menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 22.04.2019 22:40
    @Lucy ich drücke euch weiterhin die Daumen ☺️🍀 klingt doch erst mal alles super.

    @Murmel ich hoffe ich werde es genießen können beim nächsten mal. Der Spruch mit Google und der Kugel ist genial 😂🙈 sollte man wirklich lassen. Den merke ich mir.

    @witch bin wirklich mal gespannt drauf 😌. Ja wobei wenn der Ovu an ZT11 war dann ist es doch noch okay - dann war der ES an ZT12/13 das ist völlig okay solange die zweite Hälfte nun auch passt ☺️. Siehst du liebes, es lief doch besser als gedacht 😍

    @kuller das klingt gut das dein Körper es so regeln konnte ohne AS. Ich drücke euch die Daumen 🍀

    @Sisi oh das wäre ja in der Tat sehr früh für dich mit dem ES - wer weiß für was es gut ist 😍🍀

    @anniero die Ablenkung tut einfach gut dann - sch*** auf Feiertage 🙈. Mit den Träumen ist natürlich mies...hoffe das geht bald vorbei. Ich hoffe das das klappt das du den Mai zu Hause bleiben kannst. Denke deiner Kollegin und auch Dir könnte das sicher helfen gemeinsam über das erlebte zu sprechen.

    @me wir waren von Samstag auf Sonntag in Nordwijk (Holland) es war so so schön 😍 herrliches Wetter und ne tolle Radtour - heute haben wir dann nur relaxt ☺️. Morgen geht es dann zum Humangenetiker, ich bin mal gespannt wann wir von dort mit den Ergebnissen rechnen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 11:11
    @anniero Ja, du hattest wirklich Recht mit deiner Vorahnung - alle Sorgen und Ängste waren plötzlich weg, als unser Besuch da war. Und meiner Cousine gönne ich ihr Glück wirklich, die beiden haben über 6 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden...
    Ein Gespräch mit deiner Kollegin tut dir bestimmt gut - wenn sie doch das gleiche erlebt hat, dann kann sie auch verstehen, was in dir vorgeht. Manchmal hilft es, sich nicht ganz allein zu fühlen. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest für die Arbeit. Irgendeiner deiner Ärzte wird doch wohl eine AU ausstellen. Oder käme vllt eine Kur in Frage? Damit du mal richtig abschalten kannst?
    Was die Fotos von Leon und Theo angeht, kann ich deinen Mann ein Stück weit verstehen, aber irgendwie auch wieder nicht. Es ist halt nicht leicht - auf der einen Seite möchte man eine Erinnerung an sein Kind sichtbar haben, anderseits reißt der Anblick aber immer wieder Wunden auf. Ich finde es schön, dass du für Leon ein Bild gemalt hast. Wenn dein Mann doch damit gut zurechtkommt, ist es eine gute Idee, auch eines für Theo zu malen. Für die Fotos kommt vielleicht noch der richtige Zeitpunkt!

    @Steinbock Ich hab mir letzte Woche sooo einen Kopf gemacht wegen dem Timing... Mittlerweile ist es mir echt egal, das Leben macht so oder so, was es will. Ich plane einfach mal die nächste ICSI ein und gut ist.
    Das Wetter am Sonntag war wirklich herrlich, da hat sich euer Ausflug ja richtig gelohnt! Wir haben den Tag gemütlich bei meinem Papa im Garten verbracht und gegrillt - da hat sich die Fahrt nach Bocholt auch gelohnt, es war einfach total entspannt (auch wenn unser Großer leider nicht dabei sein konnte, da er die ganzen Ostertage arbeiten musste).

    @me Nächste Woche müsste die Mens eintrudeln und dann können wir die nächste ICSI starten. Ich werd mich damit aber nicht mehr so stressen... Inzwischen machen mein Mann und ich wieder Pläne :) Im Sommer fahren wir dann wahrscheinlich meine Cousine in Bayern besuchen und noch ein paar Tage in die Lüneburger Heide zu meiner Oma. Mein Mann hat zum ersten Mal in all den Jahren nämlich 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen und das wollen wir ausnutzen :) Wir überlegen auch, uns allmählich doch mal nach einem eigenen Zuhause umzuschauen - ein Haus wird wohl nicht drin sein, aber evtl. finden wir ja eine schöne Wohnung mit Garten.
    Das tolle Wetter gerade tut mir richtig gut. Ich bin ja momentan immer viel draußen bei der Arbeit, da habe ich jetzt echt Glück, dass ich wieder den ganzen Nachmittag die Sonne genießen darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 23.04.2019 12:08
    @Witchblade, das freut mich total für Dich, dass es Dir wieder besser geht und auch euer Baby-Besuch gut gelaufen ist! Das hatte ich so für Dich gehofft. 3 Wochen Urlaub am Stück sind natürlich perfekt für schöne Sommerpläne :)
    Deine Einstellung und Pläne im Moment ist echt das, was man zum Durchhalten braucht, und ich bin auch schon ganz gespannt, wie Dein Tattoo dann aussehen wird!

    @Anniero, bestimmt tut es Dir gut, auch msl mit jemandem zu sprechen, der das gleiche durchmachen musste wie ihr. Und wenn ihr abgesehen davon nicht auf einer Wellenlänge liegt, dann muss ja keine dicke Freundschaft draus werden, aber mal ein oder zwei Treffen können Dir sicher gut tun. Und sollte es Dir doch irgendwie nicht gut tun, dann kann man das ja wieder einschlafen lassen. Ein Bild für Theo finde ich auch eine schöne Idee. Es ist schon schade, dass Dein Mann die Fotos nirgendwo haben möchte, aber vielleicht ist es im Moment auch einfach zu frisch und tut ihm zu sehr weh. Da ist ein gemaltes Bild eine schöne Alternative.

    @Steinbock, das klingt ja nach einem tollen langen Wochenende :) Bin auch mal gespannt, was Du vom Humangenetiker berichtest.

    @me, heute ES+5 und noch bin ich entspannt ;) das Wochenende war aber auch gut gefüllt mit Besuch bei der Familie und dann auch noch Arbeit, weil wir auf dem Gartengrundstück meiner Eltern Bäume ausmachen mussten. Und ich bin echt zu nix mehr zu gebrauchen, ein Vormittag mit körperlicher Arbeit und ich hab Sonnenbrand, Muskelkater, Rückenschmerzen, Schrammen überall und Blasen an den Händen ;) Aber zur Belohnung wurden wir dann gut bekocht und den Rest vom Tag hab ich lesend oder Musikhörend in der Hängematte verbracht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 23.04.2019 22:20
    Da haben wir wohl alle das tolle Wetter genossen 😊
    Wir sind auch wieder zu Hause. War einfach wunderschön im Schwarzwald.

    Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt. Hatte wieder Unterleibschmerzen. Man hat mindestens eine fruchthöhle gesehen. Also es hat sich auf jeden Fall etwas eingenistet. Evtl meinte sie ist sogar eine zweite zu erahnen. Aber die eine ist deutlich. Am 02.05. muss ich nochmal hin, da wird man es dann sehen. Soll mich jetzt erstmal schonen. Blut wurde nicht mehr genommen 😫 auch nach meiner Bitte nicht.... hätte mich vielleicht beruhigt.

    Lucy 5+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.04.2019 23:31
    Siehst du lucy was hab ich dir gesagt 🤣🤣🤣
    Daumen sind gedrückt.

    LG Folio 32+4💙♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 07:03
    @Sisi Ja, auf das Tattoo bin ich selber auch schon gespannt - ich warte ja noch auf den Entwurf. Der wird so ca. 3-4 vor dem Termin fertig sein. Also muss ich mich gedulden. Aber das kenn ich ja schon :D
    Du hast dir ja am WE gut Arbeit gesucht, wie mir scheint ;) Und das bei dem tollen Wetter - ich hoffe, dein Sonnenbrand ist nicht allzu schlimm!

    @Lucy Oh, das klingt ja aufregend! Vllt sogar eine zweite Fruchthöhle? Das wäre ja der Wahnsinn! Ich drück dir weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.04.2019 13:18
    Ja Folio du hattest recht 😊
    Ob es jetzt eins ist oder zwei das ist uns eigentlich egal 🙈 Hauptsache gesund und Hauptsache mindestens eins ist und bleibt da. Es kommt wohl öfter vor, dass man am Anfang zwei sieht und es entwickelt sich nur eines weiter. Wir sind sehr gespannt auf den 2.5.
    Zweieiige Zwillinge wären auch schön 😊 ich selbst bin eineiiger Zwilling. Ich kann die Angst echt nicht abstellen so sehr ich es versuche. Bin die Woche zu Hause und versuche viel für die Fortbildung zu machen. Werde wohl nicht mehr alles schaffen bis Ende Mai aber ich mache was ich kann. Die Schwangerschaft ist jetzt natürlich wichtiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 14:17
    Hallo zusammen,
    mir wurde dieser Post für mein Problem emfohlen, ich hoffe ihr könnt mir helfen (entschuldigt den langen Post)
    ich bin nach einiger Zeit immer mehr unsicher. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 30, mein Partner 33. Wir haben seit 2016 Kinderwunsch. Hatte vor der hormonellen Verhütung und auch dabei immer einen 28-Tage-Zyklus. Habe im Oktober die Verhütung abgesetzt, war direkt im 2. ÜZ schwanger. Hatte einen Missed Abort in der 11. Woche. Ausschabung Ende Januar 2017. Hatte ca. 26 Tage danach Schmierblutung, dann haben wir die Kondome wieder abgesetzt (FA meinte eine Blutung abwarten). Dann lange nichts mehr. Habe dann einen Test gemacht, dieser war positiv. Bei einem Termin beim Frauenarzt meinte diese da wäre keine neue Schwangerschaft, aber noch viel Hcg. Ich sollte abwarten. Hatte dann nach weiteren vier Wochen eine schlimme lange Blutung, danach ca. alle 20 Tage meine Periode und starke Schmerzen. Habe dann den Frauenarzt gewechselt und der stellte sofort fest dass wohl Reste in der Gebärmutter verblieben sind (von einer neuen SS). Ausschabung dann im Dezember 2017. Nach der Ausschabung hatte ich weiterhin einen Zyklus von ca. 20-22 Tagen. Mein Frauenarzt, der sehr auf natürliche Methoden setzt (was ich auch persönlich sehr schätze) verschrieb mir seitdem Agnucaston und einen Zyklustee. Damit bekam ich von März bis Juni meinen Zyklus auf 24-25 Tage. Dabei habe ich konstant den Eisprung an Tag 15. Erster Verdacht war dann Gelbkörperschwäche und Progestaneinnahme ab Zyklustag 17 bis Periode. Das habe ich drei Monate versucht - dabei kam die Periode nach Absetzen an Tag 28 nach Schwangerschaftstest negativ meist erst an Tag 34, Eisprung dann im neuen Zyklus aber schon an Tag 8-9 direkt nach Blutung, sprich es hatte sich nur meine Periode verschoben. Nach Bluttests hatte sich auch rausgestellt, dass ohne Progestan meine Progesteron-Werte in der 2. Zyklushälfte vollkommen normal sind. Mein Frauenarzt meint weiterhin mit Zyklustees und Agnucaston arbeiten, zusätzlich beim gefühlten 100. Termin noch Solunat 11. Für eine Kinderwunschklinik meinte er bin ich zu jung und gesund (da bei den ersten Versuchen direkt schwanger). Ich habe aber das Gefühl dass es seit Juni stagniert und die fehlenden 3-4 Zyklustage irgendwo her kommen müssen. Gestern hat er dann auf Selbstzahlerleistung einen Ultraschall an Tag 12 gemacht. Schleimhaut vollkommen ok (ca. 5 mm), Follikel sehen gut aus und Eisprung in ca. 2-3 Tagen, Zervixschleim sieht super aus, irgendein Wert (PH-Wert?) auch super. Und am Mann denkt er kann es auch nicht liegen, da schon zweimal schwanger. Keine weiteren Untersuchungen. Einfach hibbeln und 16 Monate nach zwei Fehlgeburten sind eine ganz normale Zeit. Habe heute mal einen anderen Frauenarzt angerufen und einen Termin gemacht für eine zweite Meinung (leider erst Juli, da auch die Dame am Telefon mich bei einer kurzen Schilderung warum ich einen Termin will eher belächelt hat und meinte das eilt ja nicht). Bin ich wirklich hysterisch und es klappt einfach nicht? Wurdet ihr auch so abgewiesen und abgefertigt? Habt ihr ähnliche Erfahrung?
    Ich kann einfach langsam nicht mehr warten.
    Vielen Dank schonmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 14:52
    @Steinbock: Das klingt ja wirklich nach einem ganz tollen Wochenende bzw. Tagesausflug. Bin gespannt wie dort dann die Hochzeit wird.

    @witchblade: ich hatte es wirklich vermutet. Freut mich das du es ein wenig genießen konntest. Die Vorstellung ist grausam und ich mag meine Kollegin bei der Arbeit auch echt nicht begegnen aber bei Personen die mir sehr ans Herz gewachsen sind überwiegt die Freude. Es tut sehr weh die kleine meiner Freundin zu sehen aber sie ist so zucker. Werdet ihr direkt die icsi machen oder noch nen monat warten. Klar wird die zeit knapp aber dein Körper braucht ja vielleicht auch einen monat Erholung. Ich weiß es aber auch nicht. Ich hoffe so sehr das es klappt

    Ich mag das Tattoo auch gerne sehen. Hatte letztes Jahr schon überlegt mir eines stechen zu lassen hätte aber noch keine genaue Vorstellung. Mein Mann hat nun eines mit einer Rose und der geburtszeit von Leon. Ich habe nun eine Vorstellung die sich hoffentlich verwirklichen lässt. Ich würde mir gerne die Fußabdrücke der kleinen stechen lassen, etvk. Wie sie über die Regenbogen Brücke laufen. Ich muss das mal besprechen und entwerfen lassen.

    @sisi: ich bin gespannt und die Daumen sind gedrückt. Hoffentlich gibt es einen positiven Test =)

    @lucy: ich drücke auch dir die daumen das alles gut geht und das es vielleicht zwei sind. Nimmst du Magnesium? Das hat mir sehr geholfen bei Schmerzen und auch einfach fürs Gefühl.

    @bavaria: ich bin zum Glück oder leider einer derjenigen die nicht lange warten musste sondern die es leider immer verloren hat. Ich bin nach der ersten Fehlgeburt auch gewechselt und finde es vollkommen okay nach so langer Zeit weiter zu forschen. Auf Sprechstunden würde ich so oder so nichts geben, die ärgern mich auch immer. Aber es ist wichtig einen Arzt zu haben der unterstützt.

    @me: puh so langsam geht es voran. Mit dem Standesamt geht es langsam voran nahhdem es so ein hin und her war. Ich muss nun doch selber dort hin fahren und Theo eintragen lassen aber nun wissen wir wie es soll und ich werde nächste Woche fahren. Die Bestattung ist Freitag und wir haben heute das Grab leer geräumt. Ich muss sagen die haben das wirklich ordentlich gemacht. Was wir da alles rausgeholt haben und wie ordentlich das abgedichtet war. War aber irgendwie ein sehr unschönes Gefühl aber unser Theo muss ja zu leon und nur so geht es=)

    Habe heute auch mit meinem Frauenarzt telefoniert. Meine Blutwerte sind besser aber immer noch nicht optimal. Das muss also noch untersucht werden. Er hat mir auch direkt am Telefon gesagt das ich weitere vier Wochen bekomme und das er nicht verstehen kann was seine Kollegen da nun für ein Problem hatten. Wir werden aber alles Freitag besprechen auch wo ich nun noch erneut vorstellig werden soll etc. Der Freitag wird also hart aber hoffentlich geht es dann wirklich bergauf.
    Mein Mann war gestern den ersten Tag arbeiten und das hat ihm echt zugesetzt. Zum Glück sind es nur drei Tage diese Woche. Freitag hat er Urlaub und er bekommt sogar einen sonderurlaubstag weil der Personalchef da nun wirklich keinen Unterschied sieht. Ihm ist egal ob wir eine Geburts bzw. Sterbeurkunde haben. Das fand ich sehr gut. So ich hoffe mein Auto ist nun fertig. Bin in der Werkstatt weil ich muss noch was besorgen fahren. Ablenkung ist zur Zeit alles. Bedeutet Tag immer ordentlich voll. Erst wenn ich wieder bei der Psychologin war traue ich mich weniger zu planen, nachdem ich bereits zweimal von jetzt auf gleich zusammen gebrochen bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:37
    @anniero Deine Idee für ein Tattoo klingt auch schön! Für Freitag wünsche ich dir viel Kraft - ich hoffe, dass du nach dem Abschied ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Es ist ja schon mal gut, dass du fürs erste weiter krankgeschrieben bist. Tu alles, was dir gut tut!

    @Bavaria Es ist immer unterschiedlich, wann man eine Überweisung in die KiWu bekommt. Das hängt wohl maßgeblich immer vom FA ab. Ich hab z.b. nach 6 ÜZ schon eine Überweisung bekommen, da ich sehr kurze Zyklen habe (23-24 Tage) und meine FÄ angesichts meines Alters nicht abwarten wollte. Bei dir war dein Zyklus ja, wie ich rauslesen konnte, immer sehr regelmäßig. Dass sich das jetzt geändert hat, sollte auf jeden Fall mal abgeklärt werden. Du könntest aber in deiner Nähe mal schauen, ob da eine KiWu einen Infoabend anbietet. Da kannst du dir schon mal Infos holen und vllt mal vorsichtig nachfragen, ob die es für ratsam halten, dass du dir eine Überweisung holst. Das alles ist stressig und langwierig - versuch deshalb, dich nicht selber unter Druck zu setzen!

    @me Nächste Woche werden wir dann wieder starten, hatten ja jetzt einen Zyklus pausiert seit der abgebrochenen ICSI. Soweit bin ich noch ganz entspannt - inzwischen erwarte ich nicht mehr viel, nachdem es ja schon 2x schief ging.
    Heute hatte ich Besuch von meiner langjährigen Freundin. Bei ihr hab ich allerdings immer wieder das Gefühl, dass ihre Gegenwart mir nicht gut tut. Sie meint immer, mir kluge Ratschläge geben zu müssen, versteht aber nicht mal ansatzweise, wie schlecht es mir wirklich geht. Die restliche Zeit ist dann geprägt von oberflächlichen Gesprächen, weil ich ihr die wichtigsten Dinge gar nicht mehr anvertraue... Nach dem Besuch war dann meine Laune mal wieder im Eimer. Mal sehen, wie das weitergeht - von der ICSI hab ich jedenfalls nix erzählt, weil sie mir ja sowieso immer weißmachen will, dass das alles für mich doch viel zu anstrengend sei... Ich weiß also, wen ich die nächste Zeit wieder meiden werde :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 20:48
    @witchblade: Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem mit einer Freundin. Wir haben dann quasi nun funkstille gehabt außer ab und an mal ne WhatsApp. War heute mit ihr essen. War wirklich mal wieder gut. Vielleicht hilft es euch auch einfach mal auf Abstand zu gehen. Vor allen wenn es dir danach nicht gut geht.
    Immer wieder traurig. Aber andersherum ist ja die Frage wie sehr wir uns in uns selbst versetzen könnten wenn wir das nicht durchgemacht hätten. Vielleicht die Personen selbst nicht die Kraft das durchzustehen. Böse ist es vermutlich nie gemeint und auch die Ratschläge sind vermutlich mit positive Absicht gegeben ohne das den Personen bewusst ist wie sie ankommen.

    @tattoo: ja da überlege ich wirklich. Habe immer gesagt wenn ich mal eines bekomme dann muss es eine ganz tiefe Bedeutung für mich haben. Diesen Wunsch nach tiefer Bedeutung verspüre ich gerade und wird auch bleiben. Jetzt ist auch eine Idee I'm Kopf. Was ein wenig schwierig ist ist der Platz des tattoos. Mach mir ein wenig Sorgen, denn es wird bei der Arbeit nicht gerne gesehen bzw. Ist das Problem das i Ch es vermutlich nicht offen tragen darf. Geplant war der Fuß aber was ist im sommer🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 07:30
    @anniero Meine Freundin hat sich leider in den letzten Jahren sehr verändert... Sie ist immer belehrender und besserwisserischer geworden. Sie hat immer recht und sie macht alles richtig. Und sowieso lebt sie nach einem festen Plan, und wer das nicht tut, macht was falsch... Über ihre Verwandtschaft zieht sie auch nur noch her, wenn wir uns unterhalten. Deshalb mag ich kaum noch was erzählen, weil ich mich schon frage, ob sie meine Probleme dann bei denen auch breittritt... Insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass sie sich für was besseres hält, aber scheinbar solche Langeweile hat, dass sie sich nur noch mit anderleuts Problemen beschäftigt... Ich glaub, ich fang schon wieder an, mich aufzuregen - dabei hat das keinen Sinn... Ihr Gesicht will ich sehen, wenn ich mein neues Tattoo habe :D Findet sie ja auch schrecklich (deshalb hab ich von dem Plan auch nix gesagt, sonst hätte sie ne Stunde lang wieder versucht, mir das schlechtzureden).
    Was dein Tattoo angeht: mit der Arbeit ist das so eine Sache. Das war auch das erste, wo ich damals dran gedacht habe. Da mein Chef aber auch nix gesagt, als bei einer Kollegin im Sommer alles mögliche zum Vorschein kam, hat sich das für mich zumindest geklärt. Wenn das bei dir strenger gehandhabt wird, ist es natürlich nicht einfach... Es gibt natürlich genug Stellen, die man immer gut verdecken kann. Aber ob man das dann möchte, ist die Frage... Wenn man im Sommer gern mal was kurzes tragen möchte, wird es ja oft schwierig. Es gibt ja Cremes, mit denen man das abdecken kann, aber dafür lässt man sich ja auch kein Tattoo stechen... Seitlich auf dem Rippenbogen kann z.B. aber auch hübsch aussehen und dann trägt man die Erinnerung ganz nah am Herzen. Dir fällt bestimmt was ein!

    @me Ich rechne gerade schon hin und her, wann wahrscheinlich die Mens eintrudelt und wann wir somit mit der ICSI starten können. Blöd ist, dass sich der Termin für die Punktion oft erst sehr kurzfristig entscheidet, dabei würde mein Mann gern früh genug Urlaub nehmen (ich hab ihm gesagt, er soll sich morgens krankmelden und vom Hausarzt einfach eine AU holen, wenn er die Bescheinigung aus der KiWu nicht dort abgeben möchte...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 12:30
    @witchblade: Dann ist es wohl besser den Kontakt knapp zu halten. Schön ist es auf jeden Fall nicht. Das mit dem Tattoo wird sich wohl entscheiden wenn ich nun genau weiß was es ist. Da wird auch noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Das mit der ICSI verstehe ich. Ich bin auch ein Mensch da muss alles geplant sein. Finde die Idee gut das dein Mann sich einfach krank schreiben lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 26.04.2019 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben,
    auch wenn ich hier nicht geschrieben hab, so hab ich doch jeden Tag reingeleschaut.

    Liebe Anniero, mir tut es wahnsinnig leid, was dir nun 2. Mal schon widerfahren ist. Dein Erlebnis hat mich sehr berührt und ich bewundere dich für deine Kraft und Stärke, wie du alles nun meisterst. Du verdienst es so unglaublich sehr ein gesundes Baby in den Armen zu halten und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei eurem nächsten Versuch klappt und du nicht nur eine wunderschöne Schwangerschaft haben wirst, sondern ihr am Ende euer Wunder bei euch haben werdet.

    @ Witch ich drücke dir ganz fest die Daumen für euren nächsten ICSI Versuch!
    Was deine Freundin angeht...so scheint sie keine wirkliche Freundin mehr zu sein...wäre sie eine, dann würde sie verstehen, wie es dir geht oder es wenigstens versuchen. Vielleicht ist ein wenig Abstand für dich da wirklich das beste...schade, wenn du nicht einmal mehr das Gefühl hast, dass du ihr bestimmte Dinge anvertrauen kannst :-(

    @ Lucy ich freu mich sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Schon dich auf jeden Fall! Leider lässt sich die Angst vorallem am Anfang nicht wirklich abstellen - ich hab versucht mich ganz viel abzulenken und positiv zu bleiben, aber es ist nicht leicht.

    @ Sisi Daumen sind gedrückt :-)

    @ Steinbock wisst ihr schon, wann ihr etwa mit den Ergebnissen von der Humangenetik rechnen könnt?

    @ me bin heute bei 12+2 also in der 13. SSW. Vor 2,5 Wochen war ich außerplanmäßig im KH aufgrund von leichten Schmierblutungen - ich bin einfach total in Panik verfallen - im Nachhinein war es mir total unangenehm. Aber das Baby hat total süß gestrampelt und ich war beruhigt. (siehst du Lucy - die Angst geht nicht einfach so vorbei - so ganz unbeschwert ist man eben nicht mehr). Am Montag ist die Nackenfaltenmessung und ich hoffe auch da ist alles weiterhin super, sodass ich einfach noch beruhigter werde ;-) Dann erfahren es auch meine Kita-Kids und deren Eltern. Von einer ganz lieben Mami wurde ich gestern zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen. Sie meinte, sie hätte mir meine Schwangerschaft bereits angesehen und wollte mich schon eine ganze Weile anschreiben. Die kleine (naja schon 6 jährige große ^^) Maus klebte regelrecht an mir und versucht nun bis Montag/Dienstag unser Geheimnis für sich zu behalten - mal sehen ob das klappt ^^.

    Ich hoffe euch gehts allen gut! Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.04.2019 18:53
    Ich muss mich jetzt mal ausheulen....ich bin fix und fertig 😭
    Ich hab heute starke Unterleibschmerzen. Bin laut Periode 5+2 laut Eisprung 5+4.
    Ich bin jetzt ins Krankenhaus gefahren....
    Dort musste ich Urin abgeben und auf den Arzt warten. Zwei Schwangerschaftstests waren angeblich negativ. Ultraschall hat er dann gemacht und meinte die Schleimhaut wäre nur bei 1cm, die müsste in dem Stadium bei 2cm sein. Das wäre sehr schlecht. Weiß darüber jemand was ??
    Am Dienstag war ich beim Frauenarzt und die Schleimhaut war angeblich super gut aufgebaut. Kann die sich so schnell abbauen ? Ohne Blutungen ? Er meinte das hcg baut sich ja wieder ab wenn ihre Tests negativ sind... sie haben 50iger. Blut nehmen wollte er nicht wäre unnötig. So im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle 6mm und meiner Meinung nach auch einen Dottersack sehen. ( Pinnwand ) Den Test ( Pinnwand ) hab ich danach direkt zu Hause mit fast durchsichtigem Urin gemacht....
    Zum Abschluss meinte er das wird jetzt meine 5. Fehlgeburt und er muss jetzt gehen zu einer Geburt.....
    Ich bin total am Ende. Weiß nicht was ich denken soll 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 22:15
    @Katharina: Ich freue mich so sehr für dich. Es wird auch bei der Nackenfaltenmessung bestimmt alles gut sein. Das mit den Blutungen kenne ich ja kur zu gut und ich kenne ja auch mittlerweile die Ärzte alle sehr gut. Das wir nicht per du sind ist alles. Es braucht dir nicht unangenehm sein und meine Ärztin hat mir auch gesagt ich bin immer gern gesehen auch wenn ich einmal ohne Grund Panik schiebe. Das wird nicht vergehen aber ich hoffe es wird mit fortschreitender Schwangerschaft leichter. Meine Stärke? Irgendwie glaube ich habe ich einen ganz dicken Schchutzwall der es gar nicht zu lässt.

    @Lucy: Leider kann ich dir da nicht wirklich behilflich sein. Der Arzt ist auf jeden Fall einer von der Sorte der besser nur im OP arbeiten sollte wenn die Patienten schlafen. So ein Vollhonk. Brauch man nicht. Leider wirst du gerade nicht viel machen können außer warten und das ist das allerschlimmste. Vielleicht kann deine Ärztin am Montag nochmal Blut nehmen und schauen. Ich hoffe so sehr das sich das alles als bedenkenlos erweist. Denk an dich

    @me: gestern war die Beisetzung und ganz ehrlich, ich habe es gar nicht realisiert. Das war für mich wie als wäre ich in Watte. Mein Mann ist völlig fertig gewesen und für mich war das erstmal irgendwie naja. Danach haben wir mir der Familie gefrühstückt und ja dann war Ausbau angesagt. Das war gut, man war gedanklich weg. Abends kam es dann aber. Mein Mann hat was getrunken und kein Ende gefunden und war völlig fertig und dann irgendwann bin ich einfach zusammen gebrochen und habe Rotz eund Wasser geheult. Heute ist es auch ganz durchwachsen. Ich habe meine Ernährung nicht unter Kontrolle dabei war ich so froh ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren aber emotional bin ich einfach nur fertig. Heute ist mit mir nicht viel anzufangen, es sei denn ich kann mich um Dinge kümmern bei denen ich aktiv etwas erledigen muss. Ich kenne das vom letzten Jahr so gar nicht und es macht mir verdamt Angst. Zu allem Überfluss war meine Psychologin krank.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.04.2019 22:31
    Mein Wert müsste schon bei 9000 liegen. Hab keine Ahnung was die da bitte gemacht haben. Die war eh total dumm....
    Wahrscheinlich hat sie den falschen Urin genommen oder garkeinen SST rein gehalten....
    Gestern hab ich einen Clearblue gemacht und der zeigte 3+ das zeigen die ab 2750....
    Meine Ärztin wäre erst am Donnerstag wieder da
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.04.2019 22:33
    Achso der letzte hcg war am 16.04. bei 187
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 27.04.2019 23:32
    Hey Lucy, ich kann dir da leider nichts zu sagen. Ich war diesmal erst in der 7. SSW beim Arzt und da hat sie nichts zur Schleimhaut oder ähnliches gesagt. Hab da keine Erfahrung mit.

    Ich hatte in den ersten Wochen insgesamt auch Unterleibschmerzen -eine Mischung aus Blasenentzündung und die Mens könnte jeden Moment kommen. Was machen deine Schmerzen denn? Am besten hinlegen und ausruhen.

    Verstehe nur nicht, warum dein CB dann +3 anzeigen sollte...

    @ Anniero
    Die Ärztin im KH (war ja auch die, die bei mir die Ausschabung gemacht hat) meinte, ich muss entspannter werden und soll nicht bei jeder Kleinigkeit in Panik geraten... Das ist nicht gut für mich und das Baby... Also da war eher weniger Verständnis - nur wenn Blutungen und starke Schmerzen da sind, dann soll ich vorbeikommen - dann ist es ja schön, dass deine so toll sind!

    Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Natürlich müsst ihr das erstmal verarbeiten. Ich kann den Schmerz und eure Gefühle nur erahnen und finde es so traurig und ungerecht. Schade, dass deine Psychologin krank war, hoffentlich bekommst du ganz bald einen Termin bei ihr! Ablenkung tut bestimmt gut, aber komplett verdrängen kann man es nicht, da es einen wieder einholt. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Fühl dich aus der Ferne gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 00:38
    Mhm Lucy, also cih würde die Hoffnung mal noch nicht aufgeben. Durch den clearblue weist du ja das dein hcg mindestens bei 2750 sein muss. Bei den test im Krankenhaus muss also irgendwas schief gelaufen sein. Und auf dem Ultraschall ist ja auch was zu sehen. Und am Anfang ist es eben sehr variabel wie viel nan sieht. Schmerzen sind erst mal kein sicheres Zeichen für irgendwas. Eine intakte Schwangerschaft kann auch ganz schön fies weh tun. Also ist erst Mal abwarten angesagt. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 07:16
    @ Lucy: deine Erfahrung aus demKrankenhaus tut mir leid, klingt alle sonderbar. Hast du nicht vielleicht einen netten Hausarzt, der sonst dein ggf kontrollieren könnte oder die Vertretung deiner Gyn? Wegen Schmerzen würde ich mir nur Sorgen machen, wenn auch Blut kommt, sonst denke ich auch, dass es eher ein positives Zeichen ist. Drücke weiterhin die Daumen für dich!

    @ anniero: Ich drück dich. Eine Mischung aus Ablenkung und Trauer zulassen ist bestimmt gut. Sorry falls du das schon geschrieben hast, aber habt ich evt auch über psychologische Unterstützung nachgedacht?

    @me: ich bin bei ZT 16 und bisher zeigt mein OV Test keinen Eisprung an. Hatte ihn aber manchmal auch erst an Tag 18/19.... hoffe er kommt bald mal :( bzw. hoffe er kommt überhaupt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 07:46
    @anniero Es tut mir so öleid, dass der Tag der Beisetzung so gelaufen ist... Aber manchmal ist es einfach so, dass man währenddessen irgendwie abgeschottet ist und es später erst herausbricht. Vllt geht es dir jetzt auch so schlecht, weil mit dem Tag auch der Abschied erst so richtig real wurde. Du und dein Mann, ihr habt so viel durchmachen müssen.... Ich hoffe, du bekommst schnell einen neuen Termin bei deiner Psychologin! Ich weiß gar nicht recht, was ich dir schreiben soll - noch immer bin ich zu fassungslos.

    @Katharina Dann hast du ja die magische Grenze von 12 SSW überschritten! Ich hoffe, dass weiterhin alles gut ist mit deinem Krümel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 28.04.2019 16:14
    Update von mir
    Ich war gerade nochmal in einem anderen Krankenhaus. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen. 40min ging die Untersuchung. SST war natürlich positiv 🙄 Die müssen gestern einfach was falsch gemacht haben oder garnicht meinen Urin genommen haben 🙈Ultraschall wurde gemacht. Man sieht Fruchthöhle und Dottersack.Alles zeitgerecht entwickelt so wie es sein muss. Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Alles gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 28.04.2019 17:35
    Hey Lucy, das freut mich zu hören. Jetzt weißt du, in welches KH du nicht mehr gehen solltest. So etwas ist furchtbar, wie sie dich dort behandelt haben!!! Schön, dass die Ärztin sich im anderen KH so viel Zeit gelassen hat und alles bisher zeitgerecht entwickelt aussieht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 19:30
    @Anniero: Es tut mir so leid, dass alles so mies läuft. Dieses Gefühl, dass alles vorbezieht wie in Trance und erst später ausbricht, kann ich gut nachvollziehen. Versuch, Dir Zeit zu geben, erwarte nichts von Dir. Klar sind paar Kilos weniger wichtig und super, aber das geht auch noch in ein paar Wochen. Bitte setz Dich nicht unter Druck! Fühl Dich mal richtig dolle umarmt. Ich weiß auch nicht, ob ich die richtigen Worte finde. Generell glaube ich aber, reden hilft immer am besten.

    @Lucy: herzlichen Glückwunsch,du bist bestimmt wahnsinnig erleichtert. Ich drück dir die Daumen,dass alles gut wird/bleibt!

    @me: Ich stehe heute irgendwie komplett neben mir. Wir hatten ja den Zyklus genutzt und ich hatte Mitte der Woche einen Test gemacht. Negativ. War okay, habe deshalb auch weiter meine Allergie Medikamente genommen. Ja und heute war ich so gereizt und irgendwie anders als sonst. Hab also noch einen Test gemacht. POSITIV 😲😲😲 Ich weiß gerade gar nicht, was ich zuerst fühlen soll Mädels. Es ist super unwirklich.
    Antwort
Seite 429 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste