menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 14:10

    Hier ist ja ganz schön viel los! Ich versuche mal zu antworten:
    @lemontree das sind doch gute Nachrichten! Dann wünsch ich euch viel Erfolg!
    @Moni und Marau herzlichen Glückwunsch! Es tut richtig gut, so positive Nachrichten zu lesen!
    @Cambs da hast du ja wirklich eine furchtbare Zeit hinter dir. Ich kann total verstehen, dass dich das mit deiner Katze mitnimmt! So ein Tier gehört ja auch zur Familie. Alles gute für die OP.
    @Gummibaerchi vielleicht setzt sich ja übers Wochenende doch noch alles von selbst in Bewegung und wenn nicht, ist wenigstens ein Ende in Sicht. Irgendwann braucht man auch mal so etwas wie einen Abschluss. Ich wünsche dir, so oder so, viel Kraft!
    Allen anderen drück ich beim Hibbeln oder für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen! 🍀🍄
    Ich habe momentan Eisprung-Symptome und spiele mit dem Gedanken doch einen Ovu zu machen. Ich bin einfach zu neugierig 😬 Ansonsten geht es mir gut und ich bin entspannt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 21:19
    Einen schönen Sonntag Abend in unsere Runde,
    Ich hoffe es geht euch gut.
    Als erstes an @gummibaerchi: Wir wissen, welch schwere Zeit du gerade durchmachst. Bei uns sind die Wunden schon etwas verheilt. Ich finde, du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Viel Kraft für die nächsten Tage!!
    @Cambs: ich habe auch seit 10 Jahren eine Katze. Es ist furchtbar, wenn mit unseren Tierchen etwas ist. Und wenn sich dann die negativen Sachen so häufen, hat man halt auch weniger Kraft und fragt sich, warum es immer einen trifft ...
    @lemontree: das sind tolle Nachrichten. Dein Körper ist bereit und du sichtlich auch. Auf gehts ans Herzeln und Hibbeln.
    @elsi; gibts schon was neues, wie weit bist du? Gelassenheit ist für mich ein Fremdwort :-)

    Zu mir: ich bin ES + 12. am Mittwoch muss ich den Test machen, außer die Mens kommt vorher. Am Donnerstag bin ich bei der FA zur Kontrolle 3 Monate nach AS. Ich bin am Mittwoch 37 geworden und trotz Geburtstag hatte ich (für mich ungewöhnlich) keine Alters Kinder Panik und war auch nicht traurig. Dann waren 4 Tage meine Nichten da und ich weiß jetzt auf was ich mich alles freuen kann.

    Alles liebe,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 21:53
    Hey kiva dir auch noch einen schönen Abend :)
    Dann wird es bei dir ja Grad richtig spannend :) hast du iwelche Anzeichen? ich drück dir die Daumen und noch alles liebe zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hast schön gefeiert! Freut mich, dass du so fröhlich und optimistisch klingst :)

    Ich hatte grade mal wieder ein durchhäng- Wochenende und hab daran gedacht, dass jetzt schon am Ende des 4. Monats schwanger gewesen wäre, das hat mich doch auch mal wieder runtergezogen und ich musste ein paar Tränen vergießen. Aber iwie geht es mir danach auch meist gleich wieder besser. Ansonsten bin ich ja erst Es + 5/6, was mich doch ziemlich ungeduldig macht :-D also wird leider auch bei mir nix mit der Gelassenheit ;) ich habe Donnerstag auch nochmal einen gyntermin zur Kontrolle .
    @ moni herzlichen Glückwunsch und eine unkomplizierte schöne Schwangerschaft!

    @ lemontree und minchen dann euch such fröhliches hibbeln :)

    Schönen Abend euch allen und einen guten Start in die neue Woche:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 22:00
    Hey Elsi,
    das Durchhängen kenne ich gut. Ich hatte das davor ziemlich intensiv. War aber eher in einem echten Loch. Das man immer wieder weint ist ja ganz klar. Schließlich haben wir ein traumatisches Erlebnis hinter uns und wir haben uns ja auch sehr auf das Kind gefreut. Aber es wird kommen. 💕
    Ich habe keinerlei Anzeichen, hatte aber beim ersten Mal auch keine. Deshalb hat mich der Test total umgehauen. Hab dann gleich einen zweiten gemacht :-) aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Der beste Tag war nicht möglich. Wir waren so kaputt. Das wäre „unmenschlich“ gewesen, sich da zu zwingen. 😬 aber mal sehen!!
    Schönen Start in die Woche
    Kiva
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 27.07.2020 17:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich weis gar nicht ob hier noch jemand aktiv ist der mich noch kennt, aber ich bin zurück 😅
    Unser Sohn ist nun fast 15 Monate alt und unser Stern nähert sich seinem 3. Geburtstag.
    Da ich meine Spirale nicht vertragen hab wurde sie am 13. entfernt und Freitag hab ich meine Mens bekommen, bin nun zur OP Nachsorge beim Frauenarzt.
    Aber ja, wir wollen noch ein 4. Ursprünglich wollte ich länger warten, denn die ganze Angst ist schon jetzt wieder da, aber da es sich nun mit der Spirale so ergeben hat verhüten wir nicht mehr und starten nun quasi in den ersten ÜZ.

    Wäre jemand so nett mich auf die Liste zu setzten? Bin meist nur übers Handy online.
    Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 ⭐️, 1. ÜZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8. (laut App)

    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 16:56
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch kurz schreiben. Es hat leider nicht geklappt. Um nicht zu enttäuscht zu sein, hab ich mir das eh schon eingeredet. Nützt aber nix. Ich bin dennoch traurig und vergieße jetzt ein paar Tränen bevor es dann in den nächsten Zyklus geht.
    Hmpf, alles liebe
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 18:38
    Hallo ihr,

    @Kiva: Das tut mir so leid, geht mir auch immer so :-/ Da hilft auch der Pessimismus nichts, man ist ja so oder immer enttäuscht. Aber hey, neuer Zyklus, neue Chance :)

    @Cambs: Schwiegereltern sind natürlich schon ein kleiner Liebestöter, aber vielleicht findet ihr ja doch ein oder andere ruhige Minute ;-)

    @Schokochini: Wow, schon 3 Kinder :-) Ich drück die Daumen, dass es mit dem 4. schnell klappt!

    Ich bin jetzt gerade richtig doll am hibbeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper nach der FG noch nicht wieder ganz "normal" ist, als ob immer noch irgendwelche Hormone im Spiel wären. Mir ist irgendwie immer noch ständig übel und ich muss oft pinkeln und sowas alles..

    Jetzt bin ES+4 und habe heute ein starkes Piepsen gespürt und rede mir ein, dass das vielleicht die Einnistung war. Ich weiß ja von der Untersuchung beim Frauenarzt, dass meine Schleimhaut super aufgebaut war und auch ein Follikel kurz vorm Springen war. Wir haben das natürlich genutzt. Und dann habe ich im Internet gelesen, dass man nach einer FG fruchtbarer ist als üblicherweise und ja.. jetzt bin ich so super hibbelig :D Ich kann's kaum aushalten, auch wenn ich mir wahrscheinlich alles nur einbilde. Wenns geklappt hätte, wäre das natürlich super, da es ja beim ersten Anlauf ein Jahr gedauert hat..

    Habt ihr da Erfahrungen? Seid ihr nach einer FG schneller wieder schwanger geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 18:44
    So, ich hab mich auch mal eingetragen :-)

    ❤️am hibbeln ❤️

    Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1🌟-3. ÜZ nach AS-NMT 28.07.2020
    Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1. ÜZ nach FG -NMT 29.07.2020
    Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1.ÜZ nach FG - NMT 03./04.08.2020
    Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 2. ÜZ nach As - NMT 8.8.2020
    Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 8.8.2020
    Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 🌟- NMT 18.08.2020
    Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 ⭐️, 1. ÜZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8.
    Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 19.08.2020
    Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - 1. ÜZ nach FG

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
    Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 🌟 - noch kein ÜZ wegen AS 21.4
    Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 1. ÜZ nach AS- NMT 23.5.20
    KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3🌟 - 1ÜZ - NMT 21.06.2020

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤

    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1🌟 - 5. ÜZ nach AS – vET 25.01.2020
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 🌟 - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2🌟 - 1ÜZ - NMt 31.5.2020
    Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 23.07.2020
    Monii09 - 1.ÜZ nach FG


    👶 über 40 Glückliche Mamis🍼

    anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2🌟, Schokochini 2 🌟, MoLi 2 🌟, kathl86 3 🌟, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟, Baba86 1🌟, Cutie723 4 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 28.07.2020 19:35
    Hallo ihr Lieben,

    @cambs: meine großen sind 9, fast 8 und 15 Monate

    @lemontree: ich bin nach meiner ersten FG im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 19:47
    Hallo Miteinander

    Bin aus den Ferien zurück und melde mich nun auch wieder. Habe aber den Überblick verloren, bei so vielen Nachrichten. Vergebt mir, wenn ich nicht auf alles antworte.

    Aber Moni und Marau, wow so so toll! Noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir! Das freut mich so für euch, dass es geklappt hat. Jetzt müsst ihr uns nur noch alle mit diesem positiven Virus anstecken. :-)

    @Kiva: Tut mir so leid wegen deinem Down. Ich kann dich so gut verstehen. Ist auch eine unmögliche Sache mit diesem Hin-un Her zwischen hoffen, versuchen entspannt zu bleiben, dem Verlust, ... Da kommt so eine Packung an Emotionen zusammen, ich glaube, da dürfen wir uns manchmal auch einfach nur traurig und wütend fühlen. Wünsche dir ganz viel Kraft beim wieder Aufstehen und neue Kraft tanken.

    @Cambs: Ich verstehe das mit deiner Katze sehr gut. Ich habe selber zwei, eine davon inzwischen 17 Jahre. Sie ist eine Begleiterin in so vielen Lebensabschnitten, ich mag gar nicht daran denken, wie es ist, wenn sie von uns geht eines Tages (hoffentlich trotz hohem Alter noch weit weit weg). Scheinbar hat sie am ersten Abend als wir weggefahren sind auf unserer Terrasse geheult wie ein Wolf (so beschrieb es meine Schwiegermutter). Wusste nicht, dass sie uns so vermisst. Ganz gute Besserung deiner Katze!

    Also bei mir hat leider in den Ferien auch die Mens eingesetzt. Und wieder einmal anders als früher. Stark, dann fast nichts mehr, jetzt wieder ein bisschen mehr. Also ich habe manchmal echt das Gefühl, dass da noch irgendetwas durcheinander ist. Da ich von euch immer wieder von euren Untersuchungen höre, 3 Monate nach AS (ist das bei euch obligatorisch?), ... und ich nur eine 3 Wochen nach AS (Ultraschall)hatte ohne Urinprobe, Blutprobe oder sonstwas, habe ich mir heute ein Herz gefasst und mich bei einer neuen Gynäkologin in einer Privatklinik mit gutem Ruf gemeldet. Hoffe, das ich dort gut aufgehoben bin. Habe im Internet gesehen, dass dort auch Hormonstatus gemacht werden kann. Vielleicht wäre das ja mal was. Unsere Ferien waren nämlich nicht so toll gelaufen wie erwartet. Das PMS hat mir mächtig zugesetzt. Meine Angststörung, die ich seit der Geburt meiner ersten Tochter habe, kam ziemlich wieder hoch. Da ich das ja früher gar nicht kannte, denke ich manchmal einfach doch noch, dass da bei meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Fühle mich dann nicht wie mich selbst. Aber wir hatten auch gute Zeiten, nicht dass alles schlecht war. Aber letztes Jahr war es einfach nur genial und dieses Jahr durchzogener. Aber die Kinder sind auch schon etwas grösser und der Raum von 1.5 Zimmer macht sicherlich auch viel aus. Zuhause leben wir in einem Haus mit Garten. Insgesamt bin ich jetzt sehr glücklich und wohl wieder Zuhause zu sein.

    Sorry, für den langen Post.

    @lemontree: Ich wünsche dir ganz fest, dass es schon geklappt haben darf. Bei mir ist es nicht so mit dem "mehr" fruchtbar sein. Bei Kind Nr.2 und unserem Sternchen klappte es auf Anhieb. Beim Sternchen sogar mit nur einmal GV. Kind Nr.1 dauerte 6 Monate und jetzt komme ich in ÜZ 4 (nach der 1. Mens nach AS gerechnet). Aber wie erwähnt, hatte ich bisher auch eher komische Zyklen mit Schmierblutungen, starkem PMS, wenig Zervixschleim, … Muss also gar nichts in Bezug auf dich heissen.

    Liebe Grüsse
    Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 23:08
    Ich melde mich nach längerer Pause auch nochmal 😊
    @Kiva die Enttäuschung kann ich echt nachvollziehen, da hab ich auch noch Sorge vor. Lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt bald klappen!
    @Cambs dann erhol dich gut und Nutz die Zeit um abzuschalten.
    @lemontree wie spannend, ich wünsch dir alles gute für die Hibbelzeit!
    @Gracie ich weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll, will den Post aber auch nicht übergehen... ich wünsche dir einfach viel Kraft für alles was so kommt.

    Ich konnte nicht wiederstehen und hab doch einen Ovu gemacht, der fett positiv war (am Tag davor negativ darum schließe ich Rest-HCG aus). Die Zeit haben wir auch optimal genutzt und jetzt bin ich ES+ 3 und total hibbelig 😬 ich bin sehr gespannt! Lemontree wir können also quasi gemeinsam warten 😉
    Ich wünsche euch eine erholsame Nacht 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 29.07.2020 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich komme irgendwie im Moment nicht so dazu, mich ausführlich zu melden :(

    @Minchen - wie spannend, ich drücke dir die Daumen :)

    @Gracie - es tut mir leid, dass der Urlaub nicht ganz so toll war. Aber zu Hause kann man ja auch wunderbar Urlaub machen, zB im Garten essen und einfach mal andere Sachen machen als sonst :) Wann hast du einen Termin bekommen? Vielleicht wird ja wirklich etwas gefunden und bestimmt wird dir dort geholfen.

    @Lemontree - ich drücke dir die Daumen :) so ein positives Hibbeln finde ich immer richtig schön :)

    @ Cambs - ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe natürlich, dass mit der Katze alles gut ausgeht :) Vielleicht findet ihr im Urlaub ja auch ein paar ruhige Minuten nur für euch - die Schwiegereltern sind ja vielleicht mal alleine unterwegs, so dass ihr "sturmfrei" habt oder so :)

    @Schokochini - herzlich willkommen zurück, ich wünsche dir eine schöne, entspannte Hibbelzeit :)

    @Kiva - erst einmal alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr! Ich hoffe, dass deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen :) Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen und ich hoffe, dass du auch schon wieder nach vorne blicken kannst.

    @Elsi - so ein paar Durchhängetage hat glaube ich jeder hier. Hauptsache, man kann sich wieder berappeln und kommt wieder aus dem Tief heraus. Wie sieht es bei dir aus, bist du schon etwas hibbelig :)

    @Gummibaerchi - na, wie ist die Lage bei dir, ging die Blutung jetzt los? Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut!

    @Marau und @Moni - wie geht es denn unseren Neuschwangeren? Ich hoffe, es ist alles gut mit euch!

    @Miss_Spicey - ich hoffe, dass dein Termin gut war. Würde ein ES denn vom Zeitpunkt her hinkommen? Ist doch toll wenn der Körper wieder "arbeitet".

    @Lenchen - ich hoffe, ich habe nichts von dir überlesen. Aber ich habe gerade nur im Kopf, dass du nur kurz hallo gesagt und dich auf die Liste gesetzt hast und seit dem gar nichts mehr kam - bitte entschuldige, falls ich das falsch mitbekommen habe. Ansonsten finde ich das etwas schade, weil wir ja auch mit dir mitfiebern und so ein Forum ist ja eben zum Austausch da. Bitte melde dich doch einmal und gib ein Lebenszeichen :)

    Bei mir ist am Montag die Mens eingetrudelt - auch nicht überraschend, weil ich seit Samstag Schmierblutungen hatte. Ich war schon auch enttäuscht, habe mir dann aber vor Augen gehalten, dass meine Fehlgeburt noch keine zwei Monate her ist. Und jetzt bin ich auch wieder ganz gut drauf. Ich habe gerade viel auf der Arbeit zu tun und hätte eigentlich auch gar keine Zeit für diesen Post gehabt, aber was solls :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 29.07.2020 08:55
    ❤️am hibbeln ❤️

    Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1🌟-3. ÜZ nach AS-NMT 28.07.2020
    Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1.ÜZ nach FG - NMT 03./04.08.2020
    Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 2. ÜZ nach As - NMT 8.8.2020
    Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 8.8.2020
    Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 🌟- NMT 18.08.2020
    Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 ⭐️, 1. ÜZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8.
    Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 19.08.2020
    Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
    Kiva1983 - 37 Jahre - 🌟 - NMT?
    Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach FG -NMT 22.08.2020
    Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - 1. ÜZ nach FG

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
    Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 🌟 - noch kein ÜZ wegen AS 21.4
    Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
    KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3🌟 - 1ÜZ - NMT 21.06.2020

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤

    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1🌟 - 5. ÜZ nach AS – vET 25.01.2020
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 🌟 - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2🌟 - 1ÜZ - NMt 31.5.2020
    Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 23.07.2020
    Monii09 - 1.ÜZ nach FG


    👶 über 40 Glückliche Mamis🍼

    anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2🌟, Schokochini 2 🌟, MoLi 2 🌟, kathl86 3 🌟, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟, Baba86 1🌟, Cutie723 4 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 11:44
    Hallo ihr Lieben,

    hier wird ja grade richtig spannend gehibbelt :) Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass viele kleine Frühlingsbabys diesen Monat entstehen :)

    @imsch: schön, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast :) Das mit der Mens tut mir total leid, aber wie du ja schon selber sagst, war es ja grad mal der 2. (oder sogar erst der 1.?) ÜZ nach der FG! Ich bin mir ganz sicher, dass das bald auch bei dir wieder klappen wird!

    @minchen: das mit dem positiven Ovu ist doch super :) ich wünsch euch ganz viel Erfolg beim herzeln ;)

    @Gracie: du schreibst ja, dass du dich manchmal "Nicht wie du selbst" fühlst. Und ja, das können die Hormone sein, aber auch ne psychische Erkrankung, die einen das fühlen lassen kann. Du schreibst ja von "Angststörung", bist du denn da in psychologischer Behandlung? Für mich klingt es so, als ob es Sinn machen würde, da Zweigleisig zu fahren und beides mal abklären zu lassen. Tschuldigung, wenn dir das zu privat ist, musst du meine Fragen natürlich nicht beantworten.

    Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass eine FG bei vielen (bei mir auf jeden Fall auch) viel mehr psychisch anrichtet, als man selber so wahrhaben will. Meistens wird man ja auch nur 1-2 Wochen krank geschrieben und soll dann wieder "funktionieren". Eigentlich sollte es Standard sein, dass die Frauenärzte einen die psychologische Beratung gleich mit der Diagnose FG empfehlen.

    @lemontree: bei mir hat jetzt im dritten ÜZ mit dem schwanger werden wieder geklappt. Generell hat man ja pro Zyklus ungefähr eine 20%ige Chance, schwanger zu werden (zumindest wenn alles gesund ist). Sprich nach 2 ÜZ 40% usw. Das hab ich zumindest mal gelesen. Bei dir gehts ja jetzt in die heiße Phase, ich drück ganz fest die Daumen!!

    Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin, der aber ja super früh war, deswegen konnte man nur einen schwarzen Punkt als Fruchthöhle ausmachen. Mir wurde jetzt auch Utrogest als Gelbkörperhormon verschrieben, in der Hoffnung, dass dadurch die SS bleibt :)
    Puh, ich kann euch aber sagen, schwanger sein nach Sternchen ist genau so ein Auf und Ab wie das Hibbeln davor. Mal bin ich absolut zuversichtlich, dann wieder (vor allem nachts) holt mich die Panik ein, dass der Embryo bereits wieder gestorben ist. Hatte letztens um 3 Uhr nachts richtig Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich hab mir jetzt erstmal psychologische Hilfe organisiert, in der Hoffnung, mit der Hilfe wieder mehr Vertrauen zu meinem Körper fassen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 15:34
    Hallo Zusammen

    Imsch, schön dass du so positiv bist und dir die Zeit genommen hast zu schreiben. Habe jetzt einen Termin am 5.8.

    Minchen, danke fürs Kraft wünschen, kann man immer brauchen.

    @Marau: Ich wünsche dir ganz fest, dass du trotz Sternchen in dieser SS immer sicherer werden darfst und sie sogar richtig geniessen kannst. Das mit der psychologischen Hilfe ist doch eine gute Idee. Du trittst mir nicht zu Nahe, sonst würde ich es nicht so öffentlich schreiben. Ich bin seit kurz nach der Geburt unserer ersten Tochter in psychiatrischer Behandlung, hatte auch Medis und war sogar stationär auf einer Mutter- Kind-Station. Es darf mir so viel besser gehen und sicher ist ein grosser Beitrag auch die Therapie. Vor einigen Wochen war sogar alles wie weggeblasen. Aber manchmal holt es mich wieder so ein, wenn die Mens kommt oder auch zu Beginn der Sternchen-SS, also wenn Hormone im Spiel sind, dann habe ich manchmal das Gefühl alles Erlente bringt dann wie nicht viel. Die FG war sehr traurig, ich habe viel geweint, aber ich habe es gut verkraftet. War auch ein wirklicher Grund für das alles. Aber meine Ängste sind irrationell und beeinträchtigen mich, quasi grundlos. Und das stört mich so, weil es meine Muttersein-Freude beeinträchtig. Dabei bin ich so gerne Mutter. Ich möchte nicht bloss funktionieren, sondern die Momente geniessen. Es gibt genug andere Herausforderungen im Alltag mit Kindern.

    So, jetzt muss ich schliessen. Sind mit Familie und Schwägerin im Freibad.

    Liebe Grüsse
    Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 17:46
    Hey ihr lieben,

    Ich werde mich erstmal zurückziehen aus dem Forum. Habe gestern bei der Nachuntersuchung mittels Ultraschall einen uterus subseptus diagnostiziert bekommen (ist eine uterusfehlbildung) und nachdem die ärztin sich nochmal belesen und mit einer Kollegin Rücksprache gehalten, empfehlen sie mir das vor den weiteren ersuchen operativ zu beheben, da es sowohl die einnistungschance verringern, als auch das fehlgeburts- und schwangerschaftsrisiko dtl. Erhöhen kann und da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, empfehlen sie die op.
    Ehrlich gesagt bin ich seitdem völlig frustriert und traurig, weil ich einfach froh war, jetzt auch wirklich komplett arzttechnisch mit dieser Fehlgeburt abzuschließen und jetzt kommt das, was in den ultraschallen vorher nie aufgefallen ist oder thematisiert wurde.
    Naja der ovu heute zum orakeln war auch komplett negativ, sodass ich wohl auch nicht schwanger bin, was mir zunächst alle Entscheidungen abgenommen hätte...

    Naja muss wohl alles erstmal sacken.

    Ich wünsche euch allen ein gutes hibbeln und dass ihr ganz bald wieder ein Kind unter dem Herzen tragt! Und ganz viel Kraft allen die gerade wieder ihre periode bekommen haben!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 17:53
    Sorry für den Egopost und dass ich jetzt auf keinen ganz speziell eingegangen bin. Fühlt euch einfach alle ganz lieb unbekannterweise gedrückt!! Und viel Kraft euch allen!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 20:01
    Liebe Elsi

    Es tut mir so leid das zu hören. Verständlich dass du nun frustriert und traurig bist. Das war sicherlich ein Schock.

    Und trotzdem nun doch gut, dass es jetzt gesehen wurde. Bevor zu viel Zeit verstrichen wäre mit erfolglosen Schwangerschaftsversuchen oder einer erneuten Fehlgeburt. Und operativ scheinbar behandelbar ist. Also, es ist alles immer noch möglich, auch wenn es jetzt zu diesem doofen Umweg kommt. Ich verstehe deinen Frust, möchte dir nur auch die positive Seite aufzeigen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Geduld für die OP und dass du bald schwanger werden darfst.

    Liebe Grüsse Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 21:13
    Liebe Elsi,
    ich weiß nicht, ob du es noch liest. Aber ich möchte dir auch von Herzen alles gute wünschen. 💛 Ich hab schon gewartet, was du von deiner Untersuchung schreibst. Es ist schade, dass du eine OP machen musst und ich versteh deine Traurigkeit. Ich wäre es auch und sogar wütend. Wir alle wollen unsere Kinder lieber heute als morgen und man hat es uns eh schon schwerer gemacht als viele andere. Aber du bist fast 10 Jahre jünger als ich und du wirst Mama werden. Eine glückliche Mama ❤️ Und dann hoffe ich, dass wir uns hier wieder alle austauschen.
    Ich wollte mich bei euch allen noch für die lieben Worte bedanken als ich wegen der Periode so deprimiert war. Ich werde jetzt bis November versuchen etwas entspannter zu hibbeln und uns Zeit zu geben.
    Schönen Abend euch allen.
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 00:03
    Och ihr seid soo lieb! Danke für eure lieben und aufmunternden Worte kiva und gracie 😘 das ist das großartige an euch allen hier, dass ihr immer mitfühlende und aufmunternde Worte für jeden habt, obwohl jeder selbst auch sein Päckchen zu tragen hat!! Ganz lieben Dank. Ich werde bestimmt auch weiter etwas mitlesen und euch auch schreiben, was es so gibt.
    Und kiva auch du wirst Mama werden, da glaube ich ganz fest dran und drück ganz fest die Daumen 🍀 ein schönes Wochenende euch allen und ganz viel Glück jedem einzelnen von euch 🌻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 19:08
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank nochmal für all eure Anteilnahme.

    Leider ging die Blutung nicht von alleine los. Daher musste medikamentös nachgeholfen werden. Die Tabletten habe ich aber gut vertragen. Trotzdem war der Tag an dem alles abgegangen ist, sehr emotional und auch körperlich anstrengend. Nun bin ich aber froh es hinter mir zu haben und versuche positiv nach vorne zu schauen. Natürlich gibt es immerfort Momente in denen alles hoch kommt und ich merke sehr, dass ich noch Ruhe brauche. Aber es wird sicher alles wieder gut werden :-)

    Wie lange habt ihr eigentlich dann abgewartet bevor ihr wieder zu hibbeln begonnen habt?

    @Elsi90 ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Man ist so viel stärker als man denkt.

    An alle anderen, ich hab alle eure Beiträge gelesen aber auf jeden antworten schaffe ich gerade nicht. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :-)

    Ich drücken allen Hibbler, ich drücke euch ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 19:34
    Liebes Gummibaerchi,
    die Gefühlswelt in dieser Zeit ist wirklich unbeschreiblich, die Ängste, die Trauer, die Tatsache, dass man nicht Abschied nehmen will, aber auf der anderen Seite schon, um aus all dem wegzukommen.
    Ich habe eine Periode abgewartet. Das hat auch meine FA gesagt, um wieder auf Neustart körperlich zu sein. Aber ich hatte ja auch eine AS. Ich wäre auch psychisch vorher nicht in der Lage gewesen und war auch 2 Zyklen danach nicht mit dem Herzen bereit. Ich bin es erst jetzt im 3. Zyklus.
    Ich wünsche dir alles gute,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 10:21
    @Elsi ich hoffe dir geht es mit etwas Abstand zur letzen Untersuchung schon besser. Ich wünsche dir starke Nerven für die kommende Zeit!
    @Gummibaerchi ich habe eine Woche lang mit mir gehadert, dann war ich mir plötzlich sicher, dass ich keine Pause machen möchte. Meine Ärztin hat mir geraten eine Mens abzuwarten, betonte aber, dass es auch nicht schlimm, ist wenn es sofort klappt. Ich denke der Körper lässt es eh nur zu, wenn er bereit ist.
    Ich bin heute (vermutlich laut Ovu) ES + 9 und weiß nicht so recht was Ich denken soll. Mir geht es eigentlich gut, keine Anzeichen in irgendeine Richtung, aber ich hab Sorge davor, wie ich auf die Mens reagieren werde. Ich hoffe, dass dann nicht wieder alles hoch kommt. Mal schauen...
    Ganz liebe Grüße 🍀☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 10:56
    Liebe Elsi,

    das tut mir so Leid zu hören, ich kann mir gar nicht vorstellen, was du gerade durchmachst. Aber immerhin wurde das jetzt entdeckt und wer weiß - wenn das behoben ist, klappt ja vielleicht ganz schnell und unkompliziert. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

    Gummibaerchen, ich habe nur den Arzttermin gewartet, bei dem geschaut werden sollte, ob bei der FG alles von allein abgegangen ist. Als mir gesagt wurde, dass alles gut ist, der Eisprung unmittelbar bevorsteht und die Schleimhaut voll aufgebaut ist bin ich nach Hause und wir haben direkt weitergeübt :-) Ich glaube, da muss aber jeder für sich selbst das richtige Timing finden. Ich konnte es aber nicht mit mir vereinbaren, eine Chance zu verpassen. Zumal es Studien gibt, die belegen, dass man innerhalb von 3 Monaten nach einer FG fruchtbarer ist und auch das Risiko für eine erneute FG sinkt.

    Ich bin jetzt bei ES + 11 und total aufgeregt. Mir ist auch übel und schwindelig, sogar Kopfschmerzen habe ich jetzt. Aber das könnte ja auch PMS sein (ist bei mir nicht unüblich) oder vllt sind die Hormone noch etwas durcheinander. Ich habe mich jetzt entschieden, mit dem Testen nicht mehr auf den NMT zu warten, sondern das zu machen, sobald es geht. Ich finde, das belastendste ist immer das Warten, vor allem an den Tagen kurz vor dem NMT.. und da wächst die Hoffnung bei mir immer so stark, dass ich dann, wenn die Mens kommt, immer in ein ganz tiefes Loch falle. Also kürze ich das jetzt zukünftig ab.

    Wie macht ihr das? Seid ihr geduldig oder testet ihr auch vorher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 09:50
    Oh man, sorry, ich schon wieder. Ich habe jetzt heute getestet und der Test war positiv - 3 Tage vor dem NMT. Habe dann gerade beim Frauenarzt angerufen und die wollen mich aber erst am Montag sehen und sagen, dass es möglich ist, dass da noch HCG von der letzten Schwangerschaft vorhanden sein könnte und deswegen der Test positiv ist. Am 13. Juli war das HCG nur noch bei 25. Habt ihr da Erfahrungen, wie schnell das sinkt? Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll :D
    Antwort
Seite 518 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste