menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 13:22
    Oh Steinbock 😍
    Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch alles gute.
    Ja, von verkürztem gh und heftige blutung kann ich ein Lied singen. Mein Engel kam ja dann auch 7 Wochen zu früh. 🙄
    So eine Geburt zu verarbeiten ist nicht einfach, aber das wird immer besser und irgendwann denkst du nur beim Thema Geburt etwas wehleidig zurück.

    Ich freu mich natürlich für jeden für euch und gönn es jedem, aber es ist schön das es mal wieder einer von den "alten Hasen" es geschafft hat.
    Da sieht man es.... NICHT AUFGEBEN !!!!

    Ich zieh mich wieder zurück, aber ich lese jeden Tag mit
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.03.2020 15:39
    @Witchblade, oooh wie spannend! Das klingt ja erst mal vielversprechend, dass der letzte Ovu deutlicher war. Ich wünsche es euch soooo sehr, dass Du jetzt die nächsten Tage einen positiven Test in den Händen halten darfst!

    @Steinbock, wie schön, von Dir zu hören, ich habe mich schon gefragt, ob und wann eure Kleinen wohl geschlüpft sind. Herzlichen Glückwunsch! Dass die Geburt in einem Notkaiserschnitt endete, ist natürlich echt nicht schön, aber Hauptsache, ihr seid alle wohlauf.

    @LaFee, hmmm, mit Tempi kenn ich mich nicht so aus, aber wenn der Zervixschleim schon mal besser wird, ist das doch ein gutes Zeichen, dass der Eisprung bald kommen könnte. Bei mir sind die Ovus auch nie lange positiv. Manchmal wird er 2 Tage vor dem Eisprung deutliche rund ist dann am nächsten Tag richtig positiv. Ich trinke jetzt seit Ewigkeiten auch shcon eine Kräutemischung mit Frauenmantel, Himbeerblättern, Schafgarbe und noch ein paar Dingen, die ich grad vergessen habe ;) Auf den Zervixschleim hatte das überhaupt keinen Einfluss, aber die erste Zyklushälfte wurde kürzer. Ich hoffe, dass er das bei Dir auch bewirkt. Kann allerdings ein bisschen dauern, bis es anschlägt.

    @Babygirl, ja, die Sternchen-Termine überfallen einen manchmal doch ganz heftig. Wenn Du Dich in Deiner Praxis wohlfühlst und die Dich mit dem Clomi gut unterstützen, dann würde ich schon weiter bei denen in Behandlung bleiben. Aber trotzdem kann man ja wegen der Fehlgeburten zusätzlich dazu eine Abklärung in einer Kinderwunschklinik in Ansprunch nehmen. Blöd ist halt, dass viele Ärzte erst nach 3 Fehlgeburten eine Überweisung ausstellen, weil 1-2 Fehlgeburten pro Frau ja „normal“ sind und häufig auch ohne irgendwelche Besonderheiten auftreten. Da müsstest Du einfach mal mit Deiner Ärztin drüber reden. Wir hatten hier mal ein Mädel, das in Essen in Behandlung war, sie hatte dann nach 3 Fehlgeburten eine gesunde Tochter bekommen und war auch mit der Beratung dort sehr zufrieden. Wir haben auf den Ersttermin (in Wiesbaden) gut 2 Monate gewartet. Das war schon irgendwie eine Ewigkeit gefühlt... Und wenn Du in einer Klinik zum ersten Beratungstermin gehst, dann einfach alles an Befunden mitnehmen, was Du hast und sie schauen das dann durch und besprechen mit euch, was noch zusätzlich untersucht werden soll oder vielleicht auch wiederholt wird.


    @Marlony, testest Du nochmal oder wartest Du noch erst mal bis NMT ab? Ja, diese Minihoffnung, wenn die Mens noch nicht eingetrudelt ist, aber der Test schon negativ war... man macht sich schon auch ein bisschen selbst verrückt mit dem fürhen testen, aber ich kanns ja auch nicht lassen ;) Drücke Dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt
    Naja, wenn es Dich stresst, dass der ET auf Weihnachten oder den Geburtstag eurer Kleinen fallen könnte, dann ists vielleicht nicht schlecht, es zumindest für 2 Zyklen jetzt lockerer anzugehen. Das tut euch vielleicht auch einfach gut.

    @Folgewunder, ohhh das klingt ja schon mal sehr gut, hast Du nun heut früh getestet?

    @Rasselbandenmama, ja das kenne ich auch, dass man sich erst mal nicht so richtig traut, sich zu freuen. Aber je länger es gut geht und Dein Krümelchen wächst, wirst Du bestimmt auch zuversichtlicher!
    Bei uns ist das mit dem halben Jahr noch ein bisschen anders, weil ich eine Immuntherapiebekommen habe, denn mein Immunsystem ist quasi überaktiv und greift unsere Krümelchen an, das scheint der Grund für die Fehlgeburten zu sein. Und vor einem halben Jahr habe ich die Immuntherapie bekommen. Die Klinik sagt, man sollte innerhalb von 12 Monaten schwanger werden, aber ich habe natürlich keine Ruhe gehabt und mich durch ein paar Studien gelesen. Da ist der Grundtenor schon „je früher wieder eine Schwangerschaft eintritt, desto besser“ Idealerweise halt innerhalb von nem halben Jahr. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bald klappt und ich mir keine Gedanken darüber machen muss, was wird, wenn ich nach Ablauf der 12 Monate immer noch nicht schwanger bin.

    @me, der Wellnesstag hat echt gut getan und auch die Mens war „brav“ und ist erst am Abend so richtig heftig ausgebrochen. Diesmal werd ich glaub ich etwas früher anfangen mit den Ovus, nicht, dass sich der Eisprung jetzt noch weiter nach vorne schiebt und wir ihn dann verpassen, das wär ja mein Horror.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 11.03.2020 08:03
    Babygirl danke für die Genesungswünsche. Freitag ist ja dann auch bald und dann löcherst du deine FÄ wie es weiter gehen soll.

    Steinbock herzlichen Glückwunsch zum Päärchen ❤️💙 ich kann mir vorstellen wie schwer es sein muss wenn man gerade bei einer Geburt vor vollendeten Tatsachen gestellt wird. Ich hoffe und wünsche euch das es dir bald leichter fällt mit umzugehen und natürlich eine schöne kennenlernzeit ❤️

    Sisi jetzt wo du es sagst dämmert es mir wieder mit der Therapie 🙈. Das ist ja echt ein schmales Zeitfenster dann 🤦🏼‍♀️ war das die erste immuntherapie oder habt ihr das schon mal machen lassen? Ja ob es sich entwickelt merk ich ja aktuell noch nicht, da bin ich echt mega angespannt. Letztes Jahr hatte ich Blutungen an dem positiven test, aber es hat sich super trotzdem entwickelt bis Ende der 11.woche, da war es dann vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.03.2020 12:09
    Ja, so langsam fühlt sich das Zeitfenster immer schmaler an... Bis jetzt hatte es immer so 5-9 Monate gedauert mit dem schwanger werden, aber so langsam werd ich doch nervös, was natürlich nicht förderlich ist.
    Das war jetzt die erste Immuntherapie, man kann die aber auch mehrfach machen, mit uns zusammen war ein Paar da, das alles zum zweiten mal mitgemacht hat, es geht also. Aber jetzt hoffe ich erst mal, dass wir das nicht brauchen.
    Wie lange musst Du denn noch auf Deinen nächsten Termin warten? Das es das letzte Mal erst am Ende des ersten Trimenon schief gegangen ist, ist natürlich auch nicht jilfreich jetzt gerade, da kann man sich ja auch ewig nicht halbwegs sicher fühlen. Diese ersten Wochen ziehen sich immer wie Kaugummi, gutes Durchhalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 17:04
    @Sisi

    Naja getestet ja. War negativ. Blutung ist aber auch nichts richtiges da. Hab seit der Fehlgeburt immer nur Schmierblutung gehabt. Hab jetzt für nächste Woche einen Termin bei der Frauenärztin um mal zu kontrollieren. Hab das Gefühl mein Körper spielen gerade etwas verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 19:31
    @Sissi: ich versteh dich total mit der Zeit! Man denkt irgendwie immer, dass es doch schneller klappt! Aber schön, dass du entspannen könntest und ich hoffe, dass der ovu bald deutlich ansteigt!

    @rasselbande: ich wünsche dir eine entspannte baldige kugelzeit,denn wir alle werden bestimmt nach dem oder die Sternchen etwas vorsichtiger umgehen. Ich hoffe, dass wir alle bald folgen 😀 ich hoffe deinem Kind geht es besser?

    Me: bin heute ZT8 und am freitag geht es zum FA zum US. Ich hab jetzt gesagt, dass ich jetzt mehr Einsatz zeige 😂 ritex wird jetzt voll genommen (fand es immer so viel in einer Tube für einmal GV) und für die schleimhaut hat der Mann mir grapfruitsaft geholt 😂 ich weiß nicht ob es hilft aber einen Versuch ist es wert. Hab am Dienstag ein Termin für EMS. Hat jemand Erfahrung? Werde mal die FA fragen ob dies in der zweiten Hälfte schadet.. wollte das immer mal machen bloß wegen dem Gedanken, dass es was verhndert, hab ich es nicht gebucht nach der FG.
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 11.03.2020 20:03
    Sisi na ich drücke die Daumen, dass ihr die immuntherapie nicht nochmal machen müsst und sich vorher ein seelchen zu euch gesellt 😇 ich bin erst wieder am 31.03.beim Arzt, das ist dann ziemlich so die Zeit wie es dann letztes Jahr schief gegangen ist.

    Hope das ist schön, dass es doch ohne größere Panik gut geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich lohnt.

    Babygirl dieses gleitgel damit die Schwimmer besser durchkommen? Da kannst du ja mal berichten, ich habs schon oft gelesen aber nicht wie es danach funktioniert hat 🤷‍♀️ was ist EMS?
    Ja ich denke auch, dass wir alle vorsichtiger sind, bis jetzt ist auch alles besser wie letztes mal 🤷‍♀️ wenn mein geburtstag ist wird auch das große Geheimnis gelüftet da bin ich dann in der 13.woche vorher sagen wir beide nichts groß (die Schwiegermutter weiß es schon, weil sie den einen tag so gebohrt hat, sie merkt sowas aber auch 🤣) der Mini ist wieder fitter mit seiner Angina soll aber die woche daheim bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 12.03.2020 08:57
    @ Steinbock
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich komme aktuell kaum noch zum schreiben 🙈
    Mit der kleinen läuft es gut. Stillen klappt. Sie ist ein ganz liebes Kind. Sie schreit kaum und ist total aktiv. Schaut viel und ist schon sehr aufmerksam. Mir gehts es nach wie vor nicht so gut. Hab immer wieder Schüttelfrost und mir geht es einfach nicht gut. Seit gestern bin ich wieder im Krankenhaus. Habe einen Blutstau in der Gebärmutter. Sie versuchen wohl ein zweites Mal den Muttermund zu öffnen mit einer Zange 🙈 Das tut so weh. Hab jetzt 12 Stunden Infusion für Wehen bekommen die nichts gebracht haben 😕 Wenn garnichts hilft muss ich in den OP. Die kleine ist jetzt bei meinem Mann 😫 das tut mir echt weh.

    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 12.03.2020 10:15
    Vielen Dank ihr Lieben 😘 für all die Glückwünsche.

    Ich drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 12:13
    Scheinbar bringt meckern was. Habe tatsächlich nun das erste mal so richtig meine Mens. ich sehe es nun als perfekten Beginn für diesen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 08:20
    @Rasselbande: EMS ist so ein Sport, wo die Muskeln mit etwas Strom angeregt werden. Elektrostimulation. Während der Schwangerschaft verboten aber werde das heute mal fragen. Hab um 12 den Termin. Ich hoffe echt, dass ich wieder zwei Eier sehen kann, aber hab Angst, dass clomi bald bei mir die Wirkung verliert.. hatte ich mal gelesen.. wie geht es denn die anderen hibblern?😀 wer darf denn als nächstes testen? So langsam brauchen wir paar gute news🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 12:32
    Hope:Daumen sind gedrückt! Anzeichen sind doch schon mal gut und super dass das SG vom Mann auch gut war. Das erleichtert doch!

    Kurzes Update nur zu mir. EMS ist wohl bis zur ersten Herzaktivität in Ordnung wobei ich natürlich bei positivem Test aufhören würde aber will aktuell etwas weiterleben. Hab jetzt in den letzten Monat viel drum geplant mit was wäre wenn.. leider waren heute an ZT9 nur ein Ei mit 1.2 cm gesehen.. die letzten Male war es bereits größer, aber jetzt das beruhigende für mich. Ich kann noch ein anderes Präparat versuchen beim FA. Werden damit jetzt im nächsten Zyklus starten, da meine Schleimhaut heute leider nur bei 4.3 war... passt aber zu den Mini eier also werde ich am Weekend mit meiner Freundin sektchen trinken 😍

    Sorry für den Roman zu mir
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.03.2020 17:25
    @Babygirl, naja, 2 Eizellen wären schon netter wegen der doppelten Chance, aber der Follikel und die Schleimhaut scheinen ja irgendwie „im Einklang“ zu sein, wenn sie beide noch nicht Eisprungreif sind? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden noch in die Puschen kommen. Ich würde auch mit dem Sport so weitermachen, so lange Du noch nicht schwanger bist, man kann ja nicht ewig nur mit „was wäre wenn“ in der Warteschleife hängen. Genieß Dein Sektchen mit Deiner Freundin, hoffentlich ists das letzte für längere Zeit ;) Aber es ist ja auch schon mal gut, dass DeinArzt noch ein Alternativpräparat in petto hat.

    @Hope, das klingt ja mal beides gut, sowohl das unauffällige Spermiogramm von Deinem Mann, als auch das andere, ich sag mal Bauchgefühl als sonst, noch 2 Tage, ich drück die Daumen :)

    @Folgewunder, ach schade. Aber das kenn ich, manchmal hat man das Gefühl, wenn man einmal lauthals über irgendwas gemeckert hat, dann wird’s besser. Vielleicht hat Dein Körper doch etwas gebraucht, bis er wieder im Lot ist für eine neue Schwangerschaft, ich hätte sonst mal geraten, Deinen Arzt nach einem Zyklusmonitoring zu fragen, gerade, um zu schaun, ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut, wenn die Mens immer so schwach ist.

    @Lucy, oh mensch, ich hätte Dir jetzt echt mal Ruhe gewünscht. Ich hoffe, Du bist um die OP rumgekommen!

    @Rasselbandenmama, ok, bis zum 31.3. ist echt noch ne lange Zeit. Meine Gyn macht in der Schwangerschaft von sich aus auch nur Termine im 4-Wochen-Rhythmus, ich find das furchtbar, wenn man schon ne Fehlgeburt hinter sich hat. Natürlich ändert es nichts, aber das Gefühl ist doch ein ganz anderes und das Stressleven erst mal ein ganz anderes. Deswegen habe ich mir auch bisher dann in der Mitte zwischen den Terminen, nach 2 Wochen noch einen „dazugekauft“. Prompt war die dritte Fehlgeburt 3 Tage nach dem Sondertermin, an dem noch alles gut war. Wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl hatte, das da das Krümelchen schon nicht richtig gewachsen war, aber sie hat nicht ausgemessen, sondern nur nach Herzschlag geschaut. Angina ist echt gemein... gut, dass der Kleine wieder fitter ist.

    @Witchblade, wie schaut es bei Dir aus, hast Du noch weiter getestet? Ich denk an euch und drücke die Daumen.

    @me, Mens ist nun komplett durch und ab Montag fang ich dann mit Ovus an und bin mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:14
    @Hope Ich drück dir die Daumen für morgen!

    @me Hab morgen den BT, aber bisher alle Tests zu Hause negativ. Das wird nix mehr. Hab heute statt der billigen Streifen mal einen rosa Presense gemacht, aber da kam nur relativ schnell ne ziemlich blasse VL. Ich denke mal, wenn ich das Progesteron weglasse, kommt die Mens dann auch. Zum BT soll ich auf jeden Fall kommen, hat die KiWu gesagt - letztes Mal sollte ich ja trotz Blutungen kommen. Naja, bekomm ich dann den endgültigen Dämpfer morgen am Telefon :( Mit unserem Urlaub sieht es ja leider auch ganz ganz schlecht aus - AIDA hat erst mal nur bis zum 05.04. alles abgesagt, aber ich glaub noch nicht dran, dass wir Ende April fahren. Kommt wieder mal alles auf einmal :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 16:48
    @sisi

    Ich habe am Mitwoch einen Termin bei der Frauenärztin. Mal schauen ob er stattfindet in der momentanen Situation.
    Werde da das Zyklusmonitoring mal ansprechen.
    Da es nun das erste Mal ist das ich so richtig die Mens habe sehe ich das ganze sehr positiv.
    Wahrscheinlich hat es einfach bis jetzt gedauert das sich alles reguliert hat. Hab auch erst diesen Zyklus wieder mit unreiner Haut zu kämpfen gehabt. Sehr witzig wenn man sich über Sachen freut die einen sonst eher ärgern. Mir zeigt das aber irgendwie auch das es sich wieder normalisiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.03.2020 18:06
    Am 12. wurde nochmal der Muttermund geöffnet und Katheter in die Gebärmutter eingeführt...... außer, dass es unglaublich schmerzhaft war hat es nicht viel gebracht. Ich habe dann vom 12. auf den 13. insgesamt 12 Cytotec bekommen. Auch das hat nichts gebracht. Leider stiegen auch langsam meine Entzündungswerte an. Also wurde am Freitag noch operiert. Sie haben insgesamt über eine Stunde eine Ausschabung gemacht. Mutterkuchen war noch in der Gebärmutter verwachsen. Mir gehts es jetzt etwas besser. Bin aber immernoch sehr schwach und muss mich oft ausruhen. Ich bin jetzt wieder zu Hause und hoffe es bleibt jetzt so. Bin so traurig 😕 Mein Mann hatte jetzt 2 Wochen frei und ich war 9 Tage im Krankenhaus 😔 Morgen kann er noch daheim bleiben und dann schauen wir wie es mir geht.
    Stillen pausiere ich momentan.... Möchte der kleinen keine Cytotec, Entzündung und Antibiotika Milch geben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 08:38
    @lucy: oh man, das hört sich schlimm an. Gute Besserung an dich!

    @hope: und? Konntest du testen?😀

    @witchblaid: das tut mir leid! Auch mit der Reise! Wie geht es jetzt weiter bei euch? Macht ihr noch einen Versuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 10:04
    Hallo zusammen,
    erstmal entschuldigung das ich die letzten Tagen nicht mehr da war, aber das scheiß C-Virus kam nun auch bei uns an. Bei mir auf der Arbeit herrscht das totale Chaos, in dem Hotel wo ich Arbeite ,droht jetzt auch eine vorraussichtliche Schließlung für 6 Wochen. Bevor ich zu mir komme, antworte ich erstmal auf eure Komentare:

    @babygirl1989: Mein Ich bin aktuell bei ZT27, hab von ZT14 bis ZT23 den Frauentee von DM getrunken und seit ZT 24 trinke ich jetzt den Himbeerblättertee (Habe mit den HB-Tee online Bestellt und kam erst am Freitag an). Solangsam bekomme ich das Gefühl, das diese entscheidung ein Fehler war, noch im aktl. Zyklus auf HB-Tee umzusteigen. Mein Körper macht ebenfals was er will. Letzter Zyklus war nur 39 Tagen und wenn mein Ovu heute nicht positiv wird, schätze ich wieder mit einem 50er Zyklus.
    zu dir: ich weiß nicht wie du allgemein zu deinen FA stehst, ob du ihm da vertraust. Aber wenn du das Gefühl hast, das die dir nicht wirklich helfen wollen, würde ein Wechsel vlt beser sei. Im welc he ÜZ bist du denn? HAbe gesehen das du schon zwei Sternchen hast. Ich weiß wie es dir damit geht, ich habe schon 6 Sternenkinder :´(

    @witchblade81: wie schaut es bei dir aus?

    @RasselbandenMama: Danke für deine liebe Worten. Herzlichen Glückwunsch naträglich zu deiner SS.

    @Steinbock87: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gleich auch nocht mit zwillinge :)

    @Sisi84: Bei mir wird der Ovu eigtl immer genau am Tag meiner maximalen TiefLage positiv, oder am ES Tag (eher selten). aktl. habe ich das gefphl das sich mein ES extrem verschieben wird :(

    @ Hope1510: Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat :)

    @me: Ich bin aktuell total am verzweifeln. Am ZT 24 (Tempi 36,29) bin ich vom Frauentee zum Himbeerblättertee gewechselt, da ich von meinen Beobachtungen (der letzten Zyklen) sicher war, das mein ES noch kommt. Meine max. TL (1 Tag vor ES) lag in den letzten Zyklen immer zwischen 36,08 -36,2. Doch am nächsten Tag ,ZT 25, stieg meine Tempi hoch auf 36,7. DieseTempilage kenne ich nur als ehM. Da hab ich schon gedacht, das es jetz vorbei ist und ich diesen Zyklus vergessen kann, da meiner und ich die 4 Tagen zuvor leider keine Herzen setzen konnten. Doch gestern fiel meine Temp dann auf 36,40 und habe mich dann für den Himbeertee weiter entschieden, da ich eh immer erst 3-4 Tagen nach dem ES auswerten kann, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht. Da meine Termpi in den letzten Zyklen immer bei es+2/3 für ein Tag auf oder 0,05 unter die CL fällt und bei erst bei es+4 die Auswertung abgeschlossen ist. Mein Partner und ich haben aber geherzelt, da ich bisher keinen positiven Ovu hatte. Heute lag meine Tempi bei 36,44 und vom abtasten des MuMu bin ich mir sicher, das der ES noch bevorsteht. Aber ich verstehe meine Temperaturlage einfach nicht, da im letzten Zykles genua bei ZT 27 (heute) meine max.TL mit positiven Ovu am Abend war. Zudem hatte ich noch nie einen positiven Ovu über 36,25. Werde heute weiterhin mal den HimbeerTee trinken und hoffen, das meine Tempi in den nächsten zwei Tagen sinkt und der Ovu positiv wird. Das einzigste positive was ich daraus halten kann, ich hatte noch keinen ES und somit ist die Chance für diesen Zyklus noch offen. Wenn aber bis ZT37 kein Ovu positiven wird, weiß ich auch nicht mehr weiter, da dann mein Zyklus über 50 Tagen sein wird :( Als ich mich für die Tee´s entschieden habe, war mir zwar bewusst, das sich nicht gleich eine Wirkung ergibt, aber das dies meine Tempi jetzt so ins ungleichgewicht bringt, das beunruhigt mich schon. Am 27.April habe ich meine jährliche Vorsorge bei meine FA und da wird auch der aktuelle Stand erneut durchgesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:49
    @Lucy Ohje, da hast du ja einiges noch mitmachen müssen :( Das tut mir so leid für dich! Geht es dir inzwischen etwas besser? Dass du nach den ganzen Medis mit dem Stillen pausierst, kann ich total nachvollziehen!

    @babygirl Ob wir noch einen Versuch starten, hängt davon ab, ob wir den Zuschuss bekommen oder nicht. Wenn das finanziell hinhaut, wagen wir es.

    @LaFee Das klingt bei dir ganz so, als wäre da was durcheinander geraten. Macht dein FA bei der Kontrolle dann evtl. einen Hormonstatus? Ist ja manchmal ganu hilfreich, um mal zu sehen, an welcher Stelle evtl. Probleme bestehen.

    @me Ich war heute um 7 zum BT und warte nun auf den Anruf aus der KiWu. Damit kann ich wohl ab 14 Uhr rechnen, ich muss also noch etwas durchhalten. Dass ich gestern einen Hauch von 2. Linie auf dem Presense hatte, macht es nicht leichter - die blöden Dinger sind ja wohl, wie ich gelesen habe, anfällig für VL, also war das nicht hilfreich... Mit guten Nachrichten rechne ich eigentlich nicht mehr :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:41
    @witchblade81: ein Hormonstatus haben wir letztes Jahr ende Januar gemacht und war war zu erkennen, das ich leichtes PCO habe. Im Feburar war ich auh bei meinen FA mit den letzten Zyklusbläter und da meinte er, das Eisprünge aufjedenfall gaben. Bereits letztes Jahr wurde schon abgeklärt das ein neuer Hormonstatus bei der jährilchen Vorsorge gemacht werden sollte, fals es mit einer erfolgreichen SS (also über der 12ssw) nicht geklappt hat.
    zu dir: ich drücke dir die daumen das es heute gute Nachrichten für dich gibt. Was dem Test betrifft, da rate ich dir einfach mal abwarten und gegebenfalls in zwei Tagen nochmal testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 13:50
    Hallo meine Lieben,
    ich melde mich mal kurz.
    Die ersten Wochen an meinem neuen Arbeitsplatz sind geschafft. Das gelbe vom Ei ist es dort leider auch nicht.
    Meine Mann und ich haben beschlossen nach einen Monat „Pause“ wieder richtig zu hibbeln. Ich hatte ja ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber wenn ich sofort schwanger werden würde. Doch das hat sich schnell wieder gelegt. Ich bin derzeit ZT 8 an ZT 15 kommt meistens der ES.
    Viel Glück an alle die hibbeln 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 13:56
    @LaFee Hast du schon mal Clavella probiert? Ich hab gehört, dass das wohl oft bei PCO empfohlen wird.

    @me Der Anruf aus der KiWu kam gerade schon, wieder mal negativ :( Wir werden noch einen letzten, wenn auch leider dann teuren Versuch wagen. Ich denke aber mal, dass das bis dahin noch dauern wird aufgrund von Corona und Anträgen. Naja, ich heul mal zu Ende und dann werd ich mein Krönchen richten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:38
    @Witchblaid: man, das tut mir leid!! Ich hoffe, dass eure Anträge genehmigt und ihr viel übernommen bekommt.

    @lafee: ich hab auch eine leichte Form von PCO und ich hab clavella auch genommen. Es hat super geholfen ( hatte zyklen über 160 tage und mit clavella habe ich meine Tage nach der FG bereits nach 2 Monaten bekommen. Ist echt super!

    Ich bin im vierten Zyklus nach der ersten FG. In den drei bisherigen zyklen bin ich dann nochmal kurz schwanger geworden, wobei ich nach ES immer Schmierblutungen hatte - hatte somit nie eine Hoffnung. Aktuell bin ich zufrieden und wir fangen im nächsten Zyklus mit einer anderen Stimulation an. Ich denke mal, dass ich der Sache noch ein halbes Jahr gebe und danach in die KiWu gehe. Hoffe aber wirklich dass es vorher klappt!

    @Sissi: hast du schon mit Ovus angefangen? Nimmst du weiterhin Mönchpfeffer?

    @maxilein: oh, das tut mir leid mit dem Job. Ich find es aber super, dass ihr jetzt weitermacht! Daumen sind gedrückt 😀sind fast gleichauf.. hab morgen meinen US und bin gespannt ob da was gewachsen ist. Ich merk dass unten was arbeitet aber meine Ovus sind noch ziemlich blass.. mal schauen

    @me: morgen nächster US - bin gespannt und denke vom Gefühl her, dass vll doch links und rechts ein ei zu finden ist, aber denke mal, dass die Eier noch zu klein sein werden und mein ES nach hinten sich verschiebt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 08:16
    @babygirl1989: im März letztes Jahr, habe ich ja mit der Behandlung EMtformin begonnen. diese musste ich aber zwischenzeitlich absetzen, da ich seit August erstmal akute Bluthochdruckprobleme bekam und man nicht wusste wie sich die zwei Medikamenten wirklich vertragen. Daher habe ich die Metformin mit gemeinsamer Absprache mit FA auch abgesetzt, da mir das mit dem Bluthochdruck einfach wichtiger war. Zudem hatte sich mein Zyklus zu diesen Zeitpunkt auch schon bei 50 TZagen (+/- 1Tag) eingependelt. Bisher verlief auch alles wunderbar.

    @me: ich glaube ich muss mich gedanklich solangsam darauf einstellen, das diesen Zyklus kein Eisprung geben wird. :( Meine Tempi stieg ja vor 3 Tagen hoch auf 36,7, fiel dann runter auf 36,40. Gestern war sie dann bei 36,44 und heute stieg sie auf 36,47. Zudem hatte ich im letzten Zyklus meinen ES geneu bei ZT28 (heute), aber die Ovus bleiben einfach nur blass :( Wenn ich die höhere Werte (Wo ich schlecht geschlafen habe) ausklammere, komme ich auf eine durchschnittliche temperatur bei 36,35-36,4. Mich kotzt die aktuelle Lage grad einfach nur noch an, weil ich einfach nicht weiß wo ich im Zyklus stehe :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 09:45
    Hope, verständlich mit dem Post und vollkommen in Ordnung. dafür ist man ja auch hier und wie alle verstehen das ganz gut. Das tut mir leid mit dem Test. Kannst du deinen ES genau nennen oder kann es sein, dass es sich verschoben hat? Vll ist der hcg Aufbau noch zu niedrig für einen test...ich kenne es vom letzten Versuch dass man denkt dass es klappt und dann sowas. Fühl dich virtuell gedrückt 😘
    Antwort
Seite 497 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste