menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 16:58
    @ Lucy: das klingt doch gut und schön, dass du dich jetzt um dich und die Kleine kümmern kannst. Ich hoffe, dass nun Ruhe bei euch einkehrt und alles gut wird!!!

    @ aniero: ich würde auch lieber öfter als seltener zum Arzt gehen. Aber es wird bestimmt alles gut sein. Du bist schwanger und das wichtige/gute ist, dass die Ärzte einen Plan haben, wie sie dir helfen werden.
    Ich habe auch überlegt noch mal zu testen als ich schwanger war. Denn nachher zeigt der Test nicht 3+ an bzw. der Strich ist nur ganz hell und dann macht man sich verrückt. Man kann ja aktiv nichts tun. Kannst du dich irgendwie ablenken?

    @me: die Übelkeit ist besser, manchmal fast weg. Das liegt sicher an den Tabletten, aber ich habe auch gehört, dass es bei einigen Frauen in der 8./9. Woche aufhört, weil dann HCG langsam wieder weniger wird. Dennoch mache ich mir gerne mal Gedanken dann. Ein Glück spannen mir die Brüste und Jucken. Naja, der Körper macht es einem nicht recht 🙈
    Mein nächster Termin ist am 8.11. ich bin schon ganz Vorfreudig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 18:37
    @maxilein: ich verstehe dich. Die letzten male hat es mich aber alles so sehr verwirrt und ich hatte so angst, dass ich eine elss habe etc. Ich mach nur morgen erstmal den test und schaue dann.

    @lucy: das ist schön das sie es gut aufgenommen haben. Anspruch auf Urlaub hast du aber trotz bv und müssen sie dir dann auszahlen.

    @pinklady: es ist schwieriger geworden ein BV durch zu bekommen. Bei einem BV wird der Lohn weitergezahlt und der Arbeitgeber bekommt das Geld immer von der Krankenkasse wieder. Dafür werden entsprechende Umlagen abgeführt.

    @Oktoberlove : ich weiß jar gar nicht was ich dem Arzt sagen soll. Ich hab ja irgendwie nicht wiklich was. Wenn der nicht 3+ anzeigt rufe ich auf jeden Fall an. Denn das müsste er auf jeden Fall tun.
    Das HCG fällt in der Tat wieder und damit kann es dir dann auch besser gehen. Am Anfang finde ich das nohh viel Besorgniserregender. Muss man sich halt dran gewöhnen das auf einmal alles gut ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 18:45
    @ aniero: naja, wenn de Urin verwässert ist kann er auch was falsches anzeigen. Mach dich dann bitte nicht verrückt.
    Naja, du kannst dem Arzt ja auch sagen, dass du Bauchschmerzen und ein ungutes Gefühl hast. Das Thema Eileiterschwangerschaft ist ja auch da, aber kommt ja zum Glück echt selten vor.
    Ich denk an dich! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 18:47
    Ich werde morgen mal berichten. Mit Sicherheit steht da drei plus. Hab auch extra heute noch nicht getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 30.10.2019 19:02
    @Pinklady
    Also ich bin nicht im Berufsverbot, so nennt man das glaub ich wenn man aufgrund des Jobs schwanger nicht arbeiten darf. Ich bin im Beschäftigungsverbot weil Gefahr für Mutter und Kind besteht. Also mir wurde heute vom Chef gesagt, dass ich jetzt keine Nachteile habe. Gehalt läuft weiter bis Ende des Vertrages 31.12.19. Der Arbeitgeber bekommt das dann von der Krankenkasse zurück. Und angeblich macht es auch dem Elterngeld nichts.... ich hoffe.

    @anniero
    Da der Anspruch jetzt von 15 auf 10 Tage geändert wurde ist kein Urlaub mehr übrig den sie mir auszahlen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 19:45
    @anniero
    Ich drücke dir die Daumen😊

    Zu mir:
    Ich habe heute 2 Tage vor Fälligkeit meiner Periode einen CB gemacht und der war negativ..
    Ich werde also auf meine Periode warten und im nächsten wieder mein Glück probieren 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 08:14
    @anniero Ohje, bei dir ist ja gerade Gefühlsachterbahn. Aber ich finde das verständlich! Ich hoffe, dein Test läuft gut und im Zweifelsfall geh ruhig zum Arzt. Die schreiben einem dann in der Regel Magnesium auf, wenn man sagt, es drückt. Meld dich, wenn es was neues gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 17:49
    Hey !

    Glückwunsch an alle die positiv getestet haben und ein trauriges willkommen an die neuen in der Gruppe

    Ich hatte gestern meinen Termin beim Arzt. Gewichtzunahme: 5,6 kg. Zucker: unauffällig. CTG: unauffällig. Dem kleinem geht es gut, zeitgerecht entwickelt und alles ist bei ihm wie es sein soll.
    Bei mir gab es jedoch eine Auffälligkeiten. Der Gebärmutterhals hat sich verkürzt und ich habe die letzten Tage auch den starken drück nach unten gespürt. Noch ist es nicht kritisch aber der Arzt möchte das in 2 Wochen wieder kontrollieren und hat mir progestoren verschrieben.
    Ich denke das das durch den Stress ausgelöst worden ist, den ich in den letzten 2-3 Wochen hatte. Wir haben unser Haus fertig gebaut und sind eingezogen. Klar habe ich versucht mich zurückzuhalten, aber so ganz geht das ja leider doch nicht.
    Mehr schaffe ich grade nicht zu schreiben, da ich noch auf Internet verzichten muss....

    Euch weiter alles gute
    LG
    Samy 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.11.2019 08:47
    Lucy schon dich nun bloß gut, dass euer Wunder noch etwas im Bauch bleiben kann. Nun hast du ja das bv vom Arzt und kannst die Füße hochlegen. Und schön dass deine Kollegen es so toll aufgefasst haben und dich mit Würmchen eingeladen haben 😊

    Anniero na da hoffe ich nur gutes das dein Arzt deine Ängste ernst nimmt und sie dir etwas nehmen kann. Wie geht's dir denn jetzt? Hast du nochmal getestet?

    Oktoberlove das ist toll dass deine Übelkeit besser geworden ist und baby TV in einer woche 😍 traumhaft

    Maxilein schade, hast du deinen es ganz bestimmt eingrenzen können?

    Samy schön zu hören das es euch gut geht und das muckelchen fleißig wächst. Ja Haus einziehen und fertig machen ist immer stressig. Aber schone dich nun beim Kisten auspacken, die rennen nicht weg.

    Zu mir: ich hab getestet und negativ 🤦🏼‍♀️ heut morgen unter der Dusche war mir so schlecht das ich fast gespuckt hätte, deswegen hab ich heut am. ZT 36 getestet. Meine Temperatur ist auch noch auf der hochlage 🤷‍♀️ blöd nur das wir nun wirklich die letzten 2 Wochen kaum verkehrt haben 🙈 irgendwie ist das alles recht frustrierend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 10:06
    @Samy: schön, dass es dem Baby gut geht. Natürlich nicht so schön mit dem GMH. Hoffe, dass es weiterhin gut geht und drücke die Daumen. Berichte gern 🥰

    @Rasselbandenmama: ich kenne mich leider bei der Tempi Methode nicht so aus, aber wenn die hoch ist, soll das ja gut sein 😁👍 ich hatte die Woche auch so eine Übelkeit, was aber nicht sein kann, da wir noch warten wollten ... wäre aktuell 8 Wochen nach der Ausschabung auch sehr früh.. weißt du wann NMT ist? Ich konnte damals erst bei ES plus 15 halbwegs deutlich testen 😀

    @Me: aktuell zieht es in meinem linken Eierstock, aber Ovus sind leider alle sehr blass... hoffe nicht auf eine Zyste. Habt ihr das auch? Kann es sein, dass ein Ei wächst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 10:07
    @rasselbandenmama
    Mein Zyklus geht immer 28-29 Tage. Und meinen ES habe ich immer zwischen Tag 10-12. Doch diesen Zyklus haben wir da ja nicht so drauf geachtet.. Bis jetzt konnte ich mich immer darauf verlassen. Es ist trotzdem etwas komisch.. ich habe keine Unterleibschmerzen oder Kopfschmerzen (das habe ich meistens 2-3 Tage vorher).
    Evtl war mein ES auch später. Da verschiebt dich das ganze sowieso... schlussendlich bleibt nur warten warten warten ..
    @anniero: hast du schon getestet oder warst du beim Arzt?
    @samy:schon dich etwas.. und habe weiterhin eine schöne Kugelzeit🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 17:47
    @maxilein: Periode schon in Sicht? Ich meine Hoffnung immer erst aufgeben wenn sie da ist. Kann ja sein das sich alles verschoben hat.

    @samy: Dann heißt es nun wohl ein paar Gänge zurück. Schon dich damit es dein Bauchbewohmer noch ein paar Wochen mollig schön bei dir hat.

    @rasselbandenmama: Ja ich hoffe auch mein arzt kann mir da die Ängste nehmen. Hmm komisch aber vielleicht testet du in ein paar Tagen einfach nochmal =)

    @babygirl: ich hab das auch ab und an gehabt. Wenn es ganz stark war passte es meistens zum Eisprung aber manchmal hatte ich es auch einfach so. Was genau es bei dir ist ist wohl schwierig zu erraten. Vielleicht ist dein ovu ja die Tage positiv.

    @me: ich habe bis gestern Tapfer durchgehalten und war nicht beim Arzt. Der test zeigte wie zu erwarten ein 3+. Das hat mich wirklich beruhigt. Seit heute nachmittag habe ich leichte Lendenwirbelschmerzen und unterleibsschmerzen und hatte wieder ganz wenig altes Blut am Toilettenpapier. Ich vermute das sind einfach so Reste😅

    Habe seit heute morgen ein Langzeit EKG um. Ich bin gespannt was es so von sich gibt. Ansonsten geht es mir ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 18:52
    @anniero: schön das der Test es angezeigt hat. Ich drücke fest die Daumen das alles gut geht.

    Meine Periode kam noch nicht. Auch keinerlei Schmerzen. Habe gestern mit meinem Mann gebusselt,am nächsten morgen kommt sie dann meistens wenn ich dran bin.
    Möchte mir eigentlich keine Hoffnungen machen,die Angst vor der Enttäuschung ist zu groß🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 10:07
    @anniero: das klingt gut 👍

    @ maxilein: drücke die Daumen, dass die Periode nicht kommt. Fiebere mit euch mit

    Wie sieht es bei den anderen so aus?

    @me: kein ES und auch bisher keine Periode in Sicht... ZT 52 ist heute nach der Ausschabung... ich warte ungeduldig auf den FA Termin am 12.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 16:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute dann doch noch einmal in der Praxis. Heute hatte aber leider keiner meiner eigentlich Ärzte Dienst. Ich bin doch hingefahren weil ich gestern frisches Blut am WC Papier hatte und auch heute Nacht links einseitige Schmerzen. Hatte nun doch ein wenig Angst vor eine ElSS. Ich meine das brauchen wir ja nicht auch noch. Zum Glück konnte Entwarnung gegeben werden. Es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen und ein kleiner Embryo mit Herzschlag war zu erahnen aber nicht eindeutig. Aber das war mir auch nicht so wichtig. Das Herz kann ja wenn überhaupt gerade angefangen haben zu schlagen. Hab nun noch am Mittwoch meinen Termin bei meinem Arzt und werde das weitere Vorgehen mit ihm besprechen. Mit der Ärztin heute war ich auch vielerlei Gründen nicht zufrieden. Sie wollte sich den Termin absagen und mich erst wieder in vier Wochen einbestellen. Zudem war sie auch der Meinung ich bräuchte keinen Spezialisten die würden das sehr gut hinbekommen. Hatte kein Bock auf Diskussionen aber am liebsten hätte ich sie gefragt warum sie das denn dann bei Leon und Theo nicht hinbekommen haben wenn es doch so einfach ist.

    @maxilein: gibt es bei dir was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.11.2019 16:17
    @Babygirl, ich hoffe, die Mens kommt bei Dir bald, das ist so frustrierend, war bei mir nach der ersten Ausschabung auch so, nach 9 Wochen hab ich endlich die Mens bekommen. Ob ich nen Eisprung hatte in dem Zyklus weiß ich gar nicht, hatte damals nicht getestet, weil ich mir einen Zyklus Pause von dem ganzen gönnen wollte. Meine Zyklen sind meist 5-7 Wochen, aber in den letzten der Jahren hatte ich schon alles von 3 Wochen bis 4 Monate. Ein Grund ist nicht bekannt. Vielleicht schafft es mein Körper nach 12 Jahren Pille und nun 1-2 Schwangerschaften mit Frühabort pro Jahr einfach nicht, sich wieder einzupendeln. PCO hab ich vom Ultraschall nicht, und eine Insulinresistenz wurde jetzt letztens in der Kinderwunschklinik auch ausgeschlossen. Würde denn bei Dir das Ultraschallbild zu PCO passen? Und hast Du schon mal einen Zuckerbelastungstest gemacht? Mit Clomifen hab ich persönlich noch keine Erfahrungen. Wurde denn bei Dir das HCG kontrolliert? Bei mir hat es auch nach der Ausschabung noch etwa 2 Wochen gedauert, bis der Schwangerschaftstest wieder negativ war.

    @Eva, Danke Dir! Zum Glück hat wenigstens mein Mann keine längeren Dienstreisen anstehen in nächster Zeit, höchstens mal über eine Nacht.

    @Lucy, der Grund ist natürlich echt unschön, aber es ist doch gut, dass Du jetzt endlich ein BV hast und zur Ruhe kommen kannst! Ich hoffe, dass Du jetzt den Rest der Schwangerschaft genießen kannst ohne weitere Komplikationen.

    @Rasselbandenmama, hmm Hochlage ist ja eigentlich ganz gut. So lange die Mens noch nicht da ist, ist der Zyklus noch nicht verloren :) Und das letzte mal bin ich auch schwanger geworden, obwohl wir echt wenig Sex hatten. Ich glaub, 3 oder 4 Tage vor dem Eisprung hatte dann ausgereicht.

    @Maxilein, Du machst es auch spannend, wie schaut es denn nun aus, heute hast Du ja laut unserer Liste „offiziell“ NMT.

    @Anniero, oh man, ich weiß nicht, was das ist mit den Männern... warum die immer so ein Problem mit irgendwelchen Untersuchungen haben. Als wäre es eine Anschuldigung oder der Verlust der Männlichkeit, dass sie auch mal irgendein gesundheitliches Problem haben könnten.
    Das mit Deiner Vertretungsärztin ist ja echt mist. Auf einen Termin in 4 Wochen vertrösten mit Deiner Vorgeschichte ist schon irgendwie frech und dazu noch der Spruch, dass ja kein Spezialist nötig wäre. Wenigstens hast Du nächste Woche noch mal einen richtigen Termin.

    @Oktoberlove, das ist doch eine Erleichterung, dass das mit der Übelkeit besser ist. Machen die Tabletten auch müde wie das Vomex oder ging das? Wünsche Dir einen ganz tollen Baby-TV-Termin nächste Woche! :)

    @Samy, wie schön, dass ihr jetzt schon im neuen Haus seid! Dass Du Dich nicht ganz rausnehmen konntest, kann ich auch verstehen. Aber nun schone Dich etwas und lass den Mann die Kisten ausräumen und Dinge aufbauen und aufhängen und was es sonst noch zu tun gibt.

    @me, im Moment nix neues. Warten auf die Blutergebnisse und den Eisprung, heute bin ich ZT 8. Das mit dem schwanger werden wird aber erst mal schwieriger, weil eine Kollegin, natürlich weil sie schwanger ist, bei uns ausfällt. Ich gönn es ihr total, weil sie eine ganz Liebe ist und garantiert eine super Mama, aber es heißt jetzt halt erstmal, mehr Nachtdienste für alle anderen, bis Ersatz eingearbeitet ist. Und jeder Nachtdienst ist ein Tag, an dem ich meinen Mann nicht sehe, das ist schon frustrierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 16:26
    Conny, da geht es dir ja fast wie mir. Ich bin 38 einhalb und hoffe momentan auf mein erstes kleines Wunder. Und obwohl ich immer mehr Frauen treffe, die mit 40 oder 41 ihr erstes Kind auf ganz normalem Wege bekommen habe, höre ich natürlich auch die Sprüche, dass es bei mir ja eh zu spät wäre, und ob ich wirklich in meinem Alter noch anfangen will, und so weiter. Ganz großes Kino.😡

    Hibbelhibbel... und sagt mal, wie lange wartet ihr denn, bis ihr zum Arzt geht? Ich bin jetzt fünf Tage drüber, habe schon vor 5 Tagen positiv getestet. Der Strich wird jeden Tag deutlicher.😍 ( laut Online-Rechner bin ich 4 + 4, aber ich kenne mich mit diesen Bezeichnungen noch null aus. Wäre mein erstes.)

    Man soll ja im Grunde erst in der siebten oder achten Woche zum Arzt, das wären also noch mind.drei Wochen.

    Aber ich hatte schon dreimal am 35.-37. Zyklustag einen vorzeitigen Abgang. Ich erhoffe mir irgendwie, dass der Arzt mir etwas geben kann, um das zu verhindern. Uterogest? Ass?
    Und ja, natürlich fängt man da an zu googlen. Ich habe einfach tierische Angst.

    Würde es für euch einen Sinn machen, morgen direkt zum Arzt zu gehen? Oder würde ich dadurch nun die Enttäuschung noch größer machen?
    Oder habt ihr irgendwelche Tipps, was ich jetzt noch tun kann? Ich trinke eifrig Frauenmanteltee, trinke bereits seit anderthalb Jahren nur noch eine Tasse Kaffee am Tag, verzichte natürlich auf Alkohol... aber habt ihr irgendwelche Geheimtipps was ich tun kann, damit sich der kleine ordentlich fest beißt?
    😪😪😪😪😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 16:28
    Halli Hallo 👋🏻
    @anniero: ich habe gehofft das du doch noch zum Arzt gehst,gerade weil ich eine Eileiterschwangerschaft im Kopf hatte. Ich wünsche dir das euer Würmchen jetzt bis zum Schluss drin bleibt!🍀

    Bis jetzt habe ich noch keine Periode. Das blöde ist das ich meinen Eisprung nicht beachtet habe,dann wüsste ich ob er verspätet gekommen ist und sich das ganze verschiebt.. ein Test war heute morgen auch negativ. Mal sehen.. einfach warten 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 16:29
    Oje, ich habe wohl hier gerade auf eine uralt Antwort geantwortet. Sorry, mein Handy springt manchmal irgendwohin in diesem Forum zurück 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 17:08
    @Sissi84: im Ultraschall war die typische Struktur von PCO wohl sichtbar aber hormonell alles unauffällig, da wir zu Beginn blut abgenommen haben von einem Zyklus. HCG wurde nicht gecheckt, sondern nur geschaut, ob der Muttermund nach der Geburt sich geschlossen hat. Dann wurde ich nach der Untersuchunt mit den Worten 'wir sehen uns dann in 3 Monaten wieder' entlassen aus der Praxis.. hätte mir hier mehr Aufklärung oder Unterstützung gewünscht.. mir wurde nicht erklärt wann wir wieder offiziell starten sollen.. nix.. bin in einer Gemeinschaftspraxis und hab jetzt einen Termin bei einer anderen FA.. eine junge Ärztin... werde berichten 😊 Auf welche Werte musst du denn warten? Könnt ihr den Zyklus direkt loslegen oder wollt ihr noch warten? Sorry, falls ich das überlesen habe..

    @Pinklady: Glückwunsch zum positiven Test schon mal🥰 ich war damals auch um den Dreh beim arzt weil ich sowieso schon einen Termin hatte, um eig. Zu besprechen was man wegen der langen Zyklen machen kann.. aber da war ich dann schon schwanger.. man konnte leider zu der Zeit bei mir nix sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Falls du es schaffst, dann warte doch noch bis zur 7Ssw. Da sieht man dann das Herzchen wohl schon.. ich wäre aber bestimmt ebenfalls sehr neugierig und warten ist nicht meine Stärke 🙈

    @Me: Wir waren gestern seit langem mal in der Stadt mit Freunden etwas feiern.. ich will das aktuell noch genießen mit allem was dazugehört.. Sushi, Wein, Mett etc🤣 Beim nächsten Zyklus möchte ich dann auch mehr verzichten.. ich hab bei der letzten Schwangerschaft auch nix schädliches gemacht, aber ich bilde mir ein, dass vll die ganzen Sachen zu dieser Trisomie geführt haben.. ich weiß... doof🙈 aber vll hilft es beim nächsten Wunder..
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.11.2019 18:33
    @Pinklady
    Ich war auch schon so früh beim Arzt. Sehen tut man oft noch nichts. Weiß auch nicht warum ich da so früh hin bin 🙄 Hatte trotzdem nichts gerettet.
    Diese Schwangerschaft bin ich erst in der 7. Woche zum Ultraschall und habe direkt ein schlagendes Herz gesehen. Allerdings zum Blut nehmen war ich schon direkt nach positivem Test. Um Schilddrüse und Progesteron zu checken. Also wenn dich das beruhigt rufe doch einfach mal an und frag nach ob sie Dir Blut nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 18:36
    Vielen Dank Lucy, genau das erhoffe ich mir ja. Dass die einfach schon mal Blut abnehmen und es mir bestätigen.

    Und vielleicht haben die ja doch ein paar Tipps, was ich machen kann. Z.b. habe ich jetzt gehört, man soll keinen Frauenmanteltee während der Schwangerschaft trinken. Ich dachte eigentlich, gerade den kann man die ganze Schwangerschaft hindurch trinken... Da verlasse ich mich dann doch lieber auf einen Arzt als auf Google.

    Ich weiß, das ist vielleicht bescheuert, aber ich habe irgendwo schon die Hoffnung, ich kann auch jetzt noch irgendetwas tun, um meine Gebärmutter und das Krümelchen bestmöglich zu unterstützen😊😊😊

    Ach, da freue ich mich ja jetzt schon auf die Arbeit. Ich glaube, konzentriert arbeiten sieht anders aus😂 *hibbelhibbel*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 11:30
    Huhu zusammen,

    schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht!

    Pinklady, willkommen und hoffentlich darfst Du Dich weiterhin freuen und es bleibt! Leider kann man da selbst kaum was beeinflussen am Anfang. Ich habe in der Schwangerschaft die Teesorten regelmäßig gewechselt, damit es wenn nicht besonders schädlich sein dürfte.

    Babygirl, schön, dass Du Wein, Sushi und Mett noch einmal ausgiebig genießt, so ne Schwangerschaft kann sich phasenweise schon sehr ziehen ;-)

    Maxilein, oh wie spannend! Tut sich was oder wann hast Du vor zu testen?

    Sisi, Deine Blutergebnisse brauchen aber wirklich lang, oder? Oh wei, noch mehr Nachtschichten? Deiner Kollegin sei es ja gegönnt, Du würdest dann ja das gleiche machen, nur jetzt ist es natürlich ziemlich blöd für Dich. Bekommt ihr da eine Ersatzkollegin auf lange Sicht?

    Samy, bitte schön schonen, das bringt alles nix, wenn Du das Kind wegen sowas früher bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 11:58
    Anniero, erstmal Glückwunsch, dass der Test das angezeigt hat, was er sollte und was Du ersehnt hast. Jetzt zum Termin, sorry, aber was ist das für eine Praxis? Das bisschen, was Du berichtet hast, finde ich fürchterlich. Dass man Deine Ängste nicht Ernst nimmt und die Vertretung sich anmaßt es besser zu wissen als ein Spezialist. Lass Dich da bitte nicht verwirren. Im Zweifelsfall rede doch mit Deiner eigentlichen Ärztin mal darüber, dass die mal einen Eintrag in Deine Akte macht, dass man Dich bitte ernst nehmen soll und nicht ständig irgendwelche Diskussionen etc. mit Dir anfangen soll. Das ist ja super nervig und braucht man in so einer Situation schon grad gar nicht. Manchmal muss man einfach das sagen, was einem auf der Zunge liegt, auch wenn man so nicht erzogen ist. Letztlich sind Ärzte auch nur Menschen und leider haben viele nicht das nötige Feingefühl. Hast Du die Möglichkeit eventuell auch in ein Krankenhaus zu gehen, wenn Du außerplanmäßig eine Untersuchung brauchst?

    Lucy, na endlich im BV! Es sei Dir wirklich gegönnt und ich hoffe, es geht Dir ab sofort auch mit der Migräne besser. Wegen Deinem Urlaub ist es natürlich blöd, aber wie Du schon schreibst, bist Du jetzt ja eh zu Hause. Gesetzlich liegt Dein Anspruch bei 20 Tagen/Jahr bei 5 Arbeitstagen und 24 Urlaubstagen/Jahr bei 6 Arbeitstagen pro Woche. Bei sechs Monaten dann bei der Hälfte. Merkwürdig ist, dass dein AG da selbst durcheinanderkommt. Sollte eigentlich eindeutig in Deinem Vertrag stehen.

    Witchblade, was gibt es bei Dir neues?

    Rasselbandenmama, wie sieht es heute bei Dir aus? Ist ja auch sehr spannend, Übelkeit aber negativer Test…

    Zu mir: wir herzeln und hoffen, dass es zeitlich passt. Ich habe jetzt mal keine Ovus gemacht. Ich glaube einen habe ich noch, vielleicht nehme ich den morgen mal, da sollte er positiv anzeigen…

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 12:44
    @Eva: Ich muss auch sagen, dass ich gerne wieder schwanger wäre.. zwar ganz gut auf nichts zu verzichten, aber hat man ja auch gern gemacht. Ich merke, dass jetzt nach 2 Monaten so langsam der Wunsch wieder da ist. Die erste Zeit, wo wir auf die Ergebnisse von der Genetik gewartet haben, verflog Die Zeit und es war gut so, damit man sowas verarbeiten kann. . Aber jetzt hibbeln ich mit allen mit und würde direkt mit euch starten 🤣

    Ich drück die daumen für dich👍 Hast du vor bis NMT zu warten? Bei mir hat es damals mit dem orakeln funktioniert aber würde ich vll nicht mehr machen 🙈
    Antwort
Seite 471 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste