menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 25.07.2019 09:09
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich schaue auch mal wieder vorbei und wollte ein kleines Update von mir geben ich bin aktuell bei 14+2 und alles ist super.

    Ich hoffe das es euch den umständen entsprechend gut geht und ihr weiterhin positiv an die Sache ran gehen könnt.

    @Steinbock: Zwillinge freut mich riesig. Meinen Glückwunsch.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und weiterhin viel Kraft und Geduld.

    Lg Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 11:07
    @Sisi Wie geht es dir? Tut sich inzwischen was oder planst du schon die AS?

    @Cat Schön, von dir zu hören! Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Kugelzeit :)

    @me Ich war heute morgen wieder beim Folli TV. Es sind 5 schöne Follis von ca. 18mm da, d.h. ich muss heute schon den ES auslösen, damit Samstag morgen punktiert werden kann. Ich hoffe, dass dann endlich mal ne reife EZ dabei ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 26.07.2019 15:33
    Hallo ihr Lieben 😥
    Meine Tochter ist ja 3 tage nach der Geburt gestorben im Januar ,und ich war bis jetzt krank geschrieben ,hab heute auf der Arbeit angerufen ,und der Chef will mit mit am Montag reden wie es weitergeht ! Ich hab voll Panik,merke es voll im kopf 😣 Ich bin einfach nicht mehr normal, aber ich muss doch arbeiten 😣 will schliesslich bald wieder schwanger werden ! Wie lange wart ihr mal krank geschrieben ,und wie lief das dan bei euch ab ?
    Ich arbeite in einem Supermarkt ,und da braucht man schön manchmal starke Nerven ! 😥!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 19:46
    @love-my-baby
    Ich war nach meinem Abort 6 Wochen krank geschrieben.. zum einen wegen der psychischen Belastung und weil ich körperlich noch nicht ganz fit war.
    Als ich meine Chefin anrief wollte sie auch erstmal mit mir reden.. ich war natürlich nervös ..in dem Gespräch ging es dann eher darum wie ich am besten eingesetzt werden soll,was passierte etc..
    bitte mache dich nicht verrückt! Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.. genieße das Wochenende und das schöne Wetter :)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 27.07.2019 00:18
    Oh man 😣😣 langsam halte ich das echt nicht mehr aus ! Am liebsten würde ich einfach alles verpuffen lassen ! Warum muss alles nur so scheisse sein !
    Ja ich bin ruhig ,mal sehen was er sagt ! Fals er mich rauswirft nachdem was och alles durch hab ,dan ist ihm auch nicht mehr zu helfen ganz ehrlich !
    Mein Partner regt mich auch nur auf ! WARUM muss das alles sein ,ich drehe durch im kopf ,kann das jemand verstehen 😭 man muss so stark bleiben ,aber ich kann schon nicht mehr 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 27.07.2019 00:23
    Ich fühle mich gerade so abartig traurig,wie soll ich das schaffen mit arbeiten , jetzt Zweifel ich gerade etwas !<br />
    Irgendwie hab ich glaub langsam eine an der Klatsche! Das muss ich mir echt eingestehen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 06:41
    @love-my-Baby
    Warte erst einmal ab was dein Chef von dir möchte,falls du wieder arbeiten sollst würde ich es erstmal probieren. Evtl hilft es dir ja. Und wenn nicht kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und ihm deine Situation schildern.
    Ich hatte auch starke Bedenken was das arbeiten angeht aber ich kann für mich sagen das es mir hilft. Es lenkt mich ab..ich kann meinen Mann mit meinen Storys die ich auf Arbeit erlebe vollquacken. Er ist manchmal schon echt genervt,aber so haben wir wieder neue Gesprächsthemen außer das was passiert ist,wie es weiter gehen soll etc...
    Ich kann wirklich verstehen das du durch drehst... fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 20:00
    @love-my-baby Warte mal ab, vllt wird das Gespräch gar nicht so schlimm! Wie sieht es denn auch, fühlst du dich gar nicht in der Lage, wieder arbeiten zu gehen? Eventuell wäre eine psychologische Beratung auch nicht verkehrt, wenn du noch keine bekommst. Wir waren damals in der Sternenkinderambulanz und ich hab zusätzlich noch eine Therapie gemacht. Mir hat es gut getan, mit jemand außenstehendem über alles zu reden und irgendwann kommt auch der Punkt, wo das Leben weitergehen muss - bitte nicht falsch verstehen, aber auf lange Sicht wird es nicht besser, wenn man sich nur noch zurückzieht und am normalen Leben nicht mehr teilnimmt. Meine Chefs haben mir nach Brüdern Fehlgeburten den Rücken freigehalten und ich konnte so lange zu Hause bleiben, wie ich wollte, bin dann aber auch bald wieder arbeiten gegangen, weil ich es mit mir alleine nicht ausgehalten habe und ich sonst nicht mehr aus meiner Trauer herausgekommen wäre. Ich kann natürlich nicht wissen, ob das für dich der richtige Weg ist, aber vllt kannst du dich mit deinem Chef einigen, dass du erst mal für ein paar Stunden wieder anfängst? Dann kannst du ja schauen, ob dir die Ablenkung durch die Arbeit nicht doch gut tut. Ich hoffe, du findest eine Lösung und ich drücke dir die Daumen, dass das Gespräch mit deinem Chef gut läuft!

    @me Meine 5 Follikel wurden heute morgen punktiert und dabei wurden 3 EZ gewonnen :) Jetzt hoffen wir, dass die Befruchtung gut klappt und ich im Idealfall am Dienstag 2 Krümel zurückbekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.07.2019 22:26
    @Witchblade, 3 Eizellen, klasse! Das klingt doch super, 3 Eizellen im 3. Anlauf, das wird gut, ganz bestimmt! 🍀

    @Love, wenn Du das Gefühl hast, mit Dir selbst wegen dem Erlebten nicht zurecht zu kommen und auch Dein Partner nicht so der ideale Gesprächspartner ist (ist ja leider häufig so), dann würd ich Dir auch nen Psychologen oder zumindest ne Selbsthilfegruppe, wenn Dir nen Psychologe nicht so zusagt, sns Herz legen. So ein Internetforum kann zwar schon mal ne Stütze sein, aber manchmal reicht es einfach nicht.

    @me, hm, warten auf Godot... ab und an mal ein bisschen Schmierblutung, aber nix richtiges. Aber ich hab jetzt beschlossen, dass ich die Faxen dicke hab, immer noch mit aufgeblähtem Bsuch und Ziehen in den Brüsten rumzulaufen, nach jetzt 3 Wochen. Nächste Woche werd ich mich zur Ausschabung anmelden, hoffentlich haben die am Donnerstag noch was frei.
    Gestern hab ich auch mal in Kiel angerufen. Falls wir für die Therapie in Frage kommen, geht das wegen Uraub erst Ende September und dann dürften wir erst Ende Oktober wieder loslegen mit Hibbeln. Schon wieder 3 Monate Pause. Aber dann muss man innerhalb von 6 Monaten schwanger werden, weil sonst der Effekt nachlässt. Schöne Scheiße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 00:56
    Hey ihr Lieben,

    von mir nur kurz etwas =) ziemlich viel los zur Zeit.

    @witch: es freut mich sehr das drei Eizellen gewonnen wurden und ich hoffe es lassen sich alle befruchten. Drücke ganz feste die Daumen.

    @sisi: dieses warten stellen ich mir wirklich sehr schwierig vor. Ich hoffe das es bald ein Ende in Sicht gibt. Ansonsten fällt es doch denke ich sehr schwer zu trauern.

    @love: Jeder tickt anders aber ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Letztes Jahr nach leon hatte ich Mutterschutz und wahnsinnige Angst danach wieder mit arbeiten anzufangen. In Nachhinein waren meine Chefs aber wirklich sehr cool drauf. Jetzt bei Theo hat es mich doch wirklich schwerer erwischt und ich war bzw. Bin noch krank geschrieben. Bin aber nächste Woche die letzte Woche in Wiedereingliederung. Vielleicht kannst du es mal mit deinem Arzt besprechen. Eine Wiedereingliederung kann man bis zu sechs Monate ziehen. Ich habe in der ersten Woche zwei Tage a vier stunden gearbeitet. Dann eine Woche drei Tage a vier stunden. Zwei Wochen jeden Tag vier Stunden und nun noch zwei Wochen a sechs Stunden. Vielleicht kannst du erstenmal klein anfangen und wenn es nicht geht dann brichst du ab. Die Krankenkasse war auch sehr zuvorkommend und hat mich angerufen und gefragt ob ich noch verlängern möchte oder ob ich mich in der Lage fühle wieder voll zu arbeiten e. Aber meist braucht es erst einmal einen Schubs und dann stellt man fest das dass aller schlimmste die Gedanken und die Angst sind vor dem was kommt. Mir hat meine Psychologin sehr geholfen also solltest du keine haben denke einmal darüber nach. Da ist aber leider auch jeder anders. Meine Angst vorm Arbeiten hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil es hilft mir auch wenn es wahnsinnig anstrengend ist. Meine Chefs haben aber auch sehr cool reagiert. Ich muss das einfach wiederholen😅Nach meiner Wiedereingliederung werde ich meine Stundenanzahl auch erst reduzieren weil ich noch etwas mehr Zeit für mich brauche. Was mir auch geholfen hat war, dass ich zwischendurch einmal bei der Arbeit war. Am ersten Tag bin ich nur zu den Chefs und habe mich dann auch in ein Zimmer einer Kollegin geflüchtet um nicht zu vielen zu begegnen. Beim nächsten Mal habe ich ein paar Kollegen mehr besucht bzw. Angesprochen. Zudem habe ich auch vorher eine Email an alle geschrieben das ich wieder komme und das ich bitte nicht direkt auf den Verlust angesprochen werden möchte und das ich auch nicht anders behandelt werden möchte. Meine Kollegin haben auch akzeptiert das sie mit Fragen etc. Gewartet haben bis ich es angesprochen habe. Was ich eigentlich mit alldem sagen möchte. Mach dir Gedanken wovor du qirklich Angst hast, was du möchtest und was nicht und versuche das vorher klar zu kommunizieren. Die meisten deiner Kollegen werden so viel anstand haben und deine bitte respektieren. Alle die, die es nicht machen kann man leider nicht ändern und diese werden im Leben immer wieder deinen Weg kreuzen. Vielleicht magst du auch einfach mal uns berichten was genau der Gedanke bei dir auslöst und was du nicht möchtest.

    Nun war es doch etwas länger. Wenn ich für mich wieder etwas Normalität in meinen tageaablauf bekommen habe und hoffentlich auch die erste Baustelle zu Hause abgeschlossen ist werde ich mich wieder regelmäßig und ausführlicher melden.

    Lg Anniero
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.07.2019 21:44
    Hallo anniero,bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir !
    Ich hab angst vor diesen blicken ,diesen Fragen,und dieses anders behandelt werden ! Ich hab angst gleich allen zu begegnen,Angst überhaupt in den laden zu gehen ,was ich ja morgen schaffe hoffe ich ,aber ich hab angst ,paar zu sehen 😣!
    Und ich muss da an den kassen an der Info vorbei 😣! Voll bescheuert eigentlich ,ich versuche mir einfach vorzustellen ich sei in einem anderen laden ! Ich betrete den laden das 1 Ste mal wieder nach 8 Monaten 😱! Ich versuche ganze Zeit cool zu bleiben ! Oh man mal sehen wie es für meine psyche sein wird ! Ja diese blöde Angst ist halt das schlimme 😦 man kann es auch nicht einfach weg zaubern !
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 28.07.2019 21:49
    Ich weiss witchblade ,deswegen will ich auch da durch ,weil es ja nicht besser wird ,und man irgendwan einfach wieder arbeiten MUSS! Ich muss ja auch an meine Zukunft denken !!!
    Schaue in meiner anderen Nachricht ,deswegen hab ich so Angst !
    Ich verdränge ja die Trauer,aber wen dan alle kommen ,und ich sonstwie angeschaut werde 😣
    das ist das schreckliche ! Ich könnte locker irgendwo arbeiten wo mich keiner kennt ! Aber so ist das was anderes ! Ich werde morgen berichten ! Werde da so ca um 12 bei denen sein 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 21:51
    Viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 21:59
    Das ist aber wirklich normal. Kannst du nicht allen eine nail oder WhatsApp schicken? Das hat mir wirklich geholfen. Vielleicht können deine Chefs dich auch unterstützen. Du schaffst das. Ich denk an dich. Bin gespannt was du berichtest. Es wird bestimmt hart aber ich bin mir sicher auch ganz anders als erwartet. Wer weiß ob deine Kollegen sich nicht selbst ganz unwohl fühlen. Bevor ich das durchlebt habe, wußte ich auch nicht wie ich hatte mit so etwas umgehen sollen. 😘

    Du sagst du verdrängst die Trauer. Versuche sie zu zulassen bestmöglich mit Hilfe. Es holt dich sonst irgendwann ein. Darf ich fragen wieso dein Baby verstorben ist? Sorry falls ich es überlesen haben sollte.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 08:32
    @Love Bei mir war es so, dass meine Chefs niemandem gesagt haben, warum ich krank war - als ich wiederkam, waren allerdings einige verwundert, weil ich normalerweise NIE krank bin. Die fanden das komisch, dass ich fast 2 Monate nicht da war. Es hat mich auch einige Überwindung gekostet, aber ich habe dann den Kolleginnen, denen ich am meisten vertraue, alles erzählt. Es musste ja nicht jede studentische Aushilfe Bescheid wissen... Ich hab die Mädels dann gewarnt, dass ich durchaus mal einen schlechten Tag haben werde. Das war ganz gut so, die haben dann alle ein bisschen drauf geachtet, dass ich nicht gleich zu Beginn wieder mega Stress bekomme.
    Was am ehesten passieren kann, ist dass von deinen Kollegen keiner so recht weiß, was er sagen soll. Da musst du schon signalisieren, was du möchtest: möchtest du darüber reden, möchtest du vorerst das Thema gar nicht anschneiden... Und dann, wie anniero schon vorgeschlagen hat, könntest du über deinen Chef ausrichten lassen, wie du es gern hättest. Mich hat z.B. diese ewige Mitleidstour im Freundeskreis irgendwann genervt. Ich drück dir wirklich fest die Daumen für das Gespräch!

    @Sisi Ich kann verstehen, dass du dich zur AS entscheidest. Irgendwann hat man genug davon, von den ganzen SS-Symptomen daran erinnert zu werden, was nicht mehr ist. Ich hoffe, dass es für dich dann erträglicher wird!

    @anniero Wie geht es dir denn im Moment, gibt es Neuigkeiten?

    @me Ich hoffe, dass die KiWu heute nicht anruft! Morgen früh ist dann der Transfer, wenn bis dahin alles gut ist.
    Leider geht es mir seit gestern echt nicht gut, das alles scheint mich mehr zu stressen, als ich mir selber eingestehen will. Und prompt habe ich wieder mal einen akuten Schub meiner Dyshidrosis und deshalb seit gestern wieder megadicke Blasen an den Füßen, die jucken und schmerzen, so dass ich kaum laufen kann. Somit kann ich mein heutiges Ablenkungsprogramm wohl abhaken und einen weiteren Tag auf der Couch verbringen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 11:06
    Hallo allerseits,
    @love, nach den FG hatte meine Chefin gefragt, ob sie was den anderen Mitarbeitern sagen soll oder nicht..manche habe ich selbst kontaktiert, mit den ich viel privaten Kontakt habe.Ich hatte auch riesen Angst vor dem ersten Tag auf der Arbeit, aber die Angst war nach ca.10 min weg.Weil der ein oder andere mich umarmt hat und fühlte mich dann direkt wohler.
    @witchblade, das glaub ich dir.Es gibt immer so ein auf und ab.gerade mit der Kiwu-behandlung.Ich hoffe, du kannst dich etwas ablenken..
    @me, War gerade beim Fäden ziehen nach Bs,morgen geht es wieder zur Arbeit.Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob wir im August wieder in die Kiwu-Klinik sollen anstatt Pause.
    Glg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 13:17
    Hallo,<br />
    <br />
    ich gehöre nun auch in diese Runde. Bin heute früh mit starken Blutungen aufgewacht und gleich zum FA, weil ich leider intuitiv wusste, dass mein Krümel das wohl nicht überlebt... War erst in der 6. SSW und als mich die FÄ untersuchte meinte sie gleich, es komme ihr schon Amnionhöhle entgegen...<br />
    Es ist schwer zu beschreiben, wie es mir geht. Einerseits denke ich, wenn das schon passieren muss, dann besser so früh, andererseits hatte ich mich gerade an den Gedanken, schwanger zu sein, gewöhnt und mich sehr gefreut auf das Pünktchen, da kann ich irgendwie noch nicht richtig Lebewohl sagen...<br />
    Glg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 29.07.2019 22:52
    Hallo ihr Lieben,wollte euch mal von dem Gespräch berichten!
    Mein Chef war richtig nett ,er meinte das er ein klein wenig sich in mich hinein fühlen kann weil er letztes Jahr auch Angst hatte um sein Baby !
    Nächste Woche werde ich anfangen ,und wen was sein sollte ,doll ich zu ihm kommen ,um zu schauen ,ob man mir dan wieder Urlaub gibt ,oder ich zum Arzt soll ! Ich hab damit nicht gerechnet o;O !
    Meine Kollegen werden drauf angesprochen,das sie mich erstmal damit in Ruhe lassen sollen! Könnte die Geschichte auch nicht meinen Chef erzählen ,ich will einfach gerade nicht 😣!

    Anniero ich hatte während der Geburt eine teilplazenta Ablösung,meine kleine war auch ganze Zeit im Bauch gestresst das sie ihr kindspech ins fruchtwasser gegeben hat ! Hebamme und Ärztin haben falsch reagiert 😡 sie ist also in meinen Bauch erstickt 😡😡😡😡😡! DAS IM KRANKENHAUS! weil die Ärztin nicht den Ultraschall gemacht hat ,wo sie machen wollte ,nur weil ich oh wie ungewöhnlich Schmerzen hatte (wehen ) Kurzfassung!

    witchblade : bei mir ist das ja leider so ,das die da alle Bescheid wissen ,das ich mein Baby verloren habe 😣 bin auch schon gespannt wie es wird ,man Chef fragte auch ob ich wieder bereit bin ! Ich sagte nur das ich's versuche !

    Huhu AniMe wie war den dein erster Arbeitstag??
    Ich hoffe es ging irgendwie!
    Das ist in dieser Situation echt hart die Chefin zu sein 😣!
    Ja das Frage mich auch ,will da ein Baby bei uns bleiben ,ich hoffe ja ! Hatte ja jetzt erst eine fehlgeburt 😣 eisprung ist wieder in Sicht ,aber eigentlich will ich noch bissel warten !


    zoovieh das tut mir leid 😔 das du auch hier dabei sein musst ! Alles gute für dich ☹
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 30.07.2019 01:13
    Haha AniMe,ja das hatte ich auch etwas , ein schlechtes Gewissen, weil ich ja ALD wieder schwanger sein will , und dan wieder weg bin ! Aber das werden sie hoffe ich verstehen , Hallo wir leben nur einmal! Wan war bei dir die fehlgeburt? Weißt du genau wan der eisprung war ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 12:56
    @all Ich war gerade in der Kiwu und hatte den Transfer. Eine EZ von den 3 konnte befruchtet werden und macht es sich hoffentlich jetzt gemütlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 14:24
    Hallo zusammen! Ich hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Es war immer so viel los bei mir. Jetzt möchte ich mir aber doch mal die Zeit nehmen 😉
    Der Hausbau läuft super und wir werden so in 9-10 Wochen einziehen. Da freu ich mich schon richtig drauf. 🤗.
    Ich war mit meiner Mutter zum Geburtstag umstandsmode shoppen. Die erste Ausstattung bezüglich umstandsmode hab ich also von ihr zum Geburtstag bekommen, was ich besonders schön finde. Ich trage die umstandsmode seit der 13 ssw Woche und wenn ich gewusst wie bequem sie ist, dann hätte ich sie schon eher getragen. Mittlerweile haben wir die Schwangerschaft auch bekannt gemacht. Wir haben dazu einfach die große Geburstagsparty letztes Wochenende genutzt. 🎉
    Einen kleinen Teil haben wir es schon vorher gesagt. Mein Chef und meine Kollegen freuen sich richtig für mich. Meine Kollegen haben sogar eine Liste angefertig, die an meinem Platz hängt, mit Namen die einfach gar nicht gehen. Die Liste wird auch jeden Tag erweitert 😂
    Mein Bauch kann ich auch mittlerweile nicht mehr verstecken. Letzte woche hat mich ein Verkäufer aus einem Möbelhaus auch darauf angesprochen. Unglaublich!!!!
    Morgen ist dann endlich mein Termin und ich hoffe das alles gut ist und ich vielleicht das Geschlecht erfahre. Bin schon ganz aufgeregt 🤗
    Wenn der Termin morgen gut läuft, werden wir es auch seinem Opa sagen. Er weiß es tatsächlich noch nicht. Er ist 93 Jahre und wir wollen aufgrund seines Alters absolut sicher sein, dass alles gut ist. Grade wegen meiner Vorgeschichte. Ich hab natürlich immer noch Angst. Das geht wohl nie weg.

    @ witchblade81: Ich hatte natürlich gehofft, dass alle drei Zellen befruchtet werden können. Ich drück dir aber jetzt einfach ganz doll die Daumen, dass es mit der einen klappt. 🍀
    Alle gute Dinge sind schließlich drei 😉

    @ Steinbock: Zwillinge 😍
    Ich freu mich so für dich. Weiterhin alles gute.

    @ Sisi: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dir gehen muss 😔
    Es tut mir so leid und jetzt zieht sich das auch noch so. Wurde nochmal ein Ultraschall gemacht oder so ? Das hört sich jetzt komisch an, aber solange da keine richtig blutung bei dir ist, hab ich da immer noch Hoffnung.

    @ alle neuen: Herzlich Willkommen. Ich drück euch einmal ganz doll für das was ihr erleben musstet. Das hier ist eine tolle Gruppe und hat mir sehr weitergeholfen. Ich seit hier sehr gut aufgehoben.

    Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingehe.

    LG
    Samy 16 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 30.07.2019 14:55
    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich hatte gestern und heute einen positiven Ovu und wir haben direkt heute ein Herzchen gesetzt. Ich drücke uns die Daumen und hoffe einfach, dass es diesen Zyklus klappt und hält und ich entspannter bin.

    @witchblade ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich das befruchtete Ei gemütlich macht. Vielleicht machen sich ja unsere beiden gemütlich und wir können dann zusammen in die Baby-April-Gruppe ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 15:23
    @Samy Ich freu mich so für dich, dass es gerade alles so gut läuft bei dir! Ich bin gespannt, was dein US ergibt :)

    @Mohnblume, Meine Daumen sind für dich gedrückt!

    @me Irgendwie fühlt sich das gerade echt komisch an, zu wissen, dass da eine befruchtete EZ in mir drin ist und gleichzeitig nicht zu wissen, ob sie bleibt... Ein wenig angespannt bin ich nun schon. Vor 2 Jahren bin ich auch Ende Juli mit meinem ersten Sternchen schwanger geworden - ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, dass ein ähnlicher ET dabei herauskommen würde, wenn es jetzt klappt? Ohje, jetzt mach ich mir doch den Stress, den ich nicht wollte. Bis zur Punktion war ich total locker und hab nicht viel erwartet, aber die Warteschleife macht mir doch etwas Angst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 17:08
    @ witchblade81: Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein komisches Gefühl ist. Versucht dich einfach zu entspannen. Das wird schon.😉
    Und.... das ist ein gutes Zeichen! Ich weiß das da viele skeptisch sind und vom damaligen E.T. Abstand nehmen wollen. Ich denke aber das das Glück bringt.
    Mein E.T ist auch wieder im Januar. Mein ES war grade mal 5 Tage früher als letztes Jahr. Grade am Anfang war ich sehr skeptisch. Ich hatte es letztes Jahr in der 9 ssw verloren. Also waren die ersten 9 Wochen der Horror. 2 Ultraschalltermine waren sogar unbewusst am gleichen Tag, fast zeitgleich. Bei dem einem Bild sieht man den zeitunterschied von 3 Minuten. Ich weiß, es ist kaum zu glauben.
    Mittlerweile denke ich das mein Engel letztes Jahr noch nicht so weit war und er mir jetzt, ein Jahr später, wieder geschickt worden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.07.2019 17:43
    @Witchblade, dass jetzt die Anspannung kommt, kann ich gut verstehen, ist doch ein bisschen was anderes, als wenn man nur hofft, dass sich da gerade eine befruchtete Eizelle auf den Weg zur Gebärmutter macht. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass sie es sich gemütlich macht! Wie lange musst Du denn nun warten bis zum Test? 14 Tage?
    Mach Dich wegen des ET nicht verrückt, ich weiß, man neigt gerne dazu, solche Daten mit Bedeutung aufzuladen, aber wenn Du das tust, dann sieh es als etwas positives, ein Geschenk von eurem Sternchen, ein Ausgleich vom Schicksal.

    @Samy, Das freut mich, dass es bei Dir so gut ausschaut, dann hast Du ja bald Halbzeit! Hast Du schn ein Gefühl, obs Junge oder Mädchen wird? Ich weiß, ist wie würfeln, aber manche liegen damit ja trotzdem richtig ;) Eine Freundin von mir zum Beispiel auch bei beiden.

    @Mohnblume, viel Glück für den Zyklus!

    @AniMe, danke Dir. Warum es dieses mal überhaupt nicht vorangeht versteh ich auch nicht, die Ärztin meinte, es liegt daran,dass es so "spät" ist, aber den Verdacht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist gabs ja in der 7. SS und die Bestätigung in der 8. SSW. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt in der 9. SSW und da kamen die Blutungen 3 Tage nach dem letzten Ultraschall, bei dem alles ok war inklusive schlagendem Herzchen und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Ehrlich gesagt ist es schon ein bisschen frustrierend, dass mein Körper es diesmal nicht auf die Reihe kriegt. Mir hat das Arbeiten auch gut getan, das mit dem Hamsterrad hat Deine Kollegin passend formuliert. Aber ich hab auch überwiegend super Kollegen.
    Bei mir war der Zylus nach der 2. Fehlgeburt auch anders. Erstmal brauch der natürlich, um sich wieder einzupendeln, bis die Hormone ihrem natürlichen Ablauf wieder folgen, manchmal wird im 2. Zyklus dann noch ein Rest Hämatom mit ausgestoßen. Und bei mir hat sich komischerweise dann auch eine Gelbkörperschwäche entwickelt, die ich vorher nicht hatte. Auch wenn es nervig ist, wenn man wieder Hibbeln will, wenn es nur ein Zyklus ist, würd ich es sunter "Wieder-Normalisierungsphase" verbuchen. Wenn es im nächsten nochmal komisch ist, sollte Dein Gyn mal einen Hormonstatus machen denk ich.
    Das schlechte Gewissen musst Du Dir ganz schnell abgewöhnen! Denn es ist euer Leben und euer Lebensplan. Wenn Du für die Arbeit zurücksteckst, dankt es Dir auch keiner. Fällt mir auch immer mal wieder schwer, mir kein schlechtes Gewissen zu machen, aber es wird einfacher mit der Zeit ;)

    @Zoovieh, Dir ein trauriges Willkommen hier in der Runde, gib Dir erst mal etwas Zeit, das ganze zu verarbeiten, im Moment ist es völlig verständlich,d ass die Gefühle noch durcheinander sind.

    @Love, schön, dass Dein Gespräch mit dem Chef so positiv verlaufen ist, dann wünsch ich Dir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit dann!

    @Schalke, wolltet ihr für den Kopf pausieren oder gab es einen anderen Grund? Wenn vom körperlichen nix dagegen spricht und ihr euch bereit fühlt, dann würd ich eher dazu neigen, wieder loszulegen.

    @me, heute war ich zu den Voruntersuchungen in der Klinik, dort haben sie noch mal einen Ulraschall gemacht und es wäre jetzt nicht davon auszugehen, dass mein Körper bald loslassen kann. Die Fruchthöhle ist nochmal deutlich gewachsen, das Krümelchen auch um einen Millimeter, aber halt in 2 Wochen. Sie haben zum Glück schon für morgen einen ambulanten OP-Termin, und es wird dann auch nochmal eine genetische Untersuchung gemacht. Ist zwar unwahrscheinlich, dass was rauskommt, da ja mein Mann und ich schon untersucht sind, aber wenn man schon unters Messer kommt, dann kann man das ja auch noch mitmachen.
    In den letzten 2 Wochen hatte ich schon immer mal wieder einzelne Tage mit leichten Schmierblutungen, aber die Ärztin heute meinte, dass die nicht aus der Gebärmutter kommt, sondern von ektoper Gebärmutterschleimhaut am Muttermund, was ein Hinweis auf Endometriose sei. Das hat mir jetzt echt noch gefehlt, damit hatte ich noch nie zu tun, weder die entsprechenden Beschwerden, noch in den Untersuchungen. Grad im Moment fühl ich mich von meinem Körper schon veräppelt.
    Antwort
Seite 456 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste