menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poncho
    Kommentar vom 28.05.2019 16:09
    Steinbock87:

    Gerade bei Familienfeiern kommt diese Frage so oft. Vorher hat es mich nicht wirklich gestört, weil man Mann und ich uns einzig waren, erst das Haus fertig zu bauen und dann Kinder zu bekommen. Nach der FG (von der ja auch nicht alle wissen) ist diese Frage „Wann wollt ihr denn Kinder“ schon schmerzhaft, aber die Leute können es eben auch nicht wissen. Wobei ich immer finde, so eine Frage stellt man nicht. Gerade bei uns auf dem Land ist es aber auch so, dass ich mit 29 Jahren schon alt gelte und viele mir sagen, in meinem Alter sollte ich keine Kinder mehr bekommen :-D

    Oktoberlove:

    Mit dem Armband bin ich bis jetzt sehr zufrieden, aber nach den paar Tagen kann ich auch noch nicht so viel dazu sagen. Ich finde die Bedienung einfach und es fühlt sich nachts auch nicht unangenehm an. Für diesen Zyklus hab ich mir nochmal 10er Ovus bestellt, weil ich gesehen habe, dass meine alten 20er waren. Sollten die auch nichts zeigen, werde ich auch mal zu Clearblue wechseln. Ich finde die nur sehr teuer :-D Aber was tut man nicht alles :-) Ich wünsche dir, dass es diesen Zyklus bei euch klappt. :-)

    Sisi84:

    Meinen Eisprung merke ich leider nicht :-( Jedenfalls ist es mir nie aufgefallen. Aber da sind auch wieder dabei, dass ich mich mit der ganzen Thematik ja auch erst einige Woche beschäftige. Vom ersten Mal war ich einfach sehr verwöhnt, dass es schon klappen wird. Mein Zyklus ist im Durchschnitt 32 Tage lang, schlägt aber auch gerne mal in Beide Richtung aus. Mein Zyklus ist sehr anfällig für Stress.


    Eva-00:

    Erst einmal hoffe ich natürlich, dass bei dir trotz der bösen Vorzeichen alles gut ausgehen wird. Ich hatte einen natürlichen Abort in der 11 SSW. Allerdings nicht, weil ich es mir ausgesucht hatte, sondern es einfach so passiert ist. Mir persönlich tat es im Nachhinein sehr gut, unser kleines Wunder auch mal gesehen zu haben und mich richtig davon verabschieden. Eine Ausschabung hatte ich noch nicht, deswegen kenne ich da keinen Vergleich.

    Me:

    Morgen kommen meine neuen Ovus an. Ich habe jetzt 10er bestellt und hoffe, das sehe ich mehr :-D Bei mir geht es zum Wochenende hin dann auch wieder in die „heiße“ Phase, in der der Eisprung angesagt ist. Letztes Jahr hatte es auch im Juni geklappt. Das Armband finde ich bis jetzt gut. Es zeigt mir viele Werte an und lässt mich auch sehr genau eintragen, wie der Zervixschleim aussieht etc. Mal sehen, ob das Armband und die Ovus sich mit dem Eisprung einig sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 16:28
    Hallo zusammen,

    für meine Masterarbeit suche ich noch dringend Teilnehmer für meine Umfrage. Das Ganze dauert nur etwa 7-9 Minuten. Zu gewinnen gibt es auch einen 30€ Amazon Gutschein.

    Vielen lieben Dank, ihr helft mir damit wirklich sehr 🧡🧡🧡

    Hier geht’s zur Umfrage:
    https://lmubwl.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_brYUqlXqbNVn4lD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:12
    Liebe Vreni auch Dir Danke für das Teilen Deiner schmerzlichen Erfahrungen. Heute Abend bin ich relativ entspannt. Die Übelkeit, die ich In der ersten Schwangerschaft so schlimm hatte, dass ich sogar ins Krankenhaus musste, begleitet mich auch bei dieser Schwangerschaft bereits seit zwei Wochen. Zwar ist die Übelkeit noch nicht so schlimm, dass ich mich übergeben musste, aber sie ist ständig da und ich frage mich ehrlich gesagt, ob die nicht aufhören müsste, wenn der Embryo nicht in Ordnung wäre.
    Glückwunsch zu deinen vier Rackern 👏

    Danke Poncho auch für deine Antwort. Was der Körper entscheidet, hat sicher seine Berechtigung, auch wenn wir es uns anders wünschen.

    Da das ja eigentlich das hibbel-Forum ist kann ich zumindest meine Erfahrung kurz schreiben. Bei uns hat es beide Male gut sechs Monate gedauert. Mein Zyklus ist glücklicherweise stabil bei 25 Tagen. Geholfen haben wir uns mit dem ganz normalen clearblue Test mit dem smiley. Ich finde den zwar ganz schlimm wegen dem ganzen Verpackungsmüll und immer wieder ein neuer Tester mit Batterie, aber an die anderen habe ich mich nicht rangetraut. Wirklich geholfen hat meiner Meinung nach dieses wunschkind-gleitgel (oder wie das heißt). Ich hatte es erst wieder in dem Zyklus gekauft, als es jetzt geklappt hatte. Vielleicht auch alles Zufall oder kopfsache, aber Hauptsache es wirkt.

    Euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:38
    Liebe Eva, also ich kann dich auch etwas beruhigen. Ich habe meine Fehlgeburten beide Male erahnt, weil meine Übelkeit, die auch nur schwach war, plötzlich ganz weg war und ich beim zweiten Mal plötzlich keinen Hunger hatte. Hatte die Schwangerschaften immer schnell gemerkt, weil ich plötzlich nach 2 Stunden ohne Essen ein flaues Gefühl im Magen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:39
    Liebe Eva, also ich kann dich auch etwas beruhigen. Ich habe meine Fehlgeburten beide Male erahnt, weil meine Übelkeit, die auch nur schwach war, plötzlich ganz weg war und ich beim zweiten Mal plötzlich keinen Hunger hatte. Hatte die Schwangerschaften immer schnell gemerkt, weil ich plötzlich nach 2 Stunden ohne Essen ein flaues Gefühl im Magen hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.05.2019 21:06
    Hallo Eva, erst mal hoffe ich natürlich für Dich, dass Dein Krümelchen vielleicht ein Spätzünder ist oder sich der Eisprung verschoben hat und Du am Freitag nach der Untersuchung von einm schlagenden Herzchen berichten kannst. Wegen der Symptome kann ich persönlich nichts sagen, weil ich eh nie viele hatte. Ich hatte bei der ersten Fehlgeburt eine Ausschabung (wegen MA) die anderen waren natürliche Abgänge. Es waren für mich beide Alternativen im Nachhinein ok, aber ich wurde auch zu nichts gedrängt von den Ärzten in der Klinik und zwischen dem Verdacht auf MA (auch, weil kein Herzschlag zu sehen war) und der Ausschabung lagen 6 Tage und 3 Untersuchungen mit Ultraschall und HCG-Kontrolle. Die OP war dann ambulant in Vollnarkose, darauf musste ich einen Tag warten, was aber auch daran liegt, dass zwischen Aufklärung für Narkose und OP, wenn es kein Notfall ist, 24 Stunden liegen müssen. Es ist zwar nur ein kleiner Eingriff, aber immer noch eine OP. Der natürliche Abgang dauert natürlich länger und die waren auch bei mir schmerzhafter, auch mit deutlich stärkeren Blutungen als nur die Mens, aber auszuhalten. Ich habe so aus den Erzählungen anderer das Gefühl, ja stärker jemand Beschwerden bei der Mens hat, desto schlimmer auch die bei einer Fehlgeburt.
    Alles Gute für Dich!

    @Poncho, na dann sind ja vielleicht die 10 Ovus aufschlussreicher :) Wenns in beide Richtungen mal ausschlägt, dann würd ich denk ich so an ZT 12 anfangen, zu testen, damit Du ihn nicht verpasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 22:59
    Hallo Eva,
    bei meiner ersten Fehlgeburt wurde Ende der 12. Woche festgestellt dass das herzchen nicht mehr schlägt. Ich habe mich gegen eine ausschabung entschieden. Nach ein und halb Wochen hatte ich wehen, dann ist die Fruchtblase geplatzt und alles ist in einem abgegangen. Danach hatte ich noch ein paar wehen und dann eine periodenstarke Blutung. Ich würde mich immer wieder so entscheiden! Ich habe diese Zeit zum abschiednehmen gebraucht und zu erleben dass mein Körper das selber regeln kann hat mir viel vertrauen in meinen Körper gegeben.
    Ich drücke dir die Daumen dass du die Entscheidung gar nicht treffen musst und gebe deiner Hebamme recht, dass da noch alles offen ist so früh.
    Falls es doch so kommen sollte melde dich bei fragen gerne. Ich erzähl dir bei bedarf auch alles ausführlicher (entschuldige aber bitte falls ich nicht antworten sollte, ich bin gerade eine Woche vor dem errechneten Termin mit meiner jetzigen Schwangerschaft, könnte also verhindert sein;))
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 01.06.2019 11:31
    @Oktoberlove ich hatte meiner FÄ beide Male gesagt das mein ES an ZT18 ca. war (da waren die Ovus pos.) aber dennoch wurde ich zurück datiert weil man geht ja trotz allem immer vom 1.Tag der Periode aus (warum auch immer🤷🏻‍♀️). Bei einem „normalem“ Zyklus wäre der ES ja an ZT14 glaube ich und wenn man danach geht wären es ja „nur“ 4 Tage Unterschied. Ich aber wurde schon eben deutlich mehr zurück datiert beide male z.B. beim letzten 🌟wäre der eig. ET am 07.09. gewesen ich wurde aber auf den 21.09. laut US datiert...und beim ersten 🌟ähnlich, laut Periode 10+4 aber laut Messung beim US nur 7+4 also schon immer zu klein😪.
    Wie war das bei dir?

    Hallo liebe Eva, es tut mir sehr sehr leid das du gerade so doof in Luft hängst...😔ich hoffe natürlich das sich doch noch alles zum Guten wenden wird. Bzgl. AS und kleine Geburt denke ich haben Dir die Mädels genug erklärt, daher möchte ich mich dort anschließen. Für mich war auch die AS der „bessere“ Abschluss aber das ist eben sehr individuell...alles alles Gute für dich und das krümelchen🍀

    @Poncho naja alt bist du ja nun wirklich nicht 😁 aber ja die Frage kann schon weh tun, verstehe ich. Berichte mal ob Ava und die Ovus passen ☺️👌🏻

    @MoLi toi toi in der heißen Phase 😍❤️🍀🙏🏼

    Ein schönes sonniges Wochenende euch allen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 12:58
    @Steinbock: also ich wurde beim ersten Mal 6 oder 5 Tage zurück datiert. So kam ich auch darauf, dass mein ES später sein muss. Hatte vorher nur das Gefühl gehabt, dass er später sein könnte aufgrund von meiner Zervixkonsistenz. Hatt erst einen Zyklus mit Ovus gemacht, wo aber gar kein ES war. Nach der Fehlgeburthab ich es dann kontrolliert in immer so an Tag18-20 den ES. Damit passt dann der zurückdatierte Termin (4 Tage später) auch zu meinem Eisprung. Aber leider war es ja wieder eine Fehlgeburt :( ich hatte beide Male eine Misses abortion. Wobei man ja nicht weiß, ob es evt 1-2 Tage später alleine abgegangen wäre, wenn man nicht ausgeschabt hätte. Es war beide mal circa eine Woche nicht gewachsen. Wir hatten zumindest beim zweiten aber einen Herzschlag gesehen, kurz danach muss es „gestorben“ sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Gerinnungsproblem gibt, da warten wir immer noch auf das Ergebnis.

    Weißt du inzwischen wann es bei dir weiter geht? Hast du schon einen Termin bzgl Hormontherapie?

    @Poncho: du bist echt noch jung. Kann mir aber vorstellen, dass es auf dem Land schon viele gibt, die Mitte 20 Kinder bekommen.

    @me: ich bin inzwischen bei ZT 15, teste mit Ovus und bisher alle negativ... aber mein zervixschleim ist auch noch nicht eiweißartig. Ich hoffe sehr auf einen ES möglichst bald. Es wäre toll, denn Freitag habe ich geburtstag und ich wünsche mir natürlich wie wir alle, dass es bald klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.06.2019 14:37
    @oktoberlove ja dann passt es bei dir ja wirklich eher zum späteren ES mit der Datierung. Unser zweites 🌟hatte auch einen Herzschlag und eine Woche nach dem US bekam ich Blutungen 😪...
    Dann hoffe ich das dein Geburtstag euch Glück bringen wird ☺️🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  Poncho
    Kommentar vom 02.06.2019 18:18
    Sisi84:
    Ich habe an ZT11 angefangen zu messen, einfach weil die Tests an dem Tag ankamen 😁 Heute bin ich voll hibbelig, weil es das erste Mal ist, dass ich auf einem Ovu-Test einen Strich habe, der so stark ist wie die Kontrolllinie. Morgen teste ich neben dem 10er Test auch einen der 20er uns schaue mal, was der anzeigt. Vielleicht hatte ich letzten Monat einfach keinen Eisprung.

    Steinbock87:
    Ich fühle mich auch nicht alt 😁 Aber hier aufm Land ist man es wohl eher gewohnt, dass man Kinder mit Anfang Zwanzig bekommt. Mein Mann und ich machen uns beim Alter nur Gedanken darüber, dass er zehn Jahre älter ist als ich und somit nächstes Jahr „schon“ 40. Er sagt, er wird auch nicht jünger. Bei mir machen wir uns da keine Gedanken.
    Das AVA und die Ovus stimmen bis jetzt genau überein 👌🏻 Sobald das AVA meine hohen fruchtbaren Tage anzeigte, wurde beim Ovu auch der Strich gut sichtbar (heute bei ZT15). Eventuell ist der Eisprung beim Ava ein oder zwei Tage zu weit hinten, was daran liegt, dass die letzten drei Zyklen (die ich eingegeben habe) doch längere waren. Gerade der letzte mit 40 Tagen. Sobald das Armband aber an meinen Daten, die es misst, feststellt, dass die Fruchtbarkeit runtergeht, wird sich das wohl auch beheben.

    Okotberlove:
    Ich sehe bei mir auch kein Problem mit dem Alter. Es ist aber manchmal schwer die Sprüche der anderen zu ignorieren. Grad wenn man sich selber zu bestimmten Zeiten auch Panik macht, wann es denn wohl mal wieder klappen wird.

    Me:
    Heute bin ich besonders hibbelig, weil ich nun in meiner fruchtbaren Phase bin (laut Ovus und AVA). Grad nachdem letzten Monat so gar nicht ersichtlich war, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte, freue ich mich heute, dass die Zeichen gut stehen. 😍 Ich hoffe nur, wenn ich wieder schwanger werden sollte, irgendwann mal, dass die Freude nicht so verhalten ist, wie letztes Mal. Nachdem ich meine Mutter erzählt habe, dass wir es wieder versuchen, meinte sie nur, ob sich die Mühe denn lohnt. Es hat beim ersten Mal schon nicht geklappt und soo dringend wollen sie auch keine Enkelkinder.... Naja, das ist ja aber auch nicht der Hauptgrund.🤷🏻‍♀️ Vor Riesenfreude wird wohl keiner hüpfen, aber da muss man dann drüber stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.06.2019 21:17
    @Poncho ja bei Männern klappt’s ja deutlich länger 😅aber klar ich kann verstehen das du bzw. Ihr nicht mehr ewig warten wollt. Ich werde dieses Jahr 32 und habe früher immer gedacht das ich in dem Alter lange mit der Kinderplanung angeschlossen habe. Naja das Leben hat da einen anderen Plan.
    Das mit den Ovus klingt super, ich hoffe ihr konntet heute den Tag gut nutzen und könnt morgen oder ggf. Übermorgen nochmal nach legen 😌 drück euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 14:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade von meiner zweiten Untersuchung, vor 14 Tagen konnte man ja noch nicht viel sehen. Es hat sich auch noch etwas weiterentwickelt, aber leider wieder kein Herzschlag. Werde heute noch in der Klinik anrufen und mir einen Termin für die AS geben lassen. Jetzt überweist uns meine Ärztin dann auch endlich an eine Klinik um die Ursachen abzuklären. Irgendwie ist das Leben manchmal echt ein A-Loch 😒

    Kann man die Zellen jetzt eigentlich untersuchen lassen? Oder muss da schon ein richtig entwickelter Embrio da sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 03.06.2019 18:36
    Oh man Relaxx das tut mir so leid😪...ach Mensch das ist nicht fair, fühl dich gedrückt😘. Soviel ich weiß kann man immer das Gewebe und Die darin enthaltenen Zellen untersuchen lassen. Ich habe es jedoch beide Male nicht getan.

    Ich wünsch dir alles alles Gute für die OP und das du dich ganz ganz schnell erholen wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 19:10
    Hallo Relaxx, das tut mir leid. Ohje... hast du selbst nichts gemerkt? Das ist hart, hatte auch beide Male eine Missed Abortion. Bei mir wurde dann beim zweiten Mal zytogenetik gemacht. Da kam dann raus, dass alles gut aussah. Auf Ergebnisse vom Gerinnungstest warte ich noch... hast du das schon mal machen lassen?
    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.06.2019 19:29
    @Relaxx, es tut mir so leid, dass es schon wieder nicht gut ausgegangen ist. Wenn eine Ausschabung gemacht wird, dann kann der Embryo auch untersucht werden, allerdings ist es manchmal für die Pathologen schwierig, das Gewebe richtig zuzuordnen, wenn es zu lange her ist, dass das Kleine gestorben ist.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage! Hast Du eine Empfehlung von Deiner Ärztin bekommen, wo Du zur Abklärung hin sollst? Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin, wegen der Wartezeiten.

    @Oktoberlove, das wäre doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk von Deinem Körper an Dich, wenn Du spätestens nächsten Freitag Deinen Eisprung hast :)

    @Poncho, das ist ja super, dass Ava und die Ovus sich einigermaßen einig sind und jetzt der Eisprung naht, ich hoffe ihr könnt ihn gut nutzen :) Aber was ist denn das bitte für ein beschweuerter Sprcuh von Deiner Mutter. Als würdet ihr Kinder kriegen, damit sie ein Enkelkind hat... Da würde ich mir glaub ich gut überlegen, wie viel ich ihr erzähle an Deiner Stelle, wenn sie für Dich keine Unterstützung ist in der Hibbelphase und dann in den ersten Wochen einer Schwangerschaft, sondern nur Skepsis und miese Gedanken verbreitet...

    @me, Bin nun erst ES + 5 und trotzdem horch ich schon wieder total übertrieben in mich hinein, bwohl ich doch weiß, dass es nch viiiiel zu früh ist und ich eh wieder nur PMS merke und wir haben auch viel zu wenige Herzchen gesetzt.... Blöd eigentlich, aber irgendwie kann ichs auch nicht abstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:44
    @steinbock Danke! Ich hoffe auch, dass dass es so gut „heilt“ wie beim ersten Mal. Danach werden wir dann aber erst mal pausieren und die Untersuchungen machen lassen.

    @oktoberlove Auch Dir danke. Nein, ich habe nichts gemerkt. Nie Blutungen oder irgendwelche Schmerzen gehabt. Übel ist mir immer noch den ganzen Tag 🤷🏻‍♀️ Aber mich hatte der erste Termin ja schon so verunsichert. Und meine Thrombozyten waren beim letzten Mal wohl niedrig - ich weiß aber nicht was das bedeutet. Bei mir wurde noch gar nichts getestet, auch keine Gerinnung.

    @sisi Danke dir. Ich werde bei der Voruntersuchung vor der OP noch mal fragen, ob da was untersucht werden kann. Ja, wir haben hier wohl auch eine KiWu Praxis in der Stadt, da möchte sie uns gerne hinüberweisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:51
    @Relaxx: Mir tut es auch mega leid für dich.
    Bei uns sagten sie damals, dass das Gewebe angezüchtet wird (oder so ähnlich), damit sie es untersuchen können. Wenn sie zu wenig Grundgewebe haben, wird es wohl schwierig. Bei uns hat es bei beiden Untersuchungen gereicht. Einmal MA in der 9.SSW (Stand 7.SSW) und einmal 11. SSW (Stand 9.SSW).

    Viel Kraft erstmal für die OP und die Zeit danach.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 03.06.2019 21:04
    @Relaxx ja kann ich total verstehen das ihr dann alles abklären wollt. War für uns auch echt wichtig...ich hoffe ihr bekommt ganz schnell dann Termine und das es wenn etwas sein wird was man gut behandeln kann🙏🏼🍀 und dann kann man nach dem trauern wieder durchstarten. Also wie gesagt alles Gute, ich denk an dich!

    @Sisi ES+5 doch schon viel geschafft 🙂 noch 5 Tage und es „könnte“ ja schon ein SS Test anschlagen. Wenn du es natürlich schaffst zu warten, umso besser 😅 jedenfalls sind die Daumen gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 21:56
    Hallo und guten Abend,

    entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte und ganz lieben Dank für eure Nachfragen.
    Leider hat sich am Freitag bestätigt, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, die Fruchthöhle ist quasi leer (geworden). Erstaunlicherweise geht es mir damit ziemlich gut. Bis Freitag war die wesentlich unangenehmere Zeit. Jetzt mit der Klarheit bin ich eher entspannt. Ich habe am Freitag noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, dass ich mir bezüglich einer Ausschabung keinen Stress aus verschiedenen Gründen machen brauche. Aber ich muss kurz ausholen und vom FA-Termin erzählen. Mein FA kann die AS selbst durchführen (was ich schon mal gut finde), er hat freitags mittags Klinikzeiten. Am Mittwoch gehe ich noch einmal zur Konrolle und erfahre die letzten Blutwerte vom Freitag und er würde dann das Vorgespräch durchführen. Die Aufklärungsdokumente für die "OP" hat er mir bereits mitgegeben und ich habe sie mir auch durchgelesen, auch mein Mann hat es gelesen. Meine Hebamme habe ich dann gebeten mir noch etwas ausführlicher den Eingriff zu beschreiben und das war auch sehr hilfreich. Ich bin vielleicht etwas merkwürdig, aber ich habe ein Problem damit die Kontrolle abzugeben, das heisst eine Vollnarkose ist für mich eine Horrorvorstellung. (Meine Magen/Darmsiegelung habe ich auch ohne diese Betäubung gemacht, war aber total okay). Hinzu kommen aktuell Bedenken meinerseits wegen Medikamentengaben im Zuge der OP die für das Stillen schlecht sind. Meine Tochter stille ihc ja noch abends/nachts und da kann ich schlecht mal einen Tag ausfallen lassen. Sie meinte, ich könne ruhig den Termin für die AS auch um eine Woche verschieben und in der Zwischenzeit auf die natürliche Blutung warten. Sie meinte ich werde da nix erkennen, es wird wohl schleimiger und mehr sein als bei der normalen Monatsblutung, aber nichts dramatisches. Das hat mich echt beruhigt. Ich habe auch bei youtube mal Beiträge von Frauen angesehen, die eine AS und natürliche Abgänge hatten und auch das war sehr hilfreich.
    Im Moment möchte ich lieber auf den natürlichen Abgang warten, vilelleicht ändert sich das ja wieder. Aber die Übelkeit ist jetzt auch am weggehen und ich habe am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier mittags mal ein paar Schlucke Sekt getrunken. Auch habe ich mir wieder die Salami aufs Brot gelegt... ist echt eine merkwürde Situation.

    Liebe Relaxx, es tut mir Leid zu lesen, dass dich das gleiche Schicksal ein zweites Mal getroffen hat. Ich wünsche Dir viel Kraft.

    allen anderen: ich hoffe morgen noch mal auf alle eingehen zu können, heute Abend schaffe ich das leider nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 07:48
    sorry - ich muss mich kurz aufregen, meine zuerst getippe Nachricht war weg :-(

    @ Relax: Thrombozyten haben etwas mit der Gerinnung zu tun, aber was genau das heißt, das weiß ich auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass man etwas findet und dir helfen kann. Hast du nun zwie oder drei Sternchen?
    Viel Kraft für die nächsten Tage!

    @ Eva: Meine Gynäkologin hatte mir auch als Alternative abwarten vorgeschlagen... das geht wohl auch, wnen man keine Entzündungserscheinungen, wie Fieber oder allgemeines Unwohlsein hat. Früher haben die Menschen ja auch keien AS gehabt. Ihc drücke dir die Daumen, dass dein Körper es selbst regelt, wenn das für dich die beste Lösung ist!

    @ Sissi: Hey cool. Ich drücke ganz fest die Daumen! Nimmst du dann jetzt auch progesteron? Bzgl. der weniger Herzchen: ein Herzchen zur richtigen zeit reicht doch schon aus. :-) Dass du dich allgemein verrückt machst, kann ich total verstehen, mir geht es ähnlich s.u..

    @ me: Ich hatte am Sonntag schon einen positiven OV-Test, konnte es kaum glauben und dann gestern noch mal mit Clearblue am morgen, der war auch positiv. Gestern Nachmittag hatte ich dann auch so Unterleibsschmerzen, also könnte ggf. passen.
    Zum Glück waren wir am Wochenende recht aktiv. Nun läuft auch bei mir das Gedankenkarussel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 12:01
    Danke nochmals für eure lieben Worte 😊

    @Eva es tut mir auch sehr leid für euch, dass es bei dir jetzt doch dieses Ende genommen hat 😞 wünsche euch auch viel Kraft.

    @oktoberlove ich hoffe auch, dass man etwas findet, was sich behandeln lässt. Ich weiß nicht genau wie ihr das zählt. Im April war zwar ein positiver Test da, aber nach einer Woche kam dann ja doch die Blutung. Wie auch meine Ärztin, würde ich diese „Schwangerschaft“ nicht als Sternchen mitzählen. Bin aber froh, dass ich danach trotzdem zur Kontrolle dort war und sie jetzt auch einsieht, dass 3x hintereinander vllt kein Zufall sein kann. Und die Überweisung jetzt macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 04.06.2019 19:20
    @Eva ach Mensch das tut mir richtig leid...fühl dich gedrückt. Ich denke auch das solange du nicht starke Schmerzen bekommt oder es dir einfach nur noch schlecht geht, kannst du es - sofern Mental machbar - mit der kleinen Geburt versuchen. Ich denke im Hinblick auf stillen deiner Tochter wäre das sicher der bessere Weg. Einfach mal so abstillen geht ja schlecht von heute auf morgen. Zur Not wenn du dann doch zur AS müsstest könntest du ja evtl. auch abpumpen vorher oder?

    @oktoberlove das klingt doch als hättet ihr am WE alles richtig gemacht 😁🍀Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 19:35
    @ Eva: Tut mir leid das du da durch musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    @ Sisi: Orakelst du wieder oder lässt du es diesmal sein ?
    Ich drück dir Daumen und bitte schreib sofort wenn du getestet hast. 🍀
    Ich meine mich daran zu erinnern das es immer so um ES 12 war🤔

    @ Oktoberlove: Auch dir sind die Daumen gedrückt 🍀

    @ Me: Mein Termin lief heute sehr gut. Wir konnten das Herz schlagen sehen 😍
    Es ist ca 1 cm groß und auch nach der Messung auf den Tag zeitgerecht entwickelt. Das hatte ich noch nie. Sonst wurde ich immer zurück datiert und hatte es dann kurze Zeit später verloren. Das es jetzt zeitgerecht entwickelt ist, gibt mir Hoffnung. E.T 19.1 stimmt somit auch. 😁 Nächster Termin wird in ca 2 Wochen sein. Muss ich morgen nochmal abklären.
    Bild hab ich hochgeladen, obwohl das kleine nicht wirklich wollt. Ist etwas undeutlich
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 04.06.2019 20:47
    Huhu
    Ich wollte mich mal wieder melden. Aktuell hänge ich an ZT 30 immernoch der Zyklus der Fehlgeburt. Heute hatte ich leichte schmierblutung also ist er wohl bald zu Ende. Allerdings machen wir jetzt sowieso erstmal Pause. Am 01.07. fange ich einen neuen Job an... ich habe endlich was gefunden. Leider erstmal nur befristet bis 31.12.19.... daher haben wir aktuell beschlossen bis Oktober mit dem Hibbeln zu warten. Mal sehen ob die Entscheidung so bleibt wenn ich dort angefangen habe.
    Heute kamen die Ergebnisse von der Genetik mit der Post. Bei mir ist alles in Ordnung. Bei meinem Mann steht etwas von Verkleinerung des genetischen inaktiven Materials des Y Chromosoms was angeblich nach derzeitigem Kenntnisstand ohne klinische Relevanz ist. Mich stört das aber iwie schon 🤔 angeblich ist das Y Chromosom für die Bildung gesunder Spermien verantwortlich. Ich bin gespannt was die Kinderwunschklinik am 18.07. dazu sagt.
    Antwort
Seite 438 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste