menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 12:47
    @lemontree wie aufregend! Ich kann dir da jetzt leider nicht konkret weiterhelfen, sondern nur von mir berichten: bei mir wurde nur einmal im Krankenhaus Blut abgenommen (12.07.) da war der Wert bei 95. Eine Woche später hab ich, als die Blutung weg war, einen normalen SST gemacht der mit viel Phantasie einen Hauch positiv war. Also müsste der Wert da schon unter 25 gewesen sein.
    Wenn er bei dir schon Mitte Juli so niedrig war, müsste der doch jetzt schon nicht mehr zu Hause messbar sein, vermute ich. Allerdings bin ich kein Arzt 😬 hast du denn einen Frühtest oder einen normalen gemacht?
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 20:38
    Hallo Lemontree,
    ach das wäre ja toll. Ich hab leider auch keine Erfahrung mit dem Wert. Er wurde wegen AS nie gemessen. Ich drück dir fest die Daumen. Machst du bis Montag dann noch einen Test oder was meinte der FA? Es ist ja total aufregend jetzt.

    Kurz zu mir; ich hatte letzte Woche die Kontrolle 3 Monate nach der AS. Es ist alles ok. Ich hatte mir ja Sorgen gemacht, dass ich keinen Eisprung habe, aber in dem Zyklus passt alles. Man konnte schon die Eibläschen sehen und dass links der Eierstock dran ist. Das hat mich sehr beruhigt. Auch wenn ich wieder ein paar Tränchen dort vergossen habe. Es sind einfach traurige Erinnerungen.
    Aber jetzt 3 Monate später fühle ich mich wieder bereit. Morgen ist ZT 8 und es geht los. Wir probieren es wieder so wie in dem Monat, wo es geklappt hat. Mein Mann nimmt jetzt auch Vitamine.
    Sie meinte Druck raus (was ja leider schwer gelingt) und bis November probieren und dann sollte ich wieder kommen, wenn es nicht klappt. Aber ich habe ein gutes Gefühl jetzt. Und sie auch. Da es damals auch nur 3 Zyklen gebraucht hat.
    Liebe Grüße an alle
    Kiva ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 17:30
    Hallo ihr,

    @Minchen: Ich habe einen Frühtest gemacht.. also könnte der theoretisch beim Rest-HCG anschlagen. Bist du nicht auch morgen oder übermorgen fällig? Wie gehts dir? :-)

    @Kiva: Ich habe heute morgen nochmal einen Test gemacht, also 2 Tage nach dem ersten Test. Da war der Strich schon etwas fetter, also scheint das HCG gestiegen zu sein :-) Aber ich will mich auch nicht zu früh freuen.. selbst wenn es direkt wieder geklappt hat, kann es ja auch jederzeit wieder schief gehen. Durch die FG kann man sich ja gar nicht wirklich freuen, finde ich.
    Ich wünsche dir viel Erfolg diesen Monat, ich hoffe, es klappt direkt :-) Druck rausnehmen ist immer leicht gesagt.. ich glaube, kaum eine von uns hibbelt ganz ohne Druck.. dann wäre es ja kein Hibbeln^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 19:24
    Hallo Lemontree,
    ich bin schon sehr gespannt. Anfang der Woche kannst du eh schon kommen und dann hast du Gewissheit. Aber dass der Strich dicker wird, klingt nach einem sehr guten Zeichen, ich hoffe es ganz fest für dich.
    Ja die Freude ist sicher anders. Das hibbeln ist es auch schon. Man hat einfach einen Rucksack mit traurigen Erfahrungen zu tragen. Den kann einem auch niemand abnehmen. Aber beim nächsten mal wird es gut gehen bei uns, da bin ich sicher.
    Ich war heute Blut abnehmen. Die Ärztin wollte mal die ganzen Werte kontrollieren, Schilddrüse, Hormone und für mich neu: das anti Müller Hormon. Weiß nicht, ob das schon jemand von euch mal bestimmen hat lassen. Eizellen-Reserve.
    Wir sind seit gestern am Herzeln 😂 unser Konzept 6 Tage in Folge und am wichtigsten Tag 2 mal 😂😂😂
    Liebe Grüße
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 01:54
    @lemontree das klingt wirklich gut bei dir 😊 ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat und alles gut geht!
    @kiva1983 mit den ganzen Untersuchungen kenn ich mich nicht aus. Dann viel Erfolg beim Herzeln ❤️

    Ich habe heute meine Periode bekommen. Pünktlich nach 24 Tagen, was ja schon nicht schlecht ist. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn es geklappt hätte, so ist es aber auch ok. Ich hab nur ziemliche Krämpfe 🙄
    Euch ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 08.08.2020 10:58
    Hallo ihr Lieben :)

    @Elsie - es tut mir sehr leid dass du die Diagnose bekommen hast. Hoffentlich bekommst du bald einen OP Termin, und hoffentlich verläuft alles komplikationslos so dass du bald wieder mit uns Hibbeln kannst. Ich drück dich!

    @Gummibaerchi - wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, dass du dich körperlich schon etwas erholt hast und dass es dir auch sonst schon ein wenig besser geht. Ich hatte zwar nach der Fehlgeburt ungeschützen Verkehr, aber nur "aus Spaß" und weil wir keine Kondome im Haus haben... Also wir habens drauf ankommen lassen. So richtig losgelegt haben wir aber erst nach der ersten Periode nach der Fehlgeburt.

    @Lemontree - das sieht doch vielversprechend aus. Ich denke, du kannst dich schon einmal ganz vorsichtig freuen, diesmal geht ganz bestimmt alles gut :) Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich hoffe, dass du dich ein wenig ablenken kannst, das ist bestimmt sehr aufregend :)

    @Kiva - puh da habt ihr euch ja was vorgenommen :) Freut mich sehr, dass der Termin so positiv war, ich denke dass gibt dir jetzt bestimmt auch einen kleinen Motivationsschub. Hoffentlich wird dies dein Glückszyklus! Vom Anti-Müller-Hormon habe ich zwar schon gehört, das aber noch nicht bestimmen lassen. Ich bin ja leider auch nicht mehr die jüngste was das Kinderkriegen betrifft und deshalb könnte das auch für mich interessant sein. Ich will mich aber im Moment noch nicht nervös machen und ich gebe uns noch ein paar Monate Zeit. Ab einem bestimmten Zeitpunkt müssten wir dann ja darüber nachdenken, in eine KiWu-Klinik zu gehen, und ich glaube da wird das dann standardmäßig überprüft, aber ich hoffe einfach mal, dass wir es noch so hinbekommen :)

    @Minchen - ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht über deine Periode bist. Der Körper räumt jetzt bestimmt noch einmal schön auf, so dass ab diesem Zyklus die Gebärmutter wieder schick für ein Baby ist :)

    Mein Mann hat mich letztens gefragt, wann bei mir wieder die fruchtbaren Tage sind, er ist gerade sehr motiviert :) um am nächsten Tag war der ZS dann auch schon sehr gut, so dass wir jetzt auch fleißig am Herzeln sind :) Ich denke mal, jetzt morgen oder übermorgen wird der Eisprung sein, und vielleicht ist ja ein Treffer dabei :)
    Ich hatte ja in letzter Zeit soviel zu tun auf der Arbeit, aber ab jetzt wird es wieder entspannter, und außerdem ist jetzt der Sommer auch bei uns im Norden angekommen - ich bin also im Großen und Ganzen ganz gut drauf.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 12:49
    Hallo zusammen,
    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich brauchte nochmal ein bisschen Abstand von der ganzen kinderwunsch Thematik.
    Ich hatte einen meniskusriss und habe vor ca. 3-4 Wochen erfahren, dass ich operiert werden muss. Zum Glück habe ich ziemlich schnell einen OP Termin bekommen (hatte echt richtig Angst, dass sich jetzt alles monatelang hinzieht und was das dann fürs hibbeln bedeutet). Aber alles lief super bei der OP, ich habe schon wieder fast keine Schmerzen mehr und auch die Heilung scheint bisher gut zu verlaufen, aber natürlich war in diesem Zyklus nicht daran zu denken zu hibbeln. Bzw. Dran gedacht hab ich schon und auch überlegt, ob wirs probieren sollen, aber ich hatte um den ES schon noch ganz schöne schmerzen, das hätte nicht funktioniert... Naja, das hat mich halt alles ganz schön runter gezogen vorallem immer wenn ich über den kinderwunsch nachgedacht hab, deshalb musste ich mich einfach mal hier zurückziehen. Ich weiß auch, dass ich von euch bestimmt total viel Positives und Aufmunterndes gehört hätte, aber mir war es einfach zu viel.

    Hier im forum ist ja in der Zeit auch einiges passiert. Ich kann jetzt leider nicht auf jede eingehen, muss erst wieder reinkommen. Außerdem wird dieser Post so schön eeewig lang 😉 (sorry...)
    @lemontree: das klingt doch echt gut bei dir. Ich hoffe, dass der Termin am Montag gut läuft und du dich dann langsam freuen kannst. Ich kann nur vermuten was für ein Gefühlschaos das gerade bei dir ist...
    @elsi: das mit deiner Diagnose tut mir leid. Es ist manchmal echt fies wenn so viel blödes in so kurzer Zeit kommt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es geht bestimmt bald wieder bergauf.
    @kiva/imsch: schön, dass bei euch alles gut ist und ihr diesen zyklus so motiviert und positiv angeht. Ich drücke euch die Daumen.

    Ich müsste jetzt am Wochenende meine tage bekommen und ich hoffe dass wir den nächsten Zyklus wieder nutzen können.
    Habe beschlossen, dass jetzt echt genug Mist für dieses Jahr passiert ist und es jetzt wieder bergauf geht.
    Ein schönes Wochenende euch allen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 16:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich durfte mir ja jetzt heute Morgen (endlich!) Blut abnehmen lassen um zu schauen, ob der Schwangerschaftstest nur wegen des Rest-HCGs von der Fehlgeburt positiv war oder ob ich wieder schwanger bin. Den ersten Test hatte ich ja schon Mittwoch gemacht.. die längsten 5 Tage meines Lebens :D Aber siehe da, es hat direkt wieder geklappt!! Ich kann es kaum glauben, vor allem, weil wir für den ersten Versuch 1 Jahr gebraucht haben.. und jetzt das.

    Richtig freuen kann ich mich noch nicht.. die Angst, dass es wieder schiefgeht, ist natürlich da. Aber es ist wenigstens ne Chance :-)

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell wieder klappt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 10.08.2020 18:18
    Hallo ihr Lieben!

    Wow Lemontree das ist so schön. Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Hast du schon einen Termin zum ersten Ultraschall angemacht? Ich hoffe, dass du dich bald auch freuen magst 😊

    Tiuria, schön wider von dir zu hören, auch wenn das natürlich nicht so tolle Nachrichten sind. Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass du dich hier erstmal zurück gezogen hast. Gut das du doch so schnell einen OP-Termin bekommen hast. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung. Vielleicht kannst und magst du im nächsten Zyklus wieder hibbeln 😘

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:38
    Schönen Abend Ihr Lieben,

    es ist schön, dass die nächste gute Nachricht da ist. Lemontree wir freuen uns alle mit dir! Natürlich ist es bei dir noch verhalten, aber so wie du sagst, es ist die nächste Chance und die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist viel höher als umgekehrt!!
    @ Tiuria: Zu hören, dass man wieder warten muss, zehrt sehr an unseren Nerven. Aber deine op hat super schnell geklappt und das Hibbeln kann beginnen.
    @imsch: wir liegen knapp zusammen. Ich sollte heute oder morgen meinen ES haben. Wir geben echt alles. 😂😂 wir sing bei Tag 5 in Folge 😂😂😂 dieses Mal hab ich ein besseres Gefühl, weil ich generell wieder gut drauf bin und nicht mehr so traurig.
    Alles liebe,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:50
    @imsch: Ich hab nächste Woche Donnerstag den ersten richtigen Termin, ich denke mal, dass dann auch ein Ultraschall gemacht wird :-) Hoffentlich gibts dann was zu sehen :-)

    @kiva: Ihr seid ja mega fleißig :D Aber ich hab mal gehört. dass das Sperma sich regenerieren muss und in der Flüssigkeit mehr Spermien drin sind, wenn man nur alle 2-3 Tage Sex hat. Aber Hauptsache ihr habt Spaß, das ist eh das Wichtigste und schweißt zusammen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:54
    Hey Lemontree,
    wir sind schon gespannt auf dein US-Bild!!! Wahnsinn, wie schnell das ging. Vor allem weil ihr beim ersten Mal so lange gewartet habt.

    Ja das stimmt, aber die höhere Zahl der Möglichkeiten gleicht das angeblich wieder aus. Wir haben einfach den Erfolgszyklus von Februar kopiert. Das war unser Konzept dieses Mal 😂 beim nächsten mal können wir ein anderes Konzept verfolgen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 20:50
    Hallo ihr Lieben

    Da bin ich nun endlich auch wieder einmal. Lief einfach wieder einmal viel bei uns, aber positiv. Seit wir Zuhause sind geht es mir wieder sehr gut und ich plane viele Aktivitäten oder bin motiviert Zuhause was anzugehen, ...

    Wow Lemontree, das ging ja fix! Ganz herzliche Gratulation! Diesmal klappt es bestimmt. Wünsche dir ganz viele positive Gedanken.

    @Tiuria: Schön von dir zu hören und dass es mit der Genesung so gut geht nach der OP. Ich wünsche dir weiterhin eine ganz schnelle Besserung! Hey, und es ist völlig ok, wenn du dich mal ausklinkst. Alles darf hier so gehandhabt werden, wie es einem gut tut.

    @Kiva: Das Müllerhormon kannte ich bisher nicht. Man lernt nie aus. Ja, das mit nur alle 2 Tage Sex hatte ich auch so im Kopf. Aber diesen Zyklus (also im Moment) gehen wir es auch täglich an. :-) Hat mein neuer Arzt so vorgeschlagen. Ist ein bisschen ähnlich wie bei dir Kiva. Er hat auch gesagt bis anfangs November warten und falls es bis dahin nicht geklappt hat, beginnt das Überprüfen der Hormone, ... Da ich ja auch schon 40 bin. Der Untersuch bei ihm hat mir so gut getan. Er hat sich im Gegenteil zu meiner vorherigen Ärztin so Zeit genommen und mich Ernst genommen. Seither bin ich viel entspannter. Beim US sah man einen reifen Follikel der bald springen würde und auch die Gebärmutterschleimhaut sei genug dick. Uff, bin so froh dass ich einen Eisprung habe. Hatte echt Schiss, dass das seit der AS nicht mehr der Fall ist. Auch das mit meiner hormongesteuerten Psyche hat er ernst genommen. Er wollte mir Progesteron geben dafür. Kam dann aber von diesem Gedanken wieder weg, da das scheinbar Blutungen auslöst, wenn man es für die ersten zwei Zyklushälften absetzt. Und er dachte, das würde mir im Falle einer Schwangerschaft dann Angst machen. Weiss auch nicht. Dachte Progesteron gibt es bei Gelbkörperschwäche. Kennt ihr euch da aus, dass es gegen PMS nützt? Nun nehme ich Mönchspfeffer. Habe dann beim Googeln rausgefunden, dass der wohl auch ein bisschen helfen soll, schneller schwanger zu werden. Diesen Effekt finde ich natürlich toll. ;-)

    Liebe Grüsse
    Gracie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 17:11
    Liebe Gracie,
    Schön von dir zu hören und schön, dass es dir in letzter Zeit besser gegangen ist. Das Leben ist und bleibt einfach ein auf und ab.
    Es freut mich sehr, dass dein neuer Arzt richtig auf dich eingeht. Das ist in unserer besonderen Zeit extrem wichtig finde ich. Und es nimmt so viel Druck, wenn man sich gut betreut fühlt und der Arzt einen Plan hat. Da haben wir ja einen ärmlichen mit November und mir tut das auch gut, einfach zu wissen, was dann wäre.
    Für die Frage, wie es klappt, gibt es viele Theorien. Meine Ärztin sagt auch, es muss ja nur ein einziger es schaffen. Und die Tage haben wir vielen eine Chance gegeben.
    Ich bin heute such noch mal in der Gesprächstherapie.
    Bis bald ihr Lieben,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 22:50
    Ich melde mich auch wieder und versuche mal allen zu Antworten:
    @lemontree herzlichen Glückwunsch, wie wundervoll! Ich hoffe, dass deine Sorgen mit jedem Tag weniger werden! Ich freue mich sehr für dich.
    @Imsch dann drück ich dir für die Wartezeit die Daumen 🍀 genieß den Sommer!
    @Kiva ich habe auch schon für beide Varianten Argumente gehört. Bei uns hat es damals geklappt als wir dem Motto „viel hilft viel“ gefolgt sind. Hatte sich einfach so ergeben. Vielleicht bringt es bei euch auch Erfolg.
    @gracie wie schön, dass es dir wieder besser geht und du dich bei deiner neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst! Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrungen.

    Ich hatte eine Horror-Periode mit heftigen Schmerzen, hatte ich so das letzte Mal in der Pubertät. Jetzt ist sie zum Glück fast vorbei und ich freu mich schon auf den nächsten Versuch. Mein ES müsste um den Geburtstag meines Mannes herum sein und ich hoffe, dass das Glück bringt 😊.
    Ich hoffe bei euch ist es nicht so heiß wie hier im Rheinland. Bei 35°C macht nur Eis essen Spaß.
    Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:07
    Hallo ihr lieben,

    Wie geht's euch?
    Sorry habe mich schon lang nicht mehr gemeldet.
    Leider hatten wir einen Todesfall in der Familie :(
    Das wirft einen ganz schön aus der Bahn und man hat viele andere Dinge im Kopf als Kinderwunsch.

    Ich hab versucht hier mitzulesen war aber die letzte Zeit nicht so drin, daher kann ich nicht auf jede eingehen. Aber ich denke ihr habt dafür Verständnis:-),

    @Lemontree herzlichen Glückwunsch das es direkt wieder geklappt hat. Das sind tolle neuigkeiten:-)

    @,Elsi es tut mir unglaublich leid, das du so eine Diagnose bekommen hast.
    Verständlich das du dich da erstmal zurückziehen willst.
    Vielleicht bist du ja bald wieder da wenn du erstmal alles sacken lassen hast :-*

    @kiva ich drück dir fest die daumen das es jetzt klappt:-)
    Schön das du dich wieder bereit fühlst.

    @tiuria da hast du ja auch einiges durch :(
    Aber schön wenn ihr dann wieder starten könnt. Und das Hoffentlich Schmerzfrei:)

    @imsch wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
    Hört sich ja gut an das ihr die fruchtbare phase so nutzen konntet :-)

    @Minchen es ist nie schön wenn die mens so stark ist :-(
    Aber gut das es schon wieder überstanden ist. Ich drück dir für den neuen zyklus ganz fest die Daumen. :-)

    Ich hoffe ich habe niemanden übersprungen aber auf dem Handy ist es nie so übersichtlich.

    Zu mir... ich habe keine Ahnung wo ich mich aktuell im zyklus befinde. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt einen Eisprung diesen zyklus hatte.
    Ich hab ihn sonst immer sehr deutlich gespürt diesen zyklus gar nichts.
    Laut App müsste in den nächsten 5-7 Tagen die mens eintreffen.
    Schauen wir mal was passiert.

    Ich wünsche euch einen tollen angenehmen abend.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 13.08.2020 17:03
    Hallo ihr Lieben :)

    @Kiva - mein ES war jetzt vermutlich am Montag, seit Dienstag ist meine Temperatur oben. Ist ja schön, das wäre so klasse wenn wir beide in diesem Zyklus schwanger werden, dann bekommen wir sozusagen Zwillinge :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen, dass eure Bemühungen über fünf Tage gefruchtet haben :)

    @Lemontree - puh da musst du dich ja noch etwas in Geduld üben, aber ein Foto gibts bestimmt, auch wenn darauf vielleicht noch nicht so viel zu sehen sein wird. Wie geht es dir denn so? Magst du dich schon wieder ein kleines bisschen freuen?

    @Gracie - schön dass es dir wieder besser geht. Und ein guter Arzt ist gold wert. Es scheint bei dir ja soweit alles gut auszusehen. Progesterongaben kenne ich auch nur, um die 2. Zyklushälfte zu unterstützen, aber kann gut sein, dass es auch gegen PMS hilft. Erfahrungswerte habe ich dazu keine. Ich nehme jetzt allerdings auch, auf eigene Faust, Mönchspfeffer in der 2. Zyklushälfte. Die ist ja tendenziell etwas kurz und ich hoffe, dass mich der Mönchspfeffer diesbezüglich etwas unterstützt bzw. mir zu einer Schwangerschaft verhilft :) Hoffentlich wirkt der also bei uns beiden :)

    @Minchen - die Periode war bestimmt jetzt nur einmalig so stark und ist beim nächsten Mal dann wieder normal, oder vielleicht wirst du ja auch schon wieder schwanger - es bringt bestimmt Glück, dass die entscheidende Zeit auf den Geburtstag deines Mannes fällt :) Ganz so heiß wie bei dir ist es hier im Norden nicht, aber auch schon 30-33°C. Die Pflanzen sehen alle schon ganz traurig aus. So sehr ich den Sommer auch mag, hoffe ich dennoch mal auf einen ordentlichen Regen zwischendurch (vielleicht am Wochenende).

    @Regenwurm - mein herzliches Beileid, so etwas ist immer so traurig und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit. Ist doch klar dass du da den Kiwu gerade etwas in den Hintergrund gerückt hast . Ich bin gerade an ES+3 und muss noch ca. 10 Tage durchhalten. Also in einer Woche wird es dann langsam spannend :)

    Ich kenne auch beide Theorien, also entweder lieber alle 2, 3 Tage GV haben, oder je mehr desto besser (in den fruchtbaren Tagen). Ich glaube zu letzterem gabs hier auch gerade auf der Babyclub-Seite einen Artikel, wonach das Sperma bei jedem Tag GV zwar weniger, aber qualitativ besser sein soll.

    Wir sind es diesem Zyklus auch nach dem Motto "viel hilft viel" angegangen, aber auch weil wir Lust hatten. Ich würde jetzt nicht sagen "komm Schatz, wir müssen heute noch Sex haben", nur um das so durchzuziehen. Manchmal passt es einfach nicht, weil man müde ist von der Arbeit oder was auch immer. Aber wie gesagt, in diesem Zyklus waren wir ganz gut dabei. In dem Zyklus, wo ich mit dem Sternchen schwanger geworden sind, hatten wir 4, 3 und 1 Tag vor ES geherzelt, ich denke das eine Mal vor dem ES wars bestimmt, aber man weiß das ja nie :)

    Mal was anderes, habt ihr schon Namen fürs Baby? Ich war gestern auf so einem Trip und habe mir jetzt eine Liste angelegt. Zwischendurch dachte ich, dass ich damit noch zwei Wochen warten kann um zu sehen, ob es geklappt hat oder nicht, aber es hatte mir gerade Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 20:09
    @imsch dann wird es bei dir ja jetzt richtig spannend :-)
    Ich drück dir fest die Daumen :-)

    Bei uns hat es auch beide male schon gekappt mit täglich sex haben oder aber nur alle 2-3 Tage.
    Mein Sohn damals ist aus einer einzigen Panne entstanden. 🙈
    Verrückt wie schnell es manchmal klappen kann.

    Wir hätten sogar schon Namen für ein Mädchen und auch einen Jungen :-)
    Da hast du recht es ist ein schöner Zeitvertreib 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.08.2020 22:14
    Hallo ihr lieben Hibblerinnen!
    Ihr kennt mich nicht, weil ich schon eine Weile nicht mehr in diesem Forum geschrieben habe, aber ich wollte euch eine große Portion Mut da lassen. Ich bin jetzt nach 5 Fehlgeburten (alle vor der 12.SSW) in meiner 6. Schwangerschaft in der 22. SSW angekommen und gestern im großen Ultraschall sah alles gut aus, so dass es ganz gut aussieht, dass wir tatsächlich Ende des Jahres Eltern werden.
    Deswegen, auch, wenn es ein schwerer Weg ist und man so manchen Rückschlag einstecken muss, kämpft weiter für euer Glück 💪 Und ich kann nur raten, sich nicht von den Ärzten abspeisen zu lassen, gerade nach 2 oder 3 Fehlgeburten sollte jede Frau eine Diagnostik bekommen, weil es doch so einige Ursachen gibt, die man behandeln kann! Bei mir war das auch so, Diagnose gestellt, dann leider in der 5. Schwangerschaft noch mal Pech mit den Genen (eine Trisomie 20), aber jetzt mit Therapie gegen mein überaktives Immunsystem sieht es endlich gut aus.

    Ein paar Anmerkungen und Tipps wollte ich auch noch da lassen, nachdem ich die letzte Seite überflogen habe, auch, wenn ich jetzt die zugehörigen Namen nicht mehr weiß, sorry:

    Mönchspfeffer hat bei mir gut geholfen, den Zyklus zu regulieren (am Anfang 8-12Wochen), aber man sollte ihn für einen Effekt durchgängig nehmen, es dauert, bis sich eine Wirkung einstellt. Und es hilft einigen bei PMS-Beschwerden.

    Progesteron hab ich wegen Gelbkörperschwäche auch genommen, damit sollte man erst nsch dem Eisprung anfangen, weil der sonst unterdrückt werden kann. Also nicht einfach "nach Kalender", wenn der Eisprung unregelmäßig kommt. Mein PMS wurde stärker dadurch. Bei vielen (bei mir auch) kommt dann die Mens nicht, so lange man Progesteron nimmt, auch, wenn man nicht schwanger ist. Und die Kapseln, die man vaginal einführt, machen weniger Nebenwirkungen, als wenn man die Tabletten schluckt, aber auch stärkeren Ausfluss. Manchmal reizen sie auch Schleimhaut, dann hilft Kadefungin.

    Die Timingfrage… hmmm laut Studien ist 1-2 Tage vorm Eisprung optimal, 3 Tage vorher oder am Eisprungtag gut und, 4-5 Tage vorher möglich. Wir hatten alles schon zwischen Eisprungtag bis 4 Tage vorher gehabt 😉 Und zu oft gibt es glaub nicht. Es sind zwar etwas weniger Spermien drin, wenn man z. B. täglich Sex hat, aber dafür ist der Anteil an "fitten" etwas höher. Nur zu lange Enthaltsamkeit soll nicht optimal sein, dadurch kann sich die Qualität verschlechtern. Wenn der Mann auch was tun will, kann er seine Schwimmerchen mit Folsäure und Zink dopen.

    Ich drücke euch allen feste die Daumen, dass ihr bald positiv testen könnt und das kleine Wunder dann auch bei euch bleibt! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 10:03
    Guten morgen ihr lieben,

    Wie gehts euch?

    @sisi ich freu mich das alles jetzt so gut aussieht. :-)
    Du hast ja auch schon ein schwierigen weg hinter dir.
    Umso schöner zu sehen das es doch klappen kann. :-)

    @cambs dann geht es ja bei dir auch in die Heiße Phase 😍
    Wer weiß vielleicht hat es ja direkt jetzt geklappt.
    Man sagt ja unverhofft kommt oft :-)

    Zu mir...ich hab heute pünktlich meine mens bekommen und freu mich das sie da ist. Jetzt starten wir in den neuen zyklus und kommen näher an ein sommerbaby.

    Ich wünsch euch allen einen tollen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 11:34
    Hallo ich würde mich gern zu euch gesellen mein Name ist Lena ich bin 21 Jahre alt wir haben einen sohn der am 14.04.2019 geboren wurde und hatte leider dieses Jahr im Januar eine Fehlgeburt in der 13 ssw wir versuchen es jetzt wieder seit Juni diesen Monat hab ich das erste mal ovulations Tests gemacht und mein eisprung war am 9 August.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 11:42
    Hallo Lena,
    tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :-(. Das ist wirklich traurig.

    Schön das ihr jetzt wieder üben könnt. :-)
    Dann wird es bei dir jetzt richtig spannend.
    Die Daumen sind fest gedrückt das es geklappt hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 12:01
    Ja ich finde es echt schlimm das das so häufig vor kommt und das da so viele Frauen durch müssen...


    Ich würde mich mega freuen wenn es diesen Monat geklappt haben sollte aber andererseits hätte ich auch große Angst das es wieder abgeht war ja bei mir "erst" in der 13 ssw

    Muss mich noch n bisschen gedulden meine Periode müsste nächste Woche kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:05
    Hoffen wir das sie nicht kommt und du dafür einen Positiven test bekommen wirst :-)
    Oh die Angst wird leider bleiben.
    Sie wird ein ständiger begleiter bleiben. Aber mit der Zeit wird es was besser werden. Bei jeder Untersuchung wo alles in Ordnung ist wirst du auch etwas entspannter werden.
    Da bin ich mir sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 13:17
    Danke für deine lieben Worte mal schauen in welche Richtung es nächste Woche geht


    Wie siehst bei dir aus? hast du diesen Monat noch die Chance auf einen positiven test oder hat es vielleicht schon geklappt
    Antwort
Seite 519 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste