menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 21:36
    Ich hab meine erste Periode danach abgewartet.<br />
    Hab auch mit der Hebamme gesprochen. Sie hat gesagt dass alle Ärzte Wartezeit empfehlen aber Wenn man sich bereit fühlt dann soll man starten - wenn sich ein seelchen dazu gesellen will wird es kommen<br />
    Liebe Grüße 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 08:50
    @Ina: auch dir mein Beileid. Also nach meiner ersten Ausschabung kam die Periode bilderbuchhaft nach 28Tagen. Drei Zyklen später bin ich wieder schwanger geworden. Nach der zweiten AS war es sehr chaotisch. Zyklen ohne Eisprung, ich glaube ziemliches Hormonchaos - lange Zyklen auch und Schmierblutungen. Ich glaube hierfür gibt es keine Regel. Und so abgedroschen wäre klingt... je mehr man sich Gedanken macht, umso länger dauert es bis sich alles einpendelt und es klappt.

    @ Emmy: hattet ihr denn evt Thrombosen/Schlaganfälle in der Familie? Oft klären Ärzte manches erst nach drei Fehlgeburten ab... wenn es weitere Risiken gibt (auch Fehlgeburten) in der Familie geht es oft früher... Versuch dich nicht zu sehr zu stressen. Ich war letztes Jahr auch total enttäuscht als man mir sagte, dass die Blutuntersuchung erst 2 Monate nach der Ausschabung stattfinden kann und es dann noch 6 Wochen dauert bis ich das Ergebnis bekomme. Ich fand es schrecklich damals so lange warten zu müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 09:22
    Hallo zusammen,

    @Rasselbandenmama: Es ist halt nicht unsere Katze, sondern die vom Nachbarn und ich mag keine Katzen besonders, aber sie ist halt ständig in unserem Garten, wo ich eben viel arbeite in letzter Zeit, naja ich trage halt ständig Handschuhe, was will man machen :D. Mittwoch hab ich dann mein Blutergebnis, bin schon gespannt. Musst du jetzt eigentlich öfter zum Arzt, wegen der Vorgeschichte? Mir hat man diesbezüglich noch nichts gesagt, aber ich war schon bei der letzten Schwangerschaft abwechselnd bei meiner FA und bei einem Pränataldiagnostiker, weil ich von Anfang an paar Probleme hatte. Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen :) Wisst ihr denn schon was es wird? :D Ich wusste es aufgrund der Blutuntersuchung das letzte mal genau in der 14. Woche. Das war verrückt, wusste vorher nie, dass man das anhand des Blutes sehen kann :D

    @EmmyErle: Ein trauriges Willkommen. Tut mir wahnsinnig leid wegen deiner Verluste, das echt hart. Ich habe auch so etwas ähnliches erlebt im Dezember 2019. Bis zur ca. 17. SSW war alles soweit ok, außer das ich eine tiefsitzende Plazenta hatte. Dann wurde immer wieder gesagt, das würmchen ist zu klein, aber das gibt sich bestimmt wieder. Es ist einfach nicht viel gewachsen. Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW wurde dann festgestellt, dass Fruchtwasser verschwindet auf unerklärliche Weise und der Krümel nicht mehr wächst, er war vom stand 18. SSW und das war viel viel zu klein. Wurde dann nach Bonn zu einem Spezialisten in die Uniklinik geschickt, der hat mir dann den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Kleiner hatte weiße Punkte an Leber und Herz. Das Herz war zu groß und hat die Lunge abgedrückt, daher konnte sie nicht wachsen. Zu dem Zeitpunkt lebte er aber noch und war so tapfer. Also er hat sich seit 18. SSW auch nicht mehr weiterentwickelt, seine Organe sind nicht mehr richtig gewachsen. Eine Woche später starb er dann in meinem Bauch. 4 Tage habe ich gekämpft im Krankenhaus bis die Wehen einsetzten und dann hab ich auch geblutet ohne Ende, genau wie du. Es war schrecklich. Ach ja mir haben sie übrigens Fruchtwasser und Blut des Krümel aus der Nabelschnur gezogen um festzustellen was es war. Nach der Geburt haben sie auch die Plazenta noch untersucht. Haben sie denn bei dir auch Tests gemacht, damit man rausfinden kann was es war? Mir war es wichtig zu wissen, dass es kein Gendefekt war. War es dann gott sei dank auch nicht. Es war wohl eine Infektion, aber man weiß nicht welche, da es so viele gibt. Es braucht alles Zeit, aber das wird wieder, wünsche dir ganz viel Kraft.

    @SandraHuu: Ich kenn das auch mit den Gefühlsausbrüchen ganz plötzlich und unerwartet, aber das geht vorbei. Aber unterdrücke sie nicht, das muss alles raus. Die Welt ist halt nicht immer fair :(. Wie lief das bei euch ab mit der Beerdigung? Habt ihr selber was organisiert oder auch - wie bei uns - ein Sternenkindergrab ausgewählt? Das fand ich damals so überfordernd alles :/. Wünsch dir viel Kraft und stress dich nicht. Der Tag des ET wird nochmal heftig, aber mit der Zeit geht es dann.

    @Ina: Ein trauriges Hallo und tut mir leid für deinen Verlust :(. Ich hatte 4 Wochen nach der Ausschabung leichte Blutung von nur 2 Tagen. Und dann 28 Tage später war mein Zyklus wieder bilderbuchmäßig, genau wie vorher. Hat sich auch nichts verschoben. Wünsche dir viel Kraft.

    @me: Leide an Übelkeit aber ohne Brechen. Und nicht nur frühs sondern ganztägig :/. Hat jemand Tips? Und noch eine Frage, ich musste nach der Geburt eine Tablette nehmen, damit die Milch nicht einschießt, vielleicht auch noch einige von euch, weiß zufällig jemand wie die hieß? War nur so eine ganz kleine. Denn irgendwie hab ich seitdem keine Brustschmerzen mehr, die hatte ich immer kurz vor der Periode. Und jetzt in den ersten SSW vermiss ich die irgendwie auch :/ Kennt das zufällig jemand? Normalerweise ziehen die doch und spannen, aber gar nix, einfach nix. Sehr komisch. Weil ich das vorher halt immer hatte.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:07
    @Hope1510: Ich drücke dir trotz der Tatsache das ihr nicht gehibbelt habt die Daumen das es geklappt hat. Das mit deinem Mann und deiner Arbeitgeberin ist wirklich Mist.

    Vielleicht kannst du mal beim Diabetologen nachfragen ob er es macht. Bei uns machen die das gerade noch =)

    @Lucy0105: Schön das es dir die Kleine bei den Komplikationen wenigstens so leicht macht. Freut mich wirklich sehr.

    Josi1995: Ein trauriges Willkommen. Ich kann dir leider keine Tipps geben. Bei uns war zum Glück das schwanger werden nie ein Problem dafür ist das bleiben so ne andere Sache 😅

    @marlony: Wie sieht es bei dir aus? Alles gut?

    @LaFee231: Die Daumen sind gedrückt. Bin gespannt wir lange dubes aushälst nicht zu testen 😅

    @Mia2000: Ein trauriges Willkommen. Ich denke dasnmit der Trauer in Wellen wird noch etwas so bleiben. Ich kann dir von mir nur sagen, dass mir das aktive trauern sehr geholfen hat und das ich in Nachgang betrachtet nach meiner ersten Fehlgeburt viel zu schnell wieder dchwanger wurde. Nach den kleinen Entbindungen in der 19 SSW und der 18SSW wurde ins zu 6 Monaten Pausr geraten und die waren im Nachgang für mich sehr wichtig. Aber da ist auch wirklich jeder anders.

    @Emmyerle: Ein trauriges Willkommen. Dieser Satz ich finde keinen Herzschlag mehr brennt sich so tief in die Seele. Ich hoffe das die Ärzte noch einen Grund finden können. So ohne erkennbaren Grund ist es irgendwie unerträglich und hilft auch nicht bei der Angstbewältigung in einer Folgeschwangerschaft.

    @Ina-H: Fühl dich gedrückt. Wir sind nach der ersten Fehlgeburt nach dem ersten Zyklus wieder gestartet. Für mich wie oben beschrieben war es im Nachgang nicht die beste Lösung.

    Ich hoffe ich habe nun niemanden vergessen.

    @me: Wir sind heute 30+6 und die kleine zarte Maus hatte gestern 1500 g und 42 cm. Ihre Blutzufuhr war noch super aber die Gebärmutter Versorgung nichtm Die ärzte sagte in zwei drei Wochen schätzt sie wird es kritisch und wir sollten uns darauf einstellen. Okay, 34. Woche ist okay auch wenn ich natürlich nun hoffe noch etwas weiter zu kommen. Aber wir werden sehen was mein Körper macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 11:36
    Hallo zusammen,

    bin 32 J. und zwar noch nicht direkt wieder am hibbeln würde mich aber gerne trotzdem schon bei euch einreihen.
    Nachdem mein Freund und ich auf ärztlicher Anweisung leider einige Monate warten mussten freuten wir uns als wir endlich mit unserer Planung anfangen und im 8.ÜZ einen positiven Test in den Händen halten durften.
    Letzte Woche setzten leider Blutungen ein. Herz war noch fleißig am schlafen. Am Montag in der erneuten Kontrolle dann der Schock "missed abortion" in der 8ssw
    Gestern hatte ich meine AS. Will meinem Körper nun 2 oder 3 Monate/Zyklen Ruhe gönnen. Auch weil sich dieser erstmal wieder einpendeln muss. Außer einer app wann meine mens bekomme nutze ich nichts zur Bestimmung und wüsste auch nicht wann mein Eisprung ist.
    Leider wäre es unser erstes Kind gewesen, das hat mein Schatz so mitgenommen, dass er nicht weiß ob er es überhaupt noch einmal versuchen möchte.

    LG Kaddy mit 1⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.04.2020 12:40
    Hallo ihr Lieben.

    Nach langer Pause gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich konnte nach dem frühen Abgang im Februar nicht wirklich in meine Hibbelroutine reinfinden und habe es darum einfach alles so treiben lassen. Keine Ovus, kein Temperatur messen, nicht mal herzeln nach Plan. Ich habe nach Herzenslust Mettbrötchen und Räucherlachs gegessen. Mein NMT sollte am 22.4. sein. Und heute bin ich 2 Tage überfällig und halte einen eindeutig positiven Test in meinen Händen...
    Ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich so Angst habe dass es wieder nicht bleiben könnte.


    Ein trauriges Willkommen an alle "Neuen".

    Ich arbeite mal eure Posts der letzten Wochen durch und versuche nichts wichtiges zu übersehen. Ich habe 11 Seiten vor mir =D

    @Oktoberlove so eine Schwiegerfamilie wünscht man niemandem. Ich habe selber ein ausgewachsenes Schwiegermonster.
    Ich würde was die Paten angeht ganz unvoreingenommen überlegen, wer wäre die beste Wahl für mein Kind, wenn mir etwas passiert. Klar sieht man sowas gern als Sympathieprämie an, aber im Ernstfall sollten die Paten ja die Fürsorge über dein Kind übernehmen. Also wenn du ganz objektiv drüber nachdenkst, hätte es euer Kind gut bei deiner Schwägerin? Würde sie ihm all ihre Liebe schneken und es nach bestem Wissen und Gewissen versorgen?

    @Lucy ich freue mich so, dass du und deine Elena es geschafft habt! Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderbare Zeit. Sie werden so schnell groß...
    Tut mir so leid für dich, dass es dir so wahnsinnig schlecht ging in der ersten Zeit. Als hättest du es nicht schon schwer genug gehabt.

    @maxilein das mit deiner Arbeit ist ja sowas von blöd. Ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Klar ist die Situation jetzt in der Kriese extrem schwierig, aber dass die sich dann so verhalten ist doch einfach nur arschig.
    Und nun hat es endlich geklappt! Herzlichen Glückwunsch!!!

    @Ines es ist so schön zu lesen, dass bei dir alles gut läuft und du dich langsam etwas entspannen kannst. Ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdearme Kugelzeit.

    @Kristin herzlichen Glückwunsc zur Schwangerschaft!

    @Sisi meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

    @Maroly dir auch herzlichen Glückwunsch!

    Wow, sind das Frühlingsgefühle? Ich freue mich so sehr für euch!

    @anniero ich freue mich, dass sich bei dir alles ein wenig beruhigt hat. Wünsche dir weiterhin alles Gute, hoffentlich verlaufen die nächsten Wochen bei euch dann endlich ruhig.

    Entschuldigt bitte, wenn ich jemanden übersehen habe. Fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt in dieser schweren Zeit. Bleibt unbedingt gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 24.04.2020 12:42
    ♥️ am hibbeln ♥️

    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 1⭐ -5. ÜZ - vet 20.12.2020
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟


    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼

    anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:25
    Liebe Emmy
    Das können wir gerne machen 😊

    Kristin ja wir hatten eine Beerdigung, die ich selbst organisiert habe. Hatte vor einigen Jahren schon mal durch eine Bekannte die Arbeit von sternenkinder bemerkt und damals überlegt was würde ich machen. Vielleicht nur ein hirngespinst vielleicht wusste ich es aber auch dass ich so etwas mal erleben werde...
    Hab auf diesen Plan von damals zurück gegriffen und da die Krankheiten von meinem kleinen so selten ist, legten sie uns Nahe für seine geschwisterchen eine Obduktion zu machen. Deshalb hatte ich 1 1/2 Wochen Zeit zum organisieren.
    Das schlimmste war für mich aber das abholen von der Obduktion. Da er 450g wog durften wir ihn ohne Bestatter abholen.
    Ich wollte ihn in sein Nest legen - zumindest einmal wie eine Mama sein Kind zum schlafen legen. Aber da war ich zu naiv. Er sah natürlich nicht mehr so wunderschön und perfekt aus wie nach der Geburt. Und so legte ich ihn mit wickeleinlagen und Mullbinden in sein Bett. Und die ganze Stunde Autofahrt bis zum Bestatter sprach ich und mein Freund kein Wort. Es roch komisch. Es war unmenschlich 🙈 das wär das einzige was ich ändern würde 🙈

    Ich bin jetzt bei ES +2 und ich bete zu Gott dass es geklappt hat... ich würde so gerne eine Familie haben ♥️
    Fühlt eich gedrückt und tut mir leid das sich nur so selten antworte. Mit diesen vielen Schicksalsschlägen in der Gruppe kann ich nicht so viele Nachrichten hintereinander lesen 🙈♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.04.2020 14:49
    Hallo entschuldigt dass ich auf Niemanden eingehe. Sitze im Moment im Wartezimmer im KH. Blute im Moment und habe auch Bauchkrämpfe. Ich denke mein Gefühl und die unendlich vielen Tests hatten recht. Ich bin so unglaublich enttäuscht und traurig. Ich hoffe ich komme bald dran und habe dann auch Gewissheit.

    Ich habe mir so sehr ein zeitnahes Geschwisterchen für meine Tochter gewünscht 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.04.2020 15:48
    Hallo also der Assistenzarzt vermutet eine ELSS. In der Gebärmutter ist jeden Falls keine SS. Er konnte sie noch nicht finden. Ich muss jetzt auf den Oberarzt, Laborwerte und ein Besseres Ultraschallgerät warten. Werde vermutlich stationär aufgenommen und wenn es eine ELSS ist heute noch operiert

    Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben. Ich sitze hier, ohne meinen Mann dank Corona (der hat auf dem Parkplatz gewartet habe ign jetzt heim geschickt). Baby ist auf jeden Fall nicht mehr da bzw. Überlebensfähig. Es ist wie im Film. Ich kann das gar nicht glauben im Moment und bin einfach nur überfordert.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.04.2020 16:36
    Entschuldigt wenn ich never, aber das warten macht mich kirre. Ich hoffe sooo das es keine elss ist. Drückt mir die Daumen dass der hcg schon unter 1000 ist dann darf ich heim
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 25.04.2020 16:40
    Oh Marlony das tut mir so leid 😭
    Du nervst doch nicht, niemals! Ich hoffe für dich noch auf irgendein Wunder, dass es doch noch gut ausgeht. ❤️🍀
    Fühle dich mal fest gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 18:45
    Liebe marlony
    Das tut mir so leid für dich... Ich denke an dich 💕
    Meld dich gleich wenn du mehr weißt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 18:46
    Liebe marlony <br />
    Das tut mir so leid für dich... Ich denke an dich 💕<br />
    Meld dich gleich wenn du mehr weißt...
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.04.2020 18:54
    Danke ihr lieben,

    mein hcg ist nur noch bei 153. Muss aber stationär bleiben da ich Flüssigkeit im Bauch habe. Sie vermuten eine ELSS am linken Eileiter. Da aber die SS so klein ist sind sie nicht sicher. Ich muss jetzt da bleiben und am Montag nochmal zum US und Blut abgeben. Ich habe es so verstanden, dass wenn der hcg bei 0 ist muss ich nicht operiert werden. Wenn er nicht runter ist wird die schwangerschaft per OP gesucht und entfernt. Danke dass ihr da seit😘. Ich werde wieder berichten wenn ich mehr weiß. Jetzt muss ich einfach warten auf Montag.

    Wegen Schmerzen, ich habe leichte Schmerzen und beim US stärkere Schmerzen aber nicht schlimm. Ich glaube die schlimmen Schmerzen sind wenn der Eileiter rupturiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.04.2020 19:11
    Kaddy, mir hat das Forum hier sehr gehalfen, durchzuhalten und an den Fehlgeburten nicht zu verzweifeln, oder an den Zyklen, in denen die Mens eingetrudelt ist. Nehmt euch eure Zeit zum Trauern und wenn ihr bereit seid, dann legt wieder los 🍀

    @Hope, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, ich hätte es euch so gewünscht! Ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit für den Zuckertest, das ist ja total dämlich, jetzt so in der Luft zu hängen. Vielleocht in der KiWu direkt oder gibt es ne Diabetologische Praxis bei euch?

    @LaFee, oooh, das war aber ein langes Warten! Ich hoffe, es hat sich gelohnt! Aber immerhin kein verlorener Zyklus ohne Eisprung.

    @Mia, ein trauriges Willkommen hier und viel Glück für den Zyklus! Den Eisprung gut zu spüren hilft auf jeden Fall schon mal beim "Zielschießen"😉

    @Emmy, Dir auch ein trauriges Willkommen hier, ihr musstet ja auch schon viel durchmachen! Es ist gut, dass Du jetzt mal einiges abklären lässt, vielleicht habt ihr eine Gerinnungsambulanz in der Nähe? Dahin kann Dich sowohl der Hausarzt, als auch dir Gyn überweisen. Wegen der Größe, bei mir war auch einmal noch Herschlag da (damals 9.SSW), aber kein Wachstum mehr, das kann durchaus mal ein Zeichen sein trotz Herzschlag, Grrinnung war bei mir ok, das hatte ich nach der 2. Fehlgeburt auf eigene Faust abklären lassen. Manchmal entwickelt sich der Embryo aber auch schon "zurück", bevor es zum wirklichen Abgang kommt, der Körper versucht, es auf eigene Faust zu regeln. So kommt es manchmal zu den großen, leeren Fruchthöhlen, von denen manche Sternchenmamis schreiben. Die Tabletten waren wahrscheinlich Cytotec? Da hab ich vor der letzten Ausschabung auch so heftig geblutet, auch mit Kreislaufproblemen und auch Hb-Abfall. Wird Dein Krümelchen denn untersucht? Bei so einer späten Fehlgeburt, und dann auch noch die zweite, find ich das wichtig. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit!

    @Ina, auch Dir ein trauriges Willkommen hier. Dass Deine Freundin kurz nach Deiner Ausschabung ihr kleines Wunder in den Arm nehmen durfte, macht das ganze noch mal härter. Wir haben nsch einer Ausschabung immer einen Zyklus gewartet, damit sich einmal die Schleimhaut normal aufbauen konnte. Drei Zyklen warten, wie viele Ärzte empfehlen, halte ich für übertrieben. Mein erster Zyklus nach einer Fehlgeburt war immer unterschiedlich, zwischen 4 und 9 Wochen, aber er war auch davor unregelmäßig. Viel Glück, dass es sich schnell wieder einpendelt!

    @Sandra, ja, manchmal spült es so über einen hinweg, da gibt es dann kleine Dinge, die eine Assoziation wecken und der Schmerz ist wieder ganz heftig. Aber insgesamt wird es besser werden, ganz bestimmt auch bei Dir. Zum vET schon wieder ein kleines Würmchen unter dem Herzen zu haben wäre natürlich das schönste, ja. Aber vielleicht könnt ihr euch ganz unabhängig davon etwas überlegen für den vET, eine Art kleine Zeremonie nur für euch?

    @Marlony, hier auch noch mal, es tut mir so leid, dass sich Dein schlechtes Bauchgefühl bewahrheitet hat. Ich hoffe, zumindest der Assistenzarzt hat das falsche Gefühl. Das relativ niedrige HCG ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ist es denn viel Flüssigkeit im Bauch? Das kann ja ganz unabhängig von ELSS oder nicht Schmerzen machen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das HCG nun schnell fällt. Ich denk, es muss Montag nicht auf 0 sein, das ist ja normal, dass es etwas dauert, bis es ganz weg ist, aber schon mal eine deutlich fallende Tendenz zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 21:08
    Hallo ihr lieben Hibbler,

    Ich wollte mich ganz kurz zu Wort melden. Ich war letztes 2018 hier relativ aktiv bei euch. Ich hatte auch eine FG, in der 9. Ssw. Erstes Kind
    Ich war sehr überfordert tot traurig und hab mich gefragt, warum.ich als Frau ein Kind nicht halten kann in mir. Ich habe mir Vorwürfe gemacht etc.

    Mit viel gut zu reden vom vielen hier, ging es immer besser. Na ja was soll ich sagen, ich bin 11.4. Endlich Mama von einer kleinen Tochter geworden

    Ich wollte hiermit erst einmal an alle DANKE sagen das ihr so tolle Frauen seit, die helfe,n unterstützen, Tipps geben, sowie das ihr so stark seit
    Ihr dürft nicht aufgeben, glaubt an euch. Ihr habt alle miteinander verdient Mamas zu werden!!!
    Vor allem versucht euer Leben nicht nur auf schwanger zu fixieren..das fällt so schwer ich weiß , da kann ich mit reden.
    Ich habe mir nach der FG (2018) fast 8 Monate Zeit gelassen, meinen Körper "heilen" lassen. Urlaub gemacht.... und dann nicht geplant und einfach drauf los geherzelt . Und siehe da...bei dem 2. Mal war ich schwanger und heute glücklich
    Genau das wünsch ich euch allen einzelnen hier von tiefsten Herzen

    Und an alle die jetzt neu dazu kamen, vom tiefsten Herzen mein tut mir leid, aber glaubt an euch, an euren Körper. Euer Körper weiß was er tut, vllt war da was nicht in Ordnung. Kein Trost y ich weiß, aber es steckt eine Menge Wahrheit dahinter )
    Ich wünsch euch von Herzen das aller aller beste , auch ihr schafft das 💪💪💪💪💪

    Das musste ich los werden.
    Also alles liebe an alle die hier fleißig Herzlen, Tipps geben !!! Ihr schafft das
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 26.04.2020 06:26
    Hallo ihr lieben,.

    VIELEN DANK EUCH ALLEN.

    Ja ich hoffe natürlich auch dass ich um eine OPherum komme. Sisi ich weiß nicht wie viel Flüssigkeit aber er meinte ein bisschen, also denke ich nicht so viel.

    Sagt mal ne blöde frage, aber wenn eine ss von alleine abgeht müsste man das nicht merken? Also reichen da ein paar Tropfen Blut? Muss da nicht was mitkommen? Sorry für die doofe frage, aber meine letzte FG war eine ausschabung... Und mein hcg ist ja schon total gesunken, hätte ich da nicht was merken müssen? Also periodenstark ist meine blutung die ich habe nicht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 08:36
    @Marlony
    Es muss nicht immer wie bei der Mens bluten,teilweise genügt schon eine schwache Zwischenblutung. Das kommt aber immer auch darauf an wie lange man schon „schwanger“ ist.
    Ich drücke dir die Daumen & fühl dich gedrückt!!
    Ich denke an dich.

    Zum Thema wann man schwanger werden sollte,nach meinem Blasensprung hatte ich ca 1 Woche in der ich sofort wieder schwanger werden wollte.. das war aber eher aus der Trauer heraus. Nach dem wir einiges an Diagnostik ohne brauchbaren Befund gemacht haben, haben wir uns nach 6 Monaten wieder dazu entschlossen aktiv zu himmeln.
    Wie viel Zeit man sich lassen sollte hängt vom körperlichen und seelischen Zustand ab.

    Bleibt gesund! & vieel Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.04.2020 13:37
    @Marlony, nur ein bisschen Flüssigkeit im Bauchraum ist schon mal gut. Mit den Blutungen ist es unterschiedlich, was man so hört. Bei mir war es definitiv mehr als eine normale Periode, wobei die bei mir ohnehin nicht so super stark ist. In der 9.SSW natürlich deutlich stärker als in der 5. SSW Manchmal dauert es einfach ein bisschen, bis auch die Schleimhaut komplett abblutet, was aber an sich kein Porblem ist und kein Grund z. B. für eine Ausschabung, so lange das HCG fällt. Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 27.04.2020 10:57
    Hallo ihr lieben,
    oh man ich weiß immer noch nichts neues. Ich hoffe es kommt bald jemand, das warten macht einen ja verrückt 🙈. Mir fehlt meine kleine Maus und mein Mann..... Naja Blut haben sie schon abgenommen zur Bestimmung des HCG, dann kann es ja nicht mehr lange dauern....

    Ich hoffe euch geht es soweit gut.

    @sisi bald hast du das warten geschafft. Ich hoffe sehr für dich dass alles gut ist am Mittwoch. Bitte berichte auch hier 😁, ich mag bei den dezembermamis nicht mehr mitlesen
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 27.04.2020 11:32
    Hallo,

    also mein Hcg ist bei 25. Ich darf heim. Ich bin erleichtert aber gleichzeitig kommt jetzt auch die Trauer. Davor war es eher so medizinisch und ohne Gefühle und jetzt bricht es ein, wisst ihr wie ich meine? Schon wieder ein abort, schon wieder die Frage ob man was falsch gemacht hat? Vielleixut das Glas Wein an ES+10 als ich noch nichts davon wusste? Oder das viele Fahrrad fahren? Oder einfach nur Pech? Ich weiß man soll sich keine Vorwürfe machen aber das ist so schwer.. Bei meiner letzten FG war mein Gedanke nur wann dürfen wir weiter machen, jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf hibbeln oder schwanger sein. Oh man ich brauche ein paar Tage Pause. Hoffentlich werde ich auch krank geschrieben für ein paar Tage. Kann im Moment nicht arbeiten gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 27.04.2020 14:46
    @Marlony ich kann dich gut verstehen, was die Selbstvorwürfe angeht. Ging mir auch so. Versuche es zu verdrängen. Mir hat vor kurzem hier mal jemand gesagt, dass der Krümel erst in der 6. SSW richtig an die Blutversorgung angeschlossen wäre und somit vorher keine Schäden durch Lebensmittel verursacht werden würden. Ein Glas Wein an ES+10 hat da ganz sicher nicht mit zu tun. Da war es ja quasi noch unterwegs. Und gleichmäßige Bewegung schadet ganz bestimmt nicht, du warst ja nicht Boxen oder bist Cross gefahren. Was es auch war, du bist nicht daran schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 27.04.2020 15:42
    Danke plueschelli du hast natürlich recht.... Danke für die Info wegen der Blutversorgung, das hilft 😘.

    ♥️ am hibbeln ♥️

    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2⭐ - noch kein ÜZ

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟


    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼

    anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 18:09
    @ Marlony: ja - Ernährung kann erst ab der 6. Woche Einfluss auf den Embryo haben. Und selbst dann würde ein Glas Wein keine Fehlgeburt auslösen. Genauso ein Stück rohes Fleisch oder sowas. Meine Gynäkologin hat mir auch mehrfach gesagt, dass man leider eine Fehlgeburt nicht beeinflussen kann. Fühl dich fest gedrückt!!!
    Aber dennoch macht man sich ja Gedanken 😔
    Antwort
Seite 504 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste