menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 11.05.2019 00:03
    Ich danke euch für eure lieben Worte.
    Es tut mir leid, dass ich aktuell nicht auf jeden von euch eingehe 🙈
    Mir geht es momentan nicht so gut. Gestern war ich beim Frauenarzt. Es ist soweit alles abgeblutet, aber noch sehr viel Blut in der Gebärmutter. Eine Ausschabung brauche ich nicht mehr. Ich hab sehr viel Blut verloren und benötige jetzt Eisen Infusionen. Ich fühle mich schwach und sehr müde, könnte den ganzen Tag schlafen. Seit heute spüre ich wie sich wieder ein Eisprung aufbaut... wirklich unglaublich.... mein Körper macht immer weiter als wäre nichts gewesen. Naja aber 3 Zyklen wollen wir auf jeden Fall Pause machen. Wenn bei der Genetik nichts raus kommt dann spricht auch nichts dagegen es weiter zu versuchen. Uns wurde jetzt auch gesagt es gibt einfach Frauen die erleben nie eine Fehlgeburt, Frauen die erleben wenige und eben Frauen wie mich die einige erleben. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch iwann gut gehen kann. Man muss einfach länger dafür kämpfen und lernen mit Fehlgeburten umzugehen..... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 07:32
    @ Lucy: fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass du schnell wieder fit wirst und dann die Sommermonate genießen kannst. Wenn du direkt wieder einen normalen Zyklus hast, das ist doch toll. Dein Körper ist bereit ;) mit der Pause das klingt doch gut und dass zum Thema Fehlgeburten hab ich auch schöngeschrieben bekommen... Erhole dich gut!

    @ Cat und Leoly: Herzlichen Glückwunsch

    @ witch: Dein Gefühl hat dir recht gegeben, das ist doch prima. Und ja auch gut zu wissen, dass deine Ärztin bereit war, dann musst du mit ihr über den nächsten Versuch nicht diskutieren, sondern weißt, dass die Ärzte es machen wenn du willst.

    @ me: weiterhin keine Mens... Tag 30... mein Zyklus scheint noch immer chaotisch zu sein. Habe trotz der negativen Ovus mit nen SST gemacht, der negativ war... ich bin frustriert. In einer Woche fliegen wir ne Woche weg und ich hoffe, dsss sie nicht genau da kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.05.2019 06:21
    @hope.
    Herzlichen Glückwunsch.
    So sahen die Tests am Donnerstag auch bei mir aus .
    Ich freu mich

    Allen bereits Müttern einen schönen Muttertag. Und allen anderen weiterhin viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.05.2019 09:49
    Ja ich hoffe es auch.

    Mein Mann behandelt mich wie ein Stück Watte.

    Ich bin noch so unsicher wann ich es meinem Sohn sage da er echt gerne auf mir rum hüpft und recht ungestüm kuschelt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 11:31
    @Cat : ja, es wird sicherlich auch so sein...ich stresse mich damit zu sehr.
    Natürlich freue ich mich für meine Freundinnen.
    In unserem Freundeskreis gibt es schon viele Kinder.
    Habe zu allen ein gutes Verhältnis und die Kids sind immer gern bei mir.
    Goldener Schuss 😂👍🏼
    Wann gehst du denn zum Arzt?

    @Witchblade : das machst du genau richtig.
    Ich werde das jetzt auch machen...
    Schön, dass du die OP gut überstanden hast.
    Zum Glück hast du auf dich gehört und wolltest einen Zyklus Pause.
    Wie lange musst du denn auf den nächsten Versuch warten?

    @Samy : ach wie schön 😍
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich dein Krümelchen festbeißt.

    @Hope : Glückwunsch 🎉 auch dir drücke ich die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 12:04
    Hallo liebe Mitstreiterinnen,
    Ich bin nach meiner dritten Fehlgeburt auf dieses Forum gestoßen und es macht mir viel Mut - vielen Dank dafür!
    Ich bin 33 Jahre und mein Mann und ich versuchen seit Anfang letzten Jahres ein Baby zu bekommen. Schwanger werden ist bei uns nicht so schwer, schwanger bleiben leider schon. Wir mussten zwei sehr frühe Fehlgeburten durchleben (jeweils Ende der sechsten SSW, vermutlich hatten sich die Schwangerschaften nicht richtig eingenistet? Ich war bei der ersten eher zufällig in der 5. SSW bei der FÄ, da hat man sonographisch gar nichts gesehen, bei der zweiten war es auch wieder so dass der Test zwar positiv war aber im Verlauf nicht deutlicher positiv sodass ich erst gar nicht vor der 6. SSW zur FÄ gegangen bin) und im März 2019 kam in der dritten Schwangerschaft die Blutung mit 10+0 SSW, nachdem man in der 7. SSW das Herzchen hatte schlagen sehen. Der Embryo war vermutlich in der 8. SSW verstorben da er nur 1,1 cm groß war.

    Nach der Trauer kam dann die Krise im Job (ihr kenn das ja vielleicht auch dass man wartet und wartet weil man noch in dem aktuellen Job schwanger werden möchte und dann wenns wieder nicht klappt erst merkt dass man echt frustriert ist) und nun werde ich im Sommer die Stelle wechseln und freue mich schon sehr auf die neue.

    Bei uns ist erstmal Hibbelpause bis es mir psychisch damit wieder besser geht, außerdem waren wir nach der 3. Fgb richtig schwangerschaftsunfreundlich im Urlaub mit Zika (und Dschungelwandern, Tauchen, dem einen oer anderen Getränk mit Umdrehung... :)

    Wir machen aktuell die Diagnostik in einer Fgb-Spezialsprechstunde, dazu später ggfs. mehr.

    Allen die positiv getestet haben wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft mit möglich wenig Sorgen! Das scheinen ja sehr fruchtbare gewesen zu sein die letzten Tage. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 12.05.2019 12:44
    @lala ich hatte am 21.5 eh einen kontroll Termin wegen der Endometriose da passt es da müsste ich dann 5+0 sein.

    Der FA wird wieder so blöd schauen weil es wieder normal geklappt hat.
    Wenn er aber wieder blöde Bemerkungen macht werde ich echt wechseln
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 12.05.2019 17:46
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich nach unserem Urlaub mal wieder zurück :)

    Ihr wart ja alle sehr fleißig ich schaue mal was ich noch so auf die Kette bekomme 😅

    @katharina ich freu mich total das es dir und eurem Baby so gut geht 😍 - bin gespannt ob ihr Team blau bleiben werdet. Auf die Ergebnisse des Genetikers müssen wir 3 Monate warten🙄...schon echt lange.

    @erdbeerliesel es tut mir richtig leid das du nochmal eine frühe FG hast😪 fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

    @kathl ich freue mich sehr das alles so gut bei euch läuft 😍 dein Outing auf der Arbeit ist ja der Knaller 😀 toll!

    @Lucy das darf dich einfach nicht sein 😭💔es tut mir so unglaublich leid...ich habe einfach keine Worte. Ich kann deine Gedanken nach 5 verloren Babys total verstehen...aber bitte gib noch nicht auf. Ich hoffe so sehr das man euch irgendwie noch helfen werden kann nach den Ergebnissen der Genetik 🍀toll das ihr diese schon so zügig bekommt.

    @witch oh man du hast ja wieder einiges hinter dir in den paar Tagen...
    Bin froh das deine OP so gut verlaufen ist- jetzt hoffe ich das man auch alles restlos entfernt hat🙏🏼. Ich denke deine Freundin hat echt recht, dein Körper wollte dir diese Baustelle mitteilen damit es dann endlich mit dem Baby klappt❤️ Drück dich😘🍀 gute Besserung.

    @samy ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub ☺️, ich denke wenn ihr nicht gestochen wurdet, kannst du dir den Zika Test sparen, es wird sicher nichts sein. Oh man dann hat der Urlaub wohl voll eingeschlagen 😍🌈🍀 ich hoffe alles wird gut.

    @mia ein trauriges willkommen an dich und die Daumen sind feste gedrückt 🍀

    @sisi schade das es nicht geklappt hat liebes...

    @charly weiterhin von Herzen alles gute für euch ❤️😘

    @plueschelli ein trauriges Hallo an dich. Ich habe bei beiden AS eine Blutung gewartet aber da scheiden sich die Geister...

    @Cat und leoly herzlichen Glückwunsch ☺️🌈wünsche euch alles gute!

    @Hope wie schön herzlichen Glückwunsch ☺️alles gute auch für dich.

    @Ines willkommen bei uns wenn auch aus einen traurigen Anlass. Bin gespannt was die Diagnostiken euch für Ergebnisse bringen werden. Viel Erfolg 🍀

    @me wir hatten eine tolle Kreuzfahrt auch wenn es noch teilweise recht „frisch“ war ☺️ das wiederum war zum erkunden ohne ständig zu schwitzen prima 😅

    Ich freue mich das so viele positiv testen durften. Ich hoffe das geht hier so weiter.
    Werde mich nach unserem nächsten Beratungstermin in der KiWu Klinik dann mal wieder in der Liste eintragen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.05.2019 18:03
    Wow, da ist man ein paar Tage weg und schon regnet es positive Tests! Herzlichen Glückwunsch an euch, Cat, Hope, Leoly und Samy! Ich drücke euch vieren ganz feste die Daumen, dass euer kleines Wunder diesmal bei euch bleibt 🍀

    @Samy, ich versteh Dich echt gut, man traut sich kaum, es auszusprechen... das war nun aber auch wirklich oft in kurzer Zeit bei euch... Willst Du wegen dem Progesteron diesmal wieder den Verlauf kontrollieren?
    Danke fürs Mutmachen für den Zyklus 😘 Ich hoffe mal, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich nun auch ranhält mit dem Aufbau, aber ist schon mal gut zu hören, dass es bei Dir geklappt hat.

    @ Ines, Dir ein trauriges Willkommen bei uns! Gut, dass jetzt bei euch Diagnostik gemacht wird. Seid ihr dafür in einem Kinderwunschzentrum? Und schön, dass ihr euch mit dem Urlaub was gutes tun konntet, das braucht die Seele einfach, um alles zu verkraften.

    @Lucy, ohje, das war ja dann schon heftig, dass Du nun Eiseninfusionen brauchst. Aber immerhin keine Ausschabung, wenigstens etwas. Erhol Dich gut!

    @Lala, bei Dir ist es natürlich besonders gemein mit Deinen Freundinnen. So einen richtig guten Tipp, wie man das "gönnen können" lernt, kann ich Dir auch nicht geben, ich habe auch immer mal wieder Phasen, da geht es gut und dann gehts auch wieder gar nicht. Sicher wäre es einfacher, wenn man selbst dann auch wieder schwanger ist, aber mach Dir nicht damit noch zusätzlichen Stress! Auch, wenn es sich wie eine Ewigkeit anfühlt, sind 6 ÜZ jetzt nicht so ungewöhnlich. Hat es denn beim letzten Mal schneller geklappt?

    @Witchblade, ein Hoch auf Dein Bauchgefühl für den Pausenzyklus! Ich hoffe, Du hast die Krankentage noch gut rumbekommen. Bist Du dann nächste Woche wieder arbeiten? Das ist ja schon mal ganz gut zur Ablenkung in der Wartezeit.

    @me, ich hab jetzt sicherheitshalber mal schon an ZT 7 mit Ovus angefangen und bin gespannt, wann sich der Eisprung ankündigt...
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 12.05.2019 18:33
    An alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch ich freu mich für euch ich hoffe sie beißen sich alle so gut fest

    An alle die noch am üben sind schicke ich ein paar schwangerschaftsvieren das es bei euch auch klappt und ich bzw wir drücken euch die Daumen

    An alle neuen ein traurige aber herzliches willkommen

    Entschuldigt bitte das ich nicht auf alle Einzeln hier ein gehe dafür war ich zu lange raus aber ich gebe mir Mühe jetzt wieder öfters mich hier durch zu lesen

    Zu mir bin in der 16 ssw mache mir klar einerseits Sorgen aber anderer Seits bin ich froh wenn es mir nicht so gut geht denn dann weiß ich mein Krümmel dreht wieder richtig auf (so wie es aussieht ein kleiner Junge) worüber sich mein Mann und mein schwiegerpapa am meisten freuen ; ) ich freu mich natürlich auch total auf unser Zwerg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 18:49
    @ oktoberlove: Gib dein Körper etwas Zeit. Wer weiss, vielleicht wartet dein ES auf den Urlaub😉 Dann wäre deine gebärmutterschleimhaut auch super dafür aufgebaut.

    @ Hope: Ich gratuliere dir und sag vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎉 Auf das sich das kleine gut fest beißt und die Mens ausbleibt. 🍀

    @ lala: Ich dank dir fürs Daumen drücken. Es ist ja bei mir auch nicht so einfach. Ich kanns gut gebrauchen.

    @ Ines: Ein trauriges wilkommen in der Gruppe. Ich drück dich ganz doll für das was du durchmachen musstest. Ich bin mir sicher das du hier gut aufgehoben bist.

    @ Steinbock: Schön das dein Urlaub so erholsam war. Ich freu mich schon wenn du bald wieder mit hibbelst. 🤗

    @ Sisi: Ja, ich kontrolliere das wirklich sehr genau und hab natürlich Angst. Am 20.5 hab ich schon einen Termin beim Arzt. Bis dahin reicht auch mein progestoren. Den 2 Strich muss man derzeit auch nicht suchen. Ich hoffe es bleibt so

    @ me: Ich stelle nochmal ein Bild rein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 08:01
    Oh, hier war ja viel los...

    @Samy Ich trau mich gerade gar nicht recht, dir zu gratulieren - ich weiß ja, was du schon alles hinter dir hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal endlich gut geht! Wahrscheinlich bist du gerade selbst noch in einem Zustand zwischen Freude und Sorge. Jedenfalls hoffe ich das allerbeste für dich!

    @Lucy Ohje, das klingt nicht besonders toll bei dir. Die Infusionen helfen dir hoffentlich! Schon eigenartig, dass sich dein ES dadurch nicht bremsen lässt - aber sieh es positiv, dein Körper scheint einiges wegstecken zu können! Gute Besserung :)

    @Hope Ich gratuliere dir mal ganz vorsichtig und hoffe, dass dein Krümel sich festbeisst!

    @Lala Die Ärzte im KH haben gesagt wir könnten in 6-8 Wochen mit der ICSI starten. Das war aber noch, als der leitende Oberarzt deutlich mehr operieren wollte. Meine Ärztin ruft mich ja diese Woche wegen der Befunde an, dann frag ich noch mal nach. Die OP war ja jetzt doch etwas kleiner, vllt heilt das dann auch schneller ab.

    @Ines Ein trauriges Willkommen bei uns... Es ist schon richtig, dass ihr die Ursachen vor dem nächsten Versuch abklären lasst. Halte uns mal auf dem Laufenden, was sich so ergibt. Für deinen neuen Job wünsche ich dir alles Gute :)

    @Steinbock Wie schön, dass du einen tollen Urlaub hattest! Ich hoffe, du hast dich so richtig erholen können - und du hast hoffentlich reichlich Kraft tanken können, damit es bei dir jetzt auch endlich mit deinem Wunder klappt :)

    @Sisi Ich denke, ich werde gegen Ende der Woche wieder arbeiten gehen... Ich sprech erst mal mit meiner FÄ. Ich bin ja in meinem Nebenjob momentan ganz allein bei der Arbeit und ich weiß noch nicht, ob ich mich dafür schon fit genug fühle...

    @2sternchenmami Du hast ja schon fast Halbzeit, wie schön! Ich wünsch dir weiterhin alles GUte!

    @me Seit heute Nacht hab ich leichte Blutungen. Momentan ist es noch eher wässrig, aber ich weiß halt nicht, was da noch nachkommt. Ich wurde ja vorgewarnt, dass es nach 1-2 Wochen Nachblutungen geben wird, wenn sich der Schorf löst. Ich muss dazu sagen, ich bin die letzten Tage oft spazieren gewesen, weil ich mal rausmusste. Angestrengt hab ich mich nicht, aber evtl bin ich trotzdem deshalb mit den Nachblutungen früh dran... Allerdings hab ich gerade auch ein leichtes Mensgefühl, es könnte also sein, dass mein Zyklus doch etwas durcheinander geraten ist. Schauen wir mal, was passiert. Ich hoffe nur, dass die Blutung nicht so stark wird.
    Vllt bekommen wir diese Woche einen kleinen Mitbewohner - ich hab ja meinen Mann schon lange wegen einem Katzenbaby genervt. Wir waren gestern bei meiner Mama und da nebenan ist ein Tierschutzverein. Dort gibt es gerade ganz kleine Kitten, allerdings hab ich ja das Problem, dass mein Sohn oft allergisch auf Katzen reagiert. Da die Dame dort meinen Sohn kennt, hat sie angeboten, dass wir erst mal ein Tier zur Pflege nehmen könnten, um zu sehen, wie es klappt. Sie hat ein ganz zierliches Katerchen von etwa 1 Jahr, der sich mit anderen Katzen überhaupt nicht verträgt und somit in Einzelhaltung muss - aber er ist sowas von verschmust... Mein Mann ist ja sonst nicht so der Katzenmensch, aber er war gestern schockverliebt ;) Ich fahr gleich mit meinem Sohn noch mal gucken, aber ich bin schon zu 99% sicher, dass der Kater hier einziehen wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Poncho
    Kommentar vom 13.05.2019 11:43
    Ein freundliches Hallo an alle :-)

    Ich bin die Poncho, 28 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden von Deutschland. Gestern habe ich diesen Beitrag gefunden und mir einiges von Euch durchgelesen.
    Letztes Jahr im Juni wurde ich im 1. ÜZ sofort schwanger und mein Mann und ich waren natürlich super aufgeregt und voller Vorfreude auf unser kleines Wunder. Leider hat es uns in meiner 11. SSW verlassen.
    Nun versuchen wir seit vier Monaten erneut schwanger zu werden.
    Leider habe ich damals nach meiner Fehlgeburt nicht sehr viel Hilfe und Beistand in meinem Bekanntenkreis bekommen. Und so fällt mir das hibbeln jetzt auch schwerer, weil wir niemandem sagen möchten, dass wir es wieder probieren.
    Deswegen möchte ich mich gerne zu euch gesellen :-) Alleine hibbeln ist irgendwie doof :-D
    Erstmal wünsche ich allen einen schönen Montag.

    Liebe Grüße,

    Poncho
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 13.05.2019 11:57
    Hallo Poncho und willkommen hier im Forum.

    Tut mir leid für euren Verlust 😢

    Ich kenne das mit dem Bekanntenkreis leider auch. Meine „beste“ Freundin sollte mich zb nach der AS beaufsichtigen und hat statt dessen lieber ausgeschlafen und ausführlich gefrühstückt usw. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
    Eine andere, eigentlich sehr liebe, Freundin hat einmal halbherzig per WhatsApp gefragt wie es mir geht.
    Die anderen melden sich einfach gar nicht erst.

    Wo genau aus dem hohen Norden kommst du denn her?
    Ich wohne in Kiel 😉

    Liebe Grüße von Nordlicht zu Nordlicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Poncho
    Kommentar vom 13.05.2019 12:07
    Huhu Plueschelli,<br />
    <br />
    ich komme aus Hohenwestedt, wir sind also gar nicht so weit auseinander :-)<br />
    <br />
    Meine Familie war noch nie sonderlich gut mit Gefühlen. Meine Mama meinte nur: In einer Woche hast du das doch schon vergessen ( auf meine Bitte, meine Geburtstagsfeier abzusagen)<br />
    Meine Schwester meinte, dass mein Körper mir damit sagen wolle, ich sei nicht bereit für ein Kind.<br />
    Beides war schon schwer zu ertragen. Mein Mann und ich mussten damit sehr alleine fertig werden.<br />
    <br />
    Ich hatte keine AS. ich habe unser Wunder bei uns Zuhause in der Badewanne verloren. Zum verarbeiteten war das für mich im Nachhinein glaube ich sogar besser als eine AS, weil wir uns richtig gut verabschieden konnten.<br />
    <br />
    <br />
    Liebe Grüße zurück :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 13.05.2019 14:59
    Oh je, das ist wirklich taktlos, was deine Familie so von sich gibt.
    Auch das kommt mir irgendwie bekannt vor, meine Mutter sagte nur „besser so als ein behindertes Kind“.

    Ich hätte auch gerne auf die AS verzichtet, aber ich hatte leider einen MA und weiß nicht mal, wann genau das Krümelchen gegangen ist. Der Verdacht, dass es tatsächlich schon Wochen vorher passiert ist liegt nahe. Ich wollte einfach nicht länger warten und als wandelnde Hormonbombe herumlaufen - und doch wissen, dass da nichts lebendiges mehr ist.

    Wenigstens hast du deinen Partner, der dich auffängt und für dich da ist.

    Nehmt euch die Zeit die ihr braucht und lässt diese dummen Sprüche bloß nicht in eure Herzen rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:13
    Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung.
    Wir lassen die Diagnostik in der rezidivierende Spontanaborte-Sprechstunde der Uniklinik (durch eine schwangere Gynäkologin... ) machen. Ich war noch in keinem Kinderwunschzentrum aber ich glaube, es ist da etwas anders. Ich habe es so verstanden dass man bei uns einmal die Diagnstik macht und wenn da nichts raus kommt wird auch nichts weiter unternommen und die Beratung ist quasi abgeschlossen.
    In unserem Fall tippen verschiedene Frauenärzte a.e. auf ein Gerinnungsproblem, das man noch nicht feststellen kann (wurde schon zweimal untersucht). Aber mal gucken, es wurde seeeehr viel Blut abgenommen, die Besprechung ist Mitte Juni.
    Von der Gebärmutterspiegelung wurde mir mit meiner Vorgeschichte eher abgeraten, da sonographisch nie was auffällig war. Genetik "kann man machen, ändert aber nichts" (wir lassen es machen) und in München testen sie auf Antikörper. Das muss man dann selber zahlen und sei bei uns auch eher unwahrscheinlich, da ich noch kein Kind habe. Das lass ich vermutlich noch machen wenn bei dem Rest nichts rauskommt.

    @ Poncho: Ich habe das gleiche Problem wie du, ich kenne einige die im Kinderwunschzentrum wegen Nichteintreten einer Schwangerschaft sind aber ich kenne niemanden besser, der schon mehrere Fehlgeburten hatte und dieses "na wenigstens weißt du dass du schwanger werden kannst" oder "du hast ja NUR Fehlgeburten" hilft mir nicht so weiter. Und mein Mann ist sowieso überfordert. :)

    Einen schönen Abend euch allen ob im Hohen Norden oder hier im tiefen Süden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:13
    Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung.
    Wir lassen die Diagnostik in der rezidivierende Spontanaborte-Sprechstunde der Uniklinik (durch eine schwangere Gynäkologin... ) machen. Ich war noch in keinem Kinderwunschzentrum aber ich glaube, es ist da etwas anders. Ich habe es so verstanden dass man bei uns einmal die Diagnstik macht und wenn da nichts raus kommt wird auch nichts weiter unternommen und die Beratung ist quasi abgeschlossen.
    In unserem Fall tippen verschiedene Frauenärzte a.e. auf ein Gerinnungsproblem, das man noch nicht feststellen kann (wurde schon zweimal untersucht). Aber mal gucken, es wurde seeeehr viel Blut abgenommen, die Besprechung ist Mitte Juni.
    Von der Gebärmutterspiegelung wurde mir mit meiner Vorgeschichte eher abgeraten, da sonographisch nie was auffällig war. Genetik "kann man machen, ändert aber nichts" (wir lassen es machen) und in München testen sie auf Antikörper. Das muss man dann selber zahlen und sei bei uns auch eher unwahrscheinlich, da ich noch kein Kind habe. Das lass ich vermutlich noch machen wenn bei dem Rest nichts rauskommt.

    @ Poncho: Ich habe das gleiche Problem wie du, ich kenne einige die im Kinderwunschzentrum wegen Nichteintreten einer Schwangerschaft sind aber ich kenne niemanden besser, der schon mehrere Fehlgeburten hatte und dieses "na wenigstens weißt du dass du schwanger werden kannst" oder "du hast ja NUR Fehlgeburten" hilft mir nicht so weiter. Und mein Mann ist sowieso überfordert. :)

    Einen schönen Abend euch allen ob im Hohen Norden oder hier im tiefen Süden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:32
    @ pobcho: Ein trauriges, aber herzliches willkommen. Es tut mir sehr leid das du das erleben musstest. Egal was ist, hier kannst du dich voll ausleben. Mal schreien, mal heulen und sich austauschen. Du hast natürlich recht das alleine hibbeln einfach kein Spaß macht. Trag dich doch einfach mal in die Liste ein. Viel Glück 🍀

    @ Puelschelli und poncho: Was habt ihr nur für leute in eurem Umfeld..... ? Das ist ja echt unglaublich! 😡

    @ witchblade81: Ich hoffe natürlich für dich das die blutung nicht zu stark werden. Ich stelle mir das auch nicht sehr angenehm vor. Grad da unten, ist ja doch immer etwas komisch.
    ABER ein Kätzchen 😍 Das ist ja schön. Ich liebe Katzen. Mein Freund war am Anfang auch kein Katzenfan, aber jetzt... Ich glaub er hat mehr Bilder von der Katze auf seinem Handy als von mir 😂
    Wusstest du das Katzen sehr gesund sind ? Sie haben positive Auswirkungen auf unser befinden und können den Heilungprozess beschleunigen. Sogar beim knochenbruch.

    @ me: Ich bin heute irgendwo um den NMT rum und CB hat mir eben 2-3 Wochen angezeigt 😍
    Ich hab immer noch tierische Angst, aber das cb 2-3 anzeigt ist schon mal sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.05.2019 20:36
    @Steinbock: Willkommen zurück aus Dem Urlaub :) Das klingt, als konntet ihr gut abschalten und euch erholen, das freut mich :)

    @Ines: Bei meiner ersten Fehlgeburt (war eine MA) wurde ich in der Ambulanz auch von einer schwangeren Gynäkologin betreut. Das war schon ein komisches Gefühl, aber sie war ganz lieb und zuversichtlich für uns. Nur leider hatte sie dann doch nicht recht. Wenn bei euch in der Abklärung nichts rauskommt, dann würde ich Dir auch raten, noch mal die Immunologie abklären zu lassen, vielleicht doch über ne Kinderwunschklinik, oder es gibt auch eine Praxis in NRW, die das per „Ferndiagnose“ macht, man schickt dann die Blutproben per Post hin. Ich habe auch noch keine Kinder und der Grund für meine Fehlgeburten ist wahrscheinlich ein überaktives Immunsystem (ganz sicher kann man das ja noch nicht sagen, weil noch nicht so lange so intensiv dran geforscht wird...). Allerdings habe ich da auch eine Vorgeschichte mit Neurodermitis (zum Glück nur in der Kindheit und Jugend) und einer Hashimoto. Wir sind in einem Kinderwunschzentrum und dort haben sie eine spezielle Abortsprechstunde, aber da ist sicher nicht jedes Zentrum so breit aufgestellt, ich denke, die IVF ist dann doch rentabler.
    Dass mit dem unauffälligen Ultraschall nach Aussage unserer Ärztin in der KiWu leider kein Ausschluss, dass wirklich alles in Ordnung ist, manche Veränderungen kann man wohl nicht sehen, zum Beispiel in Septum in der Gebärmutter. Deswegen hat sie uns damals auch dazu geraten. Es kam dann am Ende nix raus, aber mir war wohler dabei, das mit abklären zu lassen. Aber man muss ja nicht alles auf einmal machen und immerhin ist es ja auch ne OP, wenn auch nur ne kleine.
    Den Spruch „es war ja nur ne Fehlgeburt“ habe ich auch schon zu hören bekommen. Manche Leute sollten den Spruch „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten“ doch besser beherzigen. Sicher sich einige auch überfordert und wollen irgendwas sagen und wissen nicht so recht, was, aber sowas geht gar nicht.

    @Poncho, Dir auch ein trauriges, aber herzliches Willkommen hier. Das ist ja echt der Hammer, welche Sprüche Du Dir nach Deiner Fehlgeburt anhören musstest, das tut mir leid. Ich hoffe, Dir ist wenigstens Dein Mann eine gute Stütze! Dass Du jetzt nicht gerade damit hausieren gehen willst, dass ihr erneut hibbelt, kann ich gut verstehen. Bei uns wissen es auch nicht so viele. Hier kannst Du immer gern Deine Sorgen und Fragen loswerden, oder auch mal Frust, dafür sind wir da.

    @Plueschelli, das ist echt traurig, wenn man dann in so einer Situation merkt, dass einige Freunde doch nicht die Menschen sind, die man gerade bräuchte. Aber vielleicht weiß auch Deine eine Freundin nur nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll? Ich muss ehrlich sagen, als eine Freundin von mir vor ein paar Jahren eine Fehlgeburt hatte, wusste ich auch nicht so recht, was ich sagen soll. So explizit drauf ansprechen wollte ich sie nicht, und im allgemeinen Gespräch war sie eher ausweichend, so dass ich dann nicht weiter nachgebohrt habe. Vielleicht hätte sie es sich gewünscht? Ich weiß es nicht. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr so enge, weil ich recht weit weggezogen bin. Schreib vielleicht nicht alle Deine Freunde gleich ab. Also außer der, die sich nicht um Dich gekümmert hat nach der Ausschabung, das geht ja mal gar nicht. Man kann wenigstens da sein, wenn man drum gebeten wird.

    @Witchblade, hmmm ich hoffe mal, es ist noch nicht grad die Mens, damit Du Dich erst mal richtig erholen kannst. Und ein Katerchen, ich bin schwer neidisch ;) Wie toll, dass Dein Mann sich jetzt endlich hat erweichen lassen! Aber wer kann auch schon Katzen widerstehen? (ich nicht...) Dann muss es jetzt nur noch mit Deinem Sohn passen, da drücke ich die Daumen!

    @Samy, das spricht doch alles für einen anständigen HCG-Anstieg. Oh man, ich drücke Dir sowas von feste die Daumen, dass sich das Krümelchen anständig festbeißt!
    Übrigens sehr vernünftig, dass Du Deinen Freund zum Katzen-Liebhaber erzogen hast ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 14.05.2019 05:26
    @hope.
    Was ist los?
    Das darf nicht wahr sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 07:58
    @Poncho Fühl dich hier wie zu Hause :) Es ist echt nicht schön, was du in deinem Umfeld erleben musstest. Leider ist das hier einigen schon passiert. Mir hat man nach der 1. FG auch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen... So reden nur Leute, die das selber noch nicht erleben mussten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Hibbelstart!

    @Ines Dann habt ihr ja noch ein bisschen was vor euch. Das mit der Gerinnung ist immer so eine Sache - blöd, wenn das ein Verdacht auf sowas besteht und keiner was finden kann. Vllt finden die in der Sprechstunde ja irgendne Kleinigkeit, die ursächlich ist und die sich beheben lässt (ich finde das dann erträglicher, als sich damit abfinden zu müssen, dass man einfach Pech hat).

    @Samy Die Blutung hat gestern nicht lang gedauert, dabei hab ich mit allem möglichen gerechnet... Da war ein kleiner Klumpen dabei, ob das wohl schon der Schorf war? Bin ja gleich zur Kontrolle bei meiner FÄ, die wird da bestimmt was zu sagen können. Am meisten Sorgen mache ich mir ja wegen der nächsten Mens, die so in einer Woche eintrudeln dürfte.... Tampons darf ich ja nicht und ich hab immer so heftige Blutungen. Da werd ich wohl das Haus nicht mehr verlassen können :(
    Find ich ja lustig, dass dein Freund so viele Katzenbilder auf dem Handy hat ;) Mein Mann nervt seit Sonntag abend rum, wann endlich der Kater zu uns kommt. Gestern nach der Arbeit hat er die ganze Wohnung abgesucht, weil er mich im Verdacht hatte, ihn schon geholt zu haben *lach* Dass Katzen gesund sein sollen, hab ich auch schon öfter gehört - bei uns war nur bisher das Problem, dass mein Sohn starker Allergiker ist. Seit er allerdings mit der Hyposensibilisierung fertig ist (Gräser, Hausstaubmilbe, Frühblüher) reagiert er auch auf Tierhaare deutlich weniger. Wir müssen daher erst mal ausprobieren, ob es funktioniert. Sein Zimmer bleibt dann katzenfrei, und auch sonst ist er ja wegen der Arbeit nur wenig zu Hause. Wir schauen mal - bei meiner Mama klappt es ja auch ganz gut, wenn er da ist. Da niest er nur immer mal, aber auch nur, wenn die Katzen mit ihm im Bett schlafen. Gestern war ich mit ihm das Katerchen besuchen und er war locker ne Viertelstunde in einem kleinen Raum mit über 10 Katzen und da haben ihm nur die Augen etwas gejuckt (was mir bei so viel Katzen nicht anders geht), von daher haben wir beschlossen, dass wir das riskieren. Ich werd jetzt mal ein bisschen die Wohnung aufräumen und das eine oder andere erst mal wegpacken, das Katerchen ist nämlich neugierig und wuselig. Ich denke, dass er dann am Wochenende zu uns kommt.

    @Sisi Das mit der Katze hat mich vieeeeel Quengelei gekostet :D Mein Mann kann ja angeblich so gar nichts mit Katzen anfangen ;) Hab ich ja gerade Samy schon geschrieben, dass wir das jetzt einfach ausprobieren, ob mein Sohn das verträgt. Das Katerchen fand meine Männer im Erstkontakt deutlich interessanter als mich, aber er wird schon noch lernen, wer die Leckerchen hat ;)

    @Hope Das darf doch nicht wahr sein :( Mir fehlen die Worte.... Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 07:59
    @ hope: Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt ***

    @ Ines: also ich habe shcon von einigen gehört, wo das Antikörper-Thema getestet wurde und das hatte meines Wissens nichts damit zu tun, ob jemand schon ein Kind hatte oder nicht. Es kann wohl auch sein, dass es Antikörper gegen den Mann sind. Aber so genau kenne ich mich nicht aus :-( Ich hatte zwei Missed Abortion und warte gerade auf die Ergebnisse der Blutgerinnung... leider gibt es ja doch noch viel, das nicht erforscht ist, aber andererseits ist man schon viel weiter als vor 10-20 Jahren. Ich drücke dir die Daumen, dass man etwas findet oder es einfach so klappt ;)
    Meine Schwägerin, selbst Ärztin, erzählt mir auch immer, dass es doch toll sei, dass es so schnell immer geklappt hätte. Aber ich muss sagen, mal abgesehen von dem Verlust, ist das ganze Drumherum um eine Fehlgeburt schrecklich. Ich war beide male auch zwei Wochen krank geschrieben und daher haben auch einige zumindest etwas mitbekommen, die es nicht unbedingt wissen müssen. Ich finde auch besser, wenn die Leute nicht kommentieren, sondern wenn sie etwas tun wollen für einen da sind.

    @ witch: wie geht es dir heute?

    @ Samxy: Da sklingt doch super, wann ist dein Gyn-Termin?

    @ me: Ich warte auf die Mens, mache mich verrückt und ärgere mich über mich selbst. Ich hatte es früher nie, dass ich keine Blutung hatte, selbst ohne Eisrung kam dann eine leichte Schmierblutung. Hat jemand Erfahrungen mit Problemen nach eine Ausschabung oder ist es bei noch normal (erste Mens genau 7 Wochen nach AS, jetzt bin ich bei 4,5 Wochen nach der letzten Mens).

    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 14.05.2019 08:44
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT ? <br />
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 <br />
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06. <br />
    Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach AS - NMT 23.05. <br />
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3🌟- 3 früh Abort - NMT 12.05 <br />
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19 <br />
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 44 ÜZ- 1🌟 - 8ÜZ nach FG mit AS -NMT 15.05 <br />
    <br />
    Hibbelpause ⏸️ <br />
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 <br />
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 <br />
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ? <br />
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 <br />
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT? <br />
    <br />
    📆 Überfällig 📆 <br />
    <br />
    <br />
    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛ <br />
    <br />
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10. <br />
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11. <br />
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT? <br />
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ <br />
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018 <br />
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10. <br />
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11 <br />
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 <br />
    Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3. <br />
    <br />
    ❤positiv getestet ❤ <br />
    <br />
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017 <br />
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ <br />
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS <br />
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ <br />
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS <br />
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS <br />
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ <br />
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18 <br />
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18 <br />
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18 <br />
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18 <br />
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18 <br />
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12 <br />
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19 <br />
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019 <br />
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟 <br />
    <br />
    <br />
    👶 Glückliche Mamis🍼 <br />
    Vanilla1280 <br />
    Loewenkind_2015 <br />
    Franzi0915 - 4. ÜZ <br />
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ <br />
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ <br />
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟 <br />
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG <br />
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS <br />
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause <br />
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS <br />
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ <br />
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause <br />
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge ) <br />
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ <br />
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ <br />
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟 <br />
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 <br />
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟 <br />
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟 <br />
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟 <br />
    JP-87- 30 Jahre -2🌟 <br />
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 <br />
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟 <br />
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟 <br />
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 <br />
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟 <br />
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter <br />
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn <br />
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 14.05.2019 08:53
    Hallo zusammen.
    Entschuldigt die lange Abwesenheit. Die brauchte ich kopfmäßig einfach mal. Wollte kurz ein Update von mir geben.
    Hatte einen sehr kurzen 4. Zyklus von 22 Tagen und mein Eisprung im aktuellen 5. ÜZ war erst an Tag 20...der war aber echt krass zu spüren und zu sehen, haben den auch super genutzt.
    Heut ist ZT 31 und da mich mein Gefühl auch damals nicht getäuscht hat, bin ich der Meinung diesen Zyklus hat es wieder geklappt. OMG... Die Hibbeligkeit steigt grad ins Unermessliche.
    Natürlich hab ich heut früh einen Clearblue benutzt und ich vermute es ist mehr Einbildung als alles andere... Aber ich habe eimen hauchhauchhauchzarten 2.Strich gesehen. 😜
    Der Test war noch übrig... Werde mir heut im Action Markt aber paar preislich weniger intensive besorgen um auch morgen testen zu können.
    Willkommen an alle Neuen hier und für alle ToiToiToi

    Lg Fanny1611
    Antwort
Seite 434 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste