt ihr wenigstens nicht mehr ganz so in der Schwebe, was das angeht. Ich hoffe, dass ihr euch dann nach euren Wünschen verabschieden könnt.
    Dass du dich gerade vom Kinderwunsch disstanzierst, ist , glaube ich, ganz normal. Manchmal denke ich auch, das war's - aber das wird nur der reine Selbstschutz sein. Wenn man schon vom Schlimmsten ausgeht, kann man immerhin nicht enttäuscht werden... Insofern, alles ok, wenn du im Moment so denkst!

    @Steinbock Na klar zeig ich das Tattoo, wenns fertig ist. Erst mal muss ich aber noch 3 Monate bis zum Termin warten... Ich werd ihr aber schreiben, dass sie mich gern anrufen kann, wenn vorher jemand absagt. Die Ovus machen mich bekloppt, erst dachte ich ja, der von vorgestern war positiv, aber der gestern Abend war noch fetter - heute ist ZT11. Hatte ja gestern auch noch die Biopsie in der Dysplasiesprechstunde, aber leider doch kein US. Naja, also kann ich wieder nur abwarten. Jedenfalls war die letzte Stimu der einzige Zyklus, wo ich sooo früh dran war mit dem ES. Ich versteh es nicht...

    @Lucy Das klingt super mit deinem hcg und mit der SD! Es wäre ja schön, wenn du das jetzt auch genießen kannst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 15:58
    @ anniero das tut mir alles so Leid. Ich bin ja noch nicht so lange hier und musste erst etwas zurücklesen bis ich verstanden habe worum es geht. Das ist wirklich ungerecht. Euch ganz viel Kraft!!!<br />
    <br />
    @ Lucy das mit deinen HCG Werten ist ja super. :)<br />
    <br />
    @ me eine AS war nicht mehr nötig. Mein FA hat in der letzten Woche auch dreimal mein HCG kontrolliert und einen US gemacht. Schleimhaut komplett wieder abgebaut und das HCG ist jetzt auch schon vollständig abgebaut. Also auf in die nächste Runde. Warte jetzt auf meinen nächsten Eisprung und bin gespannt wie sich meine Mens einspielt. Hatte vorher einen super zuverlässigen 25 Tage Zyklus. Den hätte ich gerne wieder, da gibt es viele Eisprünge :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.04.2019 21:32
    @Anniero: Oh man, dass sich das jetzt auch noch mit dem Arrangement für die Beerdigung so ziehen musste. Aber auch, wenn es erst nächsten Freitag ist, wichtig ist, dass ihr einen Termin habt, das ist dch so ein bisschen wie ein Anker, etwas auf das man dann hinarbeiten kann. Ich hoffe sehr, dass Du dann auch in der Verarbeitung weiter kommst, jede Nacht heimgesucht zu werden ist ja wirklich schlimm. Und es ist schön, dass eure zwei Jungs zusammen ruhen können.
    Ich kann auch echt nicht verstehen, dass Dich keine krank schreiben will. Das kann doch nciht sein! Hat Deine Psychologin vielleicht irgendwelche Beziehungen zu Psychiatern, die das machen könnten?
    Dass ihr jetzt eine umfassende Abklärung bekommt, ist gut und wichtig! Auch wenn es sicher anstrengend wird, immer von Arzttermin zu Arzttermin. Es wird ja sicher nicht alles vom Kinderwunsch-Zentrum gemacht, oder? Müsst ihr weit fahren zu diesem Blasensprung-Spezialisten?

    @Witch, ach, das ist ja blöd, dass der Eisprung jetzt so spät kommt diesen Zyklus. Vom letzten Wochenende bis heut oder morgen ist wirklich etwas lang. Nicht unmöglich, aber die Chancen sind halt auch nicht so richtig prächtig.
    Für die nächsten Tage mit euren Babybesuch wünsch ich Dir starke Nerven! Ich bin sicher, sie werden Verständnis haben, dass Du nicht grad vor Freude an die Decke springen wirst. Aber vielleicht wird es ja auch weniger schlimm, als Du befürchtest.

    @Kuller, Immerhin keine OP mehr gebraucht, das ist doch etwas. Einen guten Hibbelstart! Wäre ja schön, wenn Dein Zyklus sich wieder auf 25 Tage einpendelt.

    @Lucy, Hey, das nenn ich doch man einen Bilderbuchverlauf mit Deinem HCG! Dann bekommt ihr also ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk :) Dann genießt ihr mal euren Urlaub und alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe, ihr habt es euch gut gehen lassen im Wellness-Urlaub!

    @Hope, na das kann ich echt verstehen, dass Dir diese Nachricht den Tag vermiest hat :( Manchmal fühlt man sich einfach nur veräppelt vom Leben, dass andere am Laufenden Band schwanger werden und dann noch so unsensibel sein müssen mit blöden Sprüchen.
    Aber immerhin gut, dass Du einen neuen Arzt gefunden hast, wenn der alte einfach zu zuschaut. Dass der Körper nach ner Fehlgeburt und Ausschabung mal ein bisschen Zeit braucht, um wieder ins Lot zu kommen und sich zu erholen, auch was den Schleimhautaufbau angeht, das leuchtet ja ein, aber wenn es als nicht besser wird, dann muss man doch zumindest mal schaun! Hoffentlich kriegst Du bald nen Termin und er kann Dir auch weiterhelfen.

    @Erdbeerlisel, die Sorge wird wohl nie ganz weggehen und eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist einfach nicht so unbeschwert wie zuvor. Mit der Zeit wird es ein bisschen einfacher, aber eben nicht wie vorher. Hast Du denn auch jemanden, mit dem Du privat über das Erlebete sprechen kannst? Das Forum ist schön und gut und eine Stütze, aber manchmal reicht es nicht aus. Und wenn Du schon vor Eintritt einer neuen Schwangerschaft Ängste hast, dann klingt das danach, als bräuchtest Du etwas mehr Unterstützung. Vielleicht könntest Du Dich auch mal über Entspannugnstechniken schlau machen, die helfen können, einen bei Ängsten runterzuholen. Muskelentspannug, Yoga, Mediation, Achtsamkeit, gibt viele verschiedene Sachen.

    @me, ich bin verwirrt. Heute ist ZT 8 und seit etwa 19Uhr hatte ich das, was ich eigentlich Mittelschmerz nennen würde. Der Ovu, den ich dann gemacht hab, war nicht ganz positiv (klar, auch viel getrunken den Tag über und total verdünnter Urin...) aber auch stärker, als ich es in der ersten Zyklushälfte gewohnt bin. Mutterund steht auch tief und ist weich. Eigentlich war mein Eisprung ja zuletzt immer so ZT 18 - 28, meist um den 24. rum. Entweder mein Körper veräppelt mich oder er braucht jetzt nch zum Einpendeln oder ich reagiere jetzt auf den Zyklustee genauso überschießend wie auf den Möpf. Irgendwie wärs ja schon nett, denn in 12 Tagen werde ich 35 und an ES + 12 könnte man ja vielleicht mit Glück positiv testen und das wäre mein allerliebstes Geburtstagsgeschenk.... Bin nur etwas unschlüssig, wie ichs dann mit dem Progesteron mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.04.2019 21:54
    Achja... ganz vergessen, ich wünsche allen ein schönes und erholsames Osterfest! Tut euch was gutes, genießt die Sonne und tankt Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 15:28
    @aniero: es tut mir alles so leid. Ich wünsche euch viel Kraft. Bzgl der Krankschreibung. Würde dein Hausarzt das nicht vielleicht machen? Ich hoffe, du findest jemanden, der das macht. Finde es unglaublich. Nach so einer Erfahrung braucht man doch Zeit.

    @Kuller: Wie lange ist deine AS her? Hoffentlich pendelt sich alles schnell ein.

    @Lucy: alles Gute!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 20:26
    Ich wünsche euch allen entspannte Ostertage!

    @me Unser Besuch mit Baby war heute da und ich war, entgegen all meiner Befürchtungen, total entspannt. Man hat mir noch im Flur den Kurzen in den Arm gedrückt und ich hab ihn den ganzen Tag kaum noch hergegeben. Spontan haben wir jetzt beschlossen, dass wir im Sommer meine Cousine besuchen werden - fahren wir halt zwei mal weg ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 21:31
    Witchi, das klingt echt toll! Du hast dir diese innere Ruhe und positive Energie auch mehr als verdient. Jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen 😊!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 21:53
    @witch: ich habe es vermutet. Ich mag auch keine Babys sehen, da könnte ich heulen aber wenn es die kleinen von Freunden oder der Familie sind. Da genießt man meist und freut sich für die anderen. Mich hat es letztes Jahr da nicht so getroffen. Jetzt weiß ich noch nicht wie es ist. Mal sehen.

    @krankschreibung: ich werde alles Donnerstag mit meiner Psychologin besprechen und dann Freitag mit meinem frauenarzt. Habe mir nun überlegt das ich gerne noch den Mai heim bleiben würde und dann vielleicht im Juni wiedereingliederung. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich auf meine schwangere Kollegin reagiere. Muss mal in Erfahrung bringen wann sie in Mutterschutz geht. Meine andere Kollegin hat wie ich vor zwei Tagen erfahren habe auch aufgrund einen blasensprunges oder tosses ihr baby verloren und ist im Mutterschutz. Werde mich in den nächsten zwei Wochen mal mit ihr treffen. Ich hoffe das ist eine gute Idee.

    @Sisi: ich drücke zunächst ganz dolle die Daumen das es vielleicht zum Geburtstag mit dem positiven test klappt. 😘
    Bezüglich der Spezialisten. Der eine ist so ca. 60km weg und in welche Kiwu wir gehen weiß ich noch nicht. Wollte es ein wenig von dem Termin mit dem Spezialisten abhängig machen. Wir haben ja jetzt Zeit. Ein halbes Jahr sollen wir eh nicht schwanger werden damit sich die Gebärmutter ordentlich zuruckbildet und schonen kann. Ja und dann haben wir uns ja noch ein halbes Jahr länger gesetzt. Von daher Zeit genug.

    @me: wir haben die letzten zwei Tage (sorry ich weiß es ist ein Feiertag) einen Durchbruch gemacht und zwei Räume oben entkernt denn nächste Woche ist der Ausbau dran und das es mit Theo nun so ausgegangen ist hat und ein wenig in verzug gebracht. Tagsüber war ich also ordentlich abgelenkt mit beköstigen der Helfer etc. Ja und nachts, nachts ist es immer noch das gleiche. Wenn ich nicht von der Geburt etc. Träume. Dann das mein Mann mich verlässt. Das ist Quatsch aber mein Unterbewusstsein spielt verrückt.

    Heute sind die Fotos von dsk gekommen und sie sind wirklich alle wunderschön. Es ist nur so schade das ich keines aufhängen darf. Mein Mann möchte einfach nicht das Leon und Theo öffentlich hängen. Hatte ja Schlafzimmer vorgeschchlagen aber das woll er auch nicht. Ich vermute die anderen sind no ht der Grund sonder eher das er jedes mal schmerzlich an alles erinnert wird. Ich denke ich werde Dan. Für Theo auch ein Bild malen welches ins Wohnzimmer kommt. Ich lade mal das Bild hoch welches für Leon im Wohnzimmer hängt.

    Ich wünsche euch schöne Ostertage. Für uns hoffe ich das wir sie einigermaßen gut überstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.04.2019 23:12
    Liebe anniero! Das mit den Träumen hatte ich auch nachdem wir unser Krümelchen verloren hatten. Jede Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht und komisch, ich hab auch geträumt dass mich mein Mann verlässt... es gab eigentlich keinen Grund aber ich hatte einfach Angst dass alles den Bach runtergeht. Nach etwa 5 Wochen wurde es aber besser. Ich bekam meine Mens und irgendwie fühlte ich mich dann besser. Auch wenn es noch einige Monate verdammt weh tat. Das Foto von unserem Krümelchen wollte sich mein Mann auch nicht mehr ansehen er bat mich sogar es von meinem Handy zu löschen. Doch das tat ich nicht. Ich hsb3 es mi4 sehr oft angesehen. Auch jetzt noch obwohl ein Kind in meinem Bauch lebt. Wir hatten vor etwa genau einem Jahr einen Baum für unseren Jungen gepflanzt und dieses Jahr hat er sogar schon geblüht.

    Damals hätte ich nich5 gedacht dass mein Mann trotz allem nochmal einen Versuch starten möchte. Ich bin ja nicht mehr die jüngste. Mir tat es das so unglaublich weh als er mir sagte, er will eigentlich nicht weiter probieren. Nach einiger Zeit sprach ich ihn auf das Thema direkt an und dann sagte er mir: natürlich will ich noch ein Kind mit Dir. Er hat die Zeit einfach gebraucht zum Verarbeiten.

    Ich glaube ein Gespräch mit Deiner Kollegin könnte Dir gut tun. Ihr könnt Euch austauschen und wenn es jemand versteht wie es Euc/ geht dann Ihr Beide. Ich drück Dir die Daumen dass es mi5 dem Muschutz klapp5 und Du Dich erst einmal nur auf Dich konzentrieren kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2019 09:35
    Danke Charly, ich bekomme ja definitiv dieses mal kein Mutterschutz aber ich hoffe bei dem Rest er spielt mein Arzt mit. Bin einfach froh das zumindest mrine Chefs sehr zuvorkommend sind.
    Antwort
Seite 428 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste